Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Seb & Ageman

Eine Frage an die vorherigen Leidensgenossen Ageman und Seb, wie habt ihr das am Anfang mit der Eifersucht überstanden, sie hat mich noch nie betrogen, sagt sie zumindest, bloß immer gleich einen neuen Typen gehabt nach ein Paar Tagen Schluss. Und ich denke auch, dass ich das Beste für mich ist von ihr loszukommen ?

Aber wie geht man mit dieser herzzerreißenden, eifersüchtigen Gedanken um, die ist nicht mehr deine Freundin ??? Und irgendwie merke ich jetzt auch, dass sie mich durch Sex manipuliert hat, manchmal möchte ich sie auch fragen, hmm, können wir einfach nur Sex haben =) )), aber das ist keine gute Idee um loszukommen. Schönheit kann manchmal einen echt blenden.

Grüße

blablaman

Hallo Blablaman

Es ist am Anfang schon ein schreckliches Gefühl, wenn man ständig daran denkt, das sie jetzt in den Armen eines anderen liegt und er von ihr genau das bekommt, was man doch so an ihr geliebt hat.

Wenn das in etwa deine Gedanken sind, dann leidest du natürlich stark. Es ging mir am Anfang auch so ähnlich und ich fühlte mich sehr schlecht.

Meine Rettung war eine grundsätzliche Veränderung meiner Gedanken, in dem ich mir die ganze Beziehung bewusst machte, vor allem auch einmal die negativen Seiten. Ich glaube es ist normal, wenn eine Beziehung so abrupt beendet wird, das man immer nur daran denkt was man alles verloren hat. Die negativen Aspekte werden einfach, wie automatisch, ausgeblendet und so leidet man und hat das Gefühl alles verloren zu haben.

Als ich damit begann, die negativen Seiten zusehen, veränderte sich mein denken sehr schnell. Mir tat der neue Typ plötzlich Leid, weil ich wusste das es ihm am Ende auch nicht anders ergehen würde als mir. Ein neues, in ihren Augen ein besseres, Modell kommt und das alte wird im Müll entsorgt. Ausserdem musste er ja auch den ganzen Rest von ihr ertragen, nicht nur die schönen Seiten. Da war er für mich nur noch ein armes Schwein, mit dem ich nie tauschen möchte. Damit war das mit der Eifersucht völlig abgehakt:D

Und irgendwie merke ich jetzt auch, dass sie mich durch Sex manipuliert hat, manchmal möchte ich sie auch fragen, hmm, können wir einfach nur Sex haben =) )), aber das ist keine gute Idee um loszukommen.
Wenn du schreibst, das sie dich mit dem Sex manipuliert, solltest du das sein lassen, ausser du möchtest unbedingt manipuliert werden;) Lass dich nicht auf solche Spiele ein, du wirst verlieren 100% sie hat die Macht dich tausend Tode sterben zu lassen. Das hat sie aber nur wenn du es zulässt!

Bleib stark und schau positiv in die Zukunft, verschwende nicht deine Zeit mit einer Frau die dir fortwährend die Eier abschneidet.

Gruss Mike

@Seb & Ageman Eine Frage an die vorherigen Leidensgenossen Ageman und Seb, wie habt ihr das am Anfang mit der Eifersucht überstanden, sie hat mich noch nie betrogen, sagt sie zumindest, bloß immer gleich einen neuen Typen gehabt nach ein Paar Tagen Schluss. Und ich denke auch, dass ich das Beste für mich ist von ihr loszukommen ?

Aber wie geht man mit dieser herzzerreißenden, eifersüchtigen Gedanken um, die ist nicht mehr deine Freundin ??? Und irgendwie merke ich jetzt auch, dass sie mich durch Sex manipuliert hat, manchmal möchte ich sie auch fragen, hmm, können wir einfach nur Sex haben =) )), aber das ist keine gute Idee um loszukommen. Schönheit kann manchmal einen echt blenden
Zum einen hatte ich damit schon Erfahrungen aus anderen Beziehungen. Ich gehe auch jetzt davon aus, dass sie einen anderen hat und auch in der Beziehung (und das seit dem ich sie kenne, auch als wir noch gar nicht zusammen waren) hat sie mir immer von anderen erzählt. Ob sie weg war, mit wem sie gerade Kontakt hat. Sie hat mich immer versucht eifersüchtig zu machen. Sie brauchte das, als Liebesbeweis.

