tja was machen..

mensch herzschmerzer,

dir scheints wirklich ganz schön schlecht zu gehen. wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte so aus der ferne.

versuche einfach nicht in alle sachen etwas hinein zu interpretieren. sie wird sich schon melden, da bin ich mir sicher. und du wirst sehen es geht weiter! warum sollte sie den kontakt zu dir halten wenn du ihr gleichgültig bist? dafür gibt es doch keinen grund.

also kopf hoch....du weißt du musst den ausgang vom loch im auge behalten können :)

wie es mir geht? *hm kann ich dir nicht sagen

fühle heute nix, sitze den ganzen tag vorm pc und mein kopf ist leer, kann mich zu nix aufraffen, fühle weder trauer noch glück

und warum? sie hat sich seit samstag nicht gemeldet, kein pips, nichts.....schon eine komische einstellung von freundschaft....sie muss doch wissen wie es mir geht.... immer muss ich auf sie zugehen...kann das nicht mehr....alles ist leer...(ja, ja ich weiß es geht weiter, das braucht mir keiner zu sagen).....bin ich ihr so sch*** egal?....war alles eine lüge was sie mir sagte?.....warum tun menschen sich das an?......alles was sie jemals sagte stimmte nicht....sie will keine beziehung.....sie will eigentlich auch keine freundschaft....ich könnte, ja was eigentlich (würde es nichtmal schaffen ihr weh zu tun)......wo ist meine härte hin auf die ich immer stolz war?.....nichts ist so wie es war.....und wofür?.....

vierzig

nen abend vierzig

Besten Dank für dein hilfeangeebot aus der Ferne. Hat offensichtlich gefruchtet. Sie hat heute versucht mich zu erreichen (war in einer Sitzung) und später hat sie mich auch erreicht. Schon nur sie am Telefon zu haben, bedeutet mir viel, wenngleich sich an sich nichts verändert. Sie hat gemeint, dass sie vielleicht morgen nochmals anruft. Mal schauen...

Sie fliegt danach übers Wochenende in eine Stadt, in der wir in den vergangenen 10 Jahren sicher 10 - 15 Mal gemeinsam waren. Diesmal fliegt sie mit Kollegen dorthin. Schmerzt mich schon sehr, dass ich nicht dabei bin. Zum Glück bin ich über das Wochenende einigermassen ausgebucht, sodass ich Ablenkung habe. Aber es bleiben immer noch viele Leerzeiten mit Grübeln, mit genau den Gedanken, die du beschrieben hast.

Mit deinem Gemütszustand stets aber heute auch nicht zum besten! Ich denk, du machst dieselbe Erfahrung wie ich: je mehr Zeit zwischen zwei Kontakten ist, umso mehr kommt man ins Loch. An sich sollten wir es besser wissen: so kann es doch wirklich nicht weitergehen. Aber was hilft? Viele empfehlen Ablenkung. Bei mir nutzt das nur halb. Ob beim Sport oder mit Kollegen: meine Gedanken sind immer noch zu viel bei IHR.

Wenn deine Traumfrau sich nicht meldet (und es zwischen Euch ja klar ist, dass es [vorderhand] nur Freundschaft gibt), dann nimm du doch Kontakt auf. Unter Freunden denke ich, dass das mit dem Abstand nicht so eng gesehen werden muss. Mit meinen kollegen und Kolleginnen habe ich auch Kontakt wann es mir passt, da rufe ich an, wenn mir der Kopf danach steht. O.k., bei dir ist die Situation noch nicht so weit gediehen, aber ich sehe da weniger Probleme. Vielleicht erwartet sie, dass die Schritte zur Freundschaft von dir aus kommen, weil sie eine Beziehung verneint hat. Sch***egal bist du ihr sicher nicht, sonst hätte sie es sich gar nicht überlegt, mit dir eine Beziehung einzugehen.

Das mit der Härte ist so eine Sache: In der Gefühlswelt war ich eigentlich noch nie so der starke Typ. In allen anderen Angelegenheiten habe ich keine Probleme mit der Härte. Irgendwie schon komisch.

Hoffe sehr, dass sie sich bei dir meldet. Habe präventiv ein paar Heizstrahler per Expresssendung nach Berlin geschickt. Hoffe, die kommen bald an.

