Schöne Zahnarzthelferin und ich , ein Patient....

Aber sonst geht es dir gut?

Was soll jetzt an dieser Sache so dramatisch sein?

Sie ist im Urlaub. Fertig. Hättest vielleicht schneller handeln sollen, dann wäre sie noch nicht in Urlaub gegangen, oder vielleicht sogar mit dir?

aber daraus jetzt ein Drama machen? Das verstehe ich nicht. 
Nein, weil ich jetzt aktiv werden wollte und sie in den Kontakt mit mir zu treiben. Und ich meine Gefühle für sie letzte Woche so richtig entdeckte. 

und dann ist sie ausgerechnet im Urlaub und sie kann es nicht lesen.

Das meinte ich damit. 

Ja Briefe können schön sein. Und ich habe sicherlich nichts verwerfliches getan. :)  
Meine ich ja: Das war eine gute Idee, dass du einen Brief geschrieben hast.

Aber jetzt musst du dich wieder beruhigen und die Zeit abwarten, die es eben braucht, bis die Sache weitergeht.

Dabei ist es m.M. nach wenig hilfreich, wenn du dich über alles aufregst, das nicht genau so kommt, wie du es gerne hättest. Eben wie mit ihrem Urlaub. 

Du hast eine starke Vorstellung von den Dinge, wie sie sein müssen und sein sollten. Aber die Dinge da draussen lassen sich. nicht immer so einrichten oder präsentieren sich nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Immerhin hast du ja darauf reagiert, einen Weg gesucht, wie du Kontakt mit ihr aufnehmen kannst. Und das scheint auch bie jetzt gar nicht so schlecht zu sein - ausser natürlich, dass sie im Urlaub ist.

Also: Beruhige dich, lass das Denken aussen vor, gehe mit den Kumpels ein Bier trinken und schmeiss deine Ex aus deinem Leben.

Kann es sein, dass du etwas kompliziert veranlagt bist?

Kein Problem - eigentlich.

Aber du machst dir viel zu viele Gedanken.

Natürlich hättest du den Brief unter die Windschutzscheibe klemmen können - aber die Frau nicht da war, war auch die Windschutzscheibe nicht da.

Zudem denkt man dann wohl zuerst an ein Knöllchen, weniger an einen Brief.

So ist das doch prima gelaufen: Du hast den Brief abgegeben und erfahren, dass sie in den Ferien ist. Warum dich das so aufregt, kann ich mir nicht erklären. Höchsten damit, dass du in Gedanken schon sehr viel weiter bist, als diese schüchterne Frau.

Und wer weiss, vielleicht ist sie ja gar nicht so schüchtern, wie du meinst. 

Spielt das überhaupt eine rolle? Du musst ja sowieso im Moment auf ihre Reaktionen reagieren. Das würde vermutlich nicht so gut herauskommen, wenn du da nach Rezept "Wie gehe ich Kontaktaufnahme mit schüchterner Frau an" um, und dann stellst du fest, die ist gar nicht schüchtern, sondern sehr forsch, aber auf der Arbeit zählt die Arbeit und alles andere is tim Hintergrund. DAS könnte ja auch als Schüchternheit interpretiert werden, wenn sie partout nicht checkt, dass das Zähnebearbeiten nur ein Nebeneffekt geworden ist und sie das Objekt der Begierde. Und dann wird es noch heikler, wenn sie gar nicht darauf erpicht ist, mit dir mehr zu tun zu haben, als eben in der Praxis.

Aber das wirst du ja sehen, sobald sie zurück ist.

Und was den Psychologen mit Und betrifft: Natürlich ist das vollkommen normal, dass genau dann so ein Typ dasteht und mit einem tierschürfende Gespräche führen kann...

Was mich hingegen noch mehr irritiert: Warum suchst du überall nach Rat? Bist du dir selber nicht sicher genug, was du willst und wie du das erreiche könntest? Eierst du auch sonst so herum? Hier mal die Eier auf eine andere Art eingesetzt...
-Ich bin nicht kompliziert. Nur in zu vielen Gedanken. Ich denke zuviel. 

- Nein, ich entdeckte meine Gefühle jetzt für sie , komme hin für den Brief, und sie ist in Urlaub. Ich wollte sie ja eigentlich sehen. :)  es geht nur um die Situation. :D  Und die war unschön. 

- Nein so schüchtern ist sie nicht,  wie der Arzt es sagt. Es ist vllt. seine Wahrnehmung, weil sie ihm nicht antwortet wegen mir. Zumindest gehe ich davon aus das er sie fragte, so nebenbei. 

- Sie war bei mir ein ganz anderer mensch, Zonton.  lächelnd, , ausfragen und forsch sein, und gut gelaunt. Und wie es mir geht usw. 

Und nur bei mir alleine.

Und das bei 2 Terminen hintereinander. Der Zeitabstand da lag ja da bei 1 Monat. 

Und wenn der Arzt dann endlich mal kam, oder meine ex da war (damals noch zumindest ) , war sie sofort immer wieder wie eine Mauerblume und ganz ruhig, tonton. Total wortkarg , keine Mimik oder so. nichts. 

-Aber In dieser Praxis stimmt was nicht.

Egal wie gut die auch  sein mag . Und wieso sie ihm das nicht einfach sagt, wenn sie nichts von mir will.  Sie bräuchte ja nur sagen, sie will nichts von mir und es ihm ausrichten, wenn er sich eh einmischt. Wenn sie eh so schüchtern ist und es mir nicht persönlich sagen kann. Ausrichten und ich weiß bescheid. Und Thema ende. 

Du könntest recht haben, mit dem ganzen getratschte. 

-

- Und du hast recht, tonton. Ich will ja wissen was sie von mir will! 

Das ganze merkwürdige verhalten mir gegenüber, seit ich sagte, ich bin single.

Das läuft ja ernsthaft seit gut 4 Monaten so ab. 

Ich erfinde das ja nicht. Sie ist anders geworden, seit dem ich das sagte. Hätte ich nichts gesagt, dann wäre sie genauso wie vorher auch. Vermute ich mal. 

Das ganze zuwinken, lächeln, ausfragen, schlechte Laune haben weil sie nicht mit dabei sein darf, sinnloses reinplatzen mitten drin. Das alles passierte ja alles und so war die vorher nie. 

Das sind ja dinge, die auch ich sehe, tonton. Und nicht weil der arzt es mir sagt und auch merkt, das ihr verhalten sonderbar ist. Und das erst, seit meinem offen Gespräch, das ich single bin.   

ich sauge mir das nicht aus den fingern und belästige hier Leute mit irren Fantasien. 

