Schöne Zahnarzthelferin und ich , ein Patient....

Der Provoziert mich nicht im geringsten.

Alleine das er wieder drauf anspringt und antworten muss ist mir Antwort genug. )))

Das war Sinn und zweck der ganzen Story. 

Entspann dich, tonton. 

ich rudere hier mal zurück. 

Ich bin davon überzeugt das wir uns hier gegenseitig  komplett falsch verstehen.

Wenn Ich mit irgendwas übertreibe und es den falschen eindruck erweckte, dann vielleicht an der Art wie ich schreibe. Wohl möglich steigere ich mich doch mittlerweile hinein. :(   :(   :(  

Ich schreibe eigentlich direkt und Stammele nicht rum.  Das kann unangenehm sein. 

Meine Ex hat wahrscheinlich doch recht.

Laut ihr,  stecke ich wohl doch in einer Midlife Crisis. Oder sowas. Habe mich nie damit befasst. . ich habe mich immer selbst heruntergeredet und war bescheiden über X Jahre. 

Aber momentan habe ich das Gefühl eine neue Pubertät zu erleben. 

Aber diese ganzen jungen Frauen in letzter zeit.... Du hast keine Ahnung, tonton.  Und musst es auch nicht glauben.  Du müsstest nur mal dabei sein. Mal so 5 Tage mit mir und raus gehen. Und stiller Beobachter sein. Dann würdest du es verstehen. 

Seit ich wieder angefangen habe zu trainieren, neue Frisur verpasst habe, neuer Kleidungstil hinzukam  und noch immer aussehe wie mindestens 25 ( das habe ich von meiner Mutter geerbt , lange jung aussehen ) und wenn rasiert.....  UND seit ich wieder lächeln und lachen kann durch die neu aufgebauten Zähne.... Es geht echt ab. 

Passantinnen von anderen Straßenseite rufen hi. Verkäuferin steckt mir Nummer zu. 

Was du nicht weißt, tonton. 

Ich bin selbst eine Flirt Maschine. Und das schlimme daran ist, ich mache das im Unterbewusstsein und ohne reine Absicht. Ich wusste nicht das sowas geht. Könnte an meinem Blut und Herkunft liegen, die meine Mutter wohl irgendwo her hat. 

Nur kleine beispiele, die auch bezeugt werden könnten. 

-Meine Stieftochter in spe war mal kurz im heim. Dort war eine junge Jugendamt Mitarbeiterin. völlig steif und gefühllos. Die sind ja Teilweiße so gepolt. 

Ich gab nur 3 Sätze ab und die alte frisst mir aus der Hand und schleimte massiv rum mit mir. 

-Heimleitung war eine junge frau. Sehr selbstbewusst. Ich unterhielt mich mit ihr ganz normal. Am ende habe ich die mit einen Apfelstück  gefüttert! Die isst mir aus der Hand. Meine Ex wurde wahnsinnig und fragte mich ernsthaft ob ich sie noch alle habe. Ich selbst hatte mir nichts dabei gedacht. 

-Friseuse flirten mit mir wie eine sau, das sogar mein Stiefsohn in spe es merkte und mich hinterher ansprach.

Er meinte, ob ich das nicht merke das die ohne ende mit mir flirtet. Ich meinte zu ihm nur, das es mir scheißegal ist da ich seine mutter habe. 

Wohlgemerkt beide Kinder sind mitten in Pubertät. 

Das wird langsam echt zu einem Fluch.

Weil Männer mache ich irgendwie Aggressiv, während Frauen mir am hintern kleben sobald ich nur Hi sage. Und das war schon immer so. 

Ich muss irgendeine Aura oder Ausstrahlung haben, die das bewirkt. Ich weiß es nicht. 

Ich bin nicht mal ein Top Model oder sowas in der art. Daher begreife ich es nicht und es macht mich wahnsinnig. Ich trainiere auch wie eine Maschine. 

Ich finde aber nichts in Google oder so. Vielleicht sollte ich doch mal einen Doc aufsuchen. 

