tja was machen..

Gutenmorgen

bei mir hat warten geholfen...Geduld!

und ich bin der Meinung das du nach dem Antrag, falls sie nein sagt, trotzdem nicht aufhören wirst...die erfahrung hab ich gemacht.

 
hi xeqtr,

nartürlich würde ich nicht aufhören... ich liebe sie ja (leider viel zu heftig)

nur mir erschließt sich einfach nicht was ein langes warten bringen soll, sie wird doch nicht in einem jahr auf einmal feststellen, hm da war doch jemand den liebe ich ja eigentlich, werde ihn mal anrufen wie es mit uns beiden vielleicht noch ist.

sorry, aber diese situation kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. und wie ich schon öfters geschrieben habe, man weiß doch ob man für den anderen etwas empfindet oder nicht. und dann sollte man auch zu seinen gefühlen stehen, da man ja weiß das man mit dem langen hinauszögern den anderen nur verletzt.

oder sehe ich das falsch? bin ich vielleicht zu verbohrt?

vierzig

 
hi xeqtr,

habe mal paar beweise gesammelt warum ich meine das sie mich lieben würde obwohl sie ja sagt das sie es nicht tun würde. villeicht kannst du mir ja mal sagen ob ich das alles nur durch die rosarote-brille sehen (also es so sehen will), evtl. steckt da ja garnichts dahinter.

- ihre eifersucht

- ihr suchen nach nähe (wenn mal wieder alles ok war)

- als ich ihr bilder meiner ehemaligen freundinnen zeigte (waren alle blond) ging sie paar tage später zum friseur und ließ sich die haare färben, nartürlich blond (muss dazu sagen das sie das früher auch schon hatte, vielleicht wars nur zufall)

- als ich ihr sagte was ich an süssigkeiten mag, standen die nächsten tag auf dem tisch

- sie weiß das ich sehr auf zähne achte, jedenfalls war ich beim zahnarzt, meine reinigen zu lassen und schwupps 2 tage später viel ihr das gleiche ein

- wenn sie mal wieder sagte das sie mich nicht lieben würde und mich vor die tür setzte, heulte sie tagelang

- fragte mal eine freundin von uns ob das mit dem altersunterschied von 7 jahren ok wäre (sie ist 44)

- wollte mit mir eigentlich diese woche in die türkei fliegen, bis ihr wieder eingefallen war sie liebt mich nicht

- wenn sie mich sieht kann sie es nicht lassen mich zu berühren, also auch in der situation nicht, wo die beziehung gerade nicht bestand, dazu eine kurze story:

sie hatte sich mal wieder von mir getrennt, wir trafen uns im cafe, wo sie mir meine sachen brachte. ich kam rein, das erste was passierte sie gab mir einen kuss. beim gespräch am tisch fing sie an meine wange zu streicheln. als sie ging meinte sie trotzdem, es hat keinen zweck. dann trafen wir uns zufällig an den toiletten, wo sie über mich herfiel und mich dann für den nächsten tag zu sich einlud.

entschuldige das ich versuche dich hier als propheten zu benutzen, habe es auch für mich irgendwie geschrieben.

was dagegen spricht:

- sie sagte ja nicht nur einmal das sie keine liebe für mich empfinden würde.

- sie oftmals sagte das sie lieber alleine leben würde

naja, vielleicht schaffe ich es irgendwann ja mal das mir ein licht aufgeht.

vierzig

 
Hi vierzig

Versuch mich mal als Glaskugel-Prophet:

Die Liste mit den Zeichen dafür ist zwar länger, das heisst allerdings noch nichts. Trotzdem sehe ich da schon einiges, das für die Liebe, oder sagen wir beser mal "Gefühle" von ihr spricht. Wichtige Punkte sind nach meiner Ansicht, das sie deine Nähe sucht und dass sie eifersüchtig ist. Die Punkte die dagenen sprechen sind aber auch nicht ohne.

Jedenfalls kann man mit solchen Interpretationen auch volkommen daneben liegen. Zum einen kommt es immer auf die konkrete Situation an und zum anderen hängt viel auch vom Typ ab, der sie ist. Manche Frauen sind sehr impulsiv und sagen in der Hitze des Gefechtes schon mal was, dass eigentlich nicht zutrifft. Sie scheint mir jedenfalls schon etwas sprunghaft zu sein und ich würde daher nicht alles was sie sagt und tut aufdie Goldwaage legen. (Muss ich mir selbst auch hinter die Ohren schreiben!).

