tja was machen..

Ich würde mit Ihr an einen Tisch setzen und klar deinen Standpunkt schildern.Anscheinend weiss sie nicht was sie will.Gib Ihr Zeit sich klar zu werden was sie will aber nicht zu lange.Seht Euch eine Zeit lang nicht und auch keinen sonstigen Kontakt dann wird sie merken was sie für Dich empfindet ob sie Dich vermisst oder nicht.

Guten Morgen,

ach reden bringt bei solchen Frauen doch nichts. Das ist nicht ihre Sprache!!

Sie muss zu ihrem Glück gezwungen werden!! Angenommen sie ist sich wegen sich unsicher und zweifelt diese Liebe an. Sie würde es nie in ihrem Leben zugeben. Sie hat eine Mauer aus Dornen (Zickigkeit, Unentschlossenheit, widerspricht sich) um sich gebaut, eine Art Schutzwall, die ihr Schutz geben soll, gebaut. Mit Planungen (Reden) und kleiner Nähschere kommst du nicht weit. Da hilft nur Großangriff mit schweren Geschützen! Dynamit muss her!!! Vierzig du musst sie beeindrucken! Aber nicht mit seichten Sachen wie Blümchen. Sie braucht es faustdicker!

Schönen Sonntag noch!

Sonnenstrahl

Hallöchen vierzig

Hoffe, das mit dem gemeinsamen Ausflug in den Harz hat heute geklappt.

Bierzelt war eine riesen Show, alle auf den Tischen und das Bier ist in Strömen geflossen. Habe seit langem wieder mal Bier getrunken, wirklich gerne habe ich es immer noch nicht, aber nach ein paar Mass wurde es erträglich ... :]

Das mit der Freundschaft bei dir verstehe ich nicht so ganz: Klar kommt von ihr aus im Moment nur Freundschaft. Entscheidend ist aber das Wort "im Moment". Sie kann sicher nicht von heute auf morgen über den eigenen Schatten springen und auf einmal Liebe dir gegenüber zugeben. Du musst der Sache Zeit lassen und schauen, dass sich aus der Freundschaft mehr entwickelt. Viele sehr gute Beziehungen sind aus Freundschaft entstanden, wieso nicht auch bei dir?

@ sonnenstrahl

Das mit der Bombe find ich eine spassige Idee. Wie sollte die Bommbe denn nach deiner Meinung aussehen? Für vierzig denke ich, dass es besser ist, mit vielen kleinen Bomben zu arbeiten und die Sache langsam anzugehen.

Geniesst den Sonntag

Herzschmerzer

Tja, ich bin auch nicht gerade eine Verfechterin von Sturmangriffen. Andererseits kann es gut sein, dass sie gerade das braucht: Jemand muss zur Heckenschere greifen und ihre Dornen durchtrennen. Wie bei Dornröschen, um sie aus dem Schlaf zu reißen.

Aber was könnte das konkret sein? Eine große romatische opulente und abgefahrene Liebeserklärung wie man das in "Nur die Liebe zählt" bewundern kann?

Mit vielen kleinen Bomben ist vierzig weiterhin gut beraten, solange keine bombige Idee für die Erstürmung vorliegt.

guten morgen alle zusammen,

hoffe alle hatten ein schönes weekend!

@zitronenfrau

das wir hier nicht über den sinneswandel diskutieren könnnen ist mir schon bewußt. dazu müßte man sie wirklich befragen, was ich ja auch schon getan habe, nur eine antwort bekommst du nicht. und das meine ausführungen hier subjektiv sind ist mehr als normal. evt. interpretiere ich ja auch dinge in handlungen hinein, die sie so garnicht verstanden wissen will.

ob ich sie zurückhaben möchte? ehrlich gesagt, ich liebe sie über alle maßen, nur zurückhaben möchte ich sie glaube ich nicht mehr. einfach aus dem grund, da es mit sicherheit, wenn wir nochmal zusammen kommen sollten, wieder so endet wie es schon so häufig war.

