Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo .....

speziell an free-man

ich habe hier zwar nicht meine eigene Geschichte bis jetzt geschrieben,aber doch fühle ich mich bei deinen Worten angesprochen,

denn ich bin stille Mitleserin in diesem Thread geworden und wie auch schon mal erwähnt wurde (ich glaube,ein paar Seiten zuvor)

geht es hier NICHT um den Partner (und was wir ihnen "angeblich" alles angetan haben, DAS haben diese Partner nämlich schon zu Genüge in uns impliziert),

sondern um uns und welche unglaublichen Ängste,Schuldgefühle sie hinterlassen und welches Chaos sie in anderen Menschen auslösen können und auch immer wieder warscheinlich tun werden.

Keiner sagt hier,das er fehlerfrei ist,

man kann übrigens gar nicht alles richtig machen

und das ist auch nicht der Punkt....

Ich persönlich habe nicht in seinen Wunden gebohrt,weil (und da kann man warscheinlich auch bei jeden,der so etwas erlebt hat,davon ausgehen )

ich gar nicht am Anfang wußte, was für Wunden da sind und vor allem,wie sie sich irgendwann auf eine Beziehung auswirken werden...

wenn man völlig vorbehaltslos in so eine Beziehung geht (und sowas vorher auch noch nie erlebt hat) kann man nicht sagen,das man hätte wissen müssen,auf was man achten soll usw....

Ich könnte jetzt noch ziemlich viel darüber schreiben,aber ich glaube,

das langt erstmal und vielleicht bist du auch einfach noch nicht so weit im

Verarbeitungsprozess,oder ihr zwei habt euch einfach gegenseitig gut ergänzt in eurer Beziehung,ob sie so gesund war,musst du für dich

selbst entscheiden.

Liebe Grüße an alle

Nina

Hallo

@thinking

ja klar wär es kein problem ich könnte jetzt sofort hinfahren,sie wohnt nicht weit von mir,etwa 2km luftlinie und was dann

ja hallo da bin ich wieder ich hab mich über 2monate vor dir versteckt nun will ich meine tochter wiedersehen da ich ja über dich hinweg bin und in einem zimmer weiter sitzt vielleicht ihr neuer und spielt gerade mit der kleinen oder so ähnlich

ich habe in den letzten 2monate keine sms oder mail von ihr beantwortet ich hab zwei stück davon gelesen die

1. es wäre meine verdammte pflicht ihr zusagen ob ich eine neue hätte,dies wäre ich

ihr schuldig.

2. du ......ß rabenvater solltest dich lieber mehr um deine tochter kümmern

als dich um die ........ß weiber die du jetzt durch die matratzen zerrst,

sie braucht dich

ich wusste einfach nicht mehr weiter ich musste alles sofort kappen

das mit der kleinen wird sich irgendwann mal wieder einreihen

lasst mir noch etwas zeit bald ist weihnachten dann tut sich was versprochen

ICH MAG AUCH NICHT DAS DIE KLEINE VON DRITTEN PERSONEN GEBRACHT WIRD ICH WILL ES NUR NOCH EIN WENIG HINAUSZIEHEN BIS DAS GANZE SICH GELEGT HAT SO DAS DIE ELTERN DANN VIELLEICHT BESONDERST IM SINNE DER KLEINE MENSCHLICH MITEINANDER UMGEHEN KÖNNEN GENAUSO WIE ES SICH GEHÖRT IM MOMENT IST DIES LEIDER NICHT MÖGLICH FÜR MICH JEDENFALLS NICHT ICH WEIß NICHT WIE SIE DARÜBER DENKT ICH WEIß NUR DAS ICH JETZT AM ZUG BIN DA ICH JA IHRE LETZTE SMS JA KENNE

lg. free-men

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nina75

du bist eine bereicherung für diesen thread hier...

schon bei deinem ersten post kam mir spontan so ein alter spruch aus dem poesie-album in den sinn: ... und immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her... :D

danke!

@free-men

bitte schrei hier nicht so rum (permanente großbuchstaben) und jammere nicht über deine angeblichen fehler.

ich bin absolut nicht bereit zu akzeptieren, dass alte wunden aufgerissen werden, an denen ich sooooo lange zu knabbern hatte.

wie nina sagt, dem partner wurden für jeden SCH*** schuldgefühle impliziert. wenn du hier liest, wirst du erkennen, an was die partner alles schuld waren.

und das ist einfach krank und irgendwo auch lächerlich! es ist lächerlich, dass der partner schuld hat, wenn das wetter schlecht ist, wenn der zug verspätung hat, wenn auf der autobahn stau ist, wenn die klamotten nicht mehr passen, wenn in china ein sack reis umfällt....

den schuh ziehe ich mir nicht mehr an. :nono:

die partner sind meist NORMALE menschen mit ecken und kanten. nur in einer BL-beziehung darfst du keine ecken und kanten haben.... KEINE GRAUZONE. sonst bist du bööööööse und wirst hart bestraft.

ich weiß, dass ich ein beziehungsfähiger mensch bin - bzw. wieder werden möchte. ich weiß GENAU, wohin ich (wieder) will. und meine ecken und kanten nehme ich mit :D

bitte verarbeite deine schuldgefühle für dich - oder klär das mit ihr. versuche doch mal ein ruhiges gespräch mit ihr zu führen, in dem auch du ruhig bleibst. wenn das von ihrer seite aus nicht klappt, versuch es nach einer gewissen zeit wieder.... und wieder... bis es klappt. deiner tochter zuliebe.

