Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Liebe Lockenlichter!

Sehr gut! Wirklich super hast Du Das gemacht! Kannst Dir wirklich auf die Schulter klopfen, ein Etappenziel ist erreicht!!!!

So kanns weiter gehen! Der Typ hat nun Deine klare Ansage bekommen, nachdem er selbst 7 Monate lang nicht imstande war, eine zu äußern!

Siehst Du! So schwer ist das "Treffen" der "Nagelköpfe" ja gar nicht!!Oder?

Und das warme Gefühl in der Brust sagt mir, dass Du zur Hammerschwingerin geboren bist!! :klatsch: ;)

WEITER SO!!

Alles Liebe!!

Rosenkatze

 
Oh mann am meiste hab ich Angst vor nächstem und übernächstem Wochenende. Ich hab jetzt 3 Wochenenden vollgepackt, auch mit Arbeit aber ich hatte mir am 12. extra freigenommen und hab nur Freitags was vor jetzt. Wir wäre zusammen in die Sauna gegangen und abends essen weil er es mir vor einem halbe jahr schon ca versprochen hatte weil wir dann ein Jahr zusammen gewesen wären. Unsere Abmachung war: Egal was wir dann sind, ein richitges Date versprech ich Dir, weil ich dich immer einlade wollte und es nie getan habe. Leider weiß ich jetzt scho wieder dass ich dann de ganze Tag heulen werde. Aber so ist das eben. Alle Versprechungen wurde bislag nicht gehalten. Egal ob er mit mir ins Kozert gehen wollte, da lieber mit er anderen tanzen ging, ob er sich ei schönes Wochenende ausdenken wollte und sich dann doch anderweitig verabredet hatte, er mir nen Ableger schenken wollte- niemals ist irgedwas vo seinen Worten wahr geworden. Daher werd ich mich wohl weiter bemitleiden, doch druaf zu hoffen das da was von ihm gekommen wäre irgendwann.. Aber ich frage mich ernsthaft- wenn jemand ständig leere Versprechungen macht, kann man doch auch nur enttäuscht und wütend werden.

ICh bin grade nicht traurig aber habe angst vor der Trauer, oder kommt das doch nicht mehr? War es des Wesens Kern endlich.? Wieviele Tage halte ich dara fest das es die richtige Etscheidung war? Angst vor meinem Wanken...

Angst davor, zurückzufallen, mich zu bemitleiden, ihn zu hassen für alle leeren Worte, der angebliche Wichitgkeit in seinem Leben, angst mich wieder zu zermürben. Dies ist ja ein Dauerzustand seit 7 Monaten. Aber vielleicht ists auch wirklich lang genug her jetzt.

Habe außerdem Angst das er sich wieder meldet ud ihc schwach werde.

Und ich habe eine schreckliche Angewohnheit bekommen. Städig auf seine Seiten zu gehen in irgedwelche öffentlichen Netzwerken und Agst davor, mich zu erschrecken, wieder gutgelaunte Zitate zu entdecken und Angst verletzt zu werden durch seine Interessenlosigkeit mir gegenüber.

Ich hab wirklich eine sehr sehr harte Zeit durchgemacht mit dem Jobverlust und allem drum und dra und dann dieses hin und her und er weiß es und er sagte mal er hat ständig ein schlehctes GEfühl wen er dara denkt was er mit mir gemacht hat, mich also so lange hingehalten zu haben. ICh frage mich nur wie er damit so glücklich sein kann jemanden so verletzt zu haben, oder es zumindest nach außen hin behaupten zu können.

Ein blödes Erlebnis war eben noch, als er ne Sms von einer alten bekannten von ihm erhalten hatte und mich drauf ansprach ob wir zusammen arbeiten würden. ICh kenne diese Frau garnicht richitg (einmal gesehen) und er hat mir die sms nie gezeigt wohl aber die Antwort darauf:

Gib ihr noch eine Chance, sie ist ein ganz toller mensch mit einem großen herzen.

Heißt für mich- er hat damals schlecht über mich geredet, und zwar so dass sie mich ablehnend und komisch grüßt obwohl ich sie nicht kenne. Damit hat er sich doch selbst reingeritten, aber der edle Herr ist er sicher nicht, der mich verteidigen wollte vor der bösen Frau.. Hat sogar im nachhinein zugegeben ziemlich schlecht übermich geredet zu haben.

Bin mal gespannt welche Leichen noch zum Vorschein kommen.

