Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo traurige maus!

ich hab ja jetzt schon ein bisschen mitgelesen und fand deine geschichte sehr traurig. andererseits habe ich das gefühl, dass du geradezu ertrinken WILLST! du ertrinkst nämlich in selbstmitleid und das ist nicht gut. du willst doch gar keine hilfe haben, nur bemitleidet werden. überleg doch mal, die ganzen leute hier wollen dir helfen, dass es dir wieder besser geht, vor allem auch sonnenstrahl zB. aber du vergräbst dich nur immer mehr und rufst wie ein kleines kind ich will aber nicht ich will aber nicht. es liegt einzig und allein an dir, was aus deinem leben wird. werd selbstständig und lerne endlich auf eigenen füßen zu stehen. du hoffst die ganze zeit auf ein wunder, aber du musst selbst das wunder sein. von alleine regeln sich deine probleme nicht und es wird auch kein weißer ritter kommen, der dich aus diesem ganzen bösen chaos befreit und mitnimmt. das hier ist die realität und du drafst dich nicht so hängen lassen. schon alleine für deine kinder nicht. sei doch mal stark und sag dir, das du es schaffen kannst. denn man kann alles schaffen wenn man nur will. aber du hast diesen willen anscheinend nicht. weißt du, jemand (ich galueb es war herman hesse) hat mal gesagt, Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. denk mal da dran. es wird nichts besser, solange du und zwar ganz alleine du, dich nicht kümmerst. warum erwartest du, das andere lösungen für dich finden? ich meine, du schreibst hier dein problem hinein und alle wollen dir helfen, mögen dich und sind auf deiner seite. aber dir scheinen die lösungsansätze nicht zu gefallen und du wehrst dich dagegen, weil sie nicht dem entsprechen, was du erwartest. also erfülle doch mal selbst deine erwartungen. die lösungen, die dir hier auf dem silbertablett präsentiert werden, sind durchweg einfach klasse. aber du bemitleidest dich weiterhin selber und alles ist einfach nur scheiße für dich. das wird sich aber nie ändern, solange du nicht mal aufstehst und selber macht. wer sagt denn, dass du gleich alles lösen sollst? es reicht doch schon, wenn du einfach mal bei der telekom anrufst und fragst, wie das mit dem anschluss geregelt werden könnte. die beißen nicht und es ist nur ein telefonanruf, nach dem du schon mal ein problem gelöst hast. aber du musst es wollen, sonst wird sich nie etwas ändern, das verpsreche ich dir.

also raff dich mal auf, und tu endlich etwas!

ich wünsche dir sehr, das du aufwachst, denn genau wie alle anderen die dir hier geschrieben haben, liegt auch mir etwas an dir, sonst hätt ich gar nicht geschrieben.

kopf hoch und nach vorne sehen!

exces :schmatz:

 
Es ist wirklich so das ich teilweise Phasen habe wo ich wirklich ertrinken will. Andere Phasen sind dann wieder eo ich stärke habe und auch will. Mitleid will und brauch ich gar nicht.

Sind ja die kleinsten Auslöser die mich um Meter zurück werfen.

Es ist ja nicht nur ein Anruf bei der Telekom, da steckt viel mehr hinter. Da könnt ihr mir auch nicht bei helfen!!!! Ansonsten ward ihr mir immer eine große Hilfe und dafür bin ich ja auch dankbar,

:heulen: :( :(

Traurige Maus

 
hey du maus!

das war ja auch nicht böse gemeint. ich meine nur, das du endlich mal anfangen musst, was zu ändern, weil das von selber nun mal leider nicht passiert.

das ist wie aus dem bett aufstehen, wenn man noch total müde ist. wenn man sich sagt, ich bin eh so müde, bringt nix und liegen bleibt, kann man gar net aufstehen.

den wecker weiterzustellen und etwas später aufzustehen ist schon mal ein anfang.

am besten ist aber, sich dazu zu zwingen, die augen aufzuschlagen und jetzt endlich aufzustehen. und man macht das dann auch. wenn man dann noch mal ins warme bett zurückkriecht, ist das ja nicht ganz so schlimm, man weiß immerhin schon mal, das man aufstehen KANN.

ich denke du hast die kraft dazu in dir und du wirst das auch schaffen. mich macht es nur traurig zu sehen, das du denkt du kannst das alles nicht. ich bin überzeugt davon, das du eine frau bist, die bisher immer ihren weg gegangen ist. vielleicht bist du jetzt gestolpert, aber du musst auch wieder aufstehen.

du schaffst das!!!

