Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Du hast die Antwort auf deine Frage wieder mal schon hingeschrieben. Du weist genau, was ich dir sagen würde. Mache es so lange wie du kannst und stelle ihr dann ein Ultimatum. Das wird das beste sein. Sie muss sich einfach dann überlegen ob sie noch Gefühle für dich hat. Ich glaube ihr ja das es schwer für sie ist. Und das du das respektierst find ich echt klasse. Aber ich hab das bestimmt schon mal geschrieben. „Du hast auch Gefühle!“ Die anderen Fragen brauchst du dir erst gar nicht stellen, denn ob du der richtige für sie bist kannst weder du noch ich beantworten.

Gruß

TheBlackSheep<----

--------------------------------------------------

Guten Morgen...

Du hast es doch schon in den anderen Beitrag geschrieben. Gebe ihr doch noch etwas Zeit in der du sie nicht bedrängen tust. Dann sage ihr offen, was du für sie empfindest und lasse alles raus (aber nicht aufdringlich sagen, sondern ganz lieb und zärtlich) Dann geb ihr einer Woche Zeit zum überlegen. Das was du nun machst ist nicht der optimale Weg. Du würdest dabei vielleicht aus den Augen verlieren, warum sie dich verlassen hat.

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und Kopf hoch :)

TheBlackSheep<----

 
Hallo dirk02,

ich kann mich ritter und TheBlackSheep nur anschließen:

[ALIGN=center]Sie ist jetzt dran !!! [/ALIGN]

Alles was du jetzt nocht tust ist übertrieben, denn sie weiß:

wie du dich fühlst,

was du willst,

wie sehr du eine Beziehung zu ihr möchtest,

also warte jetzt bitte,bitte ab, wie sie darauf reagiert. Und sie wird reagieren. Sie kann gar nicht nicht reagieren, und ich denke, sie weiß das spätestens seit deinem gehauchten "ich liebe dich"... Sie ist schon genug unter Druck, also erhöhe den Druck nicht noch weiter...

Für ihre Entscheidung benötigt sie keine weiteren Informationen, also fahr deine Bemühung jetzt sofort wieder ein paar Stufen zurück und warte ...

Ich weiß, dich zerreißt es fast vor Ungeduld, aber warte ...

Bedränge sie jetzt auf keinen Fall, sonst ist sie weg und du stehts vor deinem Scherbenhaufen und wirst dir die Schuld daran geben... Schon um das zu vermeiden: Lass sie entscheiden und gib ihr die Zeit dafür, denn auch bei ihr muss sich das alles erstmal wieder setzen...

Warte ...

Um dir die Wartezeit zu verkürzen, und wenn auch nur um ein paar Sekunden, hier ein kurzer Spruch, den du sicher schon einmal in einem meiner Beiträge gelesen, aber wieder verdrängt hast:

[ALIGN=center]Gib dem, den du liebst, die Freiheit dir er braucht, bevor er sie sich selber nimmt...[/ALIGN]

In diesem Sinne

Michael

 
Hallo,

ja, ich gebe ihr die Freiheit, doch ich werde nicht innerlich aufgeben. Ich will sie ja auch garnet bedrängen, der Freiraum tut mir ja auch gut. :]

Keinesfalls werde ich jetzt noch offensichtliche Aktionen unternehmen, wenn dann nur indirekter Art. Heute habe ich z.B. leicht ignoriert und sie guckte mich die ganze zeit an... - das stärkt mich innerlich. :super:

 
dirk02,

"Freiheit geben" heisst ja nicht unbedingt "aufzugeben"...

Du sollst sie halt nur nicht mehr bedrängen und versuchen, eine Entscheidung zu erzwingen ! Von aufgeben hat keiner was gesagt... :nono:

Also kämpf ruhig weiter... Viel Glück

Michael

 
Glück werde ich auf jeden Fall brauchen. Aber jeder ist sein eigen Glückes Schmied und ich werde dem definitv auf die Sprünge helfen.

Viele denken hier bestimmt: meine güte, ist der ehrgeizig; kein Wunder dass sie es beendet hat, wenn er sie so bedrängt. - Ja, das stimmt. Wenn ich etwas bestimmtes erreichen möchte, dann wird konsequent darauf hingehandelt.