Im Übrigen bin ich ganz der Meinung von xeqter. Die Terminvorgaben (auch wenn du die nur mit dir selbst abmachst) bringen doch nichts. Man kann doch nicht verlangen, dass genau bis zu diesem oder jenem Zeitpunkt die Gefühle da sind. Auch du wirst deine Gefühle nicht abstellen können, wenn sich bis zum Zeitpunkt x sich nichts ergeben hat.

Bedenke, dass die ganze Situation auch nicht ganz einfach ist (gleiches Haus, etc) und wohl alle Beteiligten ein wenig Zeit (und Abstand) brauchen, um sich in die neue Situation hineinzuleben. Zeit und Geduld ist das einzige was hilft. Ich finde es besser, wenn du dir einen Zeitplan machst, was du bis wann erreicht haben willst und dabei kleine Schritte machst (mit ihr essen gehen, ein gutes allgemeines Gespräch führen, ein Wochenende mit ihr verbringen, ....) Weiss auch nicht, aber die Schritte kannst du besser aufstellen.

Bedrängen sollst du sie jedenfalls nicht, aber das hast du ja ohnehin im Griff.

Gruss

Herzschmerzer

 
hi herzschmerzer,

thank´s für deine meinung. wie ich schon geschrieben hatte war es auch zum großteil für mich selbst gedacht und das daraus keine antwort herauszuleiten ist weiß ich ja. was nartürlich die situition nicht einfacher macht.

ja du hast recht ich muss ihr zeit geben, wenn es mir denn nicht so unheimlich schwerfallen würde. ich weiß (vom kopf her) das ich ihren vorschlag annehmen müsste, ihr ein freund zu sein und abzuwarten. wenn da nicht das herz und die angst wäre. ich habe einfach angst das ich sie irgendwann mal mit einem anderen mann sehen würde und das würde mich umbringen. da würde ich dann als freund sitzen und mir mit ansehen dürfen wie die beiden sich "vergnügen". das ist meine größte angst die ich habe. mitanzusehen wie ich sie verloren habe. grauselige vorstellung.

mit den terminvorgaben: wie du schon sagtest man kann nicht erwarten das die gefühle zum zeitpunkt x dann da wären. aber im umkehrschluss heißt es ja auch das die gefühle nicht da sind. also warum dann noch warten? wieso sollten sich gefühle einstellen die im moment nicht vorhanden sind. evtl. bin ich ein träumer der an die liebe auf den ersten blick glaubt, aber so bin ich nu mal, obwohl warte.... habe ja uch erst nach 3 jahre festgestellt wie toll ich sie finde (haben so lange im selben haus gewohnt)

menno, je länger man drüber nachdenkt je komplizierter wird es. nur schaffe ich es nicht, nicht drüber nach zudenken.

ich habe das gefühl jeden tag einen neuen pro und kontra punkt zu entdecken.

vierzig

 
Lieber vierzig

Ist schon verdammt schwer, wenn die eigenen gedanken dauern im kreise drehen. Würde das bei mir selbst auch gerne abstellen, geht aber nicht so einfach.

Mit Kopf & Herz hast du vollkommen recht, aber nach meiner Meinung aus einem anderen Blickwinkel: Mein Kopf sagt auch: vergiss die ganze Sache und mach dich frei für Neues. Der Kopf hat aber im Moment ohnehin keine Chance und so hängen wir weiter unseren Hofnungen nach. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich diese Härte mir geegnüber nicht aufbringen kann, um die ganze Hoffnung hinzuschmeissen. Ist diese Erkenntnis erst einmal gefallen, zermürbt man sich auch viel weniger mit der Frage, wieso man nicht einfach loslassen kann. Vielleicht bin ich dadurch ein Weichei, mir egal.