Ich bin sicher, wenn wir uns normal auf der Straße unterhalten hätten, ich es dir erklärt hätte rein sprachlich, dann hättest du meine Sicht verstanden.

Weil ganz so dumm bist du wohl doch nicht. 

In diesem Forum ist es zwecklos. Hier hat sich alles sehr stark reingesteigert, da auch mehrere ihren Senf dazu gaben. Das ist aber völlig normal. Es liegt ja nicht nur an dir. Auch andere schreiben viel hier rein. Dadurch wiederholte ich mich mehrfach. Das ist eigentlich nicht wirklich mal deine Schuld. Außer deine ständigen gegenfragen, bei jedem meiner Sätze. Und das sind nicht mal fragen.

Und ja, ich glaube das von ihr nichts kommt. Du kannst dich freuen recht zu haben. :(  

Wir haben Montag und auch heute kam nichts.

1 Woche her jetzt. Ich bezweifel, das die echt 2 - 3 Wochen Urlaub hat. Die suchen neue Mitarbeiter, wie ich dort gelesen hatte. So eine leinwand an der Wand.  Also Engpass mit Mitarbeitern.  Da die Schicht arbeiten, glaube ich nicht das die so extrem viel überstunden abfeiert. 

Ich finde es schade, das sie mir nicht mal wenigstens schreibt und mir wenigstens einen fairen Korb gibt.

Ich hätte es getan, wenn ich mich mit jemanden gut verstehe und einen Brief bekommen hätte. 

Sie hätte mich ja hinterher blocken können. Ich bleibe nun im  ungewissen.

Liegt vielleicht auch an der heutigen Generation. 

Und habe mich völlig geirrt. 

Ich schließe damit ab. Das ganze Rum eiern und dem verhalten mit ihr läuft seit Monaten schon so ab. 

Und es macht mich müde. 

Vielleicht ist die mit ex wieder zusammen oder der Brief ist doch verschwunden. Ich weiß es nicht. 

In jeden fall will ich mich bei allen entschuldigen, wenn ich zu hart und unfair war. 
Also der tonton hat nicht ganz unrecht mit dem, was er schreibt.

Du kochst über, mein Bub. 

Und ich weiß auch was du bist. 

Männer werden Aggressiv? Frauen fühlen sich angezogen? 

Klare Sache. Du bist ein Alpha Mann. Es gibt Alpha und Beta Männer. 

Beta Männer werden schneller Aggressiv gegenüber Alpha Männern oder gehen dir aus Prinzip aus dem weg. Da kannst du aber nichts für.  Die kommen nicht damit zu recht.

Liegt in der Natur. Ähnlich wie bei Wölfen. Dort rappelt es auch ständig. 

Oder noch besser, Gorillas. Dort sind auch 2 Typen. Der Aggressive Gorilla, der Aggressiv auf alles los geht um zu zeigen, wer der Chef im Haus ist. Das wäre wohl der Macho. Er zeigt sich auch gerne. 

Aber dann gibt es auch den Silber rücken, der ganz ruhig in der Ecke rumsitzt und zu faul ist sich zu bewegen. Und der sich dann in ruhe einen wedelt. Aber mach den richtig Aggressiv, und der schlägt die Bude kurz und klein.   Die können noch Gefährlicher sein. 

Frauen die anfällig sind für solche art Männer fühlen sich sehr schnell angezogen. Die können nicht mal etwas dafür. Da reichen schon wenigen Worte aus. Und es ist egal ob die Selbstbewusst sind oder nicht.  Deine anwesenheit ist entscheidend. 

Beim Alpha mann gibt es ja verschiedene Typen. den Macho und den ruhigen Typ. Der Macho ist stark und wird leichter Aggressiv um sein Revier zu verteidigen oder seine Meinung durchzudrücken.  Der andere Typ ist mehr ein ruhige Typ der wenig redet, einem Streit aus dem weg geht, aber nur seine bloße anwesenheit  alleine reicht aus , um schon Aufmerksamkeit zu erregen. Frauen sind damit gerne um dich herum, weil du diese Ruhe ausstrahlst.  