Leider war es bisweilen immer so, dass ich wenn ich abschließen wollte doch irgendwoher noch ein Wink oder ein Hammer kam und ich mich erneut verletzt fühlte - sei es das jemand ihn mit jemand anderen gesehen hat, oder ich erfahre das er was mit seiner anderen Ex hat oder oder oder. Ich sag de Leuten ich will es nihct wissen aber sie sagen es mir dann doch :-(

Einfach nur Ruhe wäre schön

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lockenlichter,

Ich lese noch viele (Selbst)Zweifel bei Dir ... das könnte wieder gefährlich werden für Dich! Auch, was ich in einem anderen Tread von Dir las:

ich ziehe mich zurück und werde sehen ob ich ihm wirklich soooooo wichitg bin
.. zeigt mir, das Du (insgeheim) ja schon wieder dabei bist, Dir "Pläne" zu schmieden!!! Wenns auch nur die kleinsten Anzeichen dafür sind- Hoffnung nährt sich schnell und wächst schnell, wenn man Ihr Raum gibt! Warte nicht,- ob er wieder ankommt und Du doch noch die erhofften "Liebesbeweise" von Ihm erhälst! Der Zug ist abgefahren!!! Endgültig!

Lass auch diese Gedanken - Gedanken sein- und ziehe weiter! Du BRAUCHST Ihn nicht mehr! Du brauchst auch keine "Bestätigung" mehr von Ihm, wie sehr er Dich nun wirklich mag! Wenn Du "wartest"- bloß wartest- dann gehst Du auch rückwärts damit! Warte nicht! Liebe Lockenlichter! Sieh nach Vorne, lass Altes und Ihn hinter Dir!! Geh immer weiter und sieh auch nicht zurück! Der Schmerz wird kleiner, bis er schwindet und die Zuversicht wird Deine Angst ablösen!!!!

Hab keine Zweifel daran, dass es schief gehen könnte!!! Es wird nicht schief gehen! Ganz einfach, weil Du Dich dazu ENTSCHLOSSEN hast! NICHTS - außer Dir Selbst - kann Diese Entschlossenheit bändigen und aufhalten! Es steht Dir NICHTS im Wege!!! Verstehst Du das? .....!!!!

EGAL, WIE die Umstände sein mögen! EGAL, wie viele Gewitterwolken Dich noch übermannen werden, EGAL, wie oft Du noch Leiden musst- DU BIST NICHT AUFZUHALTEN!!! Ganz einfach, weil DU Dich dazu entschlossen hast! Siehst Du, wie wichtig das ist??

Wenn Deine Zweifel kommen, Gedanken an Deinen Misserfolg: Dann beachte Sie nicht! Lasse Sie weiterziehen! Du kannst nichts dafür, dass Du diese Gedanken DENKST- sie mögen wohl auch immer mal wieder vorbeischauen..- aber Du kannst sehr wohl selbst ENTSCHEIDEN, WELCHEN Gedanken Du mehr Aufmerksamkeit und WERT zusprechen willst! Du wirst sehen, wenn Du die Zuversichtlichen und Dir "zusprechenden" Gedanken (gefühlsmäßig) "bejahst"- werden die anderen Gedanken (Zweifel) mit der Zeit immer weniger. Du brauchst Dich gar nicht darum kümmern, Sie verschwinden von Selbst irgendwann.

Merke Dir immer: Du hast Deine Gedanken, Du BIST Sie aber nicht!!!!

Du entscheidest doch selbst, WAS Du bist!!! Nicht wahr? Mach Deine Wünsche wahr!!! DU (und nur DU) kannst Sie Dir erfüllen! Sie liegen gar nicht so weit entferndt!!!

Bitte, glaube an Dich!!! Alles Liebe!!

Rosenkatze

 
Es ist dieses Wanken weil ich irgendwie nie im schlechten mit jemandem auseinandergehen will.

Es ist grade so das meine befürchtungen realität werden. Zweimal hat er angerufen und ich will mit ihm reden. bin aber nicht rangegangen weil ichs nich konnte. ur weil ich auf der arbeit war. sonst wäre ich rangegangen mit sicherheit!

 
Rückfall am Freitag.. aber wieder frohen Mutes!

hatte und auf seinen Anruf reagier und haben uns Freitag abends getroffen haben und nochmal über alles geredet. (Bevor ich dann zu meiner Freundin wollte und danach los)

Er sagte er will keine Beziehung, aber Annähern mit aussicht auf beziehung, erst wenn er wieder in seiner Mitte wäre, dann wollte er wieder mit mir zusammen kommen, seine efühle würden ausreichen für eine Beziehung aber er könne ncht weil er soviele andere Dinge zu tun hätte und keine Zeit hätte.

