Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Magnus,

ich verstehe schon was du meinst. Da wird an mehreren Fronten agiert. Da spielt sich so viel auf der unterbewussten Ebene ab. Auch ich fühle mich leer. Es ist regelrechter Missbrauch, der da mit einem betrieben wird.

:)

Zitat:

Nach meinen Beobachtungen teilt sich die Welt in 2 Gruppen:
Wahrscheinlich sind es 3 Gruppen.
Der Mensch, der aus der Triebseele heraus lebt:

Er wird Gefühle (in sich und vor allem in anderen) erzeugen, um Triebe zu befriedigen.

Seinen Verstand setzt er in der Regel zum Rationalisieren ein, wenn er ihn einsetzt.

Der Mensch, der aus der Affektseele heraus lebt:

Er wird auf der Grundlage seiner Gefühle seine Gedanken und Triebregungen steuern,

um seine Gefühlswelt in der von ihm gewünschten Balance zu halten.

Im Deutschen gibt es beispielsweise den Begriff Gemütsmensch.

Der Mensch mit Vernunftseele:

Er wird tun, was er ist.

Denn das ist das einzige, was vernünftig ist.

Er wird sich beispielsweise nichts „öffentlich abknusen“ wie die Affektseele, die dies tut, um den Eindruck zu erwecken,

sie sei vernünftig oder besonders ethisch,

die aber in Wahrheit nur das Gefühl vermeiden möchte,

doch nicht so (perfekt) zu sein wie sie gerne wäre.

Er wird auch nicht manipulieren wie die Triebseele, weil er deren Motive gar nicht hat.

Mal was anderers über die Treue....

" Treue ist deine freudvolle Beziehung zu deinem eigenen Ich,

deine bedingungslose Liebe zu dem Menschen der du bist.

und ………..

kein Mensch, keine Sache, kein Umstand darf jemals zwischen dich und deine

Liebe zu dir selbst treten. "

Grundsätzlich kann unterschieden werden zwischen gerichteter Sexualität und ungerichteter.

Die erste Form meint einen anderen Menschen und ist eine Form von Kommunikation.

Das sexuelle Verlangen ist von einem Gegenüber abhängig.

Die zweite Form ist problematisch.

Denn es geht bei ihr nicht um die Bezogenheit auf ein Gegenüber, sondern um das egoistische Ausleben eines

gestörten Energieflusses.

Sex kann Teufelsanbetung sein, aber auch Gottesdienst.

Auch die vollständig enthemmte Form körperlicher Liebe kann Gottesdienst sein.

Seine Vernutzung für Zwecke ist das Gegenteil.

Jede Art sexuellen Energieraubes führt zu energetischem Kollaps beim Opfer,

wobei der Täter niemals wirklich gesättigt ist, weil die Energien sich nicht natürlich selbst erschaffen,

sondern gestohlen wurden, und sich sehr schnell verflüchtigen, nicht im Körper gehalten werden können,

so braucht er immer wieder neuen Energienachschub und bindet sich selbst in einen Teufelkreis.

Wenn zwei Menschen kopulieren, weil eine Überenergetisierung im Sexualchakra (Vitalfeld) vorliegt

und diese triebgesteuert entladen werden muß, taugt der Sex für die Seele nicht viel.

Man kann dieses Versagen der Sexualität gegenüber der Seele am „Triste est omne animal post coitum“ erkennen.

(das "schale Gefuehl nach dem Orgasmus", man ist gekommen und auf einmal, wo die Notgeilheit weg ist,

wird die Situation relativiert)

Sich mit verschiedenen Menschen, oft sogar ziemlich wahllos, zu vereinigen führt zu chaotischen Zuständen

der gesamten menschlichen Struktur und zu energetischer Abfackelung.

Weil über den sexuellen Austausch zweier Körper nicht nur physische Lebensenergie weitergegeben wird,

sondern auch Emotionen, mentale Muster und vieles mehr.

Besonders drastisch ist die Auswirkung auf die weiblichen Partner, da sie energetisch sowie körperlich

der “aufnehmende Part” sind, wobei die “abstrahlende Fähigkeit” der Männer, zu weniger Verzettelung führt,

vor allem wenn nur der physische Genusskörper daran beteiligt ist.