Nach einer Beziehung einfach Freunde zu sein ist für mich noch immer nicht richtig vorstellbar. Ich habe mit eigentlich allen meinen Exen ein gutes Verhältnis, mit einer sogar ein sehr gutes, aber diese Beziehung ist vor etwa 12 Jahren auseinandergegangen. In der ersten Zeit war uns beiden nicht nach Freundschaft, weil einem einfach noch zuviel verbindet und man dadurch auch nicht alles sagen kann. Und genau das zeichnet doch Freunde aus: das man offen sein kann und nichts zu verbergen braucht. Bei uns hat es jedenfalls viel Zeit gebraucht, bis wir mehr zufällig in dieser Art und Weise wieder aufeinander zugekommen sind. Ich bin mehr so der Typ "ganz oder gar nicht". Wenn sich mit der Zeit Freundscahft entwickelt, dann gut. Es würde dich dann auch weniger belasten, wenn sie mit einem Neuen ankommt.

Du hast eben genau recht mit dem Umkehrschluss: ich glaube zwar an die Liebe auf den ersten Blick aber ich glaube auch an Gefühle, die sich langsam entwickeln. Wenn du sagst, im Zeitpunkt x sind keine Gefühle da also werden auch in Zukunft keien kommen, dann kann ich das nicht so unterschreiben. Ich habe jedenfalls schon einige male das Gegenteil erlebt. Manchmal braucht eine Beziehung einfach Zeit, um sich zu entwickeln. Darum auch mein Abraten vor ultimativen Terminvorgaben.

Klar schmerzt die Zeit die vergeht und sich nicht etwas bewegt. Ich gehe aber davon aus, dass du selbst dich mit der Zeit abnabeln wirst, wenn es nicht vorwärts geht mit der Beziehung. Ich selbst bin absolut kein masochist, ich hasse sogar die Schmerzen die jetzt vorhanden sind, aber ich versuche diese so weit es geht als gegeben hinzunehmen. Manschmal klappt es besser, manchmal schlechter.

Ich befürchte, dass ich dir damit nicht wirklich weitergeholfen habe, vielleicht regen dich meine wirren Gedankengänge aber auch zu weiteren Überlegungen an. Du wirst sowieso weiter an der Sache rumstudieren, also ist es wohl auch am besten, sich gar nicht erst dagegen zu wehren.

herzschmerzer

 
hallo herzschmerzer,

mensch bei dir siehts ja wirklich nicht besser aus.

ja dieses warten, das zermürbt einen da man die hoffnung hat und auf der anderen seite, wenn man in sich reinhört, auch die stimmer vernimmt, die da sagt: akzeptier endlich das sie dich nicht liebt. aber diese stimme unterdrückt man, irgnoriert sie so weit es eben geht. und dann kommt noch die unsicherheit dazu, was ist das richtige, zu warten; nur da könnte sie sich weiter entfernen, oder den kontakt zu suchen; da könnte sie sich bedrängt fühlen.

man hat immer angst einen fehler zu machen, egal wie du dich entscheidest. manchmal frage ich mich warum ich nicht so ein macho sein kann, dem das alles egal ist. aber nein, ich liebe meine gefühle und wenn ich sie dann noch teilen kann ist es um so schöner.

und das du ein weichei bist, kannst du wirklich nicht behaupten, dann wärst du nicht hier und würdest überlegen wie du kämpfen kannst.

ich könnte mir echt in den ar**** beissen das ich damals nicht den vorschlag von ihr annahm, freunde zu sein die auch miteinander schlafen und sich treu sind. aber nein ich wollte wieder alles, hat ja bisher auch in meinem leben geklappt. nur hier habe ich mir die größte chnace meines lebens verspielt, da wo es wirklich mal darauf ankam.

herzschmerzer, ich werde mal bis sonntag abwarten vielleicht meldet sie sich ja doch nochmal.....

und dir drück ich nartürlich die daumen, das auch du bald was hörst von deiner angebeteten.

laß uns zusammen hoffen und bangen.....

vierzig

 
hi vierzig

Nee, bei mir ist es nicht besser, bin in der selben Tretmühle. Kämpfe mit denselben inneren Stimmen und habe in etwa die gleichen Ängste.

