Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene ich hab mir geschworen,beim ersten anzeichen die reisleine zu ziehen,schon vor ca 2monat das erste mal gezogen und jetzt wird es so sein,wenn es nicht richtig funkt bleib ich solo

das meine ich....das habe ich nicht verstanden, bin wohl grad nicht auf der Höhe.... :mauer: Man nennt es auch durch den Wind...hihi

das meine ich....das habe ich nicht verstanden, bin wohl grad nicht auf der Höhe.... :mauer: Man nennt es auch durch den Wind...hihi

OK iCH VERSUCH´S MAL

ICH HAB MIR GESCHWOREN DAS ICH SOETWAS WIE MIR WIEDERFAHREN IST BEIM NÄCHSTEN MAL RECHTZEITIG ZU KAPPEN:

ICH HAB VOR CA.2 MONATEN,GETRENNT IST VIELLEICHT NICHT RICHTIG GESAGT NAJA SAGEN WIR MAL NICHT WEITER GEFÜHRT,TRIFFT ES BESSER

AH JETZT VERSTEH ICH,NÖ WAR NET DIE GLEICH

Ich meld mich auch mal wieder. Hab in den letzten Beiträgen auch Ähnlichkeiten zu meiner "Ex-Beziehung" gefunden.

Pläne machen - graus oh graus - das war garnicht drin. Ich war einmal mit ihm in Urlaub, der natürlich auch schon Monate vorher gebucht war. Das es in der Zwischenzeit die eine oder andere Abwertung gegeben hat, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Wir waren aber doch im Urlaub, der dann super schön war. Damals hatte ich noch keine wirkliche Ahnung davon, wie er sein kann und wir waren auch noch ein paar Mal auf Kurztrips. Einmal sogar in einer "Trennung".

Ich war diese Woche kaum daheim und das hat mir so gut getan, es fühlt sich wie eine riesige Last an, daheim zu sein und zu wissen, dass er nur ein Stockwerk über mir sein könnte (wenn er daheim ist). :(

jetzt ist klar....hattest da eine neue, wo du was gesehen hast, was Dir nicht gut tut. Vielleicht sollten wir mit unseren Themen erstmal fertigwerden, bevor wir uns anderen zuwenden. Ich persönlich habe auch jemanden kennengelernt, der hatte von vorhernrein gar keine Chance...weil ich zu viel gewittert habe und noch gar nicht fertig war und bin mit meinem BL. Es war ein Trugschluss zu verdrängen und auf Liebe mit dem Neuen zu tun. Das geht grundsätzlich nach hinten los.

X(ja aber ich jetzt noch weniger.....

ENGELSSCHMERZ ALLES KLAR BEI DIR

oder liegt es an mir

Mäuschen es ist so,vor 7 monate bin ich bei nacht und nebel vom bordi.

abgehauen,seit dem totaler kontaktabbruch sie hat sich zwar noch ein paar mal gemeldet das wars,dann hatte ich so eine phase so ca. 3monate nach dem bordi wo ich nicht allein sein wollte und hab jemanden gehabt aber es war nicht das wahre und deshalb reissleine ziehen

vielleicht sollt ich schlafen gehen

Fühle mich gerade besser und klarer...scheint ein bisschen zu helfen hier.

free-man hab verstanden und das Mäuschen auch..... ;)

hehe

Engelsschmerz

Mag dich auch sehr :schmatz:

Mag euch eigentlich alle hier...

Aber ich glaub ich sag mal gute nacht,bevor ich wieder auf der couch

einschlafe wobei ich doch so ein schönes,grosses,gemütliches Bett

habe,das leider im moment so leer ist ......

g8 und süsse träume

@all

Ich habe diese Seite nachfolgend im Internet gefunden, ein kleiner Einblick von einem diagnostizierten Borderliner, wie er in einer Beziehung behandelt werden will.....ich musste doch schon grinsen, als ich das las, ich dachte ich setze es hier mal rein...

