Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat #1234

Ja ist wirklich zum schmunzeln......

Aber ich habe kein mitleid.....

Es ist ganz allein ihr eigenes problem,

ich bin wirklich sehr sehr Tolerant,

aber es gibt grenzen,grenzen die darf man einfach nicht überschreiten,

Toleriere es wenn ich mit anderen ins bett steige,

da ist für mich nicht´s dabei,

in diesem moment brauchte ich nur

selbstbestätigung.....

Toleriere es wenn ich dich auf offener Strasse blamiere,

ich hatte nur einen

kurzen aussetzer......

Toleriere es wenn ich deine Seele vergewaltige,

verzeih mir den ich bin es wert.....

Vielleicht kann man es einmal verzeihen aber

nicht immer und immer wieder

Ein Borderliner(ich meine hiermit ausdrücklich meine Ex)

hat in meinen Augen keinen

Freibrief

ich verstehe es einfach nicht,

das sie dennoch um verständnis bitten

Ich habe kein Mitleid und wenn man weiß,

ups ich bin krank oder mit mir stimmt was nicht,

dann muss ich jede Professionelle Hilfe in anspruch nehmen,

die meiner Krankheit entspricht......

@Engelsschmerz danke für den Post

und wie man daran unschwer erkennen kann geht es nur um sie selber...

ich bin krank und ihr müsst es tolerieren

zum T :evil: mit diesen schwachköpfen,

lieber hol ich mir einen Hund

Vor fünf Tage wollte er mich noch heiraten.....das macht mich so fertig und jetzt so ein Brief. Duch einen Streit, den er sich zurechtgeschustert hat. Keine Gefühle sagt er, vor fünf Tagen war ich noch die grösste Liebe seines Lebens. Das ist doch so krass krank. Ich verstehe das nicht mehr..........Und dann so ein Brief, er muss eine andere haben....

Was ein krasses E-Mail. Das trieft ja nur so vor Schuldzuweisungen. Hau das sofort in die Tonne - sprich, lass das bloss nicht an Dich heran. Mir wird gerade schlecht. Übler gehts ja wohl kaum. Tut mir leid, aber ich hab maximal Mitleid mit dem verfasser. Wer es so dringend nötig hat zu spalten, zu undiffernziert Schuld von sich zu wälzen, der hat ein wirklich ernstes Problem...

Hoffe Du antwortest darauf nicht...

habe schon geantwortet in der Community....wird alles nur verworrener....er gibt mir für alles die Schuld

sein Brief eben.....

du liebst mich nicht.....jemand der es wirklich meint, der zeigt was anderes.

du machst dir einfach selbst was vor und bist einfach nicht treu....das hast du mir einfach zu viel gezeigt und warum soll ich mich dann bei dir entschuldigen...für das du hier warst und ich mit dir gestritten habe.

Den streit, das tut mir leidt....aber auch ein streit ist ein gefühl und es war der falsche moment gewesen.aber das würde jeden klar sein, nur dir nicht.

Liebe Engelsschmerz,

jetzt werf' ich auch mal wieder was hier ein.. bei dieser Mail an Dich geht mir doch fast der nicht vorhandene Hut hoch, das ist ein Paradebeispiel für Spaltung und Schuldzuweisung, eindeutiger geht's fast nimmer... und Kaleu hat Recht... Lass' das bloss nicht an Dich ran!

Du weißt doch ganz genau, warum er das schreibt :p :)

Darf ich mal spekulieren?

Wenn er Dich vor 5 Tagen noch heiraten wollte, Dir aber jetzt so eine "Du-bist-an-allem-Schuld"-Mail rüberschickt... dann hast Du ihn wohl in letzter Zeit nicht genügend beachtet? Hattest Du womöglich eigene Bedürfnisse ;) ? Warst Du down und hättest eine Schulter zum Anlehnen gebraucht? Irgendwas in der Richtung wohl...

Du sagst, es war ein Streit, den ER sich zurecht geschustert hat, aber die Ursache lag (laut ihm) sicher bei Dir....

Er wollte/brauchte diesen Streit... Da kannst Du machen, was Du willst. Es wäre in jedem Fall dazu gekommen.

Bist Du schon stark genug, NICHT auf diese Mail zu antworten?

Ansonsten könntest Du vielleicht schreiben: Danke, ich wünsche Dir auch alles Gute. Tschüss auch.

Damit rechnet er nämlich sicher nicht.... eher damit, dass Du angekrochen kommst (so, wie es sich für ihn gehört, so, wie ER es braucht :tongue: ).

Lieber Gruss

thinking

Hey Engelsschmerz. Lass es!

Das ist es was ich mit "Verständnis für Borderliner" meine. versucht diese Welt zu verstehen - aber euch nicht darein zu begeben!