Er hält mich immer noch warm mit Worten wie ich würd dich jetzt gern küssen, ich vermisse dich, aber ich kann keine Beziehung führen..

Er hat seinen Talismann abgenommen und mir gesagt das dies ein Zeichen sein sollte, gab ihn mir in die HAnd und ich dachte er würde ihn mir jetzt ausleihen oder schenken oder sonstwas- ich war verusichert und hab ihn dann zurückgegeben, weil er sagte ich sollte nur mal fühlen. Und was macht er er hängt sich das dinge wieder um :-D tzzzz

NAch dem GEspräch sagte er, er müsse nach Hause und lernen und naja hab ihn dann ja komischerweise auf der Straße getroffen bei einer privaten Party und wir sind an ihm vorübergezogen. also wiedermal ne Lüge, bin einfach mit meinen Leuten an ihm vorbei. HAben so richitg nett gegrüßt und in einer Horde an ihm vorbeigezogen. Das war ein gutes GEfühl, ihn irgendwie dämlich stehen lassen zu stehen. Meine Freunde wissen ja auch was er mit mir macht und daher waren sie auch höchst erfreut.

Ich hab an dem Abend einfach nur noch den Kopf geschüttelt, gemerkt, wie sehr dieser Kerl garnicht weiß, was er will und wie sehr er denkt, mich verarschen zu können.

ICh hab mir nen jungen süßen Kerl angelacht, getanzt und geknutscht und nehm mir dieses GEfühl einfach mit für den nächsten Abend und die nächsten Tage, dass es WIRKLICH noch andere Männer gibt. ICh wurde trotzdem ich ja nicht so gut druaf war, mehrfach angesprochen wie gut ich aussähe ob man was trinken möchte.

RICHTIG GUTES GEFÜHL!

Weitermachen, weiß nicht wie oft ich es noch mache wie oft ich noch zuhören werde. Aber ich denke ich hab mich mittlerweile wieder ganz gut damit abefunden, dass es nichts mehr wird. Wenn ich ihn ansehe denke ich immer nur gott siehst du fertig aus, gott was belügst du dich selbst und dann immer diese widersprüche und lügen.. nun ja soll er mal machen.. ICh will das nciht mehr und ich hatte zwar nen "Liebeskummerrückfall" aber bin frohen Mutes alles gut überstehen zu können jetzt.

Was ich nicht erwähnte und wofür mir alle den Kopf abschlagen werden, ist, dass ich mich nächstes Wochenende noch einmal mit ihm treffe, da wir uns dies vor einem halben jahr ca versprochen hatten.

Sicher wozu? Aber wir haben gesagt wir machen ein schönes Wochenende- ich werd das nehmen und mich verabschieden damit. Bekloppt ich weiß. Er weiß nicht, das dies mein Abschied sein soll. Ich möchte das gern noch mit ihm verbringen an sich da es eben versprochen war in die sauna zu gehen, etc..

ICh überlege auch noch ein wenig, ob es wohl richitg ist, denn es ist falsch an sich, aber ich hab auch noch eine Woche zeit mich zu fragen ob dieser "Abschied"wirklich notwenig ist oder ob es nur zu noch mehr leid führt.

Konsequent ist das nicht, ich weiß, aber ich weiß einfach das ich es dann sein muss.

 
ich werd mich wohl doch nicht mit ihm treffen-wozu auch. denke ich werd mich einfach mal genauso kacke verhalten wie er, beziehungsweise einfach garnichts machen.

hiterher leide ich doch nur wieder und solange ich gut damit leben kann das es aus ist bringt das doch auch nichts dieser "abschied"

 
ja die frage ist nur ob ich anständig bin und absage oder einfach nicht hingehe und mich nie wieder melde und ihn fühlen lasse wie er mich verletzt hat indem ich einfach nicht erscheine.. was würdet ihr tun?

 
Liebe Lockenlichter!

Sag Ihm ab! Du hast es nicht nötig, Ihm Dein Leiden zu zeigen! Miss Dich nicht mit seinen Maßstäben, Du bist ein anderer Mensch!