Bei mir ist nicht das Problem, dass sie sich nicht meldet. Sie schreibt sms (ich hasse sms), telefoniert, mailt, schreibt sogar Faxe. Was mich nervt ist, dass ich keine Kontrolle darüber habe, Sie kontaktiert mich eben, wenn sie dazu lust hat und nicht wenn ich es brauchen könnte. Aber das habe ich mir selbst eingebrockt, als ich gesagt habe, dass ich mich nicht mehr melden werde. Ich habe jetzt auch schon angefangen, micht mehr alles sofort zu beantworten und manchmal recht einsilbig zu sein, das ist die nächste Stufe des Kampfes mit sich selber. Das brauch auch einiges an Überwindung.

Ne ganz Weichei bin ich wohl doch nicht. Im Beruf jedenfalls muss ich ab und zu Ärsche treten und kann das eigentlich ganz gut. Aber das ist für mich eine andere Welt. Ich bin sozusagen nur ein Private-Gefühle-Weichei.

Das mit der Entscheidung würde ich mir an deiner Stelle nicht zum Vorwurf machen. Du wärst kaum glücklich damit geworden, du hättest immer mehr gewollt. Manchmal muss man sich eben nach der Krone des Baumes strecken und sich nicht schon mit den Früchten der unteren Äste abgeben. Wenn du auf alles gehst und es bekommst, bringt dich das viel weiter. Bis jetzt hat es auch immer geklappt, also wieso jetzt nicht?

Yes sir, wir werden gemeinsam hoffen und bangen, da müssen wir wohl einfach durch.

herzschmerzer

 
lieber herzschmerzer,

irgendwie werde ich ja schon neidisch wenn ich höre das deine sich wenigstens meldet. und ehrlich gesagt sei doch nicht so verbockt nicht darauf einzugehen. was erwartest du denn jetzt von ihr? vielleicht würde sie dir ja gerne sagen das sie was für dich empfindet, aber wenn du dicht machst traut sich sich nicht, oder will nicht die sein die ihre gefühle zuerst preis gibt.

oder habe da jetzt was falsch verstanden?

wenn ich das so lese von dir, denke ich das du dir mal einen ruck geben solltest. wenn ich falsch liege kläre mich auf!

gruss vierzig

 
Lieber vierziger

Da hab ich dir wohl einen falschen Floh ins Ohr gesetzt. Es gibt Telefonate und Telefonate, sms und sms, etc. Unsere Kontakte sind im Moment sehr verhalten, zurückhalten, abtastend.

Wir waren 10 Jahre zusammen und da kommt man nicht so einfach voneinander los. Es ist auch nicht so, dass ich bockig wäre. Bisher bin ich einfach nur jedesmal gesprungen, wenn wieder mal ein sms reingekommen ist. Jetzt beantworte ich nicht mehr jede Meldung (ist mir bisher allerdings auch erst selten gelungen). Ich will ihr einfach das Gefühl geben, dass ich nicht mehr so auf Abruf bereit stehe, sondern schon etwas mehr von ihr kommen sollte.

Sie wird ohnehin nicht kommen, um mir zu sagen, was sie für mich empfindet, dazu ist sie einfach nicht der Typ. So langsam komme ich einfach zur Einsicht, dass unser Abstand grösser werden sollte, damit sie 1:1 sieht, ob sie überhaupt etwas vermisst. Aber das fällt so verdammt schwer.

Ups, sorry, jetzt habe ich deinen thread mit meinen Problemen beladen.

Aber ich denke, dass es bei dir etwa ähnlich aussieht. Nochmals, leg nicht so viel Wert auf Termine. Wenn sie sich bis Sonntag nicht gemeldet hat, dann melde du dich eben, da fällt dir kein Stein aus der Krone.

Weiterhin viel Erfolg beim Hoffen und Bangen

Herzschmerzer

 
hallo herzschmerzer,

ja da habe ich wohl was falsch verstanden. das du meinen thread benutzt ist mehr als ok. ist doch egal wo wir schreiben, ob bei dir oder bei mir.

