Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Ja mir kullern auch die Tränchen wenn ich dran denke- aber wo die Liebe eben hinfällt.. hab ja manchmal selbst nicht mehr dran geglaubt, sondern mich in Wut und Selbstzweifeln gehen lassen.. Jetzt heißt es noch ein bisschen mehr Geduld haben und die Zeit genießen bis er endlich ganz wieder meins ist.

 
also ich glaube radiokopf hat das irgendwie ironisch/zynisch gemeint?

ist zumindest mein eindruck.

lockenlichter, das glaubst du doch selbst nicht. küsschen bis ihr zusammen seid?

das ist wie wenn er seine kleine schwester mit lollies vertröstet bis er mal zu ihrem geburtstag kommt.

sorry, wenn ich den falschen eindruck habe, aber du bist da ja wieder ganz schön schnell drauf reingefallen.

lass dich nicht so manipulieren.

lies dir nochmal deine eigenen worte durch vom ende letzten jahres.

das ändert sich doch nicht wegen einer neuen jahreszahl!

 
er braucht noch Zeit und hat Angst davor, wieder enttäuscht zu werden und zu enttäuschen. Es sind alles nachvollziehbare Gründe, zumindest für mich. Ich weiß selbst wie wankelmütig er ist, aber solnage er sich nicht 100% sicher ist will er eben nur Annähern und keine Beziehung sofort. Aber es kann darauf hinauslaufen. Er kann es sich endlich wieder vorstellen. Hinzu kommt das er immer in Beziehungen war und es genießt single zu sein. Ist doch nicht leicht für mich, was soll ich machen? Er ist es vielleicht einfach?

Ja alles entschuldigungen vielleicht, viele raten mir endlich den schlussstrich zu ziehen, aber ich bin bis hierher gekommen und ich gehe noch weiter.

Solange ich mir nicht benutzt vorkomme, wir eine gute Ebene finden die schön für uns beide ist und sich wieder mehr daraus entwicken kann ist doch eigentlich alles gut. Besser als vieles zuvor..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lockenlichter,

ich habe deine Einträge um den Jahreswechsel bereits gelesen, und habe mir schon gedacht, dass ein Post von mir wahrscheinlich eher auf "taube Ohren" gestoßen wäre... Von daher lasse ich es auch, und wünsche Dir stattdessen alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr!!!

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ (Konfuzius)

Liebe Lockenlichter, auch wenn ich es nicht gerne sage, doch ich denke, Konfuzius wird in deinem jetzigen Fall wohl Recht behalten. Es tut mir leid für Dich, ehrlich! Doch "tu was Du nicht lassen kannst"!

Alles Liebe

Rosenkatze

 
Liebe Lockenlichter,

Ich sehe, dass es Dich erneut in den "Kreisel" werfen wird, in welchem Du schon stecktest. Und wie gesagt, es ist ja auch nur meine Sichtweise! ;)

Etwas Positives hat es sicherlich,... auch in der Schule hat es manch Einem mehr als Viel gebracht, mal ein Jahr zu wiederholen! Dadurch werden "Lektionen" oft gründlicher gelernt, oder verstanden!

Entschuldige, dass ich Dir nicht die Antworten schreiben kann/will, die Du Dir wünschst!

Lass Dir bitte noch sagen, dass ich Deine Sehnsucht und Gefühle verstehe! ... Aber, die Hoffnung, liebe Lockenlichter, sieht für mich nach einem "Strohhalm" aus... doch vielleicht kann ichs auch durch die Ferne nicht richtig erkennen?

Ich wünsche Dir wirklich Alles Liebe!!!

Tu Dir nicht selber weh!

Rosenkatze

 
ich sehe das genauso wie rosenkatze (muss über die schul-lektion schmunzeln ;) ).

für uns ist die sicht von außen eben diese. deshalb schreiben wir hier ja. sicher, wenn wir so wie du lockenlichter drinne stecken würden, dann würden wir uns auch fragen: 'ist das jetzt richtig was ich mache? darf ich endlich wieder hoffen? verdammt, warum freut sich denn keiner für mich?'

all dies zeigt deine unsicherheit. eben weil du dich von seinem verhalten abhängig machst.

und das hat aus unserer erfahrung eben noch nie gut geklappt.

 
Okay, jetzt mal eure ganz erhliche MEinung, ohne um den heißen Brei herumzureden..

