Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Maus,

ganz von selbst wird aber nichts wieder gut. Du musst endlich selbst etwas tun! Hast du firns Gedanken gelesen? Loslassen ist wirklich wichtig. Das :heulen: und klammern führt zu nichts, es maht dich nur noch unglücklicher. Du musst mit diesem Teil deines Lebens abschließen, erst dann bist du bereit für etwas Neues. Ob es ein Neuanfang mit Tom oder etwas völlig Anderes wird, kann dir hier niemand sagen. Du musst es selbst herausfinden.

Ich denke auch, du solltest es dir und Tom ersparen, zu Hause zu sein, wenn er die nächsten Kartons holt. Was hattest du denn davon außer Tränen und Gekeife?? Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum du das wiederholen willst?

 
Nein von selbst wird nichts gut. Das ist wohl wahr.

Bringen tut das wahrscheinlich uns beideb nichts, wenn ich da bin. Möchte es aber trotzdem. Dadurch gehen ohne vor ihm zu weinen und ohne Gekeife.

Habe aber heut morgen angefangen das Wohnzimmer umzuräumen und alles was man nicht wirklich braucht wegzuschmeißen. Immerhin schon ein klitze kleineer Fortschritt bei mir, dafür das ich nichts verändern wollte in der wohnung.

Traurige Maus

 
hi traurige maus

kleine schritte sind sehr gut. langsam in die richtige richtung gehen.

ich selber habe erst 2-3 schritte hinter mich gebracht. siehe nicht zurück, es macht den nächsten schritt nur schwerer.

gehe mit all dem mut den du aufbringen kannst nach vorne.

denke nur an dich, nicht an ihn oder wie es ihm geht. es war seine entscheidung und dazu muss er mit allen entstandenen folgen stehen !!!!!

diese forum half mir , da ich sah dass ich nicht alleine bin mit meinen problemen. es kann dir leider niemand deinen weg abnehmen aber denk immer daran:

die schritte werden leichter werden.....

lg,FiRn

 
Ja kleine Schritte sind manchmal besser als alles auf einmal zu wollen. Nur so komm ich an mein Ziel.

Nicht an ihn zu denken ist sehr schwierig für mich. Nicht zu sagen fast unmöglich. Da sind nun mal zwei Kinder die ihn sehr vermissen und an ihm hängen. Da tauchen Fragen auf, die Mami ja beantworten muß oder sollte.

Traurige Maus

 
Der Tag zieht sich wieder wie ein Gummiband. Unendlich zäh und lang. Es zerrt an meinen Nerven. ;( :( :(

Ich hasse die WE. Man kommt viel zu viel zum Nachdenken.

Hatte wieder mal versucht mich abzulenken. Der Schuß ging nach hinten los. Finde nicht die nötige Ruhe zum abschalten.

Habe fast meinen Tiefpunkt wieder erreicht. Mich kotzt alles an. :heulen: :heulen: :heulen:

Mist, warum ist alles nur so gekommen. Ich möchte zaubern können und schwups würde ich die Zeit um einiges zurückdrehen. Dann würd es mir und meinen Kid´s um einiges besser gehen.

Traurige Maus

:mauer: :mauer:

 
Der Rest des Tages ist wieder gelaufen. Mich macht das irgendwie noch trauriger. :( :( :(

Wieder mal ein heftiger Streit mit meiner Mutter. Sagt ihr es wäre wohl besser wenn wir uns eine zeitlang mal aus dem Weg gehen würden. ;( ;( ;( Sie hat es glaub ich auf die Goldwaage gelegt.

Die Trennung oder der Auszug von Tom ist gerade zwei Tage her. Soll ich so tun als wenn mich das alles völlig kalt lässt? Geht doch nicht. Gebe mir ja Mühe nicht soviel zu weinen. Schaffe es teilweise auch. Nur manchmal wenn ich dann halt mal traurig schaue, bekomme ich zu hören: Was ist denn nun schon wieder? :heulen: :heulen:

Ich reagiere bestimmt oft sehr gereizt, ich mein das dann aber auch nicht so. Muß doch mal das raus lassen was mich bewegt.

Traurige Maus

PS. Das reibt meine Nerven dermaßen auf. Der Auszug, der Streit. Bin völlig durch den Wind.