:]

 
und übrigens, das mit der telekom ist nicht alles, da hast du schon recht, aber es ist ein anfang. und immerhin ein problem weniger in deinem ganzen großen problemehaufen! du sollst ja gar nicht alles auf einmal schaffen

 
Diesen Haufen kann man auch beim besten Willen nicht auf einmal bewältigen.

;( ;(

Traurige Maus

 
jepp. aber du kannst dir einzelne probleme rausziehen und die lösen. dir fehlt wahrscheinlich nur ein bisschen motivation. lach doch mal wieder. kannst du denn deine kinder mal besuchen und dich zb einfach nur freuen das sie da sin und ihre mami über alles lieb haben? oder schau dir mal einen cartoon an, denn du vielleicht als kind immer geschaut hast und lach mal drüber, wovor du früher die totale angst hattest, zb ein großes grünbes monster darin oder so. vielleicht fällt dir dann auch auf, dass du ebenso in ein paar jahren auf dieses thema zurückblicken wirst und zwar nicht lachen, aber lächeln kannst, weil du es geschafft hast!

 
Meine Kinder sind ja für mich da. Sie überspielen ihren Kummer mit Lachen. Eben war es ganz schlimm. Der Große hat bei mir im Arm gelegen und nur noch geweint. Ich hab Tom doch so lieb. Er hat doch versprochen das er wiederkommt und warum, warum, warum!!!!!

Das sind Momente wo ich einfach denke, ist doch alles Müll.

Dann tritt Verzweiflung bei mir auf.

Traurige Maus

 
Hallo Maus,

immer weiter

immer weiter gradeaus

nicht verzweifeln

denn da holt dich niemand raus

komm steh selber wieder auf
Das ist aus Nenas Lied "Wunder gescheh'n" und sollte dir Ansporn sein, aufzustehen und deine Wunder selbst zu bewirken. Ist es nicht schon ein Wunder, dass das Sorgenknäul mit jedem gelösten Problem kleiner wird. Du kannst nicht erwarten, dass es sich über Nacht auflöst. Aber jedes Problem, dass du gelöst hast, gibt dir Selbstvertrauen und Kraft für das Nächste.

Natürlich bist du mutlos, weil du dein Leben nur als Trümmerhaufen siehst. Das beste Rezept dagegen: Mach einen Anfang. Räum einen Stein weg, dann den Nächsten usw. Der Blick auf deine aufgeräumten Haufen wird dich zu weiteren Aktionen anstacheln. Sich ständig die Trostlosigkeit vor Augen zu halten, führt zu nichts als Trostlosigkeit.

Dein Ziel ist aber Freude, Glück... also schwimm!!! Du bist diese Anstrengung nicht gewohnt und vielleicht hast du Muskelkater, aber nur so kommst du an.

 
Wunder geschehen ist ein schönes Lied. Ich mag es sehr gerne. Einen kleinen Stein hab ich weggeräumt indem ich es geschafft habe meinen Großen einigermaßen zu trösten. Zumindest weint er nicht mehr.

Da ich so einen Kampf der in mir tobt und den ich kämpfe noch nie erlebt habe, ist er wirklich anstrengend. Aber ich weiß doch wofür ich es mache. Für das Glück, die Freude u.s.w. für mich/uns.

Habe mich vorhin erstmal von Tom verabschiedet und nur geschrieben: Bis die Tage mal. Mal sehen wie ich mich dabei fühle!

Traurige Maus

 
hi

heute hat es mich auch erwischt wieder mal. mir ging es den ganzen tag nur mäsig. ich wusste ich muss heute noch ein paar sachen aus der ehemaligen wohnung holen.

ich hab meine ex angerufen aber sie war nicht erreichbar. ich weiss nicht ob ich traurig oder froh drüber sein soll.

war in der wohnung und hab ein paar sachen zusammengesucht. ui das tat weh. ich sah die leere wohnung mit den 2 mietzerln und hab mich echt zamreissen müssn.

dann fand ich noch einen alten kalender von 2002 und sah unseren 2. jahrestag feierlich und frühlich eingetragen.

da wars fast aus bei mir.

loslassen, loslassen dacht ich mir,alles gibts nicht mehr und ist erinnerung.

ich habe gleich einen freund angerufen und mit dem gehe ich heute noch ein bier trinken, ich brauche es dringend weil sonst is vorbei.