Und schließlich sollst Du Dich ja auch nicht "zweiteilen"! ;)

Er wird jedoch versuchen (könnt ich mir vorstellen) Dich doch zum Treffen zu bewegen. Ob nun " nett" oder durch "Schuldgefühle".. etc. stell Dich einfach darauf ein und es wird Dir nichts anhaben können! ;)

Alles Liebe!! UND: Weiter So!!! :super:

Rosenkatze

 
Zweifel Zweifel zweifel!! Hilfeeee.. noch en paar stunden und ich bin seit einiger zeit wieder wankelmütig geworden! Erst hatte ich mir überlegt ach geh doch hin, jetzt bin ich wieder am punkt geh nicht hin- wie schaffe ich es stark zu bleiben? was is wenn er anruft was is wenn ich emotionale krämpfe kriege und dann doch mit ihm reden will?

 
So, liebe Lockenlichter,

wir haben jetzt 14Uhr. (Geht es um heute oder Morgen?)

Schnapp Dir jetzt Deine Schuhe, Jacke und ab ins Auto oder gleich vor die Haustüre: Ein bisschen spazieren gehen!! Aber schnell! Die Frische Luft hilft Dir deine Gedanken zu ordnen!

Und dann ruf ne Freundin an! Verabrede Dich mit Ihr! Macht euch nen schönen Mädelsabend mit nem Gläschen Wein, nem schönen Film, albert was rum, spielt Gitarre oder geht noch Aus- hauptsache Du malst es Dir richtig schön aus!

Also, Freundin anrufen und Spazieren gehen!!!

Lass Dein Handy beim Spazieren aber Zuhause, denn dieser "Gang" ist nur für Dich und soll Durch keinen Anruf gestört werden!

Soll er doch anrufen! Geh nicht dran, Du bist zu nix gezwungen- und leg den Gedanken ab, dass Dir etwas "entgeht"! Das stimmt nicht und ist bloß Einbildung von Dir! Es entgeht Dir nichts!

"Eile mit Weile" ;)

Wenn Dir Jemand oder Etwas das Gefühl gibt, dass es nur zu gewissen "Bedingungen" und Vorraussetzungen etwas und "einmalig" zu erleben gibt, und Du desshalb diesen innerlichen "Druck" verspürst (fast schon wie eine Droge, nicht? ;) )- dann kannst Du Dir sicher sein, dass genau DAS es nicht ist- was Dir entgeht! Lass Dich nicht unter Druck setzen, es ist ein bloßes "Druckmittel" auf Dich!

Hoffe, Du kannst verstehen, wie ich es meine!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Uuund?

Erzähl schon liebe Lockenlichter! Wie ist es Dir und Deiner "Standhaftigkeit" ergangen??

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
ich hab mich einfach nicht gemeldet- fühle mich feige- er hat mich 6 mal angerufen, auf die Mailbox geredet und ich komm mir n bisschen beschissen vor, weil er alles eingekauft hatte und ich nicht mal abgesagt habe- aber das war mein Entschluss und ändern kann man das jetzt auch nicht mehr.

Ich werd das durchziehen evtl kann ich ihm ja irgendwann mal erklären warum ich ihn so hab stehen lassen. Es musste sein, es wäre Jahre so weitergegangen. Ich konnte das einfach nicht, gerade dieser "Jahrestag" den es nicht gibt zu feiern is wohl ne blöde Idee gewesen.

Ich wünsche mir das er dadurch evtl auch was eingesehen hat.

Isgeheim ist noch die Hoffnung da, dass er anfängt zu kämpfen aber ich kann das nich mehr tun.

 
Super gemacht, liebste Lockenlichter!!!

Echt sehr gut!!! Du kannst Dir mal kräftig auf die Schulter klopfen und Dir selbst sagen: "Das hast Du gut gemacht!"

Er wird eine abgelehnte Verabredung schon verkraften, liebe Lockenlichter! Das ist doch nicht die Welt! Mach Dir keinen Vorwurf, dass Du nicht ans Telefon gegangen bist. Ob Du nun abgesagt hättest oder Ihm eben so zu verstehen gegeben hast, dass es von Deiner Seite "nichts mehr wird" -spielt keine große Rolle. So hat ers doch nun "verstanden", und darauf kommt es an. (Zudem finde ich "diese Sprache" oft aussagekräftiger)

Der "Jahrestag" war doch im Grunde genommen eher ein weiterer Stab in einem "Gerüst", diese "Nichts-Halbes-und-nichts-Ganzes-Beziehung" weiter aufrecht zu erhalten!

Gut dass es nun eingestürzt ist!

