Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c4c.m

hör auf die anderen, lass diesen Schmerz nicht zu, er wird dich zerstören genau wie es bei mir der Fall war. Ich habe dieses Theater 5 Jahre lang mitgemacht, weil ich emotional sehr hart im nehmen bin. Ich hatte vor meiner Beziehung 2 Jahre lang mit physischen chronischen Schmerzen zu tun. Irgendwie hat mich das emotional belastbar gemacht aber es ist ein Trugschluss. Wenn es wirklich aus ist, dann bist du kaputt, einfach kaputt dann stirbst du innerlich.... Wenn du dann noch dazu komplett alleine und ohne Geld da stehst hast du richtig abgekackt. Es gibt andere Frauen da draußen... Wenn du im Moment eine schlimme Phase hast, dann rede mit jmd. hier aus dem Forum, am besten real - life das hilft.

Kurzer Bericht meinerseits:

Manchmal frage ich mich, wie es bis hier her geschafft habe. Das war ziemlich hart, diese abrupte Trennung vor fast genau 8 Monaten ( 9 mit Vorphase). Solche Schmerzen und Qualen hatte ich wirklich noch nie. Und es ist wirklich so, dass man irgendwann im Zug (Nein, es ist kein ICE, eher Regio-Bahn oder etwas Langsameres) sitzt, der zu meinem Selbst führt. Ein Paar Sitzungen beim Psychologen war ich auch und naja, ich möchte so etwas nie weider erleben.

Wünsche allen, die noch am Anfang ihres Weges sind, viel Mut und Kraft.

Hier auch mein bericht....

über 7 monate kein kontakt (außer 3xtel),nicht mal eine

begegnung aus zufall,obwohl wir beide in einer kleinen

stadt wohnen.....

anfangs ging es einigermaßen noch,doch jetzt holt es mich immer

wieder ein,ich vermiss sie und kämpfe mit meinem verstand,

dieser läßt aber keinen kontakt zu und so geht es täglich

immer ein hin und her,es ist wie ein kampf ich kämpfe mit mir selbst,

meine gedanken bringen mich noch um,sie schränken mich in allem

ein,werd noch irre....

bin mir zu 150% sicher das ich niemals mehr in kontakt mit ihr treten werde,

also wieso hört es dann nicht einfach auf,ich will nicht´s mehr verarbeiten,

nur endlich wieder spass am leben haben.

wie bekomme ich diese gedanken aus meinem kopf ????

LG free-men

@free-men & all

Das Erleben solcher "Beziehungen" ist schlimmer als das Erleben von Krieg.

Gehst du in den Krieg oder weißt das der Krieg ausgebrochen ist, wirst du dich darauf

einstellen und mit so manch grausigen Dingen rechnen können/müssen.

Anders in der Borderline Beziehung.

Hier herrscht der Krieg gegen dich ganz persönlich und du merkst lange nichts davon!

Und du wirst regelmäßig von dem der dich "liebt" , den du liebst, Hingerichtet.

Die Chemie in deinem Hirn kommt komplett aus dem Gleichgewicht.

Ist auf Borderlinezone unter Beziehung mit Bl... beschrieben.

Man könnt auch sagen: Du wurdest neu und nicht zu deinen Gunsten verdrahtet.

Man leidet unter "Zwangsgedanken" ....

Mir hat mein Doktor ein Medikament mit fluoxetin verschrieben.

Als nix mehr half hat das mir geholfen.

Liebe Grüße

Magnus

willkommen im Club, liegt wohl am schönen Wetter, ist bei mir im Moment auch ganz schlimm, da kommen viele Erinnerungen wieder hoch. :cool:

Ich frage mich langsam warum ich nicht auch schon längst eine traumatische Belastungsstörung habe durch den Mist. Mehr leiden kann man eigentlich schon fast nicht mehr.

Überall rumknutschende Verliebte, naja ich gönns ihnen ja.....und irgendwo da draussen liegt diese Frau mit einem anderen Kerl und ist happy....im Moment zumindest...schades das rationales Denken nicht wirklich funktioniert wenn man immer noch verknallt ist. Ja..ich weiss es war nicht echt aber ich bin immer noch verknallt....ich schreib deswegen verknallt, weil es sich immer noch so anfühlt wie am ersten Tag. Man stelle sich vor man ist frisch verliebt, dreht sich um und sieht seine Liebe auf einmal mit einem anderen Knutschen...und dieses Gefühl jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht euch trotzdem eine Andere zu suchen? Ich fände es ihr gegenüber nicht fair aber vielleicht kann man nur so vergessen. Leider kommt mir da meine Störung dazwischen: ich kann keine Frauen ansprechen, die ich überhaupt nicht kenne und will es auch nicht. Leider kenn ich auch keine....