- Es ist richtig, das ich mich in diesem fall zu schnell öffne. Ich habe nur keinen mit dem ich sprechen kann so richtig. Da ich wegen der trennung derzeit niemanden trauen kann, weil sich viele nicht mehr melden bei mir aus irgendeinem grund. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ich ja: Das war eine gute Idee, dass du einen Brief geschrieben hast.

Aber jetzt musst du dich wieder beruhigen und die Zeit abwarten, die es eben braucht, bis die Sache weitergeht.

Dabei ist es m.M. nach wenig hilfreich, wenn du dich über alles aufregst, das nicht genau so kommt, wie du es gerne hättest. Eben wie mit ihrem Urlaub. 

Du hast eine starke Vorstellung von den Dinge, wie sie sein müssen und sein sollten. Aber die Dinge da draussen lassen sich. nicht immer so einrichten oder präsentieren sich nicht immer so, wie man es gerne hätte.

Immerhin hast du ja darauf reagiert, einen Weg gesucht, wie du Kontakt mit ihr aufnehmen kannst. Und das scheint auch bie jetzt gar nicht so schlecht zu sein - ausser natürlich, dass sie im Urlaub ist.

Also: Beruhige dich, lass das Denken aussen vor, gehe mit den Kumpels ein Bier trinken und schmeiss deine Ex aus deinem Leben.
Ich bin ganz ruhig. 

ich lasse mir nur nichts unterstellen. Und ich habe eine Meinung. 

Und ja, ich finde den weg mit dem Brief ganz gut. da ich anders nicht rankomme an sie. Und weil sie mitten auf der Arbeit ist. Aber lese hierzu meinen anderen beitrag den ich dir als antworte sendete. 

Lieber Charming,

ich habe sehr wohl gelesen, dass du den Brief abgegeben hast und wir alle schreiben hier, weil wir dir helfen wollen. Kritik hilft uns allen, Dinge zu verbessern, du vergibst dir viel, wenn du dir nicht andere Meinungen anhörst.

Ich fände es schade, wenn eine Verabredung am Brief scheitern würde. Auch auf die Gefahr hin, dass du es nicht verträgst, sage ich dir, dass ich es sehr anstrengend finde, das zu lesen, was du schreibst. Wenn ich so einen Brief bekäme, der nicht nur lang, sondern auch anstrengend zu lesen ist, dann verginge mir sofort die Lust, den Mann kennenzulernen. Im Prinzip bestünde die Möglichkeit, den Brief auszutauschen, aber vielleicht hast du Glück und dein Schwarm sieht das anders als ich.

Lieber Charming,

ich habe sehr wohl gelesen, dass du den Brief abgegeben hast und wir alle schreiben hier, weil wir dir helfen wollen. Kritik hilft uns allen, Dinge zu verbessern, du vergibst dir viel, wenn du dir nicht andere Meinungen anhörst.

Ich fände es schade, wenn eine Verabredung am Brief scheitern würde. Auch auf die Gefahr hin, dass du es nicht verträgst, sage ich dir, dass ich es sehr anstrengend finde, das zu lesen, was du schreibst. Wenn ich so einen Brief bekäme, der nicht nur lang, sondern auch anstrengend zu lesen ist, dann verginge mir sofort die Lust, den Mann kennenzulernen. Im Prinzip bestünde die Möglichkeit, den Brief auszutauschen, aber vielleicht hast du Glück und dein Schwarm sieht das anders als ich.
Brief beinhaltet, lediglich in Kurzform.

Etwas Charm, etwas freches, etwas Humor, etwas leicht provokatives, etwas forsches, etwas nachdenkliches, auch was ernstes.

Auch ein Kompliment was ich mag an ihr. 

Sie hat Z.b. sehr lange haare bis zum hintern. sieht Hammer aus bei ihr. )

( so habe ich das aber nicht Reingeschrieben in den Brief, keine angst. ) :D  

Das ich alleine lebe mit meinen Katzen , so als kleine Anmerkung .   ( Sie weiß ja nicht, das ich weiß, dass sie auch eine Katze hat ) 

Und das ich sie eben Sympathisch finde und mag. Und das ich sie eben gerne Kennenlernen will. 

Die genauen Sätze gebe ich jetzt nicht nochmal wieder. Da es privat ist. 

Auf jeden Fall, ein normaler Brief und keine riesen Sache. 

Hauptsache ist, sie weiß von mir persönlich das ich sie Kennenlernen will, und sie sollte es nicht über den Zahnarzt selbst erfahren müssen.  

Das war mein Fehler letzte Woche. Und DAS bereue ich auch ohne ende.

Mit Pech, ist das der Knackpunkt und der knick Bruch gewesen. 

Und wenn ich ehrlich sein soll, war der Brief eigentlich nur 1 Seite und ein bisschen was auf der Rückseite noch. Und dann Nummer usw. Daher sind es diese 2 Seiten geworden. 

- Was ich also dort rein schrieb in den Brief, hat somit nichts mit hier in dem Forum zu tun.

Ich bin hier im dauerhaften Rechtfertigungs Modus, weil irgendwer plötzlich Zitate rauspickt und meine Sätze analysiert. Und diese kommentiert.

Was zum Teufel soll das. 

Es geht um den ganzen Post. Und nicht nur um  einzelne Sätze. 

1. Kind ist jetzt in Brunnen gefallen, Brief liegt ja dort bereit. Ich hoffe, sie bekommt ihn und liest ihn auch. Bleibt zu hoffen und das sie bescheid weiß.  

2. Ich lese hier nichts von dinge verbessern. Alles von mir wird ins lächerliche gezogen, dies und das sind scheiße und von  Verbesserungen lese ich überhaupt nichts. Nur das ich wohl Fantasie Geschichten hier erzähle. Einmal glaubt man mir, dann wieder nicht. Da bekomme ich Schleudertrauma. 

Und sowas habe ich nicht nötig. Es ist respektlos zum Großteil. 

3. Es ist mein erstes mal in einem Forum. Ich berichte von einem aktuellen Ereignis, aber alles wird mir madig gemacht. Dabei Erzähle und berichte ich von dingen, die auch tatsächlich passiert sind.

Ich muss mich hier als Träumer, Idiot, oder Psychisch irre  oder sowas darstellen lassen. Zumindest nicht in der Wortwahl. Aber was ich so  raus lese. 

Dabei habe ich auch Augen im Kopf und bemerkte selbst so einiges, was ja zu meinem Hilfegesuch letztendlich führte. Und was mich halt so Irritiert.

- Ohne großes wenn und aber.

Ich war mutig und habe den ersten Schritt gemacht. Klares Signal gegeben, das ich sie Kennenlernen will. 