Diese Ruhe macht aber Männer Aggressiv weil die dich nicht erreichen können, in dem Moment. Die werden dich versuchen zu provozieren um dich aus der Komfort Zone rauszuholen. Eine Herausforderung.  

Und du bist offensichtlich eine Mischung aus beidem. 

Das kannst du aber leicht herausfinden. Begegne Männern und beobachte diese mal. Schauen die dich an oder schauen die weg. Oder baut sich einer vor dir rein Körperlich auf, dann ist er schon in der Verteidigungsposition, weil du gefährlich wirst. Zum Beispiel, wenn seine Frau dabei ist. Es ist sein Weibchen, in dieser Sache.  

Du solltest mal deine Mutter fragen. Bist du ein Südländischer Typ? 

Und du gibst schon auf mit deinem Mädchen? Bleib mal auf dem Teppich und warte doch einfach mal ab. Lass die doch auch erstmal denken und halte jetzt die Kirche im Dorf. Das hat dir auch dein freund tonton schon geschrieben. 

Aber wechsel diesen Saftladen  da aus. Mir wäre das zuviel mit dem ganzen Gerede. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Ist abgeschlossen. Es kam endlich Reaktion.

Die hatte 2 Wochen Urlaub. Witzig ist nur daran, das ausgerechnet eine Freundin von ihr bzw. gleichzeitig eine Kollegin von ihr  schrieb in FB.

Die sind überhaupt nicht nicht befreundet und das Sie ausgerechnet mit der darüber spricht, nun ja.... 

Und diese wo mir schrieb, war  ausgerechnet diese Tratsch Tante ( ich glaube die war das ) wo als letztes mit dabei war. Und wo mich der Arzt vor warnte. Aber leider erst hinterher.

Diese Dame wohnt übrigens sogar auch in meinem Ort. 3 Straßen weiter. ja das erzählte die mir bei der letzten Sitzung. Hauptstraße 8. Wieso keine Ahnung. 

Eigentlich ein bisschen Feige weil das hätte Sie auch selbst schreiben können, wenn Sie es ausrichten lässt.

Und so mal die das schon seit dem 3. letzten Termin wusste, das ich Sie gut finde....  Und da kam auch keine Reaktion. 

Die Mail war sehr hart ausgedrückt, als wäre ich eine art Monster.

Dabei war ich ihr gegenüber immer lieb, höflich und freundlich. Und auch im Brief sehr respektvoll und lieb. 

Ich will mich nicht mehr drauf versteifen, aber das ausgerechnet DIE mir das jetzt sagen musste, finde ich seltsam. Ich war zwar innerlich schon drauf vorbereitet..... Aber die art..... 

Ein kleiner Roman wie schrecklich ich bin und dann das Schlusswort. 

``Daher bitte ich dich jetzt ausdrücklich darum sie von nun an in ruhe zu lassen! `` 

Schlusswort. 

Die gesamte Mail war alles andere als Freundlich. 

Als hätte ich die Helferin irgendwie permanent belästigt oder so....Und das stimmt ja gar nicht.

Das war nur der eine Brief, und der kleine Zettel. Und auf den alleine hätte Sie schon längst reagieren können, wenn die es so sehr stört. 

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen das DIE da den Brief geöffnet hat und von sich aus jetzt schreibt.

Weil mir irgendwie es komisch vorkommt, weil die das erst Samstag abends schreibt. Um 19.30.  

Die Arbeiten nur bis 14 Ur, samstags. 

Naja, egal. Ich lasse die in ruhe. Auch wenn mir das sehr komisch vorkommt. Aufgrund der unfreundlichen art. 

Liebe grüße und danke für alles  

• Sad
Reaktionen: Leela
Thema Ist abgeschlossen. Es kam endlich Reaktion.

Die hatte 2 Wochen Urlaub. Witzig ist nur daran, das ausgerechnet eine Freundin von ihr bzw. gleichzeitig eine Kollegin von ihr  schrieb in FB.

Die sind überhaupt nicht nicht befreundet und das Sie ausgerechnet mit der darüber spricht, nun ja.... 

Und diese wo mir schrieb, war  ausgerechnet diese Tratsch Tante ( ich glaube die war das ) wo als letztes mit dabei war. Und wo mich der Arzt vor warnte. Aber leider erst hinterher.