Auszuhalten ist das eigentlich nicht. Weil man daran kaputt geht, auch verständlich. Ich schließe mich seb an, man kommt nur davon los, wenn man die ganzen negativen Dinge sich immer wieder vorhält. Da gab's genug bei meiner Ex, dass ich mich oft gefragt habe und vor alle jetzt frage, warum ich mich mit mir eingelassen habe und warum ich das immer wieder zugelassen und ausgehalten habe.

Das mit dem Fragen, wegen Sex haben, dass ist bei mir auch ähnlich. Mir wird das jetzt erst richtig bewusst, dass sie mich und wie und womit sie mich manipuliert hat. Jetzt im nachhinein würde ich sagen, mit so einer hättest du dich nie eingelassen. Aber ich hab's ja ;)

Ich für mich weiß jetzt sicher, loskommen geht nur über vollständigen Kontaktabbruch. Ich merke es an den letzten Gesprächen die ich mit ihr hatte. Sie entschuldigt sich zwar aber sie versteht irgendwie gar nichts, sie lebt in einer ganz anderen Welt. Und dadurch, dass sie von allen umsorgt wird, schiebt sie jetzt sogar alle Schuld auf mich und behauptet sie hätte gar keine Fehler gemacht. Sie denkt sogar selbst dass sie die Prinzessin überhaupt ist. Ich glaub das muss ich nicht mehr verstehen.

Was mir auch aufgefallen ist, sie wollte mich nur sehen und mich um sich haben, oder hat mich nur dann vermisst etc., wenn sie gerade kaum Freunde hatte, oder die ohne sie weg sind (weil sie mit ihr nicht klar kamen). Sobald sie neue Leute (und damit auch viele Kerle) kennen gelernt hat, hat sie so empfand ich es, versucht mich loszuwerden. Aber mich trotzdem kontrolliert.

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, dass es ihr auch nicht gut geht mit der Trennung. Aber ich halte mir immer wieder die nagativen Dinge vor Augen. Davon gab es zuviele. Und ich habe es aufgegeben mir weiter Gedanken zu machen und mit ihr ein Gespräch zu suchen.

Sie will mich unbedingt immer noch als Freund behalten, dass wird solange so sein, bis sich "über mich weg ist", aber den Gefallen werd und kann ich ihr nicht erfüllen.

Ich gehe jetzt meinen eigenen Weg, ich habe zuviel gelitten. Und wenn ich sie vergessen werde für immer, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sie hat doch trotzdem ihren Spaß mit anderen, mit oder ohne mich, das gebe ich mir einfach nicht mehr..

Sie fragt ständig nach, und sagt ich kann mich melden, und ob ich ihr meine neue Adresse geben werde etc... Sie sucht den Kontakt, sie sagt mir es ist endgültig vorbei, aber will die Gewohnheiten weiter führen. Und da klinke ich mich aus.

Was mir auch aufgefallen ist, sie wollte mich nur sehen und mich um sich haben, oder hat mich nur dann vermisst etc., wenn sie gerade kaum Freunde hatte, oder die ohne sie weg sind (weil sie mit ihr nicht klar kamen). Sobald sie neue Leute (und damit auch viele Kerle) kennen gelernt hat, hat sie so empfand ich es, versucht mich loszuwerden. Aber mich trotzdem kontrolliert.
Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, dass es ihr auch nicht gut geht mit der Trennung. Aber ich halte mir immer wieder die nagativen Dinge vor Augen. Davon gab es zuviele. Und ich habe es aufgegeben mir weiter Gedanken zu machen und mit ihr ein Gespräch zu suchen.

Sie will mich unbedingt immer noch als Freund behalten, dass wird solange so sein, bis sich "über mich weg ist", aber den Gefallen werd und kann ich ihr nicht erfüllen.

Ich gehe jetzt meinen eigenen Weg, ich habe zuviel gelitten. Und wenn ich sie vergessen werde für immer, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Sie hat doch trotzdem ihren Spaß mit anderen, mit oder ohne mich, das gebe ich mir einfach nicht mehr..

Sie fragt ständig nach, und sagt ich kann mich melden, und ob ich ihr meine neue Adresse geben werde etc... Sie sucht den Kontakt, sie sagt mir es ist endgültig vorbei, aber will die Gewohnheiten weiter führen. Und da klinke ich mich aus.
:]Einfach immer wieder faszinierend, wie ähnlich die Geschichten sind:D

Ich hab mir noch mal gestern meine beiden eigenen Themen hier durchgelesen und mir alles noch mal bei einem Bierchen vor den Augen geführt. Ich konnte nur noch den Kopf über mich selbst schütteln, wie sehr ich von ihr abhängig war. Es war auch jeden Fall eine krasse und spezielle Erfahrung, für die ich auch selbst einen hohen Preis zahlen musste. Das nicht mehr weiter wissen, jeder emotionaler Erpressung habe ich nachgegeben, ich hatte keine Kraft mehr für nichts mehr. Sie sagte Hü - und ich machte Hott. Die ganze Geschichte, dieser aussichtslose Kampf in dieser Beziehung, führte zu einigen Problemen in meinem Leben die ich jetzt schnellstens regeln und beseitigen muss. Und das wird auch noch länger nachhallen. Dadurch dass ich nur noch für sie da war und gelebt habe, ist mein eigenes Leben mächtig aus den Fugen geraten und das gewaltig.

