tja was machen..

hi herzschmerzer,

so richtig "prickelnd" hörst du dich nicht an. wie ich schonmal sagte, versuche nicht immer überall etwas hinein zu interpretieren. freue dich einfach das ihr ein langes telefonat hattet und du sie sogar wecken durftest (finde ich eine schöne geste).

ich will dir jetzt nicht die große hoffnung machen, dazu ist das leben zu ungewiss, aber meiner meinung nach sieht es richtig gut aus. verkrampfe nur nicht bei der ganzen geschichte, es braucht dummerweise sehr viel zeit und wer weiß, bei der nächsten party o.ä. kommt ihr euch schon wieder näher.

wie gesagt das sind so meine gedanken, ob sie eintreffen? kann man halt nicht sagen. aber zweifel nicht immer! so kannst du dir auch selbst nichts gutes tun.

kenne das ja :)

na mit der zeit, sorry, da habe ich mich wohl geirrt, hatte zwischendurch immer mal hier reingeschaut, deshalb ist gut möglich das es 0:30 oder so war. ist aber auch egal.

mit der chat-bekanntschaft, klar gehe ich da locker ran, wie gesagt sie war mir ja symphatisch, nur ich merkte das sie auf mehr aus ist und ich möchte das im moment nicht. will keine partnerschaft so schnell wieder schließen, sondern mich auf mein leben konzentrieren. (arbeit, freunde finden etc.)

das mit den negativen eigenschaften, habe ich wohl falsch dargestellt. ich will sie ja nicht schlecht machen im nachhinein, in keinster weise, sonst wäre sie auch nicht meine traumfrau (was sie übrigens immer bleiben wird, nur im wahren leben klappt es halt nicht mit uns beiden und das muss ich akzeptieren).

und wofür sie ihr geld ausgibt ist einzig und allein ihre sache. ich wollte nur den unterschied aufzeigen, habe mich aber in der wortwahl etwas vertan.

was ich nur zum ausdruck bringen wollte ist, das ich sie auf einen sehr hohes podest gestellt habe und ich jetzt den weg gehe sie dort wieder runter zu holen um sie als mensch zu betrachten.

so herzschmerzer, ich schaue heute abend nochmal rein, gehe jetzt mal ne runde shoppen (frust?...nicht wirklich, mache das aber unheimlich gern)

viele grüße aus berlin in die schweiz

vierzig

 
hola vierzig

Der "prikelnde" Zustand wird dann erreicht, wenn ich entweder wieder mit IHR zusammen bin oder mich komplett gelöst habe. Meinen Gemütszustand messe ich an dieser Grösse und daher wird in nächster Zeit kaum ein himmelhochjauchzend rüberkommen. Aber für mich ist das auch gar nicht notwendig, ich kann gut damit umgehen. Schon wenn ich sage, dass es mir besser geht ist das ein positives Zeichen, ich setzte halt die Massstäbe ein wenig hoch an. :) )

Zweifel begleitet diesen Weg halt automatisch, du kennst das ja aus eigener Erfahrung. Sie hat heute nochmals angerufen, weil sie meine Hilfe brauchte, ist irgendwie gut zu wissen, dass sie bei einem Problem auf mich zukommt. Gerade eben hat sie nochmals anggerufen, ob alles geklappt hat. Logisch, wenn ich etwas an die Hand nehme. 8)

Das mit dem "auf das Leben konzentrieren" verstehe ich nicht so ganz. Da sind wir doch ein wenig verschieden. Für mich gehören Beziehungen zum leben dazu und wenn sich was ergibt, soll man sich davor nicht sträuben. Und ... du scheinst mir nicht der Typ zusein, der sich gross neue Freunde suchen muss. Ich denke du kannst da schon auf ein ganzes Arsenal zurückgreifen.

Das mit deiner Wortwahl ist kein Problem, ich denke, dass ich schon verstanden habe, was du meinst, wir müssen hier keine Wortklauberei betreiben. Wenn man jemanden liebt, kommt der immer auf ein zu hohes Podest, die Liebe macht da halt schon blind. Nüchtern (oder besser realistisch) und aus einer gewissen Entfernung betrachtet, blättert der Lack dann halt ein wenig ab. Das hatte ich bei meiner ExEx auch genauso.

Na da nimmt mich mal wunder, was du so im Frust geshoppt hast. Mütze und Handschuhe für die kalten Tage oder Chemineeholz für einen abend zu zweit?

