@all - ihr lieben, danke für eure aufnahme, am meisten dankbar bin ich iratlos für den start des threads - der thread ist mener meinung nach mittlerweile "das standardwerk" zu diesem thema, eigentlich gehört er ausgedruckt und als buch an die breitere öffentlichkeit.
@magnus, das sind ganz intensive, gute fragen über die ich genauer nachdenken möcht, ich spür aber, es hat mit "Angst" zu tun, mit den eigenen Ängsten und mit Sehnsucht nach intensiver Liebe. Aber auch mit Unwissenheit, und darum zu wenig vertrauen in die eigenen Gefühle, in das "darauf einlassen". Mir ists so ergangen, ich hab seit langem gespürt dass ich viel intensiver fühlen kann, viel mehr wahrnehm, als andere, habs aber erst durch meine Ex BPS-Beziehung wirklich aufarbeiten können und jetzt weiss ich einerseits gibts BPS und andererseits mich/uns HS. Ich erkenn erst jetzt warum auch frühere Beziehungen bei mir gescheitert sind, es waren normal-üblich-fühlende Frauen und auch eine Depressive war dabei.
Ich denk, es ist wirklich das vorher nicht wissen. Ahnen schon dass man HS oder sowas sein könnte, aber nicht wissen, und damit umgehn, darum auch nicht so leicht zu erfühlen, auf was man sich da einlasst mit einer BPS. Ich hab bei meiner von anfangan ein ungutes gefühl gehabt, aber es war halt wundervoll mit einem menschen so eine emotionale verbindung einzugehn. Jetzt würd ich glaub ich den unterschied erkennen, hoff ich zumindest....
@auchratlos:
vielen vielen dank für deine offenheit und bestätigung, das tut sehr sehr gut!!!!
es ist sicher nicht einfach seine HS Geliebte zu finden, das wichtisgte für mich ist jetzt einmal auf meine gefühle zu vertrauen und auf mein einfühlungsvermögen.
@free - danke auch für deine "zustimmung"
) freut mich sehr, ja tut gut!
das wär schön für uns, wenns so ein attest gäb
))
vielleicht ist die richtige geliebte unter den ex-Borderlinepartnerinnen,
ich hätt beinahe eine "erwischt", sie ist aber leider sehr krank geworden durch ihre BPS Beziehung. es gibt aber auch ganz tolle i-net plattformen über Hochsensibilität,
und bücher, lebensberatung - wie damit umgehn... ich werd was raussuchen und posten am wochenende, vielleicht is was brauchbares dabei.
alles liebe,
ny