hallo ihr lieben, ich les schon seit ein paar monate mit und hab u.a. durch euch vieles geschafft, so auch die trennung von meiner seelenpartnerin. danke für eure vielen wunderbaren postings...
bin 2,5 jahre durch himmel und hölle gegangen. am 21.12.08, 3 tage vor weihnachten hab ich es geschafft, mich nicht mehr zu versöhnen mit ihr, ihr zu sagen dass aus ist. ich war in eine depression gefallen, keine gefühle mehr, nur eine dicke mauer und hab mich in unserer grossen wohnung in den oberen stock zurückgezogen, eingesperrt.
wir habn nix mehr geredet miteinander, sie verviel auch in eine depression.
erst am 24.jänner iss dann ausgezogen, nachdem ich ihr druck gemacht hatte per mail, weil ich meine wohnung wieder ohne angst, frei benutzen wollte.
sie hat sich dabei bedroht gefühlt, hat die polizei verständigt und ihnen die mails gezeigt. die warn sehr verständnisvoll und haben ihr nahegelegt, dass sie sich eine wohnung suchen soll.
seither bin ich wie viele von euch zeitweise recht gut drauf, teilweise versink ich in einem dunklen loch und der schmerz bringt mich fast um.....einsam, verzweifelt.....
ich versuch eine neue frau kennenzulernen, es funktioniert nicht, fast nur extreme egoistinen, oder solch edie herumspielen probieren...
ich hatte meine ex kennengelernt, da gings mir auch recht schlecht, nach einer trennung von einer frau mit depressionen. ihr gings auch recht schlecht, war sehr einsam nach ihrer scheidung. verlieben, gefühle, die ihr kennt....seelenpartner.
dann achterbahnfahrt, tiefstes verständnis, das liebevollste, sanfteste geschöpf, abwechselnd mit dem bekannten grauen. sie ist mit ihrem sohn zu mir gezogen, ich hab fast alles immer finanziert. alles probiert, getan, geholfen....es ging dem abgrund zu, sie wurde arbeitslos weil sie sich üebrall mit ihren vorgesetzten angelegt hatte,....
psychologe, therapie.... ich hab sie so weit bringen können dass sie hingegangen ist, zwar nicht immer, aber doch. die diagnose bps, traumatisierungen, depressionen.
sie hat sich auf medis gestützt, und nur wenig ganz normale gesprächsfamilientherapie, mehr konnten wir uns auch nicht leisten. die medis haben natürlich fast nix geholfen, es führte nur zu noch längeren schlechten phasen.
1x war sie auch in der nervenklinik, weil sie zuerst auf sich ein messer gerichtet hatte und dan nauf mic. ich konnte es ihr wegnehmen. ihr sohn hat immer alles mtibekommen, mich als den bösen angesehn, er bekam keinerlei grenzen von ihr gesetzt, durfte alles......
sie hatte mich x-mal verlassen, ist wieder zurück, auch auf meinen wunsch, max. 3 tage wars da weg. hat sich im internet auf singlebörsen anmachen lassen,....
es war meine wohnung, ich hab alles finanziert, das ganze leben....
wir erlebten die wundervollste zeit in ihrem und in meinem leben, wenn es ihr gut ging,
tiefstes verständnis und vertrauen, innigste sanfte, zärtliche liebe und leidenschaft...
sie wollte dann die einzige stationäre borderlinetherapie in österr. 8 wo. lang machen.
wir habn es nicht mehr geschafft.
nachdem sie das bischen aus der wohnung abgeholt hatte und sie weg war brach meine schutzmauer zusammen und der ganze schmerz, selbstmitleid, verlust des liebsten menschen, verlust der familie, brach über mich herein. seither hochs, tiefste tiefs, finanziell am ende, zeitweise sehr einsam.... ich wünsch sie mir so sehr zurück, ich weiss, es ist ein unglaublicher irrsinn sich das zu wünschen, aber ihr kenn das ja....
sie stellt sich tot, totale funkstille, so als ob sie tot wäre. ich seh aber im internet zeitweise lebenszeichen von ihr. (msn, facebook..)
so, jetzt is mir ein bissal leichter, ich hoff ichhab euch nicht zu sehr belastet mit meiner story.
hab seit der trennung sehr viel überlegungen angestellt, gelesen, diskutiert, geschrieben mit betroffenen und borderlinern.....über borderline, narzissmus, hochbegabten/hochsensible menschen, traumatisierung in der kindheit....
und warum gerade wir....mit borderlinern eine so zerstörerische beziehung eingegangen sind, aber auch darüber wie ein borderliner, ein narzist "funktioniert".
hab dabei auch einiges mit lebensberatern und therapeuten, aber auch mit menschen aus dem spirituellen bereich diskutiern können und erfahrungen, erkentnisse gewinnen können.
vielelicht erlaubt ihr mir ein bischen mitzureden, mich einzubringen mit meinen vielleicht-erkenntnissen. es würd mir sehr helfen, ich glaub es wär jetzt der richtige zeitpunkt für mich mitschreiben zu dürfen.
ach ja, ich bin ein hochsensibler, sehr einfühlsamer, sehr verständnisvoller mensch, aber auch recht stark und selbstbewusst auf der anderen seite, nicht immer, manchmal bin ich grad das gegenteil, ein grosser angsthase in verschiedenen situationen
))
lieben gruss an euch alle