Sollte Sie den Brief erhalten und ihn auch lesen, alles gut. 

Und wenn auch da jetzt keine Reaktion kommt, dann ist das Thema erledigt für mich. 

Und dann wird es mir zu doof. 

So mal Sie dann auch 100%  weiß, das es diesmal auch von mir persönlich kommt!

Und nicht über Zahnarzt oder irgend wen anders. Diesmal 100% ich. 

Kommt auch da jetzt überhaupt nichts, dann war es alles eine gute Show über einige Monate hinweg.

Weil so extrem schüchtern kann ja keiner sein, wenn das Objekt der Begierde echtes Interesse an ihr zeigt und sie somit das bekommen kann, was sie will. 

Und das leben kann seine normalen weg gehen. 

wenn das Objekt der Begierde echtes Interesse an ihr zeigt und sie somit das bekommen kann, was sie will. 

Das ist natürlich ein Trugschluss: du unterstellst ihr DEINE Wünsche und Gefühle. DU bist es, der Interesse an ihr hat und sie ist für dich das Objekt der Begierde.

Daraus schliesst du,  sie Interesse an dir haben muss und dich auch schliesslich will.

Aber woher weisst du denn, ob das so ist?

Nur weil der Zahnarzt ein wenig herumschäkert und Privates mit seinen Kunden austauscht über die die Angestellten?

Und ob das alles eine grosse Show war die letzten Monate? Natürlich hat sie das eine oder andere getan und der Zanhazrt hat wacker mitgeholfen, Ansichten zu festigen, die er für richtig erachtet. Aber das muss nicht sein. Das sind seine Interpretationen. Dann kommen diene hinzu. Und schon ist die junge Frau quasi verheiratet - und wenn sie sich nicht so verhält, wie du dir das vorstellst, dann ist sie unten durch?

Deine feine Beobachtungsgabe solltest du durchaus einsetzen, aber dein Gedankenspiel, das daraus entsteht, solltest du nach Möglichkeit unterlassen und vielmehr dich nach der Realität richten. Du kennst sie nicht, sie dich auch nicht. Alles andere muss sich doch erst einmal ergeben. Ohne Vorurteil.

Ok noch einmal zum mitschreiben und damit es ALLE  kapieren.

7 Monate bin ich jetzt dort in der Praxis und da noch zusammen mit meiner freundin. 

Die Helferin kam ab dem 1 monat danach noch dazu. 
Sie  war immer eine ruhige und sehr schweigsame frau. Ob mit meiner freundin oder ob ich auch alleine kam,  Sie sprach nie mit mir, auch wo wir kurz alleine waren für die ersten minuten am anfang, wenn sie mich vorbereitete für den stuhl. 

Auch in der behandlung war sie immer eine ruhige persönlichkeit. Außer tschüss kam nie was am ende. 
Iuch versuchte oft ihr stimmung zu heben und sprach sie an. Kam kaum was raus. 

Arzt und ich machten viele witze, viel humor, lachten viel. Sie war so steif wie ein Cyborg und machte ihre arbeit. Außer halt  während der behandlung schaute sie mir oft in die augen und sie lehnte sich oft an meinem arm etwas an. Sie sitzt immer links von mir. 

Tag X kommt, 3 Monate später seit ich dort hinkam. 

Ich verkündete mitten in der behandlung das ich jetzt single bin und eine wohnung suche. Auch da war sie ruhig, hörte aber alles mit. 

Folgetermin 1 Monat später in etwa oder ein zwischentermin, weiß ich nicht mehr genau. 
Sie führte mich rein. Sie lächelte, war freundlich, fragte mich wie es mir geht. Sie spricht ja doch??? 

Und fragte mich dann so über meine beziehung und ob wir wieder zusammen sind. auch was die wohnungssuche angeht. Ok soweit. Arzt kam, sie war ruhig. 

Ein zwischentermin später, und dort kam meine ex nochmal mit. Wir hatten doppeltermin und waren beide im Zimmer. 

Dort sprach die Frau wieder kein einziges wort. Weder zu meiner ex, noch zu mir. Ich hingegen spürte aber blicke als ich mit meinem handy spielte. Als ich hochschaute, schaute die helferin weg. Das passierte 3 x. Obwohl sie eigentlich an meiner ex beschäftigt war. 

welch zufall das ich sie anschaue, und ihr gesicht dreht sich ruckartig weg? 

Folgetermin stand an:  Ich war wieder alleine da. Sie war wieder gut gelaunt, sprach mit mir, wie gehts dir usw, was meine ex betrifft, und wohnungssuche. Erneut interessierte sie das. Und das DU wurde standard bei ihr.

Sie spricht ernsthaft nur mit mir wenn wir alleine! Zufall ausgeschlossen. 

Arzt kam rein und sie war wieder ruhig. Ende vom Termin packte ich sie leicht am arm an, unbeabsichtigt und sagte ihr, sie solle auch gesund bleiben ( Corona Krise ) . Sie schaute mir zum allerersten mal ins gesicht, und sagte mir, Ich hoffe DU bleibst auch gesund. Und sie zog mit einem affenzahn aus dem Zimmer. Ich war verdutzt und soagr zahnarzt merkte es und war erstaunt. Er erzählte aber das sie ein frend hätte und somit wäre das eh erstmal unwichtig. 

Einen Monat später: Totale scheiße. 
Ich sah meine helferin and er resszeption stehen, grüße ihr freundlich mit einem lächeln und winkte. Sie lächelte nur zurück. 

Aber Sie war plözlich nicht mehr die, wo mich reinführte. Eine ältere Dame assetierte mich diesmal. Meine junge helferin kam herein und fragte den arzt was. ich grüßte ihr und winkte. sie winkte mir zu, schaute aber arzt noch an. Arzt war aber erstaunt, weil die für sowas nicht reinkommen müsse extra. Die junge helferin kam erneut, und arzt frage deise, ob sie gleich weiterhelfen könne, weil meine aktuelle feierabend hätte. Junge helferin meinte, wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich gerne weiter. 
Es kam nicht dazu, ältere dame macht weiter und zahn fertig. Arzt kam rein und meinte süffisant, wow, da ist jemand echt schlecht gelaunt, weil sie nicht helfen darf. Sie? 

1 Woche später. Ich grüßte wieder und lächelte sie an. sie lächelte zurück. Und erneut wurde ich von der älteren dame assestiert. Zahnarzt kommt rein,s etzt sich und musste lachen. Kp wieso. 
Wenig später sagte er stichelnd, ``na da mögen hier sich ja schon 2 sehr`` 
Ich sah ab und zu junge helferin an fensterluke. Sie kam erneut rein, und fragte arzt etwas. Sie ging. Arzte lächelte und meinte zu sich selbst. Mädchen es fällt auf. Und du musst hier nicht reinkommen wegen sowas. 

