Total kaputt nach einer Beziehung...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Engelsschmerz

Bei mir sind´s noch keine zwei Monate her. Aber dafür mit Konsequenz, die ich zuvor nie an den Tag gelegt habe. Irgendwann kommt der Punkt wo es kein zurück mehr gibt. Ich hatte null Resourcen, war am Ende. Hab´nurnoch geweint, und er war Eiskalt. Da habe ich mir gesagt, du hast alles versucht, es geht nicht mehr. Ich stecke noch tierisch in der Verarbeitung. Da ist auch noch sehr viel Wut. Ich hoffe das nimmt mir hier niemand übel... Ich weiß das Kaleu recht hat mit dem was er schreibt,aber es ist einfach noch zu frisch um es differenziert zu sehen. Auch ich habe ein grosses Herz, ansonsten hätten wir es nicht so lange durchgehalten!

Wir sind so stark!!!! Nutzen wir diese Kraft wieder für UNS!!!!

In seiner und meiner Community stellt er mich als die grösste Verbrecherin dar, seine Exschwägerin ist auch dort drin, ich weiss nicht ob er mit der sogar was hat inzwischen, und dort werden Emotions verteilt. Auf seiner Seite hat er eine Sektpulle bekommen, m. lässt mit m. die Korken knallen, ich weiss schon worauf das bezogen ist. Er hat ihr alles aus seiner Sicht erzählt. Das arme OPFER ist nun FREI. Nur seine Ex-Frau, die hasst ihn, ich wusste sehr lange nicht WARUM????? Jetzt weiss ich es.....

Und niemand hier kann wissen, welche Engelsgeduld ich aufgebracht habe.

@ Kaleu

Und dabei war ich nicht Selbstlos! Ich habe es instinktiv genau so versucht, wie du es hier beschrieben hast. Habe Grenzen gesetzt, ihm aber auch gezeigt das ich hinter ihm stehe - acht lange Jahre. Und es hat trotzdem nichts genutzt. Und dann stehste da....

Wir gesunden haben alle auch Fehler, aber kein BL akzepiert diese oder sie werden ständig wieder hervorgeholt, da denkt man hat eine Lösung dafür zusammen gefunden. Der nächste Streit sagt dir genau das ´Gegenteil. Das Handtuch wird sofort geworfen, alles ist aus....Ich darf kein Fehler haben, schon gar nicht mit diesen Dates...aber wo war er denn hat er sich bemüht von damals alles wieder gut zu machen. Wollte doch immer an ihn glauben, doch von mal zu mal viel es mir schwerer, da er immer kühler und kälter wurde. Und dann diese Vorwürfe. Keine Selbstrefelktion diese Menschen, wenn, dann nur wenn es einen Nutzen für sie bringt. Verquanste Menschen......

Wisst ihr, vielleicht hängt es genau da. Er (der/die BL) darf alle Fehler haben. Du/ich aber keine.....

Kennt ihr den nachfolgenden Text bereits? Ich fand darin viele Parallelen zu meiner Story, vielleicht geht's Euch ja genau so....

Auszug aus einem Text der MSN Group Narcissistic Personality Disorder (aus dem Englischen übersetzt):

Idealisierung und Abwertung

Ein persönlichkeitsgestörter Mensch hat Verhaltensmuster, die sich von der Norm unterscheiden; sie sind tief verwurzelt und fester Bestandteil der individuellen Persönlichkeit (Anm. d. Übersetzerin: Bei Persönlichkeitsstörungen spürt der Betroffene keinen inneren Konflikt, er sieht die Fehler nur bei Anderen; im Gegensatz dazu suchen Menschen mit Neurose die Fehler fast immer bei sich selbst).

Für alle, die jemals mit einem Menschen mit einer „Cluster B Persönlichkeitsstörung“ zusammen waren, scheint mir die Phase am leidvollsten zu sein, die damit beginnt, dass wir abgewertet werden und sich bis dahin erstreckt, wo wir – dankenswerterweise – fallen gelassen werden.