aber bitte erspar uns den blick auf den "ach so armen" bordi-EX.

lg

thinking

Hallo.......

es ist ok,ich kann auch eure kritik verstehen

aber was ich nicht verstehe kann ist das

wenn man was schreibt was nicht negativ über einem borderliner ist

man ja fast schon persönlch agegriffen wird in meinem beitrag steht

das ich nur für mich selbst antworten kann und vielleicht ist ja jemand hier

den es interessiert ich finde es ja schon fast dreißt wie manche reagieren

(falls ich mit den großbuchstaben forenregel,

verletzt haben sollte sorry war keine absicht)

ich werde demnächst noch einmal meinen standpunkt posten

(und ja mal sehen vielleicht zum letzten mal)

also in erster linie ist BL eine krankheit und ich werde den teufel tun

dies dann zu vergessen

@thinking

ohne worte

lg. freemen

Für Leute die längere Zeit mit einer BL gelebt haben:

Wir alle haben Ecken und Kanten genau wie der Borderliner. Und auch wir haben unserer Borderlinerin schlimme Dinge angetan.....

ABER: Wundern wir uns nicht wieso wir das taten?? Wundern wir uns dann nicht über uns selbst warum wir irgendwann auch wütend werden und verbal zurückschlagen?? Es ist der Stress, es ist ein Hilfeschrei unserer Seele der uns zu Menschen macht, die wir eigentlich nicht sind. Wir wollen nur lieben und verstanden werden. Wir werden wütend, weil wir von vornherein wissen, dass wir mit Argumenten keine Chance haben werden. Das ist sehr belastend und um uns zu schützen rasten wir aus bevor es der Borderliner tut, zumindest habe ich das eine Zeit lang getan. Vielleicht habe ich es getan, damit ich mich besser bei Ihr Entschuldigen konnte als ich zurück kroch. Denn wenn man etwas tut ist es leichter sich dafür zu entschuldigen als wenn man eigentlich nix Unnormales getan hat. Es ist ein kleiner aber effektiver Selbstbetrug. Wenn ich mich entschuldigt habe für etwas wobei ich mir keiner Schuld bewusst war hat mich das anfangs enorme Überwindung gekostet. Erst wenn der Partner BLer komplett auf Stur stellt war ich immer bereit mich selbst zu vergessen und alles wofür ich beschuldigt wurde zuzugeben. Und wenn ich dann kleine Zugeständnisse für mein Verhalten wollte entstand daraus sofort der nächste Krach............der Wahhhhnsinn!

Erreichen tut man dadurch aber nur eins. Man bietet dem BLer eine bessere Angriffsfläche für Schuldzuweisungen in der Zukunft. Deshalb mein rat an euch. Bleibt ruhig bleibt, bleibt bei euch selbst! Sonst sind es irgendwann eure Wutausbrüche die sie dir vorhält. Wutausbrüche die normal sind, denn ihr wurdet seelisch gequält! Das hält man nicht lange aus ohne durchzudrehen, egal was auf dem Spiel steht.

Selbstverständlich wird sie euch auch eure ruhige Art negativ auslegen ( interessiert dich überhaupt nicht, du bist eiskalt, ich bin dir scheissegal etc.)

Um eurer selbst Willen: Lasst doch auch mal Dampf ab, so wie sie es tut! Klar wird es für euch hinterher erst mal noch schlimmer, ihr werdet noch mehr gehasst und ihr macht euch noch mehr Vorwürfe. Aber wenn ihr eurem Hass feien Lauf lasst (natürlich nur verbal) werdet ihr mal sehen das dies auch für kurze Zeit befreiend sein kann. Denn das sind eure wahren Gefühle für den Partner....Alles andere ist nur die optische Anziehungskraft und die Zeit in der alles vermeintlich gut war.

Aber Vorsicht: Es kann auch richtig übel für euch werden wenn ihr mal richtig ausrastet. Bei euch geht es nur bis zu einem gewissen Punkt. Einem wütenden Borderliner traue ich alles zu. Andersherrum kann es auch sein, dass sie wieder kleinlaut ankommt, weil er euch so noch nie gesehen hat und auch das wieder zum guten Ich Splitten bei Ihr führen kann.

Ihr seht es gibt keinen Ausweg

Tip 2: Mindestens 20 Minuten raus gehen und alleine lassen. Aber lieber nicht zu lange, das kann auch sehr gefährlich sein.

ich habe vor einiger zeit meine erfahrung mit einer bl gepostet - ich habe damals geschrieben, daß diese erfahrung mein bisheriges leben absolut auf den kopf gestellt hat, meine lebensprinzipien seither nicht mehr gelten. seit nunmehr drei monaten durchlebe ich eine trennungsphase die unheimlich viel kraft kostet - und die mit nichts zu vergleichen ist. diese trennung ist der absolut ausnahmezustand - die ersten statments von iratlos treffen es absolut und es vergeht kein tag, an dem ich mir diese postst nicht durchlese.

ich bin hier in diesen thread aktiv, weil es mir hilft, wenn ich mich mit menschen austauschen kann, die das selbe erlebt haben. Für menschen die dies nicht erlebten ist vieles nicht nachvollziehbar und ich verstehe das auch. vor meinem erlebnis hätte ich wohl auch wenig verständnis gehabt.