älte dame war weg, arzt meinte privat zu mir. die helferin sei selbst jetzt single, weine aber noch wegen ihrem ex freund. Aber die entwicklung sei für ihn positiv. Er habe nichts dagegen. 

Er fragte mich auch ob er ihr das sagen dürfe, das ich sie gut finde. ich meinte, ja wieso nicht. 

Folgetermin 1 woche später. ich sitze im warteraum ungewöhnlich lange diesmal. Helferin kam zivil zur arbeit. sie sah mich, ich schaute sie an. sie ging ohne weiteres weiter. sie kam erstes erstes und kam als letztes raus. sie schaute nur kurz, und direkt wieder weg. sie ging öfters durch die haupthalle. schaute mich nicht einmal an. einmals chaute sie, und ich grüßte sie wie gewohnt, mit einem lächeln. 
keine reaktion. sie trug aber maske neuerdings auch. ich sah also nicht ihren mund. 

wieder neue assistentin im raum.
In behandlung fragte ich arzt, ob sie sauer sei auf mich, weil die mich nicht mal anschaute. er meinte, nicht das er wüßte. er schmieß seine assi raus, und wir sprachen. er meinte, sie sei eine sehr schüchteren frau und man müsse wohl doch aufpassen. ich gab ihm den zettel mit meiner nummer und das ich sie kennenlernen will. 

Anmerk hierbei: 

Zhnarzt muss mit ihr gesprochen haben, weil er meinte sie sei 

sehr schüchtern. Sie bekäm den mund nicht auf. 

ich dachte, Sie will den zahnarzt in wahrheit. Ich bin ehrlich. :D  

Wäre sie scharf auf den zahnarzt, wäre sie wohl auch locker zu ihm, so wie bei mir immer.

Und obwohl sie ja nichts von mir will aber super locker. 

Und dann hätte sie ihm auch gesagt, sie wolle nichts von mir. Und er hätte es mir sicherlich mitgeteilt, aber das erfolgt nicht am donnerstag. 

Sie schweigt somit also was mich betrifft. 

Ob er ihr den zettel gan, keine ahnung. Und nun habe ich den brief gemacht und dort abgegeben. Ende der Story. 

Ich will durch den brief nun herausfinden ob sie echtes interesse hat oder nicht.

war es irrtum, thema erledigt. War es echt, freue mich weil ich sie mag. 

Punkt.

Wer das nicht begreift oder nicht fähig ist zu lesen, kann gerne gehen und in real life  was schönes kochen. 

ICH WILL NUR WISSEN WAS SIE WILL VON MIR UND IHR GANZES VERHALTEN. 

Wer das nicht begreift ist selbst schuld und sollte das Forum verlassen. 

Tipp am rande. Meine Güte. 

Das ist natürlich ein Trugschluss: du unterstellst ihr DEINE Wünsche und Gefühle. DU bist es, der Interesse an ihr hat und sie ist für dich das Objekt der Begierde.

Daraus schliesst du,  sie Interesse an dir haben muss und dich auch schliesslich will.

Aber woher weisst du denn, ob das so ist?

Nur weil der Zahnarzt ein wenig herumschäkert und Privates mit seinen Kunden austauscht über die die Angestellten?

Und ob das alles eine grosse Show war die letzten Monate? Natürlich hat sie das eine oder andere getan und der Zanhazrt hat wacker mitgeholfen, Ansichten zu festigen, die er für richtig erachtet. Aber das muss nicht sein. Das sind seine Interpretationen. Dann kommen diene hinzu. Und schon ist die junge Frau quasi verheiratet - und wenn sie sich nicht so verhält, wie du dir das vorstellst, dann ist sie unten durch?

Deine feine Beobachtungsgabe solltest du durchaus einsetzen, aber dein Gedankenspiel, das daraus entsteht, solltest du nach Möglichkeit unterlassen und vielmehr dich nach der Realität richten. Du kennst sie nicht, sie dich auch nicht. Alles andere muss sich doch erst einmal ergeben. Ohne Vorurteil.

Sie sprach nie mit mir, auch wo wir kurz alleine waren für die ersten minuten am anfang, wenn sie mich vorbereitete für den stuhl. 
Ihre Aufgabe ist es auch, die Dinge vorzubereiten, nicht Smalltalk mit den Kunden führen. Also nichts Ungewöhnliches.

Außer tschüss kam nie was am ende. 
Warum sollte mehr kommen?

Ich verkündete mitten in der behandlung das ich jetzt single bin und eine wohnung suche. Auch da war sie ruhig, hörte aber alles mit. 
Ja, das ist natürlich das normalste auf der Welt: Wenn ich beim Bäcker, Zahnarzt, Optiker, Augenarzt oder Chiropraktiker bin, dann sage ich auch einfach, ich bin jetzt Single. Da muss doch eine Absicht von dir dahinterstecken. Üblicherweise gehört so etwas nicht in eine Praxis.

Und sicher hört sie mit, sie muss ja die Befehle des Zahnarztes ausführen, dann kann sie nicht einfach NICHT-hören.

Sie führte mich rein. Sie lächelte, war freundlich, fragte mich wie es mir geht. Sie spricht ja doch??? 
Warum soll sie nicht freundlich sein? Mit dir sprechen? Vielleicht machte sie sich Sorgen, weil du jetzt Single bist und es dir wegen der Trennung möglicherweise nicht gut geht?

Warum soll sie nicht sprechen? Ist doch nichts dabei. Die Assistentinnen meiner Zahnärztin sprechen auch nichts, ausser wenn ich sie anspreche. Ab und zu aber kommt auch die Frage, wie es mir geht.

Aber da deute ich nichts weiter Hineine, schon gar nicht, dass eine Beziehung erwünscht wäre.

welch zufall das ich sie anschaue, und ihr gesicht dreht sich ruckartig weg? 
Hast du schon überlegt, dass sie vielleicht erstaunt war, dich mit deiner Ex zu sehen, obwohl du ja eben noch verkündet hast, du seiest single? Irgendwie würde ich da auch komisch schauen - und vielleicht war es ja kein Schauen, sondern ein Mustern ("seltsamer Typ, offenbar wieder mit seiner Ex zusammen?"). Und wenn man dabei ertappt wird, dann guckt man eben reflexartig weg.