Read you later

Herzschmerzer

 
hello herzschmerzer,

so nu bin ich auch wieder im lande. ja handschuhe und schal wären schon angebracht, haben hier im moment -2 grad und das wo ich so eine frostbeule bin. *bibber

aber da mir das hier alles definitiv zu kalt ist, war ich bei einer bekannten, sie hat ein reisebüro, wo ich für über weihnachten und silvester mir erstmal eine reise für drei wochen nach thailand gebucht habe. da ist es wenigstens kuschelig warm und ich brauche nicht alleine im kalten berlin rumziehen.

naja mit den freunden ist so eine sache, die sind mehr oder weniger alle mit meiner ex mit. naja was solls kommen auch wieder neue und die richtigen können es auch nicht gewesen sein wenn sie mit mir auf einmal nix mehr zu tun haben wollen.

die welt ist zum teil schon sehr oberflächlich.

mit deinem zustand kann ich mir schon denken das der nicht himmelhochjauchzend ist. aber so oft wie ihr miteinander kommuniziert finde ich das die chancen nicht schlecht stehen, aber lassen wir es, ich wiederhole mich da nur.

aufjedenfall wird sie sich gefreut haben, das du ihr behilflich sein konntest.

das mit den beziehungen, naklar hätte ich gerne eine erfüllte partnerschaft, nur ich denke es ist falsch da raus zu gehen mit dem gedanken jetzt muß ich aber eine kennenlernen. denke wenn es sein soll kommt es so oder so.

es wäre phantastisch wenn man jemand hätte mit dem es sich lohnen würde das leben zu teilen, aber übers knie brechen kannste das halt nicht.

und wie gesagt die traumfrau ist erstmal abgespeichert und somit liegt die hürde, für alles was da jetzt kommt, sehr hoch.

doch die zeit wird die hürde schon etwas niedriger legen, da bin ich mir sicher.

wünsche dir noch einen schönen abend und eine geruhsame nacht

vierzig

 
@ Sonnestrahl

uups ... ist Cheminéeholz etwa ein Schweizer Ausdruck?? Na jendenfalls ist es das Holz dass du in die "Feuerstelle" (bei uns heisst das Ding eben "Chemniée") schmeisst, wenn du einen kuscheligen Abend beim Feuer in der Wohnug verbringen willst.

@ vierzig

Thailand ist ne super Idee für Weihnachten/Silvester. War das letzte Mal vor 2 Jahren auf Phuket allerdings kurz vor Weihnachten. Nimm trotzdem Mütze und Handschuhe mit, denn irgendwie musst du danach auch wieder vom Flughafen nach Hause kommen und die die braune Haut alleine wärmt zu wenig. ;-)

Bei uns ist heute sogar schon schnee gefallen, der Winter steht definitiv vor der Türe und mein PW ist weiterhin mit Sommerpantoffeln ausgerüstet....

Habe keine Bedenken, dass neue Freunde bei dir auftauchen werden. Bei mir war es übrigens ähnlich: Viele gemeinsame Freunde haben sich ihr zugewandt, aber das hat weniger an mir gelegen. Auch sie macht der Zustand nicht glücklich. Sie mögen mich noch immer aber kennen SIE einfach schon länger. Na ja, ich treffe mich halt einzeln mit ihnen und hänge halt wieder mehr mit meinen Kollegen von früher rum.

Das mit den Beziehungen sehen wie also doch gleich. Auch ich meinte nicht raus und verzweifelt nach Ersatz suchen, aber auch nicht aberisend sein, wenn sich etwas ergibt.

Eine Traumfrau geht, die nächste kommt, das ist meine Erfahrung. Die Zeit dazwischen lässt sich allerdings nicht so genau bestimmen. Und immer hat man das Gefühl, dass das jetzt eben die letzte Traumfrau war, der man im Leben über den Weg lief, aber bisher ist es bei mir immer anders gekommen.

Sehe wir was daraus wir. Häng du dich ein wenig in den Chat rein, da lernst du offensichtlich ineressante Leute kennen.