ich glaube ein entscheidener punkt ist wirklich das alter und das sie extreme angst hat, das ich sie irgendwann wegen einer jüngeren verlassen könnte. weiterhin sind wir doch sehr unterschiedlich, was ich aber immer nicht wahr haben wollte. sie lebt in einer film- und glamur-welt mit der ich wenig anfangen kann. ich bin mehr der nüchterne realist und sie benötigt jemanden der ihr die sterne vom himmel holt (es zumindestens verspricht). und sie liebt ihre unabhängigkeit und den ganzen spassfaktor und männer finden dort keinen platz (zumindestens für eine beziehung, eher mal für einen ons)

also, summasumarum: es gibt keine chance sie irgendwie zurück zu bekommen, es sei denn man macht das was sonnenstrahl sagte, das man sie mit etwas extremen beeindruckt. nur das wäre irgendwann auchmal verflogen und man müsste wieder von neuem beginnen.

ich bin schon der meinung das man seinen partner immer mal wieder überraschen sollte, aber diese extreme bringe ich glaube ich nicht auf ewigkeiten.

@herzschmerzer

na einen kater gehabt? :) (hoffe doch nicht)

scheint ja wirklich eine bombige stimmung gewesen zu sein.

hat sich denn bei dir etwas übers wochenende getan? wäre schön mal was positives, aus deiner richtung, zu hören!!

in den harz bin ich alleine gefahren. sie hatte sich nicht mehr gemeldet. waren so verblieben, wenn sie lust hat mitzukommen, das sie mich am morgen anruft. sie hatte allerdings auch noch paar sachen zu erledigen, so das ich es nicht überbewerten möchte. allerdings hätte sie kurz anrufen können und bescheid sagen.

mit der freundschaft: ist schon klar das nicht sofort auf einmal wieder die große liebe ausbricht und das es wirklich zeit erfordert. nur wie ich zu der ganzen sache stehe, hast du ja schon bei meiner antwort an zitronenfrau gelesen. es hat glaube ich, nach einigen abstand betrachtet, keinen sinn, da wir immer wieder zu diesem punkt den wir jetzt haben gelangen würden. und das muss ich mir nicht antun! ich möchte mal wieder ohne ängste und sorgen leben können.

@sonnenstrahl

reden würde wirklich nix bringen bei dieser frau. aber mit einem "totalangriff" würdest du sie auch eher in eine abwehrstellung bringen als sie zu erobern. die taktik der kleinen bomben ist da mit sicherheit besser geeignet. allerdings müssen diese kleinen bomben schon was besonderes sein, das hast du schon richtig erkannt.

bei unserem ausflug am samstag war es schon komisch, wir sprachen darüber wie es mal sein wird wenn sie einen partner hat und wie ich mein leben gestalten werde, wo sie überhaupt nicht vorkommt. war wirklich eine bizarre situation. vor einem monat noch waren die pläne auf uns abgestellt und auf einmal spricht man über diese dinge wo der andere nicht mehr vorkommt. seeeehr eigenartig !!!

@leila21

leider bringt das reden nix mit ihr, da sie sich total verschließt und auch nicht sagen kann was ihre gefühle sind. sie hat sehr große probleme über ihre gefühle zu sprechen. warum, wieso? ehrlich gesagt habe ich keine ahnung. aber vielen dank für deine anregung.

so, nun allen einen guten wochenstart, auf das sich die probleme, wegen denen wir hier sind etwas auflösen und auch so sollten wir die freude am leben nicht vergessen.

alles liebe aus berlin

vierzig

Hallo vierzig

Im Moment bin ich wieder mal down. Wieso wohl? Weil es keine guten Nachrichten gibt, eigentlich eher schlechte. Nachdem wir am Donnerstag einen guten Abend zusammen hatten ist danach Funkstille und grosse Kühle eingekehrt. Ich weiss auch nicht wieso. Hatte heute morgen ganz kurz Kontakt, der war aber auch kein Aufsteller.

