Schöne Zahnarzthelferin und ich , ein Patient....

...und mir hätte das unzählige Zwei-seitige-Briefe erspart!

Ich habe noch ein paar übrig... nehme ich alle mit zu meiner Zahnreinigung... um mir dann wieder anhören zu müssen:

"Och nee, nicht schon wieder... Matildaaaaa... Post für Dich!".   ;-))

• Like
Reaktionen: Leela
Ist das nicht ein wenig seltsam? ein wildfremder Mann weiss Bescheid, dass du einen Liebesbrief in der Praxis abgegeben hast, nur weil du mit einem roten Kopf auf der Strasse standest? Hätte ja auch ein Sonnenbrand sein können, oder?

Könnte es sein, dass der wildfremde Mann sein Wissen aus erste Hand (sprich: direkt aus der Praxis heraus) erhalten hat? Und dann: Was geht das den überhaupt an?

Und: Warum bist du darauf angewiesen, lob von wildfremden Menschen zu erhalten über Sachen, die sie eigentlich gar nicht wissen können?

Mir scheint die ganze Sache sehr suspekt.
Was geht es dich eigentlich an....

Und alles ist seltsam und dies und das wird als kritisch oder sonst was gesehen. Die sache hat sich so entwickelt gehabt. Der stand ja draußen mit seinem Hund, vor der Bude.

Von dort kann man zum schalter schauen und ich war mit dem rücken zu ihm. Ich glaube da stand seine frau. Weil die ging später zu dem haus gegenüber. 

Und ich hatte den Mann ja selbst schon 2 stunden in der nähe gesehen in einem Haus, wo seine frau hinging.

Dort wohnt der wohl und ich ging dort auf und ab mit dem brief. 

Ich War wohl zu auffällig. 

Ich war knallrot offensichtlich aber hatte auch wohl etwas erleichtert und doch stinkig gewirkt. 

Er hat mich angesprochen, als ich neben dem Haus stand und dort kurz gesessen hatte. Und so kamen wir irgendwie ins gespräch. 

Und da sickerte es aus mir heraus. Der überduck führte wohl dazu. Normal spreche ich auch nicht mit wildfremden menschen. Aber sein Hund schnupperte an mir immer rum. 

Ich sagte ihm ja nicht wer es sit oder sonst was. Alles ohne namen wie hier. 

Also mach nicht aus allem eine große Sache, tonton.

Thema ist durch. 

ich warte jetzt einfach ab und wenn auch da nichts kommt, ist Thema abgeschlossen für mich. 

Wenn man jemanden nicht kennt, dann ist der Computer in so einem Fall immer die bessere Idee. Die Gefahr, dass Wörter verwechselt werden, ist zu groß. Manche Leute schreiben  z.B. "viel" statt "fiel" oder "weiße" statt "weise." Ich würde den Brief an deiner Stelle austauschen, zumal es für Romantik zu früh ist. Am wichtigsten wäre es momentan, dass sie alles lesen kann.
Ist es nicht. Computer ist keine große arbeit. Abe rHandgeschrieben zeigt die mühe. Ich hatte in bisschen finger aua :D  lang nicht mehr geschrieben und wert es mir, ihr zu schreiben. 

Und du hast nicht gelesen, serene.

Der brief ist schon abgegeben. Also eh zu spät. Und Romantik? Wer sagt, das der ganze brief voll mit Romantik ist. Nie ein wort erwähnt. :)  Ist auch unwichtig. 

Ich warte jetzt einfach ab. Kommt auch da jetzt nichts bis zum kommenden Termin, dann ist Thema für mich abgeschlossen. Und das ganze entwickelt sich zum Kindergarten. 

Und sollte sie auch diesen Brief nicht erhalten, weiß ich, das die Praxis Briefe unerlaubt öffnet. 

Im Regelfall sollte diese betreffende Person auch das erhalten können, wenn es an diese Adressiert wurde. 

Also mach nicht aus allem eine große Sache, tonton.

Thema ist durch. 
Ich mach keine grosse Sache daraus. Du bist es, der in ellenlangen Beiträgen alle möglichen Gedanken niederschreibt. und dann kommen Sio viele Zufälle ins Spiel von Hund und Herrchen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und schon wissen, was Sache ist, weil du mit dem Rücken zum Tresen standest und schon seit 2 Stunden dort herumgetiegert bist..

