rauchen...

überzeugte Nichtraucherin :)

In meiner Familie hat nur meine Mutter geraucht... und sie hat jetzt auch aufgehört...

man sollte gar nicht erst damit anfangen ;)

 
Ich war bis Anfang dieses Jahres 100% Nichtraucherin. Jetzt bin ich zur Stressraucheirn mutiert. Ich rauche nur, wenn ich wirklich kurz vorm Explodieren bin, sozusagen als Ablassventil. Ich rauche daher nur so 1-2 Zigaretten pro Monat.

Muss aber sagen, dass ich rauchen bei anderen hasse.

 
Rauche nicht habe noch nie ne echte Kippe geraucht, nur leider hab ich ne Zeit lang gekifft und da bin ich nicht von dem Tabak so weit entfernt gewessen :( , nun habe ich aufgehört schon seit einigen monaten.

Weil es meine Person verändert hat genauso wie die meiner ex-Freundinn...

 
ich bin "gelegenheitsraucher" dh ich rauche gerne nach dem essen eine zigarette, oder am abend in der bar/disco... das sind so ca 15 zigis pro woche :)

ach ja wollt ich noch anfügen: in dieser art habe ich das jetz schon seit etwa 15 durchgezogen, zwischendurch mal ein jahr ganz aufgehört... aber nie "richtig" angefangen *stolz* :)

 
Mit dem rauchen aufzuhören ist leicht! Hab ich schon hundert Mal geschafft 8) Ja, ich rauche auch...leider auch zuviel im Moment.

 
Original von OptimistMit dem rauchen aufzuhören ist leicht! Hab ich schon hundert Mal geschafft 8) Ja, ich rauche auch...leider auch zuviel im Moment.
:D Da sprichst du wahre Worte... ich rauch auch wieder... viiiiel zu viiiel :tongue:

 
mit 12 jahren mal in einer gruppe geraucht..grad so aus spaß! habs damals total ecklig gefunde und hab den totalen hustanfall bekommen! jedoch dieses jahr war ich einmal im märz (14 jahre) ziemlich im stress und wollte ausprobieren ob ne zigarette echt gegen stress helfen könnte...naja :rolleyes:

hm ja und ab dieses moment an hab ich immer geraucht wenn es mir ziemlich stressig wurde oder wenn ich depri war oder halt einfach einen schlechten tag hatte!! waren nicht mehr als 5 kippen im monat

 
@kleines mädl

wie wärs wenn du nicht mehr vor deinem freund rauchst?? wenn du eine menge zeit mit ihm verbringst dann würde es dir helfen zum aufhören und ihm würdest du auch ne große freude machen :]

hab auch einen wirklich ziemlich guten kumpel und mit dem hab ich auch ausgemacht dass ER nicht vor mir raucht wenn ich mal was mit ihm unternimm!! und das hat bis jetzt immer geklappt :)

wünsch dir und den anderen was! VIEL GLÜCK :super:

LG LISCHEN

 
Original von Sebastian|Ich bin Nichtraucher und verstehe ehrlich gesagt nicht warum man rauchen sollte. Was für Gründe gibts scho dafür?!

hast du jemals einen raucher gefragt WARUM er angefangen hat zu rauchen????? glaub mir da kommen antworten raus die du niemals erwartet hättest....

ich hatte auch oft gedacht: die haben bestimmt nur jeden tag sich ne kippe angezündet um cool rüber zu kommen! aber in den wenigsten fällen war es dieser grund!!!!!!

 
Original von rini@nichtraucher

habt ihr schon einmal einem raucher klipp und klar gesagt

"mach die zigarette aus"

wenn ja, wie war die reaktion darauf???

hm bei mir war die frage die zurück kam: WIESO? und ich sagt: weil es mich stöhrt..und dann wurde die zigarette wortlos ausgedrückt und fertig!!

zu jeder person zu der ich das gesagt habe fragte ab dem moment an jedes mal: darf ich vor dir eine rauchen oder macht es dir etwas aus?!

LG LISCHEN

 
bin nichtraucherin, würde mir nicht im traum einfallen jemals so was zu versuchen.

freu mich schon drauf, wenn dann hoffentlich endlich das rauchen in cafes, bars etc verboten wird.

aber ich bin sowieso mit mir selbst ziemich strikt bei so sachen. trinke auch kaum alkoholische getränke, ...

aber auf schokolade könnt ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie verzichten. allerdings, wenns mir schlecht geht, mag ich nicht mal das essen.

 
ich bin auch eigentlich nichtraucher, nur heftiger passivraucher (Vater und Freund rauchen :schief: )

aber ab und zu ne lustige zigarette is bei mir schon drin :]

 
Ich rauche schon seit vier jahren und merke schon wie es Schadet.

Bin auch nicht mehr so sportlich wie früher.

Mein Freund mag es überhaupt nicht.... Und übrigens möchte ich aufhören,weiss aber nicht ob man wirklich beim aufhören zunimmt? Hat da jemand Erfahrungen?

 
hallo Leute

bin jetzt genau seit einem Jahr Nichtraucherin bzw. Ex-Raucherin. Mir hat das Buch von Allen Carr geholfen "Endlich Nichtraucher". Aber das Wichtigste ist, dass man wirklich bereit ist zum aufhören - sonst hilft echt gar nichts weder Akkupunktur noch Kaugummis.

Also sucht euch einen wirklich geeigneten Zeitpunkt und zieht es dann durch! Viel Glück!

eure Ally

 
hi leute!

ich bin seit ca 2 jahren total die kettenraucherin, 2 päckchen am tag so.

rauchen ist die größte scheiße die es gibt, teuer, ungesund,..

ich merke auch wie es mir schadet, hab oft kreislauf, keine kondi, morgens nen dicken hals, husten,.....die palette geht ewig.

ich hoffe ich komme bald an den punkt wo ich aufhören will, ich meine richtig.

allen die nicht ruahcen rate ich nicht mal gelegentlich eine zu rauchen, weil jede sucht schleichend ist und so oft man auch sagt "ich könnte nie süchtig werden" (hab ich auch gesagt), es kann passieren und dann ist es ein lebenslanger kampf wenn man es mal schafft aufzuhören.

lg resi

 
ich sagte NICHT mal gelegentlich eine zu rauchen= nie anzufangen. wir sind einer meinung

 
Ja ich rauche... noch, bin grade mitten im aufhören..... naja was man nicht alles für einen Mann tut auch wenn man ihn scheinbar nie haben wird