...ist das Leben nicht wunderbar...

@ Magnus

Fluxoetin ist nix anderes als Prozac und davon würd ich die Finger lassen. Ich habe noch nie SSRI Wiederaufnahmehemmer genommen und werde es auch nicht tun, das ist kein besonders gutes Zeug und hat viele Nebenwirkungen, nimmst du das immer noch? Du hast mal geschrieben du hättest jetzt deinen Platz und dein Aufgabe im Leben gefunden, wie hast du das geschafft, würd mich über ne PM freuen.

Ich glaube das es den Teufel oder nenn es wie du willst gibt. Denn: Ich war am Boden und dann kam Sie. Sie gab mir das was ich damals brauchte und wonach ich mich schon Jahre gesehnt hatte. Wir trafen uns unter Umständen die so grotesk sind, dass ein Zufall eigentlich unmöglich gewesen wäre 1:100000000

Ich dachte sie wäre meine Rettung, und ich steckte alles an Liebe was ich hatte in diese Begegnung. Aber es war eine Täuschung, statt Erlösung bekam ich die Hölle auf Erden und wollte es nicht war haben, ich wurde bespuckt, ich wurde verbal vernichtet, ich wurde verfolgt, ich gab Liebe aus ganzer Kraft und bekam das Gegenteil vorgeworfen. Warum hat man mir diesen Menschen geschickt, warum nur, ich verstehe es nicht. Warum habe ich alles was ich hatte an den falschen Menschen verschwendet...jetzt habe ich nichts mehr...kann mir nicht vorstellen jemals wieder Liebe empfinden zu können, sie war meine Erste richtige Freundin und vielleicht meine Letzte. Warum fühlt sie nichts, warum fühlt sie bloss nichts, warum empfindet sie nichts, bin ich es oder waren es andere, ich werde es nie verstehen auch nicht mit allen psychologischen Erklärungsansetzen. ein Mensch muss doch heilen können, wenn man 5 Jahre lang Liebe und Aufopferung an den Tag legt. Wer hat dir das angetan, gib mir etwas wogegen ich meinen Hass richten kann, wie kann ich alles ändern.......gar nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fluxoetin ist nix anderes als Prozac
Wohl schon, kann man googlen.

Die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen.

Als nix mehr half, half das.

Hab's als ich es mir zutraute ( 1-2 Monate) wieder abgesetzt.

Wird aber bei jedem anders sein.

Du hast mal geschrieben du hättest jetzt deinen Platz und dein Aufgabe im Leben gefunden.
Hab ich das so geschrieben?? :)

Ich dachte sie wäre meine Rettung, und ich steckte alles an Liebe was ich hatte in diese Begegnung. Aber es war eine Täuschung, statt Erlösung bekam ich die Hölle auf Erden und wollte es nicht war haben,

ich wurde bespuckt, ich wurde verbal vernichtet, ich wurde verfolgt, ich gab Liebe aus ganzer Kraft und bekam das Gegenteil vorgeworfen.

Warum hat man mir diesen Menschen geschickt,
tja...da suche ich auch nach einer Antwort.

Eine wird einem hier ja immer mal gegeben.

(Du mußt selbst unter einer Persönlichkeitsstörung leiden, sonst hättest du nicht gepasst)

Ich glaub das nicht.....

Momentan ist's bei mir auch wieder schlimm.

Und ich werde das nochmal mit dem Zeug bremsen.

Magnus

Ich glaube das es den Teufel oder nenn es wie du willst gibt. Denn: Ich war am Boden und dann kam Sie. Sie gab mir das was ich damals brauchte und wonach ich mich schon Jahre gesehnt hatte. Wir trafen uns unter Umständen die so grotesk sind, dass ein Zufall eigentlich unmöglich gewesen wäre 1:100000000 [/SIZE]

Ich dachte sie wäre meine Rettung, und ich steckte alles an Liebe was ich hatte in diese Begegnung. Aber es war eine Täuschung, statt Erlösung bekam ich die Hölle auf Erden und wollte es nicht war haben, ich wurde bespuckt, ich wurde verbal vernichtet, ich wurde verfolgt, ich gab Liebe aus ganzer Kraft und bekam das Gegenteil vorgeworfen. Warum hat man mir diesen Menschen geschickt, warum nur, ich verstehe es nicht. Warum habe ich alles was ich hatte an den falschen Menschen verschwendet...jetzt habe ich nichts mehr...kann mir nicht vorstellen jemals wieder Liebe empfinden zu können, sie war meine Erste richtige Freundin und vielleicht meine Letzte. Warum fühlt sie nichts, warum fühlt sie bloss nichts, warum empfindet sie nichts, bin ich es oder waren es andere, ich werde es nie verstehen auch nicht mit allen psychologischen Erklärungsansetzen. ein Mensch muss doch heilen können, wenn man 5 Jahre lang Liebe und Aufopferung in ihn investiert. Wer hat dir das angetan, gib mir etwas wogegen ich meinen Hass richten kann, wie kann ich alles ändern.......gar nicht

