Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammte Scheiße !

Da hat sie tatsächlich noch Nerven anzurufen um nachzufragen, wie es mir geht ???

Um Kontaktabbruch gebeten vor 5 Wochen, nach zwei Wochen der erste Anruf, nach 5 Wochen der zweite, also vor 3 Tagen. Danach kamen immer zwei Liebessms von mir zurück, weil ich ja so verlient und dumm bin.

Und heute ihr Geburtstag, da lässt man sie mit dem Neuen in Ruhe feiern und was kommt:

2 SMS mit ihrer Nummer

1. SMS von ihm: Ich wäre nicht Mann genug um zu akzeptieren, dass sie mich nicht mehr liebt und dass ich sie nicht kontaktieren soll, weil ich sonst Probleme mit ihm bekomme und er über mich lachen muss.

2. SMS von ihr: So eine Alibi-Entschuldigung, er wusste nicht, dass sie mich anrief, kommt nicht wieder vor. Wow, Danke für alles sagt man nur.

Krass, da hält man sich zurück und bekommt noch Scheiße ins Gesicht geworfen.

Hat jemand eine Knarre und eine Pistole, ich fahre jetzt zu der Party und schieße ihm die Eier ab :).

@BlaBlaMan

Das mit dem Abschiessen wird sie schon selber erledigen. Hab lieber etwas Mitleid mit ihm. Denkst Du, sie wird ihm eine weniger schlimme Dröhnung verpassen als Dir? Kaum. :D

Sie telefoniert heimlich mit Ihrem Ex, sagt aber Ihrem aktuellen Typen nix davon. Oh Zauber - dass Du Dich bei Ihr meldest per SMS weiss er aber?

Er liest also ihre SMS (dann lach über ihn) ... oder sie macht da ein kleines Spielchen. :D

An einen Zufall würde ich niemals glauben...oder kannst Du mir erklären, woher er das weiss?

Ach ja:

Ich wäre nicht Mann genug um zu akzeptieren, dass sie mich nicht mehr liebt und dass ich sie nicht kontaktieren soll, weil ich sonst Probleme mit ihm bekomme und er über mich lachen muss.
Der lacht definitiv NICHT über Dich sondern hat seine Höslein gestrichen voll. Hat selber Schiss, dass er sie verlieren könnte. Würde auch dafür sprechen, dass er ihre SMS liest. Dass er Dir sogar PERSOENLICH schreibt klingt eigentlich nach nackter Panik. Sicher ein Mann mit einem gesunden Selbstvertrauen... HAHAHAHA :D Probleme? Die hat er selber ... :D

Gruss

Iratlos

Naja,

Das mit dem Abschießen tue ich doch nicht. Ich stehe einfach über denen :).

Ich habe nur diese Wut im Bauch und dieses bittere Gefühl, dass man so enttäuscht wird. Aber wenn man mit Verstand alles betrachtet, ist es ihre Rache an mir für meine Beleidigungen. Ich frage mich nur, warum ich an ihr hänge. Langsam denke ich, dass sie eher an mir hängt, als ich an ihr. Sie hat niemanden als Stütze, außer mir, und der kleine, pubetierende Zwerg ist wohl nicht Mann genug.

Vor zwei Tagen erzählte sie meinem Kumpel, sie wäre total kraftlos, hätte keine Lust mehr irgendetwas zu tun und er meinte, geh zu jemandem, der ihr Kraft gibt. Und prompt 0 Uhr rief sie an, lol. Ich Dümmerchen, ging natürlich ran. Sie wollte ja angeblich wissen, wie es mir geht. Und es geht mir ja gut und es wird mir immer gut gehen, daher wird sie nie wieder anrufen. Sie teilte mir mit, dass sie nicht zurückkkommt, aber mich als Mensch schätzt. Aber da steckt doch viel mehr dahinter :).

Hmm, dass sie ihm es nicht erzählt hat, ist mir dann irgendwie klar jetzt =) .

Und er wohnt weit weg, das heißt, jeden Tag Kontrolle: Yahoo, Account bei Communities =) . Das ist für sie Liebesbeweis hehehe. Naja, es tut zwar weh, aber diesem psychischen Druck bin ich nicht mehr ausgesetzt.