Sei stolz auf Dich, liebe Lockenlichter! :super:

Alles Liebe

Rosenkatze

 
ich warte noch drauf das sich meine einstellung festigt, das richitge getan zu haben .. Ich glaub da kommt noch ne Menge auf mich zu..

Hab och was im icq erhalten, dass er sich wohl verspätet hatte und mich gesucht hätte am verabredeten Ort. Jetzt geht er davon aus denk ich das ich nur sauer war, weil er zu spät war-

mhh....

Ich finds echt komisch so wie es jetzt ist und immer diese bekloppte Hoffnung das er doch merkt, was er an mir hatte!

 
Respekt!!! Das hast du SUPER gemacht.

Die Hoffnungen sind normal, werden aber mit der Zeit auch vergehen.

Du bist auf dem richtigen Weg!

 
er wird jetzt erstmal sich ne lange Zeit nicht melden denk ich- in meiner Natur läge es jetzt, sich bei dem anderen zu melden, versuchen zu klären warum ich nicht gekommen bin.. aber er nimmt es wohl so hin.. keine Ahnung- das macht mich traurig- ich hätte wenigstens gern gesehen, dass er versucht mich nochmal zu erreichen, aber das kann man vielleicht ja auch nicht erwarten.

Hab angst das das jetzt alles war und ich meine Chance verbaut hab..andererseits wie lange hätte es noch so gehen sollen?

Er hat mir immer gesagt ich sei ihm so wichtig und ich soll nich aus seinem Leben gehen, aber ich finde er hätte sich ein wenig anders verhalten können, und mir das auch mal zeigen können. Er ist dran mir das zu beweisen, fürchte nur das ich lange darauf warten kann. Ud ja das ist immer noch mein Wunsch :-( aber mit der zeit ohne ihn werd ich besser sehen können was da überhaupt 7 monate mit mir geschehen is

 
es war nur mittel zum zweck, scheinbar- verstanden habe ich das alles nicht. will man denn garnihct wissen warum man nich gekommen ist? Will man sich nicht aussöhnen? Ich dachte er würde sich wirklich noch mal melden, aber nöö.. diese Gleichgültikeit macht mich rasend.. das hat sie immer getan.. als wäre ich Luft, als sei alles in Ordnung.. Ich will doch eigentlich nur das er mir endlich zeigt, wie wichitg ich ihm doch angeblich bin. ( auch freundschafltich meinetwegen) will gern herausfinden, welches seiner Worte eine Lüge waren und welche nicht. Ich geh aber davon aus, dass ich doch nur zur Bespaßung gegolten hab und das Gerede er würde mir zeigen, dass ich ihm vertrauen kann etc.. das ich mir das abschminken kann!

Dachte ich könnte das Ruder umreißen, aber mal wieder sitzt er am längeren Hebel :-(

Meint ihr da wird noch irgendwann etwas von ihm kommen?

Wäre schön für mich, denn dann hätte ich wenigstens das Gefühl ich ginge ihm nicht völlig sonstwo vorbei...

Ich weiß ich muss damit abschließen. Ist verdammt schwer, wenn man das rausfindet, dass der andere sowieso nur einen auf ignoranz macht und alles eh scheinbar gleichgültig ist. Mein Ergebnis ist nicht so wie ich es mir gewünscht habe- hätte gedacht er versucht wenigstens sich auszusöhnen. Selbstverständlich hätte ich ihn zappeln lassen, aber seine Worte, die die wehtaten, klinge ebenso och i den Ohren wie seine Versprechen.

Tut weh wenn man dann doch merkt, dass alle Worte hohl waren.

 
Hey Lockenlichter,

also ich finde schon allein die Tatsache, dass er sich immernoch bei dir meldet zeigt, dass er dich genauso wenig vergessen kann.

Da bin ich mir ganz sichher.

Er hat wohl scheinbar so ne "Arschlochphase"...vielleicht wäre es das beste wenn du ihn wirklich mal 2 Monate ganz in Ruhe lässt, ich denke mal schon, dass er dich wieder wollen würde.

Ganz vertraut mit deiner Situation bin ich leider auch nicht, aber ich glaube dafür, dass du ihn innerhalb der 7 Monate manchmal vielleicht auch ein bisschen genervt hast (nicht falsch verstehen, so sind wir eben wenn wir verletzt sind) und er sich denoch meldet, dass das seh viel zu sagne hat, er könnte sich ja sonst auch denken "Leck mich, next"

Liebe Grüße