Was mir grad so einfällt:

Vielleicht hat sie so eine Macht über mich nicht wegen der Person die sie ist, sondern wegen der Energie die ich hineingesteckt habe. Ist es nicht so, dass man immer etwas davon erwartet, wenn man irgendwo etwas..ich sags jetzt mal ganz nüchtern....investiert. Klar, Liebe ist eigentlich uneigennützig aber so uneigennützig dann vielleicht doch nicht?

Geben ist seeliger denn nehmen

Ist es meine Seele die ich gegeben habe? Ist es vielleicht nicht Liebe sondern das Versagen der eigenen Seele, dass man nicht in der Lage war aufrechtzuerhalten was man liebt. Zeit ist unendlich wertvoll, ist es die verlorene Zeit die uns nicht gestattet zu vergessen?? Ist es Hass gegen mich selbst versagt zu haben?

ps

keine Angst ich hab nächste Woche meinen erstes psychologisches Beratungsgespräch:D

@freeman

wiederhol dich bloss, das machen alle hier:) Ich glaub mit Verstehen ist da einfach nix zu machen. Liebe hat nix mit Verstand zu tun, Liebe ist das Blut in deinen Adern.

lg

ps ich komm auch aus Rheinlandpfalz, du siehst in deiner Nähe leidet auch jmd genauso wie du.

wenn ich daran denke wie oft ich sie getröstet habe und für sie da war wird mir ganz schlecht, ich versteh es einfach "auch" nicht. Das ist die schlimmste Krankheit die es geben kann. Irgendwas stimmt hier nicht.

:)-Man müsste mal ein paar Harcore Borderlinis in eine Zelle stecken und experimente mit Ihnen machen. Ich dachte da an sowas wie Messung der negativen Energie, Schwingungen auspendeln, nen paar Geistige dazu holen und ein paar Austreibungen nach alter Tradition versuchen. Ehrlich mich würde nix mehr wundern......mal sehen vielleicht schreib ich mal einen Brief an den Papst, der redet doch permanent so viel Stuss, da hätt er mal was ernstes zum Nachdenken.:)-

Ist doch irgendwie seltsam dass sie sich so oft wie Engel tarnen bzw. sich mit Engelsbildern umgeben. Ich glaube nicht an diesen Spaltungs Müll, wie soll man so was rausfinden? Psychologie ist voller Fehler.

zitat Magnus

tja...da suche ich auch nach einer Antwort.

Eine wird einem hier ja immer mal gegeben.

(Du mußt selbst unter einer Persönlichkeitsstörung leiden, sonst hättest du nicht gepasst)

Ich glaub das nicht.....

@Magnus

genau dieser meinung bin ich auch....

egal vom wem das kommt,es ist absoluter quatsch,ich persönlich hab immer noch respektvollen umgang mit meinen ex-partnerinnen,man hat es miteinander versucht,

und wenn es halt nicht funktioniert,trennt man sich im guten,das wars.

Komisch die waren alle "normal" und deshalb bin ich es auch

und weil ich mich jetzt hab blenden lassen,bin ich gestört....

nene

ich bin fest davon überzeugt

"NIEMAND PASST,MAN WIRD PASSEND GEMACHT"

mit allen erdenklichen mittel,wird man solange bearbeitet,

bis es soweit ist..

lg free-men

Stimmt, ich hatte zwar viele schlechte Zeiten im Leben aber war immer Herr meiner Gedanken Sinne etc.. Hab nie meinen Humor verloren, hatte Freunde mit denen alles lässig war über Jahre hinweg, viel Spaß und dann kam sie. Insbesondere mit Frauen habe ich mich immer bestens verstanden, besser als mit Männern.

Ich habe vielleicht ein psychisches Problem aber ich glaube nicht das ich eine PS habe, werde es aber testen lassen.

In einer Sache bin ich mir absolut sicher: Wäre ich damals an eine normale, nette Frau geraten anstatt an eine nette Irre hätte ich kein einziges psychisches Problem.

zitat auchratlos

ps ich komm auch aus Rheinlandpfalz, du siehst in deiner Nähe leidet auch jmd genauso wie du.