Die Cluster B Gruppe umfasst: die histrionische-, borderline-, narzisstische- und antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Man kennt sie, es sind die dramatischen, verführerischen Menschen. Sie sind jene Personen, die die vernünftigsten Menschen dazu bringen, die unvernünftigsten Dinge zu glauben.

Anfangs ist es paradiesisch. Sie sind aufregend und sexy. Sie sind unternehmungslustig. Sie geben uns scheinbar das Gefühl, attraktiver zu sein, wichtiger und brillanter, als wir je zu hoffen wagten. Wir ahnen nicht, das dies alles Teil des immer selben Tanzes ist, den sie wieder und wieder aufführen.

Wir werden idealisiert. Wir sind das perfekte Ideal unseres Selbstbildes. Diese Leute vollbrachten die Arbeit eines Maskenbildners. Wir sehen uns durch ihre Reflektion, in der perfektionierten Form. Wer würde sich da nicht verlieben?

Die Idealisierungsphase ist der Himmel. Nichts könnte das toppen. Es ist berauschend. Wir verlieren unser Gleichgewicht. Es ist unser höchster Höhenflug, aber wir spüren auch eine Art Gefahr. Wir verlieren uns selbst. Es fühlt sich zu schön an, um wahr zu sein, weil es nicht wahr ist.

Eines Tages, aus einem unerfindlichen Grund, passiert dann etwas Hässliches. Wir werden plötzlich ignoriert oder tief beleidigt oder werden zur Zielscheibe. Es passiert scheinbar grundlos. Es tut so weh wie ein Dolchstoß in die Seele. Wir versuchen, diesen unbekannten Fehler zu „bereinigen“, der uns weniger wundervoll in den Augen unseres Partners erscheinen lässt.

Unterbewusst, so glaube ich, wissen wir, dass dies der Anfang von etwas ganz Anderem ist. Tief in unserem Inneren wissen wir, dass unser Partner jemanden oder etwas anderes idealisiert. Aber wir glauben, es ist nur ein Strohfeuer, das vergeht. Sie werden einsehen, dass das, was sie an uns haben, so gut, so rein, so wahr ist, dass das, was sie momentan fasziniert, vergehen wird.

Wir alle erleben kurzfristig faszinierende Momente ausserhalb unserer Primärbeziehung. Für die meisten Menschen, für Menschen mit klaren Grenzen, zieht so etwas vorüber wie ein Film, ohne darauf zu reagieren oder zu handeln. Wir nehmen an, unser Partner hält es genauso. Es dauert zwar länger, als uns lieb ist, aber es wird besser.

Das Leben erhält seine vorherige Vollkommenheit danach nicht zurück, aber Teile unseres Traumes flackern wieder auf. Wir fassen den Entschluss, attraktiver, begabter und aufmerksamer zu werden, damit so etwas nie wieder vorkommt. (edit: fleißig Knöpfe drücken... ;) )

Doch wir wurden abgewertet. Wir mögen vielleicht wieder aufgewertet werden, aber wir werden nie mehr idealisiert. Wir verstehen es nicht, weil es keinen Grund dafür gibt. So beginnt der Verlust unserer Identität, um die Liebe zurück zu gewinnen.

Wir leben fortan zwischen Entwertung und Fallengelassenwerden. Das ist der gemeinsame Faden, der alle Partner eines mit einer „Cluster B Persönlichkeitsstörung“ Diagnostizierten verbindet.

Diesen Menschen fehlt die innere Entwicklung eines „Selbst“, daher leihen sie sich unseres. Während sie das tun, sind sie immer weniger angetan von unserem “Bild“. Wir sind nun befleckt mit dem Horror, den sie aus sich selbst verdrängen wollen. Sie sehen das Phantom, das deformierte Abbild ihrer eigenen Innenwelt. Das können sie nicht ertragen.