Viele Menschen erleben Sex als Zerstreuung und Lustbefriedigung, was ja recht angenehm, aufregend und erfreulich ist,

jedoch wahre Intimität mehr vermeidet als entwickelt.

Die wenigsten Menschen schauen sich beim Sex in die Augen, weil sie sich immer noch voreinander schämen,

aber dies ist die beste Möglichkeit die Seelen und höheren Energiekörper miteinander verschmelzen zu lassen.

Ein Verbinden der Seelenspiegel lässt meist die alte Mauern, hemmenden Begrenzungen und Ängste fallen.

(Gilt auch andersrum)

Du hast eine Frau in Dir,

die alles mitschreibt,

was Du mit Frauen tust.

Jede Träne, die du auslöst,

kommt ins Buch.

Jede Lüge, jede Strategie.

Und wenn Du

vor ihr stehst

an diesem einen Tag,

an dem sie in

Dein Außen tritt,

kommt es drauf an,

was Du getan hast,

und ob sie das

verzeihen mag.

user_online.gif

:compi:

Hab erstmal fertig!

Magnus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da misch ich mich jetzt auch ein.

Sichtweisen hin- oder her, jedem sei seine eigene zu gestanden. Die von Magnus find ich auch völlig verquast, aber das ist mein gutes Recht. Iratlos hat Magnus ganz schön angegiftet, auch das seh ich unumwunden genauso wie ihr Anderen. Andererseits zeigt Magnus letztes Posting auch ganz klar die Intoleranz seines Weltbildes und die lädt nunmal auch zu harten Bandagen ein. Diese biblisch prophetische Gruppeneinteilung von Menschen - und ob BL oder nicht, wir reden von Menschen - in gut, böse, Opfer, Täter ist schlicht undiffernziert und spricht Einzelpersonen das Recht auf Individualität ab. Und es ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal ob dieses Weltbild wissenschaftlich, religiös oder esoterisch angehaucht ist, es ist schlicht intolerant und da bekomm auch ich Plaque! Insofern sth ich voll auf Iratlos Seite, lediglich sein etwas harter Ton mag man ihm ankreiden.

Dass er aber offen zugibt Magnus' Texte für Schwachsinn zu halten muss ihm gestattet bleiben.

Was mich persönlich an Magnus texten stört sind 2 Dinge.

1. Wir sind hier in einem deleikaten Thema und da geht es um tief sitzende verletzungen die jeder einzelne davon tragen musste. Und das Weltbild eines jeden Einzelnen wurde irgendwie dadurch erschüttert. Das ist der ideale Nährboden für die Annahme fremder Weltbilder, besonders wenn sie so spaltend (ja, spaltend, also BL typisch) sind wie die von Magnus. Ich würde seine Postings lieber lesen wenn sie etwas vorsichtiger formuliert wären.

2. Seine prinzipielle Ver -und Vorverurteilung von Menschen, egal ob BL oder nicht, die schlimmes in ihrem leben erleiden mussten und deswegen nicht "der Norm entsprechend" handeln oder zu "normalen Beziehungen" fähig sind.

Das ist in höchstem Maße anmaßend!

Andererseits - und das sei unbedingt noch angemerkt, gebe ich auch Magnus in sehr vielen Dingen recht. Wenn auch im übertragenen Sinne, denn seine Energieflussgeschichten kann ich absolut nich nachvollziehen. ;)

2. Seine prinzipielle Ver -und Vorverurteilung von Menschen, egal ob BL oder nicht, die schlimmes in ihrem leben erleiden mussten und deswegen nicht "der Norm entsprechend" handeln oder zu "normalen Beziehungen" fähig sind.

Das ist in höchstem Maße anmaßend!

@kaleu

Zu dem abschnitt oben keine frage es ist schlimm.....

aber viel schlimmer finde ich es,das man menschen

die nicht´s für dessen leiden können,

die ihnen sogar noch helfen wollen

menschen die mit beiden beinen mitten im leben stehen

aus der bahn wirft,die am ende kämpfen

um nicht als seelisches wrack zu enden,

und sie tun es immer und immer wieder wer oder was

gibt ihnen das recht dazu

Ich würde nicht wenn ich krank wäre oder

mir etwas schlimmes angetan würde,

es an andere mitmenschen auslassen.

Wenn ich das wort (die) gebrauche beziehe ich dies,

einzig und allein auf meine ex...

