@iratlos & magnus
ihr habt auch ne pm Funktion,m sprecht euch aus, lernt euch vielleicht besser kennen
@ all
ich habe das Wochenende genutz und bin raus mit dem Motarrad , Handy an, extra. Ich habe nur an die schlechten Zeiten gedacht und mir klargemacht, dass ich alles was ich verloren habe ersetzen kann. Ich kann unser Leben leben, auch alleine. Ich kann alleine sein. Ich kann alles Gute von Ihr mitnehmen, alles was ich vermisse kann ich mir zurückholen. Ich kann die gleichen Dinge tun wie mit ihr, mit einem anderen Menschen. Ich kann die Wohnung so einrichten, wie ich es mit ihr wollte, mit einem anderen Menschen, ich kann kochen und essen wie mit ihr, mit einem anderen Menschen. Der Schlüssel heisst sensible Menschen, die "normal" sind. Dort kannst du 100% du selbst sein und niemand wird dich zwingen etwas aufzugeben oder dich zu verändern.
Ich hole mir jetzt alles zurück was ich in irgendeiner Form vermisse, vom Kindsein bis zur Stechpalme. Ich integriere alles Gute von ihr in meiner Seele und werde ein Teil von ihr, ohne das Schlechte, indem ich alles was mir fehlt kaufe oder unternehme. Wenn dann ein anderer Mensch in mein Leben tritt bin ich 100% ich selbst, denn es sind zum Großteil meine eigenen Sehnsüchte die ich mir erfülle, ich habe doch fast immer alles gemacht, geplant unternommen. Ich bin dann so sehr bereit für jmd anderes wie nie zuvor und vor allem liebenswert.
Wir haben den Fehler gemacht, dass wir dachten ohne sie geht es nicht. Auch wenn wir uns schon vorher danach gesehnt haben, jetzt ist es anders. Seht euch selbst in diesem Forum, ihr seid liebenswerte Menschen also fangt an euch selbst in gesundem Maße zu lieben, sonst werdet ihr selber BL. Tut einmal Dinge, die ihr zusammen gemacht habt und stellt euch vor jmd anderes wäre bei euch, jmd. der euch ganz liebt, jmd. der normal ist, es wird alles viel schöner werder und ihr verliert praktisch nichts. Wir haben sie zu nah an uns rangelassen und sie haben es geschafft das wir uns nicht besonders mögen,unsicher sind, vielleicht schon vorher, unbewusst, weil wir anderes sind alle viele andere Menschen aber nicht schlechter. Wir brauchen niemanden der uns schlecht fühlen lässt, so einzigartig waren sie nicht auf dieser Welt. Wir haben es einzigartig gemacht. Wir haben empfunden aber es waren nicht nur ihre Gefühle, sondern unsere, die es toll haben werden lassen. Diese Gefühle stecken immer noch in uns und wir können sie jmd. anderem schenken. Wir verlieren uns nicht durch die Trennung, wir nehmen uns mit. Wir können so viel geben, denn Geben haben wír gelernt und zwar so richtig. Jmd Anderes wird dies "richtig" zu schätzen wissen. Wir brauchen aber niemand anderes um uns gut zu fühlen, denn wir müssen lernen in uns zu ruhen.
Status: Keine SMS von Ihr, aber auch fast kein Schmerz bei mir,wenn ich unterwegs bin, ich sitze hier und verpasse nichts, denn die Quälerei war auch nicht besser als einfach nur still da zu sitzen. Wenn ich sie nicht in den Gesichtern von anderen sehe, dann bin ich nicht traurig, denn ich sehe ihre guten Teile in mir selbst und warte bis jmd anderes kommt, der alles schöne mit mir teilt, ohne das ich von ihm/ihr abhängig bin oder ihn/sie brauche um zu überleben. Ich habe keine Angst vor dieser Welt, denn ich trage alles in mir was die Welt für mich gut werden lassen kann. Ich kann jmd von ganzem Herzen lieben, brauche aber niemanden um mich selbst genug zu lieben um zu lebnen und Spass zu haben, das werde ich mir in Zukunft immer wieder aktiv ins Gedächtnis rufen.
Achtung:
viele Menschen sind verunsichert und reagieren wie Borderliner aber vielen kann man diese Unsicherheit dauerhaft nehmen, auch wenn es lange dauert. Setzt eure Grenzen und lasst niemanden diese mehr als 1 Meter überschreiten. Ich versuche auch in Zukunft noch anderen zu helfen, werde aber ganz klar meine persönlichen Grenzen einhalten, danke Kaleu du hast mir die Augen geöffnet, danke New Yorker, du hast mir gezeigt wonach ich suchen muss.
Euch allen noch viel Glück und Kraft.
ps. wir bestimmen was wir fühlen, wir ganz allein, denn es sind unsere Gefühle. Wenn wir uns schlecht fühlen, dann sind wir ganz alleine daran Schuld. Gefühle kommen nicht irgendwoher sondern aus uns heraus. Wir können Herr über unserer Gefühle werden und niemand absolut niemand kann uns das abnehmen. Ihr könnt fühlen wie ihr wollt und was ihr wollt, es hat nix mit anderen zu tun, denn es sind eure Gefühle. Wenn man das begriffen hat un das der Rest Körperchemie auf entzug ist, dann fängt man an zu heilen. Ich fühle mich schlecht, weil ich dieses Gefühl zulasse. Ich bin aber selber dafür verantwortlich, denn es ist allein mein Gefühl.