Die Beziehung zu meiner Ex HS-BPS war von so einer grossartigen Nähe geprägt,
es war Verschmelzung, ich hab durch ihre Augen geschaut und sie durch meine!
In welchem Teil unseres Ich ist die Liebe, das verliebt sein, die Nähe, Zärtlichkeit...
in unserem KindheitsIch. Unsere inenren Kinder haben durch die Augen des Anderen geschaut. Es ist das schönste und grösste im Leben - es sind Gefühle aus dem Herz - wenn Beide "gesund" sind, nicht BPS und nicht narzisstisch, einfach nur normal oder eben HS. Bei HS ists umso intensiver, diese innigen Gefühle kann ein "normaler" nicht nachvollziehen.
Durch die Spaltung des HS-BPS ist uns der Partner "abhanden" gekommen.
Warum leide ich so sehr, über normalen Liebskumemr weit hinaus, es ist eine Traumatisierung und das Schlimmste für ein Kind (unser inneres Kind)ist weniger, etwas Traumatisches erlebt zu haben, als vielmehr, damit allein gelassen zu sein, den HS-BPS Partner der mit-fühlt nicht mehr zu haben! Denn nur der wird mich als HS wirklich verstehen. Unser HS-inneresKind ist allein, zu tiefst verletzt, traumatisiert.
Eigentlich auch retraumatisiert, denn wodurch sind wir HS geworden, durch die Traumatisierung in unserer Kindheit. Auch dem HS-BPS der uns das angetan hat gehts genau so, auch Trennungsdepression, etc. nur, er verdrängt dann nicht, er spaltet wieder - wir sind die Bösen (!) und spalten funktioniert viel schneller als verdrängen (!)
auf Knopfdruck - drum können sie auch ganz schnell die alte beziehung zu uns "adacta" legen, in die "böse - schwarze Schublade" und lügen ganz schnell wieder einem neuen Partner etwas vor. Eigentlich ist es nur für uns lügen, für ihn ist es die verzerrte Realität des HS-BPS.
Was mir hilft alles zu verarbeiten, wie komm ich aus meinem Loch heraus:
+ dieses Forum ist die beste Erste Hilfe in der akuten Krise !!!
+ Erkenntnis und akzeptieren dass ich HS bin, das damit befassen ist eine unglaubliche
Erleichterung für mich. Ich habe keine PS oder sonstwas ich bin HS und will so sein, darf so sein, es ist wunderschön so zu sein, so viel fühlen zu können, lernen wie ich am besten als HS leben kann - isteine unglaublich intensive Beschäftigung mit mir selbst ich seh vieles jetzt einfach noch bewusster was ich früher gefühlt hab ohne genau zu wissen warum ich so fühlen kann.
+ ganz behutsam zwischenmenschliche Kontakte knüpfen, nicht nur ein neues Mädchen finden, ja auch das, aber ganz bewusst aufder Ebene meiner HS sensibilität
auf Andere zugehn, nicht als Sensibelchen !!! Wir haben doch auch so viel Selbstvertrauen und Willensstärke - sonst hättn wir ja nicht so sehr um die Beziehung gekämpft.
Sanft (HS) und selbstbewusst - das schliesst sich nicht aus !!!
Viele Frauen gerade in therapeutischen Berufen (Lebensberatung, Coaches etc. ) suchen nach genau so einem Partner, hab in letzter Zeit viele solch kenenn lernen dürfen. Warn aber auch einige Nazisstinen drunter, leider ! Die erkennt man aber ganz schnell, wenn ich auf mein HS Herz-Gefühl vertraue
)
Eine besondere Frau, ein HS-Mädchen solls sein
, wenn sich so nix ergibt,
es gibst sowas wie ein HS-Attest. Seriöse Singleplattformen (auch Partnerinstitute)
bieten sehr ausgereifte, immens gut wissenschaftlich entwickelte Persönlichkeitstests an. Ich schreib jetzt bewusst keine her, sonst wärs unerlaubte Werbung die ich ja auch nicht machen will, lässt sich aber eh googeln, es gibt einige davon.
Ich bin auf so einer Plattform angemeldet, und siehe da was der test ergibt..wow...
ich muss HS sein, so ein hoher Wert für Gefühle. Der ganze TEst den ich dann bekommen hab, das Ergebnis ist so unglaublich übereisntimemnd mit mir.