Sie war wieder gut gelaunt, sprach mit mir, wie gehts dir usw, was meine ex betrifft, und wohnungssuche. Erneut interessierte sie das. Und das DU wurde standard bei ihr.
Ja, hat sie eben interessiert, wie das jetzt bei dir und deiner Ex weitergeht.

ich meine, du hast das ja laut verkündet, warum soll sie also nach einer gewissen Zeit nicht darauf zu sprechen kommen? Ich würde meinen, sie ist sehr aufmerksam. Ausser das DU, das ist jetzt etwas unprofessionell.

Sie spricht ernsthaft nur mit mir wenn wir alleine! Zufall ausgeschlossen. 
Sicher. Oder will sie ein ernsthaftes Gespräch zum allgemeinen Gespräch für alle Anwesenden machen?

Wenn der Arzt da ist, dann hat er das Sagen, der Rest schweigt.

sie solle auch gesund bleiben ( Corona Krise ) . Sie schaute mir zum allerersten mal ins gesicht, und sagte mir, Ich hoffe DU bleibst auch gesund.
Den Wunsch hörte man tausendfach.

Und es ist nichts als freundlich, wenn man diesen Gruss auch wieder erwidert - oder würdest du da nichts sagen?

Und sie zog mit einem affenzahn aus dem Zimmer.
Ja, hatte sie eben noch anderes zu tun als sich vor ihrem Chef weiter mit dir zu unterhalten. Kann ja sein, dass sie weiss, dass der Chef vieles falsch interpretiert und daher gleich loszog, um nicht Futter für die Kaffeepause zu liefern.

Denn:

oagr zahnarzt merkte es und war erstaunt.
Das ist ein ganz aufmerksamer. Und verfolgt die Sache offensichtlich so genau und gern, dass die Dame sich besser aus dem Staub macht, als dass man ihr noch Dinge unterstellt. Das allerdings ist ja in der Folge dann auch so gewesen.

grüße ihr freundlich mit einem lächeln und winkte. Sie lächelte nur zurück. 
Ja, was hast du erwartet? Grosse Umarmung, Aufatmen ("endlich bist du wieder da...")? Sie grüsst freundlich zurück, wer macht das nicht? Aber dass du mehr als das erwartest, das hast du dir selber zuzuschreiben. Ganz offensichtlich war sie da nicht auf dem gleichen Dampfer.

Aber Sie war plözlich nicht mehr die, wo mich reinführte. Eine ältere Dame assetierte mich diesmal. Meine junge helferin kam herein und fragte den arzt was. ich grüßte ihr und winkte. sie winkte mir zu, schaute aber arzt noch an. Arzt war aber erstaunt, weil die für sowas nicht reinkommen müsse extra. Die junge helferin kam erneut, und arzt frage deise, ob sie gleich weiterhelfen könne, weil meine aktuelle feierabend hätte. Junge helferin meinte, wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich gerne weiter. 
Es kam nicht dazu, ältere dame macht weiter und zahn fertig. Arzt kam rein und meinte süffisant, wow, da ist jemand echt schlecht gelaunt, weil sie nicht helfen darf. Sie? 
Das sind doch Kinkerlitzchen. Die junge Frau wird dir ja nicht fest zugeteilt sein, nehme ich an. Das werden die Helferinnen nach Turnus oder andern Vorgaben auf die Fälle verteilt.

Und der Arzt scheint noch viel zu meinen und interpretiert munter und verantwortungslos auf deine Mühle, sodass du den Eindruck gewinnen müsstest, dass diese junge Assistentin dir gleich um den Hals fallen würde, wenn ihr zwei nur alleine wärt.

Vielleicht war sie auch sauer, weil sie keine Überstunden machen konnte und daher weniger verdiente? Ist ja auch eine Möglichkeit.

1 Woche später. Ich grüßte wieder und lächelte sie an. sie lächelte zurück. Und erneut wurde ich von der älteren dame assestiert. Zahnarzt kommt rein,s etzt sich und musste lachen. Kp wieso. 
Wenig später sagte er stichelnd, ``na da mögen hier sich ja schon 2 sehr`` 
Wow, das ist jetzt aber eine tolle Interpretation deines Zahnarztes. Man lächelt sich an, ist freundlich und er konstruiert daraus schon den 7. Himmel.

Scheint mir aber ein Spassvogel zu sein und liebt es, zu sticheln. Da sagt man dann noch einiges überspitzter, was gar nicht der Realität entspricht (was ja Sticheln ist).

die helferin sei selbst jetzt single, weine aber noch wegen ihrem ex freund. Aber die entwicklung sei für ihn positiv. Er habe nichts dagegen. 
Der Arzt ist ja sehr grosszügig gegenüber seinen Kunden: Er hat nichts dagegen, wenn du dich mit der Assistentin liieren würdest. Und dass sie wegen dem Ex-Freund weint: Nun, das kann vorkommen. Gibt sowas wie Liebeskummer. Hier im Forum kannst du viel darüber lesen. Und auch, was es machen kann mit einem.

Nicht alle haben aber die Gabe oder das Bedürfnis, sich gleich in eine nächste Beziehung zu stürzen. Da musst du einwenig aufpassen. Denn du scheinst ja problemlos aus der Beziehung mit deiner Ex herauszukommen und schon bereit, eine neue Frau an deine Seite zu nehmen. Man wünschte sich vielen hier, dass sie das auch könnten...

Folgetermin 1 woche später. ich sitze im warteraum ungewöhnlich lange diesmal. Helferin kam zivil zur arbeit. sie sah mich, ich schaute sie an. sie ging ohne weiteres weiter. sie kam erstes erstes und kam als letztes raus. sie schaute nur kurz, und direkt wieder weg. sie ging öfters durch die haupthalle. schaute mich nicht einmal an. einmals chaute sie, und ich grüßte sie wie gewohnt, mit einem lächeln. 
keine reaktion. sie trug aber maske neuerdings auch. ich sah also nicht ihren mund. 
Und jetzt? Sollte diese Assistentin einfach in ihrem Kabäuschen eingesperrt bleiben, wenn du die Praxis aussuchst? Und wenn sie aus welchen Gründen auch immer an dir vorbeiläuft, hast du schon den Eindruck, das sei wegen dir?

Mh - ich glaube da gibt es noch anderes zu tun, wofür man mal von einer Ecke in die andere müsste. Die Praxis soll ja sehr gross sein.

ich dachte, Sie will den zahnarzt in wahrheit. Ich bin ehrlich. :D  
Ja, das könnte tatsächlich sein. Wäre ja fast logisch, denn die sind viel zusammen, da kann es bald einmal knistern.

