Traurig

Oh man, habe mich gestern echt nicht so wohl gefühlt. Ich glaube, das mit dem Alkohol werde ich in nächster Zeit echt stark einschränken. Bin gestern zu meinem Exfreund gefahren, damit ich mich wieder besser fühle. War auch sehr schön. Irgendwie ist es ja doch so, als wären wir zusammen. Im Bett habe ich ihm erzählt, wie schlecht es mir geht, weil ich den Abend vorher so viel getrunken habe. Er hat ganz lieb meine Hand genommen. Also er verhält sich wirklich fast so wie mein Freund. Außer halt mit dem wenig melden und dass wir nicht zusammen sind.

Deswegen fühle ich mich heute auch wieder schlecht. Allen, die fragen, sage ich, dass ich wieder solo bin. Ich verheimliche meinen Freunden, außer meiner besten Freundin und meiner Mutter, dass wir uns weiterhin treffen. Eigentlich damit ich mir nicht blöde Sprüche anhören muss. Aber andererseits fühle ich mich heute mies, weil ich es verheimliche. Irgendwie fühl ich mich verlogen. Aber was soll ich den andern groß erzählen. Würde eh niemand verstehen und jeder hätte seine eigene Meinung dazu. Und wenn es dann doch nichts mehr wird, werden alle sagen "hab ich dir doch gleich gesagt". Naja ich mache jetzt mal lieber Sport, dann fühle ich mich vllt wieder besser.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, vom Laufen bin ich wieder da. Und es stimmt wirklich. Es ist nicht nur gut für die Figur, es macht auch den Kopf frei.

Warum sollte ich auch andern von der Sache mit meinem Exfreund erzählen? Offiziell sind wir nicht zusammen, also lüge ich nicht und "verheimliche" ihn auch nicht. Wozu sollte ich allen Leuten über mein Sexleben berichten? Ich kann ja versuchen, Beziehungsgespräche mit anderen generell eher zu vermeiden. Ich denke, er erzählt auch niemandem oder zumindest nicht vielen, dass wir uns weiterhin treffen. Und er würde das bestimmt auch nicht wollen, dass ich das überall rumtratsche. Also mache ich ja eigentlich nichts verkehrt. Ich habe nur irgendwie manchmal das Gefühl, ihn zu hintergehen, wenn ich erzähle, ich wäre glücklicher Single. Oder wenn jemand dann den Spruch bringt "dann bist du ja wieder zu haben" und ich sage "ja, theoretisch schon". Weil es stimmt ja so auch nicht.

@Sissi: Ja das mit den ekelhaften, aufdringlichen Typen ist echt ätzend. Ich bin zwar nicht so groß und so schlank wie ein Topmodel, aber ich würde schon behaupten, dass ich ziemlich gut aussehe. Und ziemlich jung und kindlich sehe ich aus. Und dann denken viele, gerade besoffene, nervende Typen, dass ich leicht zu haben wäre. Und wenn ich Party mache, bin ich ja auch nicht gleich unfreundlich zu allen. Dann bilden die sich aber sonst was ein, denke ich. Und sowas stört mich wahnsinnig. Ja und das mit dem Trinken - im Nachhinein denke ich echt manchmal, ich habe mich total peinlich benommen - jetzt ja gerade wieder. Also werde ich den Alkoholkonsum einfach mal einschränken. Ist ja auch nicht gesund, sich zu sehr abzuschießen.

So mir geht es jetzt wirklich wieder etwas besser nach dem Sport, jedenfalls fühl ich mich wieder wohler in meiner Haut und denke ich werde mir jetzt einen schönen Abend allein machen. Ohne Ex ohne irgendwelche Gespräche mit Lügen, einfach schön allein. =)

 
Warum sollte ich auch andern von der Sache mit meinem Exfreund erzählen? Offiziell sind wir nicht zusammen, also lüge ich nicht und "verheimliche" ihn auch nicht. Wozu sollte ich allen Leuten über mein Sexleben berichten? Ich kann ja versuchen, Beziehungsgespräche mit anderen generell eher zu vermeiden.
So würde ich es an deiner Stelle auch machen. Und ich würde es definitiv auch nicht als "Lügen" oder sowas bezeichnen. Die wichtigesten Menschen in deinem Leben wissen ja darüber bescheid und allen anderen erzählst du einfach nur nicht alles. :rolleyes: Entweder sie sprechen dich auf dein Liebesleben erst gar nicht an und wenn doch sagst du einfach, dass du im Moment keinen Freund hast. Hast du ja auch offiziell nicht. Außerdem finde ich hast du Recht wenn du sagst, dass dein Sexleben jetzt ja auch nicht jeden angeht.

