Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Das hatte ich doch shcon gemacht, da musste er plötzlich weg.

Wir haben im ICQ geschrieben und über alles geredet über seine Lügen und alles und da hab ich ihm gesagt das ich das garnicht mehr möchte weil unsere "beziehung" sonst noch komplizierter wird und er immer gesagt hat wieviel ihm an mir liegt. Und das er dann sauer wird is für mich unverständlich, jedenfalls bin ich daher ausm icq gegangen- besser formuliert so? KAnn ja sein das ich naiv bin aber ich glaube es is einach nur falsch geschrieben gewesen.

Liebe Lockenlicher,

Du hast Das schon ganz "richtig" so gemacht! Und ob es nun "albern" ist oder nicht, spielt erstens im Endeffekt überhaupt keine Rolle und zweitens versteh ich auch nicht so ganz, was daran nun so "naiv" gewesen sein soll... Es ist immer schöner wenn man solche Angelegenheiten persönlich regeln kann, aber, tut mir leid... bei DER Reaktion, die u von ihm bekommen hast ist das total irrelevant! Er hätte den Unterschied (zwischen icq und persönlichem Gespräch) wahrscheinlich ohnehin nicht wirklich zu schätzen gewusst.... Das ist meine Meinung, ok?

Ich wünsch Dir mit aller Kraft, dass DU erkennst, wie wertvoll DU Selbst bist, und dass Du zu der Einsicht kommen wirst, dass Du solche Verhalten und Typen nie mehr nötig haben wirst!!!

Alles Liebe

Rosenkatze

Danke Rosenkatze!

Seit 5 Tagen haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr- sprich seitdem ich ihm eröffnet habe, das ich nciht mehr mit ihm schlafen will. Hatte ihm ein letztes MAl angeboten sich mit mir zu treffen und einfach mal gut sein zu lassen, versuchen uns auszusprechen. Es kam nur er hätte dazu keine Lust, er bräuchte Zeit für sich mal wieder und eine ENtschuldigung war auch dabei. Allerdings wars das. Kein LEbenszeichen mehr von ihm. Ich werde stark bleiben. Sollte er mir nicht zeigen, dass ich ihm etwas bedeute, ihm etwas an der Freundschaft liegt so wie er immer gesagt hat, dann werd ich ihn auf offener Straße nicht mal mehr grüßen. Wie beleidigend und verletztend kann man sich denn wohl noch verhalten?

Ich kann diesem MAnn kein Wort mehr glauben und erkenne ihn nicht wieder. ICh versuche den Abstand zu halten, aber mir wurde auch geraten wenn Er sich meldet, soll ich mch nett unterhalten.. Mir fällt nur nichts nettes mehr irgendwie ein. Und solange man nichts nettes sagen kann sollte man lieber nichts sagen oder wie war das?

Liebe Lockenlichter!

... das ist eine "geschickte" Lösung, denke ich! Ich kann Deine Enttäuschung verstehen... ...möglicherweise braucht Er wirklich Zeit für sich, und er kriegt Sich und seine "Vorhaben", eine Freundschaft mit Dir beispielsweise, wieder einigermaßen unter einen "Hut"... das kannst Du nicht wissen! Doch, verlassen, liebe Lockenlichter- würde ich mich darauf nicht! Sein jetziges Verhalten spricht da noch eine ganz andere Sprache...

Wenn es Dich nochmal anrufen sollte, und Du merkst direkt, dass es ihm nicht wirklich um ein besseres Verhältnis zwischen euch geht, dann sag ihm einfach, dass Du zur Zeit keinen Bedarf hast, dich mit Ihm zu unterhalten! ...Wie er das dann "versteht" und aufnehmen möchte, kann Dir egal sein! Wichtig ist nur, dass Du Dir selbst gegenüber ehrlich bist und zu Dir stehst! Wie gesagt, es ist "egal", was er davon hält!

Weißt Du, ein wirklicher Freund, wird Dich so verstehen und hinnehmen, WIE DU BIST! Und folglich wird er Dich auch genau so lieben!

Ich wünsche Dir, dass Du Dir Selbst gegenüber die "Rechenschaft" ablegen wirst, Dich immer so zu lieben und zu achten, WIE DU BIST!!

Gaub mir liebe Lockenlichter, es wird ungemeine "Folgen" (im positiven Sinne) nach sich ziehen! ;)

Alles Liebe und einen schönen Wochenanfang!

