Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?( ?( ?(

Mist ich hab nicht durchgehalten. Könnte mich selbst in den Popo treten. Ich habe Tom angemailt.

:heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
autsch!

aber so schlimm ist das auch wieder nicht, weil es sowieso nichts besser oder schlimmer macht. Einzig das du jetzt wieder hoffst das er sich darauf bei dir meldet.

nimm es dir nicht so krumm, was passiert ist, ist passiert.

C'est la vie!

ich fand mal den tip ziemlich gut, das man den brief /die mail zwar schreibt aber nicht an den empfänger sondern an sich selber schickt. versuch das doch mal, wenn es dich wieder in den fingern juckt!

auf jeden fall solltest du versuchen das jetzt nicht zu tragisch zu nehmen sondern zu denken: Na und ist halt passiert, was solls.

habe mich heute gefreut als ich hier im forum irgendwo gesehen habe das du jemandem mut gemacht und ihn getröstet hast.

Mehr davon! alles liebe, anna

 
Das mit dem Brief oder der E-Mail an sich selber schicken hab ich schon hinter mir. Anstatt an Tom hab ich es an mich geschickt.

Ich kann Dir nicht mal genau sagen ob ich mir erhofft habe das er sich bei mir meldet. Klar was passiert ist, ist passiert. Trotzdem wollt ich eigentlich nicht schreiben heute. Egal.

Ich hab zu dem Thema im Forum geschrieben und hab getröstet, weil das mit dem Vertrauen gegenüber dem Partner immer so eine Sache ist. Und dann kommt noch Eifersucht dazu. Mal mehr oder mal weniger. War bei uns auch ein Problem!!!!! :( :( :(

Traurige Maus

 
Wie war das bei euch mit der Eifersucht? Hattest du Angst, dass er dich wegen einer Anderen verlassen würde und hast ihn kontrolliert? Über die Gründe, warum Tom weg von dir wollte, haben wir hier nicht allzu viel erfahren. Musst uns ja auch nicht alles erzählen, aber denk mal darüber nach, was schief gelaufen ist. Verfall nicht gleich in dumpfe Grübelei, aber so eine sachliche Rückschau kann dir eine Hilfe für die Zukunft sein.

 
;( ;( ;(

Leider war Tom Eifersüchtig und hat mich teilweise auch kontrolliert. Mir hat er seine Eifersucht nie offen gezeigt, er hat es lieber bei anderen gesagt wie Eifersüchtig er ist. Dabei hatte ich es mir so sehr gewünscht das er mir gegenüber offen zugibt wie Eifersüchtig er ist. Das er mich auch kontrolliert hat, wußte ich ja. Bin ihm deswegen auch überhaupt nicht böse und hab ihm das ja auch verziehen.

Klar hab auch ich dran gedacht, was ist wenn da mal eine andere kommt. Auch ich war mal furchtbar Eifersüchtig. Da wollt ich sogar meine Kur abbrechen.

Das macht mich schon alles traurig!!!!!

:( :(

Traurige Maus

PS. Ich war Tom immer treu, auch wenn ich gern mal geflirtet habe. Da ich sage Appettit kann ich mir holen, Gegessen wird nur zu Hause.

 
Kontrollieren und nicht eingestandene Eifersucht? Das klingt nicht gerade nach einem Traum von Beziehung. Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich zurückwillst? Durch die Trennung idealisierst du das Vergangene vielleicht und blendest die schlechten Seiten aus. Überleg mal, womit es noch Probleme gab oder worüber ihr gestritten habt / verschiedener Meinung wart.

 
Doch ich will ihn zurück. Wir haben ja dann stundenlang drüber geredet. Für mich war es der Traum von einer Beziehung und für Tom auch mal. Und ich denke mir solche Probleme kann man auch lösen.

So ab und zu gab es Steitpunkte, Tischmanieren der Kid´s, Über Aschenbecher im Bad (meine Schuld), über Haushaltsdinge (nicht ausgespülte Badewanne). Kurz und gut: Kinder, Haushalt, Hund.

Alles Dinge die man in meinen Augen abstellen kann, wenn man sich gegenseitig die Hände reicht. Hatte sich ja schon sehr viel geändert.

Ich hab die Ansicht, das wenn man wieder aufeinander zugeht, gibt es auch Lösungen für alle Probleme. ?( ?( ?(

Traurige Maus

 
ich möchte Zitronenfrau recht geben, eine gewisse Rückschau kann nicht schaden, um eine realistische Sicht auf die DInge zu bekommen, sich besser abnabeln zu können und auch um aus dem Erlebten zu lernen

diese Alltagsdinge, die Du genannt hast, sehe ich in einem anderen Licht- für mich hängt davon eine Menge ab