@auchratlos

hoffe nich in unmittelbarer nähe von der domstadt

nicht das es sich um die gleiche dame handelt

lg free-men

Na das wär doch auch mal ein Ding!

Geh mal von der Domstadt aus 15 km Richtung Frankfurt, da bin ich:D

Meine war aber in meinem Alter, also glaub ich nicht:rolleyes:

zitat auchratlos

Na das wär doch auch mal ein Ding!

Geh mal von der Domstadt aus 15 km Richtung Frankfurt, da bin ich:D

Meine war aber in meinem Alter, also glaub ich nicht:rolleyes:[/quote]

@auchratlos

JETZT BEKOMM ICH ABER PANIK MEINE IST JETZT 26

ich hoffe nicht sie fängt mit N an

mach mich nicht schwach hab keine zigarette mehr im haus

lg free-men der staunt

Hmmm, kann ich ich mir eigentlich nicht vorstellen, können wir das per PM klären, will nicht das die sich angesprochen fühlt, wenn sie unsere Storys zufällig mal lesen sollte.

hallo ihr lieben, ich les schon seit ein paar monate mit und hab u.a. durch euch vieles geschafft, so auch die trennung von meiner seelenpartnerin. danke für eure vielen wunderbaren postings...

bin 2,5 jahre durch himmel und hölle gegangen. am 21.12.08, 3 tage vor weihnachten hab ich es geschafft, mich nicht mehr zu versöhnen mit ihr, ihr zu sagen dass aus ist. ich war in eine depression gefallen, keine gefühle mehr, nur eine dicke mauer und hab mich in unserer grossen wohnung in den oberen stock zurückgezogen, eingesperrt.

wir habn nix mehr geredet miteinander, sie verviel auch in eine depression.

erst am 24.jänner iss dann ausgezogen, nachdem ich ihr druck gemacht hatte per mail, weil ich meine wohnung wieder ohne angst, frei benutzen wollte.

sie hat sich dabei bedroht gefühlt, hat die polizei verständigt und ihnen die mails gezeigt. die warn sehr verständnisvoll und haben ihr nahegelegt, dass sie sich eine wohnung suchen soll.

seither bin ich wie viele von euch zeitweise recht gut drauf, teilweise versink ich in einem dunklen loch und der schmerz bringt mich fast um.....einsam, verzweifelt.....

ich versuch eine neue frau kennenzulernen, es funktioniert nicht, fast nur extreme egoistinen, oder solch edie herumspielen probieren...

ich hatte meine ex kennengelernt, da gings mir auch recht schlecht, nach einer trennung von einer frau mit depressionen. ihr gings auch recht schlecht, war sehr einsam nach ihrer scheidung. verlieben, gefühle, die ihr kennt....seelenpartner.

dann achterbahnfahrt, tiefstes verständnis, das liebevollste, sanfteste geschöpf, abwechselnd mit dem bekannten grauen. sie ist mit ihrem sohn zu mir gezogen, ich hab fast alles immer finanziert. alles probiert, getan, geholfen....es ging dem abgrund zu, sie wurde arbeitslos weil sie sich üebrall mit ihren vorgesetzten angelegt hatte,....

psychologe, therapie.... ich hab sie so weit bringen können dass sie hingegangen ist, zwar nicht immer, aber doch. die diagnose bps, traumatisierungen, depressionen.

sie hat sich auf medis gestützt, und nur wenig ganz normale gesprächsfamilientherapie, mehr konnten wir uns auch nicht leisten. die medis haben natürlich fast nix geholfen, es führte nur zu noch längeren schlechten phasen.

1x war sie auch in der nervenklinik, weil sie zuerst auf sich ein messer gerichtet hatte und dan nauf mic. ich konnte es ihr wegnehmen. ihr sohn hat immer alles mtibekommen, mich als den bösen angesehn, er bekam keinerlei grenzen von ihr gesetzt, durfte alles......

sie hatte mich x-mal verlassen, ist wieder zurück, auch auf meinen wunsch, max. 3 tage wars da weg. hat sich im internet auf singlebörsen anmachen lassen,....

es war meine wohnung, ich hab alles finanziert, das ganze leben....

wir erlebten die wundervollste zeit in ihrem und in meinem leben, wenn es ihr gut ging,

tiefstes verständnis und vertrauen, innigste sanfte, zärtliche liebe und leidenschaft...

sie wollte dann die einzige stationäre borderlinetherapie in österr. 8 wo. lang machen.

wir habn es nicht mehr geschafft.