Nun wage ich es auch mal, hier zu schreiben, nachdem ich schon lange still mitlese und mich sowie meine beziehung hier in vielem wiederfinde :-(

Dieses plötzliche Aus ohne Vorwarnung, dafür mit einer eiskalten Verachtung mir gegenüber, die mich verzweifelt und voller Schuldgefühle zurück ließ. Ich habe nach Erklärungen im Internet gesucht, kam so auf diesen Thread hier... danach habe ich viele Bücher über Borderline-Beziehungen verschlungen. Inzwischen bin ich überzeugt, dass mein Ex eine Borderline-Störung hat. Nahezu ALLE grundlegenden Verhaltensweisen kann ich auf ihn übertragen: Stimmungsschwankungen, Rückzug, Vorpreschen, Schmollen, Zorn, Ironie und Sarkasmus, Missbilligung, Planlosigkeit, das Gefühl der Leere, nichtssagende Dialoge, ja am Ende nur noch Small-Talk, um zu vermeiden, etwas falsches zu sagen, um bloß nicht zuviel oder zuwenig zu tun.

Ich stand während der Beziehung zunehmend unter Strom, war immer mehr angespannt, konnte mich nicht fallen lassen, war ständig auf der Hut, das richtige zu tun. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht mehr ich selbst war (und immer noch nicht bin :-( Ich war nicht mehr fröhlich, nicht mehr selbstbewusst, nur noch auf seine Belange fixiert.... Ach, es gibt so vieles, was ich im Nachhinein erkenne.....

Nun gehört er zu denen, die den Partner abwerten und sich danach komplett zurück ziehen. Er ist aus meinem Leben verschwunden, und ich bin nun seit Wochen auf der Suche nach einer Erklärung... und obwohl ich die Erklärung nun für mich habe, kommen immer diese Schuldgefühle in mir auf: Dass ICH versagt habe, dass ICH zuviel erwartet habe. Dabei habe ich so gut wie nichts erwartet, eben ein Minimum an Beziehungsfähigkeit seinerseits, mal ein Zeichen, dass von íhm aus was kommt. Leider vergeblich... und ich habe ständig nur auf seine Bedürfnisse Rücksicht genommen, mir immer wieder was neues einfallen lassen, was ihm Freude bereiten sollte.. dabei habe ich meine Wünsche fast IMMER zurück gesteckt.

Als es mir vor ein paar Wochen dann mal zuviel wurde, ihm ständig alles recht zu machen, habe ich mich etwas von ihm zurück gezogen. Mit freundlichen Ausreden, die in einer normalen Beziehung nicht einmal eine kleine Krise heraufbeschwörte hätten - ich brauchte einfach mal ein paar Tage Ruhe und mal wieder Zeit für mich!

Das war wohl falsch aus seiner Sicht... Er hat mich bei der ersten Gelegenheit niedergemacht und ist abgehauen. :mauer:

Und dann die Entdeckung, dass er an dieser Störung leiden könnte (auch in Bezug auf seine Kindheit und Jugend..), bzw. inzwischen bin ich ja überzeugt, dass es so ist... aber da er ja nicht mehr da ist, kann ich das nicht mehr an ihm selbst feststellen. Ich habe eben nur meinen Rückblick und meine persönliche Analyse seines Verhaltens.

Manchmal wünschte ich, er hätte sich wieder gemeldet und würde mich ebenso wenig in Ruhe lassen wie z. B. die Exen von blablaman oder von Seb hier... dann könnte ich meine Entdeckung wenigstens an ihm persönlich analysieren. Dann hätte ich die Bestätigung, könnte ihn vielleicht sogar bemitleiden und könnte meine Schuldgefühle los werden...

So aber ist es verdammt schwer. Ich fühle mich fallen gelassen wie ein Stück Dreck, zurück gelassen ohne Erklärung, außer der, dass er mích verachtet und ich ein abscheulicher Mensch wäre. Am Tag vorher war noch alles ok....

Bis zu dieser Beziehung war ich übrigens immer selbstbewusst und optimistisch. Aber das schlucken, fällt verdammt schwer. :( Vielleicht bin ich auf der Suche nach einer Erklärung ja auch nur bei Borderline hängen geblieben, weil ich nicht einsehen will, dass ich tatsächlich an allem Schuld habe... ?(

Kann mir bitte jemand einen Tritt in die richtige Richtung geben? :(

ich glaube den kannst du dir nur selber geben..............und eins kannst du mir glauben mitleid ist das letzte was du haben solltest ....stärke zeigen ist viel besser ..........ich bin auch immer die starke in der bez gewesen und er hat mich zum schluß so runter gemacht ,,,,,,,heute bin ich die jenige die ihm zeigt wo es lang geht weil es mein weg ist ,,,,,,,,,,,,,,und ich werde nicht mehr klein bei geben und ihm mit erhobenem kopf gegenüber treten sollte er denn die frechheit besitzen hier auf zu tauchen..............irgendwann wird er vor der tür stehen das weiß ich genau aber dann gelten andere spielregeln ................nämlich meine und darauf freu ich mich jetzt schon lg

Dieses plötzliche Aus ohne Vorwarnung, dafür mit einer eiskalten Verachtung mir gegenüber, die mich verzweifelt und voller Schuldgefühle zurück ließ.