In diesem Bereich möchte ich beschreiben, wie ich als Borderlinerin behandelt werden möchte. Damit sage ich jedoch nicht, daß das therapeutisch korrekte Verhaltensweisen sind, sondern nur, daß es mir persönlich im jeweiligen Moment besser gehen würde, wenn mich jemand so behandelt, daher schreibe ich auch in der "Ich-Form"...

Du hast erfahren, daß ich an der Borderlinestörung leide. Was sollst Du jetzt tun, wie sollst Du Dich verhalten? Erkenne bitte an, daß es eine Krankheit ist! Es gibt für mich kaum Schlimmeres, als nicht ernst genommen zu werden. Mit "Ach, die spinnt sich schon wieder aus" isses da nicht getan. Und mit Absicht tue ich das auch nicht, und bestimmt nicht um Dich zu ärgern. Informiere Dich! Wühle Dich durch Internet-Seiten, kauf' ein gutes Buch zu dem Thema - ich erkläre es Dir auch gerne, wenn Du willst. Zum einen ist es für mich wichtig zu wissen, daß Du Dich für das Thema (und damit für mich) interessierst, zum anderen wirst Du mich, meine Probleme und mein Verhalten viel besser verstehen, wenn Du das Alles gelesen hast. Reiß' Dich zusammen, wenn ich sauer bin! Wie oft wurde mir gesagt "Bleib auf'm Teppich", "Reg' Dich nicht so auf" oder "Meine Güte, wegen so 'ner Kleinigkeit machste hier son Terz". Tja, bei "Gesunden" mag das helfen, aber so einfach ist das für mich nunmal nicht. Wenn Du mir mit solchen Sätzen kommst, machst Du Alles noch schlimmer, und ich werde mich heftigst verteidigen - wenn ich mich aufrege habe ich auch einen Grund, auch wenn er für Dich noch so klein und nichtig erscheinen mag, für mich ist er das nicht! Meine Reaktionen mögen Dir übertrieben vorkommen, das ist nunmal so bei Borderline. Bitte mecker' mich deswegen aber nicht an. Versuche lieber ruhig zu bleiben und mach Dich bloß nicht über meinen Gefühlsausbruch lächerlich. Nochmal: Nimm' mich ernst! Hör mir zu und antworte dann überlegt und nicht impulsiv. Das gilt übrigens auch, wenn Du selbst mal der Grund bist, warum ich mich aufrege... Sei für mich da, wenn es mir schlecht geht! Ich sitze in der Ecke, heule mir die Augen aus, füge mir evtl. sogar Verletzungen zu? Dann kümmere Dich um mich! Ignorieren ist das letzte, was dann hilft, und es funktioniert auch nicht als "erzieherische Maßnahme". Ich weiß, mir geht es oft schlecht, vielleicht nervt Dich die ganze Sache auch fürchterlich. Aber ich mache das nicht, um Dich zu ärgern und normalerweise auch nicht, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen - letzteres geschieht meistens erst, wenn ich merke, daß Du Dich nicht kümmerst. Komm dem zuvor, komm zu mir - verlange nicht von mir, daß ich zu Dir komme. Hör' mir dann zu, sei verständnisvoll, zeige Interesse, so lange wie nötig, jedesmal wieder. Auch wenn Du kurzfristig keine Besserung merken solltest - nach einer Weile weiß ich einfach, daß ich mich auf Dich verlassen kann, und das zu wissen hilft mir mehr, als Du Dir vorstellen kannst... Beschäftige mich, wenn mir langweilig ist! Ja, ich weiß, für meine persönliche Unterhaltung bist Du eigentlich nicht zuständig. Dennoch, wenn Du merkst, daß es mit schlechter geht, wenn ich nichts zu tun habe, dann versuche es wenigstens! Ich selbst kann es dann einfach nicht, ich brauche dabei Deine Hilfe, sonst falle ich in ein Loch... Es muß doch nichts Großartiges sein, ein Spaziergang vielleicht; manchmal weiß ich auch, was ich gerne machen würde, aber das sind oft Dinge, die ich nicht allein tun möchte / tun kann, z.B. unter Menschen gehen, spazierenfahren, jemanden besuchen... Frag' mich einfach, was ich gerne tun möchte und unterstütze mich dann dabei. Danach hast Du dann auch wieder Deine Ruhe ;) Zeige mir, daß Du mich magst/liebst! Mein Selbstwertgefühl ist nicht das Beste. Ich brauche das Gefühl, akzeptiert, gemocht, geliebt zu werden, da ich diese Dinge für mich selbst nicht leisten kann. Das ist auch wichtig, wenn ich mich mal wieder "merkwürdig" Verhalten habe - damit ich weiß, daß Du mich deswegen nicht hasst und damit ich lernen kann, mich deswegen nicht selbst zu hassen. Setze mich nicht unter Druck! Ich versuche ja, an mir zu arbeiten. Du hilfst mir nicht, wenn Du mir z.B. drohst, wegzugehen / mich zu verlassen / nicht mehr mit mir zu sprechen, wenn ich dieses oder jenes Verhaltensmuster nicht prompt ändere. Ich habe über Jahre hinweg dieses Verhalten "erlernt", und es dauert, bis man es abstellen/ändern kann, und es dauert noch viel länger, wenn Du mich dazu drängeln willst... und es bringt auch nichts, wenn Du mir ständig vorhältst, ich solle einen Psychologen/Psychiater aufsuchen - ich weiß selbst, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist... Spiele nicht den Therapeuten! Nur, weil Du jetzt ganz gut Bescheid weißt, bist Du noch lange nicht zum geschulten Psychiater mutiert...

