Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Liebe Lockenlichter!!

.....

Zeugt nicht gerade von ehrlicher Liebe, oder?..

Und sein Verhalten ist mehr als fragwürdig und würde mich an seiner "Glaubwürdigkeit" zweifeln lassen... :rolleyes:

Ich weiß, dass man sich manchmal Dinge so sehr wünscht, und dann jede kleine Geste, die in die Richtung geht dahingehend interpetiert! Doch wenn Du ehrlich bist, zu Dir selbst, dann wirst Du erkennen, dass DU eigentlich den größten Teil seiner Gefühle selbst in ihn hineinprojeziert hast.. ohne, dass er davon wirklich etwas empfunden hat!... Tut mir leid,... doch trau Dich, ehrlich zu Dir zu sein! Deine Sehnsucht verleitet Dich zu dieser Annahme,... doch es ist nicht die Wahrheit! :trost:

Rosenkatze
Also eines kann ich ganz sicher sagen, und zwar dass ich mir nicht einbilde, dass er geweint hat und seine Worte habe ich mir auch nicht eingebildet. Die waren ja mehr als eindeutig. Unter anderem er wäre noch nie so verliebt gewesen, er habe angst vor meiner Liebe, er vermisst mich, bereut es mich nicht zurückgenommen zu haben. Er darum kämpfen will das ich ihm vertrauen kann und sich um mich bemühen will. Seine Worte und seine Taten widersprechen sich allerdings im höchsten maße.

Was ich ihm noch glauben kann ist ja etwas ganz anderes. Wir wollten zusammen zu einem Konzert morgen abend. Allerdings eröffnete er mir am Freitag das dort viele gute Bekannte Frauen wären mit denen er flirten wolle und daher ein komisches gefühl hat.

Ich hab ihm nur viel Spaß beim flirten gewünscht. Unklar ist allerdings ob wir noch zusammen hingehen, weil das gespräch abriss.

Ist das etwa sich um jemanden bemühen? Kann es kaum fassen.. Kalr hört sich das so an als würde er mich nur nochmal rumkriegen wollen und meine absolution haben um sich besser zu fühlen um sein schlechtes gewissen zu beruhigen. Ein Bemühen ist das ganz sicherlich nicht!

Nun ja Option 1: ICh gehe mit einer freundin hin, ignoriere ihn so gut es geht

Option 2: ich warte bis er sich meldet und sage ihm ab weil ich finde das bemühen etwas anderes sei

Option 3: ich gehe mit ihm hin wenn er sich meldet- ich gehe aber sogar davon aus, das er es nicht tut!

Was soll ich machen?

..."nie wieder!" schreit das Herz,

..."warum?" fragt der Verstand

..."weil es schmerzt" sagt das Herz

..."warum hast du es dann getan?" fragt der Verstand

..."aus Liebe.." sagt das Herz

..."das ist leichtsinnig" meint der Verstand

..."das stimmt" sagt das Herz

..."dann wirst du's wohl nicht wieder tun" fragt der Verstand

..."doch, wahrscheinlich schon" sagt das Herz

..."warum?" fragt der Verstand

..."weil so Liebe ist" sagt das Herz

..."das versteh ich nicht" sagt der Verstand

..."du denkst zuviel" sagt das Herz

..."das ist alles was ich kann" sagt der Verstand

..."und Lieben ist alles was ich kann" sagt das Herz...

(unbekannter Verfasser)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Bitte gib innerhalb der nächsten 48 Stunden den Autoren dieses "Gedichtes" an, sonst muss ich es aus Copyright-Gründen leider löschen.

naja er hat sch noch gemeldet.. seine worte unfassbar.. er will morgen mit der anderen Tango tanzen gehen, und evtl mit ihr dorthin gehen.. ich fass es nciht.. unendlich traurig.. was soll sowas..

AAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAA mann wann vergeht dieser Scheiß endlich?????

Es ist wieder fast wie am anfang.. leute raten mir geduldig zu sein, er käme schon wieder.. leute die wissen wie es mir geht und auch wissen was er macht- merkwüdrigerweise sagt das nur eine frau, alle anderen sagen, was ein A*******!!! Aber alle Männer sagen lass ihm Zeit bliee und blubb...

Der weiß doch garnicht was er mir da antut... Wieder dasselbe schmerzede Gefühl, nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber wieder da..