So, heute Abend sehe ich sie beim Sport. Leider fängt es immer ganz komisch an zu kribbeln, wenn ich sie sehe. Am liebsten würde ich sie umarmen... - aber NEIN! - Ich reiße mich zusammen... :super:

 
Tja, da wollte ich sie ignorieren und da hat sie mich trotzdem angesprochen. Kam mir wieder vderdächtig nahe und ich hab sie auch ein mal gekizzelt.

Der Hammer kommt jedoch: sie frage, warum ich gestern nicht länger bei ihr blieb? - Wie bitte? - Sie wollte mich eigentlich garnet sehen und ich soltle nur kommen wegen den büchern... Und dann sagt sie heute, dass ich hätte länger bleiben sollen...

Ich glaube ich mache alles falsch... ich möcht sie doch nur zurück und respektiere den Abstand, doch sie will garkeinen richtigen Abstand. Als ich ihr sagte, dass sie eh keine zeit für mich hat, dann sagte sie, dass stimmt doch garnicht... natürlich hab ich für dich zeit...

Wer's glaub wird seelig...

 
Also dirk,

ich glaube, jetzt wird es langsam Zeit, sie mit ihren widersprüchlichen Äußerungen zu konfrontieren... Was will sie denn nun? Abstand oder Nähe? Sollst du weiter auf sie zugehen oder nicht? Was ist denn nun angesagt?

Das sind doch mittlerweile alles Fragen, die wir dir nicht mehr beantworten können, sondern die sie beantworten muss !!! :]

Pack deinen ganzen Mut zusammen und frag sie klipp und klar, was sie will. Die Zeichen stehen irgendwie auf Entscheidung, findest du nicht auch?

Versuch mal für den Moment dein Herzklopfen abzustellen und sag ihr, was du für dich aus ihrem Verhalten für Schlüsse gezogen hast. Dann frag sie gaaaanz offen, ob es das war, was sie bezwecken wollte, oder ob du sie mißverstanden hast.

Wenn dann keine eindeutige Antwort von ihr kommen sollte (und eindeutig heisst entweder "ja, das wollte ich so" oder "nein, das war nicht meine Absicht" und sonst nix !!!), kannst du dir irgendwie den Kaperle-Hut (wahlweise die Eselsmütze) aufsetzen, denn dann ist das ganze ein lustiges Hin- und Her ohne jedes Ziel und irgendwie auch ohne weitere Bedeutung...

In diesem Sinne: carpe diem ! und verzweifele nicht...

Michael

PS: Lass dich nicht von ihr verarschen... Es wird endlich mal Zeit für Klarheit !!!

 
Hallo dirk,

ich schließe mich Michael aus vollem Herzen an. Es ist so lieb, wie Du Dich bemühst vor allem Dich zurückzuhalten, aber ich denke auch, dass es Zeit ist die Entschuldigungen für sie einzustellen. Du hast alles offengelegt, Du bist bereit für eine Veränderung- jetzt gilt es einen Schritt vorwärts zu gehen, bevor sich Deine positiven Gefühle in verkrampftes "Haben wollen" verwandeln. In einem "Krieg" und Du bist ja hier der sehr bereitwille "Kämpfer" um das Herz Deiner Freundin, iweiß man nach einiger Zeit nicht mehr worum es geht. Und davor solltest Du Dich schützen!

Viel Glück, bis bald

justine

 
Hallo dirk02

Dein Ehrgeiz ist wirklich zu bewundern. Du versuchst sie mit allen Mitteln wieder zurück zu bekommen. Ich bewundere das an dir und wie ich so langsam aber sicher mitbekomme scheint sie auch zu reagieren. Also stimmt dann wieder mal der Leitsatz, dass Mühe Früchte trägt.

Auch wenn ich dir den Mut nicht nehmen will, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es auch schief gehen kann. Vielleicht denkt sie sich nichts und deine Vermutungen sind falsch. Deshalb möchte ich dich wie TragischerHeld um eines bitten, dass du in nächster Zeit mir ihr noch mal über alles ganz offen sprichst, damit du nun endlich weist wie ihre Gefühle noch für dich sind. Suche dir dafür ein schönes Plätzchen aus, wo ihr ganz in Ruhe reden könnt. Das Wetter ist ja noch schön und ein Spaziergang im Park oder etwas ähnliches eignet sich dafür natürlich gut. Das sind natürlich nur Vorschläge und ich kann mir gut vorstellen, dass du einen noch besseren hast. Deshalb wünsche ich dir auch jeden Fall ganz viel Glück…

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

erst mal vielen vielen Dank für die lieben Antworten.