Sie schweigt somit also was mich betrifft. 
Wie gemein, ihrem Scheff nicht zu offenbaren, wie sie zu dir - einem Kunden - steht. Das wäre ja schon fast ein Kündigungsgrund. Aber vielleicht bringt sie den Mund auch nicht auf, weil da einfach nichts ist. Der Arzt hat sich wohl genau so verrannt wie du. Und was will jetzt die Assistentin zu etwas sagen, über das sie nicht nachdenkt?

Ob er ihr den zettel gan, keine ahnung.
Nehmen wir an, der Zettel ist zu ihr gelangt, dann kann man feststellen: Es hat nichts gebracht. Sie hat nicht darauf reagiert. 

Und wenn sie nicht darauf reagiert, dann wird sie auch nicht scharf auf dich sein, oder?

Ich will durch den brief nun herausfinden ob sie echtes interesse hat oder nicht.
ja, das ist eine gute Idee, weil du unbedingt Klarheit brauchst. Deine Gedanken spielen schon verrückt, genährt durch alle Stimmen, die einen Hauch Positives in deine Richtung äussern, während du natürlich alle negativen Stimmen (wie etwa meine) vehement und entrüstet abweist. Das kannst du tun. Natürlich würde es mich interessieren, wie das ausgeht.

Ich vermute eben, dass sie vielleicht auch gerade jetzt in die Ferien gefahren ist, weil sie langsam feststellen musste (nach dem Zettel), dass du da auf sie zusteuerst und sie das nicht will.

Am besten Fragen sie Ihren Apotheker oder Arzt - ich meine, der müsste doch wissen, ob ihre Ferien schon länger geplant waren oder kurzfristig angesetzt wurden. zudem ist jetzt ja auch nicht die ideale Zeit für Ferien, oder?

Wer das nicht begreift ist selbst schuld und sollte das Forum verlassen. 
Wenn du mit den Leuten so umgehst, dann Prost.

Ich hoffe, du hast meine Argumentationen begriffen. Aber wenn auch nicht, so darfst du natürlich trotzdem im Forum bleiben.

ist ja weder meines noch deines.

Tipp am rande. Meine Güte. 
Danke.

auch für die Güte...

Ihre Aufgabe ist es auch, die Dinge vorzubereiten, nicht Smalltalk mit den Kunden führen. Also nichts Ungewöhnliches.

Warum sollte mehr kommen?

Ja, das ist natürlich das normalste auf der Welt: Wenn ich beim Bäcker, Zahnarzt, Optiker, Augenarzt oder Chiropraktiker bin, dann sage ich auch einfach, ich bin jetzt Single. Da muss doch eine Absicht von dir dahinterstecken. Üblicherweise gehört so etwas nicht in eine Praxis.

Und sicher hört sie mit, sie muss ja die Befehle des Zahnarztes ausführen, dann kann sie nicht einfach NICHT-hören.

Warum soll sie nicht freundlich sein? Mit dir sprechen? Vielleicht machte sie sich Sorgen, weil du jetzt Single bist und es dir wegen der Trennung möglicherweise nicht gut geht?

Warum soll sie nicht sprechen? Ist doch nichts dabei. Die Assistentinnen meiner Zahnärztin sprechen auch nichts, ausser wenn ich sie anspreche. Ab und zu aber kommt auch die Frage, wie es mir geht.

Aber da deute ich nichts weiter Hineine, schon gar nicht, dass eine Beziehung erwünscht wäre.

Hast du schon überlegt, dass sie vielleicht erstaunt war, dich mit deiner Ex zu sehen, obwohl du ja eben noch verkündet hast, du seiest single? Irgendwie würde ich da auch komisch schauen - und vielleicht war es ja kein Schauen, sondern ein Mustern ("seltsamer Typ, offenbar wieder mit seiner Ex zusammen?"). Und wenn man dabei ertappt wird, dann guckt man eben reflexartig weg.

Ja, hat sie eben interessiert, wie das jetzt bei dir und deiner Ex weitergeht.

ich meine, du hast das ja laut verkündet, warum soll sie also nach einer gewissen Zeit nicht darauf zu sprechen kommen? Ich würde meinen, sie ist sehr aufmerksam. Ausser das DU, das ist jetzt etwas unprofessionell.

Sicher. Oder will sie ein ernsthaftes Gespräch zum allgemeinen Gespräch für alle Anwesenden machen?

Wenn der Arzt da ist, dann hat er das Sagen, der Rest schweigt.

Den Wunsch hörte man tausendfach.

Und es ist nichts als freundlich, wenn man diesen Gruss auch wieder erwidert - oder würdest du da nichts sagen?

Ja, hatte sie eben noch anderes zu tun als sich vor ihrem Chef weiter mit dir zu unterhalten. Kann ja sein, dass sie weiss, dass der Chef vieles falsch interpretiert und daher gleich loszog, um nicht Futter für die Kaffeepause zu liefern.

Denn:

Das ist ein ganz aufmerksamer. Und verfolgt die Sache offensichtlich so genau und gern, dass die Dame sich besser aus dem Staub macht, als dass man ihr noch Dinge unterstellt. Das allerdings ist ja in der Folge dann auch so gewesen.

Ja, was hast du erwartet? Grosse Umarmung, Aufatmen ("endlich bist du wieder da...")? Sie grüsst freundlich zurück, wer macht das nicht? Aber dass du mehr als das erwartest, das hast du dir selber zuzuschreiben. Ganz offensichtlich war sie da nicht auf dem gleichen Dampfer.

Das sind doch Kinkerlitzchen. Die junge Frau wird dir ja nicht fest zugeteilt sein, nehme ich an. Das werden die Helferinnen nach Turnus oder andern Vorgaben auf die Fälle verteilt.

Und der Arzt scheint noch viel zu meinen und interpretiert munter und verantwortungslos auf deine Mühle, sodass du den Eindruck gewinnen müsstest, dass diese junge Assistentin dir gleich um den Hals fallen würde, wenn ihr zwei nur alleine wärt.

Vielleicht war sie auch sauer, weil sie keine Überstunden machen konnte und daher weniger verdiente? Ist ja auch eine Möglichkeit.

Wow, das ist jetzt aber eine tolle Interpretation deines Zahnarztes. Man lächelt sich an, ist freundlich und er konstruiert daraus schon den 7. Himmel.

Scheint mir aber ein Spassvogel zu sein und liebt es, zu sticheln. Da sagt man dann noch einiges überspitzter, was gar nicht der Realität entspricht (was ja Sticheln ist).

Der Arzt ist ja sehr grosszügig gegenüber seinen Kunden: Er hat nichts dagegen, wenn du dich mit der Assistentin liieren würdest. Und dass sie wegen dem Ex-Freund weint: Nun, das kann vorkommen. Gibt sowas wie Liebeskummer. Hier im Forum kannst du viel darüber lesen. Und auch, was es machen kann mit einem.