Hat ER DIR auch gesagt "Du liebst mich nicht mehr"?

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nicht mehr ich selbst war (und immer noch nicht bin :-

Hat ER DIR auch gesagt "Du hast dich verändert"?

Manchmal wünschte ich, er hätte sich wieder gemeldet und würde mich ebenso wenig in Ruhe lassen wie z. B. die Exen von blablaman oder von Seb hier... dann könnte ich meine Entdeckung wenigstens an ihm persönlich analysieren.

Nun mir ist das passiert. Als ich schon wirklich daran glaubte Sie meldet sich nie wieder, stand Sie vor der Tür und bat um Verzeihung, und dass Sie zurückkommen möchte bzw. ICH soll zurück kommen, da ich Sie in Ihren Augen verlassen hatte.

Halte DIr vor Augen, dass Dein Partner vermutlich auch über ein verzerrtes Selbstbild verfügt und eine ganz andere Realität als Du hast.

Auch Ich habe mich innerlich danach gesehnt dass dieser Moment kommt und ich Ihr all das sage was sich in meinen Kopf die letzten Woche angesammelt hat. All die Erniedrigungen, der Verrat der Betrug, Ihre Lügen, all das was SIe mir angetan hat, wollte ich Ihr erklären. Nun, allzu weit bin ich nicht gekommen, ich habe erkennen müssen, dass diese Person keine Schuldgefühle hat, ja nicht einmal tiefe ehrliche Gefühle Zeigen kann, geschweige denn Trauerphasen oder die Beziehung wie "gesunde" Menschen aufarbeiten muss.

Das schlimme ist, Du kannst mit dieser Person nicht reden - Sie versteht Dich einfach nicht. Die Realität deines Ex-Partners ist für Ihn die absolut richtige und du bist immer schuld. Egal was Du tust - ES IST IMMER VERKEHRT.

Bis zu dieser Beziehung war ich übrigens immer selbstbewusst und optimistisch.

Das waren wir alle - Du wurdest mißbraucht und manipuliert, und glaube mir die neue Partnerin (wenn es eine gibt) wird das gleiche Schicksal erleiden. Es wiederholt sich immer das gleiche Spiel nur mit anderen Teilnehmern.

Sollte er sich wieder bei Dir melden - und das wird er, es sei denn die neue Fee ist schon da - sei selbstbewußt, versuche nicht emotional zu werden und wenn du merkst dass er dich wieder versucht zu manipulieren, zeige ihm seine grenzen, höflich aber bestimmt.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft - Halte Dir vor Augen was er Dir angetan hat - das wünscht du dir sicher nicht zurück

There are many fishes swimming in the sea

ciao

Manchmal wünschte ich, er hätte sich wieder gemeldet und würde mich ebenso wenig in Ruhe lassen wie z. B. die Exen von blablaman oder von Seb hier... dann könnte ich meine Entdeckung wenigstens an ihm persönlich analysieren. Dann hätte ich die Bestätigung, könnte ihn vielleicht sogar bemitleiden und könnte meine Schuldgefühle los werden...
Liebe Thinking,

ich glaube es ist besser für Dich, wenn Du ihn nicht mehr wiedersiehst und den Kontakt zumindestens für eine Weile vermeidest.

Du hast viele Fragen die Du ihm gerne stellen würdest und es gib viele unausgesprochene Dinge zwischen euch, die Du gerne klären würdest, aber glaube mir, besser damit zu leben als mit dem was passiert, wenn er sich wieder meldet. Dann geht das ganze Elend von vorne los und er wird im Zweifel wissen, wie er Dich zu seinen Gunsten manipulieren kann.

Wenn Du die anderen Beiträge gelesen hast wirst Du festgestellt haben, dass die meisten mehr oder weniger nach der Trennung in irgendeiner Weise Schuldgefühle hatten..bis sie wussten was da in der Beziehung geschehen ist, und warum. Dein Ex war nicht fähig, mit Dir eine Beziehung zu führen wie Du sie Dir wünschst, und Du hast alles dafür getan dass es funktioniert. Ich kenne diese Schuldgefühle sehr sehr gut, aber je mehr Du verstehst, was in dieser Beziehung falsch lief, wieso sie nicht funktionieren konnte, desto weniger werden sie. Du hast doch einen Menschen verdient, der Dir das gibt was Du willst, und nicht eine Beziehung auf Sparflamme mit Dir führt und bei einem falschen Wort die Flucht ergreift...