Mir scheint das fast zu schön zu sein, als dass es dann wahr wäre. Immerhin eine schöne Geschichte.

Und dann ist die Dame auch noch in den Ferien und du kommentierst diesen Umstand mit einer "Klatsche". Ja, wie gemein von ihr, in die Ferien zu reisen, obwohl sie weiss, dass da was im Busch ist - der Arzt hat es ihr gesagt, die Kolleginnen auch, der Hundemann vermutlich ebenso - alle waren im Bilde, nur du nicht?

Und dann hätte sie dir wenigstens mitteilen können, dass sie jetzt für zwei oder drei Wochen in den Ferien ist... Oder?

Du hättest "persönlich", "vertraulich" und "zu Händen" drauf schreiben sollen. 

Ach, wann bekomme ich endlich einen Liebesbrief im Büro🙁

Und dann ist die Dame auch noch in den Ferien und du kommentierst diesen Umstand mit einer "Klatsche". Ja, wie gemein von ihr, in die Ferien zu reisen, obwohl sie weiss, dass da was im Busch ist
Nicht "Klatsche", sondern Super-GAU.

Nicht "im Busch", sondern Wilhelm Busch.

Nicht Kindergarten, sondern Nebenkriegs-schau-plätze.

Im Wesentlichen geht es doch darum:

Er hat sich verguckt und sucht nach einer Möglichkeit zur "Kontaktaufnahme".

Bis dahin nichts Außergewöhnliches. Sollte uns allen bekannt sein... ich hab's zwar mittlerweile wieder vergessen, aber das ist ein anderes "Leiden"...  ;-))

Ob jetzt Zahnarztpraxis oder Bäckerei, ob jünger oder älter, ob ein- oder beidseitig... alles uninteressant... noch...

Nun hat er sich für diese Variante mit dem Brief entschieden. Ist doch in Ordnung.

Und auf eine Reaktion müsste er so oder so warten...

Also, warten wir's ab...

Aber, werter Charming, lass' uns jetzt nicht hängen!

Ich hatte ja bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mitfieber und beide Daumen drücke!

Und unter uns Betschwestern: ich habe in meinem Leben auch schon einige Briefe geschrieben und immer eine Reaktion erhalten - einmal jedoch nicht. Und das wurmt mich heute noch!

War wirklich ein schöner Brief... und mehr als zwei Seiten...  ;-))

P.S.:

Nicht gleich ausflippen, wenn wir die Wartezeit überbrücken... oder von mir aus auch "überkronen"!  ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, der Brief ist bestimmt super... immerhin hat er ihn "als heutiger Mann" geschrieben!

Zwei Seiten! Per Hand!! Nachts!!!
Und aufgrund seiner Geduld und Ausdauer hat er sich sogar die Briefmarke gespart!
Selbst wenn er den Brief nackt und zusammen mit seiner Ex geschrieben hätte, wäre dies noch kein Super-GAU, da eine wichtige Bedingung nicht erfüllt wäre, nämlich: Urlaub! Zum Glück (für wen auch immer) muss er heute arbeiten!  ;-))

Also, Brief ist super... aber ein paar andere Dinge sollte man vielleicht "austauschen"... das habe ich zumindest beim Lesen folgenden Satzes gedacht:
"Die nächste die ihre beine öffnet sobald es mal enger wird, öffnet meine tür und der rahmen dehnt sich, weil ich sie raustrete."

Das ist Romantik, Lyrik und Tragik in geballter Form!
Wofür andere (mindestens) zwei Seiten brauchen, presst er alles zu einem einzigen Satz zusammen. Respekt!

Also nochmal, der Brief muss einfach super sein... aber ich würde jetzt mal als Erstes und vor allen anderen Dingen die Luft austauschen, soll heißen:

tief einatmen, durchschnaufen, zur Ruhe kommen, entspannt durch die Nase atmen, Füße (und Hände!) stillhalten, nicht (noch mehr... sich selbst und andere) verrückt machen.

