Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reisender

schön, dass du auf deiner reise hier immer mal wieder einen zwischenstop einlegst ;-) und nein, ich sehe mich nicht mehr als opfer.

ich switche höchstens noch ab und zu in diese rolle zurück, vor allem, wenn mich mal irgendwas triggert….aber das legt sich dann auch schnell wieder :D . ich kann inzwischen sehr differenziert darüber nachdenken und schreiben und hoffe, anderen, die noch in der sackgasse stecken, auch ein wenig von der hilfe abgeben zu können, die ich bekommen habe.

@iratlos

2 jahre ist deine story her…. dann stimmt es wohl, was auf der borderlinezone über die durchschnittliche verarbeitungszeit steht: bei männern ca. 2 jahre, bei frauen ca. 1 jahr. abhängig natürlich auch von der länge der beziehung.

@all

in einem anderen forum las ich vor kurzem die beschreibung einer angehörigen in einer bl-beziehung. ich versuche mal, diese beschreibung hier sinngemäß wieder zu geben, weil sie mMn bildlich sehr gut gelungen ist…:

es ist zuerst wie ein tanz auf wolken. du bist im 7. himmel und denkst, du wirst für alles entschädigt, was du bisher in deinem leben vermisst hast. du liebst und bist einfach nur glücklich. du gibst alles.

plötzlich hast du das gefühl, deinem partner beim tanz auf die füße getreten zu haben… du entschuldigst dich, obwohl es gar nicht so war, und du arbeitest trotzdem an dir, damit so was nicht mehr vorkommt….es kommt aber wieder vor, obwohl deine schritte doch so perfekt sind… du arbeitest weiter an dir… du ahnst ja nicht im entferntesten, was der partner im schilde führt….

er verlässt ohne vorwarnung plötzlich die tanzfläche und begibt sich auf ein drahtseil (borderline) in schwindelerregender höhe. du zögerst ein wenig, fragst dich, was das jetzt soll :confused: aber dann willst du ihm helfen, auf ihn aufpassen, du willst, dass er da nicht runter fällt. du gehst ihm nach.

mit 2 personen auf dem seil beginnt es zu schwanken :eek: der partner geht vor dir, ihm scheint nicht schwindelig zu sein, das schwanken macht ihm nichts aus, er scheint sich sicher zu fühlen… er dreht sich ab und zu um, schaut, ob du ihm nachkommst… er sieht, dass du ihm folgst. irgendwann wird ihm das lästig, er geht immer schneller. das seil schwankt immer mehr, deine angst um ihn wächst. an dich denkst du gar nicht…das seil schwankt, beruhigt sich, schwankt stärker …. du weißt nicht, dass der partner diesen drahtseilakt perfekt beherrscht, weil er ihn schon so oft geübt hat….

wenn du ihn aufhalten willst, stößt er dich runter, wenn du ihm einfach nur folgst, schwankt das seil irgendwann so stark, dass du dich nicht mehr darauf halten kannst….

egal wie - du fällst in diese unendliche tiefe – und im fallen siehst du ihn da oben auf dem seil, wie er dir mit eiskaltem grinsen hinterher schaut… :eek: :eek:

…..

was mein ex damals nicht ahnte: ich hatte einen fallschirm :D - und als er sah, dass der aufging, ist ihm sein dämliches grinsen vergangen :p

liebe gruesse

thinking

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn du mich wirklich lieben würdest dann würdest du....

dieser Satz ist so unfair in Betracht dessen was ich für Sie alles getan habe und vor allem wie ich sie behandelt habe und man hört ihn so oft

man muss jede Schnappsidee mitmachen:mauer:

Heute ist wieder so ein Tag. Beschissenes Wetter. Gestern bekam man erzählt, dass die Ex jetzt bei dem Geschäft x arbeitet, steht man auf, geht zur Arbeit, kommt online und sieht gleich eine enge Freundin von ihr. Super, die Emo-Party kann losgehen. Geht man zum Mittagessen, sieht man wieder einen Bekannten von ihr. Ich bin gespannt, was mich heute abend noch erwartet =) .

Achja, zum Spruch von ".. wenn Du..."