:mauer: :mauer: :mauer:

 
Hallo Unbekannt,

Fühle mich trotzdem nicht wirklich wohl hier. Ist alles so leer.

Traurige Maus

 
Wohnung ausmisten ist :super:

War das Verhältnis zu deiner Mutter früher ungetrübter oder immer schon etwas problematisch?

Ich möchte euch nicht mit meinen Lehren und zum Teil abenteuerlich klingenden Theorien und Zitaten nerven, aber ich kann dir, Maus, versichern: DU KANNST ZAUBERN! Jeder kann das, allein durch die Macht, die unsere Gedanken oder besser unsere Träume haben. Du musst dich nur trauen, sie zu träumen. Solange du sagst: 'Ich hätte so gern Tom wieder, aber es geht nicht.' wird sich das bewahrheiten. Wenn du dir aber immer und immer wieder vorstellst, es wäre schon soweit und die Kartons, die jetzt vielleicht deine Wohnung bevölkern, würden bald ausgepackt und nicht abgeholt, dann wird dein Unterbewusstsein dafür sorgen, dass diese Bilder Wirklichkeit werden. Das klappt allerdings nicht, wenn du immer wieder die Bilder seines Auszuges vor deinem inneren Auge kultivierst.

"Stehen Ihre Wünsche und die Bilder Ihrer Phantasie im Widerspruch zueinander, so werden sich letztere immer als die stärkeren erweisen." Meint ein Psychologe namens Coué und hat sicher Recht damit. Zumindest aber machst du dir die Tage und Nächte nur unnötig ungemütlich, wenn du alles schwarz siehst.

Das war das Wort zum Sonntag von

Zitronenfrau

 
Ach Zitronenfrau,

nein ich hatte immer ein super Verhältnis zu meiner Mutter. Sie war auch eine gute wenn nicht sogar meine beste Freundin. Sie war auch stolz so einen Schwiegersohn wie Tom zu haben. Unser Verhältnis wurde erst so als das mit Tom anfing. Mich macht das ja auch traurig, das wir uns soviel streiten.

Ich werde mir jetzt vor Augen halten das ich zaubern kann. Und das es alles wieder gut wird. Zumindest werde ich alles versuchen.

Traurige Maus

 
Dann will sie es dir wohl nur leichter machen und glaubt, wenn sie auf Tom rumhackt und dir deine Traurigkeit "verbietet", würde das helfen.

Vergiss nicht: Unsere Mütter wollen immer unser Bestes...aber sie werden es nicht bekommen :) )

 
Das ist wohl wahr. Na ja indem sie auch soviel weint hilft sie mir aber nicht. Macht mich nur nachdenklich und auch traurig. So geht das doch nicht weiter. Egal was ich auch sage oder auch sie es entfacht ein Streit daraus.

Traurige Maus

Leider hat sie ihre Laune auch Tom gezeigt wie er noch nicht ganz ausgezogen war. Und dann einiges zu mir gesagt was auch er mitbekommen hat.

 
sag deiner mutter dass es dir e schon scheisse geht und du keine streits brauchst.

egal ob sie recht hat oder nicht !!!!!!!!

schliesslich sollte dir doch das ausreden oder rumjammern bei den anderen helfen.

über deinen tom herzuziehn bringt nichts, da du noch für ihn partei ergreifen wirst oder ?

also ich hab meine ex noch lange verteidigt und würde es auf manchen gebiete heute noch tun.

so und nun mal zusammen

MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG, ICH WERDE SPASS HABEN UND TOLLE DINGE UNTERNEHMEN

MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG, ICH WERDE SPASS HABEN UND TOLLE DINGE UNTERNEHMEN

MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG, ICH WERDE SPASS HABEN UND TOLLE DINGE UNTERNEHMEN

MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG, ICH WERDE SPASS HABEN UND TOLLE DINGE UNTERNEHMEN

MORGEN WIRD EIN SCHÖNER TAG, ICH WERDE SPASS HABEN UND TOLLE DINGE UNTERNEHMEN

 
Klar würde ich immer Partei für ihn ergreifen. In dem Sinne zieht sie ja auch nicht über ihn her. Die beiden hatten sich verdammt gerne. Im Grunde mag sie ihn ja immer noch. Ist halt sauer weil er so gehandelt hat und ich so darunter leide. Glaub ich ein genz normales Verhalten einer Mutter.