Der Brief ist und bleibt super... ob er allerdings auch eine gute Idee war, wird sich noch zeigen... bitte nehmen Sie noch einen Augenblick im Wartezimmer Platz... ("heutige Männer" reden im Wartezimmer nicht - im Angesicht des sicheren Todes nicken sie sich still und wissend zu!)...  ;-))
lesen hilft, schau70. 

Das Raus treten war auf eine zukünftige frau allgemein bezogen, die meint, mich in Zukunft so zu behandeln mit dem dauer betrügen in jeder Krise. Und das tue ich mir nicht mehr an. Die Erklärung stand auch dadrüber. Verhalten meiner Ex freundin! Ganz unter in meinem Post. 

Und ich meinte das bildlich. Ich schlage und trete keine Frauen.  Hätte auch anders schreiben können, klar. 

Und glaubst du, ich schreibe sowas in einem Brief? Für wie bescheuert....

Und ich wusste nicht, das ich hier irgendwas an Details preis gab oder irre ich mich?  

Ich schrieb Leela nichts spezifisches und das die wichtigsten dinge drin sind. 

Und was ich schrieb geht auch keinen was an. 

Und Briefmarke gespart.... 

Was bist du denn für einer?

Ich bin persönlich dorthin gefahren, habe zeit verschwendet für eine frau die nicht kam!

Stehe mal 2 stunden dumm herum an einer Hauptstraße mit dichten Verkehr. Und habe einen Brief in der Hand.  Und mitarbeiter Praxis, die dich kennen, schauen dich auch verdutzt an beim vorbeigehen! 

Und das war es mir trotzdem wert!

Du machst das auch? ;)  

Ich habe auch andere dinge zu tun aber für sie war ich bereit dort ewig rumzustehen, an einer Hauptstraße mit dichten Verkehr. Aber das war mir egal, weil sie den Brief erhalten sollte.

Aus Verunsicherung und dem nicht wissen, was los ist und wo sie ist UND wann sie wiederkommt, habe ich diese Entscheidung getroffen. 

Mein Gefühl, wurde ja bestätigt, das sie heute nicht da ist, wenig später. 

Und einen Anonymen Brief persönlich an sie gerichtet, wird sie interessieren. Das ist eine frau! 

Und sie wird wohl möglich verleitet zum lesen. Und das ist mein Ziel. 

Klar, ich hätte die Option wählen können. Windschutzscheibe kleben. Wenn sie nicht raus gekommen wäre oder sonst was. 

Oder wenn sie da gewesen wäre, ihn ihr zu geben, obwohl das Gespräch ebenso stattgefunden hätte. Das wäre aber vor ihrer Arbeitsstelle oder in der Arbeitsstelle passiert.

Daran mal gedacht,  das sie sich überrascht und überrumpelt fühlen fühlen könnte, und mich sofort ablehnt ?

Unabhängig davon ob es ihr gefällt oder nicht.  So Frauen gibt es und wenn sie eine schüchterne frau ist, ist es denkbar. 

Es gibt viele Frauen die so reagieren,  im ersten Moment. Auch Männer. Und das ist eine junge frau. Nicht eine ältere und gestandene Frau. 

ich denke auch mit, schau70 . Wenn du soweit nicht denkst, dann ist das deine Sache. 

Freundlich gegrüßt 

Ich mach keine grosse Sache daraus. Du bist es, der in ellenlangen Beiträgen alle möglichen Gedanken niederschreibt. und dann kommen Sio viele Zufälle ins Spiel von Hund und Herrchen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und schon wissen, was Sache ist, weil du mit dem Rücken zum Tresen standest und schon seit 2 Stunden dort herumgetiegert bist..

Mir scheint das fast zu schön zu sein, als dass es dann wahr wäre. Immerhin eine schöne Geschichte.

Und dann ist die Dame auch noch in den Ferien und du kommentierst diesen Umstand mit einer "Klatsche". Ja, wie gemein von ihr, in die Ferien zu reisen, obwohl sie weiss, dass da was im Busch ist - der Arzt hat es ihr gesagt, die Kolleginnen auch, der Hundemann vermutlich ebenso - alle waren im Bilde, nur du nicht?

Und dann hätte sie dir wenigstens mitteilen können, dass sie jetzt für zwei oder drei Wochen in den Ferien ist... Oder?
Es kümmert mich nicht, was du glaubst. Du musst ja nicht schreiben. 

