tja was machen..

Nee die Fee kommt hier nicht vorbei.

Die mag keine Computer, weil das ist das Reich eines anderen Zauberers!

dann bin ich falsch hier.... ich suche die gute fee *lach

also, jetzt wirklich gute nacht olle sonne

Hey vierzig

Habe nicht gedacht, dass ich dich hier vor Sonntag wieder antreffe ...

War echt ein ereignisreicher Abend, den du da mitgemacht hast. Den Anfang hast du offensichtlich echt gut hingekriegt. Der Rest ist dann unter Biereinfluss nicht mehr so kontrolliert abgelaufen. Als ich deine Geschichte so gelesen habe (die lange Version) habe ich schon stark darauf gehofft, ja, ja, es klappt. Hatte wohl nicht sollen sein ... Schade ....

Stell mir die Frage ob es zumindest mittelfristig anders gelaufen wäre, wenn der zweite Teil nicht gewesen wäre. Eine Frage auf die wir wohl nie eine Antwort finden werden.

Freu mich jedenfalls für dich, dass es dir besser geht. Weiss nicht, ob ich es gleich wie du realisieren und akzepieren würde, dass hier Ende der Fahnenstange ist. Hochachtung! Ich würde mich wohl immer fragen: ist da wirklich ein duchgezogener Strich, oder ist es nicht vielleicht doch eine gestrichelte Linie, wenn auch die Durchgänge im Moment ziemlich durchgezogen aussehen? Ich würde wohl immer noch Schlupflöcher sehen. Damit muss ich wohl leben.

Leider bin ich eher der scharz/weiss Typ: Entweder Beziehung oder keine Feundschaft. Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Ex eine reine Freundschaft eingehen könnte. Eher nein. Darum ist das für mich auch nicht das Ziel. Du hast den anderen Weg gewählt, zuerst Freundschaft und darauf etwas aufbauen. Feunde könnt ihr auch jetzt noch sein und wer weiss, vielleicht ergibt sich doch noch mal was draus. Da du jetzt sowieso keine Hoffnungen mehr hast, kannst du die Sache auch locker angehen. In diesem Sinne gute Voraussetzungen.

Jedenfalls geht's dier besser und das ist das wichtigste.

Schicke dir, schlafender vierzige, auf alle Fälle die besten Träume.

Herzschmerzer

morgen herzschmerzer,

danke erstmal für die besten träume, obwohl so gut war er nicht. habe geträumt das ich mit IHR am wasser beim sturm war und wir in einige bedrängnis gekommen sind. soviel dazu.

wie gehts dir so?

mit dem dienstag, ist schon ok. eine freundschaft wäre nie gutgegangen, wie ich schonn schrieb, irgendwann wären wir im bett gelandet und dann hätte das spiel von vorn begonnen. und das muss ich mir dann wirklich nicht antun. also ist es so klar und besser zu händeln für mich. habe wirklich keine weinattacken o.ä. mehr, bin eher ziemlich gefasst. wundere mich auch darüber, aber freu mich auf der anderen seite das die großen schmerzen weg sind.

herzschmerzer, ich bin auch eher der schwarz/weiß maler. für mich müssen die dinge im leben klar sein. mit so einem zwischending kann ich nicht viel anfangen. deshalb finde ich hoffnung auch so schmerzhaft, da du nie weißt was dabei rauskommt und vorallendingen wie lange es dauern wird. ich brauche immer eine relativ klare, kurzfristige entscheidung.

hat sich denn bei dir was in den paar tagen ergeben?

erstmal liebe grüße aus berlin

* die wärmflaschen müssten doch endlich angekommen sein*

vierzig

morgen lieber sonnenstrahl,

die gute fee ist leider nicht gekommen, nur der traum den mir herzschmerzer schickte. und der bestand nur aus kampf zwischen uns beiden, als wir endlich den ausweg sahen bin ich leider aufgewacht. hat also auch nicht weiter geholfen.

nun nochmal dazu, warum sie so sein könnte wie sie ist:

1.) das mit dem typen, wie weiter oben beschrieben

2.) sie ihre unabhängigkeit behalten und sowieso keine beziehung eingehen möchte

3.) die situation mit meiner ex-freundin und den nachbarn ihr mehr zugesetzt haben als ihr lieb war

