Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühle mich nicht allein schuldig an der Trennung. Wir haben beide unsere Fehler gemacht. Und ich würde ihn nicht aus Schuldgefühlen zurück nehmen, sondern aus Liebe.

Und ob die Ehe dann an etwas anderem scheitern würde, kann man doch vorher gar nicht wissen.

ist wahrscheinlich schon zu spät dafür aber vielleicht kannst du das ganze irgendwie so hindrehn, dass er da einiges falsch verstanden hat, wahrscheinlich war es auch so und er hat einfach nur ein drama aus etwas gemacht das in wirklichkeit halb so wild ist. :evil:

je mehr es dir leid tut desto mehr fühlt er sich ja auch im recht und fühlt sich bestätigt. er muss irgendwie auch zweifel an seinem verhalten kriegen. von heute auf morgen kann er ja nicht aufgehört haben, dich zu lieben, vielleicht ist seine neue nur eine ablenkung. :schief:

Original von Traurige MausIch fühle mich nicht allein schuldig an der Trennung. Wir haben beide unsere Fehler gemacht. Und ich würde ihn nicht aus Schuldgefühlen zurück nehmen, sondern aus Liebe.

Und ob die Ehe dann an etwas anderem scheitern würde, kann man doch vorher gar nicht wissen.
nicht aus schuldgefühlen, aber es scheint so als ob er sich jetzt alles erlauben kann. für mich, hat der sich schon soweit von dir entfernt, dasses kein zurück mehr gibt. ich bin da vielleicht engstirning aber wenn der partner mal zu einem anderen gesprungen ist, dann ist bei mir die türe zu und wird es auch bleiben.

Eigentlich wahr auch alles halb so schlimm. Er hat eine ganze Menge falsch verstanden oder besser falsch gelesen. Und dann wirklich ein Drama draus gemacht.

Sicher nicht verkehrt wenn er langsam mal an seinem Verhalten anfängt zu zweifen! Ich glaub ihm auch nicht wenn er behauptet er hätte mich von heut auf morgen nicht mehr geliebt hätte. Ich glaub ihm auch nicht wenn er meint er hätte keine Gefühle mehr für mich. Die Neue ist bestimmt nur eine willkommene Ablenkung. Find ich zwar auch nicht fair. Wie hätte er wohl reagiert wenn ich mir mal eben so eine abwechslung gesucht hätte???? :schief: :schief:

Ob es nicht mal ein Zurück geben würde, konnte er mir ja nicht mal beantworten, wie er ausgezogen ist. Und alles kann er sich bei mir nicht erlauben. Gut er ist zu einem anderen Partner gesprungen. Ist ja auch alles noch neu und ohne Alltag. Da hat man noch die rosarote Brille auf.

einen verlassen ist eine sache, zu nem anderen in die kiste springen ne andere. mir wäre das einfach ne ecke zuviel. er hat der beziehung zwischen euch auch keine große chance mehr eingeräumt, in urlaub und schon ne neue. :rolleyes:

Nach dem Urlaub hatte er die jawohl noch nicht. Erst eine Ecke später kennengelernt. Das er die nun so schnell hatte, ist mir eigentlich auch eine Ecke zuviel.

Das denke ich auch gelegentlich das sein Verhalten sehr unreif ist. Gut damit könnte ich auch Leben! Vielleicht entwickelt sich die Reife ja im alter noch!!!! *Grins*

:klatsch: Mausi ist aus ihrem Loch gekommen und jetzt grinst sie auch noch :klatsch:

Weiter so :super:

Ich arbeite dran und mache einen großen Bogen um Löcher.

wollen doch mal sehen ob Mausi nicht wieder auf die Beine kommt, oder??

Gut ich bin mit meinen Gedanken auch noch oft bei ihm. Nur ist es irgendwie nicht so, das ich mich dann hängen lasse. Sondern einfach in den erinnerungen schwelge und *abwarte*. Mehr kann ich ja eh nicht tun. Wenn mich die traurigkeit anfängt einzuholen denk ich mir so. Er hat doch auch Fehler gemacht! Warum suchst Du nur die schuld bei Dir! Nein er ist genau so schuld, nicht ich allein. Hat alles auf die Goldwaage gelegt. Er wird schon sehen was er davon hat!!!

glg

traurige Maus

Sicher hört das wieder auf. Oder besser wird weniger. Nur hat man nicht immer Sehnsucht und vermisst den Menschen den man liebt?

Wünschte mir aber es könnte so laufen wie bei Dir! Das braucht aber bestimmt Zeit und Geduld!

stell ihn dir eiskalt vor, so siehts nämlich aus. der liebt ja inzwischen ne andere. :compi:

Ich kann ihn mir nicht eiskalt vorstellen, da ich ja weiß das er es gar nicht ist. Er ist nicht eiskalt. Nein, nein. :( :(

wenn er noch was für dich empfindet, solltest du ihn vielleicht irgendwie "zufällig" in real erwischen oder über email seine gefühle nochmal anfachen :evil:

die chatsache war ja der auslöser für den ganzen stress, vielleicht kannst du das noch irgendwie schlichten, auch wenns jetzt schon ne weile zurückliegt.

Würde ihm gerne mal *zufällig* über den Weg laufen. Nur wie soll ich das machen? Er ist doch nicht mehr in Hannover! :(

Die Gefühle nochmal anfachen. Keine schlechte Idee! Denke werd ich nochmal machen.

Wie gerne würd ich das schlichten. Das liegt ja nun wirklich schon eine Weile zurück mit dem Chat. Und sowas passiert mir bestimmt nicht nochmal.

is dumm gelaufen, hätte man gleich verarzten müssen, die wunde. so ist er verletzt von dir weg und will sich vielleicht nicht nochmal auf dich einlassen weil er angst oder kein bock hat, dass es wieder so laufen wird. ist wohl ein vertrauensproblem. :schief:

als der streit noch frisch war, bevor er ausgezogen ist, hätte man es wahrscheinlich noch drehen können aber mir scheint, dass da inzwischen kaum noch was zu machen ist. ich denke, du musst irgendwie sein vertrauen wieder zurückgewinnen und ihn anschließend zu einer 2.chance überreden.

Vertrauen kann man meiner Meinung nach wieder aufbauen. Ich bin ja jetzt auch hinter Sachen gekommen, die mir nicht wirklich gefallen. Insofern wären wir jetzt quitt. Er hat mit einer in einnem anderen Forum geflirtet. Ich hab auch keinen Stress gemacht! Hätt ich vielleicht auch mal machen sollen. Nur mitgeteilt das ich es weiß das hab ich ihm. Ich glaub das war ihm unangenehm!!!

Glaub mir das würde nie wieder ao laufen und davor bräuchte er keine Angst haben.

Die Wunde ist ja vielleicht noch zu verarzten. wir haben schließlich beide Wunden davon getragen, die müssen beide verarztet werden. Er könnte meine verarzten und ich seine.

Ich denke ich weiß eine Möglichkeit wo ich ihm *zufällig* über den Weg laufe!!!

Dann erzähl mir mal bitte wie ich das mache das Vertrauen zurückgewinnen. Zu der 2. chance überreden würde ich dann schon.

als der Streit noch frisch war, haben wir geredet. Und er könnte von mir aus den PC kontrollieren bei mir, es gibt keinen Chat mehr und auch keine Mails mehr an die Leute. Also kann er mir vertrauen.

Ich habe ihn die ganze Zeit nicht betrogen und wenn ich jetzt mit einem anderen Mann ausgehen würde, käme es mir wie ein Betrug vor. Hört sich komisch an ich weiß, ist aber so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.