Ich möchte keinesfalls zu schnell handeln.

Ihre Worte/Handlungen werden immer paradoxer. Wenn ich jetzt weiter relaxed bleibe, baut sich vielleicht Sehnsucht bei ihr auf... was ja mein Vorteil wäre.

Ich vermisse sie wirklich unendlich doll und reiße mich sehr zusammen und belästige sie nicht...

Ich warte nun noch ab, denn ich hab das Gefühl, dass sich noch etwas entwickelt... vielleicht testet sie mich auch nur und schaut ob ich den Abstand einhalte...

Ich werd weiterhin lieb sein und noch warten... zu midnest erstmal...

 
Hallo dirk02,

das ist sie, die richtige Einstellung ! :klatsch:

Lieb sein, zeigen, dass man ein netter Kerl ist, und nichts überstürzen. :]

Die ersten Erfolg siehst du ja schon: sie benimmt sich irgendwie anders, aber nicht abweisend, sondern unsicher. Das heisst, sie denkt zumindest über das nach, was du für sie tust. Aber Vorsicht: schon das Schäfchen (sorry, aber TheBlackSheep ist dann doch jedesmal zu lang zum Ausschreiben...vor allem mit Groß-und Kleinschreibung fallen mir bald die Finger ab...) hat seine warnenden Worte erklingen lassen, denen ich mich anschließen möchte: Es kann auch nach hinten losgehen... Mit dieser Möglichkeit musst du immer rechnen. ;(

Aber genug jetzt damit. Du bist sehr ehrgeizig, was die Erreichung deiner Ziele angeht, also mach nur weiter so, solange du diesen Ehrgeiz ihr gegenüber nicht allzu offen zeigst... Soll nicht heißen, dass du dich einschränken sollst, sondern soll vielmehr heißen, dass du deinen Ehrgeiz in ihrer Anwesenheit vielleicht "etwas" kontrollieren solltest, weil sonst das Gefühl den Bedrängens aufkommen könnte.

Aber Respekt: Rose und Anruf scheinen wirklich erfolgreich Richtung Ziel gewirkt zu haben, trotz mannigfaltiger Warnungen...

So long

Michael

 
Hallo,

ich habe eben mit ihr telefoniert. Sie hat angerufen.

Zuerst unterhalteten wir uns gewohnt nett. Dann ging ich ans eingemachte...

Ich sagte ihr: "Ich will , ja ich will, eine neue Beziehung mit dir mit NEUEN Maßstäben und ohne Einengung. Kannst du dir das garnet vorstellen?"

"Ja, ich weiß net so recht." - Ich frage sie, ob sie es sich wirklich garnet mehr vorstellen kann und ob sie sehnsucht hat. Sie wollte einfach nicht darauf antworten. Naja, ich hab locker gelassen.

Sie betonte, dass sie jetzt erst mal alles "nachholen" muss! - Was soll das? *wut

Weiterhin sagte sie, warum ich beim Sport so seltsam war und kaum mit ihr rede und am Telefon so schön wie früher!

Ich werd aus ihrem verhalten nicht mehr schlau! - Allmälich hab ich die schnauze voll, denn ich mache und tue und sie sagt mir, sie müsste etwas nachholen. *argh*

 
Guten Morgen Dirk,

irgendwie hängst Du jetzt fest, keiner weiß genau was sie will- vielleicht sie selber auch nicht, aber das Wechselspiel der Gefühle dm sie Dich aussetzt kann auch folgenden Grund haben.

sie hat sicher noch Gefühle für Dich, nur sind sie nicht eindeutig auf "Beziehung" ausgerichtet.

Andererseits gefällt es frau (vielleicht mann genauso) wenn man das Feedback, die Zuneigung noch bekommt, die man gewohnt es. Daher stört es einen oft auch, wenn der EX-Partner eine(n) Neuen hat obwohl man selber auch schon wieder neu verliebt ist..

Es ist eine Art Genugtuung dabei und es gibt einem auch Sicherheit- es ist jetzt schwierig zu raten, weil Du es jetzt schon in alle Richungen probiert hast.

Sie kann sich Deine Gefühle scheibchenweise einteilen und gleichzeitig "alles nachholen".