Obwohl ich mich freue, dass es anscheinend im Moment so gut läuft. Schön zu hören, dass es wenigstens bei dir langsam ganz gut läuft :)

Wenn da nur nicht diese ganze "Beziehungskiste" wäre. Ich weiß echt nicht wie ich das was hier habt bezeichnen soll. Ihr verhaltet euch wie ein richtiges Paar, aber seid doch irgendwie (offiziell) keines. Kompliziert, kompliziert. Aber mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht überwindet er ja irgendwann wirklich seine Ängste. Hauptsache du bist im Moment glücklich und leidest nicht unter dem was ihr da habt.

 
Aber mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht überwindet er ja irgendwann wirklich seine Ängste. Hauptsache du bist im Moment glücklich und leidest nicht unter dem was ihr da habt.
Hm keine Ahnung. Eigentlich glaube ich, ändern er seine Bindungsangst oder was auch immer das ist, nicht. Andererseits führen wir so gut wie eine Beziehung, zumindest haben wir Monogamie vereinbart. Wenn er sich damit besser fühlt und weniger Druck empfindet, bleibt es meinetwegen erst mal so. Nein, zum Glück leide ich darunter nicht. Es geht mir immer gut, wenn ich bei ihm bin. Und solange das so ist und ich auch nicht leide, wenn ich allein bin, dann bleibt es erst mal so. Wie du schon sagst, ich gucke einfach mal, was die Zeit bringt.

 
Hm er nennt mich wieder mit meinem Kosenamen, so wie als wir zusammen waren. Ich nenne ihn noch nicht wieder Schatz. So habe ich ihn immer genannt. Er hat mir gestern eine GN8-SMS geschrieben. Schon süß, wie er sich zur Zeit verhält. Hm wollte heute vllt zu ihm. Habe ihm ne SMS geschrieben, er arbeitet heute aber wohl sehr lang. Also vllt doch nicht. Mal schauen. Aber an sich ist das auch egal. Weil das Gefühl mit ihm irgendwie wieder stimmt. Es ist, als wäre alles ok zwischen uns und als wären wir wieder zusammen. Auch wenn wir es nicht sind. Zumindest nicht offiziell.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oder auch nicht alles super...?

Ach er ist von der Arbeit daheim, aber sehr kaputt und nicht sehr gesprächig... Da frage ich mich - war er früher auch schon immer so kaputt nach der Arbeit??? Naja habe das Gespräch besser beendet. Kommt eh nix bei rum heute. Ist es für ihn vllt doch nicht so toll mit mir, wie ich es mir denke, weil ich es so toll finde...? Oh man bekloppte Männerwelt. Heute will ich darüber echt nicht mehr nachdenken.

 
Heute geht es mir eher bescheiden. Habe das Gefühl, sobald ich einen Schritt zurück gehe, geht er einen vor. Gehe ich einen Schritt vor, geht er einen zurück... Und dann höre ich von einer Bekannten, was ihr Freund ihr tolles geschenkt hat. Sie sind ungefähr dann zusammen gekommen, wie ich mit meinem Exfreund. Und ein anderer Bekannter fährt das Oster-WE mit seiner neuen Freundin weg. Und ich sitz hier. Mit keiner richtigen Beziehung. Mit irgendsoeinem Ding halt. Hm naja ich gehe mal Sport machen, dann kommt man nicht so viel ins Nachdenken.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Heute haben wir zu dritt Sport gemacht, war richtig super, bin wieder gut drauf. =)

Ich denke, ich überbewerte es, wenn er sich wenig meldet und nach nem langen Arbeitstag kaputt ist. Das liegt ja nicht an mir. So ist er einfach. Ich sollte mich lieber auf die schönen Seiten konzentrieren, die wir zusammen haben, das macht auch mehr Spaß. Andererseits sollte ich mich auch nicht zu sehr reinsteigern, wenn er wieder total süß ist, dann wird man kurz danach doch wieder auf den Boden zurück geholt. Er ist kein Supermann.