Rosenkatze

hey du! Hab da was ähnliches...nicht ganz so schlimm...hab auch immer mehr beweise gebraucht und bei jedem streit schluß gemacht...irgendwann ist er dann wirklich gegangen, wir wollten es nochmal probieren,gleich darauf war ich weg und als ich heim gekommen bin,haben wir wieder geredet anstatt uns zu freuen und naja das ende ist das er nicht mehr daran glaubt. er wollte anscheinend einen mittelweg bzw freundschaft und mich sehen,hab aber gemeint das freundschaft nicht funktioniert und wenn er wirklich gar nicht mehr daran glaubt er mir das mit einem klaren nein sagen soll...das hab ich dann eben auch bekommen.

davor hab ich viele erklärende mails geschickt und ihn unter druck gesetzt...

seit dem nein,ich glaube nicht daran, hab ich mich nicht mehr gemeldet...das war freitag...natürlich gehts mir auch dreckig und ich hab da in dem forum nach gefragt ob ich noch was machen soll/kann....

aber vielleicht sollten wir wirklich einfach nach vorne schauen,hm?!

kopf hoch!

Das Problem mit dem nach vorne schauen ist das ich mir alles immer sehr sehr zu herzen nehme und ziemlich lange brauche um über alles hinwegzukommen. So auch hier hilft mir sein Verhalten nicht wirklich weiter weil ich immer das Gute im Menschen sehen will und es mir sehr schwer fällt zu glauben das dies der Mensch ist den ich mal geliebt habe und immer noch Liebe.

Das Problem in dem ganzen Spiel ist eben, dass ich ihn immer noch Liebe und es ja auch Hoffnung gibt scheinbar, auch wenn er immer wieder betont, es würde nie wieder was werden kann ich nicht glauben was ich da höre und komme nicht voran.Es tut immer noch weh wenn ich daran denke, auch wenn es mir insgesamt besser geht, ich nicht mehr so arg verzeifelt bin, allerdings quälen mich die Gedanken daran, was mit ihm passiert ist, warum er lügt, warum er so kalt ist und ob er wirklich nur Sex mit mir wollte, ich ihm als Mensch egal bin.

Ich hätte so einiges anders gemacht, wenn ich nur gekonnt hätte- aber ich hab keine Geduld gehabt- ich wäre längst mit ihm wieder zusammen.. Ich hatte mir vorgenommen mal 2 Wochen nicht daran zu denken, so wie er auch aber ich kann nicht. Alles dreht sich immer und imer wieder um ihn, darum in wen er sich verlieben könnte, warum er uns keine Chance gegeben hat- dabei hab ich solche Fortschritte gemacht. In mir ist immer noch ein Gefühl voller warmer Hoffnung und ich gebe mich selbst nicht mehr auf, aber Liebeskummer hab ich immer noch nach all dieser Zeit.

vor allem schon wieder: in seiner ICQ- Away steht ein fim ein riss.. sprich er hat wieder nur gefeiert und ich bin ihm vollkommen egal...

Wie schaffe ich es das er mir genauso egal wird? Muss ich auch erst kalt werden-mein herz verschließen?

heute habe ich erfahren, dass er sich in jemand anders verliebt hat und sich an "sie" herangemacht hat am wochenende.. es ist Sie aus dem Tanzkurs- warum auch sollte ine Mann mit einer frua in einen tanzkurs gehen, wenn er sich nicht mühe für sie geben will. warum all die vergebene liebesmühwen ich doch weiß in ihm schlummert ein liebernder? warum nicht fr mich? ich hab so viel gegeben!

MEine "Beraterin" sagt es sei nichts ernstes und ich soll mir keine gedanken machen- es ginge wieder vorbei. Ich soll das locker nehmen. Es wird wieder was mit uns!

Ich hab heute mal mit ihm gesprochen- er sagt er will herausfinden was das ist, denn er hätte sich schon verknallt. Abwarten ...

ich hab auch jemanden kennengelernt und kann mich aber nicht drauf einlassen. hab sogar gelogen um ihn nicht sehen zu müssen weil ich immer noch meinen exfreund im kopf hab jeden tag.

Liebe liebe Lockenlichter!

Versteh mich bitte nicht falsch, und verzeihe mir, dass ich diesen Zweifel äußere, denn ich weiß wie sehr Du wert auf ihre Worte legst...