nachdem sie das bischen aus der wohnung abgeholt hatte und sie weg war brach meine schutzmauer zusammen und der ganze schmerz, selbstmitleid, verlust des liebsten menschen, verlust der familie, brach über mich herein. seither hochs, tiefste tiefs, finanziell am ende, zeitweise sehr einsam.... ich wünsch sie mir so sehr zurück, ich weiss, es ist ein unglaublicher irrsinn sich das zu wünschen, aber ihr kenn das ja....

sie stellt sich tot, totale funkstille, so als ob sie tot wäre. ich seh aber im internet zeitweise lebenszeichen von ihr. (msn, facebook..)

so, jetzt is mir ein bissal leichter, ich hoff ichhab euch nicht zu sehr belastet mit meiner story.

hab seit der trennung sehr viel überlegungen angestellt, gelesen, diskutiert, geschrieben mit betroffenen und borderlinern.....über borderline, narzissmus, hochbegabten/hochsensible menschen, traumatisierung in der kindheit....

und warum gerade wir....mit borderlinern eine so zerstörerische beziehung eingegangen sind, aber auch darüber wie ein borderliner, ein narzist "funktioniert".

hab dabei auch einiges mit lebensberatern und therapeuten, aber auch mit menschen aus dem spirituellen bereich diskutiern können und erfahrungen, erkentnisse gewinnen können.

vielelicht erlaubt ihr mir ein bischen mitzureden, mich einzubringen mit meinen vielleicht-erkenntnissen. es würd mir sehr helfen, ich glaub es wär jetzt der richtige zeitpunkt für mich mitschreiben zu dürfen.

ach ja, ich bin ein hochsensibler, sehr einfühlsamer, sehr verständnisvoller mensch, aber auch recht stark und selbstbewusst auf der anderen seite, nicht immer, manchmal bin ich grad das gegenteil, ein grosser angsthase in verschiedenen situationen :eek: ))

lieben gruss an euch alle

@newyorker44

Willkommen im club......

Es ist ein gute hilfe,zu lesen,zu schreiben,

sich infos einzuholen.

und auch deine beiträgen werden helfen

lg free-men

danke free-man!

ich bin in meiner kindheit auch traumatisiert worden. mein vater war ein monster, meine mutter konnte uns kinder nicht richtig schützen, aber auch sie hat sich dann in ihrer verzweiflung sehr oft eiskalt und lieblos verhalten.

ich hatte mich immer zurückgezogen und verdrängt.

dadurch bin ich hochsensibel geworden, hochsensibilität, extremes einfühlungsvermögen, entsteht durch traumatisierung.

es gibt sogar einige therapeuten die selbst so sind, und bei behandlungen ganz speziell vorgehn können....hochsensible unter sich so zu sagen... es gibt auch einige tolle bücher von einer solchen therapeutin.

ich hab immer einen zusammenhang erkannt zwischen "normalen" -hochsensiblen und borderlineren. ich trau mich jetzt zu behaupten, sie sind wie wir HS, drum auch das gefühl der verschmolzenen liebe, jedoch haben borderliner nicht gelernt durch verdrängen etc. mit dem trauma fertig zu werden, sondern sie "spalten"!!!

was suchen wir HS alle, wir haben tiefste sehnsucht nach geliebt werden.

und wir können nur zu tiefst empfinden mit einem hochsensiblen partner. ein normaler lieber mensch würd uns nie so gut verstehn, so empfinden. es geht um tiefste gefühle, um unser inneres Kind, unser KindheitsIch das wir uns so gut erhalten haben. Alle liebe und gefühle kommen da raus. HS haben ja um vieles intensivere gefühle und empathie als üblich, wenn ichjetzt ein mädchen treffen würd das auch so ist, aber nicht spaltet wie ein BPS, sondern ganz normal mit verdrängen von Schmerz etc. "funktioniert", dann ist es eine echte "Seelenverwandte". Dann wärs die erfüllendste Beziehung, ohne die zerstörerischen BPS Anteile.

Drum, wir HS sind nicht krank, keinesfalls, der BPS hat uns seelisch missbraucht...unabsichtlich allerdings. HS haben besondere Eigenschaften, eine davon ist auch, sich selbst in Frage zu stellen, drum sind wir auch zu wirklicher gebender Liebe fähig. Wir sind nicht krank sondern nur HS, drum auch das extreme Leiden in eine Beziehung mit einem BPS aber auch noch extremer nach einer Trennung.

Es ist uns nämlich wirklich ein Seelenpartner abhanden gekommen, weil er anders "funktioniert" und uns damit kaputt macht.

Was haltet ihr davon?

lg, ny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.