Deshalb habe ich jetzt mein Oster-WE auch schön mit meinen Freunden verplant. Etwas ausgehen, mein Seminar ist auch am WE und Freizeitpark und Family und viiiiel Sport =) Ich will nicht Nichts-zu-tun-haben und auf ihn "warten müssen". Jetzt habe ich so gut wie keine Zeit für ihn, aber trotzdem genug Spaß.

 
Aber soll ich dir mal was sagen?

Eine meiner Freundinnen geht´s gerade überhaupt nicht gut. Ihr Freund hat Schluss gemacht, sie war am Boden und was macht er?! Trifft sich eine Woche lang direkt mit einer anderen und kommt nach einer Woche wieder bei ihr an und erzählt ihr alles. Es kommt raus, dass er sie noch so manch anderes mal betrogen hat, aber er wollte sie doch zurück und sie hat sie (blind wie sie ist) darauf eingelassen. Man sollte meinen jetzt würde er sich um sie bemühen, um seine Fehler wieder gut zu machen, aber nein, er behandelt sie wie den letzten Dreck. Meldet sich NIE von alleine, obwohl sie ein Paar sind und wenn sie was zusammen machen meistens mit Freunden zusammen und dann gibt er ihr deutlich zu spüren, dass er sie lieber nicht dabei hätte und ansonsten sehen sie sich vielleicht einmal die Woche.

Ja klar sie hat ihren Willen bekommen, sie hat ihn wieder zurück bekommen und die beiden sind wieder ein Paar. Aber was ist das für eine Beziehung? Sie kann zwar allen erzählen: Ich habe einen Freund. Aber alle wissen was das für eine "tolle" Beziehung ist.

Du hast zwar keine feste Beziehung, aber dennoch scheint es doch gut zu laufen! :) Du kannst zwar nicht sagen: "Ich habe einen Freund." Aber dafür kannst du sagen, dass du jemanden hast, der dir gut tut und dich nicht wie den letzten Dreck behandelt. Er hat dir doch auch schon eine Gute-Nacht-SMS geschrieben. Ich kann gut verstehen, dass dir trotzdem was fehlt, aber es könnte doch auch schlimmer sein oder?! Genieß es doch einfach solange es geht. (Ich weiß leicher gesagt als getan..) Solange du nicht andauernd darunter leidest und es dir allgemein gut damit geht denk wenn es geht einfach nicht mehr so viel nach und genieß es.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





:D Das hört sich doch schon viel besser an! So gefällst du mir viel besser. :)

 
Du kannst zwar nicht sagen: "Ich habe einen Freund." Aber dafür kannst du sagen, dass du jemanden hast, der dir gut tut und dich nicht wie den letzten Dreck behandelt.
Da hast du allerdings Recht... Von dem Bekannten, von dem ich vorhin geschrieben habe - der, der mit seiner neuen Freundin übers WE wegfährt... Eigentlich halte ich von dem seiner Beziehung auch gar nichts... Ich kenne ihn seit 6 Jahren und weiß, dass er absolut nicht der treuste ist. Gibt er auch selbst zu, dass er nicht garantieren kann, immer treu zu bleiben. Und seine neue Freundin ist genauso. Sie hatte ihren Ex mit meinem Bekannten betrogen, bevor sie dann irgendwann später den neuen (also meinen Bekannten) genommen hat. Und an dem Geburtstag von meinem Bekannten, hat sie ihm erlaubt fremdzugehen... Naja von sowas halte ich ja auch nichts. Da habe ich lieber keinen Freund oder halt so mein Ding =)

 
Bin ziemlich kaputt vom WE. Es war total toll! Und mein Exfreund wollte sich neulich mit mir treffen. Mir war es aber zu spät. Dann wollte er sich mit mir am nächsten Tag treffen. Da konnte ich dann aber doch nicht, weil wir eine Autopanne 200km von zu Hause weg hatten und ich zu spät heim kam. Dann hat er gefragt, ob wir uns den Tag danach treffen. Das war dann gestern, da war ich bei ihm, über Nacht. War schön. Er hat mich auch zwischendurch wieder so angesehen wie neulich. Als wollte er mir was sagen. Und als ob er mich total toll findet. Aber er hat nichts gesagt in dem Moment. Aber er hat mich sehr viel in den Arm genommen. Fast die ganze Zeit. Viel mehr als früher. War schon schön. Sein Vermieter hat mich auch gestern und heute morgen gesehen und kurz mit mir geredet. Irgendwie ist es schon so, als wären wir zusammen. Aber dann doch nicht irgendwie. Aber es ist trotzdem sehr schön.

