Restlose Verzweiflung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen die Zeit einfach überleben, egal wie.

Auf den weihnachtsmarkt geh ich nicht. Und auch sonst werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit zu Hause sein. Meine Gedanken werden wahrscheinlich um ihn kreisen und wie schön es hatte sein können. Oder was er gerade so macht und und und! Bah ich will nicht! Oder bringt der Weihnachtsmann uns, unseren größten Wunsch zurück?

lg

Traurige Maus

 
Diesen Wunsch kann uns leider keiner erfüllen. Es wäre zu einfach. liebe und Trauer liegen wirklich sehr nah an einander! Wir müssen diese Zeit einfachnur überstehen und wenn wir uns auf allen vieren amboden langschleppen!

 
So wird das wahrscheinlich sein.wir werden auf allen vieren kriechen, bevor wir wieder aufstehen.

Es wäre in Wirklichkeit zu einfach, wenn ausgerechnet das in Erfüllung gehen würde.

Ich hab auch gesagt das ich dieses Jahr gar nichts haben möchte.Wirklich nichts. Denn falls er mir doch was schenken wollte, möchte ich einfach das es von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist. Und nicht weil ich was mache zu Weihnachten. Genauso sehe ich das mit Anrufen zu meinem Geburtstag. Soll keine Pflichtübung für andere sein. Ich möchte auch gar keinen sehen an dem Tag. Telefon werde ich wahrscheinlich ausstellen.

Oh shit es läuft gerade: Last Christmas auf einer CD von mir! :heulen: :heulen: :heulen:

 
Ach was, liebe Traurige Maus, wenn du immer Weihnachten gefeiert hast, wird es auch dieses Jahr wieder zelebriert! Und auf dem Weihnachtsmarkt gehst du auch, du musst dort doch nichts kaufen.

Reicht es nicht, dass du von Tom "gequält" wirst, da musst du dich doch auch nicht selbst noch ärgern!! Das ist doch absoluter Quatsch, dich noch mehr leidend machen. Das wirkt sich irgendwann noch auf die Psyche aus, wenn der Körper und die Seele nach Wohltat schreien und du entziehst denen die "Vitamine". Kein Wunder wenn du dann schlapp machst. Also freue dich auf Weihnachten, überlege dir, wie du es gestalten möchtest oder frag deine Kinder und deine Mutter!

Und wenn dich das an früher erinnert, dann plane doch mal "Verrückte Weihnachten!" Mache mal was, was man sonst nicht macht. Überrasche die anderen!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
So war das auch nicht gemeint. Natürlich wird Weihnachten gefeiert. Die Kinder freuen sich doch drauf. Nur ist es trotzdem dieses Jahr anders. Obwohl ich das ja eigentlich kenne, ohne einen Partner an meiner Seite.

Ich werde es so schön wie möglich gestalten. Versprochen.

 
Also ich kann mir nicht vorstellen Weihnachten zu feiern. Das Fest war für mich immer was ganz besondres, aber jetzt ist eine einzige Leere zurück geblieben. Nicht nur, dass ER nicht mehr da ist, mein Opa ist auch noch gestorben. Demnach wird es nie mehr so sein wie früher. Seit zwei tagen bin ich wieder nur am heulen, ich vermisse ihn immer mehr. Ich lebe nur noch für die paar Minunten in denen ich ihn in der Woche sehen darf. ;(

 
@ Taschi2001

ja es ist anders dies Jahr. Nichts ist mehr so wie es mal war. Bei Dir fehlt ja noch ein Familienmitglied mahr.

Die Leere die du jetzt verspürst kann ich doch nur all zu gut nachempfinden. Nur die wird sich durch irgendetwas füllen, ganz bestimmt.

Du darfst ruhig heulen, mache ich auch noch immer wieder. Das wir sie vermissen ist doch auch ganz klar. Es wird sicher auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Du lebst nicht nur für die paar Minuten die Du ihnin der Woche sehen darfst. Du lebst weil Du leben möchtest! :schief:

Weißt du ich hab meinen Nachmittag mit einer Freundin verbracht. Wir haben im Punkt Beziehungen so unterschiedliche Meinungen, das wieder eine handfeste Diskussion entfacht ist. Ich habe meine Meinung so standfest vertreten, war richtig stolz auf mich. Klar kam auch das Thema Tom und ihr *noch* Freund auf den tisch. Sie versucht immer Vergleiche zwischen den beiden zu ziehen. Aber das geht beim besten Willen nicht, es sind zwei völlig unterschiedliche Menschen. Allein schon von der Charaktere her.

Es war gut für mich, mal meine Meinung zu äußern!

lg

Traurige Maus

 
War am Nachmittag auch bei ner Freundin. Sie hat mittlerweile den totalen Haßauf ihn. Hab gestern abend im Keller eine Kassette mit unseren Lieder gefunden die ich mir dann auch angehört habe. :heulen: :heulen:

Weil ich leben möchte??? Ich bin mir da nicht so sicher, es ird ja nichtmal etwas besser. Kommst du denn mittlerweile besser damit klar??

 
Lieder die wir zusammen gehört haben, höre ich auch noch oft. Nur weine ich nicht mehr so viel dabei! Sondern versuche einfach an die schönen Tage dabei zu denken.