Wir haben unseren Glanz mit der Bindung an diesen Partner verloren. Er oder sie muss ein neues Musterexemplar finden. Sie brauchen frische Menschlichkeit, die nicht den Makel ihrer eigenen gefolterten Seelen trägt.

…. To be continued …..

so, hier noch der zweite Teil zum Lesen: :)

Wir können das anfangs nicht nachvollziehen. Wir haben auch unsere psychischen Wunden, aber wir können uns akzeptieren und sind fähig unsere eigene Gesellschaft genießen.

Wie erschreckend muss es dagegen sein, seine eigene Gesellschaft als nichts oder als unerträglich zu empfinden… So gesehen ist es verständlich, dass diese Personen alles menschenmögliche tun müssen, um niemals in den Spiegel sehen zu müssen. Sie flüchten. Sie projizieren
ihre widerwärtigen Anteile auf uns.

Wir lieben sie, also nehmen wir uns ihrer Schmerzen an, in der Hoffnung, ihre Last zu erleichtern und ihnen zu helfen, sich besser zu fühlen.

Es ist verwirrend für uns, dass es den Anschein hat, sie hassen uns immer mehr dafür. Das ergibt keinen Sinn für einen Menschen mit einem eigenen Selbst.

Sie sehen uns an und sehen sich selbst. Sie werden rasend vor Wut und laufen weg; sie beleidigen und flehen; sie finden Fehler und verspotten uns. Durch die Verwirrung werden wir traumatisiert und verstört. Wir fallen in einen Abgrund. Wir sehen uns selbst nicht mehr. Wir haben die ultimative Ironie des Schicksals erreicht.

Für den Narzisst, Borderliner, Histrioniker und den Antisozialen, ist es ein großer Sieg, nicht fähig zu sein, sich selbst zu sehen! Für uns ist es der äusserste Verlust.

Wenn wir an diesen Punkt angelangt sind, ist es hart zu begreifen, dass wir noch die Oberhand haben. Wir glauben, wir sind machtlos und der gestörte Partner hat alle Macht in seinen Händen. Der persönlichkeitsgestörte Partner glaubt das auch.

Wir werden zu einem Ärgernis für ihn, eine mahnende Erinnerung an seine wahre Natur. Er lässt uns am Strassenrand zurück, womöglich sterbend, und eilt weiter zu einem frischen Objekt.

So schmerzhaft jede Zurückweisung auch ist, liegt für uns eine Erlösung darin, dass er uns fallen lässt.

Wir betrauern den Verlust und bewerten unsere Prioritäten neu. Wir schenken uns selbst wieder Anerkennung. Wir verfügen über das Geschenk unseres Selbst. Auch wenn wir allein sind – wir sind in Gesellschaft eines menschlichen Wesens mit einer Seele,
unserer Seele. Allmählich gehen wir wieder zur Arbeit, zum Shopping, zur Schule. Wir nehmen alte Freundschaften wieder auf oder finden neue. Wir interagieren mit unserem Gesamtselbst wieder mit anderen… Wir beginnen zu heilen.

Heilung von dem Dolch eines Cluster B Partners ist ein schlüpfriger Pfad. Während wir unser Gesamtselbst zurück gewinnen, haben wir unser Herz noch nicht ganz für die Person geschlossen, die wir liebten. Wir sind Liebende von Natur aus.

Wir haben schon vorher Trennungen romantischer Beziehungen und nachfolgende Heilungen erlebt. Nach einiger Zeit ergab sich oft eine liebevolle Freundschaft oder zumindest eine liebevolle Stimmung blieb zurück zwischen unseren früheren Partnern und uns.

Der persönlichkeitsgestörte Partner bemerkt unsere neue Energie und wieder dürstet es ihn danach. Durch unsere vergangenen Erfahrungen mit normalen Partnern begrüßen wir sein „Angebot“ und hoffen erneut.