Die Frau bei der ich mir Rat gescuht hatte sagt auch immer noch GEDULD, nicht melden.. Allerdings habe sie keine KRaft mehr mir bei meinem Wohbefinden zu helfen und so fühl ich mich auch :-(

Meld mich nicht, aber warum zur Hölle ist erst alles so toll und er macht nen Rückzieher und tritt derart mit dem Fuß nach..

Mir schwirrt der Kopf, jede Sekunde meiner Gedanken bin ich bei ihm.. und der ekelhaften Vorstellung er könnte sich ind diese Tangotussi verlieben nd gerade sonstwas mit ihr anstellen.. Sorry ich bin grade wütend, verletzt und einsam und alles in allem einfach durch!

wird auch höchste zeit ;)

liebes lockenlicht, du lässt das alles mit dir machen und zum ersten mal merkst du das, und es gefällt dir nicht und du wirst fuchsteufelswild. sehr gut, finde ich.

DU musst nämlich erstmal merken, was du mit dir machen lässt.

sicher ER tut dir das an, aber letztendlich gehören doch immer zwei seiten dazu.

sei dir bewusst, dass du dir mehr wert bist als so verletzt zu werden.

ich bin mir sicher, auch du wirst noch merken, was dir wirklich gut tut.

lass dich nicht von anderen beeinflussen sondern hör auf deine eigene stimme.

alles liebe

DANKE!

meine innere Stimme ist einerseits ungeduldig und will ihn sofort zurück, und dann sagt sie widerum es wird -wenn genug zeit war und er sich ganz sicher ist und das er um mich kämpfen muss.

Das es lange dauern wird und das ich mich nicht so zur verfügung stellen darf auch wenn ich es gerne will, da ich seine Nähe vermmisse.

Da ich weiß das er mich hin und wieder auch vermisst darf ich ihm das was er vermisst nich geben, diese unglaubliche innigkeit und nähe. Entweder nehme ich aber seine Freundschaft an oder aber ich ignoriere ihn um für mich klarzukommen auf die Gefahr hin unheimliche Schmerzen zu haben.

Auch wenn ich schon oft gesagt habe ich bleibe standhaft MUSS ich es jetzt auch sein, was die Zuneigungen angeht. Ob ich es schaffe den Kontakt abzubrechen kann ich nicht sagen.

Mein gefühl sagt mir auch das er auf der Flucht vor seinen Gefühlen ist und ich weiß das noch welche da sind.

Er ist nicht er selbst, muss zu sich finden und will solo bleiben, sich austoben weil er mich nicht verletzen will (HAHA) und nicht verletzt werden will (seine worte)

Er war wirklich mit der anderen auf der Party, er hat mich heute angerufen.

Dann hat ermir noch erzählt das er aus versehen Drogen genommen hat wobei er dachte es sei Wasser. Er habe eine wichitge Erkenntnis über sich gehabt und wollte mir davon nicht erzählen, sie habe indirekt was mit mir zu tun.

SUPER.. Er hat mich zwar gefragt ob wir was miteinander machen am 27.12. und das hat mich gefreut, aber ich komm nicht damit zurecht, dass er sich lieber mit anderen trifft als mit mir und das hab ich ihn leider spühren lassen. HAtte ihn nämlich noch gefragt was er heute abend macht und er wolle sich nur kurz mit jemandem treffen, aber ich hatte eine Eingebung, dass er doch wieder feiern geht. HAtte ihn gefragt ob er nicht vorbeikommen will, wenn es ihm nicht so gut geht. Er sagte er will nur kurz sich mit demjenigen treffen und dann wieder nach HAuse...

Dann hat ER NOCHMAL angerufen und es stimmte- er war in einer kneipe wo ne band spielt- angeblich will er nicht lange bleiben, später trifft er sich noch weil er sich was zu kiffen kaufen will bei seiner exfreundin! Er rutscht ganz schön ab! Hab das Telefonat leider unschön beendet weil ich sauer wurde- mit den worten ach f**** Dich..

Er veräppelt mich doch nur! SIE ist wichitger mit ihr tanzen zu gehen ist wichtiger. Kiffen ist wichitger, BAnds sind wichtiger..

Ich bin traurig und wütend wegen ihm und muss immer wieder an das schöne Wochenende denken, wo er mir so viele versprechungen gemacht hat und sich an NICHTS hält.

ICh hab ihm natürlich vorwürfe gemacht, aber er will sie nur teilweise einsehen.