Bis zu dieser Beziehung war ich übrigens immer selbstbewusst und optimistisch. Aber das schlucken, fällt verdammt schwer. :( Vielleicht bin ich auf der Suche nach einer Erklärung ja auch nur bei Borderline hängen geblieben, weil ich nicht einsehen will, dass ich tatsächlich an allem Schuld habe... ?(
Wie soulful schon bemerkte, das waren wir alle...Das beste ist, sich wirklich darüber klar zu werden, was in der Beziehung passiert ist, was mit DIR passiert ist. Ich habe nachdem Schluss war alles und einzelne Sachen sogar mehrmals noch mal Revue passieren lassen, auch Sachen aus seiner Vergangenheit, und das fügte sich irgendwann zu einem Ganzen zusammen. Und dann war mir auch klar, das diese Beziehung von Anfang an einfach keine Chance hatte. Ich weiss im Endeffekt auch nicht wirklich, an welcher Störung mein Ex genau gelitten hat, ich habe nur die Symptome mehr oder weniger mitbekommen. Viel wichtiger fand ich aber, was diese Beziehung mit mir gemacht hat, wie ich mich verhalten habe, wie er mich manipuliert hat und wie ich das zugelassen habe, obwohl ich es gemerkt habe. Da muss man meines Erachtens ansetzen, warum hat man sich überhaupt darauf eingelassen und nicht direkt die Flucht ergriffen als man merkte es stimmt was nicht?..Wenn Du da alleine nicht rauskommst, hol Dir professionelle Hilfe, meine Therapeutin kann glaub ich den Namen meines Ex Freundes nicht mehr hören..Fakt ist aber, dass den meisten Freunde da irgendwann der Geduldsfaden reisst, weil sie es nicht verstehen können...

Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute und viel viel Kraft!

@engel13

danke für deine antwort :)

ich wünschte, ich könnte deine haltung einnehmen... sie klingt so stark. ich habe anfangs auch versucht, einen ähnlichen standpunkt einzunehmen, es gelang mir aber wirklich nur zeitweise und auch nur kurzfristig.

es gelingt mir einfach nicht, diese haltung dauerhaft einzunehmen - dazu habe ich ihn zu sehr geliebt und tue es wahrscheinlich immer noch. ich habe ihn aufrichtig geliebt, und ich kann ihn jetzt nicht verdammen, "nur" weil er mit allergrößter wahrscheinlichkeit an einer psychischen störung leidet... ich habe seine seele geliebt, habe den menschen gesucht, der hinter dieser störung existiert... in wenigen schönen momenten habe ich diesen menschen auch gesehen und ich bedaure zutiefst, was das leben aus ihm gemacht hat...

mein herz weigert sich einfach, ihn zu verurteilen - trotz allem was er mir angetan hat... :mauer:

@iratlos

auch dir vielen dank für deinen kommentar - du hast den nagel (wieder mal ;-) - auf den kopf getroffen. durch meine recherchen über borderline bin ich natürlich auch darauf gestoßen, dass die partner manipuliert werden..

wenn ich mir das NICHT STÄNDIG selbst vor augen halte, dann habe ich schlechte tage wie gestern, dann machen sich wieder diese immensen schuldgefühle in mir breit, die mich total runterziehen.

aber auch hier denke ich: borderliner manipulieren nicht (oder nicht immer) bewusst... daher will es mir einfach nicht gelingen, ihn deswegen zu hassen. die unbewusste manipulation des partners geschieht aus der angst vor dem verlassenwerden, sie ist teil dieser krankheit, und er hat sich diese krankheit nicht freiwillig ausgesucht. ich hasse - wenn überhaupt - diese krankheit und die menschen sowie die umstände, die sie ihn ihm verursacht haben.... :(

wie weit darf ich einen kranken menschen für sein tun verantwortlich machen? an dieser frage scheitere ich kläglich - es ist, als hätte ich es mit zwei menschen zu tun gehabt.... wer von beiden hat mich so kaputt gemacht? wen von beiden soll ich verurteilen?

und dann plötzlich denke ich wieder, störung hin oder her - wir haben alle unser päckchen zu tragen und gehen trotzdem mit den gefühlen anderer menschen nicht so verantwortungslos um, wie er es tut... hätte denn nicht sein immenser verstand ihm irgendwann mal sagen müssen: irgendwas stimmt mit dir selbst nicht, geh' mal in dich und stell dich deinen ängsten.

bis zum ende dieser beziehung dachte ich, borderline sei eine störung, die nur pubertierende mädchen haben können. ER und borderline - nee, ER doch nicht :schief:

vielleicht ist es ihm selbst ja auch noch nie in den sinn gekommen. merkt ein psychisch gestörter, dass er psychisch gestört ist, wenn es ihm niemand sagt? manchmal wünschte ich, jemand würde ihn wachrütteln und ihm sagen, er solle über eine therapie nachdenken, bevor noch weitere frauen dasselbe durchmachen wie ich und wie die vielen, die es vor mir gab....