Sie hat mal einem Freund von mir gesagt, hätte er sich mehr angestrengt, wäre seine ebenfalls emotional instabile Ex zurückgekehrt zu ihm. Ich fasse das irgendwie als indirekte Aufforderung an mich auf. Trotzdem ist es noch ein ganz schön harter Weg raus.

Sehr gute letzte Beiträge ... insbesondere der von "thinking".

Da alle BL's instabil sind und mehrheitlich zu sehr sprunghaftem Verhalten

bezüglich der Partnersuche tendieren ...

müssen Wir Betroffenen/Verlassenen eigentlich die größten Masochisten sein,

sollten wir uns eine Liebschaft mit dem BL zurückwünschen.

Ich für meinen Teil ... denke mir ... daß ich immer wieder ein "Nebenher-Spielzeug" wäre ... wie ein Dildo oder Vibrator, den sie mal braucht und dann wieder in die Nachttischschublade zurücklegen kann.

Eine Beziehung, in der die Treue und Loyalität zum Partner fehlt, ist verlogen und verloren.

... hier noch schnell ein "Danke-Dir"-Bussi und fünf Minuten später kommt der andere um die Ecke gefahren ... - nee, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Immer mit der Frage leben zu müssen ... "Hat sie noch einen anderen?" ...

das würde mich in den Wahnsinn treiben.

Da soll sie lieber ihren Ego-Trip weitermachen und alle nacheinander ausprobieren ... bis ihre eigene Duracell aufgebraucht ist. ;)

WIR haben was viel Besseres verdient.

@Auchratlos

Also noch zu Deiner Klassifizierung in zwei Gruppen - ich finde diese echt interessant. (kein Sarkasmus) Aber ich bin etwas über die 1. und 2. Gruppe und deren Merkmale irritiert.

Ich selber bin klar der Typ, der voll auf Gesichter "fixiert" ist. Im speziellen Augen. Ich nehme den Körper oder gar die Kleidung nicht wirklich wahr.

Ich habe mal vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt, die mir ganz viele tolle Fotos gezeigt hat von sich. Sie war echt sympathisch. Gestört haben mich nur Ihre Bilder auf denen immer der Kopf abgeschnitten war.

Sie war also wirklich nett und sehr sympathisch. Und sie hatte eine brilliante Figur, unglaublich. Hat mich keine Sekunde interessiert. Bitte zeig mir Dein Gesicht, zeig mir Deine Augen. Und als ich das (attraktive) Gesicht sah wusste ich: es wird nicht zu einem Treffen oder gar mehr kommen. Mir fehlt das "Besondere"...

Wenn die erste Gruppe also Schönheit zu 80% über den Gesamtkörper definiert ... dann ist das die Gruppe die Liebe und Vertrautheit beim Sex sucht? Ins Gesicht kuckt beim Sex?

Ich als Exponent :D (hach...) der zweiten Gruppe (der Gesichterliebhaber) bin eher auf der Suche nach geilem Sex? Weil Gesichter unverkennbar sind? Körper austauschbar?

Also entweder Du hast da was vermischt und die Gruppen vertauscht oder ich bin ein Exemplar der Gruppe 2 das Lieben kann (yeah) und nicht nur geilen Sex sucht. Vertrauen tu ich eher zuviel ... :D

Wie kann man bloss einen Körper lieben, wenns doch schöne Augen gibt? :D

Grüsse

Iratlos

...wenn du mich wirklich lieben würdest dann würdest du....
dieser Satz ist so unfair in Betracht dessen was ich für Sie alles getan habe und vor allem wie ich sie behandelt habe und man hört ihn so oft

man muss jede Schnappsidee mitmachen:mauer:
@auchratlos

Das ist der standartspruch jedes Bordi jajajajaja.......

Als ich das gelesen hab, musste ich seid langen wieder herzhaft lachen..

selbst jetzt beim schreiben hab ich ein fettes grinsen im gesicht...

...wenn du mich wirklich lieben würdest dann würdest du.... dich von mir noch länger verarschen lassen.... :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

@Iratlos

klar die Theorie ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt:) Aber es ist ganz sicher der Fall das manche Menschen eher auf Gesichter und Augen fixiert sind und andere eher auf Körper. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren welche Gruppe wohl her zu Treue und Liebe neigt, weil ich glaube das könnte irgendwie zusammenhängen.