Hätte ich nicht angefangen, nach und nach vor Monaten die Notbremse zu ziehen, in dem ich mich von ihr abgekapselt habe, dann wäre das letztendlich für mich sehr böse ausgegangen.

Ich kann euch raten, wenn ihr mal wieder an die Ex denkt, schaut erst einmal auf euch selbst. Wie geht es euch, wie ist es euch ergangen, denkt an euch selbst und das ihr wieder auf den grünen Pfad kommt.

@Ageman & Seb

Hmm, danke für die Zeilen, die mir wie aus der Seele sprechen. Gestern konnte ich nicht schlafen bzw. ich war weder wach, noch im Schlaf =) . Liegen, diese innerliche Last spüren und die Augen nicht richtig zuschließen können. Heute morgen stand ich auf und habe mich nach 3 Wochen rasiert und bin mit jemandem weggegangen, Kaffee trinken bummeln durch die Stadt und musste dabei die ganze Zeit an sie denken. Und man merkt schon, wie sie mit mir spielt (wozu soll sie nach mir fragen, wenn sie glücklich mit dem neuen ist ?), vor drei Wochen bat ich um Kontaktabbruch, aber nach zwei Wochen kam der Anruf um nachzufragen, wie es mir geht, das hat mich in der Verarbeitung richtig weit zurückgeworfen. Jetzt ist aber erstmal Ruhe seit über einer Woche. Und das ist schon das zweite Mal, dass es so abrupt endet, manchmal sage ich mir, sie ist noch jung mit 19 und dies wäre normal, aber langsam denke ich, was ist denn los, für 19 ist das auch nicht mehr "normal". Ja, und dass sie mich als Freund haben möchte, ist mir klar, ich war bis jetzt der Erste, der sich um ihre Scheiße gekümmert hat und der sich ordentlich behandelt hat. Vorher hat jeder Typ sie nach höchstens 3 Monaten verlassen. Jedesmal, wenn der Vater Krach machte, war sie völlig verwirrt bei mir, wollte auch Sex haben, was sie auch bekam und jetzt merke ich, dass es nötig war um die innere Leere zu füllen und die Einsamkeit zu verdrängen. Aber die Freundschaft werde ich ihr auch nicht anbieten, da die doch sehr einseitig positiv ist für sie :). Komischerweise hat sie kaum Freunde, obwohl sie so hübsch ist.

Naja, zu dem Neuen, hmm was soll ich sagen, der ist kleiner als sie, ist noch ein pubertierendes Kind und alle fragen sich, was ist denn los, Schluss mit mir ok, aber warum dieser kleine Zwerg ?

Naja, ich fange auch an ihn zubemitleiden, wenn er nachts online geht und sie vermisst, weil er ja in einer anderen Stadt wohnt. Und ihm wird es auch ergehen wie mir, weil seine Gefühle stark sind.

Aber es gibt auch Phasen, wo man sich denkt, Scheiße, warum muss man denn noch Salz in die Wunder streuen, nachdem man dir das Messer von hinten ins Herz gestochen hat =) . Das tut verdammt weh. Aber ich gehe jetzt einfach mal eine Liste aufstellen, was für schlechte Seiten ich von dieser Beziehung habe.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Achja,

eine Frage hätte ich noch gerne, haben eure Echsen sowas Ähnliches gesagt wie

Ich bin kein Beziehungsmensch, nach einem Jahr wird mir langweilig und ich könnte viele, kurze Beziehungen und mit vielen Typen haben. Ich habe ja nichts mehr zum Verlieren ??? :)

Das kenne ich zu gut, man vergisst sogar die Rasur, selbst dazu ist man nicht mehr motiviert :D