Diese Dame wohnt übrigens sogar auch in meinem Ort. 3 Straßen weiter. ja das erzählte die mir bei der letzten Sitzung. Hauptstraße 8. Wieso keine Ahnung. 

Eigentlich ein bisschen Feige weil das hätte Sie auch selbst schreiben können, wenn Sie es ausrichten lässt.

Und so mal die das schon seit dem 3. letzten Termin wusste, das ich Sie gut finde....  Und da kam auch keine Reaktion. 

Die Mail war sehr hart ausgedrückt, als wäre ich eine art Monster.

Dabei war ich ihr gegenüber immer lieb, höflich und freundlich. Und auch im Brief sehr respektvoll und lieb. 

Ich will mich nicht mehr drauf versteifen, aber das ausgerechnet DIE mir das jetzt sagen musste, finde ich seltsam. Ich war zwar innerlich schon drauf vorbereitet..... Aber die art..... 

Ein kleiner Roman wie schrecklich ich bin und dann das Schlusswort. 

``Daher bitte ich dich jetzt ausdrücklich darum sie von nun an in ruhe zu lassen! `` 

Schlusswort. 

Die gesamte Mail war alles andere als Freundlich. 

Als hätte ich die Helferin irgendwie permanent belästigt oder so....Und das stimmt ja gar nicht.

Das war nur der eine Brief, und der kleine Zettel. Und auf den alleine hätte Sie schon längst reagieren können, wenn die es so sehr stört. 

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen das DIE da den Brief geöffnet hat und von sich aus jetzt schreibt.

Weil mir irgendwie es komisch vorkommt, weil die das erst Samstag abends schreibt. Um 19.30.  

Die Arbeiten nur bis 14 Ur, samstags. 

Naja, egal. Ich lasse die in ruhe. Auch wenn mir das sehr komisch vorkommt. Aufgrund der unfreundlichen art. 

Liebe grüße und danke für alles  
Leela, wie du dein Smiley meinst ist deine Sache. Vielleicht spott, vielleicht traurig. Keine Ahnung. 

Ich habe mich geiirt und gut ist. :)  

Das leben geht weiter. ich weiß wenigstens bescheid und kann wieder ruhig im Alltag Haustieren.  

Nur die gesamt Mail wo da kam ist fragwürdig.

Total unfreundlich und völlig unnötig, da ich niemanden beleidigt hatte oder bedrängt hatte. 

Ich meine, die FB Mail beinhaltet ja einige Sätze. Und was völlig unnötig ist. 

Und wie die das schreibt, als wäre  ich ein Ungeheuer.

Als soll ich mich noch schlecht fühlen, weil ich Sie toll fand. 

Und es hätte eigentlich auch vollkommen genügt,  es kurz und bündig zu halten, und dabei wenigstens freundlich zu bleiben.  Und nicht als wäre ich der schlimmste mensch der Welt. 

Und das es auch ausgerechnet, diese sogenannte Tratsch Tante schreibt ( die soll sich ja auch überall einmischen und wichtig tun,  laut dem Arzt und nicht nur rum tratscht macht es nicht besser) ist für mich schon stramm.

Ja die große Debatte, der Arzt hat nicht dies zu tun. Ist auch egal. 

Aber einen menschen mögen sieht halt deutlich anders aus.  :D  Das kannst du mir glauben.

In jedenfall könnte ich dir den text zukommen lassen und mal lesen, was du denkst. 

Ich habe schon mit einer Freundin darüber gesprochen. Die findet die Mail ganz witzig. 

Naja egal 

Sie ist absichtlich so unhöflich,  um sicher zu sein, dass die Botschaft ankommt.

Frauen haben Angst vor Stalkern. Ich sage nicht, dass du einer bist. 

Aber sie hat auf den Zettel nicht reagiert und du schreibst wieder.

Sie will nicht, zum Glück hast du keine Probleme,  dir ein Mädchen anzulächeln. Die Helferin wirst du hoffentlich schnell vergessen.  Viel Glück 

Sie ist absichtlich so unhöflich,  um sicher zu sein, dass die Botschaft ankommt.