Nicht alle haben aber die Gabe oder das Bedürfnis, sich gleich in eine nächste Beziehung zu stürzen. Da musst du einwenig aufpassen. Denn du scheinst ja problemlos aus der Beziehung mit deiner Ex herauszukommen und schon bereit, eine neue Frau an deine Seite zu nehmen. Man wünschte sich vielen hier, dass sie das auch könnten...

Und jetzt? Sollte diese Assistentin einfach in ihrem Kabäuschen eingesperrt bleiben, wenn du die Praxis aussuchst? Und wenn sie aus welchen Gründen auch immer an dir vorbeiläuft, hast du schon den Eindruck, das sei wegen dir?

Mh - ich glaube da gibt es noch anderes zu tun, wofür man mal von einer Ecke in die andere müsste. Die Praxis soll ja sehr gross sein.

Ja, das könnte tatsächlich sein. Wäre ja fast logisch, denn die sind viel zusammen, da kann es bald einmal knistern.

Wie gemein, ihrem Scheff nicht zu offenbaren, wie sie zu dir - einem Kunden - steht. Das wäre ja schon fast ein Kündigungsgrund. Aber vielleicht bringt sie den Mund auch nicht auf, weil da einfach nichts ist. Der Arzt hat sich wohl genau so verrannt wie du. Und was will jetzt die Assistentin zu etwas sagen, über das sie nicht nachdenkt?

Nehmen wir an, der Zettel ist zu ihr gelangt, dann kann man feststellen: Es hat nichts gebracht. Sie hat nicht darauf reagiert. 

Und wenn sie nicht darauf reagiert, dann wird sie auch nicht scharf auf dich sein, oder?

ja, das ist eine gute Idee, weil du unbedingt Klarheit brauchst. Deine Gedanken spielen schon verrückt, genährt durch alle Stimmen, die einen Hauch Positives in deine Richtung äussern, während du natürlich alle negativen Stimmen (wie etwa meine) vehement und entrüstet abweist. Das kannst du tun. Natürlich würde es mich interessieren, wie das ausgeht.

Ich vermute eben, dass sie vielleicht auch gerade jetzt in die Ferien gefahren ist, weil sie langsam feststellen musste (nach dem Zettel), dass du da auf sie zusteuerst und sie das nicht will.

Am besten Fragen sie Ihren Apotheker oder Arzt - ich meine, der müsste doch wissen, ob ihre Ferien schon länger geplant waren oder kurzfristig angesetzt wurden. zudem ist jetzt ja auch nicht die ideale Zeit für Ferien, oder?

Wenn du mit den Leuten so umgehst, dann Prost.

Ich hoffe, du hast meine Argumentationen begriffen. Aber wenn auch nicht, so darfst du natürlich trotzdem im Forum bleiben.

ist ja weder meines noch deines.

Danke.

auch für die Güte...
:D  Ohne Worte.....

Lieber Charming, 

wir sind hier keine Seelsorger oder Psychologen. Wir sagen dir ehrlich, wie wir die Situation sehen, das ist doch nicht verkehrt. Niemand will dich verletzen.

Ich finde es nicht falsch, wenn man positiv denkt, oft ist es aber nur Wunschdenken, dessen sollte man sich bewusst sein, davor wirst du v.a. von Tonton gewarnt.

In einem Forum (wie diesem) muss man mit unterschiedlichen, ehrlichen Antworten rechnen, was ist daran so schlimm,  dass manche es anders sehen, als du es gerne hättest. Wir schreiben dir Sachen, die deine Freunde und Bekannten vielleicht auch denken, sich aber nicht trauen würden, dir zu sagen,  um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen. Das ist der Vorteil der Anonymität im Internet.

Ich habe hier auch Sachen zu hören bekommen, die ich nicht hören wollte, es war trotzdem sinnvoll und hat mir geholfen,  meine Situation zu begreifen...

Wir sind eben nicht im Kindergarten.

Lieber Charming, 

wir sind hier keine Seelsorger oder Psychologen. Wir sagen dir ehrlich, wie wir die Situation sehen, das ist doch nicht verkehrt. Niemand will dich verletzen.

Ich finde es nicht falsch, wenn man positiv denkt, oft ist es aber nur Wunschdenken, dessen sollte man sich bewusst sein, davor wirst du v.a. von Tonton gewarnt.

In einem Forum (wie diesem) muss man mit unterschiedlichen, ehrlichen Antworten rechnen, was ist daran so schlimm,  dass manche es anders sehen, als du es gerne hättest. Wir schreiben dir Sachen, die deine Freunde und Bekannten vielleicht auch denken, sich aber nicht trauen würden, dir zu sagen,  um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen. Das ist der Vorteil der Anonymität im Internet.

Ich habe hier auch Sachen zu hören bekommen, die ich nicht hören wollte, es war trotzdem sinnvoll und hat mir geholfen,  meine Situation zu begreifen...

Wir sind eben nicht im Kindergarten.
Leela, glaubst du das wirklich? 

Gute bekannte, die wollen das es dir noch schlechter geht? Gute bekannte sagen dir die wahrheit damit du es begreifst.  Auch wenn es weh tut. 

Lass mich raten, Tonton hat dir die augen geöffnet was? 

Lass mich raten, Tonton hat dir die augen geöffnet was? 
Tonton und nicht nur Tonton. Daher weiß ich, dass es in meinem Fall nichts weiter als ein Hirngespinst war. Der Schmerz ist trotzdem geblieben natürlich. Aber es ist sinnvoll zu erfahren,  wie andere das sehen. 

Nein, die meisten Menschen,  die du persönlich kennst, sagen dir nicht die Wahrheit.  Dir schon gar nicht,,weil du sehr empfindlich bist und schnell beleidigt reagierst. 

Tonton und nicht nur Tonton. Daher weiß ich, dass es in meinem Fall nichts weiter als ein Hirngespinst war. Der Schmerz ist trotzdem geblieben natürlich. Aber es ist sinnvoll zu erfahren,  wie andere das sehen. 

Nein, die meisten Menschen,  die du persönlich kennst, sagen dir nicht die Wahrheit.  Dir schon gar nicht,,weil du sehr empfindlich bist und schnell beleidigt reagierst. 
Klar und Forum sagt dir die wahrheit. :D  

Kennst du die alle persönlich? 

Leela!

Sei nicht naiv und lass dir nicht deinen Geist vergiften! 

Seit ich hier bin fühle ich mich Tag für tag schlechter. 

Das ist irre hier. 

Ich muss hier weg. 