Es überrascht uns und ist enttäuschend, wenn der gestörte Partner unsere frisch gewonnene Lebensenergie kurzfristig wie ein Elixier aufbraucht und uns erneut am Strassenrand liegen lässt. Wieder müssen wir uns selbst heilen.

Dieser Tanz kann sich viele Male wiederholen. Jedes Mal wird er kürzer, und GOTT sei Dank weniger schmerzhaft. Wir lernen uns zu schützen vor dem Gestörten, dem Räuber, der er/sie ist.

Am Ende gehört das letzte Loslassen uns, indem wir für uns die Grenze setzen.

Wir beenden den Tanz. Sie besitzen keine Grenzen und sind nicht fähig dazu.

Die Kluft zwischen der Entwertung durch unseren Partner und der Entscheidung, ihn endgültig loszulassen schließt sich in dem Moment, in dem wir begreifen, dass es kein Zurück mehr gibt.

Weder Freundschaft noch Feindschaft. Da kann überhaupt gar nichts mehr sein.

das mag ja alles sein, es ändert aber nichts daran das diese gestörten andere leben wissentlich zerstören, es kann mir keiner erzählen das die nicht wissen das mit denen irgendwas nicht stimmt. wir wurden nicht gewarnt oder drauf vorbereitet was auf uns zukommt und sollen verständnis haben.

seit fast 2 jahren renne ich mit diese leere hülle rum und nachdem sie mich als "bösen" überall hingestellt hat hat sie ihr nächstes opfer in der mache, ich finde es einfach alles unglaublich.

euch trotzdem einen schönen abend

@ thinking

danke für deine beiden letzten postings. sie haben mich zu tränen gerührt, denn es könnten auszüge aus meinen tagebüchern sein.

für mich ist dies die reise die ich lebe, eine reise mit mir und aus mir unabhängig von dem rundherum.

@ jusline

dein letztes posting respektierte ich. dennoch, auch wenn hier im chat nur wenige tatsächlich mit einem bl (der starken kategorie) in berührung kamen, diese menschen finden hier eine möglichkeit sich zu äußern, gefühle zu zeigen, dieses unglaubliche gefühl der ohnmacht zu versuchen zu artikulieren. auch dies verdient respekt und bedarf keiner, wenn auch mit zwinkern versehenen, sarkastischen kommentierung.

@ all

jeder wird seinen weg selbst bestimmen, keiner kann einem den weg weisen. opfer zu sein ist eine art das erlebte zu verarbeiten und stellt wohl den versuch dar, in sein "altes" lebensmuster zurückzufinden.

diejenigen, die wissen was ich mit einer verunsicherung durch bl meine, kann ich von meiner reise berichten, als dass ich alles offen lies, und nicht versuchte in mein altes lebensmuster zurückzukommen, da es auch gar nicht mehr geht.

wenn man das erlebt, wenn man das fühlt, dann kann man vielleicht verstehen, warum mit die tränen bei den beiden letzten postings von thinking gekommen sind.

alles liebe euch allen und lebt aus euch

Hallo Reisender,

"lebt aus euch" ist etwas, was ich tue. Ich war glücklich mit mir alleine, bevor ich ihn kennengelernt habe und konnte daher auch geben. Jetzt will ich wieder so werden, wie ich damals war und habe auf der anderen Seite Angst davor. Weil ich dann wieder geben kann und wieder einer andocken könnte, der mir nicht gut tut.

Das Problem ist, dass ich da wohl nicht auf mich aufpassen kann. Weil ich so gefüllt bin, so friedlich-freundlich durch die Welt laufe und durch dieses Gefühl gar keine Erinnerung daran habe, was auch "böses" oder "nicht-Gutes" mir begegnen kann. Ich bin dann so positiv, dass ich mit dem Negativen gar nicht rechne. "Zu naiv für die Welt"?