lieben Gruss

Engelsschmerz

Er hat soeben Kontakt aufgenommen per E-Mail und möchte gerne diesen irrsinnigen Brief veröffentlichen: Er hat mich umgehauen...und wieder Gift in die Wunde.

das ist für mich der letze Email an Dich und wollte mich nur für immer verabschieden.

Möchte keine Beziehung oder freundschaft in jeder art und weise mehr haben mit dir, da muss man vertrauen können und das ist hier leider nicht mehr der Fall.Auch die Gefühle lösen sich auf und ich merke, das es auch ohne Dich geht und ich mir das härter vorgestell habe, aber im gegenteil es ist fast schon zu einfach.

Denke das hat damit zu tun,das es die ganze zeit schon so war, einfach zu viele verletzungen,die mir nicht gut getan haben und dann wird man auch noch belogen.Glauben werde ich dir nichts mehr,das hast du mir gezeigt...wär so mit liebe umgeht, der weis einfach nicht was liebe bedeutet und hat es auch nicht verdient.Aber ich weis das auch anders kannst und finde es wirkich schade, das du dir diesen weg ausgesucht hast, die erkenntnis darüber wird später kommen und wird dich treffen wie ein schlag.

Damit ist diese Kapitel beändet und wird für immer verschlossen....und ja es war nicht alles schlecht, es wurde schlecht behandelt, was eins mal mit so viel liebe,wärme und herz anfing....ist jetzt nur ein kurzer gedanken, eine kleine erinnerung, nicht mehr und nicht weniger.

Erklären muss du nichts und auch keine geschicht aussuchen, weil das alles unwichtig ist und ohne bedeutung mehr ist für mich und mein Leben, den ich habe für dich keine gefühle mehr und es genau zu sagen...."Ich liebe dich nicht mehr!"

Danke für ein kurzen Augenblick der Hoffnung, aber so schnell wie du da warst, so bist du auch wieder weg.

Man muss dich nicht verurteilen, das machst du schon selbst und wird dich verfolgen in jeden deiner gedanken. versuche es nicht zu beteuben mit Alkohol, das hilf dir nicht...sondern macht es nur noch schlimmer...also stell dich endlich oder läufst du gerne weg.

Wünsche dir für deine lebe alles gute und viel Glück.

Dein Ex-freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.