HAb gesagt er soll nicht so viel trinken gehen wenn er kein geld hat, auch kein gras kaufen wenn er ageblich damit aufhören will. Sein Studium leidet auch drunter und das hab ich ihm alles gesagt. Und er soll mir beweisen das er das was er gesagt hat ernst meint und mich nicht so behandeln.

Finds unfair.

ICh hab wirklich keine Geduld mehr.. was mache ich wenn er wieder anruft? Einerseits- was will ich mit sojemandem, andererseits lieb ich ihn halrt immer noch :-( und die hoffnung stirbt zuletzt...

Liebe Lockenlichter,

liebst Du "Ihn",-oder die Vorstellung davon, was Du aus Ihm "machen könntest"!??

Liebe Lockenlichter, es bringt Dir gar nichts, wenn Du versuchst, Dir weiterhin vorzumachen, dass er nach diesen und Jenen "Richtlinien": "Was er tun sollte, was er lassen sollte, was er beweisen müsste etc." -handeln oder gar denken und fühlen wird!

Glaubst Du ernsthaft, dass er mit vollem Herzen dahinter stehen wüde, wenn er es "zum Zwecke" macht? (Dir zu gefallen) Also, ich glaube nicht.

Deine Beraterin hat dir damals gesagt, Du solltest Gedult haben, um wieder mit Ihm zusammen zu kommen! MÖGLICH, ja! Doch frage ich DICH jetzt, willst Du das denn aus ganzem Herzen noch?

Die Frage musst Du mir natürlich nicht beantworten.

Liebe Lockenlichter, es ist nicht möglich, einen Menschen zu verändern!!!

Menschen können sich einzig und alleine nur Dann verändern, wenn SIE es SELBST WOLLEN!!! Dein einziger Erolg würde aus einer "Dir zurechtgeformten Maske" bestehen, die -und ich sage mit absoluter Sicherheit- keinen Bestand, keine Wahrhaftigkeit haben wird!!

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!!

Alles Liebe

Rosenkatze

Liebe Lockenlichter,
Glaubst Du ernsthaft, dass er mit vollem Herzen dahinter stehen wüde, wenn er es "zum Zwecke" macht? (Dir zu gefallen) Also, ich glaube nicht.

Deine Beraterin hat dir damals gesagt, Du solltest Gedult haben, um wieder mit Ihm zusammen zu kommen! MÖGLICH, ja! Doch frage ich DICH jetzt, willst Du das denn aus ganzem Herzen noch?

Die Frage musst Du mir natürlich nicht beantworten.
Den ersten Part habe ich mir 10 mal durchgelesen und komme nicht dahinter, wie du das meinen könntest.

Er macht ja eben rein garnichts von dem versprochenen, außer, das er mich mal am Samstag angerufen hat, aber auch nur weil es ihm schlecht ging.

Ich hatte ihm angeboten vorbeizukommen, weil er wohl ein richitg schlechtes gewissen hatte wegen dem Freitag abend davor. Was dort passiert ist kann ich nicht sagen, weil ich es versprochen habe, er sagte nur er wolle sich kurz mit einem freund treffen und wieder nach hause. Später hatte ich eine "eingebung" das er doch woanders ist, schickte eine sms mit, wenn du nicht willst das es dir wieder so schlecht geht, dann rühr diesmal lieber keinen Alkohol an, sondern komm her .. Er reif mich danach an tatsächlich aus einer Kneipe wo Bands spielten und ich hatte recht mit meiner inneren Stimme. Er war wieder feiern.

Das hat mich wütend gemacht, weil er ja schon wieder dieselben dummheiten macht und mei angebot ausschlug um dann doch lieber zu feiern.. und ich hab unschön aufgelegt mit den worten ach dann F**** Dich!

Ich bin schon so oft von diesem Mann enttäuscht worden aber ich kann immer noch sagen aus tiefstem Herzen, das es mein Mann ist, der evtl gerade nicht ganz auf der Höhe ist. Was er von sich selbst sagt. Sein Studiu geht den bach runter, er bekommt kein Bafög mehr weil er sich zu lahm angestellt hat weil er leiber feiern geht. So kenn ich ihn nicht, er will sich ausleben und das soll er ja auch, aber ein bisschen mehr Initiative hätte ich mir schon gewünscht von ihm und vor allem das er seine Versprechen wahr macht und mal mehr interesse zeigen würde. ICh habe geduld. Ich warte und warte und von meiner seite aus kommt kein melden. Mit ausnahme der sms mit der einladung war das alles seit gut 1-2 Monaten, was von meiner seite aus gekommen ist.