Ich habe ein etwas "komisches" Gefühl, wenn ich an Deine "Beraterin" denke! Darf ich was fragen?

"Partnerrückführungen"... macht sie generell so etwas? Auch, wenn es in deinem Fall nicht nötig sein sollte... interessiert mich doch, "was" diese Frau so "anbietet"!?

Nur eine Frage , ja?

Kennt Sie eigentlich Deine Geschichte? Ich unterstelle ihr nicht, dass sie etwas "böses" möchte, nein, keinesfalls! Aber ich denke, dass es möglich ist- dass DU ihre "Funktion" missgedeutet hast! ???

Weißt Du, Sie "macht" diese Dinge nicht für Dich! Die, von denen Sie Dir erzählt oder aus den Gründen, warum Sie dich "beruhigt"! Sie ist keine "auslösende Karft" sozusagen!DAS BIST DU!!!! Ja, und er vielleicht. Sie hat allerhöchstens "Einblick"! Wenn Du verstehst, wie ich meine! ?

Die wirkliche "Beraterin", liebe Lockenlichter, Die DU brauchst um weiterzukommen, sitzt nicht hinter einer Telefonschnur...Du trägst Sie ständig mit Dir herum und brauchst eigentlich einfach nur mal genau "hinzuhören"!!! Du weißt , was ich meine!

Niemand, außer "dieser Beraterin", die "Stimme in Dir", kann Dir besser und weiser darüber Auskunft geben, "wo" der weg lankgeht!!!

Es ist eine Tatsache, liebe lockenlichter! Die andere Beraterin wird diesen Einblick niemals bekommen können! ;-)

Ich warte deine Antwort ab! ;-)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Ja sie macht sowas auch sagt sie. Sie will es bei mir nicht, ich hab sie mal gefragt ob sie das nicht bei mir machen könnte - nachdem wir schon ein paar Wochen kontakt hatten. Sie will das nicht, es wäre zu teuer für mich und ich bräuchte es auch nicht. Ist doch igentlich nichts schlechtes dran wenn sie so ehrlich ist. und es kann ja keine abzocke sein, denn sie bekommt kein geld von mir, und will mir nichts andrehen. Ich hab ein gutes gefühl bei ihr, aber weiß halt nicht obs stimmt was sie mir sagt- würd ihr so gern glauben und tief im innersten weiß ich es selbst. Es macht mich nur verrückt wenn ich dran denke was wäre wenn er sich doch ganz doll verknallt und mit ihr zusammenkommt? Dad lässt mich an allem wieder zweifeln.

Diese Frau hat übrigends keine 0900er nummer oder ähnliches. Eine ganz normale Festnetznummer hat sie und auch ein handy.. ich zahle nichts dafür das sie mit mir redet und ich kann sie jederzeit anrufen und sie antwortet auf meine Mails .. immer..

was rosentkatze damit sagen will ist, auch wenn dich diese beratung nichts kostet, so ist sie doch nur eine von vielen stimmen.

die wichtigste und entscheidenste stimme solltest du sein, sollte in dir sein.

sicher, sich rat von anderen einzuholen ist immer hilfreich, aber am ende musst du die entscheidung fällen was du als nächstes tust, nicht jemand anderes.

auch wenn sie es für umsonst tun.

über dinge nachzudenken 'wäre, wen, würde, könnte' etc. bringen nichts.

die zeit ist jetzt, der moment ist da und wer weiß was schon morgen passiert.

sicherheiten gibt es nicht, außer das alles einen sinn hat.

alles liebe

Achja... ich liebe Deine Worte, liebe Heartflower!! ;)

Hoffe, Dir gehts gut?

Liebe Lockenlichter!

Ich schlage Dir vor, das DU nochmal "in Dich gehst" und versuchst, ehrlich und ohne Umschweife, genau "herauszufinden"- WAS Du eigentlich damit ersehnst, welche positive (oder negative) Veränderung es Dir bringen würde und aus welchen "Gründen" Du an dieser Beziehung "festhalten" willst!

Wie Du das anstellst, weißt Du selbst am Besten! Vielleicht machst Du einen langen Spaziergang oder nimmst ein ausgiebiges Bad, oder schreibst die Gedanken und gefühle einfach in ein Buch!

