Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö,nein,nicht,..
Mit eben jenem Posting was ich zitiert habe, hast Du es drauf angelegt. Komm, nu mach mal halblang. Ich hab Dich nirgends als Schwachsinnigen bezeichnet. Auch hab ich Dir Mitgefühl als solches nicht aberaknnt, sondern nur in dieser speziellen Situation.

Indem Du aber meine Aussagen pauschal so darstellst, wie Du sie gerne dargestellt hättest - legst Du es drauf an.

Dein Esoterikzeugs, damit kann ich um, dafür würd ich Dich nicht angreifen. Wenn Du glaubst es hilft, dann bitte ich Dich sogar 'n Räucherstäbchen für mich runterzufackeln. Nur erwarte nicht, dass ich daran glaube. Ich hab auch mal'n Löffel beim Uri Geller auf'n Fernseher gelegt und da ist nix passiert. ;)

@free-man
also kinderschänder, alkoholiker und vergewaltiger und drogensüchtige mit bordernlinern in vergleich zu stellen, finde ich nicht schön und man kann es auch nicht vergleichen. Borderliner sind auch menschen mit guten seiten. Kinderschänder nicht für mich nicht. Ok????? Das war nicht in ordnung, finde ich.

ist kein vergleich mit bl

es ist eine krankheit......

Und ich bin mir sicher,das diese auch nicht durchgehend böse sind

sondern mit unter liebenswerte menschen,

genauso wie du und ich.....

nochmal bevor ich hier tausend tode sterbe

es ist kein vergleich mit borderliner...

Es geht mir um die kranheiten,die ich persönlich nicht gutheißen

werde

@free-man. Tschuldige, wenn es in Deinem Fall so schlimm war, da bin ich voll auf Deiner Seite. Aber da würd ich schon dazu tendieren das nicht nur emotional sondern auch rechtlich zu beantworten...

Kann diese Krankheiten auch nicht gutheissen, schlimmer noch, ein unbehandelter Borderliner ist für mich eine tickende Zeitbombe. Dieser jene Mensch war noch nicht so tief unten, wie seine Zeitgenossen, die in Behandlung sind. Vor allen Dingen bedarf es wohl auch einer gewissen Reife und einer gewissen Selbstrefektion gerade mit dieser Krankheit, an sich zu arbeiten. Ich verstehe es persönlich nicht, denn die unbehandelten Borderliner sehen doch laufend, dass sie anecken und SEHEN anders gestaltete Beziehungen und den Umgang derselbigen miteinander. Eines ist mir noch aufgefallen an ihm mein EX.....wenn er gesehen hat, das Leute glücklich waren, hat der noch einen draufgesetzt und gesagt...das Glück währt nicht lange...weil dies das jenes passieren KÖNNTE. Und das sagte er ständig. Daraus schliesse ich das sie auch schlichtweg nicht an das Glück glauben. Für sie ist es ein Hohn.

Hilfe ist das anstrengend! Meiner hat gemerkt, das mit ihm was nicht stimmt. Er hat es ein paarmal geäußert.

Warum in gottes Namen gehen solche Menschen dann nicht in Therapie?!!!! Es ist Verantwortungslos und irgendwie feige. Lieber sehen sie zu, wie wir vor die Hunde gehen, sie stehen nur sich selbst am nächsten. Klar, ist es kein spaziergang im Park, sich mit ihren Ängsten und ihrem Leiden auseinander zu setzen. Doch indem sie nichts tun, betrügen sie auch noch sich selbst. So leiden sie immer weiter.

Sie nehmen in Kauf ihre Liebsten krank zu machen. Was für eine Liebe soll das bitte sein???? Immer geht es nur um IHR Leid, um IHRE verletzten Gefühle. IHRE schlimme Kindheit. Und dumm schien er mir nicht zu sein.

Mir hat er sogar mal vorgeworfen ich sei hinterlistig. Projektion?

Warum arbeiten so viele nicht an ihren Defiziten?? Muß man solche Menschen immer in Watte packen? Nein! Damit ist ihnen nicht geholfen. Sie haben soooolche Angst,kann ich mir gut vorstellen,echt.

Aber auch ich habe Angst,Angst an anderen zu zerbrechen.