Also ist ers auch bei 99% der Anderen auch! Meien Erfahrung zeigt mir jetzt, viele die ich kenen lern kann ich durch mein einfühlugsvermögen und das matching der Testdaten ganz genau einschätzen, so als ob ich denMenschen schon länger kenn.
ein unglaubliches Gefühl für mich. Durch kurze Korrespondenz + Foto kann ich relativ schnell fitern. Es ist noch nicht die Richtige dabei, gewesen,ein paar mal schon, wenn das Foto gepasst hätte, aber ich weiss, es wird nicht mehr lange dauern, dann passt alles, die ENtfernung, die HS Persönlichkeit und das Foto
)))
So machs ich gerade.
+ Das aller wichtigste nach der HS Erkenntnis ist für mch aber,
es ist ja wieder mein inneres Kind betroffen, einerseits Retraumatisierung,
(wir haben ja das Trauma unseres inneren Kindes, durch das unsere HS entstanden ist wieder erlebt durch die Beziehungshölle und den Verlust) andererseits ist unser inneres kind allein gelassen mit dem unfassbaren Problem, mit allem was wir schreckliches erlebt haben und dem immensen Schmerz des Verlustes.
Es ist die Heilung des inenren Kindes! Wie das geht hab ich mich gefragt, erstens HS, zweitens ohne einen HS-Therapeuten. Ich hab zwei ganz tolle Seiten gefunden, die eine ist herzenstrainer at, Menüpunkt "Themen" und die zweite ist beziehungsheilung de, da steht auch wie Paarbeziehung, Verletzung, inneresKind etc. ablauft, es ist ganz wunderbar geschrieben, auch "Wege zur Heilung des Inneren Kindes"....
+ Eine Mögllichkeit: Ein Freund der Jahrzehnte mit einer Borderlinerin verheiratet war,
sich jetzt trenenn hat können, arbeitet mit dem 12 Pkt. Programm der anony. Alkoholiker - ist eigentich nix anderes als auch vergeben, neue Wege... eientlich ganz vergleichbar mit der innerenKInd-Heilung. EIn strukturierter Plan halt. Er hat ganz tollen Erfolg mit dem 12 Pkt. Programm. Für mich wärs nix, denn is ist auch teilweise sehr spirituell mit Gottesglaube verbunden.
Ich hab gleich nach der Trennung versucht mich auf die nächste Frau zu "stürzen"
das ging sowas von in die Hose - sie war eine wunderschöne Skorpionnarzisstin, so extrem verführerisch - aber auch extremst manipulativ. Da hab ich gewusst, ich brauch zuerst noch mehr Erkenntnisse, und da kam dann die Erkenntnis und Akzeptanz meiner HS und HS-meiner Ex-BPS. Dann versuchte ich es wieder mit einem Mädel *ggg* es waren dauernd die falschen wow... dann hab ich angefangen mein inenres Kind zu heilen und siehe da, liebe Mädels, aber leider falsche Fotos *ggg* jetzt heile ich mein Kind durch nix tun, malen, spaziern gehn, egal was, einfach in den tag leben aber nicht in ein Loch verkriechen.
Erlaub mir schon noch zu trauern, zu weinen aber es kommt nicht mehr so oft, es wird weniger und nach den Tränen fühl ich mich so sehr erleichtert.
Parallel zum Heilungsfortschritt schau ich in der Inetrnetplattform nach Balken für Gefühle und tollem Matching, es wird imemr besser, und irgendwann treffen sich bald die beiden Wege und ich hab meine wirkliche HS-Seelenpartnerin gefunden. Oder auch nicht, dann ist aber mein inneres Kind frei, es geht im gut und ich könnt auch bis zum Ende allein bleiben als HS, vielleicht mein HS für andere einsetzen, gutes tun, Liebe geben, egal was und nur "lockere Beziehungen" haben... spielt dann keine Rolle mehr, denn dann gehts mir gut.
Was ich auch gelernt hab ist, ich darf zu mir selbst nicht sooo streng sein! Trauern, weinen, fluchen, Nähe suchen bei Jemand ;-)), alles OK!! Aber ja nicht die Schuld bei mir suchen, das ich versagt hab, selber eine PS hab, dass wegen mir jetzt der Ex so schlecht geht, was weiss ich für blödsinn... das wäre viel zu streng zu mir, viel zu streng zu meinem innerenKind!!!
So jetzt ists superlang geworden - alla Magnus ;-))
Alles Liebe, ny
-H