10 jahre sind wirklich verdammt lang, kenne das. war mit meiner freundin davor auch 11 jahre zusammen. würde auch noch gern kontakt zu ihr haben, da sie mir als mensch schon noch wichtig ist. nur bei mir war die liebe hinfort, das leider schon länger, ich hatte nur nicht die traute ihr das zu sagen und sie so sitzen zu lassen. naja wir hatten dann noch paarmal sms´t und auch kurz telefoniert. habe ihr wenigsten die kaution für ihre neue wohnung bezahlt, das war das wenigste was ich für sie tun konnte.

vielleicht braucht ihr beide noch etwas mehr abstand, das sie merkt was sie für dich empfindet. nur dann kommt die gefahr, die ich weiter oben schonmal beschrieben hatte, das sie sich womöglich noch weiter entfernt. aber ich drück dir mal das däumchen.

mit dem zeitlimit: natürlich würde ich mich dann bei ihr melden. so schnell geben ich ja dann auch nicht auf. bin es eigentlich gewohnt, für das was ich möchte, zu kämpfen. hier ist nur die frage ob der kampf sich lohnt. aber das kann nartürlich keiner beantworten. hatte ihr schonmal geschrieben das ich der "gute geist" bin der ausgeschickt wurde sie glücklich zu machen. vielleicht erinnert sie sich ja daran.

und wer schickt schon einen guten geist weg *smile

ach herzschmerzer, es läuft so oder so aufs abwarten raus, oder die liebe versiegt doch irgendwann einmal. das allerdings kann ich mir im moment nicht vorstellen.

*seufs...wenn ich sie doch nur in meinen armen halten könnte, ihr in ihre schönen braunen augen blicken dürfte, ihr übers haar streicheln dürfte, sie zart in den nacken küssen dürfte, mich an sie schmiegen dürfte, in ihrer nähe sein, ihre brust streicheln, ihre stimme hören, ihr lachen hören könnte, ihr trost spenden könnte in schwierigen zeiten, mit ihr kuscheln dürfte, mit ihr aufwachen dürfte, mit ihr zusammen ins bett gehen dürfte, ihr eine sonnenblume kaufen und sie ihr überreichen dürfte, mit ihr den sternenhimmel betrachten dürfte, mit ihr tanzen dürfte, ihr zarte haut spüren dürfte, ihr die tränen trocknen dürfte wenns ihr schlecht geht, einfach nur für sie da sein dürfte.....

ICH WÄRE DER GLÜCKLICHSTE MENSCH AUF ERDEN

wir hoffen und bangen weiter....

viele grüsse aus berlin

vierzig

 
Hey vierziger

du bist ja ein unverbesserlicher Romatiker!

Nach meiner bescheidenen Ansicht lohnt sich jeder Kampf. Entweder man gewinnt die Liebe zurück (das eigentliche Ziel), oder man muss ich im Nachhinein nicht vorwerfen, doch nicht alles versucht zu haben. Jedenfalls lernt man auf dem Weg des Schmerzes auch einiges über sich. Allerdings glaube ich weniger daran, dass einem der Schmerz stärker macht. Höchstens unnahbar für einige Zeit , aber auch das vergeht wieder.

Ich wünsche mir echt für dich, dass du zum glücklichsten Menschen auf Erden wirst. Wer solche Gefühle hat, hat nichts anderes verdient.

Viele Grüsse aus der Schweiz. Wir haben im Moment zwar noch keinen Schnee, aber trotzdem sind einige Herzen hier ganz schön eingefroren. Müssen wohl die Wärmeflaschen auspacken, um diese unterkühlten Herzen wieder auf die richtige Temperatur zu bringen!

Du bist jedenfalls ein echt sympatischer Zeitgenosse mit grossem Herzen und sicher auch ein guter Geist.

also hoffen und bangen wir gemeinsam weiter, ist nur halbes Leid ...

Herzschmerzer

 
hallo herzschmerzer,

werde dir mal ne lkw-ladung wärmflaschen von berlin aus schicken. wir brauchen dir hier sowieos eher selten. und bevor sie rumliegen, wär doch schade drum.

ne in ernst. auch ich hoffe nartürlich innständig, das die gefühle der frau auftauen, die dir so am herzen liegt.

das der schmerz einen nicht stärker macht das glaube ich auch, dann würde ich auch lieber schwach bleiben. mit dem unnahbar, da wirst du mit sicherheit recht haben und man wird misstrauischer werden denke ich. und das ist eigentlich schade. ich war es früher sehr stark (misstrauisch), wohl bedingt durch meine kindheit und jugend, nu hatte ich das in den letzten jahren abgelegt und jetzt passiert mir sowas. naja wollen wir den teufel nicht an die wand malen.