@soulful

auch dir vielen dank - es tut wirklich gut, sich hier mit euch auszutauschen...

Hat ER DIR auch gesagt "Du liebst mich nicht mehr"?

nein, nicht wörtlich und auch nicht am ende... das war so plötzlich und so schnell.... aber während unserer beziehung hatte er immer wieder momente, in denen er missmutig war und mich beschuldigt hat, ihn zu "verarschen"... ich konnte in solchen momenten seinen gedankengängen absolut nicht folgen, wusste überhaupt nicht, wie er überhaupt auf so einen gedanken kommen konnte...

Hat ER DIR auch gesagt "Du hast dich verändert"?

nein, auch das nicht direkt und auch nicht beim schluss machen (da sagte er ganz andere dinge, die ich hier nicht wiedergeben kann ....).

aber so gegen ende der beziehung hat er des öfteren entsprechende äußerungen gemacht, vor allem in der zeit, in der ich nicht mehr soviel für ihn gemacht habe, weil ich eine phase hatte, in der es mir schlichtweg zuviel wurde, ständig nur seine bedürfnisse zu befriedigen.

Halte DIr vor Augen, dass Dein Partner vermutlich auch über ein verzerrtes Selbstbild verfügt und eine ganz andere Realität als Du hast.

ja, du hast recht, dieses gefühl hat mich bereits während der beziehung beschlichen... vor allem, wenn er wieder mal mit seinen lästereien über gott und die welt angefangen hat. über kollegen, vorgesetzte, untergebene, verwandte, andere autofahrer, usw... manchmal hatte ich das gefühl, in seinen augen seien ALLE versager - nur er eben nicht... und er hat immer erwartet, dass ich ihn in seiner haltung bestätige (was ich aber nicht immer konnte)

Das schlimme ist, Du kannst mit dieser Person nicht reden - Sie versteht Dich einfach nicht. Die Realität deines Ex-Partners ist für Ihn die absolut richtige und du bist immer schuld. Egal was Du tust - ES IST IMMER VERKEHRT.

ja!!! das sehe ich inzwischen auch so :(

dieses gefühl hatte ich auch während der beziehung... er wollte tatsächlich immer recht haben! und wenn ich es wagte, anderer meinung zu sein, dann gab's am anfang 'ne runde schmollen, später dann schmollen und längere nichtbeachtung, mit der zeit dann sogar herablassendes verhalten. und wenn er dann merkte, dass er vielleicht einen schritt zuweit gegangen war weil ich mich von ihm zurück zog, dann gab's wieder zärtlichkeiten und zuwendung.. up's and down's - bis zum bitteren ende 8o

Sollte er sich wieder bei Dir melden - und das wird er, es sei denn die neue Fee ist schon da - sei selbstbewußt, versuche nicht emotional zu werden und wenn du merkst dass er dich wieder versucht zu manipulieren, zeige ihm seine grenzen, höflich aber bestimmt.

ich denke nicht, dass er sich nochmal meldet. im prinzip muss es mir aber auch egal sein. solange er keine therapie macht, würde sich nichts ändern, das ist mir klar.

....- das wünscht du dir sicher nicht zurück

ich wünsche mir den menschen, der er hätte sein können... :heulen:

There are many fishes swimming in the sea

... na dann mal her mit der angel ;) ...