Sie hatte mir ja auch gesagt wenn sie könnte würde sie ihn mir sofort zurückholen. Ist nur so wenn dann Freunde her kommen die uns beide kannten fragen alle immer das gleiche: Was ist passiert das Tom sich so verändert hat. Mensch ich weiß es doch nicht. Wäre toll wenn ich das wüßte. Denke oft das ihm vielleicht doch alles ein bißchen viel war. Hätte ja dann auf einmal eine Familie gehabt. Nur sag, hätte man da nicht drüber reden können? Probleme sind doch zum lösen da und nicht um davor wegzulaufen.

Traurige Maus

?( ?( ?(

 
hmm

gute frage

meine ex hatte auch kleinere probleme mit mir und mir es auch gesagt.

leider hab ich nicht entsprechend darauf reagiert. ich dachte es sei scho nicht so schlim

ich weiss nciht warum er nicht mit dir geredet hat. vielleicht wollte er warten dass es sich von selber löst oder er hatte angst mit dir zu reden und es deshalb rausgezögert.

leider ist sein davonlaufen eine lösung für ihn. er hat sich offensichtlich gegen die familie entschieden.

FiRn

 
Ich weiß es leider nicht und bin mir da auch nicht so sicher.

Wir hatten ja dann geredet. Nächtelang und es waren gute Gespräche. Wir haben eigentlich das gesagt was gerade in uns vorging. Haben auch zusammen geweint und uns dabei in den Armen gelegen.

Ein davon laufen ist keine Lösung. auf keinen Fall. Denke er braucht echt mal eine Auszeit. Schließlich ist es nicht einfach mit zwei Kindern und wenn es dann noch nicht mal die eigenen sind. Wollte ja auch eigentlich keine eigenen mehr. Vor gut vier oder fünf Wochen hatte ich ihm dann gestanden das ich gerne eins von ihm gehabt hätte. Der Eindruck war als wenn ernicht abgeneigt gewesen wäre. Gut ich hatte ihn ein wenig geschockt damit, da er dachte meine Meinung sei unumstößlich mit keine Kinder mehr. Aber er hat sich auch gefreut. Deswegen versteh ich seine Ganze Flucht/Aktion auch nicht. Sind eigentlich soviele Dinge wo ich sage das war doch erst anders und noch gar nicht so lange her,

Traurige Maus.

 
Hallo traurige Maus,

du bist wirklich tapfer, dass du ihn nicht angerufen hast! :super: Und umgeräumt hast du auch. :super: Das find ich super! Siehste du bist eine wahre Kämpfernatur! :super:

Ja und wenn du weinst, dann lass deine Tränen ruhig kullern, das muss raus und hilft, auch wenn du es noch nicht so richtig merkst. Das gehört leider mit dazu. Das ist auch noch alles frisch, und deshalb kannst du auch noch keine Wunder erwarten. Du kannst wirklich sagen, wer so stark trauert, der kann wirklich auch sehr intensiv lieben. Und das ist doch auch was positives, darauf kannst du mächtig stolz sein.! :super: Und jeden Tag wirst du ein bisschen stärker. :]

Gute Nacht! wünscht dir

Sonnenstrahl

 
Klar kann ich stolz sein, das ich mich nicht gemeldet habe.

Aber heute wird es noch schwerer für mich. Heute wird es schwerer für mich, da Tom wieder Arbeiten muß.

Das Ding ist auch das ich ihn schrecklich doll vermisse und solche Sehnsucht nach ihm habe. Das lässt sich leider nicht abstellen. Nicht das die Sehnsucht auf rein sexueller Basis ist, nein einfach als Mensch. ;( ;( ;(

Ich erwarte auch keine Wunder, das ich von heute auf morgen wieder ganz stark bin. Darfür ist die Wunde im Herzen und der Seele viel zu frisch und zu tief. :heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
Es hat gewirkt das ich mich nicht gemeldet habe. Und siehe da: Tom hat sich von allein gemeldet. Hab mich schon irgendwo gefreut, nur bin ich jetzt noch nachdenklicher.

;( ;( ;(

Traurige Maus

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.