Das kommt mir bekannt vor, dieses Gefühl "Sie ist doch alt genug, da stimmt doch was nicht". Der Druck der auf einem liegt den kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man die Schwelle dann überwunden hat nach der (endgültigen Trennung), die Ruhe wieder findet, dann spürt man stark wie der Druck von einem lässt. So ist es bei mir momentan. Ich habe auch selbst oft den Kontakt abgebrochen, vor allem letztes Jahr, dieses Jahr einmal und vor allem jetzt. Und sie meldet sich auch alle Tage wieder und fragt wie es mir geht. Fragt nach Kontakt, am Telefon hört sie sich dann ganz zufrieden an und glücklich, so als wäre nie etwas gewesen. Natürlich hat sie jetzt auch kein Streit mehr und somit auch mehr Ruhe. Aber die hatte sie auch sonst, wenn sie mal wieder einen anderen hatte oder mich abgewiesen hat in der Beziehung. Sie sagte mir auch, ich bin ein wichtiger Teil in ihrem Leben und ganz will sie nicht missen. Aber die Umstände die waren, wie sie zu mir war, immer nur sich selbst gesehen hat, an die muss ich ständig denken. Es fällt mir schwer, mit ihr Kontakt zu halten. Immer wieder gibt es Momente, in denen ich einfach sauer bin auf sie.

Und du sprichst etwas an, dass bei mir und ihr genauso war. Ihre Leere, dass sie nicht alleine sein konnte. Dann war ich gut genug. Wenn sie jemand zum zuhören brauchte. Dann gab es Sex. Aber sobald sie andersweitig jemanden hatte, wurde ich in die Abstellkammer gestellt und sie war genervt von mir ohne Grund. Aber ich musste immer bereit sein, wenn sie wieder Verlangen nach mir hatte. Bei meiner Ex war es auch so, sie ist auch sehr hübsch und attraktiv, mit den Reizen hat sie auch gerne gespielt. Aber es gab oft Zeiten, wo sie kaum Freunde hatte, außer jetzt, denn jetzt ist sie ja das Opfer, das trauert und das regt sich auf. Sie hat mich bei denen immer schlecht hingestellt um im Mittelpunkt zu stehen, mich als schlechtesten Freund ever dargestellt. Dabei war sie es, die die Beziehung manchmal unaustehlich machte. Und jetzt ist sie traurig, und wird getröstet. Aber nach mir fragen die nie. Und haben sie auch nie.

Ich will auch gar nicht mehr wissen, mit wem sie in Zukunft was hat. Wenn sie am Wochende ihre "Disko-Ablenk-Tour" hinter sich hat, weiß ich sowieso wie das endet und erzählen brauch sie mir das auch nicht. Hab ihr das gestern klar gemacht.

Ich will dass sie aus meinem Leben, aus meinem Kopf und somit auch viele Erinnerungen verschwindet, die ich nicht mehr haben möchte.

Hmm, nun sitze ich wieder da und denke an Sie, wie ihr bereits beschrieben habt, denke ich natürlich an all das Schöne, das sie mir gegeben hat, ich versuche negative Sachen zu finde, die aber sofort von positiven Erlebnissen verdrängt werden. Ich merke jetzt auch, dass mein Leben seit einem Jahr nach ihr ausgerichtet wurde. Wenn Studium gerade ist, dienstags und donnerstags sie sehen, mit ihr schlafen, freitags nach der Arbeit sie von ihrer Arbeit abholen, Essen und sie nach Hause bringen. Übernachten durfte ich bei ihr nicht, da ihre Eltern sehr streng sind(asiatische Familie). Samstags mit ihr shoppen gehen, ihr was kaufen, dann Sex. Wenn ich zurückdenke, dachte ich in dem Moment, dass ich profitierte, obwohl ich in Wahrheit manipuliert wurde :). Dann noch jeden Tag um dieselbe Zeit anrufen. Alles wurde zur Gewohnheit. Mein Kumpel erzählt mir, dass sie ihm nur das erzählte, was ihr bei mir fehlte, aber nicht, was ich ihr gab. Und spätestens bei der abrupten Trennung merkt man, wie schmerzhaft das Ganze ist und dass das Ganze die reinste Hölle auf Erde ist. Bei mir geschah das zweimal, jetzt bin ich immer noch phasenweise am Tag paralysiert und psychisch gelähmt. Ich stecke fest bei der Arbeit, weil ich eine Blockade im Kopf habe. Prüfungen wurden verschoben, weil ich mich einfach noch nicht in der Lage bin mich zu konzentrieren. Ich hatte auch eine ähnliche Beziehung über 2 Jahre, aber dieses Mal ist das viel qualvoller, auch wenn sie kürzer dauerte.

Das einzig Positive, was ich im Moment finde, ist der Kontaktabbruch von meiner Seite =) . Wieder einen Tag überlebt.