Und mir kann dann nichts etwas anhaben - ich glaube, dadurch begreife ich auch diese Zeichen nicht am Anfang, die es schon gegeben hat (dass da was nicht stimmt). Aber ich nehme das dann alles so hin mit einem "Jeder ist irgendwie anders und Schwächen hat jeder". Dass das aber nicht nur eine "Schwäche" ist, sondern ein -ich nenne das jetzt mal "Charakterzug"- begreife ich erst später. Zu spät, weil ich dann gefühlsmäßig drinhänge und mich schlecht lösen kann. Keine Beziehungssucht, aber ein ständiges Chancen-geben ist das dann bei mir. Kein deutliches Abgrenzen, weil ich ja irgendwie den anderen auch verstehen kann. Er "geht halt eben anders mit Konflikten um als ich". So denke ich dann.

Wie machst du das denn mit dem "lebt aus euch"? Hast du keine Angst?

@all:

Hier ist ja viel passiert übers Wochenende!

Wisst ihr was ich blöd finde? Dass sich Menschen zu ihren "Schwächen" bekennen, zu einer narzisstischen oder ADHS-Prägung oder dem Verhaften an esoterisches Wissen und das dann gegeneinander genutzt wird!

Haben das unsere Partner nicht auch gemacht? Wissen über uns gegen uns verwendet?

Machen wir das jetzt auch?

Können wir nicht einfach das Bewerten mal sein lassen und den anderen nehmen, so wie er ist? Egal was und wie er schreibt?

Vielleicht ist es das, was wir überhaupt lernen sollten? Den anderen nehmen, wie er ist (auch unsere Partner, Ex-Partner) und nicht ihn bewerten, sondern UNS fragen, ob er uns gut tut (bei Kommentaren hier gucke ich mir dann an, ob sie mir was bringen oder nicht - und wenn nicht, habe ich sie trotzdem gelesen, muss aber doch niemanden angreifen, weil er was geschrieben hat).

Wenn wir das in unseren Beziehungen verneinen, ist es klar, dass man unter den Verletzungen gelitten hat und dann hilft auch Schimpfen und was auch immer. Aber da hat jeder doch seine Umgehensweise . . . und vielleicht können wir hier voneinander lernen. Wir sollten es aber doch nicht gegeneinander richten. Ich denke manchmal, die Menschheit ist mehr auf das Trennende, als auf das Verbindende aus. Und darum ist es oft schwierig.

Liebe Grüße

Ahnungslos

Es ist schon unheimlich,

Bin nur noch am nachdenken.......

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll,

alle versuche etwas zu ändern,

bleiben schlichtweg nur versuche......

Ich werd noch verrückt,es ist ein unangenehmes gefühl,

jetzt bin ich frei und doch gefangen,

hab keine Energie mehr,kann sie nicht mehr aufladen,

seltsam,als hätte sie mir die entzogen,

es ist auch merkwüdig,das ich nicht mehr das verlangen habe,

Kontakte zu knüpfen,ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,

jemals wieder zu jemanden "Ich Liebe Dich" zusagen,

solange ich dieses Gefühl in mir habe,es schränkt mich bei allem

was ich tue,massiv ein.....

Ich möcht einfach aufwachen und

von dem ganzen Mist nicht´s mehr Wissen,

mittlerweile ist dieses Forum,

meine einzige möglichkeit,um abzuschalten,

da ich mich mit freunden oder Familie,

über dieses Thema nicht mehr Unterhalten möchte,

die sind in der Lage und besorgen mir so eine hübsche

Jacke die wo man von hinten verschließt......

Deshalb muss auch ich euch missbrauchen,hoffe ihr nehmt´s

mir nicht übel....

danke lg free

@free-men

also "missbrauchen" tust Du uns nicht! Wir sitzen doch alle hier in demselben Boot. ;(

Kann sein, dass Du eine depressive Phase hast, weil Deine Trennung ist doch schon ein bissen her. Lässt Du Deine Gefühle raus?....nach so langer Zeit der Trennung bei Dir bist Du nicht mehr in einem schockähnlichen Zustand wie das bei mir der Fall ist. Gefühle wie Wut....Trauer, echte Traurigkeit also Weinen....Gespräche mit anderen Menschen, nicht unbedingt Frauen...über andere Themen, wo du mal lachen kannst, soz. abgelenkt bist und hinterher sagen kannst, das war mal ein schöner Abend, auch wenn es mir gerade schlecht geht.