FiRn

ps: sorry traurige maus wenn ich mich da in deinen thread so eingenistet habe

 
Ist wirklich nicht schlimm das Du Dich bei mir eingenistet hast.

Hatte auch den Kalender in der Hand vom letzten Jahr in der Hand, wo fett drin stand: BLIND DATE MIT TOM. Na super. Also weiß ich was da alles hochkommt.

Hab mir dann eine Flasche Wein aufgemacht und süppel den nun.

Stoßen wir zusammen an. *Kling*

traurige Maus :( :(

 
hi traurige maus

trink nicht den wein allein aus frust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du wein trinkst kommen deine gefühle noch stärker hervor. ich weiss es aus erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!1

es wird dir noch schlechter gehen und sowas kannst du ja wirklich nicht brauchen oder ?

also ein gläschen zum anstossen mit mir und den rest wieder wegsperren. !!!!

FiRn

 
Ich glaub nicht das es sich lohnt den Wein wer zu sperren. Ist leider abends in letzter Zeit ein bißchen viel geworden. Aber ich hab das unter Kontrolle, es ist also nisht so das ich das brauche. Ich kann auch gut ohne das Zeug.

Klar können Gefühle dadurch stärker hervor gerufen werden, hab ich auch schon hinter mir. Ich glaub aber im Moment geht es.

Traurige Maus

 
hi

bin auch nicht davon ausgegangen dass du ein alkoholproblem hast. es ist nur so dass eben die scheiss gefühle durchbrechen und wenn man leicht angetrunken ist, kommen diese umso stärker durch.

FiRn

 
Na ja Tom war am Freitag schon sehr sauer auf mich wie er her kam. Da hatte ich schon einiges intus. Wahrscheinlich hab ich da gedacht, es hilft mir die Sache leichter zu überstehen. War nur nicht so. Er hat mich kennen gelernt da gab es bei mir zu Haus null Alkohol im Haus. Er ist wohl auch ein wenig enttäuscht das es nun anders ist.

Traurige Maus

 
Morgen,

Ich habe einigermaßen gut geschlafen, zumindest für 3 Stunden. Da ich immer noch nicht in der Lage bin, im Schlafzimmer zu schlafen hab ich mich auf´s Sofa gelegt.

Schlechte Träume haben mich geplagt. Irgendwie hab ich von Tom geträumt und sie kam auch in meinem Traum vor. War nicht so klasse.

Mir war kalt, dadurch war ich natürlich immer zu wieder wach und hab immer da wieder angesetzt zu träumen wo ich aufgehört hatte. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie sie aussieht. Habe ich sicherlich verdrängt.

Nun fühl ich mich nicht ganz so gut.

:heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
:heulen: :heulen: :heulen:

eben war ein Freund von uns da. Er hat den Anzug von Tom zurückgebracht, den er sich mal geliehen hatte. Scheiße es kam alles , wirklich alles hoch. Das hat so weh getan.

Tom sah so verdammt gut aus wenn er den Anzug an hatte.

Traurige Maus

:heulen: :heulen: :heulen:

 
Diese Worte hat mein Vermieter mir gesendet und er hat Recht!!!!

Wirkliche Liebe kann MANN oder FRAU nicht abstellen, so wie das Licht an- oder ausgeknipst wird, das klingeln des Weckers abgestellt wird.

Diese Worte von ihm haben mich sehr berührt.

:heulen: :heulen:

Traurige Maus

 
Hey Maus,

pass trotzdem auf mit dem Alk, auch wenn du glaubst, noch nicht süchtig zu sein. So kann das anfangen. Aber ich will nicht zu pessimistisch sein, schließlich hatte ich auch mal eine whiskydurchtränkte Phase durchgemacht, ohne Schaden zu nehmen.

Noch mal was Anderes: Willst du nicht doch lieber weg sein, wenn Tom seine weiteren Sachen holt? Dann steht er in der halbleeren Wohnung und vielleicht wird er das auch als bedrückend empfinden, vielleicht setzt das etwas in Gang bei ihm. Möchte dir aber auch nicht zu große Hoffnungen machen. Auf jeden Fall wäre es für dich besser, wenn du dir so eine Szene nicht noch mal antust.

Kopf hoch!

 
Ich weiß ja noch nicht mal wann er kommt. Da ich mich nicht bei ihm gemeldet habe, kommt heute von ihm auch nichts.

Insofern werde ich schon zu Hause sein, falls er überraschend hier erscheint.

Traurige Maus

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.