Herzschmerzer

Hallo ihr beiden,

wenn ihr euch jeden Tag immer wieder erzählt, wie schlecht es euch geht, dann kommt ihr aus dem Loch auch nicht raus. Vergesst die ganzen Ws, also Warum, wieso, weshalb usw. Ihr bekommt drauf keine Antwort und selbst wenn, dann bedeutet es noch lange keine Lösung für euch. Worüber könnt ihr euch denn sonst so im Leben freuen?

Guten Abend

Sonnenstrahl

hallöchen herzschmerzer,

jetzt ist es schon fast halb 12, aber ich hatte einen super chat mit einer frau aus schleswig holstein. das hat mich von dem ganzen etwas abgelenkt, so das ich mal auf andere gedanken kam. wozu das internet doch gut ist :)

freut mich wirklich riesig zu hören das sie sich gemeldet hat und die welt für dich schonwieder etwas positiver ausschaut. siehste habs dir doch versprochen das sie sich melden wird :)

ich habe wirklich kein schlechtes gefühl bei euch beiden, obwohl man nartürlich nix genaues sagen kann. und die dummen wärmflaschen müßten doch auchmal in der schweiz eintrudeln. dann sollten sich die eisberge schon verziehen.

auch bei mir gab es heute um 22:00 uhr ein lebenszeichen von ihr (sms). hatte ihr am sonntag von unterwegs eine karte geschrieben wofür sie sich bedankte und mir eine schöne woche wünscht und das ich gut schlafen soll. das steigert mal wieder die hoffnung die man dann in 2 tagen wieder zu grabe trägt. oh ist das alles ein wechselspiel. naja ich will mich mal nicht beklagen, ist ja schonmal schön das sie sich überhaupt meldet. das beruhigt mich etwas so das ich ab morgen wieder mit frischen tatendrang an die arbeit gehen kann.

so herzschmerzer du wirst wohl schon schlafen, dann wünsch ich dir mal beste träume

vierzig

hallo sonnenstrahl,

klar ist an dem was du sagst eine menge wahrheit drann. es geht aber nicht um das warum, wieso, weshalb. die werden wir wohl nie auflösen. sondern das problem ist einfach die hoffnung. und solange kontakt besteht hat man sie einfach, da ist es viel schwieriger sich zu trennen als wenn ein großer schlußstrich unter der sache wäre.

die einzige möglichkeit wäre den kontakt abzubrechen, aber das will ich im moment nicht (ich weiß du wirst mich für verrückt halten), aber ich sehe einen kleinen hoffnungsschimmer und den will ich nicht einfach ziehen lassen.

es geht hier nu mal um eine ganz besondere frau, zumindestens für mich. und da denke ich lohnt sich der kampf. ich weiß auch das ich aufpassen muß das mein leben daran nicht zerbricht, aber ich hoffe das ich das schaffe.

trotzdem vielen dank für deine gedanken die du dir um uns machst.

liebe grüße

vierzig

@ vierig

nee, bin noch nicht am schlafen, musste noch einiges schreiben. Haue mich jetzt allerdings hin, morgen ist auch noch ein Tag.

Freut mich riesig für dich, dass sie sich gemeldet hat. Da schläfst du bestimmt schon besser und bist ab morgen wieder fit für neue Taten.

Und no, wärmeflaschen sind noch nicht hier, aber kommen bestimmt noch (immer diese unzuverlässige Post ...)

@ sonnestrahl

Bin genau der Meinung von vierzig. Der Kopf weiss schon, dass es doch besser wäre, aufzugeben und sich neu zu orientieren, aber das Herz regiert.

Und ausserdem geht es uns nicht immer schlecht, wir haben auch unsere guten Phasen :) ) . Unsere Tendenz ist wohl eher,dass wir die schlechten Phasen eher notieren und uns über die guten hauptsächlich freuen. In den beiden kleinen chaotischen Welten, in denen wir uns befinden, gibt es halt auch viele Löcher. Wenn man auf die Löcher vorbereitet ist, sind sie nicht mehr ganz so tief. Darum hat es nach meiner bescheidenen Meinung nicht nur Nachteile, auch über "downs" zu berichten. Und sie warum's, wieso's, weshalb's müssen wir so oder so für uns irgendwann abschliessen.

Nichtsdestotrotz, es freut mich, dass du dich um uns sorgst. Mit deiner Unterstützung schaffen wir es sicher.

