Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sonnebank ist mehr was für mein verletztes Seelchen, oder das was davon übrig ist. :]

Unterschiedliche Ansichten sind ja OK. Solange diese auch zugelassen werden. Und man ein offenes Ohr für andere Argumente hat.

Was heißt "eigentlich gut"?

Es tut dem weinenden Herzchen gut. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als nichts voneinander zu hören. Ich bin oft recht zufrieden, wenn wir nur ein paar Zeilen austauschen. Hört sich wahrscheinlich komisch an, ist aber so.

Mir wäre es lieber, wenn ich von meiner Ex nix mehr hören würde. Zeitweilig fällt dir mir ganz schön auf den Nerv. Aber im November habe ich erstmal 4 Wochen Ruhe.

Das ist bei Euch ja auch eine ganz andere Situation. Ihr seht Euch noch täglich mehrere Stunden am tag. Vielleicht wäre es anders wenn Du sie nicht jeden Tag sehen würdest.

Bei mir ist es so das ich schon wieder vor dem nächsten Treffen schlotter. Da genieß ich das mehr, wenn ich mailen kann. Da muß ich dann meine Gefühle nicht ganz so unter Kontrolle halten. Was aber nicht heißen soll, das ich es nicht auch genieße wenn er in meiner Nähe ist. jUnd sei es nur für Minuten.

Nicht ganz richtig. Ich sehe sie maximal 30 Minuten am Tag. Denn der Shop liegt von ihrem Arbeitsplatz 30 km entfernt. Ich sitze hier im Shop immer einsam und alleine. Außer am WE, dann sehe ich sie wesentlich länger.

Bei meiner ExExEx war das aber auch nicht anders. Anfangs wollte ich sie natürlich sehen. Hatte immer den Drang zu ihr zu fahren. Aber nach 4-6 Wochen änderte sich das und ich war froh, daß sie mir nie wieder über den Weg gelaufen ist.

Hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry, aber Du siehst sie jeden tag. Bist ja auch ihr Chef. :) )

Ob es wirklich mal soweit kommt, dass ich das auch habe ihn nicht mehr sehen zu wollen oder mit ihm zu schreiben. Keine ahnung. Noch ist es anders.

Das ist wahr!

Hatte sie gerade am Telefon. Meine Mutter ließ mir über meine Ex ausrichten, daß sie erst morgen wieder zum Platz kommt und der Termin heute Abend nicht stattfindet. X(

Daz sag ich jetzt nichts. Deine Mutter zu feige Dir das selber zu sagen? ich hasse sowas! Kann man die dinge nicht klar auf den Punkt bringen. :evil: :evil:

Ach ja tom feiert am Freitag seinen Geburtstag nach. So Party und so. Es hat mir heute nicht wirklich viel ausgemacht als ich das erfahren habe von ihm. Klar wäre ich gerne bei ihm. Egal, hat nicht sollen sein. Wir feiern vielleicht ja mal wieder zsammen.

Die Alte hat mich am Samstag, als ich sie zur Rede gestellt habe, wie einen dummen Jungen stehen gelassen. Seither geht sie mir aus dem Weg. X( X(

Schlimm diese Mütter. :mauer:

Gehst Du etwa hin? Eher nicht, oder? Ahh, das Wörtchen "wäre" habe ich zu spät gelesen.

Ist doch gut, wenn es Dir nicht mehr soviel ausmacht. Das Loslösen kommt in eine nächsten Phase.

Das ist für mich kein loslösen. In keiner Phase. Nur ein anders damit umgehen, :) )

Es macht mir nur nichts aus. Ich sehe das jetzt wirklich mal mit den augen. Jemand muß gehen um zurück zu kommen. Und nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen habe ich auch ehrlich gesagt nicht mit einer Einladung gerechnet. Selbst wenn ich eine bekommen hätte. glaube nicht das ich soviel Stärke bewiesen hätte. :mauer: :mauer:

Die Liebe geht doch immer wieder so unergründliche Wege.

Muß gleich wieder los.

Original von Traurige MausDas ist für mich kein loslösen. In keiner Phase. Nur ein anders damit umgehen, :) )
Also doch ein langsames lösen. Oder eher ein sich verstecken?

Es macht mir nur nichts aus. Ich sehe das jetzt wirklich mal mit den augen. Jemand muß gehen um zurück zu kommen.
Erst wenn jemand nicht da ist, wird man feststellen, was man wirklich verloren hat. Man kann etwas oder jemand nur vermissen, wenn er/sie/es nicht da ist.

Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf:

Wenn man die gesammte Summe aller Schmerzen nimmt, die einem selbst durch den/die Ex zugefügt worden sind und all die schlimmen Tage und Nächte, die man durchlebt hat, hinzurechnet. All das Leid, was man am eigenen Leib erfahren hat, mit dazunimmt, wieso wollen wir immer noch zurück zu dem/die Ex? Können wir überhaupt wieder ein derartiges Vertrauensverhältnis aufbauen, wie es vor der Trennung war? Kann es überhaupt so werden wir früher? Oder bleibt ein fader Beigeschmack?