ICh verhalte mich nach ihm.. ? Nein !-JA? keine ahnung wie es nach außwen aussehen muss, da ihr der gleichen Meinung seid... Ich melde mich nicht, ich bin in der Lage abzusagen, wenn ich mich nicht treffen möchte so wie das kommende Wochenende, Es kann ja sein, dass ich ein Brett vorm Kopf habe.. und das alles nciht verstehen kann weil ich schon so tief drin stecke..

ALso ich fühle mich jetzt nicht verarscht von ihm.. er hat mir gesagt er will mich erobern und mittlerweile schreibt er mir wieder jeden Tag. was nicht heißt, dass ich unbedingt sofort darauf anspringe.

Er bemüht sich schon, natürlich bin ich unsicher und skeptisch, da er wankelmütig ist und ich angst hab das er sich dich wieder anders entscheidet- nur würde er sich mal entscheiden.

Er sagte seit 2 Monaten überlegt er es sich wieder mit mir zusammenzukommen. Wenn ich mich nicht benutzen lasse und meine Grenzen nicht überschreite ist das doch ok. Sollte er mich doch nur wieder enttäuschen werd ich irgendwann mal konsequent sein müssen, aber ich bin eben auch eine kämpfernatur, wenn ich ihn sehe dann ist es eben irgendwie verliebtheit- nciht nur von meiner Seite aus..

Ohjee. jetzt hab ich die befürchtung garnicht mehr klar sehen zu können.. alles sei wunschdenken, aber ich hör auf meinen Bauch.. Der sagt mir es dauert noch aber es wird...

Sagt mir doch bitte mal ganz klar und ohne umschweife wie ihr alles seht-

ist es so falsch was ich mache?

 
wenn Du Euch noch eine Chance geben willst, dann mach es

Du hast ja auch ohne diese Möglichkeit nicht abschließen können

ich hab auch erst wieder klarer denken können, als er wieder präsent war

und ich dann für mich festgestellt habe, daß die Trennung gut so war

Du mußt mich einem Rückfall rechnen, aber nicht damit wieder im tiefen Tal zu landen

ich geh nicht davon aus, daß Du der Typ bist, der sich auf Dauer in der Endlosschleife dreht??

 
Ja ich gebe dem ganzen gern immer wieder eine Chance- nur weiß ich eben nicht, wie lange ich noch "warten" muss..

Wir haben ja ständig Kontakt und ich weiß eben das er mir fehlt wenn ich ihn 2 Wochen nicht sehe..

Bin ich der Typ für eine Endlosschleife? Scheinbar ;-)

Ich weiß auch das ich ihm fehle, er sagts mir auch immer wieder.. nur irgendwas ist da, was ihm wohl noch fehlt um endgültig ja zu einer Beziehung zu sagen. Er sagt es sei Angst und dann hat er so Kleinigkeiten aufgezählt wie das ein Freund von ihm mich nicht mag, ich n bisschen zuviel hätte, was ihm aber ncihts ausmachen würde- er eigentlich auf kleinere Frauen steht und so "blödsinnige" sachen, die ihn früher nie getsört haben- alles gründe die ihm bestätigen das es richtig is sich ncih drauf einzulassen..

dann die gespräche über Sehnsucht darüber das er es genießt bei mir zu sein, ich die tollste und beste bin.. er ist ist irgendwie zwischen verstand und herz hin und hergerissen..

Wie schaffe ich es ihn endlich von der Herzseite wieder zu überzeugen?

Ich hab ihm gesagt: Irgendwann weißt du das das was wir haben ein seltenes Geschenk ist und es sich lohnt darum zu kämpfen.

Er sagte ich sei ein Schatz..

Er sagte auch : ICh bin niht in dich verknallt aber was ist schon Liebe?

Wir sind nie bei "ich liebe dich gewesen" aber es fühlt sich so an, wenn ich ihn ansehe und er mich.. Ich hoffe wirklich das er sich endlich für mich entscheidet ud zwar ganz.. und er sagte er macht es sofort, wenn er das zu 100% kann!

Was mach ich nur?

Mach ich mich weiterhin rar? Es wirkt- er schreibt jeden tag.. weiter nicht mit ihm is bett wirkt auch..

Jetzt nur noch durchhalten? ICh weiß "wirkt" klingt scheiße.. ich möchte diesen Menschen aber wieder als meinen Freund zurückhaben..