Tritt das Mail in die Tonne! Der Sinn und Zweck dieser Mail ist nur ein einziger! Seine Schuldgefühle auf Dich abzuwälzen!

Nimm diese Schuldzuweisungen nicht an!!!!!!!! Indem Du Dich verteidigst nimmst Du sie aber an!

Es ist nur so, durch die Phasen, des Rückzugs bei ihm und Streiteien war Schluss, und wie gesagt es ist ja "nur" eine Fernbeziehung, habe ich jemanden kennengelernt und hatte ein paar dates. Ich hätte das niemals ihm sagen sollen, jetzt pocht er drauf rum. Aber es war Schluss und hatte niemals noch irgendwie an uns geglaubt. In seiner letzten E-mail eben, sagte mal schauen....er würde jetzt mal losgehen zum f....., ich wüsste ja wie das mit der Lust ist....ich schrieb zurück, dass er ein Schwein ist......ICH ERKENNE IHN NICHT WIEDER MUSS ER MICH DENN SO HASSEN, kann man denn nicht im Frieden auseinandergehen? Dieser ewige Kampf in der Fernbeziehung und jetzt so ein Abschluss....nein warum nur?????? Ich schreib nicht mehr.

Er HASST Dich um ertragen zu können, dass er Dich liebt Dich aber nicht an sich ranlassen will!

Leute, ist es so schwer zu verstehen? Kehrt eure Welt um und ihr versteht es... Egal was Du denkst, fühlst, willst, der BL ist Dein Spiegelbild und Du bist seines!

Dazu müsste ich wie ein BL denken, nein kann ich nicht verstehen...ich schaffe es nicht mit diesem Spiegelbild das zu verstehen. Ich versuche es ja, aber schaffe es nicht.

Liebe Engelsschmerz,

ja, diese Rückzugs- und Distanzphasen kenne ich nur zu gut. In Fern- oder Wochenendbeziehungen besteht aber schon "von Natur aus" eine gewisse Distanz durch die räumlichen Bedingungen.

Wenn dann ein Partner gar nix dafür tut, diese räumliche Distanz wenigstens auf emotionaler Ebene so gering wie möglich zu halten, dann wird man mit der Zeit unsicher. Normale Partner können über diese Unsicherheit mit dem anderen reden und eine gemeinsame Lösung finden. Mit ihm konntest Du das sicher nicht.

Jetzt hängt er sich daran auf, dass Du Dich nach einer (von wievielen?) Trennungen mal anderweitig orientiert hast. Das war aber doch kein Fehler von Dir! Du hast doch auch ein Leben, dass Du leben möchtest...

Er nimmt das als Aufhänger, DIR alle Schuld am Scheitern der Beziehung zuzuschieben. Damit weist er jegliche Verantwortung von sich .... darin sind sie Meister! Das Ganze wird dann noch "nett garniert" mit einer Hasstirade rübergereicht.

Jetzt liegt es nur an DIR selbst, ob Du diese Hasstirade und Schuldzuweisungen an Dich ran lässt... Ich tat es damals :-( habe lange gebraucht, da rauszukommen, aber ich habe es geschafft. :)

Du schaffst das auch! Und je weniger Du Dich jetzt von ihm runterziehen lässt, umso schneller geht es.

Danke für dein Trost, Thinking:schmatz: ich danke auch Dir kaleu.:schmatz:und free-men:schmatz:

Ich habe ihn seit einem halben Jahr nicht gesehen!!!!!!!!!!!!....durch furchtbare Dinge im Dez, die ich mal aufgeschrieben hatte. Er wollte es gut machen und hat es nicht mal geschafft, hierherzukommen. Und dann diese Vorwürfe, das ist doch irrsinnig. Wer soll das verstehen?

Engelsschmerz, kannst Du in einen Spiegel schauen? Was siehst Du? Dich - aber spiegelverkehrt! Das ist es - nur darum geht's. Du sollst Dich nich in einen BL reinversetzen - dann gehst Du drauf. Du sollst nur versuchen zu verstehen, was er Dir zeigt. Dein Spiegelbild! Dich! Seitenverkehrt! Er wirft Deine Liebe als Hass auf Dich zurück! Der Hass den er Dir entgegenbringt - ist DEINE LIEBE! Je mehr Du ihn liebst um so mehr hasst er Dich. Je mehr Du ihm die Augen öffnen willst, um so mehr verschliesst er seine!

Die Frage die sich stellt ist nicht - warum tut er das, sondern WOZU tut er das? Die Frage nach dem Warum bringt Dich in seine Welt und da willst Du gar nicht hin!

Danke Dir, hab es ein bisschen besser verstanden.....aber sehr irrational, wenn die das unter Liebe verstehen, so wie die Krankheit ist.

Muss gerade lachen. Ist aber nicht böse gemeint. Natürlich ist es irrational. Genau darum geht es. Deswegen bist Du doch so durch den Wind (wie ich auch) weil es irrational ist.