Ich sitz dann komischerweise beim Therapeuten. SIE verletzen immer weiter. Pah! Es nervt. lg

Nicht falsch verstehen

Leute ich kann doch nur von mir ausgehen,

ich seh das doch nicht pauschal,

ich führ doch keinen kriegszug gegen BL´s,

Ich zieh auch keine vergleiche,

es geht um krankheiten die ich nicht toleriere..

WENN MICH EIN PITBULL BEIßT,

MIR EINE KLEINE WUNDE ZUFÜHRT

WERDE ICH IHN NICHT VERDAMMEN,

ICH KANN JA DAMIT LEBEN

WENN MICH ABER EIN PITBULL HALB ZERFLEISCHT,

SO DAS MIR DIE NARBEN,

BIS ZU MEINEM LEBENSENDE BLEIBEN,

IST ES DOCH MEIN GUTES RECHT,

DIE GANZE RASSE ZU VERDAMMEN,

AUCH WENN SIE NICHT ALLE SO HINTERHÄLTIG SIND

ein etwas das es zu zerstören gilt?

Da wo Liebe auftaucht sind die auch, um dagegen zu kämpfen und das kaputt zu machen, weil sie es nicht leben, geschweige denn ertragen können...

Hehe, nur leider ist da genau das Problem - weil ein Borderliner es gar nicht anders kennt, verspürt er keinen leidensdruck etwas zu ändern. Er weiss nicht wie ein leben ausserhalb des Eigenen sich anfühlt.

Deswegen ist er so sehr auf echte Hilfe angewiesen die ihm zeigt, wie es sich anfühlen könnte. Mit Worten geht das aber nicht, weil es für den BL nur leere Worte sind. Er kann mit dem Wort Glück einfach nichts assozieren weil er nicht weiss was das ist.

Mann, ich weiss nicht, warum es so schwer ist für manche zu akzeptieren, dass man das nicht einfach so aus der Sicht eines "Gesunden" bewerten kann.

Stellt euch vor ihr habt Höhenangst. Und ich steh auf Bungee Jumping. Ihr traut euch nicht mal da hoch, geschweige denn runter springen, wegen der Höhenangst könnt ihr das nichtmal nachempfinden, weil ihr euch nichtmal traut das in Gedanken durchzuspielen.

Wer ist denn jetzt das Ar****och? Ihr weil ihr davor Schiss habt oder ich weil ich sage - jetzt stell Dich nicht so an?

Hehe, nur leider ist da genau das Problem - weil ein Borderliner es gar nicht anders kennt, verspürt er keinen leidensdruck etwas zu ändern. Er weiss nicht wie ein leben ausserhalb des Eigenen sich anfühlt.Deswegen ist er so sehr auf echte Hilfe angewiesen die ihm zeigt, wie es sich anfühlen könnte. Mit Worten geht das aber nicht, weil es für den BL nur leere Worte sind. Er kann mit dem Wort Glück einfach nichts assozieren weil er nicht weiss was das ist.

Mann, ich weiss nicht, warum es so schwer ist für manche zu akzeptieren, dass man das nicht einfach so aus der Sicht eines "Gesunden" bewerten kann.

Stellt euch vor ihr habt Höhenangst. Und ich steh auf Bungee Jumping. Ihr traut euch nicht mal da hoch, geschweige denn runter springen, wegen der Höhenangst könnt ihr das nichtmal nachempfinden, weil ihr euch nichtmal traut das in Gedanken durchzuspielen.

Wer ist denn jetzt das Ar****och? Ihr weil ihr davor Schiss habt oder ich weil ich sage - jetzt stell Dich nicht so an?

@ Kaleu

Weiß er wirklich nicht wie es sich anfühlt? Warum hat meiner denn gesagt, er sei wahrscheinlich einfach zu gestört?! Die merken doch das da was nicht stimmt...nicht alle vielleicht...aber einige, oder?