Mein vorgänger ist heut noch beziehungsunfähig,

ich selbst befinde mich im verarbeitungsprozess,

über meinen nachfolger weiß ich noch nicht´s,

ihm wird es aber auch nicht besser gehen,

also wär gibt ihr das recht menschen zu zerstören,

egal ob sie perönlich

schlimmes in ihrem leben erleiden musste

dies ist immer noch kein freibrief

lg free

Ein Freibrief ist es nicht. Keine Frage! Da bin ich voll bei Dir.

Wo ich nicht bei Dir bin ist, Deine Behauptung, dass Du es in der gleichen Situation, wenn Du das gleiche Leben wie der BL hättest Leben müssen - anders handeln würdest!

Das kannst Du schlicht nicht wissen!

Mach nicht den Fehler von Dir auszugehen, von Deinen Erfahrungen, deinem Leben und danach das Handeln Anderer zu bemessen!

@free-man

Ich würde nicht wenn ich krank wäre oder mir etwas schlimmes angetan würde,

es an andere mitmenschen auslassen.
Das aber ist gerade das krankhafte Symptom, was die Borderliner ausmacht. Borderliner sind automatisch auch beziehungsgestört, d. h. gerade sie lassen es an ihren LIEBSTEN Menschen aus, weil sie nie gelernt haben unsere Verhaltensmuster zu sehen. Und das schlimmste ist, sie haben kein Urvertrauen bekommen. Daher ihre verdrehte Sichtweise in Beziehungen. Sie haben ein schlechtes Weltbild und das übertragen sie auf uns. Sie sehen wie wir leiden, wenn sie es wollen, aber können nur Mitgefühl einbringen wenn es Nutzen für sie bringt. Auch das ist im höchsten Masse manipulativ. Und sie haben keine ausreichenden ICH-Fragmente, dass sie den anderen als eigenständigen Menschen sehen können. Das können sie ja nicht mal bei sich selbst. Sie sehen den Partner als verlängertes ICH. Wir sind eine perfekte Projektionsfläche für ihre Krankheit. Das eine gesunde Beziehung aus Vertrauen, Ehrlichkeit, Kompromissbereitschaft und STABILITÄT besteht, mit weniger Hochs und Tiefs, können sie nicht mal ansatzweise sehen. Weil genau das in ihnen kaputt gemacht wurde. Sie können nicht vertrauen, niemals und das ist der Kernpunkt.

lg

und ob ihnen das kaputt gemacht wurde ist streng umstritten,

manche tragen das auf diese, unsere Welt, von Geburt an ?

und sie werden auch nicht damit aufhören können, aber

ob sie nicht wissen was sie da tun, oder doch ....

Eine schwachsinns Frage?

Weißt du Kaleu

Wenn es mich nicht persönlich betreffen würde,

wäre es mir schlichtweg egal......

leider muss ich mich nun,mein ganzes leben lang,

irgendwie damit befassen,ob ich es will oder nicht,

wie schon mal erwähnt,

hab ich ne kleine(4) mit ihr,kein kontakt halten zu können,

ist für mich die hölle aber es ist einfach nicht machbar,

abzuschließen einfach als wär nie was gewesen unmöglich,

auch der totale kontaktabruch,

wird mir die gedanken an meine tochter nicht nehmen,was wiederum

dazu führt das ich leide.........

Also ich werde einen teufel tun und egal was für eine krankheit sie hat,

werde ich diese nicht für gutheißen,wie gesagt mein vorgänger gleiches muster gleiches leid.......

Ich kann auch alles schön reden,beispiele kein problem..

Ach ich erspar mir das....

@Engelsschmerz

Das ist mir doch klar und ich bedauer dies doch auch das sie so sind

aber muss ich dies tolerieren muss ich es deshalb aktzeptieren

Ich kann doch nicht mit einem Kinder-schänder mitleid haben,

weil er es tut,weil er krank ist (ok hartes beispiel)

Was ist mit einem Alkoholiker der sich ans steuer setzt,

oder einem drogensüchtigen der klaut vielleicht jemanden mit einer waffe bedroht um an geld zu kommen..