Herzschmerzer

 
hey herzschmerzer,

mal noch kurz paar zeilen bevor ich ins bett verschwinde.

ich glaube ich komme doch nicht auf ein bier/wein bei dir vorbei, wenn da schon schnee liegt erfriere ich ja :)

und den schal + handschuhe werde ich auf jedenfall einpacken wenn ich nach thailand fliege. sonst bin ich sofort schock gefrostet sowie ich aus den flieger steige. oder noch besser ich bleibe bis zum sommer da *grinsel

internet haben die auch also kann ich auch von dort aus posten.

mit deinen sommerpantoffeln am pkw, da fällt mir ein meiner fährt damit auch noch rum, das ich muss ich schleunigst ändern.

mit freunden und beziehung schau ich mal, was ich schon schrieb die kann man beide nicht herbeireden oder suchen. wird schon werden und in der zeit mache ich berlin unsicher, heißt mal wieder richtig die ganze nacht tanzen gehen etc.

endlich doch ein punkt wo wir nicht einer meinung sind *g

"traumfrau"

ich weiß für mich das sie es ist und bleiben wird, da wird die neue auch nichts gegen ausrichten können, soll sie ja auch nicht, möchte sie nicht gegeneinander vergleichen, da das dann keine zukunft hätte.

das kann ich dir deswegen sagen da ich bis zu dem zeitpunkt bis ich mit ihr zusammen kam, meine traumfrau im kopf hatte die noch aus der zeit stammte als ich 17 war. solange hat sie sich da gehalten und ist nicht unbedingt abgelöst aber sie hat eine gleichwertige partnerin bekommen *lach .....klingt ganz schön abgefahren ist aber so, gottseidank ist es ja nur in meinem kopf gespeichert und für niemanden sichtbar.

keine angst sonst bin ich noch voll bei verstand :)

aber bevor ich hier noch mehr solcher dinge von stapel lasse gehe ich lieber ins bett.

dir beste träume und das dir sonnenstrahl endlich mal die fee vorbei schickt, ich brauch sie ja nicht mehr

vierzig

 
Morgen vierzig

Der schnee ist schon wieder weg, kommt aber bestimmt wieder zurück.

Bin auch froh, dass wir einen Punkt gefunden haben, bei dem wir nicht gleicher meinung sind *g .

Irgendwie komisch, auch ich habe eine Traumfrau im Kopf aus der Jugend. Allerdings ist die nicht mehr so präsent gewesen in den letzten Jahren. War auch immer unerreichbar und darum mehr passend für den Part "Traum". Ich glaube, so eine Schwärmerei tragen viele mit sich rum. Bedeutet aber nicht viel für eine Bezeihung, da ich mir nie vorgenommen hatte, aktiv etwas zu unternehmen. Das war eher ein Wesen für die Träume, von der Realität wäre man ohnehin dann wohl enttäuscht worden ...

Wünsch dir einen ereignisreichen Tag und Nacht mit viel Hüftschwung 8o

Herzschmerzer

 
sei gegrüßt herzschmerzer,

puh ich habe heute morgen voll verschlafen. hatte vergessen meinen wecker zu stellen und bin tatsächlich erst um 9:00 aufgewacht. *grummel

bin ich froh das ich keinen bürjob habe, da wäre ich jetzt in großer erklärungsnot.

heute scheint auchmal wieder die sonne in berlin, hoffe das es ein kleinwenig wärmer wird. das mit der frostbeule war nämlich ernst gemeint.

mein gefühlsleben ist immer noch auf einen guten stand, obwohl doch nochhin und wieder an sie denken muss. nur das wird wohl langsam weniger und diese verzweiflung ist gottseidank auch nicht mehr da. ich sehe also mein licht am ende loch´s schon ganz deutlich.

und am we habe ich auch nicht soviel zeit drüber nachzudenken, muß die wohnung noch zuende renovieren, was ich letztes we machen wollte. aber da war der ausflug mit ihr halt wichtiger.

was komisch ist, unsere (deine/meine) situation habe ich jetzt sehr häufig gehört. hier im forum sind ganz viele die das selbe problem haben "partner sagt von verstand ja nur das herz will nicht so richtig"

und die chatbekanntschaft, von der ich dir erzählte, hat genau das selbe vor kurzem erlebt. sie war/ist allerdings auf der anderen seite.

habe ihr auch klargemacht das ich nichts weiter will als mich mit ihr gut unterhalten. glücklicherweise hat sie es eingesehen und wir bleiben im kontakt. schonmal gut das dieses unheil abgewendet ist :)

was treibst du so am we? hoffentlich kommst du nicht in die lage, das du so viel grübeln musst. weißt ja es bringt nichts. und du sollst dich ja auch erholen oder zumindestens mal ablenken.

sollten wir uns nicht mehr "lesen" wünsche ich dir ein wunderschönes weekend

liebe grüße

vierzig

 
hallo schlaftüte

Wenigstens bist du jetzt gut ausgeruht und hast alle Kräfte für ein strenges WE. So ein wenig schlafen tut doch gut! Mein Wecker war da verlässlicher, für seine Verlässlichkeit hätte ich ihn morgens um 6.00 Uhr an die Wand schmeissen können.