@ der Sehende

wie wäre es wenn wir alle mal die Standart Sprüche unserer Bordis hier aufschreiben, würde mich mal interessieren wie deckungsgleich sie tatsächlich sind:cool:

"... was ist jetzt daran schwer zu verstehen?!" :p hab ich öfter mal gehört ...

sowie in beliebiger Reihenfolge das Folgende ...

"Ich liebe Dich!" - "Ich hab Dich lieb" - "Wir sind doch nur Freunde" - "Es war nie mehr zwischen uns..." -

Repeat :D

@ der Sehende: LOL! Prima!!! :D

"... was ist jetzt daran schwer zu verstehen?!" :p hab ich öfter mal gehört ... sowie in beliebiger Reihenfolge das Folgende ...

"Ich liebe Dich!" - "Ich hab Dich lieb" - "Wir sind doch nur Freunde" - "Es war nie mehr zwischen uns..." -

Repeat :D

@ der Sehende: LOL! Prima!!! :D

@Centaur67

so jetzt kommt meine reihenfolge..

'ich liebe dich....lieb hab dich doch......ich wollte garkeine beziehung

und im gleichen atemzug mich fragen warum es mit uns nicht klappt

aber bei anderen (huch)
:super:

Nach Perfekter Harmonie und tiefster Liebe des öfteren das hier:

Hast du eben die Tussi angeschaut? Und dann geht der Tanz los. (Und nein habe ich überhaupt nicht)

@ blablaman: Volltreffer! =)

"Ich will Dich nicht aus meinem Leben haben. Du bist mir zu wichtig ..."

Auch wenn ich dich nicht mehr lieben kann, du bist jemand,der mir nahe steht, du kannst mich jederzeit kontaktieren und mit mir über alles reden..

Nach meinen Beobachtungen teilt sich die Welt in 2 Gruppen:
Wahrscheinlich sind es 3 Gruppen.
Der Mensch, der aus der Triebseele heraus lebt:

Er wird Gefühle (in sich und vor allem in anderen) erzeugen, um Triebe zu befriedigen.

Seinen Verstand setzt er in der Regel zum Rationalisieren ein, wenn er ihn einsetzt.

Der Mensch, der aus der Affektseele heraus lebt:

Er wird auf der Grundlage seiner Gefühle seine Gedanken und Triebregungen steuern,

um seine Gefühlswelt in der von ihm gewünschten Balance zu halten.

Im Deutschen gibt es beispielsweise den Begriff Gemütsmensch.

Der Mensch mit Vernunftseele:

Er wird tun, was er ist.

Denn das ist das einzige, was vernünftig ist.

Er wird sich beispielsweise nichts „öffentlich abknusen“ wie die Affektseele, die dies tut, um den Eindruck zu erwecken,

sie sei vernünftig oder besonders ethisch,

die aber in Wahrheit nur das Gefühl vermeiden möchte,

doch nicht so (perfekt) zu sein wie sie gerne wäre.

Er wird auch nicht manipulieren wie die Triebseele, weil er deren Motive gar nicht hat.

Mal was anderers über die Treue....

" Treue ist deine freudvolle Beziehung zu deinem eigenen Ich,

deine bedingungslose Liebe zu dem Menschen der du bist.

und ………..

kein Mensch, keine Sache, kein Umstand darf jemals zwischen dich und deine

Liebe zu dir selbst treten. "

Grundsätzlich kann unterschieden werden zwischen gerichteter Sexualität und ungerichteter.

Die erste Form meint einen anderen Menschen und ist eine Form von Kommunikation.

Das sexuelle Verlangen ist von einem Gegenüber abhängig.

Die zweite Form ist problematisch.

Denn es geht bei ihr nicht um die Bezogenheit auf ein Gegenüber, sondern um das egoistische Ausleben eines

gestörten Energieflusses.

Sex kann Teufelsanbetung sein, aber auch Gottesdienst.

Auch die vollständig enthemmte Form körperlicher Liebe kann Gottesdienst sein.

Seine Vernutzung für Zwecke ist das Gegenteil.