in meiner trennungsphase spreche ich viel mit guten freunden, die nicht mit sprüchen kommen wie, das vergeht schon, war ja nur eine kurze beziehung, die zeit heilt alle wunden..... . Ich habe keine kraft, den leute erst mal klar machen zu müssen, das ich mich in einem ausnahmezustand befinde - ich brauche meine kraft für mich. Und nur durch diese menschen sehe ich wieder hoffnung am horizont. zu diesen menschen zähle ich auch meinen coach, der mich seit zwei monaten begleitet. denn eines sollte man nicht vergessen, der psychische zustand ist gleichzusetzen mit einem schweren burn out.

ich habe nun nach drei monaten für mich versucht in einem kleinen gedicht meine bisherige geschicht zu verarbeiten....

"Ich stand an meiner persönlichen Grenze,

und nur mit letzter Kraft habe ich diese nicht überschritten;

die Kraft kam nicht von mir, sondern

von Menschen die mich lieben und bereit

waren/sind mich zu begleiten.

Der Weg, weg von der Grenze, ist sehr hart und auch,

wenn das Ziel, wo immer es sein mag, schön erscheinen mag,

ich hätte nie an meiner Grenze stehen wollen".

es ist meine art dieses traumatische erlebnis zu verarbeiten.

"Ich stand an meiner persönlichen Grenze,und nur mit letzter Kraft habe ich diese nicht überschritten;

die Kraft kam nicht von mir, sondern

von Menschen die mich lieben und bereit

waren/sind mich zu begleiten.

Der Weg, weg von der Grenze, ist sehr hart und auch,

wenn das Ziel, wo immer es sein mag, schön erscheinen mag,

ich hätte nie an meiner Grenze stehen wollen".
lieber reisender,

schöne zeilen...

ist es aber nicht auch schön, mal seine grenzen zu sehen?

du kannst nicht jedem helfen, vor allem nicht dem, der sich NICHT SELBST helfen lassen will.

leider gibt es diese krankheit, IMMER bedingt durch vernachlässigung in der kindheit oder noch schlimmeres...daher müssen wir uns alle bewusst werden, wie wir mit unseren kids umgehen!

.. und ja @free-men - es ist eine krankheit.

das ist uns allen bewusst.

ABER: ab einem gewissen punkt müssen wir uns sagen: es ist keine schande, krank zu sein. aber es ist eine schande, nichts dagegen zu unternehmen.... sondern - wie leider meistens bei borderline - andere menschen zu benutzen, sie auszusaugen, ihre ehrliche liebe zu missbrauchen, ihnen ins gesicht zu sehen und dabei zu lügen, sie mit füssen treten, wenn sie nicht mehr können.... und zu guter letzt: ihnen dann auch noch SCHULDGEFÜHLE zu implizieren... schuld für die Liebe, die sie gegeben haben!!! das ist doch einfach krank....

das ist eine schwere schande.

@free-men

wenn du wüsstest, was ich alles durchgestanden habe, dann würdest du dir sehr wohl überlegen, hier nochmal deinen standpunkt unter berücksichtigung der bl-erkrankung zu posten.

ich hoffe, du tust es NICHT! zumindest nicht hier... wenn du für verständnis von nicht-therapiebereiten borderlinern werben willst, dann eröffne bitte einen neuen thread.

ich wünsche dir klarheit!

lg

thinking

Hallo ihr liebe Leut,

hab auch "sowas" überlebt.

Hier vielleicht was zum Nachdenken, ......im Internet gefunden.

Nathan Schwarz-Salant gibt in seinem beindruckenden

Werk einen Hinweis: Er sagt etwa, daß es hinter der

Borderline-Erkrankung ein kosmologisches/spirituelles

Geheimnis gebe.

Also, daß die Borderline-Erkrankung im Zusammenhang mit

etwas anderem, Spirituellen stehe. Wir müssen also im

Überindividuellen suchen.

So wird aus der “Opfersicht” eine karmische Sicht: der

Borderliner hat ein Schicksal. Dieses Schicksal hat

einen Grund.

Ich habe mir Borderline-Erkrankte über einen Zeitraum

von mehreren Jahren angesehen. Ich habe ihr Verhalten

und ihre seelischen Manipulationen hautnah erlebt.

Und ich habe ausreichend Literatur gesichtet

sowie seelische Tiefenarbeit geleistet.

Ich habe die aktiv- und passiv-Varianten vom Verlassen

und das Muster „Angst-Wut-Verlassen-Festhalten“ im

Überindivuduellen in Religionen und Mythen gesucht.

Es war nicht schwer zu finden.

Exemplarisch nehme ich die Christliche Religion.

Sie kennt zwei Fälle von besonderem Verlassen bzw.

Verlassenwerden.

1. Den Fall der Engel

2. Die Vertreibung aus dem Paradies (der Fall der

Menschheit)

Die erste verlorene Beziehung ist die Beziehung der

„gefallenen“ Engel zu Gott.

Die zweite verlorene Beziehung ist die der Menschen zu

Gott, verursacht eben durch „gefallene“ Engel.