Der Eintrag vom 26.09.2010... ohmann.. lese mir meine geschichte grade nochmal durch...

und vor allem frage ich mich warum er denn nicht sofort wiedermit mir zusammenkommt- ja weil er seine Sachen regeln möchte- was hindert ihn denn aber daran mit mir direkt zuammenzukommen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi;

also,wenn ich nichts falsch verstanden habe ,liebst du einen Drogensüchtigen??

Sollte das der Fall sein, dass er noch "kifft" wird das immer so bleiben!!

Seine wahre Liebe ist der Joint (oder wie man das schreibt) aber niiiieee ein anderer Mensch!!!

Gruss

 
nein- er hat aufgehört ----

mal wieder ... auch zu rauchen.. heute kam ne nachricht das er ziemlich nervös sei, weil es sich so "nüchtern" anfühle..

 
Hi lockenlichter!

Hab' mir gerade mal Deine Geschichte angeschaut (zugegeben: um es alles im Detail zu lesen, ist es fast zu viel, aber ich denke, ich hab' jetzt einen ganz guten Überblick). Das wird Dir jetzt nicht gefallen, aber ich denke schon, dass er Dich einfach hinhällt. Da steckt wahrscheinlich nicht mal eine böse Absicht dahinter. Aber es ist einfach unheimlich bequem jemanden warm zu halten. und so lange der Warmgehaltene das Spielchen brav mitmacht, wär's ja auch blöd daran etwas zu ändern. Er hatte jetzt seit August 2010 Zeit sich klar zu machen, was er will. Das sind fast 5 Monate. Wielange willst Du noch warten?

Tut mir leid, dass ich Dich nichts positiveres sagen kann. Ich wünsch Dir von Herzen nur das Beste! :trost:

lG lila

 
okay wie soll ich mich denn verhalten? Ich will ihn ja aber ich darf ihn auch nicht bedrängen, sonst zieht er sich wieder zurück.. Ich denke an mich, ich bin schon wieder fast "die alte"

soll ich mich einfach mal ganz zurückziehen? HAHAHAHA.. ich dreh und dreh mich.. herrgott... is das eine nervige Sache.. ICh will diesen MAnn aber unbedingt wiederhaben... und ene annäherung mit aussicht uaf beziehung ist doch was schönes.. endlich was positives..

eiegntlich wenn dann nicht die Zeit wäre die schon vergangen ist ... aber kann es wirklich sein, dass er einfach angst hat, so wie er es sagt?

 
lockenlichter;673364]okay wie soll ich mich denn verhalten? Ich will ihn ja aber ich darf ihn auch nicht bedrängen, sonst zieht er sich wieder zurück.. Ich denke an mich, ich bin schon wieder fast "die alte"

soll ich mich einfach mal ganz zurückziehen? HAHAHAHA.. ich dreh und dreh mich.. herrgott... is das eine nervige Sache.. ICh will diesen MAnn aber unbedingt wiederhaben... und ene annäherung mit aussicht uaf beziehung ist doch was schönes.. endlich was positives..

eiegntlich wenn dann nicht die Zeit wäre die schon vergangen ist ... aber kann es wirklich sein, dass er einfach angst hat, so wie er es sagt?
 
okay wie soll ich mich denn verhalten? Ich will ihn ja aber ich darf ihn auch nicht bedrängen, sonst zieht er sich wieder zurück.. Ich denke an mich, ich bin schon wieder fast "die alte"

soll ich mich einfach mal ganz zurückziehen? HAHAHAHA.. ich dreh und dreh mich.. herrgott... is das eine nervige Sache.. ICh will diesen MAnn aber unbedingt wiederhaben... und ene annäherung mit aussicht auf beziehung ist doch was schönes.. endlich was positives..

eigentlich -wenn dann nicht die Zeit wäre die schon vergangen ist ... aber kann es wirklich sein, dass er einfach angst hat, so wie er es sagt?

hab ihn wirklich verletzt das sagt er ja auch immer wieder..

 
Du solltest auf jeden Fall aktiv werden und nicht in dieser "Schreckstarre" verhalten. ich bin ja selber niemand, der andere gerne zu einer Entscheidung drängt, aber ich find' schon, dass Du ihn langsam mal vor die Wahl stellen könntest: etweder ihr versucht es nochmal oder aber ihr brecht den Kontakt ab. Nicht aus Wut oder sonstigem, sondern, weil Dir alles andere einfach nicht gut tut!

Mildere Alternative: Du sagst ihm, dass Du keinen Kontakt möchtest, bis er endlich weiß, was er will.