Grüße

blablaman

Eine attraktive Asiatin? Schade drum dass sie so drauf ist. Sorry musst das schreiben :D

Hmm, nun sitze ich wieder da und denke an Sie, wie ihr bereits beschrieben habt, denke ich natürlich an all das Schöne, das sie mir gegeben hat, ich versuche negative Sachen zu finde, die aber sofort von positiven Erlebnissen verdrängt werden. Ich merke jetzt auch, dass mein Leben seit einem Jahr nach ihr ausgerichtet wurde.
Das hatte ich sehr oft in der Beziehung, als ich den oft Gedanken hatte, es zu beenden! Versuch dich zu zwingen an das negative zu denken! Gab es mehr positivies als negatives? Dann ist es schwerer, ansonsten oder auch so zwing dich dazu ;)

Mein Kumpel erzählt mir, dass sie ihm nur das erzählte, was ihr bei mir fehlte, aber nicht, was ich ihr gab.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wie oft hat meine Ex allen möglichst das schlechte erzählt und auch ihrer Familie. Aber nie was ich alles für sie und die Beziehung getan habe! Da muss man sich doch fragen, was wollen die dann von einem, wenn man so ist wie sie anderen erzählen? Zumal bei mir das meiste gar nicht stimmte was sie erzählte. Und wenn übertrieb sie maßlos, oder es waren Dinge die kleine Streitereien waren, und die Streits hat sie angefangen.
Und spätestens bei der abrupten Trennung merkt man, wie schmerzhaft das Ganze ist und dass das Ganze die reinste Hölle auf Erde ist. Bei mir geschah das zweimal, jetzt bin ich immer noch phasenweise am Tag paralysiert und psychisch gelähmt. Ich stecke fest bei der Arbeit, weil ich eine Blockade im Kopf habe. Prüfungen wurden verschoben, weil ich mich einfach noch nicht in der Lage bin mich zu konzentrieren. Ich hatte auch eine ähnliche Beziehung über 2 Jahre, aber dieses Mal ist das viel qualvoller, auch wenn sie kürzer dauerte.
So erging es mir auch. Konnte mich um nichts kümmern in meinem Leben, es ging einfach nicht. Aber durch diese Phasen musst du durch. Aber es wird besser. Und du musst für Spaß sorgen. Vergiss sie, mach Party, geh Saufen, lenk dich ab, mach alles um von ihr los zu kommen.
Ich hab mir dann gesagt, wenn sie mich nicht will hat sie Pech gehabt. Es gibt bestimmt einige die mich gerne als Freund haben würden :D Bau dein Selbstvertrauen wieder auf, was sie zerstört hat.

Das einzig Positive, was ich im Moment finde, ist der Kontaktabbruch von meiner Seite =) . Wieder einen Tag überlebt.
Und das ist sehr wichtig, dass du den Kontakt abgebrochen hast, halt durch und zieh das durch.

Naja, sie ist schon sehr attraktiv nicht nur als Asiatin =) .

Aber wenn ich jetzt nachdenke, dass ich als Erster (das ist schon etwas Besonderes bei einer asiatischen Familie) überhaupt der Familie vorgestellt wurde und immer wenn es mal Stress mit dem Vater gab, wurde ich hinbestellt und erniedrigt. Das war nicht diese direkte Erniedrigung, sondern die Art und Weise, wie er zu mir sprach. Dies ließ ich über mich ergehen und jetzt stehe ich allein da und frage mich, hey, ich war der Idiot, der dir beistand, ich war der erste Idiot, der das tat :).

Also heute geht es mir schon wesentlich besser, weil ich schon damit abgefunden habe, dass sie mit ihm geschlafen hat. Naja, er ist jetzt der neue Prinz und eine Freundin von mir hat sie gefragt, ist dein Neuer gut ? Sie meinte so ja und wieso die Freundin dies fragen würde. Dann sagte die Freundin (Ex-Freundin aus der Kinderzeit 17, 18 :) ) von mir, deinen Ex finde ich aber besser hahahah, das tat erstmal gut.

Nach drei Wochen ohne direkten langen Kontakt (Chat, Telefon, SMS) geht es mir wesentlich besser, ich fühle mich auch viel besser, aber diese verdammten Wochenenden sind immer das größte Problem, da kämpft man allein sitzend mit den Gedanken über sie und ihn. Zum ersten Mal habe ich heute die Liste mit negativen Aspekten gesehen und merke, dass sie mich runterzieht. Sie zieht mich mit ihren familiären Problemen ins Chaos und übt psychischen Druck auf mich aus. Ich bin ihr geistig überlegen, sagen alle meiner Freunde, habe eine Zukunft und bei ihr siehts düster aus mit dem Abitur, wenn sie so weitermacht. Natürlich mache ich mir noch Sorgen um ihre Zukunft, aber hey, das ist nicht mehr meine Last =) . Die bin ich los.