Jede Art sexuellen Energieraubes führt zu energetischem Kollaps beim Opfer,

wobei der Täter niemals wirklich gesättigt ist, weil die Energien sich nicht natürlich selbst erschaffen,

sondern gestohlen wurden, und sich sehr schnell verflüchtigen, nicht im Körper gehalten werden können,

so braucht er immer wieder neuen Energienachschub und bindet sich selbst in einen Teufelkreis.

Wenn zwei Menschen kopulieren, weil eine Überenergetisierung im Sexualchakra (Vitalfeld) vorliegt

und diese triebgesteuert entladen werden muß, taugt der Sex für die Seele nicht viel.

Man kann dieses Versagen der Sexualität gegenüber der Seele am „Triste est omne animal post coitum“ erkennen.

(das "schale Gefuehl nach dem Orgasmus", man ist gekommen und auf einmal, wo die Notgeilheit weg ist,

wird die Situation relativiert)

Sich mit verschiedenen Menschen, oft sogar ziemlich wahllos, zu vereinigen führt zu chaotischen Zuständen

der gesamten menschlichen Struktur und zu energetischer Abfackelung.

Weil über den sexuellen Austausch zweier Körper nicht nur physische Lebensenergie weitergegeben wird,

sondern auch Emotionen, mentale Muster und vieles mehr.

Besonders drastisch ist die Auswirkung auf die weiblichen Partner, da sie energetisch sowie körperlich

der “aufnehmende Part” sind, wobei die “abstrahlende Fähigkeit” der Männer, zu weniger Verzettelung führt,

vor allem wenn nur der physische Genusskörper daran beteiligt ist.

Viele Menschen erleben Sex als Zerstreuung und Lustbefriedigung, was ja recht angenehm, aufregend und erfreulich ist,

jedoch wahre Intimität mehr vermeidet als entwickelt.

Die wenigsten Menschen schauen sich beim Sex in die Augen, weil sie sich immer noch voreinander schämen,

aber dies ist die beste Möglichkeit die Seelen und höheren Energiekörper miteinander verschmelzen zu lassen.

Ein Verbinden der Seelenspiegel lässt meist die alte Mauern, hemmenden Begrenzungen und Ängste fallen.

(Gilt auch andersrum)

Du hast eine Frau in Dir,

die alles mitschreibt,

was Du mit Frauen tust.

Jede Träne, die du auslöst,

kommt ins Buch.

Jede Lüge, jede Strategie.

Und wenn Du

vor ihr stehst

an diesem einen Tag,

an dem sie in

Dein Außen tritt,

kommt es drauf an,

was Du getan hast,

und ob sie das

verzeihen mag.

Auch wenn ich dich nicht mehr lieben kann, du bist jemand,der mir nahe steht, du kannst mich jederzeit kontaktieren und mit mir über alles reden..
hahahahaha :D . na klaro. und bitte bleib schön verfügbar, falls ichs mir mal anders überleg... höhöhö

Ich könnte hier Briefe / Mails von mir und anderen reinstellen die schlichtweg nur mit "haarsträubend" bezeichnet werden können.

Berge von Phrasen, selbstbetrügerischen Formulierungen. Rechtfertigungen sich selbst gegenüber.

Dein Satz zeigt ziemlich genau, wie eine emotional instabile Persönlichkeit instinktiv kommuniziert: manipulativ. Denn dieser Satz sagt etwa 20 Dinge gleichzeitig.

Und daran erkennt man es: an dieser manipulativen Art zu kommunizieren. Man muss lernen, dass dieser einfache Satz oben ... dass dieser einfache Satz bei einem selber mehr auslöst als da steht.

Was wars bei Dir, BlaBla? Hat dieser Satz beim ersten Lesen gar Mitleid für sie erweckt? Sie will ja? Kann aber nicht? Gibt Dir Zucker, Du stehst ja noch "Nahe". Sie will Dir das zeigen, darum sagt sie ihr könnt über alles reden? Das arme Ding... es würde ja gerne... Ob Du ihr vielleicht einfach mehr zeigen musst, dass Du sie .... ??? (HAHA, bloss ned)

Faktisch glaube ich, man kann mit ihr über gar nix reden. Wäre KungFu. Der Satz ist ne Entschuldigung ihr selbst gegenüber. "Sie kann ja nimmer" .. aber immerhin wirft sie Dir jan Krümel hin, ne...