Solange Gefühlswelt bei dir i.O. ist das eine gefreute Sache. Ich habe am WE die Zeit schon reichlich verplant. Allerdings kann ich nicht so richtig abstellen, wie hier andere beschreiben. Meine Gedanken wandern auch bei "Action" doch immer wieder zu IHR zurück, allerdings auch immer weniger. Kein schlechtes Zeichen.

Ist unsere Situation auch durch eine Änderung der generellen Einstellung zu Beziehungen typisch geworden? Früher wurde früh geheiratet und dann hat man sich auch bei Problemen wieder zusammengerauft, weil Scheidungen ohnihin nicht in Frage kam. Heute geht es schon mal länger, bis die Leute heiraten und sich scheiden lassen ist auch kein grosses Problem mehr. Ich will damit nicht sagen, dass es früher besser war - im Gegenteil - aber heute ist der externe Druck, die Proleme der Beziehung zu lösen einfach weniger gross. Die "Situation" ist daher vielleicht eine Zeiterscheinung. Wer weiss?

Chat: Verstehe nicht, wieso du sie nicht treffen willst. Da muss ja nicht eine Beziehung draus entstehen und du gehst sicher nicht mit diesem Vorsatz auf sie zu. Also keine Gefahr von dieser Seite. Ausserdem hast du ihr das ja klar gesagt, also wird sie sich auch kaum den Aufbau einer Beziehung zum Zeil eines Treffens machen. Du kannst die sache aber sicher besser einschätzen. Wenn du lieber renovierst als eine interessante Frau zu treffen ist das deine Sache ... :) )

Sonne kannst du hier vergessen, der Schnee ist bereits wieder zurück, vielleicht war es morgens einfach zu dunkel und ich habe nicht gesehen, dass er immer noch da ist. Also höchste Frostbeulen-Gefahr.

bis bald

Herzschmerzer

 
so herzschmerzer,

kurz noch paar zeilen bevor ich ins weekend starte.

mit der verschiebung der einstellung zu beziehungen hast du genau richtig beobachtet. auch ich mich möchte die alte zeit nicht zurück haben. aber heute finde ich es auch zu schnell-lebig. nehme mich da nicht aus. bin oftmals einfach zu ungeduldig, statt der dinge zu harren die da kommen. weiß auch nicht woran es liegt.

im allgemeinen ist es nur schade das man nicht einfach mal ein risko eingeht und schaut wie sich die sachen entwickeln. naja die medien (internet etc.) machen es heute auch sehr einfach sich in eine andere richtung zu orientieren. normalerweise brauche ich ja nicht mal die wohnung verlassen um neue leute kennen zu lernen. kann mich in chatroom´s, single-börsen usw. aufhalten. nur das ganze finde ich führt zu einer extremen abgestumpftheit und man kommt schnell zu dem punkt wo man sich sagt, ok, es klappt nicht mit dem oder dieser, dann schau ich halt in die single-börse da suchen ja tausende. und schon schmeißt man was weg was vielleicht einen auf dauer richtig gut getan hätte, man aber nicht den mut hatte es auszuprobieren.

dann gibts noch die anderen die in ihrer filmwelt gefangen sind, die auf die prinzessin/den prinzen warten und meinen alles entwickelt sich wie bei "pretty woman". sollten dann paar problemchen auftauchen rennen sie sofort davon.

das richtige fallen lassen gibts doch kaum noch, oder vielleicht liegt es auch an unserem alter, das wir öfters enttäuscht wurden und jetzt vorsichtiger sind.

mein fazit ist das die gesellschaft zu sehr auf fun achtet der meist aber nicht die glückseeligkeit bringt die man sich von ihm erhofft. tiefgreifende sachen werden kaum noch zugelassen. hört sich alles ein wenig depressiv an, aber so möchte ich es auch nicht verstanden wissen. denke nur, um auch sich selbst weiter zu entwickeln, sollte man die sachen einfach mal reflektieren, da nur so eine entwicklung möglich ist.