Dinge wie Aschenbecher im Bad sind nicht einfach nur ein Gegenstand am falschen Ort sondern Ausdruck einer bestimmten Lebenshaltung

wenn sich in diesen Dingen die Vorstellungen sehr von einander unterscheiden, fehlt ein Teil einer gemeinsamen Basis

es geht gar nicht um das mögliche Streitpotential um diese Punkte oder um das Gefühl der Ignoranz oder des Mißverstandenseins der einzelnen Personen sondern um die Grundgemeinsamkeiten, die sich in solchen Dingen widerspigeln

es geht um eine Art gemeinsame Lebensästhetik, die voraussetzt das es eine größtmögliche Übereinstimmung eben auch in Alltagsbanalitäten gibt und die eine wichtige Voraussetzung für das "WIR"-Gefühl der Partner ist

wenn sich einer von beiden teilweise nicht damit identifizieren kann, wird er sich auf sich zurück besinnen, also aus dem WIR heraustreten

verstehst du was ich meine, oder ist das jetzt hier zu abstrakt?

wollte nur mal einen Impuls für ein Denken in andere Richtungen geben,

ciao, anna

 
Ich versteh Dich sehr gut, was Du damit meinst.

Natürlich habe ich auch Rückschau gehalten, zumindest schon ein wenig. Soweit mir das schon möglich war.

Gerade die Alltagsdinge sind wichtig bei dem WIR. Das ist schon richtig. Ich gebe ja auch offen und ehrlich zu das es für mich Neuland war mit einem Mann zusammen zu Leben. Auch ich mußte mich dran gewöhnen, genau wie Tom an zwei Kinder.

Im Grunde hatten wir ja goßre Übereinstimmungen in unserer Partnerschaft. aben uns im Alltag gut ergänzt. Es waren Kleinigkeiten, wo jeder sich mal über jeden ein bißchen geärgert hat. Dann wurde drüber gesprochen und zusammen das Problem abgestellt. Die Kinder wurden miteinbezogen.

Das zu Hause hatte auch eine gewisse Harmonie bei uns, da haben wir beide großen Wert drauf gelegt.

Traurige Maus

 
Wann kann ich bolß endlich mal wieder schlafen. Bin erst um zwei ins Bett und schon wieder hoch. ?( ?( ?(

Es ging wieder nicht, hab soviel nachdenken müssen. Habe Rückschau gehalten. Positive und negative Dinge gesucht, die in unserer Partnerschaft waren. Die Positiven haben trotz allem überwogen. :heulen: :heulen:

Habe bei mir gedacht, was hättest Du anders oder besser machen können damit das nicht soweit kommt. Was würdest Du anders machen wenn Tom zurückkommt? Wenn er Dir die Chance gibt mit ihm eine Famielie zu sein und sie evtl. noch zu vergrößern. Klar Kompromisse eingehen gehört dazu.

In der Liebe ist es ein ewiges geben und nehmen.

Bin wieder völlig durch den Wind. Das WARUM lässt mich einfach nicht los.

:mauer: :mauer: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
Normalerweise ja. Aber ich kann Nachts einfach nicht mehr schlafen. Höchstens zwei bis drei Stunden.

:heulen: :heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
Tagsüber kannst du aber auch nicht schlafen, da brauchen dich die Kids. Kein Wunder, dass du ständig durchhängst und jammerst, wenn du nicht schläfst.

Vorschlag: Nimm dir mal eine Nacht Urlaub. Ich meine nicht, dass du in ein Hotelzimmer gehen sollst, sondern dass du dich bewusst entscheidest, diese EINE Nacht nur zu schlafen. Mit deinen Gedanken kannst du dich für den nächsten Tag verabreden. Okay?

 
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Wo soll ich anfangen? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Habe meinen endgültigen Tiefpunkt erreicht!!!!! :heulen: :heulen:

Das sind schon keine Tränen mehr die bei mir fließen, sondern ein Wasserfall.

Tom hat sich zwar gemeldet. Hat mich ja auch gefreut. Er ist der Ansicht das es besser wäre wir würden nicht so oft was voneinander hören. Nächste Woche hat er Urlaub und fährt auch weg. :heulen: :heulen:

Es macht mich noch trauriger als ich schon bin. Mit mir ist er nie weg gefahren. Jedenfalls nicht in den Urlaub. *schnief*

Ich frage mich nur immer wieder was mach ich falsch, womit hab ich das verdient?????

Zu Hause ist auch schon wieder ein riesen Krach. Ich halt das nicht länger durch. Es kommt mir alles so sinnlos vor.

Ich möchte so gerne gehen!!

Traurige Maus

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Ja das ist wirklich alles eigenartig mit Tom. Da käme ich auch ins Grübeln. Aber das nützt dir nichts. Ich weiß wie das ist, 1000 Fragen zischen einem durch den Kopf, man hat den anderen so viel zu sagen, manche Dinge, die er vielleicht missverstanden hat ihm zu erklären und begründen, warum man das gemacht hat. Aber er will dich jetzt nicht hören etc.

Du kannst weiterleben, in dem du deine Fragen, Vorwürfe etc. zu Papier bringst und ihm schickst, da aber sehe ich keine großen Chancen, dass er dich dann zurück will.