Darum gings mir, seit dem ersten Posting hier. Darum. Manipulation (und es ist UNBEWUSST !!!) zu erkennen und das abzuschalten. Solche mehrdeutigen Sätze abzuschalten, die Wirkung nicht zuzulassen und die Bedeutung rein darauf zu reduzieren was es ist: missbräuchliche Kommunikation.

Und wenn man das kann... dann ist viel geschafft. :p

Dass man das überhaupt machen muss, Sätze zerlegen... es ist zum Brechen. Aber es ist extrem heilsam.

Mein persönlich liebster Satz?

"Ich kann Dir nicht sagen, was ich momentan will und ob ich dich noch Liebe. Weil ich nicht weiss, was ich in der Zukunft vorhabe. Vielleicht eher weniger. Zurzeit."

Na, da will man sich doch gleich anstrengen. Ne? Bei so ner klaren Aussage? :D

Gruss

Iratlos

missbräuchliche Kommunikation.
Hallo Ma...hab deine mail erst jetzt abgerufen!

Hab mir die Seite von den Borderlinern angeschaut... hab allerdinges viele ??????????

Siehst du dich als Bordeliner an?

Falls du es auf mich beziehst, kann ich dies nur verneinen...hab auch schon freiwillig Tests diesbezüglich gemacht...

bin weit davon entfernt..d.h. ich habe diese Persönlichkeitsstörung nicht.

Was meine vorherige psychische Situation betrifft bin ich mittlerweile wieder auf einem gesunden geistigen Niveau...

mir geht es wieder richtig gut!

Psychotherapeutisch bräuchte ich keine Hilfe mehr, meine Ärztin läßt dies noch ausschleichen, weil es mein Wunsch war,

noch einige Themen zu behandeln!

Bin im spirituellen sehr weit gekommen und zieh da große Energien daraus...und hab für mich dadurch wunderschöne neue Erkenntnisse.

Meine Aufgabe(die letzte Vergangenheit) habe ich abgeschlossen...

hab neue Kraft und Energie...ich liebe mein Leben.

Erhalte zur Zeit eine Aurabehandlung, die Ergebnisse sind sehr erfolgreich..ich habe viele neue Erkenntnisse über meine Lebensaufgabe und wer ich bin...

Ich weiß mittlerweile ganz genau wie ich auf Menschen wirke und wie ich Situationen auf Distanz halten kann zum Schutze von negativen Energien bzw. Grenzüberschreitungen.

Meine Ängste die ich vor vielen Dingen hatte sind erloschen, habe Freude am Leben und weiß wofür alles stand.

Ich hoffe für dich, das du auch dich reflektieren konntest oder dies noch tust...ich wollte dich nie verletzten aber meine Hilflosigkeit hat mich oft nicht fair handeln lassen,

aber es hat mich unwahrscheinlich geschmerzt, das du deine eigenen Narben auf deiner Seele nicht erkannst hast.

Und wenn ich dich "analysiert" hatte war das nicht um dir Schmerz zuzufügen, sondern weil du mir nicht gleichgültig warst..ich hatte leider nicht mehr mein Feingefühl..sorry!!

...hatte keinen Platz mehr auf der letzten mail....

ich hoffe du kannst mir irgendwann einmal verzeihen, dass ich krank war und du leider diese zeit mit mir erlebt hast...

ich kann jetzt endlich wieder aufatmen, und der rückblick ist für mich sehr erschreckend, was alles passiert ist, was gesagt wurde, wer ich war und was auch mit dir geschah...

mein herz-chakra ist wieder vollständig offen und diesbezüglich kann ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut...

aber ich werde nicht meine liebe zu dir entschuldigen können!!

Ich wünsch dir unendlich viel...für dieses jahr und für deine zeit im leben...

Ich war so irgendwo zwischen Nr. 12 und Nr. 25...so genau gezählt hat sie nicht.

Ihr Exmann brauchte eine Therapie wegen "agressionen"...

