@vierzig
War ein wenig Squash spielen, der arme Ball! Eigentlich kann er ja nichts dafür, aber meinen Frust hat er doch abgekommen. Der wirds wohl verkraften können.
Ich denke, dass sich hier im Forum haupsächlich Romantiker und gefühlsbetonte Menschen tummeln. Für mich ist das aber nicht altmodisch, vielleicht heute nicht mehr so modern, aber immer noch ein guter Zug. Mich erschreckt, dass immer wieder die gefühlsbetonten Menschen verletzt werden. Ich schätze dich auch als vertrauensvoll, unterstützend, einfach als Menschen ein, bei dem sich die Frauen fallen lassen können und sicher sind, dass sie aufgefangen werden. Vielleicht ist der Typ heute nicht mehr gefragt, vielleicht sind nur noch Machos in, die sich einen Deut um die Gefühle anderer kümmern. Zwischen zwei langen Beziehungen habe ich mich auch mal ein wenig so benommen: Verabredungen platzen lassen, die Frauen mitten am Abend stehen gelassen, nicht mehr anrufen, usw. Erschreckend war für mich dabei, dass keine davongelaufen ist, im Gegenteil, sie haben sich nur noch mehr geklammert. Leider kann ich mich nicht mehr ändern, bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht ist es aber auch gut so. Wer weiss.
Wenn ich mal in deiner Ecke bin, gehe wir ein Bier trinken und lästern über die Frauen, die nicht zu schätzen wissen, was sie haben könnten, wird bestimmt spassig ...
@ Sonnestrahl
Ich denke, mit dem Altersunterschied hast du ein Problemfeld getroffen. Ich kenne die Erwartungen nicht, die vierzig an seine Traumfrau stellt, aber wenn er ihr noch nie deutlich gemacht hat, dass er keine Kinder (mehr) will, wird sie das vielleicht verunsichern. Sie weiss, dass sie einen Kinderwunsch nicht mehr unbedingt erfüllen kann (klar mit der heutigen Medizin geht fast alles, aber ...). Altersunterschiede haben sonst nach meiner Erfahrung wenig Auswirkungen in der Liebe, na gut, zumindest am Anfang nicht.
Also, ab, weiter hoffen und bangen ...
Heruschmerzer