mit dem romantiker, ja da hast du irgendwie recht, scheinst aber auch einer zu sein. ich für meinen teil habe in den letzten jahren für mich entdeckt das gefühle sehr, sehr wichtig sind. deshalb kann ich z.b. mit ons wenig anfangen. fande sie früher richtig klasse, keine verpflichtungen etc. habe dann aber festgestellt das der sex mit gefühl dem ganzen noch die richtige würze gibt, wenn das vertrauen zueinander da ist. auch so finde ich gefühle toll, vielleicht bin ich da ja auch altmodisch, jedenfalls würde ich mich immer meiner partnerin sowohl in guten als auch schlechten zeiten gegenüber vertwortlich fühlen. das selbe erwarte ich nartürlich auch von ihr. finde diese welt ist schon kalt genug, da sollte man wenigsten einen menschen haben bei dem man sich etwas wärme holen kann, ihm auch auch welche gibt. deshalb konnte ich mich auch so schlecht von meiner freundin trennen, doch unterm strich denke ich das ich ihr nur geschadet hätte wenn ich sie im unklaren gelassen hätte. so hatte sie wenigstens die chance für sich was neues zu starten, wo sie auch die gefühle bekommt die ihr zustehen.

also weiter gehts mit hoffen und bangen...

liebe grüße von berlin in die schweiz

vierzig

 
Lieber Vierzig,

wow, der Altersunterschied! Diesen Altersunterschied in dieser Form gibt es nicht selten. Wird man damit aber selbst konfrontiert, gibt es einen doch zu denken. Ich nehme stark an, dass deine Freundin damit ein Problem hat! Auch wenn sie dir es vielleicht nicht sagt, werden einige Gedanken in ihrem Kopf diesbezüglich hinundher flitzen. Sie wird sich immer denken, warum ausgerechnet ich? Sie kann es nicht fassen, dass es wahr ist, dass du sie liebst und hat Angst vor “in ein paar Jahren“. Was wird dann sein? Wird diese Liebe genauso frisch sein? Weißte, lieber Vierzig, du bist gerade in einem Alter, wo die meisten Männer erst mal so richtig aufblühen, Kinder bekommen usw. sie fühlt sich der Hinsicht alt (Hat sie überhaupt Kinder?). Sie hat auch Angst, dass sie dich mal an eine jüngere verlieren könnte. (Ich sehe es in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis auch.)

Habt ihr darüber schon mal gesprochen?

Des weiteren sehe ich noch einen Punkt, den sie verunsichern könnte!? Du lässt durchblicken, dass deine Traumfrau blond ist. Sie ist es aber nicht! Das verunsichert sehr und manchmal tut es auch weh, insbesondere wenn man voller anderer Zweifel bepackt ist. Man versteht nicht, warum derjenige das sagt und nicht darüber schweigen kann!

Alles Liebe und viel Glück!

Sonnenstrahl

 
@vierzig

War ein wenig Squash spielen, der arme Ball! Eigentlich kann er ja nichts dafür, aber meinen Frust hat er doch abgekommen. Der wirds wohl verkraften können.

Ich denke, dass sich hier im Forum haupsächlich Romantiker und gefühlsbetonte Menschen tummeln. Für mich ist das aber nicht altmodisch, vielleicht heute nicht mehr so modern, aber immer noch ein guter Zug. Mich erschreckt, dass immer wieder die gefühlsbetonten Menschen verletzt werden. Ich schätze dich auch als vertrauensvoll, unterstützend, einfach als Menschen ein, bei dem sich die Frauen fallen lassen können und sicher sind, dass sie aufgefangen werden. Vielleicht ist der Typ heute nicht mehr gefragt, vielleicht sind nur noch Machos in, die sich einen Deut um die Gefühle anderer kümmern. Zwischen zwei langen Beziehungen habe ich mich auch mal ein wenig so benommen: Verabredungen platzen lassen, die Frauen mitten am Abend stehen gelassen, nicht mehr anrufen, usw. Erschreckend war für mich dabei, dass keine davongelaufen ist, im Gegenteil, sie haben sich nur noch mehr geklammert. Leider kann ich mich nicht mehr ändern, bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht ist es aber auch gut so. Wer weiss.

Wenn ich mal in deiner Ecke bin, gehe wir ein Bier trinken und lästern über die Frauen, die nicht zu schätzen wissen, was sie haben könnten, wird bestimmt spassig ...