Frauen haben Angst vor Stalkern. Ich sage nicht, dass du einer bist. 

Aber sie hat auf den Zettel nicht reagiert und du schreibst wieder.

Sie will nicht, zum Glück hast du keine Probleme,  dir ein Mädchen anzulächeln. Die Helferin wirst du hoffentlich schnell vergessen.  Viel Glück 
Mit dem Brief bin ich ein Risiko eingegangen.

Da hast du recht.

Ich musste aber offensiver werden um sicher zu sein. 

Hätte Sie schon auf den Zettel hin über den Arzt irgendwas gesagt ( wie jetzt über diese Kollegin weil das geht auch ja plötzlich) , wäre es schon viel früher vom Tisch gewesen. Bereits schon im Vorfeld. Und mit der tatsache, das sie wusste das ich sie gut finde. 

Ich selbst wollte dann es aber genau wissen, da ich nicht wusste ob die den Zettel bekam. Das war ja meine Skepsis. Der Brief hatte ja Hand und Fuß. Ich bin ja selbst von einer Absage ausgegangen. 

Aber du müsstest mal diese Mail lesen.... Für mich völlig unnötig. 

Also normal sterblicher schluckt man da auch erst. Ob ich drauf gefasst war oder nicht. 

Was ich oben schrieb war ja nur ein Satz von mehreren. Korb geben ist immer Ok. Aber.... das... Ohne Worte. 

Das sie nicht will ist Ok. Und ich mache da keine große Sache draus. Ist schade. 

Nur die art und weißes des Korbs.... 

Na ja so eilig habe ich es nicht, mit neuen Mädchen. Kann ja nicht direkt an die nächsten Springen. Sowas gehört sich nicht. :)  

Korb geben ist immer Ok. Aber.... das... Ohne Worte. 
Ich weiß, wie es weh tut, glaub mir.

Jeder Korb tut weh, ob sanft oder unsanft.

Es ist egal, was sie dir da geschrieben haben, es ändert nichts daran, dass sie nicht will. Und damit musst du dich abfinden,  ich hoffe,, du schaffst das schnell.

Das heisst: Nicht die Assistentin, die gerne gehabt hättest, hat dir zurückgeschrieben, sondern die andere, von der du vermutest, dass sie soweit eine Tratschtante ist?

Das ist schon seltsam. Und falls das wirklich so ist, zeugt das von schlechten Manieren. Üblicherweise sollte doch die Person absagen, die gemeint ist. Oder würdest du auch einem Freund auftragen, eine Absage an eine Frau zu schreiben, die es auf dich abgesehen hat, du sie aber nicht willst?

Sehr eigenartig. 

Besonders das mulmige Gefühl, dass der Brief vielleicht gar nicht angekommen ist. Oder auch schon der Zettel nicht. 

Gut, beim Zettel hätte sie nicht unbedingt antworten müssen - man kann auch hoffe, dass sich die Sache verläuft.

Aber wenn man einen Brief bekommt und überhaupt nichts will, dann muss man das schon klar stellen. Und das macht man höflich aber unmissverständlich. 

• Like
Reaktionen: MinTest und Pobeißer
Manchen ist es aber unangenehm,  jemandem einen Korb zu geben, sie melden sich gar nicht oder machen es über Dritte..

Es ist auch nicht schön,  einen direkten Korb zu bekommen, mir wäre so ein Umweg sogar lieber. 

Sich zu vergewissern,  ob sie den Brief wirklich bekommen hat, wäre jetzt eine schlechte Idee.

Versuch es nicht zu analysieren, sonst bist du in einem Jahr immer noch hier und keinen Schritt weiter, wie ich.

Du meintest,  es war deinerseits nur Interesse. Es gibt viele interessante und hübsche Frauen.  

Guten Morgen C20 

tonton hat da vollkommen Recht!! 

Wieso schreibt dir eine fremde Frau im Auftrag von dieser Frau solche Nachrichten!  Sowas macht man Persönlich und überträgt es nicht anderen. Wo gibt es denn sowas. Da ist was Faul. 