Mir ist das ganze jetzt auch zu dumm, mit dir. 

Ich weiß was alles Passiert ist und was aktuell passiert. Und es macht mir auch keinen Spaß, wie es sich entwickelt. 

Tonton verhöhne dich selbst. 

Lesen hilft. Alles gestern klar erklärt. 

Ich muss zugeben, zu große mails sind unpassend. 

Mein Fehler. 

Freundlich gegrüßt. 

Wir wollen doch nur helfen🤷🏼‍♀️

Und du bist aktuell der einzige Hilfesuchende...

....die andern sind wahrscheinlich alle beim Zahnarzt. 

@Charming2020 Meine Meinung kennst du ja; ich sehe das alles etwas anders. Aber egal. Ich wünsche dir alles Gute und viel Klarheit für deine Zukunft. 

Wir wollen doch nur helfen🤷🏼‍♀️

Und du bist aktuell der einzige Hilfesuchende...
Helfen? :D  

Ich muss mich nicht verhöhnen und verspotten lassen von so manchen hier. 

Ich bin weißgott nicht perfekt und meine Mails können einen falsch eindruck erwecken. ABER.... Was hier teilweiße abgelassen wird.... 

Oder ich hier irgendwelche Klugscheißer lese mussn, die alles besser wissen , aber selbst nichts ordentliches dazu beitragen können.

Und alles in frage stellen was ich schreibe.

Das scheiß, dies scheiße. 

Und das nennst du Hilfe, leela? :D  

Es war ein Fehler, solch ein Forum aufzusuchen. Ich wusste es von Anfang an. 

Ich wünsche allen hier viel erfolg. 

Mit freundlichen grüßen 

....die andern sind wahrscheinlich alle beim Zahnarzt. 

@Charming2020 Meine Meinung kennst du ja; ich sehe das alles etwas anders. Aber egal. Ich wünsche dir alles Gute und viel Klarheit für deine Zukunft. 
Ich weiß was alles bisher passierte und was aktuell passiert, in dieser GESCHICHTE...

Ich habe für Märchen keine zeit. 

Und es ist nicht schön. Kann es selbst kaum glauben. Da werde ich endlich offensiv und sie ist im Urlaub! 

Und sonst ist die immer da. Und ausgerechnet jetzt, ist sie im Urlaub. 

Die Entwicklung ist echt hart. :D  

Das mir da nicht gerade die Sonne aus dem arsch scheint, sollte wohl logisch sein.

Denn meine Gefühl zu ihr sind ja erst gute 2 Wochen vorhanden. 

Wer was wo wie glaubt ist mir vollkommen egal. Zumindest hier was das Forum betrifft. Ich habe Respekt vor jedem hier aber was ich lesen muss.... hat nichts mit einer Meinung zu tun. 

Freundlich gegrüßt. 

Thema abgeschlossen. Kümmert euch bitte um andere Beiträge wenn, vorhanden. 

Wer was wo wie glaubt ist mir vollkommen egal. Zumindest hier was das Forum betrifft. Ich habe Respekt vor jedem hier aber was ich lesen muss.... hat nichts mit einer Meinung zu tun. 
Das ist alles korrekt. 

Wir sind alle anonym hier.

Jeder ist anders und das ist doch herrlich,  stell dir vor, wir würden alle gleich denken,  dann wären solche Foren nutzlos.

Kann es sein, dass du etwas kompliziert veranlagt bist?

Kein Problem - eigentlich.

Aber du machst dir viel zu viele Gedanken.

Natürlich hättest du den Brief unter die Windschutzscheibe klemmen können - aber die Frau nicht da war, war auch die Windschutzscheibe nicht da.

Zudem denkt man dann wohl zuerst an ein Knöllchen, weniger an einen Brief.

So ist das doch prima gelaufen: Du hast den Brief abgegeben und erfahren, dass sie in den Ferien ist. Warum dich das so aufregt, kann ich mir nicht erklären. Höchsten damit, dass du in Gedanken schon sehr viel weiter bist, als diese schüchterne Frau.

Und wer weiss, vielleicht ist sie ja gar nicht so schüchtern, wie du meinst. 

