tja was machen..

sei gegrüßt herzschmerzer,

hoffe der federball hatte bis zum schluß wenigstens etwas gehalten, das ihr das spiel auch beenden konntet :)

und danke für die blumen bezüglich meiner liebesbeschreibung. es ist doch wirklich so, das man nicht sagen kann warum, wieso. dieses gefühl ist einfach da. daher weiß ich auch das sie mich liebt, sie meinte mal sie hätte es sich sooo gewünscht das wir zusammenkommen, aber sie liebt mich nicht (das kennste ja schon) ich bin nur der meinung wenn man es sich sooo wünscht, dann ist man bereits verliebt, sonst wäre der wunsch ja nicht da. aber vielleicht ziehe ich daraus auch eine falsche schlußfolgerung.

mit der kühle war garnicht mal absicht, hatte sich einfach so ergeben. nartürlich bleibe ich am ball und werde wenn sie sich paar tage nicht meldet mal was von mir hören lassen, vielleicht fällt mir ja was ein, mal gucken.

so herzschmerzer, dann dir noch einen schönen feierabend und genieße die freien stunden

liebe grüße

vierzig

 
daher weiß ich auch das sie mich liebt, sie meinte mal sie hätte es sich sooo gewünscht das wir zusammenkommen, aber sie liebt mich nicht (das kennste ja schon) ich bin nur der meinung wenn man es sich sooo wünscht, dann ist man bereits verliebt, sonst wäre der wunsch ja nicht da. aber vielleicht ziehe ich daraus auch eine falsche schlußfolgerung.
Hallo vierzig,

möchte Dir jetzt nicht alle Hoffnungen nehmen. Aber wenn sie sagt, sie hätte es sich gewünscht, dass sie Dich liebt, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass sie Dich liebt.

Ich habe mich nach 7 Jahren von meinem Freund getrennt und habe danach 2 Enttäuschungen erlebt. Ich weiß, dass mein Ex (der, mit dem ich 7 Jahre zusammen war) ein super lieber Kerl ist, mich nie so verletzen würde wie die anderen beiden, er hat mich während unserer Beziehung eigentlich nie verletzt, er wäre ein super Vater usw. Er liebt mich noch, das weiß ich und ich habe mir auch schon einige Male gewünscht, dass ich ihn noch lieben würde (aus o.g. Gründen) - aber ich liebe ihn nicht. DIESES Gefühl ist einfach nicht da, so gerne ich es auch hätte.

Verstehst Du, was ich meine? Es muss also nicht unbedingt heißen, dass sie Dich liebt, nur weil sie es sich wünscht.

Grüße

jez

 
hi jessy,

danke für deine meinung. nein du nimmst mir nicht die hoffnung, da diese schon auf ein minimum abgefallen ist.

ich gebe dir sogar recht mit dem was du sagst, so kann ich mir das auch vorstellen, fühle ja das selbe gegenüber meiner alten freundin.

hier ist es nur so das ich ihre augen sehe, wie sie leuchten wenn sie mich anschaut, hier ist es so das wir beide wissen wenn wir uns gehen lassen würden das wir sofort im bett landen, hier ist es nur so wenn ich bei ihr war und ich mich dann (für immer) verabschiedete das sie den tränen nahe war und die nächsten tage nur geweint hat, hier ist es nur so das sie sagte da ich der mann wäre den sie sich immer gewünscht hat etc.

aber wie gesagt die hoffnung liegt schon im grabe, ist halt nur noch nicht zugeschaufelt.

gruss vierzig

 
Tja, da stehen wir also in etwa am gleichen Punkt. Vielleicht sollten wir zwei uns ja zusammentun und gemeinsam gegen die hoffnungslose Liebe angehen? :)

Man steht so hilflos da. Möchte gern - kann aber nicht.

 
indry,

dann können wir gleich herzschmerzer dazu nehmen, dann haben wir schon eine kleine armee :)

 
hi fruehling,

das es den schmerz derer gibt die auch verlassen,habe ich selbst am eigenen leibe zu spüren bekommen. nur das ist ein anderer schmerz und er sieht nach außen auch anders aus.