@leergeliebt

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wegen diesem sorry.....Depp....fange ich Montag eine Therapie an, um meine Mitte wieder zu finden. Therapie hat er wohl auch angefangen, nicht diagnostiziert...wer weiss ob er es überhaupt gemacht hat. Er hatte mir von Hypnose erzählt....BL habe ich mal gehört sollte man nicht hypnotisieren. Danach ist alles richtig ausgebrochen. Erst hypersensibel, für ne Zeit....empfindlich....weil die Traumata durch Hypnose hochgekommen sind. Ne Zeitspanne später ist er sehr kalt und nicht mehr empathisch gewesen und das blieb dann so. Er hat sogar noch gesagt am Anfang wo er anfing mit Hypnose..."Ich habe Angst ein Schwein zu werden".............""""""" Ob er mich vollgesponnen hat, weiss ich nicht. Jetzt hat er die Therapie abgebrochen, da sie ihm zu "schwer" ist. Und sieht wohl sie hat nichts gebracht....Er geht nicht weiter, das wäre dann demnach sein Untergang....

Und das sie es tun,weil sie es tun müssen,

ist auch nicht ganz richtig,

von meiner weiß ich,das sie vieles geplant hatte und

im nachhinein kann ich auch unterscheiden was geplant war

und was spontan ......

Also sorry aber wenn man plant,tut man es bewusst,

egal was man damit erreichen will,wenn man anderen damit schadet,

kann man sie auch verurteilen,

sich hinter einer krankheit zu verstecken ist wohl das übelste was man tun kann.....

lg

@free-man

sie planen im JETZT....sie können nichts planen was älter als 48 Stunden ist. Morgen kann alles schon wieder anders sein. Das habe ich zumindest von einem Prof. gelesen.

@ Engelsschmerz

Ja,genau. Mir hat er auch mal nach nem Monat wo wir auseinander waren erzählt, er wäre jetzt " geheilt". Ich glaube bis heute nicht das er überhaupt in Therapie war. Was war das? So ne art Spontanheilung???

Das hat er nur gesagt, damit ich wieder zurückkomme.

@ Kaleu
Weiß er wirklich nicht wie es sich anfühlt? Warum hat meiner denn gesagt, er sei wahrscheinlich einfach zu gestört?! Die merken doch das da was nicht stimmt...nicht alle vielleicht...aber einige, oder?
Alle merken, dass was nicht stimmt. Das ist ein ganz normaler mesnchlicher Instinkt. Aber BL wissen nicht was nicht stimmt und wie sie das ändern könnten. Ja sie wissen nichtmal was sie ändern sollten weil sie doch nichts anderes kennen.

Nochmal, es ist schlicht nicht möglich, sich das vorzustellen und man kann es nicht nach eigenen Massstäben berwerten.

Noch eine Analogie.

Dass es physikalisch ein Nichts gibt, das wissen wir alle. Vor dem urknall, da war da NICHTS, kein vakuum oder Raum, sondern nichts. Das nichts ist auch nicht schwarz, sondern es ist schlich nihcts. Denn es ist nicht existent! Das ist die Natur des Nichts. Wir alle wissen, dass es das nichts als solches mal gegeben hat. Und vielleicht heute ausserhalb des universums noch gibt. Bzw. nicht gibt. Denn es gibt es ja nicht, denn es ist nichts. Das gegenteil des Seins.

So, und jetzt

Stell Dir dieses NICHTS vor!

Kannst Du das? Ich hab's doch genau beschrieben, also solltest Du es Dir auch vorstellen können, oder?

@Magnus

wegen mir kannste ruhig weiterschreiben, wenn du dich überhaupt noch traust, hast ja so viel Contra bekommen. Mich stört es nicht. Ich ziehe für mich das raus was ich gebrauchen kann in deinen Texten. Vielleicht sollten das die anderen hier genauso tun. Wir sitzen alle in einem Boot. :mauer:

@free-man
sie planen im JETZT....sie können nichts planen was älter als 48 Stunden ist. Morgen kann alles schon wieder anders sein. Das habe ich zumindest von einem Prof. gelesen.

Das stimmt zu 100%,deshalb hab ich auch immer zu ihr gesagt,

mit dir plan ich nicht´s weil du es morgen schon wieder umschmeißt

nein,was ich meine,ist das langfristige über die gesamte spanne gesehen

so wie sie es anfangs zu einer gemeinsamen bekannten gesagt hat,

hat sie es auch gemacht :heulen:

@ all

Einmal hat er zu mir gesagt, meine Gefühle seien ihm Sch..ßegal. Das ging runter wie Öl! :heulen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.