ich für meinen teil stelle gerade fest das ich vielzusehr hier mit dem internet beschäftigt bin (meine damit nicht unseren thread, im gegenteil den finde ich richtig klasse), aber dieses ganze chatten etc. bringt nicht wirklich was und raubt einen nur die zeit. im prinzip sitzt man alleine zuhause und kommt dadurch auch nicht von seinen sorgen los.

menno das ist alles schon wieder ins philosophische abgetrifftet, dabei wollte ich nur paar zeilen schreiben.

mit der chatbekanntschaft, werde mich mit ihr treffen, wenn sie es möchte, das wollte ich auch nicht gesagt haben das ich das ausschließe.

nun aber herzschmerzer, dir wirklich ein super wochenende, wir lesen uns montag wieder

die besten grüße aus berlin in die kalte schweiz :)

vierzig

 
Hola vierzig

Solche Abdriftungen in Philosphische hinterlassen bei mir keine seelische oder andere Schäden, du musst dich also nicht dafür entschuldigen.

Ich sehe es an sich genauso mit der Kurzlebigkeit ud den verscheidensten Möglichkeiten, die wir heute haben. Wir sind aber ein Teil davon und nutzen diese ganze Umwelt auch gerne für uns. Sollten uns also nicht darüber beklagen sondern einfach ab und zu wieder mal ein wenig Abstand davon nehmen.

Ich bin wohl noch in einem alten Beziehungsmodell verhaftet, bei dem man Probleme angeht und löst und erst wenn die Versuche nichts gebracht haben, die Flinte ins Korn schmeisst. Da gehöre ich wohl zu den Auslaufmodellen mit dieser Einstellung. Ändern will ich mich aber diesbezüglich nicht unbedingt, denn es ist Teil meines Charakters und den will/kann ich nicht in seinen Grundzügen ändern.

Die Schnelllebigleit hat auch ihre Schattenseiten. Durch das rasche fortwerfen einer Beziehung erkennt man allenfalls zu spät, was einem entgangen ist. So ist es einer Ex von mir ergangen: Hat mit mir Schluss gemacht und sagt heute noch, dass das der grösste Fehler in ihrem Leben war. Immerhin ist das etwa 12 Jahre her und wir sind wenigstens heute gute Feunde. Na ja, so spielt das Leben eben ....

Auch dir ein super WE, renovier nicht das ganze Haus und hol dir keine Frostbeulen...

Herzschmerzer

 
hallöchen herzschmerzer,

jetzt ist samstag 22:40 und ich habe noch zeit bis ich in den club gehe, das lohnt vor 1:30 in der regel nicht. außerdem bekommen wir ja diese nacht unsere stunde zurück, so das wir morgen etwas länger schlafen können.

hatte leider heute den totalen rückfall. es kam wie es kommen musste. war ja in der alten wohnung um sie zu renovieren und als ich paar sachen noch weggebracht hatte und wieder zurück kam, passierte das was ich hoffte vermeiden zu können. sie stand da und führte gerade ihren hund aus. tja was sollte ich machen? hatte erst überlegt sie zu irgnorieren aber das ist "kinderkram". also ging ich hin und sagte wenigstens hallo. war auch sehr kurz angebunden und verabschiedete mich recht zügig.

aber als ich wieder dieses blitzen in ihren augen sah und wie sie mich anlächelte versetzte mir so einen stich ins herz das ich nicht in der lage war noch irgendwas zu tun.

hatte mich dann noch hingelegt, steht noch ein bett in der wohnung und versuchte zu schlafen und es zu verdrängen. ging nartürlich nicht. ich konnte die ganze zeit nur an sie denken und wie sie heute weggeht, dabei evtl. jemanden kennen lernt usw. wahrscheinlich wirst du solche gedankengänge auch hin und wieder haben. finde das das eine ganz grauselige situation ist.

na gottseidank morgen werde ich sie wohl nicht treffen, da sie zu betrunken sein wird um raus zu gehen und danach werden wir uns hoffentlich nicht wieder sehen. nicht das ich ihr irgendwas vorzuwerfen hätte, nur ich bekomme das mit meinen gefühlen einfach nicht hin.