@ Sonnestrahl

Ich denke, mit dem Altersunterschied hast du ein Problemfeld getroffen. Ich kenne die Erwartungen nicht, die vierzig an seine Traumfrau stellt, aber wenn er ihr noch nie deutlich gemacht hat, dass er keine Kinder (mehr) will, wird sie das vielleicht verunsichern. Sie weiss, dass sie einen Kinderwunsch nicht mehr unbedingt erfüllen kann (klar mit der heutigen Medizin geht fast alles, aber ...). Altersunterschiede haben sonst nach meiner Erfahrung wenig Auswirkungen in der Liebe, na gut, zumindest am Anfang nicht.

Also, ab, weiter hoffen und bangen ...

Heruschmerzer

 
Guten Abend Herzschmerzer,

das mit den Kindern meine ich etwas anders: Ich meine doch damit eher die unterschiedlichen Lebensabschnitte. Einfach die Gewissheit der Frau, dass sie jetzt an einer Grenze angelangt, wo jüngere Frauen doch etwas voraus haben!! Und er ist nicht nur jünger - er ist immer jung!!! Ob sie jetzt noch Kinder möchte, spielt doch dabei keine Rolle. Nur der Gedanke! Und der Druck von innen kann einfach zu groß sein, dass sie damit irgendwie nicht fertig wird. Da spielt es auch keine Rolle, was andere sagen oder denken.

Es sollte ja auch nur eine Gedankenstütze sein, ob das nun hier so vorliegt, weiß ich doch nicht!

P.S. Also ich hätte jetzt schon anfangs ein Problem damit, wenn ich nur 2 Jahre älter wäre! :) ) :D

 
guten morgen herzschmerzer und sonnenstrahl,

@herzschmerzer

ja das mit dem bier können wir gerne tun, obwohl ich denke das ich eher in deiner ecke bin als du in meiner, aber wir gucken mal.

ist doch schön wenn du den ball mal so richtig verhauen konntest (lach), der wehrt sich wenigstens nicht und dir hilfts.

herzschmerzer, mir ist es egal ob ich altmodisch bin oder nicht, ich stehe da voll und ganz zu meinen gefühlen. sollen doch andere denken was sie wollen.

meiner meinung nach sind gefühle super wichtig, was die jugendlichen heutzutage ja auch wieder entdecken. und was kann es schöneres geben als vom anderen menschen zu hören das man geliebt wird, das man sieht wie er sich um einen bemüht (das ganze nartürlich bitte nicht einseitig) und wie man sich auch in schlechten zeiten unterstützt.

obwohl du mit der macho-nummer schon recht hast. habe auch eine menge frauen kennengelernt die sich schlagen lassen und doch nicht von ihrem partner loskommen. das ist so ein fall den ich nie verstehen werde. und auch so sehen die frauen gern den john wayne (wird er so geschrieben?) im mann, statt mal zu gucken was kann der typ mir gegenüber den geben außer paar muckis. muss dazu sagen das ich von statur eher kräftig bin, bräuchte mich da also nicht zu verstecken. nur die nummer geht mir echt auf den keks und was die frauen nach einer weile davon haben sieht man ja in vielen fällen.

also herzschmerzer, bleib wie du bist !!

@sonnenstrahl

mit dem alter ist nartürlich so eine verzwickte situation. ich weiß auch das ich immer 7 jahre jünger bleiben würde. nur sie weiß auch, das ich, bis auf eine ausnahme, nur ältere frauen hatte und ältere frauen liebe.

allerdings hatte sie in ihrem leben bisher nur wesentlich ältere männer.

mit dem kinderwunsch waren wir uns einig das wir nie welche haben wollten, beide auch früher schon nicht. daran kanns also nicht gelegen haben.

und das meine traumfrau blond sein sollte habe ich ihr nie gesagt, stimmt ja auch nicht denn sie ist braun. das ist doch nun ein kriterium, das man zwar gern sagt, aber wo es unterm strich wirklich nicht drauf ankommt.

das was sie stören könnte ist, das ich nicht der macho bin wie oben beschrieben. mitlerweile glaube ich das sie eher solche typen sucht und sich im grunde garnicht festlegen möchte. warum, wieso? frag mich nicht. sie ist denke ich mal einfach nicht beziehungsfähig, was auch immer das heißen mag. frage mich nur wieso sie mir dann erst hoffnung gemacht hat.