4.) ob sie was zu verbergen hat weiß ich nicht, aber sie weiß das ich ein sehr toleranter, offener mensch bin und man mit mir über alles reden kann

5.) ich wirklich nicht ihr typ bin (am wahrscheinlichsten)

mehr optionen fallen mir im moment nicht ein. obwohl es ja auch schon fast egal ist. sie ist weg und ich werde mein leben in die hand nehmen. mit der arbeitssuche hier in berlin habe ich schon begonnen, mit der wohnung auch und um mein fernstudium muss ich mich auch mal wieder kümmern.

habe also gut zu tun, was mich ablenken wird. und wie gesagt die schmerzen sind auch nicht mehr so stark vorhanden. es kann nur noch aufwärts gehen.

alles liebe aus berlin

vierzig

Hallo vierzig

Sorry, dass meine traumwünsche nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Aber sie sind von Herzen gekommen.

Ich selbst war in der Zwischenzeit wieder mal inkonsequent, bin bei ihr zum essen gewesen. Wir haben danach den Film, der eigentlich lief, nicht so recht mitbekommen. Ein gutes Gespräch über dies und jenes (nur nicht über Beziehungen und so). Ziel von mir war ohnehin nur, in Erinnerung zu rufen, dass man mit mir einen Abend mit Gesprächen verbringen kann, obwohl wir bereits 10 gemeinsame Jahre haben und man sich unter diesen Voraussetzungen sonst nicht mehr viel zu sagen hat. Dabei kennt sie mich 10 Jahre und weiss ohnehin, dass man mit mir gute Gespräche haben kann, das mit "in Erinnerung rufen" wäre - realistisch betrachtet - also wohl nicht nötig gewesen. To be honest: wollte sie einfach wieder einmal sehen ... Am Wochenende bin ich an ein Familienfest ihrer Familie eingeladen ... mal schauen ...

Das mit schwarz/weiss ist vielleicht ein Charakterzug, der uns nicht immer bekommt. Oft wäre es wohl hilfreich, irgendo im Graubereich zu stehen. Aber ich kann das auch nicht.

Für mich ist echt erstaunlich, wie du, lieber vierzi, den Übergang von Hoffnung auf Realität so mühelos zu schaffen scheinst. Du tönst sehr abgeklärt, als würde dich die Angelegenheit schon gar nicht mehr gross belasten. Wenn dem wirklich so ist scheint der absolute Strich doch seine Vorteile zu haben.

Wegen der Wärmeflaschen: die brauchen wohl ihre Zeit; wahrscheinlich kommen sie auf dem Seeweg in die Schweiz und das dauert bekanntlich ...

Wünsch dir weiterhin gute Verarbeitung ...

Herzschmerzer

huhu herzschmerzer,

wir sollten vielleicht unsere positionen umdrehen. du scheinst zumindestens ein vages freundschaftliches verhältnis zu ihr zu haben. was ich mir immer gewünscht habe, wozu ich aber nicht in der lage bin da die gefühle viel zu stark sind. bei mir besteht wirklich das problem das ich die gefühle einfach nicht unter der decke halten kann.

wie sind denn die gespräche bei euch so? siehst du irgendwelche ansätze die zu deinem ziel führen könnten?

mit dem familienfest ist doch klasse, da hast du mal eine lockere entspannte situation, die vielleicht etwas mehr zulässt. werde an dich denken und das däumchen wieder bemühen.

mit den wärmflaschen tut mir leid, dachte hätte sie per express geschickt...aber irgendwann kommen sie und dann helfen sie auch...versprochen

so dann hoffe und bange mal weiter...werde dich soweit es in meiner macht steht unterstützen

vierzig

Hi vierzig

Wie gesagt, ich bin schwarz/weiss. Das jetzt mehr freundschaftliche Verhältnis ist nur der Weg zum Ziel. Wenn sich keine Beziehung ergibt, werden sich unsere Wege trennen. Als sie Schluss gemacht hat, habe ich ihr klar gesagt, dass ich nichts davon halte "danach gute Freunde zu bleiben". Die Frage ist das mit der Zeit: Wie lange ich warten werde, weiss ich selbst noch nicht. Wohl solange noch ein Funke Hoffnung ist. Da bin ich sicher zu sehr Optimist und zu wenig Realist, ich weiss, aber das Herz regiert, zumindest vorläufig ...