(bin aber noch nicht soweit, mich auf eine neue beziehung einzulassen, ich befürchte, das braucht noch eine ganze weile).

es ist eine schreckliche zeit, die die ex-partner durchmachen, bis sie sich wieder einigermaßen gefangen haben. ich weiß, dass er allen, die hier posten, ähnlich geht.

kein tag ist wie der andere. gestern habe ich mich total schlecht gefühlt, heute ging es wieder etwas besser. geht es euch auch so?

ich bin erschöpft, es ist wirklich ein gnadenloser kampf...

menschen, die das nicht selbst erlebt haben, können das ÜBERHAUPT NICHT NACHVOLLZIEHEN

Hmm,

also, ich weiß nicht, ich finde das Melden schlimmer als Nichtmelden. Bis jetzt hat sie mir nicht geschrieben, sondern immer angerufen, das finde ich auch komisch. Eine SMS hätte auch gereicht, aber wie es aussieht, will sie meine Stimme hören. Das letzte Mal, als sie anrief, war Sonntag Abend und ich habe da geschlafen. Sie wollte sich bestimmt für das Verhalten des Neuen entschuldigen nach der Alibi-Entschuldungsnachricht vorher. Sie will sich an mir rächen und da hat sie mir auch klar gesagt, auch wenn das nur scherzhaft gemeint war("Ich möchte dich quälen"). Ich habe auf Iratlos gehört und habe etwas herausgefunden beim letzten Anruf: und zwar blockt sie immer ab, wenn ich sie etwas über das Geschehene fragen möchte. Wahrscheinlich hat sie selber keine Antwort, die sie mir geben kann und versucht mich damit zu manipulieren, da ich immer nachhake und das unbedingt verstehen will. Und sie versucht mich auch einzuschüchtern mit den Sätzen:

"Du weißt, ich komme nicht zurück !" (Schuldzuweisung) und "Jetzt, wo ich weiß, dass es dir gut geht und immer gut gehen wird, werde ich nie wieder anrufen !" (Einimpfen der Verlustängste) =)

Aber vor dem Auflegen noch: "Wir hören uns !" (Widerspruch)

Aber hey, von mir kommt der Kontakt nicht, sie braucht mich, weil der Neue ihr keine mentale Stütze ist, aber ich soll einfach langsam den Gedanken entwickeln, dass so ein Mensch mir egal und gleichgültig sein soll. Ich folge Iratlos und finde Stück für Stück heraus, wie sie mich manipuliert und euch kann ich das auch empfehlen, denn es tut gut zu wissen, wie und was der Ex-Partner denkt. Man ist Ihnen dann immer einen Schritt voraus, ich kann mir schon denken, was sie mir beim nächsten Anruf sagen würde =) .

Euch allein viel Kraft und Erfolg !!

Bleibt stark !

@thinking

ich weiß das es dir so geht ........ich hatte diese phase auch .... glaub mir mit der zeit wirst du das auch hin bekommen ..............bei mir ist das komische je mehr ich weiß das er fällt um so stärker werde ich ............ich hab einfach wieder den boden unter den füßen um ihm das kontra zu geben das er braucht ............momentan hab ich ihn auf nullkontakt gesetzt ............er kann sich die finger wund schreiben es interessiert mich nicht... wenn er anruft dann gehe ich nicht mal ans tel und jetzt versucht er es sogar mit unterdrückter nr ............ ich muß aber fairer weise auch dazu sagen das ich jemand anderen habe und allein das macht mut und stärke das andere ab zu schließen .............du schaffst das ganz sicher ich wünsch dir viel glück

@ thinking

Es ist ein schreckliches Gefühl wenn man aufrichtig und tief für jemanden empfindet, und dann die liebe die man in sich trägt ausgerechnet von dem menschen den man mehr als sein leben liebt herausgerissen und zertrümmert wird.

Ich denke auch ständig an sie, schlafe schlecht und habe auch selbstzweifel. Doch dann muss ich mir eingestehen - und das tut weh - das es keinen Sinn hatte. Diese Menschen sind selbstzerstörerisch und ziehen dich zwar am Anfang in Ihren Bann - später jedoch in einen Strudel, eine Spirale die sich immer schneller abwärts dreht. Und wenn du den point of no return erreicht hast, gehst du unter und deinen partner interessiert das nicht einmal.

Auch denke ich mir manchmal, ja sie ist krank, sie kann ja nichts dafür. Nur diese Menschen tragen trotzdem Verantwortung für Ihre Handlungen! Meine Ex-Partnerin z.b. hat wenn sie Alkohol getrunken hat (3 prosecci reichten schon aus), sich komplett verändert. SIe ist ausgerastet hat mich übelst beschimpft, erniedrigt (und wie), bedroht, enorm emotional erpresst (das kann sich ein "normaler" Partner gar nicht vorstellen) und ist tätlich geworden und am nächsten tag wusste sie (angeblich) von nichts mehr. Sie wusste also was passiert wenn Sie alkohol trinkt und hat es trotzdem immer wieder gemacht. Und es wurde immer schlimmer.