Ich stelle jetzt einfach die Hypothese auf:

Wenn wir aufhören, zu übersehen,

daß menschliches Schicksal in einen größeren

Zusammenhang eingewoben ist (eine Resonanz auf

beispielsweise archetypische Erfahrungen hat), und

einräumen,

daß ein individuelles Schicksal aus diesem Grund einen

bestimmten Verlauf nimmt, kommen wir dem Kern der

Andeutung Schwarz-Salants sehr nahe:

In der wohlwollenden Formulierung:

Borderline ist der in der Verdrängung und Projektion

steckengebliebene karmisch bedingte Fehlversuch,

den (doppelten) Abfall vom Schöpfungsstrahl innerhalb

eines Einzelschicksals zu heilen.

In der weniger wohlwollenden:

Borderline ist die Fortsetzung eines bösen Spiels mit

den Menschen.

Die Regeln für dieses Spiel stammen von der selben

Kraft, die die Menschheit von Gott entfremdet hat.

Diese Kraft hat kein Interesse daran, daß die alte

Narbe heilt.

Immer wieder werden Menschen in Situationen gebracht,

in denen sie grundlos negative Erfahrungen machen.

(Viele Menschen aus dem sozialen Umfeld von

Borderlinern kennen die seelische Verwüstung, die ein

Borderliner anrichtet.)

Der Teufel rächt sich an den Menschen, weil er seine

Verbindung zu Gott nicht halten konnte.

Er reißt im einen Fall eine alte Narbe wieder auf, im

anderen reißt er neue Narben in offene und unschuldige

Seelen.

Der “Borderliner” kann das, weil er an der “Grenze

zwischen geistiger und körperlicher Welt” lebt - und so

einen besonderen,

geradezu überlappenden Zugang zur Seele eines anderen

hat.

Es ist tatsächlich wahr, wenn ich eine Borderlinerin

mit ihrer Aussage in einem psychologischen Interview

„Ich bin ein Teil vom Satan.“ zitiere.

Mir liegt aber nichts daran, einen Borderliner zu

verteufeln. Aber mir liegt viel daran, das Göttliche

wahr zu machen.

Ob es mit Empathie (die wohlwollende Variante) oder

konfrontierender Abgrenzung (die andere Sicht) besser

geht,

wird die therapeutische Psychologie noch genauer zeigen

– und Gott erst recht.

Hmmmm....

Jetzt mal ganz offen... ist es so wichtig?

Für den Partner hat das (Kontrolle, Manipulation) katastrophale Konsequenzen. Für ihn ist es primär wichtig, dass er sich selber befreit. Den Fokus auf sich selber richten kann.

Wenn mich ein "Skorpion" tief in meiner Seele sticht - dann muss ich mich erst aus dem Bereich seines Stachels entfernen. Verstehen, dass er mich sticht. Woher diese Schmerzen kommen. Und weshalb ich mir diesen Stich zurückwünsche. Obschon ich weiss wie schmerzhaft es ist. Ich muss lernen, dass er mich immer wieder stechen wird. Und ich muss lernen, dass ich Wunden trage die versorgt werden müssen. Von mir selber.

Ich brauche als Partner Abstand um meine Wunden zu versorgen. Um überhaupt zu realisieren, dass ich tiefe Wunden habe.

Zu verstehen, was Skorpione sind und wie sie denken ist sicherlich hochinteressant und nützlich. Woher sie kommen, weshalb sie so wurden und wie sie leben.

Viel wichtiger ist es, sich selber besser zu verstehen. Die freie Wahl zu haben ob man sich in den Bereich seines Stachels begibt oder nicht. Zu lernen, dass diese Stiche Spuren auf der Seele hinterlassen haben.

Das wichtigste ist es, zu lernen, dass wir uns durch diese Erfahrung unter Umständen tiefgreifend verändert haben. Dass in uns tief die Angst vor einem erneuten Stich sitzt. Diese Angst vielleicht dazu führt, dass wir selber eine Mauer bauen. Oder wir die Verhaltensweisen aus der Vergangenheit mitgenommen haben und andere Menschen nicht als das wahrnehmen was sie sind - sondern sie konstant interpretieren.

Beispiel?

Wenn mir jemand sagt, dass er nicht ausgehen mag weil er müde ist - dann kann es sein, dass er müde ist. Dann will er mir nicht sagen, dass etwas nicht stimmt. Dann erwartet er nicht, dass ich besonders reagiere. Er bestraft mich nicht. Er gibt mir kein "Zeichen". Er ist einfach müde...

Noch eines?

Wenn mir jemand nicht zurückschreibt - das bedeutet nicht zwangsweise, dass ich mich mehr anstrengen soll. Mir mehr Mühe geben muss... Er ist vielleicht einfach nicht interessiert...

Grüsse

Iratlos

Das wichtigste ist es, zu lernen, dass wir uns durch diese Erfahrung unter Umständen tiefgreifend verändert haben. Dass in uns tief die Angst vor einem erneuten Stich sitzt. Diese Angst vielleicht dazu führt, dass wir selber eine Mauer bauen. Oder wir die Verhaltensweisen aus der Vergangenheit mitgenommen haben und andere Menschen nicht als das wahrnehmen was sie sind - sondern sie konstant interpretieren
und

Ob es mit Empathie (die wohlwollende Variante) oderkonfrontierender Abgrenzung (die andere Sicht) besser

geht,

wird die therapeutische Psychologie noch genauer zeigen

– und Gott erst recht.
auch hmmm.....