nie im leben hätte ich gedacht das man sich in einen menschen so verlieben kann. habe ja den liebeskummer nicht weil ich ihr etwas vorzuwerfen hätte und mein ego darunter leiden müßte, so weit war die beziehung ja garnicht fortgeschritten, aber eine liebe in sich zu tragen die kein gehör findet ist eine so schlimme sache, das man es garnicht beschreiben kann. hier war kein streit oder irgendwas in der richtung, so das man sagen könnte, soll sie mich doch gern haben. nein! hier war einfach nur schluß mit der aussage das sie einen trotzdem sehr mag. und das macht es so unbegreiflich.

ich bin der totale kopfmensch, für mich müssen die sachen immmer klar sein, aber hier ist auf der einen seite zwar alles klar (sie liebt mich nicht) aber auf der anderen seite sind da soviele unbekannte (sie mag mich sehr) das mein ratio das überhaupt nicht verarbeiten kann.

dadurch das ich im moment viel lese ist mir zumindestens klar warum es so ist das sie ihr herz nicht öffnen kann, nur weiterhelfen tut es auch nicht. auf der anderen seite möchte ich nicht mehr hoffen, deshalb habe ich ja auch die freundschaft gekündigt. wenn ich diesen zustand zu lassen würde, sprich freundschaft, dann könnte ich mir auch schonmal einen platz auf dem friedhof reservieren, oder zumindestens in der nervenheilanstalt.

na ich hoffe wenn das mit der wohnung abgeschlossen ist das ich ihr nicht begegne. obwohl sie ja auch alles tut um mir zu begegnen. sie erzählte mir das sie die letzten beiden we´s in dem club war in den ich sonst immer gegangen bin. vielleicht bewerte ich das aber schon wieder über und helfen tut es mir auch nicht. na wie gesagt ich hoffe ihr nicht mehr begegnen zu müssen, das meine gefühle sich langsam beruhigen können.

hatte heute abend ihre faxnummer noch im spreicher des gerätes gefunden und war schon drauf und drann ihr ein fax zu schicken. glücklichweise habe ich es gelassen. was hätte ich ihr auch schreiben sollen? das ich sie liebe etc.? das weiß sie und ich hätte wieder nur hoffnung aufgebaut. nein, ich muß jetzt loslassen können, mich weiter versuchen abzulenken (wenn ich doch blos schon bald urlaub hätte). und dann hoffe ich das dieses gefühl irgendwann verschwindet.

am montag gibts dann auch wieder normale sachen zu berichten, hoffe ich doch ganz stark. geniesse du weiterhin dein we

liebe grüße

vierzig

 
hey herzschmerzer,

noch ein kleiner nachtrag zum schreiben von gerstern.

war ja dann noch im club und heute mittag sagte sie mir das sie um 5:00 auch noch da war nur leider nicht reinkam.

als was soll man das jetzt bezeichnen, pech?

ich bin um 5:50 raus, tja verpasst um ne 1/2 stunde. aber wer weiß wofür es gut ist.

habe sie für heute abend zu einem letzten essen eingeladen, aber sie wird wohl nicht kommen, da sie sich nach der nacht nicht so fühlt. käse...hätte gern wenigsten mir ihr einen vernünftigen abschied gahabt.

also dann bis morgen

viele grüße aus berlin

vierzig

 
Hola vierzig

Die Weiterentwicklung deiner Story löst in mir zwei Gefühle aus: Ernücherung und "Mitleid"

Ernüchterung, weil du sehr stark rübergekommen bist und ich höchste Bewunderung für deine Haltung hatte - und immer noch habe. Ich hatte befürchtet, dass es nicht so einfach sein dürfte, einfach den Schalter umzulegen, habe aber gehofft, dass es bei dir klappen würde. Die Loslösung scheint doch schwieriger zu sein, als man sich manchmal einredet.

Mitleid, weil du nach diesem grossen Schritt, wieder ein Stück zurückgefallen bist. Weil es nicht so gekommen ist, wie du es dir gewünscht hast mit der Entfernung.

Ja diese Gedankengänge mit weggehen und jemanden kennenlernen habe ich auch zur Genüge. Ich hasse diese Gedankengänge und sie werden regelmässig penetranter, je länger SIE nichts von sich hören lässt. Leider lässt sich das auch nicht so einfach abstellen. Dass du das mit deinen Gefühlen nicht hinbekommst ist aus meiner Sicht das normalste der Welt. Wären wir zwei gefühlskalte Typen (und manchmal wünsche ich mir, ich könnte das sein) dann würden wir uns nicht hier rumtreiben.