Ich habe ganz stark Deine Tochter in Verdacht, dass sie dir fehlt, aber Du sagtest ja, Du musst selber zu kräften kommen. Wovor hast Du Angst, wenn Du den Umgang mit Deiner Tochter einforderst?

Das sie Dich wieder verletzen könnte?

Du schwach werden könntest?

Sie wieder soviel Gift versprüht, dass es Dich wieder in die Knie zwingt?

Ich persönlich fühle mich etwas erleichtert, da er mich jetzt wirklich richtig hasst und es kein Zurück gibt. Vielleicht mache ich mir was vor, doch ich hab das Gefühl, er liebt mich einfach nicht mehr und komme mit dem Gedanken besser klar, als dieses ewige Häppchen zugewerfe und ich wieder grosse Hoffnung hatte. Wie Iratlos eingang auch geschrieben hat von sich selbst.....ERST ALS ER MERKTE ES GIBT KEIN ZURÜCK IN DIESER HÄSSLICHEN ABWERTUNG, erleichtert mir etwas die Denkweise. Ich hätte doch drauf geschworen, er liebt mich....er konnte ja so schön manipulieren nach den Streits bei der Aufwertphase...ABER JETZT spüre ich, er LIEBT MICH NICHT und das ist ein klarer Punkt, mit dem ich was anfangen kann. Ich kann auch mit dem Spiegel was anfangen, den Kaleu beschrieben hat, ...je mehr ich ihn liebe, desto mehr muss er mich hassen...im Grunde war dann die ganze Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wer mir hier gerne eine andere Meinung dazu sagen möchte, dass man auch Beziehungen mit BL leben kann...weil der andere, also der Gesunde gibt sich immer auf in so einer Beziehung, er steckt zurück, damit alles läuft, infolgedessen ist soetwas für mich KEINE Beziehung, sondern ein Krampf.....

lg

Engelsschmerz

Keiner nervt hier. Ich finde es richtig toll, dass man sich hier alles von der Seele schreiben kann.

Ich hatte gestern abend richtig Grauen davor, nach Hause zu fahren (in das Haus, in dem auch er wohnt). Mir ist bewußt geworden, dass ich mich da nie wirklich zu Hause gefühlt habe, nicht mal, als wir die knapp 2 Jahre zusammen wohnten.

Ich wohne dort nun 5 Jahre dort, aber ich habe nicht viele schöne Erinnerungen daran. Natürlich gab es auch schöne Zeiten, aber das meiste, woran ich mich erinnere, ist seine Kälte und die seelischen Schmerzen, die er mir damit zugefügt hat.

Ich hab auch kaum noch Erinnerungen an das 1. Jahr, als er noch so anders war und ich dachte, er ist der Mann, mit dem ich alt werde.

Ich glaube, das ist der wichtige Schritt, um das ganze langsam zu verarbeiten.

LG barlita

Morgen Zusammen,

geht es euch auch so, dass wenn ihr eine Kleinigkeit von IHM/IHR hört, trotzdem immer noch der Puls nach oben schnellt und das atmen schwer wird.

Wie bekomme ich diese üblen Wallungen endlich weg, ist zwar schon besser geworden, aber es geht nicht weg.

Wie bekomme ich endlich diese riesen Schmerzen aus mir raus?

Was ist das da, in der Magengegend das sich stets und ständig immer noch meldet und auf Aktion reagiert?

Hab das Gefühl ich dreh mich immer im Kreis und komm nicht vorwärts.

Alles ist mal ne zeitlang ok, dann kommt wieder ein Crash....

Endlosschleife....