Die "Vorraussetzung" ist, dass Du "Dir"- deiner inneren Stimme VERTRAUST! Kompromisslos! Das beinhaltet, dass Du absolut ehrlich zu Dir bist, und Dich nicht aus anderen "Beweggründen" davor selbst belügst!! Nur so kann Dir geholfen werden!

"Schattenarbeit"- nennt man das auch und ist zumindest ein Anfang davon ;-)

Du wirst nur die richtigen "Eingebungen" und Wegweiser bekommen, wenn Du auch bereit bist, diese aufzunehmen! belügst Du Dich selbst, wirst Du Umwege- wenn nicht sogar Irrwege in Kauf nehmen müssen.

"Rat gesucht"!.... Du findest Ihn bei Dir!

Viel Erfolg! ;-)

Rosenkatze

Ja ich mache es oft das ich in mich gehe. Ich merke einen zwiespalt und manchmal belüge ich mich selbst! Ich spüre dann einen Stich richitung solarplexus wenn ich in die falsche richtung gehe und wenn es die richitge ist, dann bekomme ich ein warmes gefühl. aber den letzten schritt zu gehen, noch einmal in mich zu gehen, davor habe ich angst.

Habe angst vor der Realität- werde es aber dennoch machen. Im Moment kann ich es nciht weil ich bei meinen Eltern bin und hier gestresst werde, keine privtasphäre habe und ich werde abwarten bis ich bei mir zuhause bin.

Was ich weiß ist, er ist mein Mann- ich weiß aber auch das er negativ beeinflusst wird (er sagte mir er habe mit leuten gesprochen und hat danach seine entscheidung gefällt) und lange brauchen wird, auch für seine Persönlichkeitsentwicklung. Er lässt sich leicht blenden und "einfärben" durch andere Menschen. Und die ANgst nicht klar "sehen" oder in meinem Fall fühlen zu können, weil ich emotional verwirrt bin und mit aller macht festhalte und die Angst davor ihn an jemand anderen zu verlieren.

Hin und wieder das beruhigende Gefühl das alles so kommt wie es soll. Das warme, schöne, hoffnungsvolle..

dann hin und wieder schmerzen, angst und ein stich in der brust

das ist mein zwiespalt. ICh halte meistens am Guten gefühl fest weiß nicht wie ich es den ganzen tag halten kann ohne einbrüche. Daher werde ich wirklich nocheinmal in mich gehen!

Vielen Dank das ihr mir hier so vieles schreibt- es ist schön verstanden zu werden!

Liebe Lockenlichter!

Es ist schön, dass Du verstanden hast, was wir gemeint haben!!

Warte ab, bis Du Zuhause bist und Deine Ruhe hast!!

Ich weiß, Du wirst den Mut aufbringen, liebe Lockenlichter! Die "Wahrheit", IST warm und klar! Du wirst es sehen! Die "Unverständnis" sorgt dafür, dass es uns manchmal nicht so gut geht! Wir "Stiche" in der Brust fühlen oder ein andauerndes unangenehmes Gefühl in der Magengegend.

(So kenn ichs;-))

Ja, möglicherweise ist er "beeinflussbar", dein Ex freund! Aber mach Dich auf etwas sehr wichtiges Selbst immer wieder aufmerksam, wenn Du diese Gedanken hegst: Er LÄSST sich (freiwillig!) beeinflussen!!! Es ist SEINE Entscheidung, darauf zu hören, oder nicht! ER trägt die volle Verantwortung! Auch wenn er sie "abstreifen" möchte!

Euch wünsche ich von Herzen ein wunderschönes Wochenende!!!

Rosenkatze

und lange brauchen wird, auch für seine Persönlichkeitsentwicklung. Er lässt sich leicht blenden und "einfärben" durch andere Menschen.
Boah, du hörst dich ja an wie sein Therapeut. Bist du sein Therapeut? Du weißt ja genau, was für ihn richtig ist und was er eigentlich will, besser als er selbst! Liegt hier vielleicht der Hund begraben? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass er ein eigenständiges Wesen ist, der auf deine Weisheiten nicht angewiesen ist? Dass er doch seinen eigenen Kopf hat und den eben jetzt auch durchsetzt? Wenn du das kannst, dann glaubst du ihm auch, was er schon mehrmals zu dir gesagt hat: Er will keine Beziehung mehr mit dir. Er will nicht mehr. Du musst dich da jetzt auch einfach mal der Realität stellen und dabei hilft dir deine Beraterin nicht weiter.