Herzschmerzer

so jetzt aber wirklich das letzte, zumindestens für die nacht

@sonnenstrahl

in einem punkt muss ich herzschmerzer, auch wenn wir sonst fast einer meinung sind, widersprechen, bei mir ist es nicht nur das herz was kämpfen will sondern auch der kopf. ich sehe zuviele anzeichen das von ihrer seite mehr besteht als freundschaft. es sind diese kleinen dinge die mich hoffen lassen, wie z.b. als ich ihr die woche ein fax schickte das ich keine kraft mehr habe auf sie zuzugehen das sie sich sofort meldete, das ich ihre augen sehe wie sie leuchten wenn ich mit ihr zusammen bin etc. (glaube mich schonmal weiter oben über dieses thema ausgelassen zu haben)

außerdem finde ich es sehr schön einen menschen hier gefunden zu haben den ich meine ängste und hoffnungen mitteilen kann. und wie herzschmerzer schon richtig bemerkte, wir habe auch unsere "ups" nur darüber schreiben wir nartürlich nicht so häufig wie über die "downs".

und ich finde es allemal besser die sachen hier im forum zu lassen als sie mit mir rumzuschleppen.

so nun schlaft alle schön, was ihr wohl schon tun werdet

vierzig

so habe sie angerufen und dem ganzen spuk ein ende gemacht. sind im guten auseinander (obwohl das waren wir ja schon seit wochen was ich mir halt nur nicht eingestanden habe)

ich möchte mich endlich von allem befreien was mit ihr zu tun hat. keine last mehr spüren,nicht nächtelang darauf hoffen eine sms o.ä. zu bekommen, nein ich muss wieder mensch werden und kein nachtgespenst bleiben.

ich habe gerade KEINE down-phase, mir gehts einigermaßen gut, aber der verstand hat endlich gesiegt und ich kann mich nicht weiter fertig machen.

werde auch nicht darauf hoffen das mir demnächst eine frau über den weg läuft sondern mich wieder ins getümmel stürzen, da wo ich hingehöre ins leben da draußen.

meine kraft zum warten und hoffen ist hiermit definitiv zu ende, auch wenn sie nochmal auf mich zukommen sollte erhält sie einen korb.

vierzig

ps: habe alle nummern und sms von ihr gelöscht und da ich keine im kopf habe komme ich auch nicht in versuchung sie jemals wieder anzurufen

hey vierzig

heute nicht online?

Hatte eben ein etwa einstündiges Gespräch mit IHR. An sich über belangloses Zeug aber sie war gut drauf und das tut schon gut. (Hint an Sonnenstrahl: Siehts du, wir berichten ab und zu auch wenn es ein wenig besser geht :D ).

Na, ja klink mich mal aus und hoffe Dir geht es gut, vielleicht bist du ja sogar mit deiner Traumfrau unterwegs, wünsch ich dir jedenfalls.

Herzschmerzer

hallo vierzig...

ich glaube das ist das beste was du machen konntest...

ich hoffe ehrlich das es diesmal das ende ist...

was hat sie eigentlich zu dem ganzen gesagt ?

hat sie das so akzeptiert weil wenn sie sich wieder meldet seit ihr genauso weit wie vorher...

ich hatte auch alle nummern gelöscht nur mit dem unterschied das ich die im kopf habe aber ich werde sie trotzdem nicht mehr kontaktieren.. niemals!

ich warte auch nicht mehr wircklich...

hoffe du kannst jetzt entgültig damit abschliessen!

mach deine stadt unsicher.. da drausen wartet sicher dein dream girl! :]

@herzschmerzer

ich falle gleich vom stuhl vor lachen *wirklich

unsere beiden beiträge müssen sich überschnitten haben *gröhl

alles andere morgen, wenn meine gedanken weiter sortiert sind (und mir gehts wirklich gut)

@unbekannt

ja es ist 105%tig ende, aus, feierabend !!

vielleicht brauchte ich solange eh ich es geschnallt hatte, bin sonst nicht der spätzünder, aber mit hoffnung verbunden hat sich mein gehirn da in etwas einwickeln lassen.

und keine angst ich habe wirklich keine nummer im kopf. klar kommt jetzt bestimmt so ein schlauberger und meint es gibt ja noch die auskunft. nur diese werde ich höchsten bedienen wenn ich mein zuhause nicht mehr finde weil ich so betrunken bin :)

was sie sagte? nix, nix und nochmal nix

das war ja das gute, ich merkte wie es ihr am ar*** vorbei geht und das hat unheimlich geholfen

und sie hat es akzeptiert, da es ihr ja schon lange schnuppe ist

mit den girl´s in berlin gucken wir mal....bin ja auch so viel in deutschland unterwegs :)

liebe grüße

vierzig

autsch ....na dann war mein beitrag ja alles andere als passend .... c'est la vie.

