Sorry, da unterläuft dir ein kapitaler Fehler: Nur weil ich beschreibe, was du hättest tun können, damit du auf Nummer sicher gehen könntest, heiss das noch lange nicht, dass ICH das tun würde. Was ich schreibe, muss ich nicht leben oder erlebt haben. ich muss ja auch keine Eier legen könne, um die Qualität von Eiern beurteilen zu können, oder? Ein Psychologe muss nicht die Probleme haben, die er bei seinen Patienten behandelt. Im Gegenteil, es ist möglicherweise sogar besser, wenn er sie nicht hat, denn dann kann er objektiv agieren. Und das versuche ich auch: eine gewisse Objektivität hinein zu bringen. Übersteigerte Erwartungen aus Selbstanalysen dämpfen. Ja, ich weiss, das klingt erst einmal nicht nett, wenn ich nicht in den Chor der Hurra-Rufenden einschwenke. Meine beitrage sollten eher zum Nachdenken anregen. Aber das passiert nun mal nicht bei jedem und jeder. Der Widerstand gegen alles, was NICHT so ist, wie man es gerne hätte, ist gerade in Beziehungsangelegenheiten enorm gross. Siehe in diesem Forum.
sollte die Assistentin dich auserwählen, wenn sie zurück sein wird, dann habe ich mich getäuscht und werde mich freuen, dass es so gekommen sein wird und ihr zwei ein Paar werdet. Aber eben: Ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird. Wir müssen uns aber nicht weiter damit abgeben, weil die Entscheidung wird ja sicher in der nächsten oder übernächsten Woche fallen.
Und falls sie dir einen Korb geben sollte, dann ist es gar nicht so, dass ich oder wir uns hier darüber freuen würden. Nein, so etwas ist immer unangenehmen und schmerzlich. Und dafür haben wir Verständnis und viel Mitgefühl.
Und es ist hier auch nicht so, dass ich die andern dominiere. Wie sollte so etwas gehen? Wir kennen uns gar nicht (und ich möchte das auch nicht), alle sind vollkommen autonom und selbständig, in dem was sie glauben und schreiben. Und das ist ja eben das interessante, weil dann viele verschiedene Meinungen zusammen kommen.
Es hört mich nicht, was du sagst. Jeder halt so gut, wie er eben kann.
Selbst das schlucke ich, da du ja felsenfest davon überzeu8gt bist. Vielleicht kannst du mir noch die entsprechende
Stellen zeigen, wo ich etwas sage, das gelogen ist. Dann bin ich beruhigt. Weil ich mich nicht erinnern mag, etwas geschrieben zu haben, das als Lüge gelten könnte. Also: ich warte.
Muss ich davon ausgehen, dass die älteren Posts von dir zu dieser Sache keine Gültigkeit mehr
haben, sobald du einen neueren geschrieben hast?
Ich meinte, dass du immer dasselbe geschrieben hast (du sagst etwas von 10x).
Falls du also deine älteren Post als ungültig erachtest, dann teile uns doch mit, ab wo sie wieder gültig sind. Das würde enorm helfen beim Kommentieren.
Nein, hatte ich nicht, wie auch?
aber nun habe ich doch eine Meinung über dich gebildet auf Grund von dem, was und wie du schreibst. So wie du die Assistentin über ihr Verhalten analysierst und deine Schlüsse ziehst, so kann man das eben auch mit Texten machen. Aber ich würde mir jetzt nicht anmassen, und dir irgendein Label umhängen, dazu bräuchte es noch mehr. Aber: Wozu sollte so etwas auch nützlich sein? Ich meine, wir kennen uns nicht und werden uns nie begegnen, also spielt die Frage der Sympathie oder Antipathie keine Rolle. Und irgendjemandem irgendetwas beweisen müssen hier ist auch nicht angesagt - also bringt das klassifizieren gar nichts.
Wenn es dir nicht all zu viel Mühe macht, lässt du einfach deine beleidigende Haltung weg, nimmst nicht alles gleich so persönlich und du wirst sehen, der "Dialog" hier kann ganz interessant sein. Aber wenn du lieber mit dem Holzhammer alles klein schlägst, weil du meinst, dich ständig verteidigen zu müssen: Es ist deine Entscheidung, welchen Weg du wählst.
Wenn du schreibst, dass du zwei Damen einen Korb gegeben hast, weil du die Assistentin willst, dann hast du doch mehrer Frauen zur Auswahl gehabt. Dass du mehrer Frauen gleichzeitig als Partnerinnen hättest, das hast du geschrieben, das ist deine Interpretation meiner Zeile - und sie ist schlicht falsch. Und weil du dich nur für die Assistentin interessierst, hast du eben den andern abgesagt - was ist jetzt da so falsch daran?
Natürlich habe ich dann noch geschrieben, du hättest ja eine von den beiden warmhalten können (oder in etwa so). Und das habe gemacht, weil du so grossspurig von diesen beiden Damen erzählt hast, quasi in der Art von: ich kann jede haben, sie laufen mir sozusagen nach, ich bin ein toller Hecht, ich kenne mich mit Frauen aus... Wenn das nicht so ist, dann wähle dein Worte etwas mit mehr Bedacht und schneide nicht so auf.
Es beeindruckt hier niemanden, wie toll er auf Frauen oder sie auf Männer wirkt.
Nun ja, so funktioniert das hier eben: Jemand kommt mit einer Frage, schildert den "Sachverhalt". Und die Community hier versucht zu antworten. Dabei geht es doch genau um das, was der/die TE schreibt. Und nur darauf kann man antworten - haben wir sonst noch etwas, ausser diesen Textzeilen?
Zudem ist das ein altes Verfahren, das seit Jahrhunderten angewandt wird: Man nimmt Stellung zu Aussagen und schreibt seine Meinung dazu. Wie hättest du es denn gerne, wenn das in deinen Augen falsch ist?
ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst. In diesem Forum gibt es an die 800'000 Beiträge, weil es schon über 15 Jahre alt ist. Davon habe ich tatsächlich fast 3'400 geschrieben (innerhalb von etwa 10 Jahren). 1'032 davon wurden sogar als gut gekennzeichnet (das ist die grüne Zahl unter dem Piktogramm beim Namen). Probleme gab es nur wenige bisher: Eine Dame meinte auch, hier besonders ausfällig werden zu müssen, sie wurde sehr schnell gesperrt.
und dasselbe wäre bei dir auch passiert, wenn nicht eine Unterbesetzung an Mods herrschen würde. Da hast du ja noch Glück gehabt. und wir natürlich auch, denn mich interessiert es wirklich, wie deine Geschichte weitergeht.
Nutze dein Agressionspotential und werde deine Ex los. ich meines da konstruktiv, denn Aggression löst ja starke Kräfte aus, und die könntest du sinnvoller gegen deine Ex einsetzen als hier. Hier hat es eh keine Wirkung. wie du feststellst, bin ich immer noch da und bei dir merkst du auch, dass du deine Ansichten nicht ändern wirst.
Müssen wir das? ist das das Ziel dieses Forums?
du selber machst ja auch nicht das, was dir hier alle raten - wir sind also in bester Gesellschaft.
und es ist auch jedem überlassen, was er annimmt oder ablehnt. soweit kommt es noch, dass man hier verbindlich agieren müsste auf Grund vonirgendwelchem Geschreibe!