Ich  lasse mir meinen Geist nicht vergiften und alles ins schlechte ziehen, nur damit es mir auch schlecht geht und anfange rumzuheulen, und wie scheiße das leben doch ist. 

Nichts da. 

Ich warte auf meine herzdame und wenn sie sich nicht meldet, das leben geht weiter.

Ich hatte in meinem Leben zu

viele frauen, vor meiner langjährigen beziehung und daher habe ich ein gutes gefühl. 

Und wenn es irrtum war, dann ist es halt so.

Ist halt schade, aber ich werde trotzdem weiter hingehen und mich wie ein normaler mensch verhalten. Und das nennt man Charakter. 

Und dazu muss ich mir nichts schlecht reden lassen und alle sind ja lügner und dummschwätzer. Aber selbst nur dünnes verzapfen. 

Leela, überdenke deinen aufenhalt hier. 

Hier wird man bekloppt im kopf. 

Du hast Liebeskummer? 

Dann rede mal mit mir. Ich bin authentisch und muss nichts negatives sehen am laufenden band. Ich bin ein mann der auch gefühle hat. 

Liebe grüße leela 

Danke, das ist lieb..

Ich werde noch lange hier bleiben, bis ich mal Altersdemenz kriege und den Mann vergesse😭, anders geht es leider nicht.

Du nimmst dir alles zu sehr zu Herzen.

Was dich verletzt, kannst du doch ignorieren. Und glaub mir, niemand will dir hier was Böses...Zum Glück hast du keinen richtigen Liebeskummer, du kennst die Dame ja gar nicht, du findest sie nur hübsch...Vielleicht wird sie mit dir ausgehen und du wirst enttäuscht sein, wenn du sie näher kennenlernst.

Aber wenn es dir durch den Austausch  hier schlecht geht, solltest du vielleicht doch eine Pause machen und schauen,  ob du uns vermissen wirst😉

Komm' schon, Charming: jemand, der mit seinem Witz eine komplette Zahnarztpraxis aufmischt, wird doch hier nicht vor ein paar ulkigen Sprüchen kapitulieren, die er selbst vielleicht nicht so lustig findet.

serene wird unfreiwillig zur Zahnarzthelferin... Leela wird ADHS unterstellt... ich selbst schmeiße verzweifelt (und erfolglos!) mit Briefen um mich... hier kriegt jeder sein Fett weg, daher nennt man es auch "Dualseelen-Diät".  ;-))

Aber vielen Dank für Deine Erklärung bzgl. "zukünftiger Frau" - deckt sich wunderbar mit meinem Verständnis von "Die nächste, die [usw.]".
Bestätigung tut immer gut!  :))

Die übrigen "Erklärungen" fasse ich mal zusammen unter:

Du machst das auch?
Pah, kleine Fische! Was sind schon zwei Stunden im Vergleich zu 15 Jahren!
Außerdem hatte ich doch explizit geschrieben:
Gewalt - nein!
Brief - in Ordnung!
Variante - Du hast Dich dafür entschieden!

Wenn es Dich beruhigt:
Ich hätte mich an Deiner Stelle vermutlich für eine andere Variante entschieden, da mir das Risiko zu groß wäre, die Dame meiner Begierde in eine missliche Lage zu bringen.
Aber ich bin nicht an Deiner Stelle und kenne daher auch das ganze Drumherum nicht.
Es war Deine Entscheidung - und es ist (hoffentlich immer noch) Deine Entscheidung.
Und dazu sage ich: "Respekt! Lieber eine Entscheidung als gar keine!"... ok, garniert mit ein paar Sprüchen und Wilhelm-Busch-Zitaten... dafür entschuldige ich mich jedoch "nur" posthum bei Wilhelm Busch!  ;-))

Was dich betrifft: Dieser eine Brief war wohl besonders wichtig für dich, was dich wurmt.
Naja, ich weiß ja nicht, wie das bei Dir so ist, aber ich schreibe selten Briefe aus Langeweile.  ;-))
In meinem Fall war die Vorgeschichte eine andere, doch ich wollte (vermutlich wie Du) durch den Brief eine Reaktion erzielen.
Aber die kam nicht... oder vielleicht besser: die kam nicht bei mir an.
Bereue es trotzdem nicht und würde es wieder tun... ah, noch ein wichtiges Detail:
Auch ich hatte damals keine Briefmarke verwendet... vielleicht der "knick Bruch"...  ;-))

Und als ich eine E-Mail schreiben wollte, zum Abschied,  haben mir alle geschrieben,  dass es zu unpersönlich ist und feige, ich soll ihm das ins Gesicht sagen 🤔 Von Frauen wird lustigerweise mehr Mut erwartet. Zum Glück habe ich die Mail abgeschickt...

So so, Leela... "zum Abschied"... ich nehme das jetzt einfach mal stirnrunzelnd hin und formuliere es um zu "zum Abnabeln" - Charming will jedoch erstmal anbändeln.

"[...] haben mir alle geschrieben [...]": wer ist denn bitteschön "alle"?
Alle Frauen - oder alle Frauen, von denen lustigerweise mehr Mut erwartet wird - oder alle Jahre wieder?

"Zum Glück [...]" hat zum Glück nix damit zu tun. Es war Deine Entscheidung. Und weil es sich nicht wie gewünscht entwickelt hat, drückst Du Dich vor längst überfälligen weiteren Entscheidungen.

Sorry Charming, Dein Strang...

• Sad
Reaktionen: Leela
Und als ich eine E-Mail schreiben wollte, zum Abschied,  haben mir alle geschrieben,  dass es zu unpersönlich ist und feige, ich soll ihm das ins Gesicht sagen
Nun ja, war das wirklich ein "Abschiedsmail"? Oder nicht eher eines, das ihn darauf aufmerksam hätte machen müssen: Hallo, da bin ich und ich möchte unbedingt eine Beziehung mit dir, also ist das kein Abschiedsmail, sondern ein Anbändelungsmail. Also das pure Gegenteil? Hat aber letztlich nur das gebracht, als was du es deklariert hattest: Abschied.

Charming hingegen schreibt keine mail, sondern einen Brief. Das ist was anderes. Erst einmal so etwas wie eine Introduktion, und dabei ist das Kontakt-Aufnehmen auch als solches Gedacht.

Wenn zwei ineinander verliebt sind, funktionierts auch mit einer whatsapp.

Wenn der andere nicht will, kann man ihm tausend handschriftliche Briefe schreiben. Er will einfach nicht.

@Leela. Dir ist schon klar, dass dein Kummer nichts mit diesem Mann zu tun hat? Es geht nur um dich. Heile die Wunde und der Mann ist auch vergessen. Er ist nur derjenige, der deine Wunde triggert.