Es wird Zeit, dass Du ein wenig an Deine Gefühle denkst, weil Dir soll es bei der ganzen Sache auch gut gehen- wie wäre es mit einer Zwischenbilanz für Dich?

Liebe Grüße

justine

 
Hallo Dirk, les mal bei mir nach, ich mache im moment exakt das gleiche durch, iich krieg auch keine klare Antwort, mir gehts im moment genau wie dir, auch ich bin wütend und enttäuscht

Gruß Dieter

 
Hallo,

ich hab mir überlegt, einfach zu warten... ganz relaxed zu warten. Diesen Entschluss habe ich heute Nacht und auch heute morgen geschlossen. Ihr Spielchen werde ich nicht mitmachen. Das Problem: sie hat, seitdem schluss war kein einziges mal das Gefühl gehabt, dass ich wegsein könnte und zwar für immer. Sie weiß, dass sie mich sicher hat. Das ist ein Problem! - Aus diesem Grund muss ich meine Aktion herunterfahren bzw. nur indirekte starten. Sie muss wenigstens ein mal das Gefühl bekommen. Vielleicht wird sie dann wach...

Das Spiel, in dem sie die Regeln bestimmt, ist zu Ende. Das mache ich nicht weiter mit! - Ich habe meine eigenen Spielregeln... :super:

 
Bleibt nur zu hoffen das du das auch durchhälst.....warst ja eine zeitlang ganz schön mit dir am ringen was du tust, ob du es tust.....was du jetzt machst ist das beste für dich!!!

 
Hallo zusammen,

heute ging mein Liebeskummer in die nächste Runde. Wahrscheilich hänge ich euch damit in den Ohren: Ich vermisse sie unendlich... wenn ich überlege wie perfekt alles war und wie alles anfing... es war wirklich alles perfekt... bis auf die einengung.

Morgen sehe ich sie vielleicht. Sie wollte mit mir einen netten Abend verbringen. Evtl. versuche ich morgen mal Klartext zu schaffen und erzähl ihr, wie sehr mich die ständige Hoffnungsmache verletzt. Ich werde mich morgen ganz bersonders schick machen, zum anbeißen riechen, etc. - Ich hoffe sie erwacht aus ihrer egoistischen Phase und denkt nun auch mal an mich.

Wie es ausgeht erfahrt ihr selbstverständlich morgen. - Ich hoffe sie sagt nicht ab!

 
Hallo zusammen,

sicher werden einige von euch meine geschichte noch kennen. Heute vor genau 4 Wochen hat sie mich verlassen. :weinen:

So richtig drüber hinweg bin ich leider immer noch nicht.

Von ihrer Seite kommt leider auch nicht mehr der große Kontakt. Sie ruft zwar hin und wieder an, aber sehen möchte sie mich auch nicht. Wenn wir uns beim SPort oder ähnlich treffen dann reden wir zwar und sie guckt mich seltsam an, aber mehr ist leider nicht mehr...

Wie verfahre ich nun weiter? - Ich genieße meinen Abstand und auch die Zeit, die ich mehr habe, aber verdammt noch mal: ich möchte sie einfach wieder haben...

Die Zeit ist leider nicht mein Freund, denn ich lasse sie derzeit ja in ruhe, doch es wird nicht unbedingt besser.

Irgendwie hab ich das Gefühl handeln zu müssen nur weiß ich wirklich nicht wie... hat jemand einen tipp?

 
Hi dirk

Zeige ihr einfach, dass du für sie da bist. Du weist ja, dass sie Abstand wollte.

Du kannst nichts dagegen machen außer warten. Wie du siehst, will sie noch keine richtige Beziehung mit dir und du kannst ja niemanden zwingen. Was du machst zeigt sehr viel Willenkraft, da du sie ja immer noch siehst und Gefühle für sie hast.

Wenn es zu schlimm wird solltest du den Kontakt ganz abbrechen. Es muss auch von ihrer Seite auch etwas kommen und nicht nur von deiner. Du hast ihr ja gezeigt, dass du sie noch liebst. Mehr kannst du nicht machen.

Wenn es ganz schlimm wird, dann schreibe ihr noch mal ein Brief. Dorf kannst du dich dann sozusagen alles schreiben, was dich bedrückt.

Du kannst es aber positiv sehen. Sie will mit dir reden. So etwas st doch schon mal ein Anfang. :super:

Kopf hoch und verzweifle nicht. :trost:

TheBlackSheep<----