Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, ich will gesund bleiben...wäre ich länger dort geblieben, hätte ich vielleicht sogar alle seine verrutschten Verhaltensweisen angenommen. Es ist ja jetzt schon hart zu sehen, wie ich meinen Haushalt vernachlässige, mein Sohn der ewig weinen muss, weil ich weine. Meine Normen sind weg. Ich hoffe, wir schaffen das alles hier heil rauszukommen. Der Chat im borderlinezone hat mir gar nicht gut getan, da haben sich wirklich alle runtergezogen, es war schrecklich. Sie sagten, ein paar Exen hätten sich was angetan, durch die Trennung, wer will das hören? Man ist im Schmerz und muss sowas hören, weil sie der Meinung waren ich würde sowieso immer wieder hinlaufen. Ich bin doch auf dem Weg meine Abhängigkeit von ihm zu lösen. Wenn man Kraft hat, kann man konsequenter handeln. Das war im Winter mit dem Chat.

@ all
Einmal hat er zu mir gesagt, meine Gefühle seien ihm Sch..ßegal. Das ging runter wie Öl! :heulen:

Ich musste mir mal das reinziehen,

sie würde sich wünschen, ich würde mich in mein auto setzen und mit vollgas gegen eine wand fahren.....

hm hallo geht´s noch

@ Free - man

Na Free - man, wir haben echt die Schnauze voll, was?

Wenn ich mit ihm was geplant hab´, konnte es sein das er am nächsten Tag grottenschlechte Laune hatte. Das war auch so´n Eiertanz - geht´gut, oder auch nicht...

@leergeliebt

das hat meiner im Streit auch gesagt.....im Moment des Streits kein Zugang zu ihm, ich war ihm scheissegal. Es ging nur um ihn. Meine Sichtweise war ihm egal.

@leergeliebt

ja hat sie auch irgendwie,leider nicht so wie ich es normalerweiße kenne

Tja mädels,

da müssen wir wohl jetzt durch,

nur wie wird die zukunft aussehen,

was glaubt ihr,kann man wieder normal lieben meine,

nicht hinter jeder kleinigkeit etwas zu vermuten,

wieder vertrauen,sich einfach fallen lassen

usw.

lg

und nun? was hamm mer falsch gemacht?

Ich ziehe mit meinen Texten die Frau von Kaleu in den Dreck?

Oder pisse sie an wie er das nennt? Na klasse..

Ich hab nur darauf gewartet und möcht's uns jetzt geben? Abartig..

Liebe Leut, ich bin ein ganz lieber...

Iratlos hat das im Eingangs post erwähnt welcher Art die "Opfer" sind....

Abwertungen

Der Symbiotiker wertet ab, wenn die Nähe unerträglich groß wird. Abwertungen haben den Sinn, die Symbiose zu den Eltern aufrechtzuerhalten, da Abwertungen zurück zum elterlichen Herd führen. Wer abwertet, fühlt sich nicht wohl in der Welt, sondern er mäkelt an vielem herum, um Beziehungen abzubrechen und eine Zugehörigkeit zu verhindern. Der Symbiotiker versucht, das Weltbild der Kindheit zu erhalten, indem er die Realität umdeutet und herabsetzt.

Abwertungen sind gleichzusetzen mit Zweifeln. Auch die Zweifel dienen dazu, die Symbiose zu erhalten. C.G. Jung sieht im Zweifel das Wirken der ungelösten Mutterbindung: "Jedes Hindernis, das sich auf seinem Lebenspfad türmt und seinen Aufstieg bedroht, trägt schattenhaft die Züge der furchtbaren Mutter, die mit dem Gifte des heimlichen Zweifels und des Zurückweichens seinen Lebensmut lähmt, und in jeder Überwindung gewinnt er die lächelnde Liebe und lebensspendende Mutter wieder" (20).

Dem Zweifel können sämtliche Lebenssituationen unterworfen werden, die Entscheidungen erfordern. Häufig sind die Zweifel oder die Abwertungen gegenüber dem Ehepartner oder in der therapeutischen Situation. Die große Nähe derartiger Beziehungen wird nicht ertragen oder als harmonisch erlebt, sondern als bedrohlich und verschlingend. Um diesem regressiven Sog und der gefürchteten Allmacht zuvorzukommen, wird die Nähe durch Abwertungen zerstört.