Na, alles Sch**** im Moment und keine Besserung in Sicht. Muss mich dann irgendwie wieder aus diesem Loch rauskämpfen.

Du scheinst diesen Prozess deutlich besser verarbeiten zu können.

Herzschmerzer

hallöchen herzschmerzer,

es tut mir wirklich leid solche nachrichten von dir zu hören. hatte insgeheim doch eher auf was positives gehofft.

diese dämliche hoffnung die man immer hat, die kann einen wirklich um den verstand bringen. und da ihr doch häufiger kontakt habt wächst nartürlich mit jedem male auch die hoffnung, nur scheint es mir das sie noch nicht soweit ist oder wirklich das thema für sich erledigt sieht.

hast du dir darüber schonmal gedanken gemacht? ich meine das es für sie wirklich beendet sein könnte. dann würdest du hier von einen auf den anderen tag immer hoffen, für etwas was es so schon nicht mehr gibt.

entschuldige, aber ich versuche dir nur die realität (evtl.) etwas näher zu bringen. möchte nicht das du an deinen gefühlen zu grunde gehst, da ich das ja nun auch erleben musste.

aus diesem grunde habe ich mich auch entschlossen das ganze nur noch als freundschaft zu sehen. sollte wiedererwarten sich doch mal etwas anderes ergeben wäre es super, aber ich baue da nicht mehr drauf. denke das es in deinem falle auch die beste lösung wäre. (kein tipp, sondern nur meine meinung)

für mich hat freundschaft den einen vorteil, was ich auch schonmal schrieb, das ich sie dadurch, allerwahrscheinlichkeit, ein leben lang behalte, was eine beziehung nie gewährleisten könnte, zumindestens nicht so wie eine freundschaft.

ich weiß das es dir kein trost ist, da man ja das andere möchte, geliebet werden, verstanden werden, die körperliche nähe spüren usw.

jedenfalls hoffe ich innständig das du so schnell als möglich aus diesem loch wieder zurück findest.

und denk drann wir sind immer für dich da wenn du uns brauchst. und unsere däumchen stehen dir nartürlich auch jederzeit zur verfügung.

mit den besten wünschen aus berlin

vierzig

Hallo vierzig

Es geht halt immer wieder auf und ab. Im Moment ist da das Loch, abre wenn man genug weit unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen.

Das mit dem endgültigen Ende habe ich auch schon versucht (vorbereitend) zu realisieren. Ich kann es einfach derzeit noch nicht. Sie ist die Frau meines Lebens und nach 10 Jahren denke ich das beurteilen zu können. Ich kann einfach nicht loslassen und das ist wohl eines der Hauptprobleme.

Bezüglich Freundschaft kennst du meine Meinung: schwarz/weiss. Obwohl, langsam fange ich selbst an, daran herumzustudieren. Mit Freundschaft würden auch nicht alle gemeinsamen Freunde "zugeteilt".

Na, heute ist wirklich nicht mein Tag.

Herzschmerzer

hey herzschmerzer,

dann hoffe ich mal das du gerade den boden deines loch´s erreicht hast das der aufstieg wieder beginnen kann.

herzschmerzer, auch mir fällt es sehr schwer das ende zu akzeptieren, auch wenn meine worte hier nicht immer danach klingen sollten.

nur ist es leider so da ich morgens aufwache und an sie denke und abends zum einschlafen auch, genauso in der zeit dazwischen, zu 90% sind meine gedanken bei ihr. und das seit april diesen jahres bis zu diesem zeitpunkt. ich habe wirklich manchmal das gefühl irre zu werden und genau aus diesem grund versuche ich es mit der freundschaft hinzubekommen. Normalerweise bin ich auch der schwarz/weiß typ, nur ich glaube im moment müssen wir beide uns davon verabschieden. wir müssen beide mal so ein zwischending zulassen obwohl es unser natur widerspricht. aber evtl. ist es das ja was wir einmal als lebenserfahrung abhaken können. (wenn wir auch gut drauf verzichten könnten)

auch bei mir wird sie die frau meines lebens bleiben, nur was soll ich tuen? und das die hoffnung uns umbringt ist wohl mehr als sicher!