aber deshalb bin ich ja hier. nicht um eine antwort zu bekommen, da weiß ich das die mir niemand geben kann, sondern mich auszutauschen mit so lieben menschen wir ihr es seid, sonst würde ich mit mein problem alleine dastehen und evtl. daran zugrunde gehen.

sie ist sowieso komisch, hatte z.b. schon sehr viele affären mit verheirateten männer, was für mich unvorstellbar wäre. nagut wenn ich mich total verschossen hätte, dann vielleicht eine in meinem leben, aber mich irgendwo zwischen zudrängeln, nein das könnte ich nicht.

aber ich merke ich schweife ab.

so ihr beiden, danke erstmal für eure antworten

und herzschmerzer das mit dem bier können wir wirklich mal tun

alles liebe aus berlin

vierzig

 
nochmals hallo ihr beiden,

habe gerade zum telefon gegriffen und sie angerufen....puh

am anfang war sie sehr reserviert, habe sie dann gefragt wie es in bayern war um die sache etwas aufzulockern und ein wenig smalltalk zu halten. langsam kam sie aus sich raus. dann fragte ich sie ob wir uns nochmal sehen könnten, das wir nicht mit diesen missverständnissen auseinander gehen.

darauf wollte sie nicht so recht eingehen, meinte es wäre doch alles gesagt was zu sagen ist. ich sagte ihr dann das ich so aber nicht auseinandergehen möchte und mich wirklich gern mit ihr unterhalten würde.

dann fragte ich sie warum sie meinte das mein brief den ich ihr geschrieben habe, eine frechheit wäre? (sagte sie nämlich letzten montag zu mir) darauf sagte sie, ich würde ihr in diesem brief versuchen einzureden das sie mich liebt, was ja nicht stimmen würde. und ich würde mich wie ein kind verhalten, außerdem wollte ich ja nichtmal ihre freundschaft.

ich erklärte ihr das ich ihre freundschaft aus trotzt ausgeschlagen hätte, das ich der meinung war wenn sie mich nicht lieben würde bräuchte sie auch meine freundschaft nicht. dann verfielen wir wieder in smalltalk.

sagte ihr dann wenn sie doch ein treffen wolle kann sie mich ja anrufen.

und was macht sie? läd mich zu heute abend zu sich ein!

habe es nartürlich angenommen.

unterm strich wird es wohl doch auf eine freundschaft hinauslaufen, gut wenns so sein soll...schließlich liegt sie mir als mensch auch sehr am herzen.

ich harre mal der dinge die da kommen werden...

(kämpfen lohnt sich, auch wenn man das ziel nicht zu 100% erreicht)

-jedenfalls werde ich wieder besser schlafen können

drückt mir mal die daumen das ich nicht alles verbocke, nur weil ich wieder mehr haben möchte als möglich ist

gruss vierzig

 
Na dann...viel glück! ich drück dir aufjedenfall die daumen.

gehe ohne erwartung hin und sei einfach du selbst! breche nix übers knie!

gruss xeqtr

 
Hey vierzig

Da haben sich aber plötzlich einige Wolken verzogen. Freut mich vor allem, dass die Einladung für heute abend - so scheint es zumindest - wirklich aus freien Stücken kam.

Du schaffst das bestimmt, die Sache locker anzugehen. Zumindest diese Erfahrung habe ich mit dem "Alter" gemacht, dass man sich auch mal zurücknehmen kann und einges hinuterschluckt, was man eigentlich gerne sagen würde. Schau, dass es ein ungezwungener Abend wird, an dem ihr vor allem lachen könnt und sie sich wirklich in deiner Gegenwart wohl fühlt.

Meine Meinung bleibt bestehen, der Zug ist nicht abgefahren, und wenn du die Sache ruhig angehst, kann sich sehr wohl aus der Freundschaft mehr entwickeln.

Meine Daumen stehen dir heute abend zur Verfügung, da bei mir primär Kopfarbeit angesagt ist.

Das Kämpfen hat sich also zumindest für deinen Schlaf gelohnt. ;)

Also, viel Erfolg

Herzschmerzer