Spielt das überhaupt eine rolle? Du musst ja sowieso im Moment auf ihre Reaktionen reagieren. Das würde vermutlich nicht so gut herauskommen, wenn du da nach Rezept "Wie gehe ich Kontaktaufnahme mit schüchterner Frau an" um, und dann stellst du fest, die ist gar nicht schüchtern, sondern sehr forsch, aber auf der Arbeit zählt die Arbeit und alles andere is tim Hintergrund. DAS könnte ja auch als Schüchternheit interpretiert werden, wenn sie partout nicht checkt, dass das Zähnebearbeiten nur ein Nebeneffekt geworden ist und sie das Objekt der Begierde. Und dann wird es noch heikler, wenn sie gar nicht darauf erpicht ist, mit dir mehr zu tun zu haben, als eben in der Praxis.

Aber das wirst du ja sehen, sobald sie zurück ist.

Und was den Psychologen mit Und betrifft: Natürlich ist das vollkommen normal, dass genau dann so ein Typ dasteht und mit einem tierschürfende Gespräche führen kann...

Was mich hingegen noch mehr irritiert: Warum suchst du überall nach Rat? Bist du dir selber nicht sicher genug, was du willst und wie du das erreiche könntest? Eierst du auch sonst so herum? Hier mal die Eier auf eine andere Art eingesetzt...

Da werde ich endlich offensiv und sie ist im Urlaub! 

Und sonst ist die immer da. Und ausgerechnet jetzt, ist sie im Urlaub. 

Die Entwicklung ist echt hart. :D  
Aber sonst geht es dir gut?

Was soll jetzt an dieser Sache so dramatisch sein?

Sie ist im Urlaub. Fertig. Hättest vielleicht schneller handeln sollen, dann wäre sie noch nicht in Urlaub gegangen, oder vielleicht sogar mit dir?

aber daraus jetzt ein Drama machen? Das verstehe ich nicht. 

Nicht "Klatsche", sondern Super-GAU.

Nicht "im Busch", sondern Wilhelm Busch.

Nicht Kindergarten, sondern Nebenkriegs-schau-plätze.

Im Wesentlichen geht es doch darum:

Er hat sich verguckt und sucht nach einer Möglichkeit zur "Kontaktaufnahme".

Bis dahin nichts Außergewöhnliches. Sollte uns allen bekannt sein... ich hab's zwar mittlerweile wieder vergessen, aber das ist ein anderes "Leiden"...  ;-))

Ob jetzt Zahnarztpraxis oder Bäckerei, ob jünger oder älter, ob ein- oder beidseitig... alles uninteressant... noch...

Nun hat er sich für diese Variante mit dem Brief entschieden. Ist doch in Ordnung.

Und auf eine Reaktion müsste er so oder so warten...

Also, warten wir's ab...

Aber, werter Charming, lass' uns jetzt nicht hängen!

Ich hatte ja bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich mitfieber und beide Daumen drücke!

Und unter uns Betschwestern: ich habe in meinem Leben auch schon einige Briefe geschrieben und immer eine Reaktion erhalten - einmal jedoch nicht. Und das wurmt mich heute noch!

War wirklich ein schöner Brief... und mehr als zwei Seiten...  ;-))

P.S.:

Nicht gleich ausflippen, wenn wir die Wartezeit überbrücken... oder von mir aus auch "überkronen"!  ;-))
Ja Briefe können schön sein. Und ich habe sicherlich nichts verwerfliches getan. :)  

Und mein Brief jetzt war nur an Sie persönlich gerichtet. Und weil ich sie ja schon einige Monate kenne. 

Und mein letzter Brief war vor 17 Jahren, an meine große Liebe. 

Es war mir nicht leicht gefallen, weil ich echt nicht wusste, was. 

Wie ein verliebter Teenager. 

Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr, so stark. 

Und doch ist es nur ein Kennenlernen und den versuch um Kontaktaufnahme. 

Ich schrieb ja nur weil sie mir doch zu deutliche Signale sendete und ich zu doof war, es zu bemerken. das sogar der Chef es bemerkte. 

Und ich muss aus dieser Kumpel rolle raus. Immer hi, winken und lächeln.... 

Und das mache ich jetzt. 

Was dich betrifft: Dieser eine Brief war wohl besonders wichtig für dich, was dich wurmt.