Mir gehen selbst gerade (auf meine Bzeiehung bezogen) 1000 Gedanken durch den Kopf. Und ich weiss, ich sachff es nicht alleine die einzusortieren. Obwohl wir am Dienstag unseren nächsten Termin haben in der Therapie hab ich eben die Therapeutin angerufen und mir einen Einzeltermin für den Montag besorgt. Weiles so irrational ist, dass ich gar nicht mehr damit zurecht komme. Aber genau das ist das Wesen dieser "Krankheit" - der Versuch sie zu verstehen macht einen selbst krank.

Lieber Engelsschmerz

Ich drück dich jetzt mal ganz lieb :trost:

Das ist genau das was ich meine,

am anfang hilft eben nur,der

Totale Kontaktabbruch......

Egal wie schwer dieses auch ist

wenn man sich

zu 100% sicher ist,alles abstellen,

was einen vebindet.....

Tut man es nicht werden sie immer und

immer wieder deine Seele vergewaltigen und

sei es nur auf den Papier

Engelsschmerz ich will das du jetzt ganz stark bist,

halte durch und du wirst sehen,

Wir werden es alle Schaffen.

lg free

Ich bin heute extrem durch den Wind....ist der nicht krank, mal ehrlich, er ist nicht diagnostiziert, aber muss auf jeden Fall einen weg haben. Selbstmordandrohungen am Telefon schon ganz früh in der Beziehung, damit ich zurückkommen soll. Selbstbeschädigungen an den untersten Extremitäten....er muss einen weg haben. Der Fehler ist bei mir, ich glaubte an das Gesunde in ihm, weil ich es ja nicht Schwarz auf weiss habe. Ich dachte immer, vielleicht ist er doch nicht so krank, weil er durch helle und lichte Momente hatte....aber die sehe ich durch die absolute Abwertung gar nicht mehr. Solange er keine Frau hat, wird er wieder und wenn es in einem halben Jahr oder nach 10 Wochen, ist, versuchen anzubändeln. Das ist das Wesen des BL. Schönen Tag auch...mit mir nicht mehr. Und ich erzähle ich auch nichts von der Therapie die ich mache, das gibt ihm wieder Stoff.......

:trost:danke free-man und kaleu:trost: kann ich gut gebrauchen.

Ich war früher so stark, wo ist das alles nur hin....ja ich weiss wo, er hat es aufgesaugt wie eine Schwamm.

Jetzt nicht so ernst nehmen, ich bin durch den Wind, aber im Moment würde ich mit einem Mörder besser klar kommen.

Warum können diese "Monster" so ungestraft davon kommen? Selbst Therapeuten scheuen sich nicht ohne Grund, einen BL zu behandeln, weil sie auch Angst habe manipuliert zu werden. Die hässliche Fratze habe ich nun gesehen. Aber wie zuckersüss er noch vor wenigen Tagen war.

Der ist irre.....

Liebe Engelsschmerz

Jetzt muß ich dich auch mal ganz doll knuddeln :trost:

Das war ja ganz großes Kino!!! Du steckst ja noch richtig tief in dem Schlamassel drin. Du läßt ihn noch an dich ran, du bietest ihm Angriffsfläche. Diese hab´ich meinem komplett genommen. Genau wie Free-man das gemacht hat. Es ist am Anfang hart, aber es wird dir besser gehen wenn du ihn " vor die Tür schließst". Ich habe das auch sooo lange nicht geschafft, habe förmlich auf Lebenszeichen gewartet, wenn er sich zum x-ten mal zurückgezogen hat. Kam nach Hause, mein erster Blick auf den AB, u.s.w

Das Leid was du jetzt mitmachst, steht nicht in Relation zu dem Leid der Trennung. Es wird immer besser, so wie es jetzt ist, wird es immer schlimmer!

Ich habe total den kontakt abgebrochen, beiß die Zähne zusammen, und geh da jetzt durch. Ich habe so viel Verletzung ertragen, das schaff ich jetzt auch noch!!!! Und du schaffst es auch,meine Liebe :schmatz:

lg,leergeliebt

leergeliebt

Er hat mir mein Vertrauen genommen, meine Liebe, einfach alles....

Ja und hat er dann aufgegeben, das kann ich nicht glauben, sie kommen doch immer wieder, solange keine weisse "Fee" da ist. Ja, ich Idiot hab zurückgeschrieben, weil ja nichts geklärt war.....und jetzt ist alles noch verworrener. Wie lange ist deine Trennung her? Ich habe ab Montag endlich Hilfe in Form einer Therapie.

:schmatz:danke Leergeliebt....das sehr lieb von Dir...ich bin ein Mensch mit grossem Herz, ich glaube wie wir alle hier, sonst hätten wir uns besser abgrenzen können....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.