Und das ist wirklich so, dass sie dir Schuldgefühle einimpft, aber welche ehrliche Liebe tut dir dies zweimal an und wirft dir immer noch etwas vor. Mein Vertrauen ist eigentlich schon wieder aufgebaut, nur es ist noch nicht stabil :).

Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise.

Grüße

blablaman

Ist bei dir so wie bei mir, wir sind auf dem richtigen Weg :D

Das mit dem Abitur erinnert mich an meine Ex :D

Soll ihr Prinz doch mit ihr glücklich werden, an dich kommt er auch nicht ran, genau so muss du denken. Und du musst dir etwas für die Wochenenden einfallen lassen ;) Mach Party oder so, aber verschwende nicht die Gedanken an sie! Sie tut es ja auch nicht.

Wir haben getan was wir konnten, wer nicht will der hat schon :party:

Naja,

das mit dem Erfahren, dass sie morgen auf seiner Party ist, war eine schlechte Idee. Jetzt habe ich schon richtig Krämpfe vor der morgigen Nacht heheh.

Das Komische ist ja, dass ihr Liebesbeweis darin besteht, ihm ihren Chat-Nick zu geben und dass er sie dann kontrolliert. Mir war das egal und mir erscheint dies auch vernünftig bei einer Beziehung. Keine Kontrolle, sondern Vertrauen. Naja, das Wieso und Warum wird man wohl nie herausfinden bei solchen Personen und wenn, dann erst in ein Paar Jahren. Bis dahin, erstmal eine Weile "Leiden" bis zur Befreiung.

Verdammt, war das wieder ein erdrückendes Gefühl nach dem Aufstehen heute, zum Glück hat mich das Spazieren zur Arbeit ein bissl befreit.

Dieses Gefühl wünsche ich wirklich keinem :).

Hatte heute Nacht auch aber einen ganz kleinen Hänger ;) Du musst alles dran setzen nicht mehr an sie zu denken. Damit wirst ganz verrückt. Zeit lassen zum Verarbeiten ja, aber es darf dich nicht runterziehen. Sicher, es dauert einige Zeit zur Verarbeitung.

Wohin mit meiner Wut?

Die Wut auf mich selber, dass ich das so lange mit mir machen liess...

...immer gehofft habe, dass er irgendwann fähig wird, ganz zu lieben...

...dass er mich jedesmal, wenn ich mich ihm wieder ganz geöffnet habe, weggeworfen hat wie einen alten Lappen...

...dass er mir wunderschöne Liebesmails schreibt und wenige Minuten später das Haus verlässt, um mit einer anderen Frau zu schlafen...

...wohin mit meiner Traurigkeit?

...Ich muss jetzt bärenstark sein, ihn nicht mehr zu mir lassen.

...Habe wirklich etwas Besseres verdient.

...Warum tut es so sehr weh?

...Er konnte so lieb sein und kurz darauf so eiskalt...

...Himmel und Hölle...

...Ich muss hier raus!!!

Löwenzahnblüte

Ich kann deine Wut nur allzu gut verstehen!

Ging mir auch lange so, na ja, ab und zu geht es mir auch heute noch so. ;)

Seine eigene Dummheit zu sehen, macht einfach wütend, eine Kunst ist es, sich selbst Verzeihen zu können.

Die Tatsache, das du all das jetzt erkannt hast, gibt dir die Chance irgendwann den richtigen zu finden und den alten Müll endgültig zu entsorgen.

...Habe wirklich etwas Besseres verdient.
100% ja :schmatz:
Gruss Seb

Danke dir von ganzem Herzen lieber Seb!

Deshalb gehe ich jetzt ein paar Tage in die Berge.

Will wandern und zur Ruhe kommen.

Bist ein Schatz.

Löwenzahnblüte

Was tut eigentlich mehr weh ? Der Anfang der Trennung oder die Flashbacks ? =)

Die letzten zwei Tage ging es mir beschissen, heute auch wieder, hach, wie ist das schön, der regnerische Tag gibt einem noch den Rest =) .