Wenn wir weniger Ratio-Menschen wären, könnten wir vielleicht auch einfacher Abstand gewinnen. Dann müssten wir nicht allem auf den Grund gehen und könnten unbeantwortbare Fragen einfach treiben lassen. Es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann das auch nicht.

Dass du jetzt umziehen kannst, wird die Sache sicher vereinfachen. Wenn du sie nicht mehr siehst, dürfte der Abstand schneller kommen, als wenn ihr euch dauernd über den Weg läuft. Aber auch das wird nicht von heute auf morgen gehen.

Von IHR habe ich seit Donnerstag auch nichts mehr gehört. Ich bin also eigentlich auch nicht besonders drauf. Auch mischt sich ein wenig Wut dazu: um ihre Probleme zu lösen bin ich gut genug, danach ist wieder Funkstille. Ich habe mir allerdings vorgenommen, mein Leben wieder selber in den Griff zu bekommen und einige Sache neu zu organisieren, insbesondere nicht mehr so viel auf SIE auszurichten. Vielleicht hat es diesen Bruch echt gebraucht, um mir selbst wieder einmal die Augen zu öffnen, dass ich mit vielem in meinem Leben nicht zufrieden war. Ich arbeite jetzt an der Korrektur und gehe daraus sicher gestärkt hervor.

Dass es mit dem "vernünftigen" Abschied nicht geklappt hat, ist für beide nicht gut. Ich würde an deiner Stelle das Essen verschieben, damit ihr dazu die Gelegenheit habt. Geht das überhaupt?

Hoffe sehr, lieber vierzig, dass dein heutiger Tag besser läuft.

Herzschmerzer

 
sei gegrüßt herzschmerzer,

naja das die entwicklung nicht nur in eine richtung verlaufen wird war mir schon klar.

was mich eigentlich so erschrocken hat, ist das ich feststellen mußte was ich immer noch für sie empfinde. es sind die selben gefühle wie am ersten tag, wenn (ohne übertreiben zu wollen) sie nicht sogar gewachsen sind.

es ist wirklich lieb von dir das du "mitleid" hast, aber ich denke das ist es garnicht, da auch ich diesen lernprozess durchmache den du so vortrefflich beschrieben hast. meine alte beziehung hat es auch nicht zu gelassen, dass ich mich auf meiner selbst konzentriere, und nu sollte ich, genauso wie du, diese chance nutzen und unserem leben nochmehr sinn einhauchen.

das ist nach all den qualen auf jedenfall ein vorteil an der geschichte.

du schreibst das du seit donnerstag von ihr nix mehr gehört hast. aber ich denke sie ist verreist. sollte dem so sein würde ich das wirklich nicht überbewerten an deiner stelle. wenn sie wieder da ist wirst du ja sehen ob sie sich sofort meldet und sich vielleicht auch bedankt das du ihr geholfen hast. sollte sie es nicht tun, würde ich an deiner stelle zu ihr sagen, dass sie dir damit ein essen schuldet und schon habt ihr wieder einen grund euch zusehen. :)

so herzschmerzer, noch einen schönen sonntag, ich muss in der alten wohnung noch ein wenig machen.

vierzig

 
Hallöchen vierzig

Hoffe du bist nicht mit der Abrissbirne durch deine ale Wohnung durch. ;-)

Es tönt immr so altklug, aber wenn wir aus dem Prozess etwas lernen, hat es wenigstens auch einen Vorteil. Der ist für mich im Moment allerdings noch nicht so erkennbar und ich weiss nicht, ob ich bereit bin, etwas zu lernen. Schliesslich müsste ich dazu ein paar meiner Grundeinstellungen zu Menschen verändern und das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Eben beispielsweise das mit der Gefühlskälte: Wäre sicher gut, wenn man auch in Beziehungen nicht mit soviel Emotionen rangeht, andererseits aber was ist eine Beziehung ohne Emotionen? Ich habe (früher) selbst die Erfahrug gemacht, dass man mit dem schlecht bahendeln von Freundinnen (nicht schlagen oder ähnlicher Schwachsinn, aber die Bestrafung mit Nichtbeachtung, etc.) tiefe Bindungen provoziert. Je mehr man sich entfernt, umso mehr muss der Partner nachrücken. Funktioniert aber auch nicht immer, manchmal wird einfach der Abstand auf beiden Seiten vergrössert. Ich denke, wir haben unsere Schlüsse teilwese schon gezogen, also gelernt, können es nur einfach noch nicht umsetzen.

