Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@free-men

ich finde das ist eine gute Idee, die perfekte Frau für mich wär auch eine die das Gleiche erlebt hat wie ich. Wir suchen ja immer nach Leuten die so sind wie wir..uns ähnlich sind uns verstehen...nur schade das euch dann so ein Müll verbindet und nichts schöneres. Ich denke aber daraus kann sich wieder was ganz Tiefes entwickeln, wg gegenseitigem Verständnis, nur ist das vielleicht ähnlich wie mit Beziehungen die in Extremsituationen entstehen, wenn die Situation vorbei ist, wenn es einer überwunden hat, dann merkt man vielleicht man ist doch ganz unterschiedlich.

.....übrigends hab ich in der Zeit mit ihr wirklich daran gezweifelt, dass es so etwas wie freien Willen überhaupt gibt, ist ja auch nicht bewiesen aber ich konnte es mal testen wie das ist, wenn alles in dir sagt renn aber irgendwas anderes in dir dich eisern festhält und sagt : du bleibst schön hier und bringst das in Ordnung..du kannst sie nicht alleine lassen, wer weiss was sie sie sich antut....geh lieber zurück...sonst wird es noch schlimmer....

Sie schaffte es mich zu steuern wohin sie wollte, kaum dachte ich ich hätte gewonnen und hätte die Oberhand ging sie mir irgendwie ans Herz wie nur sie es kann und alle Selbstsucht meinerseits war Essig. Eigentlich sollte das Militär sich für sie interessieren, eine bessere Waffe gibts nicht. Schick sie fürn paar Monate ins feindliche Lager und dann gibts keine Front mehr...

Ha! Waren meine Nachbarn. Vielleicht ist ja jetzt wirklich bei ihm angekommen, und er lässt mich in Frieden. Oder es ist grade ein kreative Pause:D Hoffe es ist erstes. Bin total abgetaucht - reagiere auf garnix mehr.

@leergeliebt & @ahnungslos und natürlich auch mein freund auchratlos=)

Schade das es so ist wie es ist

aber wir können es leider nicht ändern, :nono:

Wir müssen jetzt alle da durch,vielleicht gibt es uns die kraft,

für die zukunft,

für den nächsten weg den wir gehen.

Wenn die schmerzphase überstanden ist,kann es uns nur noch stärker machen, den was soll noch schlimmeres kommen,durch die hölle bin ich (wir)schon gegangen.

Ich wünsche uns allen hier eine bessere zukunft.

Allein schon dieses forum hilft zusehen,

das es och menschen mit herz und gefühl gibt,danke

lg free-men

Oft kommt mir der Gedanke, das ich euch gerne mal persönlich kennenlernen würde. Wir könnten ganze Abende mit Quatschen füllen, wäre bestimmt interessant =)

@ Free - man & auchratlos

Auf jeden Fall geht´s mir schon besser. Möchte ihm nur niiiee wieder über den Weg laufen, damit nicht alles wieder hoch kommt - das waren immerhin acht Jahre, die da verarbeitet werden müssen. lg,Leergeliebt

Was an der Situation auch unerfreulich ist - dass man sich überhaupt solche Gedanken machen muss.

Soll ich jetzt mein Gegenüber analysieren oder nicht? Ich mag den / die ... soll ich jetzt erzählen, warum mir dieses oder jenes schwer fällt? Oder lieber nicht, geht ja um meinen Ex / Exe.

Auch hässlich: Ich hatte ein paar Monate nach der Trennung ein Date mit einer Frau, die etwas ähnliches erlebt hatte wie ich. Das war extrem schmerzhaft. Vermutlich für beide...

Die "Konditionierung" der vergangenen Beziehung ist auch nicht leicht abzulegen - jedenfalls wars das nicht für mich. Manchmal ertappe ich mich immer noch bei Dingen die unbewusst "übrig" geblieben sind...

Wie wenn man einem Hund täglich Fresschen gibt und dabei ne Glocke läuten würde. Läutet man - denkt der Hund ans Fressen. =)

Manchmal hör ich das Glöcklein noch leise läuten... :D

Grüsse

Iratlos

Tja, ich komme aus dem Bergischen! Bin aber am WE in der Pfalz, ne Freundin besuchen. Wo kommst du denn her, Leergeliebt? Vielleicht kann man das mit einem "Stammtisch der fühlenden Menschen auf diesem Planeten" ja mal im Auge behalten. :)

@leergeliebt

Dachte genau das selbe könnt ich mir echt gut vorstellen,so einen gemütlichen quassel-abend sich alles von der seele reden,wär echt genial.

So und nun stellt euch mal vor unsere verflossenen würden auch so einen gemeinsamen abend planen, :mauer:

ich schmeiß mich weg,sorry ich muss gerade daran denken...

Also bei wem wollen wir uns treffen?

lg free-men

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all

Dacht ich´s mir doch,hallo es ist doch nur ein treffen....

Also nochmal werwill der hebt den finger .

Hab´grad Lust euch zu drücken und grüssen: Free - man, auchratlos,Centaur 67, Magnus, Iratlos, Mandoline, und alle anderen. Ihr tut sooo gut. :schmatz:

Mußte jetzt raus!

Bis bald.