Der Symbiotiker will durch Umdeutung der Realität die Welt der Kindheit wiedererstehen lassen. Zu dem Zweck, die Symbiose zu bewahren, wird die Welt in eine gute und böse gespalten. Die Außenwelt wird abgewertet, während die Familie, die das Gute verkörpert, idealisiert wird. Aggressivität wird nur gegen die Außenwelt zugelassen. Innerhalb der Familie wird die Aggressivität ausgeblendet. Direkte, aggressive Äußerungen sind tabuisiert, so daß sie nach außen projiziert werden oder sich in Krankheitssymptomen manifestieren

habe ich gerade gelesen......

Tja mädels,
da müssen wir wohl jetzt durch,

nur wie wird die zukunft aussehen,

was glaubt ihr,kann man wieder normal leben meine

nicht hinter jeder kleinigkeit etwas zu vermuten usw.

lg
Free - man

Wir werden das schaffen!!! Das der mich für immer versaut hat. Diese Macht, gebe ich dem nicht auch noch. :nono:

@ Magnus

Ich hab´keine Zweifel daran das du ein ganz lieber bist. Hast eben schweres mitgemacht. Wie wir alle. :schmatz:

@magnus

kaleu hat seine Partnerin noch, das ist der Punkt, die will er in Schutz nehmen. Es gibt ja auch Angehörigenforen, wo die Partner noch mit ihren BSern zusammen sind. Vielleicht ist er da besser aufgehoben. Ich weiss es nicht. Aber mir ist es ein Rätzel, was er bei uns Verlassenen / bzw. die selbst Schluss gemacht haben rausziehen will.

lg

@leergeliebt

Genau das ist die richtige einstellung und

jetzt haben wir es uns auch echt verdient:schmatz:

und dies geht an unsere exen:tongue:

unvon mir aus können die sich jetzt die :mauer: einschlagen

wir sind frei:klatsch:

und uns kommt kein B........ :nono: mehr ins haus

denn wir bleiben jetzt :cool: cool

und werden jemanden anderen finden :verliebt: der uns verzaubert:party:

keine t:heulen: werden wir ihnen nachweinen

und von mir aus kann sie der t:evil: holen

@free-man

Du hast es gut, Du bist schon so lange da raus....ich möchte auch 7 Monate weiter sein...wenn wir uns nicht aufgeben können wir auch wieder lieben, nur wir dürfen den Fehler nicht begehen, wieder auf einen BL reinzufallen. Sie können doch so schillernd sein...hihi:evil: :mauer:

@magnus
kaleu hat seine Partnerin noch, das ist der Punkt, die will er in Schutz nehmen. Es gibt ja auch Angehörigenforen, wo die Partner noch mit ihren BSern zusammen sind. Vielleicht ist er da besser aufgehoben. Ich weiss es nicht. Aber mir ist es ein Rätzel, was er bei uns Verlassenen / bzw. die selbst Schluss gemacht haben rausziehen will.

lg
Lernen kann man nur von Menschen, die einem mit Unverständnis begegnen - deswegen bin ich hier und kann hier mehr lernen als dort wo mir nur alle auf die Schulter klopfen :)

Na ja,..denk....mut, nein , ich denk der "arme" Kerl steht auch mit dem Rücken an der Wand.

Und Hoffnung kann ich ihm keine geben.

Ach was en Scheiß...

@free-man
Du hast es gut, Du bist schon so lange da raus....ich möchte auch 7 Monate weiter sein...wenn wir uns nicht aufgeben können wir auch wieder lieben, nur wir dürfen den Fehler nicht begehen, wieder auf einen BL reinzufallen. Sie können doch so schillernd sein...hihi:evil: :mauer:

Nene ich hab mir geschworen,beim ersten anzeichen die reißleine

zu ziehen,schon vor ca 2monat das erste mal gezogen und jetzt wird es so sein,wenn es nicht richtig funkt bleib ich solo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaleu

Jetzt sage aber nicht, dass ich als Ex in das Angehörigen Forum reingehen soll, da sie mir mit Unverständnis begegnen und mir sagen mach weiter, Du kaust zwar auf Deinen Felgen, aber mach weiter....grins nicht bös gemeint.

Ist denn Deine Freundin diagnostizierte BL oder nicht diagnostiziert? Ist sie schlimm oder nicht so schlimm?

Deine Erkenntnis, nur von Unverständnis zu lernen ist sehr gut. Sich reiben und daraus reflektieren. Klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.