Eins, zwei...oder war's Nr. 12 und 14 ??? u.s.w. ihrer "Partner" waren alles "Psychopathen"...

Das Schlimmste an den Manipulationen ist das dummdreiste, meist versteckte aber auch offen agressive

"mit zweierlei Maß " messen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönlich liebster Satz?

"Ich kann Dir nicht sagen, was ich momentan will und ob ich dich noch Liebe. Weil ich nicht weiss, was ich in der Zukunft vorhabe. Vielleicht eher weniger. Zurzeit."

Na, da will man sich doch gleich anstrengen. Ne? Bei so ner klaren Aussage? :D

Gruss

lach voll und ganz unterschreib......bei musst du nur das wort vieleicht durch monentan ersetzen ,ansonsten 100% gleich....... :party:

@ratlos weisst du was ich am meisten vermiss.....(sarkasmus)

sind ihre Märchstunden...wenn sie sich irgend welche geschichten

aus den fingern saugte
um meine aufmerksamkeit oder eine gefühlsregung zu provozieren8o und das mit einer überzeugung die sich sehen lässt lach

da könnte ich dir geschichten erzählen ...

gruss

Auswertung

Keine Sorge, Sie sind weder ein Psychopath noch steckt das wirklich Böse in Ihnen - es sei denn, Sie haben bei dem Test gelogen!

einen bordi test hab ich auch gemacht .bin ich auch nicht grins

kein wunder, jetzt weiss ich warum ich meine ex nicht verstanden hab........

mir fehlen die nötigen grundvoraussetzungen......

gr

@ der sehende

das thema ist irgendwann einfach langweilig. echt, nix neues mehr. alles stereotyp.

und vergiss den online test. den könnt ich machen und ich würd voll als bordie durchgehen.

bin ich aber ned :D höhöhö

greetz

iratlos

Ich bin verletzt weil:

Du mir vorwirfst Schuld an Deinen Essstörungen zu sein.

Dabei besteht das Problem länger als wir uns kennen.

Du mir sagtest ich gehe sexuell nicht auf Dich ein, deshalb hättest Du Probleme zum Orgasmus zukommen.

Schließlich wüsstest Du, aufgrund der Vielzahl Deiner sexuellen Erfahrungen, dass Du keine Probleme beim Sex hast.

Dabei ekeltest Du Dich vor Dir selbst beim Duschen, weil Du so dünn warst und hast aufgrund Deiner Essstörung und

Deiner seelischen Verfassung Dein Körpergefühl verloren.

Du auf meine Nachfrage, was denn eine Vielzahl an sexuellen Erfahrungen bedeutet, abgeblockt hast.

Dann sagtest Du, Du hättest nicht gezählt und es währe nicht von Bedeutung.

Dann waren es etwas mehr als eine Handvoll Männer.

Dann hieß es, wenn Du mir sagst es waren 50, komme ich nicht damit zurecht.

Schließlich waren es 20.

Obwohl Du vorher immer betont hast du könntest nur mit jemandem schlafen, zu dem du eine vertrauensvolle Beziehung und Gefühle von Zuneigung und Geborgenheit hast.

Du mir gedroht hast fremdzugehen. Du sagtest Du weißt dass Du attraktiv bist, kennst Deinen Marktwert. Und es würde sich mit Sicherheit was ergeben wenn Du ausgehst.

Obwohl Du mir immer Deine Treue erklärst und das Fremdgehen für Dich nicht in Frage kommt.

Du mir ständig meine Defizite vorhältst, ohne sie konkret benennen zu können oder zu wollen.

Eifersucht, Neugierde, Kontrollzwang, Aushorchen hältst Du mir vor, lebst das aber extrem selbst aus.

Du rufst mich aktuell zu Hause an und fragst mit wem ich gerade am Vögeln sei.

Du unterstellst mir ständig Dir etwas zu verschweigen und fremdzugehen.

Was machst du, wo gehst Du hin ( auch wenn es nur aufs Klo ist ), wo bist du, was denkst du, hörte ich den ganzen Tag. Du beobachtest mich auf Schritt und Tritt. Selbst aber verschwandest Du hinter verschlossene Türen zum Telefonnieren und wehe ich frage nach.