Aber trotzdem spontan:

Ich finde, ihr habt BEIDE recht. Magnus bzw. dieser Nathan Schwarz-Salant gibt uns einen übergeordneten Blick auf das Ganze, den ich akzeptieren kann.

Ich kann abgrenzen oder Mitleid haben. Oder beides.

Und ich kann lernen, auch nach dieser Erfahrung die Menschen nicht ständig zu interpretieren... (ich arbeite noch daran, aber manchmal ist das noch schwierig.... )

Ich kann das wieder erlernen, indem ich mir diese überindividuelle Sichtweise vor Augen halte.

Liebe Gruesse,

thinking

PS:

Vor vielen Wochen habe ich ein Bild meines Bordi-Ex auf meinem PC digital "überarbeitet".... ich habe ihm Teufelshörner auf den Kopf gemalt und das Bild als dumbo-devil.jpg abgespeichert :D ... kindisch, ich weiß, aber es tat mir gut....

Heute frage ich mich: Warum habe ich das wohl getan?

Noch was:

Irgendwann sagte er mir, ich sei wichtiger als er... weil ich als allein erziehende Mutter für den Fortbestand unserer Gesellschaft sorgen würde...

Als ich ihn im Juli dieses Jahres dann - aus seiner Sicht - "vernachlässigt" habe, nannte er mich widerlich, ekelerregend und billig.

War das kein böses Spiel?

Doch, war es!!!

Hallo........

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich werde einfach nur falsch verstanden.....

ich will eigentlich nur damit sagen,das ich jetzt nach einem gewissen abstand

ohne das ich schmerzen oder sehnsucht nach ihr habe

das ganze nun mal so sehe,klar war ich wo ich noch extreme gefühle für sie hatte wütend,sauer auf sie bei mir wurde es so eine art hass-liebe und ich stellte mir immer wieder die gleichen fragen,auf die ich keine antwort wußte(wieso tut sie mir das an,warum ist sie nur so,warum nur,sie sagt doch,sie liebt mich und kann ohne mich nicht leben)

nun schreibe ich das ganze aus einem anderen blickwinkel ich kann sie einfach nicht hassen auch wenn sie mich betrogen,belogen und mich viele schlaflose nächte gekostet hat,mir den letzten nerv raubte ,da normale dinge für sie eben nicht normal waren aber ich hab doch gemerkt das sie halt eben nicht "normal" ist,ich habe mich die ganze zeit über bewußt oder unbewußt darauf einstellen können das der bruch kommt das es eben so nicht nicht mehr weiter gehen kann,intensive gespräche waren mit ihr eben nicht möglich auch wenn sie zuhörte es kam wohl nie bei ihr an und dies fast fünf lange jahre........

ich hab mich weiter von ihr diztanziert und zum schluss mich wirklich vor ihr versteckt

(solange bis ich darüber ganz hinweg sein werde,es ist die pure angst ihr wieder zuverfallen)

ich weiß das ich sie noch liebe aber ich will sie nie wiedersehen

das was ich im letzten beitrag geschrieben habe sind meine gedanke,meine gefühle....

auch wenn BL-Menschen von manchen hier,als Monster angesehen werden,

für mich ist dies überhaupt nicht der fall,er tut es ja nicht bewußt,er ist krank

das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das sie vielleicht keine prof. hilfe

in anspruch nehmen..

für mich sind partner,die geistig gesund sind ..........

die ihre partner bestehlen....

die körperliche gewalt anwenden.......

die sie bewußt in den finanziellen ruin treiben......

die sagen ich liebe dich aber notorische fremdgänger und lügner sind

die einem die heile welt vor spielen und einen dann

einfach von heut auf morgen sitzen lassen,weil sie etwas bessers gefunden haben,

sind nicht das,

die wahren Monster

sie sind nicht krank und tun dies aus freien stücken

sind da keine seelischen schmerzen

leidet man da etwa nicht

sind das keine qualen

manche frauen flüchten in frauenhäuser,

ander verlieren haus und hof,

viele finden nie wieder anschluss und leben dann am limit

des,Exsistensminimum

ich kann meiner ex-partnerin verzeihen,ich weiß jetzt für mich,

sie tat es weil sie es tun musste,sie tat es weil sie krank ist,

ihr gegenüber habe ich keine schuldgefühle mehr da ich weiß,

auch wenn ich es wollte,ich konnte ihr nicht helfen

sie hat mir zwar vieles genommen aber mir auch irgendwie vieles gegeben

in aller erste linie ist sie für mich MENSCH und wird es auch bleiben

DANKE DAS ICH HIER SCHREIBEN DURFTE,HAT MIR VIEL GEHOLFEN

lg free-men

Ich bin auf dem Weg mich selber zu befreien. Ich bin jedoch ganz verwirrt in meinen Gefühlen. Ich denke mal, dass ich einfach mal Zeit für mich allein brauche um zu mir selbst zu kommen. Meine BL-Ex-Ex hat mir geraten neuanzufangen und alles abzuschließen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie beide, meine Ex sowie die BL-Ex-Ex davor auch zu meinem Leben gehören und frage mich oft, ob eine Freundschaft möglich ist ???

Ich habe denen gesagt, dass sie mich erstmal in Ruhe lassen sollen und ich Ihnen beide nicht böse bin und Ihnen verziehen habe. Und ich habe gesagt, dass sie sich wieder vertragen sollen, wenn ich Ihnen wichtig bin, da sie früher beste Freundinnen waren. Für eure Ratschläge bin ich offen.