Und iene Weihnachtskarte hab ich ihm geschickt, weil ich das bei allen mache, die ich mag.

Ich will ihn nicht ändern, ich hoffe nur das er wieder ein bisschen klarkommt und vor allem hoffe ich auf ein besseres verhältnis, diese geschichte mit dem anderen mädel und dem konzertabend nehm ich ihm aber immer noch übel und dann die absage mit der begründung es ginge ihm nicht gut aber er dann doch wieder feiern ging. Das macht mich alles wütend.. Das werde ich ihm auch nicht begrieflich machen können, dass mich solche Taten verletzen. Ich hab schon überlegt den Kontakt ganz abzubrechen für eine Weile, allerdings scheint das ja nciht nötig zu sein. Seit dem Telefonat kam nichts mehr von ihm.

Mir gehts immer noch gut und ich weine nicht mehr jeden Tag und freue mich meines Lebens wieder - aber ja ich liebe diesen MAnn und hätte ihn immer noch gern zurück. :rolleyes:

Nur solange er nicht kämpft bin ich uninteressant hab ich das gefühl, solange ich mich auf jedes Treffen einlasse und vor allem auf "alles" einlasse wird das nichts.

Gestern hat er angerufen und es war wiedermal zum kotzen... seine arrogante tour wieder durchgezogen, er hat mich zwar immer noch nach einem treffen gefragt aber ehrlichgesagt überlege ich ihn stehen zu lassen.

Gründe hierfür sind Worte wie: mhja ich hab ganz viele negative gefühle für dich und ich will doch erst nur freundschaft. Auf meine Frage hin warum er denn Samstag gelogen hat kam das er keine lust hatte mich zu sehen. Ich frag mich was will er denn dann noch von mir? Ich würde ihn nerven wenn ich immer alles hinterfragen würde und er hat dann aufgelegt. Als ich zurückgerufen habe ist er nicht mehr rangegangen.

Ich hab keine Ahnung was das soll.. Wir hatten ausgemacht das wir uns annähern und schauen ob wir wieder zusammen finden.

Jetzt bin ich doch nur wieder gut genug wen er was von mir will. Also entweder Kontakt abbrechen? Oder doch diese doch recht einseitige "Freundschaft" annehmen? Kein Plan was mit ihm los ist und wer ihm was geflüstert hat- aber er sagte auch das nicht nur er es so sehen würde das ich nerven würde.. wo nerv ich ihn denn? Ich stelle ihm vielleicht unangenehme Fragen - darauf nur im motzton, ja du stellst immer nur Fragen..

Keine Ahnung was das alles soll- die Weihnachtskarte die ich ihm geschickt hatte - seine Reaktion darauf: ja die war ja seeehr persönlich (ironisch gemeint) uff... ein Dankeschön oder sowas hätte gereicht. Ich weiß nicht was mit ihm los ist.

Liebe Lockenlichter,

Auch, wenn es kurz vor Weihnachten ist, aber seine Reaktion und seine Worte sagen und zeigen Dir eindeutig, dass Du auf Distanz gehen solltest!

DIR zuliebe!

Lass es, liebe Lockenlichter! Du schadest Dir nur Selbst! Es ist zudem auch nicht "gewinnversprechend"! Du wirst so keine Chnace haben, denke ich.

Deute seine Reaktion. Auch diese, für dich unangemehmen, zählen!!

Lass Ihn!

Mein gutgemeinter Rat!

Nimm ein Bad, genieß aus vollem Herzen, zieh Dir deine liebsten Klamotten an, pack deine "Flirtlaune" aus und such Dir ein paar schöne "Anwesenheiten" aus und genieß einfach mal die Tage!

Abschalten! Ex-freund beiseite legen!

Das wünsch ich Dir für die nächste Zeit!

Raus mit Dir Süße! ;-)

Rosenkatze

ja ich legs beiseite ist das beste und fühlt sich am besten so an, sonst ärgere ich mich doch nur wieder :) Wenn doch noch MEldunen kommen werd ich sie ne zeitlang ignorieren, ich ärgere mich sonst wie gesagt wieder nur.

beseite gelegt und gut damit gefahren bis mich einer drauf ansprach das er am 1. weihnachtstag gaaanz miese sachen über mich erzählt haben soll. ich sei eine nymphomanin über die man alle paar monate mal drüberhüpfen kann. hab ihn angerufen und gefragt ob es stimmt das er sowas über mich sagt, weil ichs mir fast nicht vorstellen konnte. Wir haben uns verbredet und sind spazierengegangen. Er sagte er meinte seine exfreundin vor mir mit diesen Worten. Nun ja.. der typ kommt nich klar. Jetzt schläft er also mit ihr - weil er mich nich mehr haben kann.. Er sagte die gefühle für sie seien tot, für mich aber noch da, im selben atemzug sagt er aber auch gefühle seien immer da nach exbeziehungen.. Werd aus ihm nicht schlau. Wir waren dann wieder verbredet für den nächsten tag aber er sagte nur kurz ab weil er auf eine party müsse. Wollte mich eigentlich angerufen haben aber hat er nicht.