Aber dein Geröhle und vom Stuhl fallen zeigen mir, dass du die Sache gut überlebt hast und nun Fesseln losgeworden bist. Respekt! Ich bewundere dich für diesen Schritt. Deine Euphorie bringt mich weiter zum grübeln. Wäre es bei mir auch so? Der Kopf sagt: ja, ja, ja, mach schon. Bei mir ist aber immer noch das Herz auf der Überholspur.

Aber gut zu hören, dass dieser Schritt wenigstens bei dir befreiend wirkte. Macht Hoffnung, dass es bei vielen anderen hier auch so herauskommen könnte. Ahoi, neues Land in Sicht!

Ich denke, dass sich in ganz Deutschland schon noch was für dich finden lassen sollte, sonst kuckst du halt mal über die Grenze.

Herzschmerzer

hallöchen herzschmerzer,

ja zur not schau ich in die schweiz die sollen ja auch schöne mädels haben :)

alles andere morgen.....

gute nacht (und schön das bei dir etwas bewegung im spiel ist)

vierzig

Ihr beide kommt nur zum Erfolg bzw Ziel (wie auch immer ihr das nennen mögt), wenn ihr den beiden frauen mal endlich den wind aus den segeln nehmt. ich weiss, das lässt sich leicht sagen, aber tut es solange ihr noch könnt. habe das selbe durchgemacht und bin schon ne stufe weiter ;)

Würde den Kontakt abrechen...und du vierzig solltest dich jetzt auch daran halten.

Glaubt mir...da kommt noch was!!

hi xeqtr,

menno du lebst noch? *grinsel

keine angst es ist defintiv aus und vorbei.... und ich will auch nicht mehr zum erfolg kommen.

das ziel habe ich irgendwie aus den augen verloren könnte man auch sagen.

ich merke im moment nur eins: höhre gerade "sunset cill" vom "kontor" label und möchte nur noch da raus, in dieses treiben von berlin.

viele grüße

vierzig

ich lebe noch...und momentan ganz gut! denk zwar noch oft an sie aber so gehts mir ganz gut.

bin mir relativ sicher, das da noch was kommt...

wünsch dir viel spaß! :)

gruß xeqtr

und ich hoffe das da nix mehr kommt, da ich ihr dann einen korb geben muss.

freut mich zu hören das es dir gut geht und mit dem denken wird schon.

auch dir viel spass

gruß vierzig

vierzig wäre ich auch nur schon soweit wie du...

bendeide dich auch dafür aber wir kommen alle noch da hin...

früher oder später......

zeig ihr und der welt die zähne...

have phun 8)

einen wunderschönen guten morgen herzschmerzer,

wie ich kurz sah warst du ja auch noch bis um 2:00 die nacht wach.

nimmt dich die geschichte im moment so mit oder wars allgemeine schlaflosigkeit? ich hoffe mal inständigst das er eher der zweite punkt war.

bei mir war es nur die leidenschaft des chatten. habe die ganze zeit mit einer frau gechattet die mich jetzt unbedingt sehen will *lach (das nächste chaos ist schon in er programmierung) nein keine angst werde mich dezent zurückhalten.

weiß auch nicht was das ist, wenn mal zu den frauen freundlich ist meinen sie gleich mehr daraus machen zu müssen. werde mich aber trotzdem mal mit ihr treffen, schließlich war sie super nett.

hatte das schonmal das sich eine in mich verschoss nur indem wir gechattet hatten. mein foto was ich ihr mailte steht heute noch auf ihren schreibtisch.

da siehste mal wie verrückt die welt ist und wie die leute nach gefühle lechtzen.

wie gehts dir denn so heute morgen? das ihr gestern eine stunde telefoniert habt ist in meinen eugen doch ein sehr gutes zeichen.

da scheint ja schonmal eine kleine wärmflasche den etwas schnelleren weg gefunden zu haben :)

also bleib am ball und vielleicht fällt dir ja noch ein weg ein wie du die sache etwas verkürzen kannst.