Würdest du mal so freundlich sein und mir bitte diese Nachricht einmal zukommen lassen?

Das musst du ja nicht hier machen. Private Mitteilung ist ausreichend. 

Ich würde sie gerne mal lesen, wenn ich darf. 

Herzlichst 

Guten Morgen C20 

tonton hat da vollkommen Recht!! 

Wieso schreibt dir eine fremde Frau im Auftrag von dieser Frau solche Nachrichten!  Sowas macht man Persönlich und überträgt es nicht anderen. Wo gibt es denn sowas. Da ist was Faul. 

Würdest du mal so freundlich sein und mir bitte diese Nachricht einmal zukommen lassen?

Das musst du ja nicht hier machen. Private Mitteilung ist ausreichend. 

Ich würde sie gerne mal lesen, wenn ich darf. 

Herzlichst 
wegen mir. ändert ja eh nichts. wer diesen Brief jetzt wirklich in der Hand hält, wissen wir nicht. leider. 

hier ist aber die komplette Mail. 

aber namen lasse ich hier weg wenn es ok ist.

Die 3 ... : Vorname 

Hallo ...  , 

hier ist eine Freundin von der ... aus der Zahnarztpraxis.  Sie hat heute nach 2 Wochen Urlaub deinen Brief erhalten und war alles andere als erfreut. Das war zwar lieb gemeint, aber ... hat absolut kein Interesse an dir und wird es auch nie haben! Dein Verhalten schreckt sie vielmehr ab! Daher bitte ich dich jetzt ausdrücklich darum sie von nun an in Ruhe zu lassen! 

Das ist die komplette mail. Die kam um 19 Uhr. witzig ist halt das die nur arbeiten bis maximal 14 uhr am samstag und die erst abends diese mail zusendet.

Und das Sie wohl extra für einen tag arbeiten kommt, also diesen einen samstag jetzt.... ergibt irgendwie wenig sinn.   

Ich habe ihr nichts getan. nie. 

Da könnt ihr jetzt denken von mir was ihr wollt. Ich war immer höflich, freundlich, sogar gentlemen und sogar ihr die tür aufgemacht weil die hände voll hatte. Und ich bin nun das arschloch. wegen einem zettel und einem brief. vielleicht habe ich irgendwas falsches geschrieben im brief. kann ja sein, aber trotzdem.... 

und tonton, diese assistentin wusste auch von dem zettel!    

die dachte nämlich anfangs das wäre ein kleiner liebesbrief. und wollte mich da ausquetschen. den hielt ich ja in der hand. ich hatte ihr nur gesagt, das das kein liebesbrief ist und er viel zu klein ist. die sagte da eigentlich nichts mehr. 

da hat die sich aber was drauf gereimt. gehe ich mal von aus. 

Diese E-Mail ist nicht so schlimm. Die Dame wollte, dass es eindeutig klingt, dass keine Nachfragen mehr kommen.

Es tut sehr weh, abgelehnt zu werden. Vielleicht solltest du dir doch einen neuen Zahnarzt suchen.

Denk nicht weiter über den Ton und die Wortwahl nach, es geht um den Inhalt und die Botschaft ist eindeutig... Ich kenne es, analysiere alles seit Monaten: warum so, direkt ins Gesicht, warum musste ich dies und das erfahren,  warum wurde mir das  zugemutet usw.usf., was ändert es daran, dass ich abgelehnt und vergessen wurde..gar nichts, dafür tut es mir nicht gut, es ist so schädlich,  dass einige hier der Meinung sind,  ich bräuchte psychologische Hilfe.

Du hast angekündigt, dass du mit einem Korb leben kannst, hoffentlich kannst du dich noch daran erinnern.

• Like
Reaktionen: MinTest
Das mail an sich ist nicht besonders verwerflich verfasst. Aber es ist komplett schräg, dass eine Kollegin das schreibt und nicht sie selbst:

Hallo, hier ist eine Freundin von...

Hat der Zahnarzt doch recht gehabt, dass die Assistentin das Maul nicht aufbringt und sehr schüchtern sein muss. Denn nicht einmal eine. mail kann sie selber verfassen.