also kopf hoch, das du den ausstieg aus deinem loch im auge behälst

vierzig

hey vierzig

Sobald es schon "nur" einigermassen normal läuft, geht es mir nicht schlecht. Ich denke dann schon viel an SIE, aber kann mich daneben gut auf andere Dinge konzentrieren. Sobald aber wieder Kälte Einzug nimmt, kommt bei mir sofort das Bleigefühl im Magen, dann denke ich fast 100% an SIE und habe einfach ein total elendes und hilfloses Gefühl. Ich sage mir auch "Hey, reiss dich zusammen, so geht das nicht weiter", aber es will (noch) nicht so recht funktionieren.

Ich quäle mich auch mit dem Gedanken, SIE habe sich darauf versteift, jetzt von mir wegzukommen und sie sehe darum nur noch das negative in mir. Ich hatte in einer umgekehrten Situation mal genau dasselbe. Wie kann ich dagegen ankämpfen? Wohl nur mit Abstand, aber den zu wahren bereitet mir gerade heute wieder mal so viel Problem. Sehnsucht!!

Na ja, werde jetzt ein wenig Sport machen.

Schönen Abend noch ...

Herzschmerzer

hi herzschmerzer,

Ich sage mir auch "Hey, reiss dich zusammen, so geht das nicht weiter", aber es will (noch) nicht so recht funktionieren.
wie soll das auch funktionieren? das wäre toll wenn wir unsere gefühle per hebel umstellen könnten. leider (nun schon wieder dieser dumme spruch) kann das nur die zeit mit sich bringen, oder eine situation die dich in hass, ihr gegenüber, versetzt. aber das wollen wir mal nicht hoffen.

wenn sie sich darauf versteift hätte von dir wegzukommen, dann hättet ihr nicht so häufig kontakt. schau mich an, bei mir ist der kontakt auf ein minimum geschrumpft, da hätte ich eher die berechtigung jenes zu sagen. will dir hiermit keine hoffnung machen, nur glaube ich an deine worte nicht.

wie du kämpfen kannst? ich glaube es gibt kein patentrezept.

die sehnsucht..........auja die frist einen auf....(da kommen mir fast die tränen, wenn ich daran denke was mir so alles fehlt)

so, nu reagiere dich mal schön beim sport ab :)

und nartürlich dir auch einen schönen abend

vierzig

herzschmerzer, mir ist eingefallen warum diese kühle auf einmal bei ihr eintritt (möchte dir keine hoffnung machen, sondern nur meine meinung kundtun, die sehr falsch sein kann)

ich würde mir es so erklären, da du ja sagtest das der abend sehr schön war, das sie wieder festgestellt hat was sie für dich empfindet, diese gefühle aber nicht an sich ranlassen möchte. das wieso, warum ist nartürlich erstmal nicht aufzulösen, aber ich denke schon das es eher in diese richtung geht.

auch bei mir war es ja immer so, wenn es am schönsten war machte sie auf einmal dicht, so als ob man etwas berührt hat was ihr sehr gut tat, sie aber angst davor hat es an sich ran zu lassen.

wie gesagt, verfalle nicht in hoffnung aufgrund meiner worte, es ist nur eine ansicht!

so, nu eine gute nacht

vierzig

Lieber vierzig

Bin vom Sport zurück, habe zwar gewonnen, aber auch schon viel besser gespielt.

Es ist doch schön, wenn man wieder am Computer sitzt und aufbauendes von dir hört.