Hallo Füchschen, Danke für Deine Worte, sie sprechen mir aus dem HERZEN, jetzt wo ich endlich wieder ein wenig klarer denken kann. Ich habe Deinen Beitrag heute gelesen und seit meinem letzten Beitrag ist viel passiert. Ich habe mich nicht hinreißen lassen sie zu kontaktieren, wobei sie mich immer wieder wegen "Kleinigkeiten" anrief oder mir sms sandte. Ich habe sie ständig ignoriert. Plötzlich fing Sie an sich per SMS von mir nun "endgültig" zu verabschieden um mich dann kurz darauf wieder vorwerfen lassen zu müssen dass ich wohl froh sein müsse sie nun endlich vom zu Hals haben, um mir dann am nächsten morgen anhören zu müssen, dass sie mit mir reden will. Ich habe mich mit ihr getroffen - logisch - es war ein fiasko. nach anfänglichem ich liebe dich doch, ich will ein kind von dir, du entscheidest ob ich mich nun mit meinem neuen lover treffe oder ob ich bei dir bleiben soll, änderte sich ihre stimmung postwendend als ich meinte ich lasse mich nicht erpressen und sie soll zurück zu ihrem neuen typen. ging dann nach hause um dann am nächsten abend von ihr per sms und arufen bombardiert zu werden - ich bin wieder hingegangen - patsch die habe ich verdient - fiasko Nr. 2, sie war total betrunken und ist dann vor ihren kindern bewusstlos zusammengebrochen. ich habe mich noch um sie und die kinder gekümmert und als alles ok war bin ich wieder nach hause. nächster tag: anruf - ich liebe dich etc..., ich ging diesmal nicht hin. am nächsten tag - treffen - fiasko Nr. 3: Ich will dich nie wiedersehen. OK dachte ich mir mein Hirnstoffwechsel ist kurz vor dem zusammenbruch. no contact anymore!!

tatsächlich kam noch ein versuch (hilf mir, ich brauche deine hilfe, bitte komme) - ich ignorierte erneut.

dann endlich ruhe 2 wochen - ruhe - na ja - mir gings beschissen aber ich konnte endlich wieder anfangen freunde zu treffen. Just in dem moment als ich ein date hatte, kontaktierte sie mich wieder!! BL müssen einen 7. Sinn haben! "Bitte komm zurück, ich liebe dich, hier ist ein zuhause, bitte komm zurück ich liebe dich ohne dich kann ich nicht sein, du bist alles, du bist mein Mann.mit dem anderen kann ich nicht glücklich sein - ich brauche dich etc. etc.)

OK- ich dachte - he du bist nun gefestigt genug - das packst du schon - also bin ich hin : Fiasko Nr. 4, nach anfänglichem bitte verzeih mir, es kommt nie wieder vor ich brauche dich etc. bla bla bla, sagte sie mir sie will nicht dass ich meine (Platonischen) weiblichen Freunde treffe. Ich meinte das thema hatten wir schon vor 2 monaten und wir einen kompromiß finden müssen. Ich würde nicht auf treffen mit meinen freunden (untertags und nicht nächtelang in bars herumlungernd) verzichten. Bumm - Aus katastrophe - "bring mich nach hause" - Streit - ich verärgert : "du bist krank - geh zurück zu deinem Lover". Sie: Du wirst nie wieder was von mir hören - goodbye. peng - Es ist wie in einem Hollywoodfilm (einem sehr schlechten) Komischerweise gehts mir nicht besser weil sie zurück kommen wollte, es geht mir auch nicht besser sie "leiden" gesehen zu haben. WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?? Wie wohl habe ich beschlossen hart zu bleiben und echt keinen Kontakt mit ihr zu haben. ich muss mir wirklich vergegenwärtigen dass ich nicht um meiner selbst willen geliebt werde, sondern weil ich ihr die Nahrung liefere die sie zum Leben braucht - sie saugt mich aus, alle meine talente und fähgkeiten sind weg. Während des Gespräches hatte ich das Gefühl dass eine Zecke an mir andockt und mich leersaugt. Ich werde mich nun auf mein neues Leben konzentrieren. Leider ist es schwer sie aus meinem Kopf zu bekommen - paradox - ich weiss sie ist GIFT GIFT GIFT und trotzdem habe ich immer wieder davon getrunken. wünscht mir glück dass ich es schaffe - ich wünsche es allen denen es auch so oder ähnlich geht ebenso. Ciao

@soulful

Interessante Geschichte bei dir. Ich weiß zu gut wie das ist, das habe ich 1,5 Jahre mitgemacht. Wie schwer es ist, wie viele Momente es gibt in denen man denkt, man ist stark und sich dann trifft, und hinterher wieder als der Leidende herausgeht.