Ich wünsche allein viel Kraft um sich aus der Umklammerung zu befreien. Es gibt manche BL, die sich wirklich helfen lassen uns sogar an ihre Mitmenschen denken. :)

Grüße

blablaman

Hallo zusammen, hab da noch was gefunden.

Wird ein bisschen länger.. ;) ...aber beschreibt eigentlich "alles".

"Elfen", es gibt sie wirklich… Warnung an alle!!!

Eloquenz

Elfen sind über die Maßen eloquente Wesen.

Sie haben die Fähigkeit, ihre Gesprächspartner in

kürzester Zeit in den Bann zu ziehen. Dabei spielt das

Thema keine Rolle.

Sie übernehmen die Führung des Gesprächs, bestimmen die

Themen und dirigieren die Richtung. Man fühlt sich

angehört, verstanden. Schnell erlangen sie das

Vertrauen. Sie gehen auf den Partner ein und verleihen

dem Gespräch immer wieder neue Impulse.

Ignoranz

Unangenehmen Themen begegnen Elfen mit beachtlicher

Ignoranz. Kein einfaches Ausweichen. Das Problem wird

regelrecht „zerschwiegen“. Wie kleine Kinder, die die

Augen schließen und glauben, damit unsichtbar zu

werden.

Jeder Versuch, sachlich zu diskutieren, versickert

erfolglos.

Aber Vorsicht !!! Verbal in die Enge getrieben,

reagieren Elfen mit ihrem gnadenlosen Zorn. Mühsam

erworbenes Vertrauen kann so in Sekundenschnelle

verbraucht werden.

Selbstbewusstsein

Elfen betreten einen Raum nicht, sie erscheinen! Diesem

Auftritt kann sich niemand entziehen. Unübersehbar

schreiten sie zu ihrem Ziel. Diese Wirkung ist ihnen

enorm wichtig und sie wenden viel Energie auf, um sie

zu erzielen.

Ein regelrechtes Bollwerk gegen Unsicherheit und

Selbstzweifel wird da aufgebaut. Kleidung, Schminke,

Gestik, Mimik.

Nur der aufmerksame Betrachter sieht, wie die Hände

zittern oder hört, wie die Stimme schwankt. Der

erfolgreiche Auftritt wird sofort vergessen. Die

Herausforderung liegt im nächsten.

Götter und Götzenbilder

Elfen lassen sich sehr leicht beeindrucken. Vor allem

von Personen mit Eigenschaften, die sie selbst

vermeintlich nicht besitzen. Die Bewunderung ist

grenzenlos, sie schwärmen in den höchsten Tönen.

Bereitwillig bringen sie Opfergaben dar. Oft

unangemessen hoch und die eigenen Verhältnisse

übersteigend. Doch wehe, ein Zweifel an der

Allmächtigkeit taucht auf. Tiefer kann der Fall nicht

sein. Über Nacht liegt das Götzenbild zerschmettert am

Boden.

Ich kann es (nicht)!

Traut sich eine Elfe HEUTE noch euphorisch zu, Berge zu

versetzen, so kann sie schon MORGEN daran zweifeln,

dass sie in der Lage ist, den Garten umzugraben.

Vollkommen unabhängig von den tatsächlichen

Fähigkeiten, schon erzielten Erfolgen und längst unter

Beweis gestellter Leistungsfähigkeit wertet sie sich

erbarmungslos ab.

Menschenkenntnis

Elfen durchschauen Menschen mit geradezu

schlafwandlerischer Sicherheit. Keine Schwäche, keine

Stärke bleibt ihnen verborgen. Ihr Urteil fällen sie

schnell aber dennoch treffsicher. Sie erkennen sofort,

in welcher Stimmung sich ihr Gegenüber befindet und

stellen sich darauf ein. Unmöglich, ihnen etwas

vorzugaukeln. Die Meister des Schauspiels erkennen die

falschen Töne im Ansatz.

Ungnade

Wer die Gnade der Elfen verliert, sollte ein dickes

Fell besitzen und auf alles gefasst sein.

Wie der Akupunkteur den Median, treffen Elfen

zielsicher die Punkte, an denen der Schmerz am

stärksten ist.

Jeder Versuch, den Konflikt im Gespräch zu lösen,

ist zum Scheitern verurteilt.

Jede Argumentation wirkungslos.

Die Elfen haben in dieser Situation nur noch ein Ziel:

zu verletzen.

Panta Rhei

„Alles fließt“, Werden und Vergehen. Beharrendes Sein

ist nur Täuschung. Heraklit war ein großer Philosoph...

Ein Gespräch mit Elfen ist ergötzlich, unterhaltsam,

nie langweilig. Elfen vertreten ihre Standpunkte mit

Nachdruck. Gegenteilige Argumente finden nur schwer

Gehör. Allerdings kann es durchaus geschehen, dass sich

die Meinung über Nacht ändert. Fassungslos steht man

plötzlich ganz anderen Aussagen gegenüber. Die haben

dann genauso wenig Bestand wie die letzten.

Motto: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“

Spontaneität

Elfen meinen, sie seien spontan. Sprunghaft, launisch

ist wohl treffender. Ganz erstaunlich, wie schnell so

ein Stimmungsumschwung vollzogen ist. Die Ursachen sind

oft banal. Versuche, die Stimmung aufzuheitern, können

schnell noch mehr Unheil heraufbeschwören.