will jetzt auch hier nicht der verfechter sein obs richtig oder falsch ist, sondern ich kann nur meine gefühle ausdrücken. dazu vielleicht ein beispiel (wenn du nicht den ganzen thread von mir gelesen hast, was ok ist, da er sehr lang mittlerweile geworden ist)

ich hatte mal diese situation in einem cafe mit ihr (sie brachte mir die restlichen sachen) wo sie auch sagte "nein ich mag dich unheimlich aber ich liebe dich nicht es hat keinen sinn. nur dann trafen wir uns zufällig (sie war eigentlich schon gegangen) an den toiletten und ohne ein wort fielen wir übereinander her. worauf sie mich gleich wieder zu sich einlud. dazu kommt noch da sie extrem eifersüchtig war. ud jedes mal wenn sie mich sieht muss sie mich küssen.

wie gesagt das sind alles nur gefühle und ich will damit kein pro oder kontra in eine richtung lenken.

vierzig

 
@ vierzig

... wir hatten eine ganze Schachtel Federbälle dabei und so richtig die Federn ausgegangen sind nur einem armen Kerl.

klar mach ich bei der kleinen Armee gegen die hoffnungslose Liebe mit ...

@frühling

vierzig und ich (und wohl noch ein paar andere hier im Forum) sind genau in der Position deines Ex-Freundes (7 Jahre Beziehung). Darum würde mich wunder nehmen, wie es aus deiner Sicht dazu gekommen ist, was er anders hätte machen müssen, dass es nicht so weit gekommen wäre und (am wichtigsten) was er nach der Trennung hätte machen können/müssen, um bei dir die Gefühle wieder aufflammen zu lassen.

Na, ein wenig viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kannst Du ein wenig aus Deiner Erfahrung berichten.

Thanx

Herzschmerzer

 
Lieber Vierzig,

deine "SichRückziehTour" finde ich klasse. Du siehst wie das funktioniert, sie kommt sofort angelaufen, wie ich es ja schon mal beschrieb. Was meinste wie neugierig sie ist, wenn du dich mal nicht meldest. Sie wird ganz zappelig. Will unbedingt wissen, was du machst und ob du eine neue hast. Deine Liebesbeweise fehlen ihr, sie fühlt sich auf Entzug gesetzt.

Gute Nacht!

Sonnenstrahl

 
hey herzschmerzer,

na das war ja schonmal gut eingeplant von euch gleich mehrere federbälle mitzunehmen, dann konnte wirklich nix schiefgehen.

...mit der armee, ich glaube wenn wir nur lange genug warten bekommen wir hier ein ganzes heer zusammen :)

deine frage an fruehling, die kann ich dir auch beantworten. war vor 4 monaten in der selben situation das ich meine damalige freundin (nach 11 jahre) verlassen hatte, weil ich keine liebe mehr für sie spürte. warum kann ich dir ganz genau sagen, nur ob man es verallgemeiner kann weiß ich nicht.

die gründe waren: als ich sie kennenlernte war sie extrem hübsch und schlank, sah etwas wie eine türkin aus, was mir sehr gut gefiel. nur im laufe der jahre wurde sie dicker und dicker, kleidete sich mehr sportlich als fraulich was sie am anfang auch nicht tat. ich habe es ihr öfters gesagt aber sie unternahm einfach nichts dagegen. machte keinen sport o.ä.

ein weitere punkt war das sie immer nur das machte was ich wollte, nur ich wünsche mir eine selbstbewuste starke partnerin an meiner seite. der sex war auch nicht unbedingt ein reisser, aber ok darüber kann man evtl. wegsehen, obwohl wichtig ist es mir schon das es stimmt.

wie sie mich wieder zurückbekommen würde (wenn ich nicht in eine andere verliebt wäre)?

sie sollte sich wieder wie eine frau kleiden, abnehmen, mit mir kontakt aufnehmen (erstmal freundschaftlicher natur und mich dann verführen z.b. zu einem schönen essen einladen, mit mir in einen club gehen, mit mir in den bergen spazieren gehen und mir ihre gefühle mitteilen und was ganz wichtig wäre sie sollte sich eine stärkere persönlichkeit zugelegt haben (sofern soetwas überhaupt möglich ist) womit ich nicht meine das sie sich gleich um 180 grad drehen muss, nur der ansatz sollte zu erkennen sein.