Was solls- es tut kaum weh, es ist ein fortschritt. ich weiß er hat starke probleme mit sich selbst und kommt nicht zurecht- kiffen, familie, studium, freunde, er hat auch schon wieder sich ausgeheult bei mir ... weiß nicht- wir haben uns auf freundschaft geeinigt aber er tut wiedermal nichts dafür und daher werd ich ihn ziehen lassen.. ich glaube ich setze eine deadline- wenn bis zu eiem gewissen zeitpunkt auch kein interesse an freundschaft kommt werd ich mich auf kein gespräch mehr mit ihm einlassen.

Liebe Lockenlichter!

Ich gratuliere Dir zunächst zu Deinem Fortschritt! Es ist doch wirklich schon ein großer, starker Schritt, wenn Du bemerken kannst "es tut kaum noch eh"!!! Super!!

Zwar weiß ich nicht ganz, wofür Du noch eine "deadline" benötigst, doch wenn Du diesen "Abschluss", diese klare Linie für Dich brauchst, dann nimm Sie Dir! Setz die Deadline! Wie wärs mit Silvester? :rolleyes:

Ich wünsche Dir alles Liebe!!!

Rosenkatze

Irgendwie ja doch traurig, wie lange sowas hält, wenn man sich die ganze Story nochmal durchliest, dan is dies eine ziemlich traurige langwierige Sache und ich hätte damals einfach mal den Kontakt abbrechen sollen schon aber ich konnte nicht. ich hoffe ich kan es jetzt!

Wow einmal überstanden- 2 Anrufe und ich konnte sie ignorieren, trotzdem sitz ich da wie ein trauerkloß.. aber immer schön dran denken, was er getan hat oder was er unterlassen hat-

schlussmachen am telefon, mich monatelang hinhalten, mich nochmal ausnutzen, mir absagen wegen anderen Frauen, versprechen gebrochen noch und nöcher.. mich belogen....nein irgendwann is mal gut gewesen! Ich höre auch auf hier alles aufzulisten, denn ich möchte jetzt mal an was anderes denken..

anrufe zwar ignorieren können aber im icq leider nicht- ich wollte erst nicht zurückschreiben aber habs dann doch getan.. warum mach ich das nur? ist in ziemlicher genervtheit meinerseits geendet, da er mal zwischendurch ne stunde nicht geantwortet hat und ich mir wieder ziemlihc verarscht vorkam. Ich hab mich an all die miesen Dinge, die Absagen, das mihc belügen gedacht und bin wütend geworden und hab ihm einfach nur gesagt das ich genervt bin, meine Geduld zuende ist und ich immer wieder versucht habe ihm die Hand zu reichen aber ich nicht mehr kann. Einen guten Rutsch gewünscht und dann hat er auch nichts mehr geschrieben.. Statt zu fragen warum ich denn genervt bin, statt sich ernsthaft zu bemühen.. alles sitzt zu tief als das ne freundschaft funktionieren könnte.

Ich wünsche allen Leuten hier im Forum trotz Liebeskummer und Herzeleid einen guten Start ins neue Jahr und auf das wir unsere Liebe finden, die wir verdient haben!

hab ne neujahrs-sms bekommen und mich gefreut.. treff mich heute abend mit ihm mal sehen wie es wird.. ich kann wohl doch nciht ohne ihn :.(

War richitg schön- endlich hat er ja gesagt :-D Also zur Annäherung mit Aussicht auf Beziehung

Mal sehen ob es hält solnage gibts es nur küsschen ;-)

War richitg schön- endlich hat er ja gesagt :-D Also zur Annäherung mit Aussicht auf BeziehungMal sehen ob es hält solnage gibts es nur küsschen ;-)
Alles Gute Lockenlichter du hast ja ganzschön durchgehalten.

Eine Frau die solange wartet kann man doch gar nicht stehen lassen.