X(

LG Still

hallo Mandoline,

das beruhigt mich ein bisschen.

Manchmal zweifel ich, ob ich noch bei Verstand bin oder kurz vorm durchdrehen. :heulen:

Keiner verstehts im Umkreis, da hört man nur, sei froh das du ihn los bist, blablabla... ja ja ja das weiss ich ja, rational. Und ich bin auch froh das die ständigen verletzungen aufgehört haben und auch keine mehr folgen werden, weil es kein zurück mehr gibt.

Aber mein Herz, mein Magen, alles kommt irgendwie nicht hinterher.

Immer noch wird alles durchgeschüttelt wie in einem Taifun und es wird zwar kürzer bis ich wieder "Klar" bin, so wie du es ausdrückst.

Aber es soll endlich ganz aufhören. Wird es das jemals? Leider gibts kein rezept.

Oh nein, das ist ja die reinste Folter, so dicht beieinander. Kannst du nicht umziehen und deiner Seele etwas ruhe verschaffen? Das reisst doch alles ziemlich oft und schnell wieder auf.

Aber weisst du, weil du jetzt auch gerade schreibst, es muss nicht mal das sehen an sich sein.

Wenn mal wochen von ruhe sind, beginnt innerlich die unruhe und ein schlechtes magengefühl macht sich breit... und zack ich hab schon den siebten sinn manchmal... echt unheimlich. Dann ist irgendwas im Busch, es liegt in der Luft ich kann es fühlen. Und tatsächlich, meist kommt dann eine Nachricht oder es ist was passsiert in seinem Leben.

Das ist doch nicht normal, als wenn er sich in die seele gefressen hat und auch immer noch nicht loslässt.

8o

Hallo StillStanding,

so, jetzt antworte ich auch mal nachdem ich seit Wochen still mitlese und einerseits entsetzt bin, dass es so viele gibt, denen das gleiche passiert ist. andererseits aber auch total erleichtert, da ich wirklich dachte, ich bin völlig bekloppt, dass ich so was mitmache, das muss an mir liegen...

Du und manche andere hier ihr sprecht mir aus der Seele: sich im Kreis drehen, nix mehr auf die Reihe kriegen, das Gefühl haben, das Leben geht nicht weiter und vor allem, wie du so schön schreibst "als ob er sich in die Seele gefressen hätte". Wenn es ein Rezept gäbe und ich mir eine Pille in der Apotheke holen könnte nach deren Einnahme ich alles vergessen habe und mich nix mehr an ihn erinnert und mein Kopf wieder ganz frei ist, ich würde die Pille sofort schlucken...

Ich wüsste auch nur zu gerne, wie kommt man da wieder raus????

LG aus Mannheim

Flussengel

Man verzeihe mir die etwas späte Antwort - verlängertes Wochenende hier :D

Mein Beitrag war ein Hinweis darauf, dass es so was gibt. Und das auf die Nebenwirkungen zu achten ist! Mehr nicht!

Und unser narzisstschen heult beleidigt, weil ihm der Applaus abhanden gekommen ist.

Wertet Beiträge, die er gar nicht ließt,

stempelt mitschreiber wegen "esoterischem" Schrott als psyschotich ab.

Lügt in der neuen Beziehung der Partnerin was vor, weil er angst vorm Nudelholz hat,

guckt mit der Ex Bilder von der "neuen" Wohnung , gibt Küsschen, geht Heim und tut als ob nix war...

erlaubt nur die Sehensweise die ihm gegeben ist..null Toleranz...und fragt man ins Eingemachte gibt's eigentlich nix als Antwort, geschmückt mit dieser fiesen grünen Grinsefresse

Ausser du bist bereit dir igendeinen Scheiß andichten zu lassen.

Wo ist dein Anteil...bist halt selber schuld ....