Gestern, als ich im Halbschlaf war, habe ich darüber nachgedacht, ob wir mal heiraten. Oder es mir vorgestellt. Naja ich war ja schon im Halbschlaf. Irgendwie lächerlich, weil er mich wahrscheinlich nie heiraten wird. Aber keine Ahnung im Halbschlaf habe ich davon geträumt. Das habe ich auch gemacht, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Da habe ich mir das alles genau vorgestellt und dann habe ich gedacht "was ein Quatsch, ich kenne den gar nicht, habe nicht ein Wort mit ihm geredet und stelle mir schon so was vor..."

 
Ich war gestern wieder bei ihm. Ich weiß auch nicht, was das jetzt ist mit uns. Heute morgen hat er erzählt, was er heute mit seinen Kumpels vorhat. Und da kamen wieder die Gedanken "er erzählt wahrscheinlich niemandem von mir"... Und wenn die Kumpels mal bei einer anderen Sache ihre Freundinnen mitnehmen, dann wird er mich wahrscheinlich nicht fragen... Da war ich kurz traurig. Aber was sollte ich tun. Vllt sollte ich einfach nicht daran denken. Ich meine, was wir haben, ist schön. Und warum mache ich mir Gedanken über was ich nicht habe? Ich war kurz davor, ihn zu fragen, ob wir wieder zusammen sind. Habe mich aber nicht getraut. Ich habe nur gesagt, dass ich gerne wieder was mit ihm tagsüber machen möchte, nicht immer nur über Nacht. Er hat ok dazu gesagt. Hm ja, vllt mache ich mir viel zu viele Sorgen zwischendurch?

Andererseits hat er mir gestern von einer erzählt, die in ihn verliebt ist. Sie ist allerdings viel zu jung für ihn, dass es schon verboten wäre. Ich war fast etwas eifersüchtig, dabei ist das ja völliger Quatsch. Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass er mir davon erzählt. Dass er mir wieder ziemlich viel erzählt, was er so erlebt, wenn ich nicht da bin.

 
Ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. Ist leichter gesagt als getan, aber ich würde jetzt auch erstmal die schönen Seiten genießen. Im Moment scheint es doch wirklich gut zu laufen und ihr macht doch auch Fortschritte! Z.B. das mit sich jetzt auch tagsüber sehen. :)

Und wenn du ihm noch etwas länger Zeit lässt, wer weiß vielleicht nimmt er dich dann auch bald mit zu seinen Freunden. Es scheint echt Wunder zu wirken, dass du ihn nicht unter Druck setzt. Auch wenn es dir verständlicher Weise schwer fällt, scheint das ein guter Weg zu sein, dass ihr euch immer weiter annähert.

 
Hallo

:)
ich bin neu hier und hoffe ich bekomme etwas Hilfe von euch und finde ein paar nette Leute zum reden .

Also mal über mich ich bin Sarah 25 jahre alleinerziehend und seid einem Jahr solo ...

SOOO jetzt habe ich mir gedacht melde ich mich mal bei Friendscout ...und gucke mal so rum was so ne Partnerböse ergibt. ( ich gehe nicht so viel weg)

Dann habe ich da einen Mann kenne gelernt . Er ist nett Fleißig und wie sich raus stellte keinen meine Eltern ihn auch über Freunde . Er ist sehr Hilfsbereit und ist immer für jeden da . Jetzt haben wir seid 4 wochen Kontakt sms , icq und 2mal Telefoniert . Dann wollten wir uns gestern Treffen und ein einhalb stunden vorher sagte er ab er wäre zu kaputt und es würde ihm zu spät heute . Dann war ich Stin sauer und habe ihm auch geschrieben das ich sauer bin und das ich extra alles hingebogen habe mit meinem Kind usw das wir uns sehen konnten . Und dann wollte er mir weiß machen das er um acht schlafen gegangen ist .Ich weiß nicht mehr was ich denken solvorgestren abends wollte er einfach vorbei kommen aber ich musste arbeiten und an einem anderen Tag schreibt er er hätte schon schiss vor einem Treffen. Was soll ich machen ? ich komme mir ein bisschen verarscht vor. Habt ihr einen Tip für mich ?