Mh ich weiß eben das es so is..

jedenfalls hat er mir gesagt heute das er samstag nacht total betrunken in seinem Bett gelegen hat und einsam war und mich total vermisst hat, mir ne nachricht geschrieben hat im icq die ich nicht gefunden habe(nicht bekommen habe) darin hätte gestanden, das er alles bereut, mich vermisst nicht weiß warum er das überhaupt alles getan hat und mich doch eigentlich lieb hat.

Naja er is echt fies- jetzt wo ich jemanden kennengelernt habe ist alles irgendwie komisch will er mch wieder nur warmhalten?

ich lass mich nciht drauf ein und bleibe hart egal wie schwer es ist. Für den gibts keinen Sex mehr und Freundschaft nur wenn er endlich mal weiß was er will.

Er stand sogar vor 2 Wochen vor meiner Tür und hat mir gesagt er hätte alles bereut, vermisse mich usw.. will ber eigentlich single bleiben aber was solls nach dem motto. er habe mich die ganze zeit angelogen weil er angst vor meiner Liebe hatte und es immer noch nicht könne. Er bräuchte eben noch zeit. JAJA

Haben natürlich das Wochenende miteinander verbracht ich trottel und mich direkt einlullen lassen. Waren im kino, weihnachtsmarkt, haben dvd geguckt, tango im wohnzimmer getanzt.. wunderschön alles, ohne ein einziges schlechtes wort..

Allerdings sieht die welt jetzt wieder anders aus- immer noch keine beziehung, die andere ist wieder im spiel, alles sau bescheuert jetzt wieder. Er sagt er weiß nicht was er will aber wie lange denn schon und wenn er wirklich alles bereuen würde, dann würde er sich auch wieder drauf einlassen! ICh kann jedenfalls kaum noch ein wort glauben leider und würde natürlich gern alles von letzter woche glauben, aber so gehts nicht weiter.

Weiterhin nicht melden und schauen ob er wiklrich um mich kämpfen will, wie er es gesagt hat..

mir gehts garnicht gut.. als ich den kontakt abgebrochen hatte ging es mir besser.. keine ahnung warum sagt er mir das er alles bereut aber dann eine woche später das er doch single sein will? Ich bin quasi wieder am Anfang meiner Trauer. Denke Tag und nacht dran wie schön alles war und wie arschlochäßig das eigentlich ist. Wollte er nur schauen ob er mich nochmal rumkriegt? Täusche ich mcih so sehr in dem Mann?

Liebe Lockenlichter!!

Es macht nichts, wenn man auch mal einen Rückschlag erleidet, liebe Lockenlichter..es gehört auch dazu! :trost:

Hör mal, dass Du Dir wieder Hoffnungen gemach hast und ihm wieder vertraut hast, ist ja ganz verständlich!! Aber, liebe lockenlichter, leider bringt Dir das nichts!!

Er ist nicht soweit! Und es ist und bleibt sehr fraglich, ob er es sein wird,... denn anscheinend ist ihm wichtiger, Dich warmzuhalten, sich alle Hintertürchen offen zu halten, als sich dfarum zu kmmern, wie es Dir geht!!!

.....

Zeugt nicht gerade von ehrlicher Liebe, oder?..

Und sein Verhalten ist mehr als fragwürdig und würde mich an seiner "Glaubwürdigkeit" zweifeln lassen... :rolleyes:

Ich weiß, dass man sich manchmal Dinge so sehr wünscht, und dann jede kleine Geste, die in die Richtung geht dahingehend interpetiert! Doch wenn Du ehrlich bist, zu Dir selbst, dann wirst Du erkennen, dass DU eigentlich den größten Teil seiner Gefühle selbst in ihn hineinprojeziert hast.. ohne, dass er davon wirklich etwas empfunden hat!... Tut mir leid,... doch trau Dich, ehrlich zu Dir zu sein! Deine Sehnsucht verleitet Dich zu dieser Annahme,... doch es ist nicht die Wahrheit! :trost:

Liebe Lockenlichter, warte nicht auf Ihn! Er wird womöglich niemals wieder kommen. ...und es wird der Tag kommen, an dem Du zu Dir sagst, dass es genau so hat sein sollen!!

... bis dahin, wünsche ich Dir viel Kraft, Liebe und Zuversicht!!!

Rosenkatze