Und du bist für mich auch wieder ein Beweis mehr dafür, dass ich Gefühle nicht einfach abschalten lassen. Deine Traumfrau verhält sich echt komisch: Wieso taucht sie an Orten auf, von denen sie weiss, dass sie dich trifft? Für mich nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht hat auch sie nochnicht abgeschlossen?

Mal schauen, wie unsere Stories weitergehen.

Geniess den Sonntagabend

Herzschmerzer

 
Original von HerzschmerzerDeine Traumfrau verhält sich echt komisch: Wieso taucht sie an Orten auf, von denen sie weiss, dass sie dich trifft? Für mich nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht hat auch sie noch nicht abgeschlossen?

Guten Abend, die Herrenrunde!

es erinnert mich an jemanden der eine Frau, die er liebte und die er hätte haben können, aber aus verschiedensten Gründen nicht haben wollen , weil er dachte, er macht sich damit noch unglücklicher (u. vielleicht auch andere). Also sagte er nein und es kam seine eigene Schlechte-Verlierer-Seite zum Vorschein und er vergönnte der Frau, die er eigentlich liebte, ihr freies Leben und eine neue glückliche Liebe.

Vielleicht lieber @ vierzig, gibt bei dieser Sache eine Parallele zu deiner Geschichte?

Sie wird sicher bei nein bleiben, bleib du auch eisern!

Ach noch etwas, sie wird dich sicher sehr mögen. Aber es gibt so viele Lebensgestaltungsmöglichkeiten. Das wird mir auch in diesem Forum bewusst. Vielleicht sollte man von den "traditionellen Beziehungen" etwas abrücken. Es scheint auch nicht mehr zeitgemäss zu sein und vielleicht gehört sie ja zu den Auserwählten, die es begriffen haben und auf dem "richtigen Weg" zum Großen Glück sind und deshalb keine Beziehung mehr möchten.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Zum Glück wieder einmal zwei weibliche Meinungen! *freu

Allerdings sehe ich mich eher auf der Seite von Frühling. Ich glaube noch an Beziehungen, die länger halten können, bei denen die Menschen, die darin stehen,glücklich sind.

@Sonnenstrahl: Ich weiss nicht so recht ob die "modernen Beziehungen" der Weg zum Glück sind. Für mich eher nicht. O.k. du kannst mich als altmodisch bezeichnen, dass ich den Glauben an solche Werte wie "Glückliche Beziehung" usw. noch nicht aufgegeben habe, aber ich hatte auch mal eine Phase des "unsteten Lebenswandels". Ich bin damit nicht glücklich geworden und hatte danach nur noch lange Beziehungen. Klar, auch an diesen Beziehungen muss gearbeitet werden und es ist nicht so ganz einfach, aber nach meiner bescheidenen Meinung lohnt es sich für die/den "richtige(n)".

@vierzig. SIE hat mir das Wochenende noch telefonisch durchgegeben, als SIE zu Hause war. Ich war eher kühl, nicht weil ich wollte, sondern weil ich mich echt so fühlte. Bin wohl wieder in irgendeine neue Phase hineingerutscht ohe es richtig zu merken. Hoffe du hast eine erholsame Nacht hinter dich gebracht.

Herzschmerzer

 
Lieber Herzschmerzer,

auch ich bin "altmodisch" (@ Vierzig weiß es bestimmt noch aus einem Thread) . Ich habe es doch nur als Denkanregung aufgeschrieben. Es kann doch sein, dass wir immer unsere einfachsten Vorstellungen bei anderen Menschen voraussetzen und somit andere Meinungen nicht verstehen und damit nicht umgehen können. Vielleicht ist das der Ansatzpunkt, warum wir Vierzigs Freundin nicht verstehen können. Und da soll einer mal sagen, die Sprache der Liebe versteht jeder.

Ich weiß das bringt auch alles nichts weiter. Drum sage ich jetzt gute Nacht!

Also gute Nacht

Sonnenstrahl

 
Es kann doch sein, dass wir immer unsere einfachsten Vorstellungen bei anderen Menschen voraussetzen und somit andere Meinungen nicht verstehen und damit nicht umgehen können.
Da hat Sonnenstrahl mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir kämen sicher entspannter durchs Leben, wenn wir ganz aufhören könnten, andere Menschen mit unseren Maßstäben zu messen. Den Anderen samt seiner Eigenarten zu akzeptieren, wie er ist, und das Beste daraus zu machen, fällt jedoch schwer.