Enjoy the weekend ... werde mich in meine Geburtsstadt absetzen heute und morgen ...

Herzschmerzer

hi herzschmerzer,

dann wünsche ich dir mal viel spass, soweit das geht.

vierzig

Hallo vierzig.

Hörst dich wirklich ziemlich gut an. Vielleicht war dieser Abend der Schlüssel zum Verständnis daß es nix mehr wird und das das Leben auch ohne sie im Arm weitergehen kann.

hallo pauline,

ja scheint fast so als wenn ich so einen abend gebraucht hätte :)

ist wirklich komisch seit dem gehts echt bergauf, war wohl doch die hoffnung die mich krank machte.

gruss vierzig

Ja, könnte sein. Oder einfach die Gewissheit daß man einen Teil seines Lebens verloren hat. (Auch wenn der noch nicht so groß war)

Schön, daß es dir so gut geht. Dir gehts doch gut, oder?

Was treibst du denn jetzt alles so?

hallo pauline,

erstmal vielen dank der nachfrage, mir gehts echt gut. Wir (sie/ich) haben uns mittlerweile so überworfen das keiner mehr was vom anderen wissen möchte. sie kann mir den dienstag nicht vergeben und ich nicht das sie wohl doch nur mit mir gespielt hat.

Ist wohl doch das bockige kind was sonnenstrahl am anfang mal vermutet hat. und wenn die prinzessin nicht von ihrem thron kommen möchte, dann soll sie doch dort versauern. mir ist es wirklich schnuppe. ist nur schade das ich so viel gefühle in die sache investiert habe, was sich dann als hoffnungslos heraus stellte.

ansonsten war ich am sonntag, bei dem schönen wetter, nochmal an der ostsee und habe das alleinsein ehrlich genossen. dann habe ich endlich mal angefangen von "dotojewskij" den spieler zu lesen. komischerweise habe ich mich da in der hauptfigur sogar wiedererkannt wie ich mich zum sklaven meiner liebe machte.

und sonst gehe ich im moment um 21:00 ins bett und schlafe bis 7:00 durch, das tut meinen nerven richtig gut.

du siehst bin also fast geheilt :)

hoffe auch dir gehts gut!

liebe grüsse aus berlin

vierzig

morgen sonnenstrahl & herzschmerzer,

wie gehts euch beiden?

@herzschmerzer

wie war dein wochenende, hast du die heimat genossen?

mit dem wochenende wird leider nix, da ich meine alte wohnung noch renovieren muss, wollte es eigentlich dieses wochenende getan haben, aber da war ich noch zu down und das wetter war zu phantastisch.

gibts bei dir irgendwelche fortschritte?

lass mal von dir hören.

alles liebe

vierzig

Hallo vierzig,

freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht.

Auch wenn der Abend nicht gerade so ablief, wie Du es Dir erhofft hast, so hast Du jetzt wenigstens Gewissheit und kannst vielleicht auch endlich damit abschließen.

Hallo vierzig

War in der Heimat kräftig unterwegs - jeweils bis morgens um 4.

Ansonsten (mein eigentliches Thema) war das Wochenende eher durchzogen. Sie hat ihren Eltern (die mich sehr mögen) immer noch nichts von der Trennung gesagt, was mir irgendwie den Glauben lässt, dass auch für sie die Sache noch nicht ganz abgecshlossen ist (... ja, ich weiss, man sollte nicht interpretieren). Im Moment habe ich eher das Bedürfnis, ein wenig Abstand zu haben, weil es sich so wie es jetzt ist, nicht wirklich weiterentwickelt. Aber das liegt nur daran, dass ich sie über das Wochenende oft gesehen habe. Sobald wieder mehr Zeit zwischen unseren Treffen liegt, kommt die Sehnsucht wieder hoch. Auch muss jedesmal zuerst wieder eine Mauer eingerissen werden und ich habe so den Eindruck, dass immer ein grösseres Stück der Mauer stehen bleibt. Nicht unbedingt ermutigend ...

Na ja, ich werde mich wohl weiter so durchschlagen ...

Liebe Grüsse nach Berlin

Herzschmerzer

hallo vierzig,

naja bis auf die Erkenntnis daß -unbekannt- mich im Forum mit Midnight lady betrogen hat gehts mir eigentlich ganz gut. :D

Finds ja toll, daß du jetzt quasi der liebe Onkel für die anderen geworden bist. Dann denk ich mal bleibst du jetzt bei uns...?