Aber auch umgekehrt ist alles möglich.

Der richtige Satz im richtigen Moment verwandelt den

Griesgram in wenigen Minuten.

Nur, welcher Satz ist wann der richtige?

Elfenkinder

Elfen umsorgen ihre Kinder auf beeindruckende Weise.

Deren Wohlergehen dominiert das Elfenleben.

Geborgenheit und Nestwärme wird kein Elfenkind

vermissen.

Sie bekommen alles überreichlich, was die Elfe wohl

selbst vermisst hat.

Aber sie müssen auch stark sein, um nicht selbst zur

Elfe zu werden.

Welche Werte werden sie vermittelt bekommen; welche

sozialen Fähigkeiten entwickeln können?

Woran werden sie ihren Partner messen? Werden sie

ihrerseits die Nabelschnur durchtrennen können oder sie

als Fessel durch ihr Leben tragen?

Ihre Kinder sind für Elfen wie Partner. Das Alter

spielt da keine so große Rolle. Sie erleben jedes Glück

und jede Krise mit.

Man kann sich nur schwer vorstellen, wie ein Kind einen

Wutausbruch der Elfe erlebt und verarbeitet, mit dem

Chaos ihrer Gefühle, Stimmungen und Beziehungen fertig

wird, anfängt, darüber nachzudenken, woher die Narben

wirklich kommen, warum der einst vergötterte,

umklammerte Mensch nun plötzlich ein Teufel ist und

warum die Elfe nach dem guten Essen immer auf die

Toilette geht.

Das ist schon für einen Erwachsenen eine unheimliche

Erfahrung.

Tatsachen ???

Ja, die wirst du im Elfenland vergeblich suchen.

Da ist nichts von Bestand.

Die Realität entsteht in Abhängigkeit von der aktuellen Empfindung,

der momentanen Befindlichkeit.

Die Handlungen, die daraus erwachsen, sind unvorhersehbar.

Ereignisse, die stattfanden, hat es nie gegeben,

Ereignisse, die nie eintraten, werden zur Wirklichkeit.

Unmöglich, an etwas aus der Vergangenheit anzuknüpfen.

Unmöglich, begonnenes zu vollenden.

Weiß die Elfe, dass sie krank ist?

Ja, das weiß sie.

Aber nichts hasst sie mehr, als "daraufhin angesehen" zu werden.

Es gibt Zeiten, da kämpft sie dagegen.

Aber sie ist sich sicher, dass sie verlieren wird.

Tritt dieser Fall dann ein, nimmt sie es als die

Bestätigung dafür, dass alles beim alten ist.

Also geht die Show weiter.

Tag für Tag.

Täglich grüßt das Murmeltier.

Sie ist schlecht,

wie Säure frisst sie sich in Menschen.

Verdammt dazu, jeden Fehler zu wiederholen, unfähig, dem Teufelskreis

zu entfliehen.

Sie kennt den Mechanismus genau und kann doch nichts

dagegen tun.

Hass und Verachtung

Normalerweise entwickeln sich Gefühle wie Hass und

Verachtung aus konkreten Erlebnissen mit Menschen,

negativen Erfahrungen, Handlungen.

Quelle und Ursachen sind nachvollziehbar.

Nicht so bei Elfen.

Hast du dir den glitzernden Elfenstaub einmal aus den

Augen gewischt und hinter die mit viel Sorgfalt

errichtete Fassade geblickt,

dann ist es irgendwann vollkommen gleich, was du tust

oder sagst, es wird falsch sein.

Vollkommen grundlos,

für dich wie aus dem Nichts heraus und mit Übermacht

wird dich bald grenzenloser Hass und abgrundtiefe

Verachtung treffen.

Hass und Verachtung ermöglichen den Elfen, diese für

sie so unerträgliche Situation zu bewältigen, ihr Leben

endlich wieder in der gewohnten Weise fortzusetzen,

gänzlich unbeeindruckt von den Trümmern, die sie dabei

zurücklassen.

Im Gegenteil, jeder Ausbruch gibt ihnen ein Gefühl der

Stärke und Überlegenheit.

Das ist selten genug im Elfenleben.

Geradezu genüsslich weiden sie sich an den

Wirkungen der erzielten Treffer, werfen wie ein

fünfjähriges Kind den Kopf in den Nacken, schütteln die

Elfenmähne und entfernen sich triumphierend vom

Schlachtfeld.

So wankelmütig Elfen in ihren Entscheidungen und

Ansichten sonst auch immer sein mögen, in diesem Fall

bleiben sie konsequent.

Wenn es die Realität nicht hergibt, erfinden sie

einfach die absurdesten Geschichten, um Hass und

Verachtung zu nähren.

Ja, da stehst du nun und weißt nicht, wie dir

geschieht, fragst dich „Warum?“ und „Was hab ich ihr

denn getan?“ So kommst du aber nicht weiter.

“Warum?“ - dann kannst du auch fragen, warum es Elfen

gibt. Es gibt sie eben, du hast sie ja kennengelernt;

was treibst du dich auch im Elfenwald herum, hattest

genug Zeit, zu verschwinden. Aber du musstest ja auch

mit aller Gewalt den Glitzervorhang beiseite schieben.

