Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin so oder so schon wieder am Ende.

Ja der Anschluss lief auf seinen Namen.

Im Moment bricht wieder alles über mir zusammen und einer zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Das Loch in das ich falle wird immer tiefer und größer.

Das Ganze Leben ist doch vor den Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

Schreib mal eine Liste mit allen Problemen, die in nächster Zeit anstehen. Dann schreib dahinter, wie du sie lösen kannst. Etwa so:

1. Telefonanschluss -> zur Telekom gehen und fragen, wie ich wieder einen Telefonanschluss und Internetzuganmg kriege

2. Verzweiflung -> Ablenkung in Form einer Beschäftigung suchen, womit würde ich mich gern beschäftigen?: Tiere, Kinder, Blumen...

3. Tom -> alle Gedanken ausformulieren und aufschreiben, NICHT ABSCHICKEN

4. Mutti -> klärendes Gespräch in Ruhe

5. Wohnung ...usw.

Es bringt nichts, wenn du dich von einer Verzweiflung in die Nächste ziehen lässt! Ja, du sollst deinen Kummer ausleben! Aber er ist nur ein Bestandteil deines Lebens, nicht die Hauptsache.

Soviel Probleme kann ich gar nicht aufschreiben, es kommen doch jeden Tag neue hinzu. Und ich finde so schnell keine Lösungen!!!!!!!!!!!!!!!

:heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

Mit dem schwarzen Engel möchte ich jetzt fliegen. Das Gedicht hab ich bei uns unter Gedichte gefunden.

:heulen: :heulen: :heulen: :( :( :(

Traurige Maus

Davonfliegen ist ja auch einfacher als an sich arbeiten. Aber kneifen geht im Leben nicht.

ich verstehe dich sehr gut, wie du fühlst

und kann dir sagen, es gibt da noch etwas,

das gut ist in deinem leben, etwas, das es zu erhalten gilt, etwas, ohne das alles nichts wäre:

du lebst, du bist gesund und deine kinder sind es auch.

es gibt nichts was wichtiger wäre als das.

Alles andere lässt sich wuppen.

Lass die Sorgen nicht so in dich hinein und übernimm die Verantwortung dafür dass es dir gut geht, das liegt nämlich nur in deiner Hand

Lies doch mal die Geschichte von Käfer66, vielleicht macht dir das ein wenig Mut!?

Kopf hoch!

Aber was nutzt mir das wenn ich ünglücklich bin. Gut ich lebe und wir sind weitgehenst gesund. Wie man das so nennen kann.

Alles andere läßt sich im Moment aner nicht wuppen. Es ist einfach alles zuviel. Kam alles auf einmal auf mich eingestürzt.

Und keiner da der mich auffängt. Fühle mich unendlich allein und einsam. :mauer: :mauer:

:heulen: :heulen:

Traurige Maus

ich glaube, auffangen wäre gar nicht so gut, dann lässt du dich ja noch mehr reinfallen...

du brauchst jemanden, der dir einen Schups gibt und dir hilft, die Spuren der Vergangenheit und die trüben Gedanken wegzuwischen.

Übrigens kann man sehr wohl den Telefonanschluss übernehmen, das geht bei Nachmietern, warum nicht beim Ex?

Trau Dir mal mehr zu und mach Dich nicht so klein, das tut ja weh, mitzuerleben, wie Du Dich selbst klein machst.

Stell Dir mal vor, du wärest mit dem Boot gekentert. Der Weg zum Ufer weit, das Wasser kalt, es wird dunkel und du bist alleine.

Wie kommst Du wohl am besten nach hause?

Wenn Du erstmal eine Stunde weinst und dir jemanden wünscht, der die Situation mit dir teilt und die ganze Zeit denkst: Ach hätte ich doch nicht und ach wäre doch und oh was mach ich jetzt bloß, das schaff ich ja nie....

oder wenn du schaust, welches User am nächsten liegt, und dir sagst: Auf gehts! Langsam und gleichmäßig schwimmen, das Ziel fest im Blick und ES KOMMT NUR AUF MICH AN, OB ICH ES SCHAFFE ODER NICHT!

Wenn Du dann ale 5 Schwimmzüge wieder ein bißchen weinst und Dir sagst, dass Du es nicht schaffst, verspreche ich Dir, das Du ertrinken wirst.

Wennn Du Dir einfach vornimmst, das zu schaffen und alle anderen Gedanken nicht zulässt, wirst Du schneller drüben sein, als Du gedacht hättest.

Los, komm!

Ich werde ertrinken, genau wie in dem Traum den ich vor einiger Zeit hatte. ?( ?( ?(

Schreibe gerade an alle angeblichen Freunde die ich hatte und die wenigen die ich hatte einen Brief. Lasse meine Wut über die Menschen raus, die nicht für mich da waren.