Es wird dich nicht gross erstaunen, dass ich mir dieselben Gedanken auch gemacht habe. Ja, ich hoffe, dass SIE erkennt, dass SIE nicht so leicht von mir loskommen kann/will, wie SIE das vielleicht geplant hatte. Ich denke das ist auch für denjenigen, der Schluss macht nicht so ganz einfach und ziemlich frustrierend. Man hat einen einschneidenden Entschluss gefasst, kann ihn aber nicht mit ganzem Herzen durchziehen. Man hat es schon gegenüber allen möglichen Leuten kommuniziert und hat nun Probleme damit, den Entschluss wirklich durchzuziehen. Wie steht man denn da vor seinen Kollegen da? Allerdings weiss ich, dass IHRE Kollegen sehr gut damit leben könnten, die mögen mich alle. Man versteift sich dann in seine Ansichten und will den Entschluss auf Teufel komm raus durchsetzten, obwohl vielleicht Kopf und/oder Herz dagegen sprechen. Ich selbst war leider noch nie in so einer Situation, darum stecke ich nicht so viel Hoffung in diese Ansicht, aber immerhin ...

Hass gegenüber IHR kann ich nicht aufbauen, will ich auch gar nicht, ich denke nicht, dass das helfen würde. Enttäuschung, ja das schon, aber das ist noch weit von Hass entfernt.

Uns Sehnsucht, davon können wir beide wohl ein Liedchen singen ....

Jedenfalls haben deine Worte gut getan.

Dankeschön vierzig.

Herzschmerzer

hallöchen herzschmerzer,

schön das du beim sport gewonnen hast. jedes aufbauende gefühl kann einen nur gut tun, auch wenn man nicht so gespielt hat wie man es könnte.

ich dachte mir schon fast das du diese gedanken auch hegst :)

ich bin auch recht überzeugt das es so ist wie ich beschrieben habe. die argumentation mit den freunden etc. hat was sehr hieb und stichhaltiges. daher wird wohl hopfen und malz noch nicht verloren sein bei euch beiden. aber auch hier wäre vielleicht mal wieder die meinung einer frau recht angebracht, da das gefühlsleben sich bei den geschlechtern, zu einem teil zumindestens, sehr unterscheidet.

ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde dieses hoffen und bangen bringt einen wirklich um den verstand. man findet jeden tag argumente für ein pro und leider auch eine menge für ein contra.

was ich auch am schlimmsten finde ist der punkt, ich weiß das wir es beide genossen haben zu kuscheln und jetzt sitzen wir beide in verschiedenen wohnungen und entziehen uns dem was uns so gut tat, obwohl es nichtmal einen ausreichenden grund dafür gibt, da wir beide uns ja sehr mögen. denke das es bei dir fast das selbe sein dürfte.

und das ist es was ich nicht verstehe, zwei menschen die wissen es ist schön mit dem anderen und doch finden sie nicht zueinander.

wünsche dir angehme träume und einen besseren tag morgen

vierzig

Tja vierzig

Da hoffe ich nur mal, dass wir nicht wieder mal zuviel hineiinterpretieren.

Damit, dass Hoffen und Bangen einem wirklich um den Verstand bringt, hast du vollkommen recht. Aber tendieren wir nicht alle dazu, die positiven Aspekte ein wenig zu stark zu gewichten und die negativen zu wenig. Hey, schliesslich haben unsere Traufrauen Schluss gemacht und das ist doch ein echt negativer Punkt. Man findet bei (fast) jedem Verhalten den argumentativen Weg, um auch einer an sich schlechten Sache (aufkommende Kälte) wieder etwas positives abzugewinnen (kann nicht so ganz hinter ihrer Entscheidung stehen) ... Wir müssen uns da schon zusammenreissen und nicht zu verworrene Gedankengänge entwickeln. Aber, letztlich baut unsere Hoffnung auf eben solchen verrückten Gedankenspielen auf und die wollen wir uns eben erhalten. (Huch, das war wohl ein wenig kompliziert, aber ist ja schliesslich auch schon spät).

Und nochmal hast du recht: zwei die wissen, wie gut sie es miteinander haben und doch nicht so recht zueinander finden. Das macht fertig.