Wirklich klar komme ich damit auch nicht. ich gehe nur anders damit um oder versuche es zumindest. Bin wirklich ständig am überlegen was ich tue oder was ich machen soll. Na ja mir helfen die Gespräche halt dabei, etwas anders zu sehen.

Mein Gefühl für ihn hat sich dabei nicht geändert.

 
Ich weiß auch nicht, komme immer wieder auf das gleiche Ergebnis. Ich kann es einfachnicht glauben, dass es vorbei ist. Hoffe und glaube ganzfest daran, dass wir nochmal ne Chance haben werden.

 
Verinnerlichen kann ich das auch nicht das es aus ist. Aus und vorbei.

Siehst Du und solange wir hoffen und glauben hat das Leben doch einen Sinn. ;)

 
Sicher, der Nachteil ist aber, dass wir immer wieder aufs Neue verletzt werden. Also mich macht die Hoffnung so langsam kaputt, allerdings kann ich die Hoffnung auch nicht aufgeben, sonst hab ich gleich verloren. Was sagt Tom eigentlich zu seiner Neuen Freundin? Hast du den Eindruck, dass er mit Ihr glücklich ist?? Meiner scheint ja ziemlich unglücklich zu sein, wei schlecht muß ich da wohl gewesen sein, dass er das immer noch mir vorzieht?

 
Hallo ihr zwei,

damit klar kommen? Ich glaube, das geht erst, wenn man mit der Geschichte abgeschlossen hat, wenn man sich vollständig gelößt hat.

Du lebst weil Du leben möchtest!
Ein weiser Spruch!

Lebe für Dich und nicht für jemand anderen!

Weihnachten?

Das diesjährige Weihnachtsfest werde ich zum erstenmal ohne meine Familie erleben dürfen. :mauer:

Bin bei einem Freund eingeladen. Er kann es nicht mitansehen, daß ich alleine zu Hause um einen imaginären Weihnachtsbaum tanze.

Aber wir dürfen uns nur nicht entmutigen lassen.

 
Verlieren können wir doch gar nichts mehr. Höchstens noch gewinnen.

Mein Psychologe meinte ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, wenn es mir gut damit geht. Ich habe wieder lange gesprochen.

Tom sagt eigentlich nichts zu seiner Neuen. Du ich weiß auch gar nicht ob ich alles so genau wissen will. Nun ob er glücklich ist? Die Frage müßte er selber beantworten!

Keiner von uns beiden war schlecht, dass er die andere vorzieht. Es ist nur was schief gelaufen in den Beziehungen. Und ich glaube dran, dass die beiden Angst haben das es wieder so sein könnte. Da ziehen sie automatisch erstmal die einfachere Variante vor. Ist so!

 
Original von Traurige MausVerinnerlichen kann ich das auch nicht das es aus ist. Aus und vorbei.

Siehst Du und solange wir hoffen und glauben hat das Leben doch einen Sinn. ;)
Das Leben hat auch so noch einen Sinn. :]

 
Natürlich hat das Leben auch so einen Sinn. Ich hab auch nicht mehr vor es zu beenden. Dazu bin ich die letzten Wochen zu weit gegangen, um jetzt Schluß zu machen.

 
Original von Traurige MausVerlieren können wir doch gar nichts mehr.
Du könntest Deine Würde verlieren.

Höchstens noch gewinnen.

Mein Psychologe meinte ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, wenn es mir gut damit geht. Ich habe wieder lange gesprochen.
Recht hat er, aber man darf sich nicht in eine Traumwelt zurückziehen.

Tom sagt eigentlich nichts zu seiner Neuen. Du ich weiß auch gar nicht ob ich alles so genau wissen will. Nun ob er glücklich ist? Die Frage müßte er selber beantworten!
Wer will das schon wissen?

Ich wollte es damals auch nicht wissen.

Jetzt ist es mir egal. :]

 
Original von Traurige MausNatürlich hat das Leben auch so einen Sinn. Ich hab auch nicht mehr vor es zu beenden. Dazu bin ich die letzten Wochen zu weit gegangen, um jetzt Schluß zu machen.
:super:

Jetzt bin ich aber erleichtert!

 
Zurückziehen darf man sich nicht, aber träumen muß man auch immer weiter.

Meine Würde verliere ich niemals, dazu hab ich noch einen Funken Stolz. :super:

Wenn ich so ganz ehrlich bin würd ich schon gern wissen ob er so wirklich glücklich ist. :eek:

 
Original von Traurige MausZurückziehen darf man sich nicht, aber träumen muß man auch immer weiter.
Beides richtig. Wie alles im Leben, aber auch nur in Maßen. Man darf keines von Beiden übertreiben. ;)

Meine Würde verliere ich niemals, dazu hab ich noch einen Funken Stolz. :super:
:super:

Wenn ich so ganz ehrlich bin würd ich schon gern wissen ob er so wirklich glücklich ist. :eek:
Jeder Mensch ist bei dieser Sache sehr zwiespältig. Die eine Seite möchte es wissen, während die andere Seite Angst vor der Antwort hat.

Aber wenn man es weiß, so kann man die Geschichte leichter oder eher überwinden, als vorher.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.