Ich schließe mich einfach mal aus, denn ich möchte nicht zurück. :schief:

Ups, waren doch einige Fragen mehr.

Wir wissen also, daß eine Fortführung einer Beziehung zum 2. oder 3. mal (oder öfters, wenn es sowas überhaupt gibt) nur mit Einschränkungen seitens des Verlassenen möglich ist. Der Verlassene wird immer im Hinterkopf das bereits Erlebte haben. Er wird immer wieder mit Angst in die Vergangenheit schauen und sich fragen "kommt der Schmerz zurück?". Er wird auch nicht mehr so euphorisch in die Zukunft blicken können, wie noch vor der Trennung. Fazit: Der Verlassene ist vorsichtiger und umsichtiger, vielleicht sogar zurückhaltender, was möglicherweise wieder zu einer Trennung führen könnte, und vielleicht sogar zu noch mehr Leid und Schmerz. Ein Teufelskreis also.

Das stellt sich wiederum die Frage: warum zum Teufel hat man trotzdem das Verlangen, wieder zum/r Ex zurückzukehren?

Da gebe ich Dir recht, ein perfekte Beziehung, eine perfekte Partnerschaft sollte jedes noch so große Problem lösen können. Denn wenn die Liebe entsprechend stark genug ist, dann sollte doch die Liebe die Partner zusammenschweissen. Egal was kommt. Also kann es nur so sein, daß der/die Ex gar nicht aufrichtig geliebt hat. Oder zumindest nicht sehr lange. Da durch das plötzliche Beenden der Beziehung durch den/die Ex, die Liebe des Verlassenen geschmälert worden ist, müßte das Loslösen von dem/der Ex eigentlich einfacher sein. Zumindest auf längere Sicht gesehen.

Wenn man all diese Gedanken und auch die von den vorherigen Posts zusammenzieht, sehe ich irgendwie keinen größeren Sinn, den Kampf um den/die Ex weiterzuführen, weil man ja doch wieder in einer Sackgasse landet, die wieder zu noch mehr Schmerz und Leid führt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Verlassenen einen schönen Abend. Ich mache jetzt Feierabend und fahre nach Hause. Ich werde dort noch ein wenig über diese Frage sinnieren.

Bis vor einer Stunde ging es einigermaßen, bis auf so Sehnsuchtsanfälle.

Nun ist ein Tief im Anmarsch und Salz in der Wunde.

Ich war kurz in dem Brautmodengeschäft wo mein Kleid hängt.

Es war fast ganz bezahlt und ich wollte eigentlich vom Kauf zurücktreten. Der Hammer es geht nicht. Das ist total schlimm für mich.

Ein Traum von Kleid in Weiß und der Traummann dazu ist weg. Momente die mich völlig fertig machen. :heulen: :heulen:

ach du armes mausilein!!!

komm lass dich trösten *umarm und knuddl* :trost:

der typ hat dich nicht verdient, hoffentlich kommt bald ein neuer herzenseroberer der dich so schätzt wie du es verdient hast!!!

Das trösten kann ich gut gebrauchen. DAs ist echt ätzend mit dem Kleid. Ich hätte es nie so früh kaufewn sollen oder am besten erst gar nicht in Weiß Heiraten wollen. :mauer: :mauer:

Mein Herz hat nur noch Platz für Freunde, nicht mehr für einen Eroberer. Ich hab die Nase von enttäuschungen voll.

Hallo Maus ich muss mich auch mal wieder melden, ich hatte viel zu tun in letzter zeit :)

Ich habe mich gewundert das es dr inzwischen noch nicht besser geht.

Sei mir nicht böse , das Forum hier hilft über den ersten Schmerz, aber du lässt dein Leben davon bestimmen das dieser Idiot weg ist !

Schliess endlich ab, glaube mir das hilft trauern ist gut aber zuviel des guten ist schlecht !

Alles liebe Markus

Hallo Traurige Maus,

das ist natürlich doppelt bitter. Du musst das Brautkleid jetzt richtig kaufen?

Vielleicht kannst du es privat verkaufen?

Selbst wenn du mal heiraten solltest, würdest du es dann anziehen? Ich weiß, das liegt noch in weiter Ferne, aber da hängen ja auch Gefühle an so nem Kleid. Es ist was ganz persönliches.

Och Mensch, tut mir echt leid für dich :trost:

Das du die Nase voll hast von Eroberern kann ich gut verstehen. Es muss ja auch nicht sofort sein.

Doch irgendwann kommt wieder jemand in dein Leben von dem du dich gerne erobern lässt.

Lass den Kopf nicht hängen, ich denk an dich.

Hesi

Hey Markie,

ich dachte schon Du sprichtst nicht mehr mit mir! :)

Na zwischzeitlich ging es mir doch schon mal einen Hauch besser.

Das Forum hilft sicher nur in gewisser weise über den Schmerz weg. Den Rest muß ich allein erledigen. Wird schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.