Habe am Wochenende per Zufall eine Ex getroffen (ja, bin halt ein umgänglicher Typ und komme noch heute mit fast allen meinen Exen gut aus :) ) ). Sie macht momentan auch eine Krise in ihrer Ehe durch (ihr Mann ist dabei in unserer Situation). Sie hat gemeint, dass es ihr wichtig ist, dass ihr Mann zumindest ab und zu seine Gefühle zeigt, es genüge nach ihrer Ansicht nicht, nur auf Abstand zu machen. Ist unsere Abstand-Strategie doch nicht die "allein-seeligmachende"? Nun ja, die Menschen sind halt verschieden und auch die Ansprüche in solchen Krisensituationen. Werde wohl deshalb noch nicht von meiner Abstand-Strategie abweichen.

So, werde noch ein wenig an meinen Texten werkeln und dann eine Mütze Schlaf reinziehen.

Schlaf auch du gut vierzig und alle anderen da draussen.

Herzschmerzer

herzschmerzer,

auch ich brauche jetzt wohl mal ne mütze schlaf.

dir die beste träume, wie sagte sonnenstrahl mal, auf das dir die fee erscheinen mag und dir eine antwort auf deine fragen gibt, oder so ähnlich zumindestens.

vierzig

guten morgen herzschmerzer,

hat der schlaf etwas geholfen, sind die negativen gedanken etwas verflogen?

das wir immer zuerst das positive sehen wollen in unserer situation ist doch normal, ansonsten hätten wir mit der geschichte ja abgeschlossen. das ratio wird sich leider erst später einstellen. hoffe nur das wir bis dahin nicht allzusehr leiden müssen. und man muss sich ja auch fragen, gibt es eine berechtigung zur hoffnung? die sehe ich in deinem fall mit sicherheit, wohingehend es bei mir wohl doch aus und vorbei ist. also bleib am ball.

was deine ex schon richtig sagte, man sollte nartürlich auch immer wieder seine gefühle mitteilen, nicht das sie denkt du hättest doch schon mit der geschichte abgeschlossen. und sollte es daraufhin zu einem bruch kommen weißt du zumindestens woran du bist. was ja sehr wichtig wäre, wenns auch negativ aus geht.

dir einen schönen dienstag

liebe grüße

vierzig

auch dir einen guten Morgen vierzig

Die negativen Gedanken sind noch da, aber wenigstens hat der Schlaf einigermassen funktioniert.

Im Moment sehe ich die Hoffnug bei mir auch als eher klein an, danke trotzdem, dass du daran glaubst und mich aufbaust. Denke aber, dass auch bei dir die Sache noch nicht ganz vom Tischist, wird wohl nur mehr Zeit ud Geduld brauchen (ich weiss, dass du diese zwei Worte in der Zwischenzeit wohl hassen wirst).

Ja das mit der kommunikation: Ist irgendwie eine Gratwanderung zwischen zeigen, dass noch Gefühle vorhanden sind und auf der anderen Seite auch nicht zuviel Sicherheit geben, damit SIE eher merkt, dass da auch etwas fehlen könnte. Echt schwierige Abwägung.

Muss jetzt mal auf die Piste und melde mich später wieder.

Herzschmerzer

hallöchen herzschmerzer,

wollte kurz bevor ich gehe nachfragen ob alles ok ist oder ob dein loch noch größer geworden ist. hoffe inständig das es nicht der fall ist.

dir einen schönen abend noch

vierzig

Hi vierzig

Ds Loch ist noch da, nicht kleiner geworden, an sich aber auch nicht grösser. Die Stimmungsschwankungen treten halt auch unter dem Tag auf.

Kann jedenfalls nicht behaupten, dass es mir gut geht. Ein Telefonat von gestern, das wir abbrechen mussten hat sie noch nicht fortgesetzt. Na ja, sie hat mich zu erreichen versucht, als sie genau wusste dass ich im Sport bin... Ich fange da lieber nicht an, daran herumzuinterpretieren. Seit dem Wochenende ist die Grundhaltung einfach wieder massiv schlechter geworden habe ich das Gefühl...

Na ja weiter Hoffen und Bangen. Ich hoffe, dir geht es besser

Herzschmerzer