Dich trifft keine Schuld, ich muss mir das auch immer wieder sagen. Ich habe nur diese Wut, dass ich es zugelassen habe und das Sie am Schluß nur noch Kalt und Berechnend war und das hat mir ihrer "Störung" nichts zu tun, das war eiskalt kalkuliert wie sie mich abgeschossen hat.

Auch meine Ex-Partnerin hat wie dein Partner ständig gemeckert, leute in den schmutz gezogen (schau dir die an - so eine hässliche könntest du haben - sei froh dass du mich hast), war falsch und verlogen, und hat mir dann vorgeworfen dass ich nörglerisch bin. Irgendwann fehlt dir dann das verständnis und du denkst dir, das hat doch alles system, sie weiss was sie will und sie weiss wie sie es bekommen kann.

Ich glaube dir dass du ihn aufrichtig geliebt hast (und vielliecht noch tust - weil er hatte sicher auch sehr positive eigenschaften - ansonsten hättest du dich ja nicht in ihn verliebt.) Nur vergleiche ich das mit einem Drogensüchtigen, du wurdest abhängig und süchtig und bist in eine Co-Abhängigkeit gerutscht (mit Liebe hat das nichts mehr zu tun). Ein guter Freund von mir war jahrlang an der Nadel und hat von sich aus eine Therapie gemacht und ist tatsächlich als geheilt entlassen worden und ist seit 10 Jahren clean. Nur eine Therapie muss der Betroffene selber wollen und dann dauert es mal jahre bis sie anschlägt und weitere jahre bis sie vielleicht von Erfolg gekrönt ist. Meine hatte schon 2 Therapien die sie abgebrochen hat.

Du kannst Ihm nicht helfen - leider.

Es ist einfach in der Natur deines Partners, er wird sich nicht ändern wenn er es nicht will (warum sollte er - für ihn ist ja alles in ordnung). Meine hatte dutzende affären vor mir und sicher jetzt nach mir - sie ist süchtig nach sex und sie kann sich einfach nicht auf eine person konzentrieren. Denke mir, ja die ist arm - emotional instabil - nur ich habe gelitten und leide und werde dieses brandzeichen für immer in mir tragen - mitleid empfinde ich nicht, nur enttäuschung über die "verlorene liebe meines lebens" - wobei ich nicht sie geliebt habe sondern ihre Krankheit und einer Täusschung aufgesessen bin (die wie ich zugeben muss phantastisch war).

Andereseits weiss ich dass sie enorm unter ihrer störung leidet, ich habe noch nie so einen zerrissenen menschen getroffen. Und diese negativen Energien die sie ständig unterdrücken muss kostet Sie immens Kraft.

Verurteile ihn nicht - ich glaube dass dir eines Tages etwas wunderbares widerfahren wird. Du musst es nur beim Universum bestellen.

ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier, eigentlich ging's darum, ob mich mein Freund betrügt oder nicht, so bin ich auf dieses Forum gestossen. Inzwischen hab ich viele Eurer Beiträge gelesen und denk ich spinn-ich lese hier meine eigene Geschichte!

@dani2443

oft ist es trotzdem so das eine andere dahinter steckt ..........war bei meinem ex auch so lg

@deep-blue-eyes

ja, ich lasse auch noch ständig alles revue passieren, grüble abends in meinen vier wänden vor mich hin und versuche, die einzelnen puzzleteile zu einem bild zusammen zu setzen... je weiter ich damit komme, umso mehr erschreckt es mich... :eek:

es ist echt krass, was man alles zugelassen hat! je mehr ich alles revue passieren lasse, umso deutlicher wird mir die manipulation: immer, wenn er spürte, dass er mich vielleicht an den rand meiner - wie soll ich sagen (?) - "duldungsfähigkeit" gebracht hatte, bekam ich wieder eine portion streicheleinheiten... und ich war wieder beruhigt und hielt meine klappe... :mauer:

bis ich mich dann eben mal von ihm zurückzog... da holte er zum finalen schlag aus, injizierte mir noch eine geballte ladung schuldgefühle... und verschwand... und jetzt sitz' ich hier und denke und denke und denke und weiß langsam nicht mehr, was ich überhaupt denken soll...

heute ist wieder ein schlechter tag! ich wünsch' euch einen besseren :)

liebe gruesse!