Schön auch daß du einen Weg gefunden hast der dich irgendwann richtig aus dem Schlamassek rausholt.

Ich freu mich total für dich. Weiß ja noch wie schlecht es dir ging. :schmatz:

morgen zusammen.

@herzschmerzer

schön das dein wochenende richtig gut war, scheinst ja zumindestens ne menge spass gehabt zu haben.

Ja das mit der mauer kenne ich, auch wenn nicht ganz so ausgeprägt wie du. als ich nach den zoffphasen wieder zu ihr ging, war es jedesmal so das ich erst wieder eine zeitlang brauchte um meine gefühle für sie aus dem keller zu holen. und das schlimmste ist es zermürbt einen. aber gebe nicht auf!

hast du dir eigentlich ein zeitlimit gesetzt? denke wenn es ewigkeiten währt das es dich dann ganz kaputt macht.

aber langsam sollten die wärmflaschen ja auch in der schweiz eingetrudelt sein...

@pauline

menno, da biste schon im liebeskummer-forum und dann wirste hier auch noch betrogen :) *tröst

ja ich denke das ich euch noch eine weile erhalten bleibe, hoffe nur nicht mehr mit dem thema, worum es hier eigentlich geht, zumindestens nicht von meiner seite.

ansonsten geb ich gern mal meinen senf zu einem thema ab, wenns denn gewünscht ist.

euch allen viel spass heute

vierzig

hi vierzig

Aufgeben werde ich nicht ... Eine Zeitlimite habe ich auch nicht gesetzt, entweder es wird wieder was draus oder wir driften weiter auseinander. Mit einer Zeitlimite kann man da wohl nichts in die eine oder andere Richtung bewirken.

Jedenfalls finde ich es cool, dass du dem Forum weiter erhalten bleibst. Du hat schliesslich eine Menge an Lebenserfahrung weiterzugeben.

Auch dir ganz viel Spass heute

herzschmerzer

hallo herzschmerzer,

irgendwie hast du recht mit dem zeitlimit, nur frage ich mich wann soll so eine qual zu ende sein? oder kannst du damit gut leben im moment? wenn ja dann RESPEKT. und nartürlich bleibe ich dem forum erhalten, allerwahrscheinlichkeit sogar als hilfesuchender, siehe was da kommt.

nu zu meiner überschrift:

habe IHR heute morgen ein fax geschickt, wo ich ihr meitteilte das ich seit 2 tagen nur noch mit einem grinsen durch die gegend laufe, da wir beide uns wie zwei kinder im sandkasten verhielten, die sich die buddelschippen um die ohren hauen und doch nicht so genau wissen warum.

habe sie dann noch um verzeihung wegen dienstag gebeten. weiterhin schrieb ich das ich weiß das sie keine gefühle bezüglich einer beziehung hegt (war glatt gelogen von mir :), aber das ich ihre freundschaft bräuchte, da sie mir als mensch wirklich am herzen liegt.

weiter schrieb ich auch das ich keine kraft mehr hätte auf sie ständig zuzugehen und das es wohl das letzte mal sein wird.

bat sie dann noch mal etwas von sich hören zu lassen.

nun dachte ich, naja so in ein paar tagen wird sie sich vielleicht melden, wenn überhaupt.

aber nein, es vergingen keine drei stunden schon war sie in meiner leitung! wir plauschten über gott und die welt und dann zum schluß fragte sie mich doch wirklich was ich heute noch so mache und ob wir uns nicht in der stadt treffen wollen.

eigentlich ging mir das jetzt alles viel zu schnell, sagte aber trotzdem ja.

was ist das nur? warum kommen wir nicht voneinander los?

sie wird mir jetzt wieder ihre freundschaft anbieten und eigentlich will ich.....ja was will ich eigentlich?

nartürlich würde ich gern mit ihr zusammen sein, nur das wird sie nicht wollen und unterm strich will ich es glaube ich auch nicht so richtig, da ich angst habe dann wieder ein fall für dieses forum zu werden. aber in diese richtung wird wohl sowieso nix mehr laufen. egal ich geh heute mal hin und lasse mich überraschen.

ist das alles kompliziert !!!!!!!!!!!

so, seid alle lieb gegrüßt

vierzig