Vllt haben die anderen auch noch ein paar Alternativen?

 
mhhh hab ihn ja eigentlich endlich so weit, dass er es drauf ankommen lässt - vielleicht setz ich mir ein ziel.. sagen wir noch 6 wochen und wenn dann immer noch keine Klarheit herrscht brech ich den kontakt ab? Ich hab mir das immer wieder vorgenommen- sollte nichts von ihm kommen lasse ich es sein!

Er sagt immer wieder er möchte mich nicht aus seinem Leben haben und selbst wenn es nichts mehr mit uns wird als gute freundin behalten.. Ob ich das kann? Ich denke nicht, aber ich werde unheimlich leiden unter dem "Verlust"

Am 5.2 haben wir "einjähriges" - wenn man das so nennen kann.. wir kenne uns ja schon viel länger... Ich hatte ihn damals nachdem wir schluss hatten gebeten, das wir dann ein Date haben- egal wie wir miteinander stehen..

Er sagt er wird sich was einfallen lassen..

Das sagt er ständig.. ich bekomme 2 bäumchen von ihm, einen Mirabellenbaum und einen Wallnussbaum, dann will er mich zum essen einladen und in die sauna mit mir gehen.. er hat nur wenig wahrgemacht von seinen Versprechungen und mittlerweile halte ich ihm den finger auf den Mund wenn er wieder ins gelaber kommt und sage ihm: machen, nicht sagen, ich möchte keine Versrepchungen mehr..

Ich hab ihm mehrgach gesagt das ich kaum noch geduld habe.. und jedesmal hat er wieder seine "versprechungen" gemacht und ich bin darauf eingegangen. Zm beispiel das er sich enrsthaft bemühen will und das macht er auch auf seine Art- z.B. das er sich täglich meldet ist völlig neu!!

Die nächste sache ist er hatte mich gefragt was ich am nächsten we mache. ich hab gesagt ich hab keine Zeit und er wollte sich dann für das übernächste we was ausdenken, aber wie ich ihn kenne, verpeilt er das wieder.. dann ist meine enttäuschung wieder riesig, ich mach ihm vorwürfe und er zieht sich wieder zurück aus schuldgefühlen..

Es ist nicht leicht.. er ist wirklich ein kleiner Verpeilo.. er vergisst manchmal das er areiten gehen muss :-D

 
Guten Morgen!

Mal ehrlich: bist Du Dir sicher, dass er der Mann ist, mit dem Du zusammen sein willst? Er sagt, Du bist ihm wichtig, lässt Dich aber leiden. Er macht Dir Versprechungen, hält sie aber nicht. Von ihm kommt doch irgendwie nur heiße Luft. Und war nicht der urpsünglich der Grund, warum Du Dich getrennt hast der, dass Du Dich vernachlässigt gefühlt hast? Er hatte jetzt wirklich ewig lange Zeit, Dir zu beweisen, dass Du ihm wirklich etwas bedeutest. Klar, er sagt, dass Du es tust. aber was zählt - wie Du ja auch schon selber erkannt hast - sind Taten und nicht Worte. Und da kommt ja nicht wirklich etwas von ihm. Wahrscheinlich würde ich mich in Deiner Situation genauso verhalten wie Du. Als Aussenstehender sieht man die Dinge aber immer ein bisschen anders und ich versteh' im Moment überhaupt nicht, wieso Du nicht unheimlich wütend auf ihn bist?! Du hast jetzt echt lange genug Verständnis für ihn gehabt. Jetzt ist er mal dran. So viel musst Du Dir selber echt wert sein!

Wenn der 05.02. Euer Jahrestag ist, könntest Du dieses Datum ja wirklich mal als Stichtag nehmen. Du kannst ihm ja auch sagen, dass er sich bis dahin endgültig mal entscheiden muss und Du hast noch ein paar Wochen Zeit Dich "seelisch" darauf vorzubereiten. Wenn dann am 05.02. nichts von ihm kommt, dann brech' den Kontakt ab. Das mit dem "Freunde" bleiben wird nicht funktionieren, solange Du mit dem Herzen noch so involviert bist. Das heißt aber ja nicht, dass es immer so bleiben muss. Aber solanga Du verliebt bist, macht es keinen Sinn. Nimm dann erstmal Abstand und vllt könnt Ihr dann in ein paar Monaten... oder vllt auch erst in einem Jahr, wieder einen Schritt aufeinander zu machen und Freunde sein.

lG lila