das mit den schuldgefühlen kenne ich nur zu gut ,,,,,,,,,,,,,,mein ex hat mich so weit getrieben das ich tabletten genommen habe um meine ruhe vor ihm zu haben ...selbst danach hat er mir noch erklärt das ich das letzte bin und das mit tränen in den augen ... e hat mir gesagt ich wäre so schlecht das mich sowieso kein anderer mann mehr amsehen würde .............und mir gesagt er ist der beste und ich werde nie wieder einen mann wie ihn bekommen ich werde irgendwann ganz allein sterben usw usw ................das haut rein das kann ich euch sagen ...........das ist jetzt fast 7 monate her ...........ich bin wieder auf gestanden und ich bin stärker als er es je sein wird .............übrigens die männer sehen mich jetzt mehr an als vorher und ich fühle mich endlich wieder als frau und nicht mehr als putzlappen für ihn ;-) und he ihr schafft das auch

@thinking...........bei mir ist das komische je mehr ich weiß das er fällt um so stärker werde ich ............ich hab einfach wieder den boden unter den füßen um ihm das kontra zu geben das er braucht ............momentan hab ich ihn auf nullkontakt gesetzt ............
engel, DU hast mitbekommen hast, dass er fällt... DU hattest die gelegenheit dazu, ihm kontra zu geben.... DU hattest die wahl, ihn auf nullkontakt zu setzen.... das alles hat dir dabei geholfen, wieder stark zu werden :party:

manchmal denke ich, genau das alles würde mir vielleicht auch helfen, aus dem loch wieder raus zu kommen.... ich habe aber gar keine gelegenheit dazu, ich weiß gar nichts mehr über ihn (wir hatten eine wochenendbeziehung, er wohnt ca. 1 std weg von mir). ich hatte keine gelegenheit, ihm kontra zu geben, ich habe auch nicht die wahl, ihn auf nullkontakt zu setzen... es besteht ja überhaupt kein kontakt mehr... und ich bekomme überhaupt nichts mehr von seinem leben mit....

ich stelle mir jetzt vor, dass er bestens gelaunt ist, er über mich lacht und dass er im moment vielleicht mit einem neuen opfer im bett liegt...ich stelle mir vor, dass es ihm blendend geht, während ich durch die hölle gehe... :mauer:

ich würde ihn ja nicht mal mehr zurück nehmen ..(oder doch?)... aber: ein versuch seinerseits wäre für mich wie eine kleine genugtuung :D dann hätte ich zumindest die wahl, NEIN zu sagen...

... so wie es jetzt ist, habe ich nicht mal das... :heulen:

liebe gruesse

@thinking

du wirst es nicht glauben aber zwischen ihm und mir liegen so ca 550 km :) wir haben uns persönlich nur einmal für 5 min gesehen in ca 7 monaten ...... ich bin eine frau und ich habe meine quellen über die ich genug erfahren habe .... hört sich blöd an ich weiß ............aber ich mußte ihm immer einen schritt vorraus sein was sein leben betrifft ...er hat mi´r versucht weh zu tun indem er mir am tel gesagt hat das sein neues leben ohne mich ja so toll ist und all solche sachen .... je mehr ich über ihn wusste um so weniger tat es weh was er mir gesagt hat .... naja und so habe ich mich auf etwas unfaire weise aus dem loch gekämpft ohne das er was mit nekommen hat :)

@engel, 550 km! also eine sehr ferne fernbeziehung ;-)

wenn du es über diese distanz geschafft hast, kann ich ja hoffen es auch zu schaffen und mal was wieder etwas über ihn zu erfahren... wie hast du das denn geschafft? ....fair oder weniger fair...wie auch immer, du hast es geschafft :klatsch:

... aber was wäre, wenn ich dann erfahren würde, dass es ihm tatsächlich blendend geht... ?? :mauer:

@thinking

hop oder top ,,,,,,,,,,,,,,,,,,erwartungen runter schrauben .... nichts erwarten sondern mit allen möglichkeiten rechnen ...............hilft schon mal enorm weiter ..... ich hatte das angebot von seinem chef der mir immer viele informationenn zu kommen ließ weil er sich auch sorgen gemacht hat obwohl ich den mann nicht mal persönlich kenne muß allerdings dazu sagen das es hier auch um kinder geht .... aber wie auch immer nachdemich meinem ex dann gegenüber stand hab ich gesehen das es ihm richtig scheiße geht und jetzt habe ich den kontakt zu seinem chef erst mal eingestellt und zu ihm sowieso .... er hatt durch seinen chef natürlich auch einige informationen über mich aber natürlich nicht viele .... um so mehr war er schockiert als er sehen mußte das ich hier nicht sitze und ihm nach heule sondern ihm selbstbewusst gegenüber stehen konnte und ihm paroli bieten konnte damit hat er nicht gerechnet ..... ich allerdings auch nicht damit das es ihm so mies geht .... naja wie auch immer wie gesagt erwartungen runter schrauben ist schon mal sehr wichtig damit du nicht leidest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.