@auchratlos
informier Dich mal über Co-Abhängigkeit. Die BL-Verhaltensweisen übertragen sich, war bei mir in den ersten Wochen nach der Trennung auch so.
Aber: Du leidest, Du suchst nach Gründen. Du fühlst Dich zerrissen und traumatisiert.
So einen Zustand wird ein echter BL nicht erreichen.
@anja22
Verstehen hilft tatsächlich beim Loslassen. Und dann kommt der Moment, in dem man plötzlich grenzenloses Mitleid für den Ex empfindet.
Habe ich alles durch, bzw. bin vielleicht noch drin.
Aber bei mir ist es so:
Er ist ein erfolgreicher Mann in angesehener Position. Ob er beliebt ist, stelle ich mal in Frage. Er ist intelligent und er weiß mit Sicherheit, dass da irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hatte unzählige Beziehungen vor mir, allesamt endeten seiner Meinung nach, weil die jeweilige Ex alles falsch gemacht hat. Da gehöre ich jetzt auch dazu (was falsch lief, hat er aber nicht gesagt...
)
Und meine Tochter war ebenfalls involviert, und er hat uns beide manipuliert. Und total kaputt zurück gelassen. Und einen Tag später war er wieder in der internet-flirtline und hat wieder Ausschau nach einem neuen Opfer gehalten.....
Wenn er nicht erkennt, dass die Ursache für sein Unglück IN IHM liegt, und dass ER es ist, der andere Menschen unglücklich macht.... wenn er nicht stark genug ist, das endlich mal einzusehen, dann verdient so ein Mensch meiner Meinung nach absolut kein Mitleid.
Wie iratlos sagte: Solche Menschen (also die, die nichts dagegen tun) gehören zwangseingewiesen...
Kein Mitleid. Denn Du musst - genauso wie ich - jetzt an Dich denken. Und nicht auch noch vor Mitleid zerfliessen.