und wenn sie dann sexuell noch offener wäre würde ich sie (wie gesagt wenn ich nicht eine andere lieben würde, was ich ja tue) sofort zurücknehmen.

siehste herzschmerzer, das ist es was ich in meiner derzeitigen situation nicht verstehe. ich kann genau sagen das und das hat mich gestört. nur SIE sagt ja das sie garnichts stören würde, im gegenteil. und det soll nu eener verstehen!

hoffe dir mit meinen ausführungen irgendwie weiter geholfen zu haben, obwohl ich denke das es wirklich von fall zu fall extreme unterschiede gibt. aber das da was sein muss was störte/stört, das würde ich schon behaupten wollen.

sollten wir uns nicht mehr lesen, dir ein super schönes weekend und vielleicht ergibt sich ja was....

also, alles liebe aus berlin

vierzig

 
Hi Vierzig!

Da kann sich Deine Ex ja nur beglückwünschen, dass sie jetzt wieder Single ist. Anscheinend hat ihr die Beziehung mit Dir gar nicht gutgetan, wird fett etc.

Ist das nicht etwas oberflächlich und wer sagt, das das nicht bei der anderen genauso endet?

Emmi

 
guten abend sonenstrahl,

sag das mal, da du ja sowieso erst spät das forum zu betreten scheinst.

ob die "sich-zurück-zieh-tour" wirklich lohnt werden wir wohl erst später auflösen können. zumidestens hat es den anschein das sie es nicht kalt läßt und wenns wirklich nur freundschaftliche gefühle (wie definiert man die eigentlich)wären, dann hätte sie sich glaube ich auch nicht sofort gemeldet, sondern die ganze sache sich erstmal abkühlen lassen, was ihr ja nur entgegen gekommen wäre.

na ich will mal nicht allzuviel hoffnung reinsetzen, wie ich schon schrieb liegt diese ja schon im grab, aber etwas besteht nartürlich immer noch.......wartens wir ab

auch dir sonnenstrahl ein super schönes wochenende

liebe grüße

vierzig

 
hi emmi,

denke nicht das es sehr oberflächlich ist, schließlich versucht man doch für den partner attraktiv zu bleiben. wer will denn schon einen partner der irgenwann nur noch in jogginghose und unterhemd rumläuft (etwas spitz formuliert).

mir ist auch klar das man im alter zunimmt weniger gut aussieht evtl. usw. das ist auch nicht das was ich meine, sondern für mich ist es eine mogelpackung, wenn man jemand kennenlernt und sie/er ist super attraktiv und dann auf einmal läßt sich derjenige gehen.

klar kommt es auch auf die inneren werte an, unbestritten, nur für mich muss beides zusammen passen und wer das gegenteil behauptet lügt in meinen augen. welcher mensch sehnt sich nicht nach einen schönen partner?

außerdem habe ich ja auch mit ihr darüber geredet was mich stört, nur wenn dann nix kommt finde ich es schade. habe ja auch nicht erwartet das sie es von einem auf den anderen tage total umstellt, nein ich denke ihr genügend zeit gegeben zu haben.

gruss vierzig

 
Hi vierzig

Vorab mal allerbesten Dank für Deine Hinweise. Am Gewicht kanns bei mir nicht gelegen haben, ich habe mich in den letzten Jahren immer innerhalb derselben 5 kg bewegt :) ) . Zurzeit habe ich diese Bandbreite ein wenig nach unten verlassen.

Bei mir ist das Problem genau wie bei dir mit deiner jetzigen Flamme, dass sie nie etwas auszusetzen hatte an mir. Klar gab es Keinigkeiten, aber die waren wirklich so klitzeklein, dass sie nicht den Ausschlag gegeben haben. Zudem habe ich auch auf solche Hinweise reagiert. Auch bei ihrem Schlussstrich hat sie mit keinem Wort etwas an mir ausgesetzt, sondern sogar noch gesagt, dass ich vom Kopf her genau der richtige wäre. Macht es eben schon verdammt schwierig, wenn man aber auch gar keinen Hinweis darauf hat, an was es gelegen ist und was man verbessern könnte.