Was ist mit einem vergewaltiger der seinen opfern auch seeliches leid zuführt,

nur um seinen trieb zu stillen

Am ende sind sie ja alle nur krank.....

und wir normale können uns am ende noch bei denen enschuldigen und bedanken wenn wir

ihnen zum opfer fallen

Ich hab in diesem Forum mal,fast ein wenig gestritten,ich glaub mit thinking war es,

weil sie das wort MONSTER benutzte.....

im nachhinein muss ich sagen,meine kommt ziemlich nahe an den vergleich

lg free

Magnus, weisste was mir echt abgeht? Egal was Dir passiert ist. Du hast kein bisschen Mitgefühl. Du siehst das einfach nur noch verbittert und betreibst Anklage. Da muss ich Dir ganz ehrlich sagen, bevor ich mit DIR eine Beziehung eingehen würde, dann lieber mit einem BL. Der hat wenigstens noch helle Momente in denen er nicht nur verbittert ist.

@free-man, ich schrieb das nicht um Dir zu sagene, dass Du es verstehen sollst oder um nicht sauer sein zu dürfen. Kann ich alles nachvollziehen und sei Dir zugestanden. Das gefährliche ist es aber in gut - böse, schwarz - weiss einzuteilen.

Das ist es was ein BL tut!!!!

Na vielleicht gehts dir dann jetzt so wie du es brauchst!

Wie ist das gemeint?

Edit: Du meinst weil meine Partnerin BL typische Züge hat? Hehe, ja, vielleicht hast Du gar nicht so unrecht und villeicht ist da mehr dran als ich selber zuzugeben bereit war. Ich lerne das aber gerde und so wie's aussieht, häng ich da in einer ziemlichen Klemme. Denn so wie ich mich jetzt kennenlerne, brauche ich das tatsächlich, wünsche es mir aber anders. Blödes Dilemma :D

Hier fehlt noch ein Stück Selbsterkenntnis. Aber ich arbeite dran.

Unabhängig davon möchte ich aber eins betonen. Das gibt mir nicht das Recht über meine Freundin zu urteilen!

Es soll heissen, das sie es zum Teil wissen...können aber nicht anders. Und vieles beruht bei ihnen auf MACHT. Deshalb sollte man sich hüten, ihnen hinterherzulaufen. Dann sind wir auf einmal der Täter. So sehen sie es. Sie wollen einerseits geliebt werden, aber bewerfen die Liebe mit Schmutz und sabotieren die Liebe von vornherein.Sie sind wahre Meister darin, auf die Gefühle anderer herumzutreten, weil sie sowieso nicht glauben das alles gut gehen könnte. Sie sind schlichtweg kaputt wel alles in der frühesten Kindheit geschah. Unsere Hölle vergeht hoffentlich bald, deren Hölle bleibt. Jeden Tag...und jede Nacht

@engelsschmerz, das fand ich treffend geschrieben.

Es fällt demjenigen leicht einen anderen nach seinen eigenen Werten zu verurteilen, der das selbst nie erlebt hat.

Hört auf hier Krieg zu führen, es soll uns helfen und wenn es magnus eben im moment so geht, geht es ihm so. Man muss es sich doch nicht annehmen....

Nö. Sorry Engelsschmerz. Dann soll er über seine Ex herziehen. Aber nicht alle über einen Kamm scheren! Denn er pisst auch meiner Freundin an's Bein! Und das ist nicht ok!

Lieber Kaleu

Wie ist das gemeint?Edit: Du meinst weil meine Partnerin BL typische Züge hat? Hehe, ja, vielleicht hast Du gar nicht so unrecht und villeicht ist da mehr dran als ich selber zuzugeben bereit war. Ich lerne das aber gerde und so wie's aussieht, häng ich da in einer ziemlichen Klemme. Denn so wie ich mich jetzt kennenlerne, brauche ich das tatsächlich, wünsche es mir aber anders. Blödes Dilemma :D
Da bin ich als schwachsinniger ohne jedes Mitgefühl der falsche Ansprechparntner....

für den Moment jedenfalls!

Magnus

@free-man

Also Kinderschänder, Alkoholiker und Vergewaltiger und Drogensüchtige mit Bordernlinern in Vergleich zu stellen, finde ich nicht schön und man kann es auch nicht vergleichen. Borderliner sind auch Menschen mit guten Seiten. Kinderschänder nicht für mich nicht. OK????? Das war nicht in Ordnung, finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.