Traurige Maus

ok, aber schick ihn nicht ab

was bringt dir das, auf andere böse zu sein?

du solltest die zeit damit verbingen, dir selber gut zu tun!

benimm dich nicht, wie ein bockiges kind, das glaubt nicht genug aufmerksamkeit zu bekommen, sondern sei du doch so zu dir, wie du es von den anderen erwartet hättest

nur du kannst dir guttun

hab dich selbst lieb, mach das es dir gut geht, das du es schlön hast, kümmere dich um dich so wie man sich um jemanden kümmert den man liebt!

ich mache mir sorgen um dich

Ach Mausilein,

du musst versuchen deine anderen Probleme (welche hast du außerdem?) erst mal in den Griff zu bekommen. OK , das ist jetzt leichter gesagt, aber versuchs mal. Du hast doch deine Mutti und Schnuck. Sie sind bestimmt immer für dich da und würden dir ganz bestimmt unter die Arme greifen. Sie wissen vielleicht nicht richtig wie, weil du vielleicht nicht sagst, welche Probleme du hast und wie sie dir helfen könnten. Vielleicht ist eine neue Wohnung trotzdem besser? Geld mäßig, du hast eine neue Aufgabe mit einrichten und du wirst nicht dran erinnert.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Telefonanschluss auf Tom eingetragen?

Scheib deine Probleme auf und wenn du nicht die Lösung kennst, dann frag mal andere!?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Klar sind die für mich da, ich fühl mich ja nur unverstanden in so vielen Dingen. Eine neue Wohnung kommt sicher über kurz oder lang. Wenn für mich nicht alles vorher einstürzt. Und heute ist das so!!!!!!!

Traurige Maus

Ich versuche mich in deine Lage zu versetzen, du hast Tom verloren und ein Haufen anderer Probleme dazu. Das ist wie ein Wollknäuel, wo du den Faden verloren hast.

Manchmal gehts mir mit anderen Dingen auch so:

Weißt du, was ich da mache:

Entweder, wenn ich die Kraft habe, suche ich "ein Ende von diesem Faden" und gehe langsam daran, was zu ändern oder denke wenigstens über evtl. Lösungen nach oder

wenn es gar nicht anders geht, dann will ich weder was davon sehen noch hören, lasse so wie es ist und gehe dem einfach mal für eine Weile aus Weg. Das könnte für dich bedeuten: Ab ins Bett, Zimmer dunkel, Musikkopfhörer drüber und versuchen zu schlafen oder noch besser: Pack deine Koffer für eine Woche und ab nach Spanien! Deine Kinder sind gut bei deiner Mutti aufgehoben. Und dort siehst und hörst du mal was anderes und es gibt dir Kraft!!!! Und in der Zwischenzeit kann auch ein Wunder passiert sein?!

Ich find das Ende des Fadens nicht. Nur noch Knoten.

Und ich will hier nicht weg. Ich will nicht.

Für mich ist im Moment alles Aussichtslos.

Traurige Maus

Auch ich hätte da einen Vorschlag, wenn es mich ganz hart trifft mit Kummer und so, fange ich meist was neues an!

Tanzen, Yoga es gibt ja soooooo viel!

Damals als es ganz schlimm war, habe ich den "Orientalischen Tanz" angefangen, dass liegt nun ca. 10 Jahre zurück und war das beste was ich hätte tun können!

Man trifft neue Leute, man ist abgelenkt und sehr mit seinem Körper beschäftigt und die Gemeinschaft tut sehr gut! Viell. könntest Du Dir so etwas vorstellen,

es liegt nicht jedem aber die Musik und diese Bewegungen brachten wieder Ruhe in mein Seelenleben!!!!

Vor allem machen das auch Kinder und viell. kannste da Deine Süßen mitnehmen, wäre viell. für Euch alle schön!

Viell. ist das ja eine kleine Anregung! Wäre schön!

Liebe Grüsse

Belly

Aber du willst doch den Faden finden, ohne Fadenende kein Ergebnis! Wenn du jetzt keine Lust und keine Kraft hast, dann halt später!

Warum willst du nicht von zu Hause weg? Meinst du nicht auch, dass es zu Hause nicht gut ist?

Zuhause ist doch bestimmt jeder Tag gleich, deine Mutti sagt dir jeden Tag das selbe, du denkst jeden Tag das selbe. Das muss sich doch alles wie im Kreis drehen, aus dem du mit deinen Gedanken nicht ausbrechen kannst. Woher willst du dich dann inspirieren lassen?

:mauer: :mauer: :mauer:

Es dreht sich doch so oder so alles im Kreis.

:heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

Hey Maus

Belly und Sonnenstrahl haben schon recht. Zu Hause fällt dir die Decke auf den Kopf. Schau zu, dass du raus kommst. Muss nicht unbedingt nach Spanien sein (obwohl weiter Abstand jetzt sicher besser wäre). Mach etwas! Lenk dich ab und wenn es nur spaziern ist. Beschäftige auch damit, dass du deine anderen Probleme Schritt für Schritt angehst. Zuerst die einfachen und dann die schwierigeren.

Noch eine kleine Geschichte zur Maus: Zwei Mäuse sind je in ein Glas Milch gefallen. Eine Maus hat das Gefühl, dass ihre Lage hoffnungslos ist und bemüht sich gar nicht erst. Logischerweise ertrinkt sie. Die andere Maus gibt nicht auf und fängt an zu strampeln. Sie strampelt und strampelt bis die Milch zu Butter geworden ist und kann danach bequem aus dem Glas steigen. Du siehst also, selbst wenn die Ausgangslage noch so hoffnbungslos erscheint, es lohnt sich, etwas dagegen zu unternehmen und für sich selber zu kämpfen.

Im Moment mag alles beschissen aussehen. Aber wenn du mal am Tiefpunkt angelangt bist, geht es nur noch nach oben.

Kopf hoch! Übrigens: Mäuse können schwimmen, die ertrinken nicht.

der Herzschmerzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.