Auch meine Ex meldet sich jetzt immer wieder bei mir, "Ignorier mich nicht", "Krieg ich deine neuen Adresse", ruft an, tut total freundlich, aber macht an wenn ich in ihren Augen etwas "falsches sage". Und ich rege mich wieder auf. Ich habe den Kontakt auf den Nullpunkt runter gefahren. Ich weiß aus Erfahrung, wenn sie sich wieder meldet rege ich mich nur wieder über sie auf. Ich merke wie sie versucht mich am Telefon zu manipuliere. Ich hab sogar Angst davor! Bzw. erzeugt es bei mir so ein Gefühl, "Stay away, lass mich in Frieden!". Ich glaube das liegt daran, weil sie mir soviel angetan hat. Abwehrreaktion meines Geistes.

Ich hatte irgendwann das Gefühl ich bin nur noch eine Maschine für sie und sie ist ein Mensch der sich selbst nicht steuren kann und mich zum Leben braucht und mich wie ein Vampir aussaugt.

Ich habe viel versucht, ich hab alles versucht, soweit bis ich mehrere Nervenzusammenbrüche hatte. Ich dachte viel, auch dass ich stark bin. Das spielt keine Rolle, eines habe ich erkannt- es hilft nur eins, völliger Kontaktabbruch und das für immer. Damit man wieder sein eigenes Leben führen kann und das glücklich.

Hoffe du packst das,wie es geht weißt du ja :) Pass auf dass du aus dem Sumpf heraus kommst!

@ ageman

Bin ich "froh", dass es anderen auch so gegangen ist. Langsam aber sicher hatte ich schon an mir gezweifelt und mich gefragt ob ich wirklich derjenige bin der spinnt. Es ist erstaunlich wie Sie es versteht mich und andere zu manipulieren. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass Ihre Realität und Ihr Selbstbild extrem gestört ist (das habe ich all die zeit schön ausgeblendet). Wie kann ein Mensch glauben, nachdem er seinen Partner, belogen, betrogen, verraten und hintergangen hat nach 5 wochen wieder vor der Tür steht und ERNSTHAFT sagt "wann ziehst du wieder bei mir ein" (nachdem ich vor 5 wochen ausgezogen bin). Gehen wir diese Woche ins Fitnesstudio, planen wir nun unsere Zukunft, alles wird besser werden - auf welchem Planeten lebt diese Frau - auf jeden Fall auf einem der noch nicht entdeckt worden ist. Es scheint dass sie überhaupt kein Schuldgefühle hat, Zeitgefühl schon gar nicht. Verantwortung? Luxus den Sie sich nicht leisten kann. Sie verdreht die Tatsachen, meint dass ich Sie verlassen habe und dass das nur alles ein Test für Sie war um zu Ich soll aufhören sie zu bestrafen und soll zurück kommen - ICH soll zurück kommen? sehen wie ich darauf reagiere. Da ich ja aufgehört habe Sie zu lieben hat sie sich einem anderen zugewandt der ihr die liebe und die symbiose angeboten hat. ERzählt mir Dinge wie Sie hat nun neue Kontakte im Fitnesstudio geknüpft und alte erneuert ! bietet mir sex an, wie Gästen eine Tasse Tee. "Schlaf mit mir, es ist absolut ungefährlich, ich kann nicht schwanger werden"... Erzählt dann das der "neue" so toll ist und noch nie ein mann so nett und aufmerksam zu ihr war, aber sie will nur mich. Sagt dass der Neue meinte "wenn es was ernstes wird, will ich ein Kind (er hat schon zwei). All das glaube ich einfach nicht mehr. Er wird schon mißbraucht und manipuliert. Erzählt das das Universum ihr gezeigt hat dass ich Ihr Mann bin (sorry, mich kann man bescheissen das Universum nicht) HAbe im Nachhinein erfahren was für Lügen sie über mich erzählt mich als Täter hinstellt, und sämtliche Tatsachen verdreht. Das ich das mit meiner rationalität und logik nicht erklären kann sehe ich ein. Sie ist trotz Ihrer Störung ein Mensch sage ich mir, nur ein Mensch der all seine negativen Eigenschaften auf mich projeziert und diese zu vernichten versucht, allerdings vernichtet sie mich dabei, und das kann werde ich nicht mehr länger zulassen. Ich weiss dass ich noch lange Zeit aufzuarbeiten habe, und aufpassen muss dass ich nicht anfange zu denken dass sie "glücklich" ist und ich leide. Da sie äußerst promiskutiv ist, ekelt es mich noch immer mir vorzustellen dass sie in den armen eines anderen liegt.. aber das geht auch vorbei.. positiv denken, positiv denken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.