Weil Du nicht die Wahrheit sagtest.

Du erzähltest mir, Dein Exmann habe sich bei Deiner Mutter gemeldet.

In Wirklichkeit hatte er Dich angerufen und eine Nachricht auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Wenn ich Dich auf Ungereimtheiten in dem was Du erzählst aufmerksam mache,

Du mir keine Antworten gibst, oder nur solche, die Provozieren und Misstrauen auslösen müssen.

Frage ich dann noch einmal nach, rastest Du aus.

Als wenn ein Schalter umgelegt wird.

Dann sind alle Regeln, auf die Du sonst so großen Wert legst, wie Verständnis, freundlichem, respektvollem Umgang, einer Sprache die nicht verletzen will, außer Kraft gesetzt.

Dann kommt eine Aggression zu Tage die nicht zu ertragen ist.

Eine Sprache die ich als verbal brutal, rücksichtslos und primitiv ordinär Empfinde.

Ohne Maß und Einhalt.

Mit einem Inhalt, der keine Frage beantwortet, sondern nur darauf aus ist zu verletzen.

Ich ärgere mich weil:

Ich mich von Dir habe provozieren lassen.

Ich Dir Deine Defizite vorgehalten habe.

Ich zu Dir sagte:

„ Schau doch erst mal Dich selbst an, wo Du stehst in Deinem Leben, bevor Du mich und meine Persönlichkeit kritisierst.

Ich bin 41, komme aus einer Beziehung die 23 Jahre gehalten hat, habe einen 12 jährigen Sohn großgezogen,

stehe voll im Berufsleben und bin dort anerkannt und geschätzt.

Und Du bist 31 Jahre, hast ohne Ende gescheiterte Beziehungen hinter Dir, die Ehe kaputt, im Job gescheitert und bist

seelisch und körperlich am Ende.“

Du immer, wenn Du ausgerastet bist, ungerecht wurdest, im Nachhinein sagst, das bist nicht Du gewesen.

Das entspricht Dir nicht.

Bis dahin, das Du unterstellst von einer Bekannten von mir fremdbestimmt zu werden.

Ich Dich so akzeptieren soll wie Du bist, auch wenn Du Gift und Galle über mich spuckst,

obwohl das Problem das Dich dann beschäftigt und bedrängt oftmals nichts mit mir zu tun hat.

Wenn ich mich durch Dich, Deine Worte oder Gestik, verletzt fühle, immer gesagt bekomme, ich würde meine Defizite

auf Dich projizieren und es währe nicht Dein Problem sondern meins.

Umgekehrt sollen aber meine Art zu sprechen, meine Gestik, meine Blicke der Grund für Deine Blockaden,

Deine Essstörung und Deine Ausraster sein.

Du mich mit Deiner Wut, Angst und Deinem Schmerz, hervorgerufen durch äußere Umstände

konfrontierst, ich Dir beistehe, mit Dir leide.

Löst sich das Problem oder ändert sich der Umstand, teilst Du mir das gar nicht oder bei Gelegenheit nebenbei mit.

Du mir unterstellst ich sei ein notorischer Fremdgänger.

Dabei hatte ich 6 Frauen in 27 Jahren,

Du kommst auf 20 Männer in 14 Jahren.

Fremdgehen kommt für Dich nicht in Frage und wird von Dir aufs Schärfste verurteilt.

Du hast aber keine Skrupel Dich auf ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann mit drei Kindern einzulassen.

Auch bei Deinen One Night Stands wurde bestimmt nicht vorher gefragt ob Dein Gegenüber in einer Beziehung lebt.

Du für dich in Anspruch nimmst zu machen was du willst ohne Rechtfertigung, umgekehrt mir dass aber nicht zugestehen kannst.

Deine negativen Äußerungen zu meiner Person ein komplettes Buch füllen würden, aber ich der sein soll der Dich dauernd kritisiert.

Ich mich manchmal fühle wie Dein Mülleimer für Deine Probleme und Deine Launen da ich von Dir angegangen werde,

weil Du Dich über Dich selbst oder andere geärgert hast, oder weil dir jemand oder etwas Angst macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.