Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Traurige MausIch kann das nicht definieren. Ja er tut mir weh, immer wieder. Es ist das Gefühl was so tief in mir sitzt und für nichts anderes Platz macht. Mein Kuscheltier kann ich nicht loslassen, es bedeutet mir zuviel.
Aber hast Du eine andere Wahl, wenn Du wieder glücklich werden willst?

 
@ MadMax

um Deine Frage zu beantworten. Ich weiß es nicht ob ich nicht noch eine andere Wahl habe, um wieder glücklich zu werden.

lg

Traurige Maus

 
Guten morgen liebe Maus,

bin heute ein wenig begriffstutzig. ;) Kannst Du mir das näher erläutern.

 
Guten Morgen MadMax

Du bist keineswegs begriffstutzig. Ich hab mich nur ein wenig falsch ausgedrückt. Sorry!

Ich wollte Dir einfach nur damit sagen, dass selbst wenn ich mein Kuscheltier loslasse, bin ich nicht glücklich.

Ich habe mal wieder einen Brief geschrieben und diesmal schicke ich ihn auch ab. Direkt an seine Adresse und nicht auf Umwegen.

 
Das Du dann nicht sofort wieder glücklich bist ist klar. Nachdem Loslassen bedarf es noch ein wenig Zeit. Die glücklichen Momente werden aber mit der Zeit zunehmen. Und Du wirst sehen, bald wirst Du mehr glückliche Momente erleben dürfen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.

Was hast Du denn geschrieben? Wenn ich so fragen darf.

 
Klar darfst Du fragen. Einfach noch so allgemein was mir aus der Seele liegt und was die Beziehung zwischen uns betrifft. Den Rest möchte und werde ich ihm allerdings persönlich sagen. Nicht heute und nicht morgen, aber der Tag kommt.

Vorstellen kann ich mir das im Moment wirklich nicht, dass ich mal wieder richtig glücklich bin. Tja das loslassen ist immer einfacher gesagt als getan.

 
So ähnlich sehe ich das auch. Man kann nicht von heut auf morgen loslassen. Bei einem dauert es lange, bei einem geht es sehr schnell und manche denk ich können nie wirklich loslassen.

 
@ fruehling

da haben wir beide was gemeinsam. Tief in mir will ich auch nicht loslassen, auch wenn es nach aussen immer so aussieht.

 
Original von Traurige MausKlar darfst Du fragen. Einfach noch so allgemein was mir aus der Seele liegt und was die Beziehung zwischen uns betrifft. Den Rest möchte und werde ich ihm allerdings persönlich sagen. Nicht heute und nicht morgen, aber der Tag kommt.

Vorstellen kann ich mir das im Moment wirklich nicht, dass ich mal wieder richtig glücklich bin.
Oh doch, das kommt mit Sicherheit wieder. Es kann doch nicht immer alles grau sein. Die Sonne scheint doch auch wieder.

Tja das loslassen ist immer einfacher gesagt als getan.
Es ist wirklich sehr schwer. Ich weiß. Aber Du wirst das schon schaffen.

 
Original von Traurige MausSo ähnlich sehe ich das auch. Man kann nicht von heut auf morgen loslassen.
Ja, das ist schon richtig. Aber man muß an sich arbeiten, um loslassen zu können.

Bei einem dauert es lange, bei einem geht es sehr schnell
Das hängt von der allgemeinen Situation ab. Trennungsgrund, Verlauf der Trennung, Verhalten beider nach der Trennung. Und natürlich die eigene Person und wie man damit umgeht.

und manche denk ich können nie wirklich loslassen.
Irgendwann läßt jeder los. Das liegt in der Natur des Menschen.

 
Hallo traurige Maus!

Ich wollte dir einfach nur mal sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann.

Wenn du keine Hoffnung mehr siehst, dann hilft es dir vielleicht zu wissen,

dass es auch noch andere gibt, die solchen Mist durchmachen. Wenn ich daran

denke, dann fühle ich mich oft nicht mehr so ganz alleine und traurig.

:)

Zu glauben, dass man so oder so nie mehr glücklich werden kann, das kenne ich nur allzu gut - leider. Aber wenn man nicht daran glaubt, dann klappts bestimmt nicht also mach s wie ich: Glaub einfach fest daran, dass es möglich ist! Was haben wir schon zu verlieren?

mega irre viele liebe Grüsse

Ally

 
Original von AllyZu glauben, dass man so oder so nie mehr glücklich werden kann, das kenne ich nur allzu gut - leider. Aber wenn man nicht daran glaubt, dann klappts bestimmt nicht also mach s wie ich: Glaub einfach fest daran, dass es möglich ist! Was haben wir schon zu verlieren?
:super:

Du hast absolut recht. :] :]

Wir haben alle nicht zu verlieren, also tun wir das was Ally sagt. :]

 
guten Morgen,

verlieren können wir wirklich nicht mehr viel. Meine große Liebew hab ich ja schon vertloren. Nur die Hoffnung bleibt, dass sich das Blatt doch irgendwann mal wierder wendet. Ich glaub drn wieviele eigentlich diesen Mist durchmachen und sehe auch wieviele die Hoffnung nicht aufgeben.

glg

Traurige Maus

 
Guten Morgen traurige Maus

genau so ist es richtig. Jemand hat mal zu mir gesagt: Schau die Tage kommen und gehen egal ob du traurig oder glücklich bist. Aber sie kommen nie mehr zurück und das ist doch ein Grund um sie so glücklich wie möglich zu verbringen. Denn sonst läuft man Gefahr irgendwann zurück zu schauen und zu denken: hey warum habe ich mein Leben nicht mehr genossen?

Ich weiss, manchmal kann man einfach nicht so leben und es braucht Phasen im Leben wos einem einfach mal irre schlecht geht aber die müssen auch wieder vorbei gehen.

alles Liebe

Ally

 
@ Ally

die Tage wo es mir irre schlecht geht verringern sich. Es sind schon viel weniger geworden. Ist auch gut so. Klar hab ich noch Phasen wo es mir den ganzen Tag drecckig geht. Nur denk ich dann immer wenn Du jetzt kapitulierst war alles umsonst. Wenn ich mich hängen lasse, kann ich nicht um meine Liebe kämpfen. Dazu braucht man Kraft und Stärke. Wer sieht schon gerne ein Häufchen Elend vor sich. Keiner.

 
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

Ally, Du hast vollkommen recht, drum laßt uns jeden Tag so genießen, als wäre es unser letzter, denn er wird nicht wiederkommen. :] :] Na ja, klappt vielleicht nicht mit jedem Tag, aber die guten Tage werden immer mehr. :]

Die schlechten Tage dienen dazu, um uns an den guten Tagen daran zu erinnern, diesen Tag wirklich zu genießen.

 
Man sollte wirklich jeden Tag genießen. Mit allen Höhen und Tiefen. Es könnte wirklich unser letzter sein. Es sollte immer das beste aus dem jeweiligen Tag herraus geholt werden.

 
Ja, genau. Und auf dieser Basis können wir unser Leben wieder in den Griff bekommen. Damit können wir loslassen und trotzdem unsere Hoffnung behalten. Die Hoffnung auf Besserung und auf Glück.

 
@ MadMax

auch die Hoffnung auf die Liebe? Auf die Besserung und auf Glück das ist klar.

Du kennst doch meine Gedanken schon sehr gut. Und weißt was ich möchte! *schnief*

Das hindert mich aber nicht daran mein Leben einigermaßen zu ordnen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.