Also musst du seine Entscheidung respektieren, ihn in Ruhe lassen. Dabei kannst du ihn weiterlieben und ihm durch gewisse Aktionen zeigen, dass du ihm liebst. Du darfst aber diesen Kontakt etc. nicht an Vorwürfe (die du auch berechtigterweise hast) und Fragen koppeln. Diese Kontakte sehe ich einfach so, wie du es schon praktiziert hast, ein kleines Geschenk, die Postkartenaktion, dann schickst du ihm mal ein Bild von den Kindern. Einfach Briefkasten!, dann bedrängst du ihn nicht, denn er kann sich aussuchen, wann er zum Briefkasten geht und deine Post liest.

Ich denke, dass er mit dir noch nicht abgeschlossen hat. Er muss sich in dich wieder verlieben!

Doch so wird das ja nichts. Schau mal Mausi, wenn er dich so sieht ...

Du gehst ja mal zum Spiegel, trocknest deine Tränen, schminkst dich bissel usw. Dann lachst du dich mal an!

Dann greifen wir mal in die Trickkiste und glaubst und bildest dir mal ein, dass er in 2 Wochen wieder zurückkommt. Also was würdest du machen, schreib das alles auf und mach es auch. Versuch es!

Wohnung tipptopp

irgendwelche Verschönerungsmaßnahmen

Überlegen: Überraschungsessen zubereiten -neues Rezept ausprobieren, Servietten kunstvoll falten, Tischkärtchen mit Herzchen basteln

(hol dir Anregungen aus Büchern)

neue Frisur

neues Parfüm

.....

.....

Mensch, der TOM muss sich in dich neu verlieben. Du musst ihn "umwerfen"! Was hast du denn damals gemacht (nicht nur bei Tom), um die Aufmerksamkeit der Männer auf dich zu lenken? Du musst doch irgendwas gemacht haben. So und die tollen Eigenschaften oder was du gemacht hast, das kramst du wieder aus!!! Erzähl mal Mausi, wie hast du die Männer verführt!!!

DU MUSST WEITERLEBEN!

DU MUSST DICH ABLENKEN!

DU MUSST DIR WAS GUTES TUN!

Weinen, darfst du natürlich auch mal. Das gehört einfach mit dazu!

 
Was soll ich Dir da erzählen. Ich hab eigentlich nichts besonderes gemacht. Vielleicht lag das an meinem offenen Wesen und das ich gerne gelacht habe. Ich war einfach ich selbst. Weiß ja selber das es im Moment nicht so ist.

Ich kann nicht aus meiner Haut, kann nicht lachen. Bin viel zu nachdenklich.

Klar fänd ich das toll, wenn Tom sich neu in mich verlieben würde. In die alte Maus, in die die er mal kennengelernt hat. Immer gut gelaunt, strak , Selbstbewußt und fröhlich. All das soll er ja auch bekommen. Nur dafür müßte er ja auch bereit sein mich zu sehen.

Vörwürfe oder ähnliches möchte ich ihm ja auch nicht machen. Nur manchmal muß es einfach raus aus mir. Und da ich bei Tom immer meinen Frust los werden konnte, liegt es leider nahe das ich das heute auch noch so mache.

Meinst Du echt das haut hin mit einfach Briefkasten und so? Ein Versuch ist es ja wert. Er soll sich neu in mich verlieben!!!!!

Traurige Maus

 
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem was ich gemacht habe.

Hatte immer sehr viel wert auf mein Äußeres gelegt und habe mich gerne zurecht gemacht. Leider ist das im Moment auch nicht der Fall. Werde ich wieder machen, fall ich ihn mal zufällig treffe! Man kann ja nie wissen!!!!!!

Traurige Maus

 
Mausi,

soll ich dir noch mal sagen, was bei dir falsch läuft? Früher hast du dich gern zurechtgemacht, hast Wert auf dein Äußeres gelegt, weil du es dir wert warst. Da ging es nicht um Tom. Wenn du es jetzt nur wegen Tom tun würdest, würde es auch nicht "wirken". Du kannst nur ausstrahlen, was in dir ist. Und wenn da nur Tränen sind, kannst du dich noch so toll schminken, es wird ihn nicht umhauen.

Ist doch hervorragend, dass er jetzt wegfährt! So kommst du nicht in Versuchung, in Kontakt mit ihm zu treten. In dieser Zeit kannst du dich mit DIR beschäftigen. Befolge Sonnenstrahls Programm oder entwirf ein eigenes, aber tu etwas! Das ist deine Gelegenheit!!! Wenn Tom dich nach einer Woche totaler Funkstille (vielleicht hältst du es länger durch, wäre gut) als "neuen" Menschen wiedersieht, hast du eine Chance. Denn er scheint tatsächlich noch nicht ganz mit dir abgeschlossen zu haben.

 
Meine liebe Sonnenstrahl,

genau das werde ich in der einen Woche auch machen. Ich werde an mir arbeiten und vielleicht ist er wirklich überrascht wenn er dann eine *Neue* Maus wieder zu sehen. Mein eigenes ich muß wieder durch kommen. Das hat ihn und viele andere faziniert an mir.

Habe mir vorgenommen ihn auch nicht auf dem Handy zu belästigen.

Irgendwann wird er dann sehen das ich wieder die alte bin und das ist dann vielleicht wirklich eine/meine Chance.

Traurige Maus

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.