Pessimistisch gedacht: Die Tratschtante hat den Brief geöffnet (nachdem sie lange studiert hat, ob sie das tun soll) und dann im Namen ihrer Kollegin geantwortet. Ich würde behaupten, dass diese gar nichts davon weiss.

Zeitpunkt der mail und das ganze Vorgehen scheinen mir so seltsam, dass ich nur auf diesen Schluss kommen kann.

Nun, ich würde dem nachgehen um herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist. Bezüglich der Beziehungsabsichten würde ich das nicht weiterverfolgen, das nimmt den Lauf, den es nimmt. Aber sollte der Brief von jemandem geöffnet worden sein, an den er. nicht gerichtet ist, wäre das natürlich unter jeder Sau und ein absolutes NOGO. Und DAS müsste man auch dem Arzt mitteilen. Denn eine solche Angestellt wäre eine tickende Bombe.

Um aber eben verlässlich herauszufinden, ob die Assistentin den Brief erhalten hat, müsstest du sie schon direkt fragen, ob sie ihn erhalten hat. Und dann könntest du auch gleich schildern, warum du ihn geschrieben hast, nämlich weil sie dir sympathisch ist und weil du den Eindruck hattest, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Nun aber habe sich gezeigt, dass dem nicht so ist und dann kannst du dich entschuldigen, falls es notwendig sein sollte, falls du offenbar den Eindruck erweckt haben solltest, dass du ihr nachstellst - was du aber nicht getan hast, oder nicht mehr als in allen Fällen, wo man ein Interesse an einer Person hat.

Ich sehe das anders, tonton. 

Das Mädchen will in Ruhe gelassen werden; also in Ruhe lassen. Keine Entschuldigung nichts; Praxis wechseln. 

Das Problem/der Brief waren ihr lästig; darum hat sie es an ihre Kollegin delegiert. 

Dass die Frau eine Tratschtante ist, ist auch wieder so eine Annahme für die es keinerlei Beweise gibt. 

Die Helferin will nicht. Da gibts nichts mehr zu retten. Auch keine Freundschaft. 

Leute, ehrlich, wer ist so dämlich zu glauben, dass man fremde Briefe öffnen und beantworten könnte, ohne dass das hinterher rauskommt ? Genau, niemand.

Die Mädels werden die Mail zusammen verfasst und abgeschickt haben.

Charming, leider wirst Du inzwischen Thema in der ganzen Praxis sein und darum ist die Idee, die Praxis zu wechseln, vielleicht gar nicht so doof 🙂

Ich sehe das anders, tonton. 
Man kann es sehen, wie man will.

Aber wenn ich eine Absage erteilen müsste, dann mache ich das persönlich, nicht über deinen Freund.

Wenn ich annehme, dass die Assistentin weder Zettel noch Brief nicht erhalten hat, dann müsste ich doch nachfragen, ob das auch angekommen ist.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Kollegin beides in ihren Taschen hat verschwinden lassen, würde ich der die Leviten lesen,

Damit das aber auch den richtigen Weg geht, müsste man mit der Assistentin sprechen. Dann wird sich zeigen, ob die Annahmen richtig oder falsch waren.

Gleichzeitig wäre das die Gelegenheit, viele richtig zu stellen. Stell dir nur vor, das Mädel könnte sonst einen Knacks fürs Leben zurückbehalten, müsste annehmen, dass ihr alle nachstellen, weil sie attraktiv ist, und beginnt sich abzukapseln.

Wie auch immer, ich find's schräg, wie die Reaktion war.

• Thanks
Reaktionen: Charming2020
, dann müsste ich doch nachfragen, ob das auch angekommen ist.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Kollegin beides in ihren Taschen hat verschwinden lassen, würde ich der die Leviten lesen,

Damit das aber auch den richtigen Weg geht, müsste man mit der Assistentin sprechen. Dann wird sich zeigen, ob die Annahmen richtig oder falsch waren.
Dann muss man aber auch damit rechnen,  dass die Polizei kommt🙄

Deren Alter passt zum Verhalten.