mir gehts heute morgen richtig gut. lustig war, da kam eine sms um 9:00, du meinst garnicht wieviele gedanken mir in denn 10 sek. durch den kopf gingen bis ich sie geöffnet hatte.

gottseidank war sie aber nicht von ihr.

was ich feststelle, seitdem für mich die sache klar ist, idealisiere ich diese frau auch nicht mehr so. jetzt sehe ich auch sachen, wo ich genau weiß das wir nie zusammen gepasst hätten.

sie ist z.b. ein mensch der in´s KaDeWe zu einer party geht, dafür 150 € auf den tisch legt nur um hummer, kavier und champagner zu haben und der meinung ist sich eine uhr von chopard für 5000 € kaufen zu müssen.

das waren noch nie meine ideale, obwohl ich auch gerne geld besitze muss ich mich diesen möchtegern´s nicht anschließen.

und ich bin sicher das mir im laufe der zeit noch mehrere punkte einfallen werden, die mich da sagen lassen "wie konntest du nur?".

mit sicherheit werden auch mal phasen kommen wo ich ihr hinterher trauere, aber ich denke die werden nicht so ins gewicht fallen.

sodele, dir erstmal einen schönen donnerstag

liebe grüße

vierzig

Hallöchen vierzig

Ich glaube nicht, dass ich bis um 2 Uhr hier rumgehangen bin. Ich habe mich eher so gegen 0.30 im Bett gesehen und das ist für mich eigentlich eher früh. Hat mehr mit Gewohnheit und weniger mit der Gechichte und allgemeiner Schlaflosigkeit zu tun.

Eigentlich waren es gestern eher 1, 5 h am Telefon, umso besser. Sie ist heute morgen früh abgeflogen und wir hatten gestern noch verabredet, das ich SIE um 5.00 Uhr wecke, weil SIE leicht verpennt. Hat dann auch mehrere Anrufe gebraucht. Na ja, waren wieder deutlich länger am Telefon als es zum wecken an sich gebraucht hätte, aber was solls. Darauf bilde ich mir nicht besonders viel ein, da seither keine Meldung mehr erfolgt ist, so von wegen bin gut gelandet oder was auch immer. Wäre wohl zuviel erwartet gewesen. Nimmt mich mal wunder, ob ich bis zur Rückkehr in ein paar Tagen noch was höre. Mal schauen.

Ich kann es auch kurz machen: Mir geht es sosolala. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Muss mich auch sonst noch mit einigen ärgelichen Sachen rumschlagen, aber das kriege ich schon auf die Reihe. So eine Mini-Wärmflasche scheint angekommen zu sein. Zum Auftauen braucht es aber sicher die ganze Wagenladung. Ich warte geduldig, bis auch der Rest eintrifft.

Das mit dem chatten habe ich bislang noch nie so richtig gemocht. Gut, was ich bisher gesehen habe war meinsten "Hallo, Wie geht's, Tschüss" und das von etwa 50 Leuten gleichzeitig, find ich irgendwie nicht so ganz hitverdächtig, aber war wohl einfach in den falschen Räumen.

Na mit deiner Chat-Bekannten würde ich die Sache einfach auf mich zukommen lassen, da würde ich nicht speziell reserviert sei. Vielleicht ist sie ja ganz toll und dann ist Zurükhaltung gar nicht so gut.

Das mit den negativen Eigenschaften, die man erst danach erkennt ist so eine Sache. Auch SIE ist nicht perfekt, aber wer ist das schon (ich jedenfalls nicht). Aber es sind Fehler und Macken,mit denen ich leben kann und die mich nicht allzusehr stören. Wegen dem Geld ausgeben: Ich stehe nicht besonders auf Kaviar und könnte mir diese Party darum sparen :p . Ich habe eigentlich ohnehin mehr Spass daran, Geld für Menschen auszugeben, die mir was bedeuten. Ich selber habe da keine besonderen Bedürfnisse. Komische Welt!

Du bist jedenfalls immer noch gut drauf und das stellt mich auf. Klar werden auch wieder Zeiten kommen, in denen Gedanken zurückwandern, aber so wie du jetzt rüberkommst, werden dich diese nicht mehr gross aus der Bahn werfen. Weiterhin toitoitoi.

Auch dir noch einen ereignisreichen Donnerstag.

Herzschmerzer