Sorry Iratlos.... ich hab dich mal ernster nehmen können!
Na dann :D

@ Magnus

Es gibt eine grundsätzliche Frage, die Du Dir selber vielleicht beantworten solltest: weshalb kommst Du darauf, dass ich Deine Beiträge negativ bewerte weil mir "der Applaus abhanden gekommen ist" ?

Weshalb kommst Du zu dieser Ansicht? Und nennst mich "unser Narzisstchen"?

Meiner Meinung nach schliesst Du hier von Dir selbst, Deinem ureigenen Erleben und Instinkt auf mich. Du selber suchst Anerkennung, Bestätigung und Bewunderung für Deine Beiträge und Deine verqueren Ansichten - nicht ich. Du missionierst geradezu - seit Deinem allerersten Beitrag.

Du selber zeigst keine Toleranz und gehst nicht auf Details oder Kritik ein. Kein einziges Mal bisher. Deine Beiträge verurteilen, haben den Universalanspruch auf endgültige Wahrheit und lassen keine anderen Meinungen zu.

Du bist von den Moderatoren hier bereits mehrfach verwarnt worden. Der gesamteThread wurde mehrfach fast geschlossen!

Ich selber habe Dich schon mehrere Male kritisiert - auch konstruktiv. Konkret darauf eingegangen bist Du kein einziges Mal. Lies es nach. Irgendwann gebe ich das konstruktive dann mal auf... :D

Du selber hast die universelle Wahrheit ohne Detailangaben gepachtet. Nicht ich. Also unterstell mir das nicht.

Ich aktzeptiere andere Meinungen. Und ich aktzeptiere die Grenzen anderer Menschen - ohne sie persönlich abzuwerten. Soltest Du auch. Ich habe persönlich nichts gegen Dich - auch wenn ich viele Deiner Beiträge schlichtweg als "Pseudoreligiösen Schrott" klassifiziere.

Und wenn ich mal ganz kurz was direkt schreiben darf:

Du hast hier bereits die gesamte Palette an verquerer Esotherik / Magie zitiert. Alles Magnus. Von Auren, Gedankenübertragung, Hypnose, Verschwörung, Bösem Blick, Jesus, Gott, Freimaurer, Energieflüssen, Chakren, Fremdbestimmung usw usw...

Alles aus einem einzigen Grund: die "Macht" des Borderliners über das Individuum zu erklären.

Du gehst mir damit und mit Deinem Universalanspruch auf Wahrheit ganz gewaltig auf die Nerven. Denn mir geht es in diesem Thread nicht um den BL. Es geht um den, der kaputt zurückbleibt.

Begreifst Du das irgendwann? Bitte?

Das war der Grund und die Motivation für mein direktes Schreiben. Und ich werde das weiterhin machen.

Es gibt in diesem Thread wirklich extrem gute Beiträge. Deine gehören meiner Meinung nach nicht dazu und ich empfinde sie als störend.

Ich bitte Dich, einen eigenen Thread zu eröffnen. Einen Thread in dem es um Borderliner / Esotherik / Magie etc. geht. Um ihre Macht, Aura was auch immer.

Iratlos

Hi Flussengel,

ich werds in naher Zukunft mal mit Therapie versuchen.

Vielleicht hilft das.

@Iratlos, @magnus und die, die sich mit einmischen, könntet ihr nicht einen eigenen Motztreat aufmachen.

Irgendwie irritiert euer persönlicher Kleinmotzkrieg. Da, (ich geh mal von mir aus) das am eigentlichen Thema voll vorbei geht und die Leute die hier herkommen, sich das rausnehmen können was sie wollen und es vom eigentlich wichtigen Thema total ablenkt, dabei ist der Treat so wertvoll und ihr solltet euch auf die Menschen konzentrieren die hier hilfe suchen oder verstanden werden wollen.

Nichts für ungut, vielleicht steht es mir auch nicht zu was zu sagen, bin noch nicht so lange hier. Aber es ist einfach schade den treat so zu verunstalten. :nono:

Lg

Still

Status
Für weitere Antworten geschlossen.