Viel schlimmer aber finde ich, dass Der Zahnarzt sich als Kuppler versucht und Menschen aus Spaß, in unangenehme Situationen hetzt.

Wer weiß wie sich das Ganze entwickelt hätte, hätte er sich rausgehalten.

Mit ihm würde ich mal 2 Takte reden und anschließend würde ich die Anstalt dann aber auch verlassen.

Dann muss man aber auch damit rechnen,  dass die Polizei kommt🙄
Leela, du verstehst was falsch. :)  

ich bin nicht verletzt und Korb ist kein Weltuntergang. Bitte bau es nicht aus, als wäre ich ein schmollendes Kind was damit nicht leben kann. Ich bitte dich. Du übertreibst es ein bisschen jetzt. 

Ich bin und war ja auch drauf vorbereitet, die komplette zeit.  

Und ich bin irgendwo auch sehr erleichtert das überhaupt eine Reaktion gekommen ist. :)  

Es ist diese art und weiße und das diese Mail so völlig unnötig ausgebaut wurde. 

kurz, bündig und freundlich, und gut wäre es gewesen. Das wäre für mich absolut Ok gewesen. 

Jeder normale mensch, auch ich hätte es so gemacht. 

Ich soll aber regelrecht ein schlechtes gewissen haben, mein Bemühung mit dem Brief zwar lieb gemeint ist aber sinnlos, da ich sie niemals erreichen werde und auch nicht in der Zukunft.  Und wie scheiße ich doch bin. Mein verhalten ihr gegenüber muss so schrecklich sein, das ich sie sogar mehr abschrecke !

Welches verhalten? Frage ich mich hierbei. 

Ich habe ihr niemals irgendwas getan! Sie nie bedrängt. Belästigt oder Stalker gespielt!  Nichts davon. 

Weil ich sie gut finde ist, ist das ein schweres verbrechen?

Wegen einem Zettel und einem einzigen freundlichen Brief bin ich automatisch ein schlechter mensch?

Ich habe sie nicht mal gezwungen, mit mir in Kontakt zu treten.

Alles komplett freiwillig und alles ohne druck. Sie musste gar nichts machen! Kein MUSS! Ich habe sie nicht mal gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen können oder sowas. Absolut nichts. 

Ich werde aber so bisschen hingestellt in der Mail als würde ich sie permanent belästigen. Und Sie in ruhe zu lassen ab sofort! 

Es ist ja nicht so, als hätte ich mit ihr soviel gesprochen in den letzten 3 Terminen! Davon wüßte ich irgendwas.  :D  

Verstehst du? 

Ich habe sie nur aus der Distanz gesehen und das wir uns gegenseitig angelächelt haben. Das war ja alles. 

Aber du wirst jetzt geschockt sein, ich stimme tonton zu. weil das was er schreibt, sehe ich auch so. mir kommt das sehr seltsam vor. 

Und was meinst du mit der Polizei? Wenn ich sie anspreche und sie mir da einen Korb gibt ist das ok für mich. Und das ich sie freundlich frage ob sie den Brief bekommen hat, ist nichts verwerfliches.

Reine neugier eben.

Ich bin ja kein kleines Kind und mache direkt eine große Sache daraus und eine Szene. Da musst du dir keine sorgen machen. Ich weiß schon damit umzugehen. 

Alles ist gut. 

Es ist zu befürchten. 

Die Girls sind noch etwas jung und unerfahren. 
Könnte gut sein, ja. Wissen wir aber nicht. :D  

Ich bin aber kein kleines Kind und wechsel direkt die Praxis. Außer mir wird dazu geraten. Vielleicht vom Zahnarzt selbst. 

Ich meine, ich habe einen einfachen Brief geschrieben und fand ein Mädchen toll.

Ich habe ja niemanden an den hintern gefasst oder beleidigt. Und ich war ja auch immer sehr höflich zu allen.

Das ist alles kein Verbrechen und ich muss nicht schämen dafür. :)  

Ich meine, wenn die da jetzt anfangen ein riesen Fass aufzumachen, dann kann ich es auch nicht ändern.