Du hast recht, soll mal einer die Frauen verstehen ... Obwohl, seit ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, denke ich ncht mehr so in Schema Frau/Mann. Es muss an etwas anderm liegen bei Gefühlssachen. Viele Frauen die hier sind, haben dieselben Probleme wie wir und umgekehrt. Ich denke die Verhaltensweisen von Menschen sind mehr von Charakterzügen geprägt und weniger davon, welchem Geschlecht sie angehören ... stop, stop, genug vom selbsternannten Philosophen ...

Wie du schon sagtest, scheinen die Beweggründe zwar nicht verallgemeinerbar zu sein, es sind aber doch einige Punkte bei dir dabei, die mich selbst zum Nachdenken gebracht haben. Ich bin dabei, mein Leben in einigen grundlegenden Punkten umzustellen, nicht wegen ihr, sondern wegen mir,das gibt mir dann vielleicht auch eine veränderte Sichtweise der Dinge.

Ich wünsche dir auch ein tolles WE. Werde heute in einem Bierzelt herumhängen, obwohl ich eigentlich mehr auf Wein stehe. Mit den Leuten die dort sind wird es aber bestimmt ganz spassig.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Herzschmerzer

 
hallo herzschmerzer,

das mit dem philosophieren können wir gerne machen, einer meiner lieblingsbeschäftigungen.

der unterschied zwischen mann und frau besteht, meiner meinung nach, auch nur im körperlichen und in einigen fähigkeiten die uns unterscheiden. ansonsten ist das handeln, sind die gefühle 100%tig übereinstimmend.

deshalb ist dieses mann/frau gerede für mich auch oftmals humbug. wir lieben, trauern, freuen, haben hunger usw. und alles ist von den gefühlen her gleich, selbstverständlich mit einigen nuancen unterschied, die den "kohl aber nicht fett machen".

mit dem aussetzen unser beiden frauen: ich bin fast soweit zu sagen, das da mal eine bemerkung meinerseits gefallen sein muss die sie zweifeln lässt (punkto alter z.b.). mir ist nur noch nicht eingefallen was es sein könnte. vielleicht war da ja auch mal was in diese richtung. will aber nicht mutmaßen.

wünsch dir viel spass im bierzelt und sei vorsichtig, hast ja gesehen was bei mir rauskam wenn man mal eins zuviel hat :)

beste grüße aus berlin

vierzig

 
Hi vierzig

Mit meinemPhilosophie-Exkurs wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht "typische" Verhaltensmuster von Männern/Frauen in Gefühlssachen gibt. Wenn es wirlich solche Muster geben würde, konnten wir uns hier im Forum gegenseitig noch viel besser helfen. Leider ist alles sehr individuell in Gefühlssachen. Na ja ...

Wenn eine Beziehung erst kurz gedauert hat, bestehen schon noch Möglichkeiten des Missverständnisses oder der falschen Interpretation, von etwas das mal gesagt wurde. Wenn man allerdings länger zusammen war, besteht diese Chance nicht, man kennt sich einfach schon zu gut. In diesem Sinne kannst du wahrscheinlich noch was ausbügeln.

Ich verfalle auch bei ausreichend Alk-Konsum nicht mehr abwegige Verhalten (Ex-Freundin anrufen, etc). Macht wohl das Alter (oder die Übung?) ...

Enjoy your time

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

mit dem alk...am alter kanns nicht liegen *hm irgendwie sind wir ja gleichaltrig

dann vielleicht doch mit der übung ? :)

den rest beantworte ich dir montag oder sonntag abend, muß jetzt los.

also, wirklich viel spass am WE

vierzig

 
Hallo vierzig und Herzschmerzer,

ich möchte eure philosophische Männderrunde nur kurz stören, um einen Gedanken zum Thema innere Werte und Jogginghose loszuwerden, also:

Es heißt ja wie innen, so außen , und das bedeutet, dass äußerlich nur etwas sichtbar werden kann, das eine innerliche Ursache hat. Dass diese Frau ihren Körper und ihre Kleidung vernachlässigt, scheint mir dazu zu passen, dass sie auch ihre eigenen Vorstellungen nicht mehr pflegt.

das sie immer nur das machte was ich wollte
Das bedeutet doch, dass sie sich selbst nicht mehr viel wert war. Aber jemand, der sich selbst so wenig schätzt und mag, kann kaum erwarten, von jemand Anderem die Liebe zu bekommen, die er sich selbst versagt.
Nun ziehe ich mich mal wieder zurück, aber werde diesen Thread selbstverständlich weiter verfolgen.

