Da gebe ich Dir recht, ein perfekte Beziehung, eine perfekte Partnerschaft sollte jedes noch so große Problem lösen können. Denn wenn die Liebe entsprechend stark genug ist, dann sollte doch die Liebe die Partner zusammenschweissen. Egal was kommt. Also kann es nur so sein, daß der/die Ex gar nicht aufrichtig geliebt hat. Oder zumindest nicht sehr lange. Da durch das plötzliche Beenden der Beziehung durch den/die Ex, die Liebe des Verlassenen geschmälert worden ist, müßte das Loslösen von dem/der Ex eigentlich einfacher sein. Zumindest auf längere Sicht gesehen.
Wenn man all diese Gedanken und auch die von den vorherigen Posts zusammenzieht, sehe ich irgendwie keinen größeren Sinn, den Kampf um den/die Ex weiterzuführen, weil man ja doch wieder in einer Sackgasse landet, die wieder zu noch mehr Schmerz und Leid führt.
In diesem Sinne wünsche ich allen Verlassenen einen schönen Abend. Ich mache jetzt Feierabend und fahre nach Hause. Ich werde dort noch ein wenig über diese Frage sinnieren.