“Was hab ich ihr denn getan?“ - gar nichts, du wolltest

nur ausgerechnet das, was sie dir so oft und

eindringlich versprochen und geschworen hat, was aber

von Elfen... niemals zu erwarten ist...

Draußen

Nun hat dich der Elfenwald endlich ausgekotzt.

Der Zauber ist VORBEI.

Die kleine Elfe ist mit neuen Besuchern beschäftigt.

So sind die Gesetze im Elfenwald.

DU bist nun draußen.

Mach dich an die Bestandsaufnahme.

Nimm die Fetzen deiner erodierten Seele und ordne, was

davon übrig ist:

Du wirst lange nicht, vielleicht nie wieder einem

Menschen wirklich vertrauen können.

Damit ersparst du dir, enttäuscht zu werden. Wenn das

kein Gewinn ist...

Du wirst nicht mehr lieben können, weil dich die kleine

Elfe für alle anderen Frauen verdorben hat.

Ach je, leih dir ein Buch über die Biochemie der Liebe

aus.

Lies, wie Neurotransmitter und Hormone in deinem

armseligen Hirn Jojo spielen.

Du wirst erkennen, dass es VIELE Elfen gibt.

Sie können sich nun nicht mehr vor dir verbergen.

Und sie spüren, dass du im Elfenwald warst.

Du musst sie nicht suchen,

SIE werden dich finden...

Hast du eine Strategie für diese Begegnung?

Nein?

Dann lauf weg!!!

!!!LAUF!!!

SO!!!SCHNELL!!!DU!!!KANNST!!!

so, ich muss hier jetzt wohl farbe bekennen:

ich verlasse den thread, weil ich mich noch so gerne über den tisch hab ziehen lassen und nachgegeben habe 8o

ich versuchs nochmal mit meinem narzisstischen alkoholiker... :verliebt:

ich hab mir meinen nickname ja nicht umsonst ausgesucht ;)

aber ich muss anmerken, dass ich diesen schritt wage,

da ich mir in der trennungsphase einiger meiner eigenen fehlverhalten bewusst wurde:

muster, die ich schon in vergangenen beziehungen gespielt, aber den fehler dann ausschliesslich beim anderen gesucht habe

- inkl. totale schuldzuweisung und verdammung des gegenübers.

schlussendlich ist aber co-abhängigkeit MEINE baustelle, und nicht seine.

ich bin in mich gegangen, und ich will mir - nicht ihm, notabene! -

die chance geben, vielleicht etwas dazugelernt zu haben.

er ist nur das versuchskaninchen :D

leider habe ich trotzdem auch die leise befürchtung im hinterkopf, dass ich glorios kentern werde.. :schief:

naja, wir fahren übers wochenende in die berge, mal sehen, was dabei herauskommt.

ich verlasse den thread, weil ich mich noch so gerne über den tisch hab ziehen lassen und nachgegeben habe :eek:
ich versuchs nochmal mit meinem narzisstischen alkoholiker... :verliebt:
Ja, ja die magische Anziehungskraft, ist mir bekannt;)

ich bin in mich gegangen, und ich will mir - nicht ihm, notabene! - die chance geben, vielleicht etwas dazugelernt zu haben.

er ist nur das versuchskaninchen :D
würde darauf wetten, dass bei diesem Experiment, am Ende nicht das Versuchskanninchen leidet.
leider habe ich trotzdem auch die leise befürchtung im hinterkopf, dass ich glorios kentern werde.. :schief:
Deine Befürchtung teile ich, wünsche dir trotzdem viel Glück

naja, wir fahren übers wochenende in die berge, mal sehen, was dabei herauskommt.
Du musst eigentlich nur für gutes Wetter sorgen, schauen das der Wagen keine Panne hat und auch sonst nichts schief geht;)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, gib irgendwann mal eine Wasserstandmeldung ab.

Lieber Gruss Seb

lieber seb

das mit dem wetter ist schon geklärt:

es wird scheusslich sein und wir freuen uns drauf ;)

und wenn doch was schief geht, weiss ich ja, wo ich anrufen und mir den kopf waschen lassen kann :schmatz:

würde darauf wetten, dass bei diesem Experiment, am Ende nicht das Versuchskanninchen leidet.
Kaninchenfleisch zählt unter Liebhabern zu einer Spezialität und lässt sich sowohl im Discounter als auch frisch geschlachtet beim Biohof um die Ecke erwerben. Verwendet werden kann hierbei nicht nur das zarte Rückenfleisch, sondern auch die Keulen bis hin zur Niere oder Leber. Kaninchenpastete oder Salami sind auch hier nichts ungewöhnliches.

... leckere Kaninchenrezepte gibt's jede Menge im Internet.

Auch Rezepte für (alte) Hasenbraten :D :D

Schönes Wochenende ;)

thinking

jajaja.... ihr seid ja schlimmer als meine mutter :p

wir sind ja nun auch von meiner seite aus nicht mehr auf einer art "beziehungsstufe", sondern nur noch bei affaire...

also: hab ja schon eine woche unbeschadet hinter mich gebracht.

und ulkigerweise hab ich nur noch eine art anflug von verliebtheitsgefühl, wenn er grade nicht da ist.

und wenn er da ist, erlebe ich ihn ungewohnt hilfsbereit, ruhig, ausgeglichen und zärtlich.

egal: der sex ist toll :party:

that's it.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.