 
@vierzig

ja dann ist es halt die Übung :D

Auch dir ein super WE!

@Zitronenfrau

Besuch stört uns gar nicht, im Gegenteil ist es sogar höchst erfreulich, wenn sich auch eine Frau meldet! Vierzig ist da bestimmt gleicher Meinung.

Den Punkt, den du hervorgehoben hast, war genau, derjenige, der mich zum Nachdenken veranlasste. Also, da hast du etwas sehr wichtiges angesprochen. Bin allerdings noch nicht am Schluss meiner Überlegungen angelangt.

Geniess auch du das WE.

Herzschmerzer

 
hey herzschmerzer,

ist zwar erst sonnabend aber da ich noch zeit habe kurz paar zeilen aus berlin.

hoffe du hast das bierzielt gut überlebt und ne menge spass gehabt.

ich war mit IHR heute unterwegs nachdem ich sie gestern angerufen habe und sie zum essen einlud. allerdings war sie gestern schon verabredet und so haben wir uns drauf geeinigt heute was zu machen. wetter war super und wir sind an einen see in mecklenburg vorpommern gefahren, wo es wirklich nett war. der tag war alles in allem sehr schön. und mir hat es dahingehend geholfen das ich merkte das es wohl doch nur freundschaft sein wird was uns verbindet. so wie es ausschaut sind IHRE gefühle wohl doch so erkaltet das ich keine chance sehe sie wieder zu beleben. ist äußerst schade, aber ich denke mit diesen umstand leben zu können, zumindestens bilde ich es mir im moment ein. wüßte auch nicht wie ich sie von meiner liebe überzeuge könnte.

morgen fahre ich in den harz, habe sie gefragt ob sie lust hat mitzukommen. sie will es sich überlegen. na mal gucken.

mit deiner meinung über die "typischen" verhaltensmuster, kann ich dir nur beipflichten. leider (oder auch gottseidank) sind sie so vielfältig das man es nicht immer leicht die situation zu durchschauen. und oftmal wechselt sogar das muster bei ein und dem selben menschen. ich beobachte das zum beispiel an mir sehr häufig.

naja, sonst wäre das leben wohl auch zu einfach.

@zitronenfrau

danke für deinen beitrag. da hast du mir aus der seele gesprochen. mich würde nur interessieren wie es zu so einem sinneswandel kommen kann. wie ein mensch sich auf einmal so fühlen kann. welche ursachen es hat etc.

aber das ist vielleicht eine sache die sich nicht klar definieren läßt und einen eigenen (langen) thread erfordert.

ansonsten stimme ich herzschmerzer zu das frauen mit ihren meinungen immer gern willkommen sind. schließlich wollen wir beide auch mal eine meinung von der "anderen" seite hören und sind mit sicherheit auch über kritik, in unserem verhalten, nicht verärgert. nur so lassen sich fehler im tun und handeln erkennen.

so, euch allen noch einen schönen sonntag

vierzig

 
mich würde nur interessieren wie es zu so einem sinneswandel kommen kann. wie ein mensch sich auf einmal so fühlen kann. welche ursachen es hat etc.

Lieber vierzig,

darüber kann nur der betreffende Mensch Auskunft geben. Und da sich die meisten nicht dessen bewusst sind, was in ihnen vorgeht und damit die äußerlichen Missstände auslöst, würde vielleicht noch ein Psychologe benötigt. Wir könnten nur interpretieren, was du über sie schreibst. Aber das kann durch deine innerlichen Gegebenheiten so gefärbt sein, dass das Bild verfälscht würde.

Lassen wir es also lieber. Sie ist doch ohnehin eine Verflossene, oder willst du es ernsthaft noch einmal mit ihr versuchen?