@Leergeliebt

Hallo du bist etwas schneller als ich,wollt grad schreiben

obwohl ich euch alle net kenne,mag ich euch sehr...

ich drück euch auch,

besonderst meinen freund @auchratlos :schmatz:

ich muss einfach lachen,macht spass

lg free-men

Hey,

also wegen mir können wir das gerne tun mit dem Treffen. Wie gesagt, ich bin im Bergischen, also Bergisches Land, also NRW, hinter Düsseldorf Richtung Ruhrgebiet ... für diejenigen, die in Erdkunde nichts drauf haben :)

@iratlos

Weißt du, ich finde das auch schlimm im Moment. Ich gehe so sehr an Menschen heran mit meinen "Psychologie-Kenntnissen" momentan. Meine unbeschwerter Blick auf die Welt ist irgendwie weg. Früher habe ich die immer als eher gut empfunden. Hatte auch nicht die rosa-rote Brille auf, so extrem wars nicht. Aber irgendwie war ich eben positiv gestimmt und habe den Menschen, die ich kennengelernt habe, nichts Böses unterstellt (oder eben sofort gemerkt "Der ist aber merkwürdig" und mich distanziert verhalten). Jetzt frage ich mich immer, wie offen ich sein darf. Man macht doch auch soviel kaputt, wenn man alles nur hinterfragt. Aber wenn ich wieder so bin, wie ich bin (und das werde ich irgendwann wieder), dann kann mir das doch nochmals passieren?! Schlimm. Davor habe ich richtig Bammel.

@ ahnungslos

Möchte hier weitgehend unerkannt bleiben, keine Ahnung ob er hier auch lesen könnte... Aber, hey! Bin ziemlich in deiner Nähe! Wär echt mal ne Sache.

@ Free - Man

He,he, Stammtisch der Ex, das geballte Grauen.

Vielleicht sollten wir echt mal ne Iniative starten. Finger heb. :)

So so aus dem bergischen..... wau ne ganze ecke weg von mir

Also ich komme aus Speyer in der pfalz da wo der Dom steht....

und für alle die,die nicht wissen was ein Dom ist...DomWikipedia

(hehe sollte nur ein scherz sein )

@ ahnunglos

Ich verstehe dich sehr gut, bin auch ganz schön verunsichert. Das mit dem auf Menschen zu gehen klappt ja. Aber was ist wenn´s tiefer geht? Das muß erst mal alles absacken,denke ich. Wie sowas nicht nochmal erleben. Es gibt so viele unauthentische Zeitgenossen da draussen,Selbstdarsteller u.s.w Achte erst mal auf mich und tu mir gutes.

Lieber Gruß, Leergeliebt

He,he, Stammtisch der Ex, das geballte Grauen.

Vielleicht sollten wir echt mal ne Iniative starten. Finger heb. :)

FÜR uns ??? oder für unsere exen :heulen:

lg

Hallo Sehender,

So eine art BigBrother für unsere ex´e

wär doch genial,oder? :mauer:

lg

Klar, lasst uns treffen und lästern:nono: :D . Am besten lässt sich sowas organisieren, wenn jmd einen neuen Thread dafür in einem dafür geeignetem Unterforum aufmacht.

bin so froh dass es euch alle gibt!!! :trost:

@ free-man

unser Leid ist so ähnlich, ich fühl mich ganz gerührt, Freund:party:

wenn jmd ein Datum festlegt, macht es nicht zu früh, sonst kommt hinterher keiner, weil doch was dazwischen kommt, besser langfrsitig planen auch wenns schwerfällt

Was mir gerade einfällt: Nach einem "Ereignis", wo er ein unheimliches Ding drausmachte, hat er mich gefragt, ob ich bedingungslos lieben könne.

Jetzt frage ich mich gerade, ob er da eine Trennung seinerseits ankündigen wollte oder überprüfen wollte, ob ich ihn trotz seiner unverhältnismässigen Reaktion noch lieben würde.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich das durchaus könnte, aber mich nicht verbiegen würde, wenn ich spüren würde, dass es nur noch gegen mich gerichtet sei. Dass ich mich selber auch lieb habe.

2 Wochen später hat er den nächsten Streit vom Zaun gebrochen, mir richtig eine Falle gestellt. Ich habe mich danach getrennt (wieder ne Woche später) und hatte irgendwie das Gefühl, dass er mich dazu bringen wollte, weil er selber zu feige war.

@leergeliebt

Ja, Gutes tue ich mir im Moment auch. Und irgendwann ruhe ich dann wieder in mir selbst. Und das ist der Punkt, wo wieder einer andocken kann. Weil ich weiß, wie ich wirke, wenn ich in mir ruhe. Da möchte dann so mancher was von abhaben. Soll nicht arrogant klingen....aber es ist so, dass ich dann gelassen und souverän wirke. Bin ich ja auch. Und da hätten dann gewisse Leute gerne etwas von ab. Ich glaube, free-man hat das mal geschrieben. Von dieser Lebenskraft wollen manche Menschen etwas abhaben und man gibt auch, weil man ja so gelassen ist. Und PENG, hat man zuviel gegeben. Weil man seine eigenen Grenzen da nicht wahrnimmt.

@free-man

Der einzig wahre Dom steht in Köln! Ätsch!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.