Ich danke euch und lieben Gruß an alle ;)


 
Und wenn du ihm noch etwas länger Zeit lässt, wer weiß vielleicht nimmt er dich dann auch bald mit zu seinen Freunden. Es scheint echt Wunder zu wirken, dass du ihn nicht unter Druck setzt. Auch wenn es dir verständlicher Weise schwer fällt, scheint das ein guter Weg zu sein, dass ihr euch immer weiter annähert.
Hm ja das stimmt schon. Dass ich ihn nicht unter Druck setze, das bewirkt wohl wirklich etwas. Ich glaube, er ist wirklich gern mit mir zusammen. Auch wenn er es nicht ständig braucht. Das ist eigentlich viel besser, als wenn wir alles zusammen machen würden und ich aber das Gefühl hätte, dass er es gar nicht so will. Ja, das mit den Freunden ist glaube ich bei mir so ne Grundpanik... Damals bei meinem Ex-Ex - da wurde ich zum Teil vor seinen Kumpels verheimlicht, aus Gründen, die ich total bekloppt waren. Und seitdem habe ich immer diese Panik, dass mich ein Kerl verheimlichen will oder nicht zu mir stehen will. Aber mein Exfreund ist eigentlich nicht so. Er hat mich zwar früher nicht viel mitgenommen, da sie halt oft was nur mit Männern machen, aber er hat mich nirgens verheimlicht oder grundsätzlich ausgeschlossen... Am besten gucke ich einfach, was die Zeit bringt...

@Sarah233: Du musst einen eigenen Thread aufmachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals bei meinem Ex-Ex - da wurde ich zum Teil vor seinen Kumpels verheimlicht, aus Gründen, die ich total bekloppt waren. Und seitdem habe ich immer diese Panik, dass mich ein Kerl verheimlichen will oder nicht zu mir stehen will.
Das kenne ich und das ist ein furchtbares Gefühl und löst später blödes Kopfkino bei einem aus. Nun gut, aber bei ihm weisst du ja, dass er normalerweise nicht so ist. Und wenn er seinen Freunden jetzt nicht erzählt, dass da immer noch was zwischen euch läuft, dann liegt das sicher auch daran, dass er das nicht lang und breit durchkauen möchte. Ich würde diese Sache auch nur meinen engsten Vertrauten erzählen und nicht jedem auf die Nase binden.

Wie's scheint gewöhnst du dich langsam an die Situation und hinterfragst nicht mehr alles so arg. Wie gesagt ...wenn man sich auf sowas einlässt dann sollte man es auch geniessen können und nicht nur das Ziel verfolgen ihn wieder an dich zu binden.

 
Habe mich heute mit einer guten Freundin getroffen. Und habe ihr von der Geschichte erzählt. Wie erwartet, keine positive Reaktion. Sie sagt, ich suche mir immer so komische komplizierte Männer aus. Ja, hat sie Recht. Und sie fragt, wie ich mir das vorstelle. Wenn irgendwelche Sachen sind (ich bin dieses Jahr auf eine Hochzeit eingeladen), soll ich dann alleine hingehen!? Usw... Naja Recht hat sie schon. Aber da es mir gerade gut geht, will ich zur Zeit nicht darüber nachdenken. Vllt wirds dann irgendwann blöd in so einer Situation. Allerdings ist das bis dahin auch noch länger hin. Wer weiß, wie es sich bis dahin entwickelt hat? Vllt kommen wir uns ja doch näher in der Zeit, dass wir wieder offiziell zusammen sind. Wer weiß, vllt passiert auch vorher irgendwas, und somit hätte es sich dann sowieso erledigt, wenn es dann schon längst beendet ist. Am besten plane ich mit ihm nicht weit in die Zukunft, sondern bleibe beim jetzt.

Ich gehe gleich in mein neues Fitnessstudio und werde bis nachts trainieren und ich freue mich schon so sehr. Es ist gut, Freude unabhängig von Männern zu haben. Denn das kann mir keiner nehmen, egal, was passiert. Das habe ich ganz für mich allein und ich freue mich wirklich sehr, ein ganzer Abend für mich allein und für mein Training =)

 
Irgendwie scheinen es Freunde ja drauf zu haben, einem alles schlecht zu reden. :rolleyes: Naja vermutlich machen sie sich wirklich nur Sorgen um einen und möchten nur das Beste. Das Problem ist nur, dass sie meistens einfach nicht in der Situation drinstecken und das Ganze nur von außen betrachten können. Und von außen sehen unser beider Situationen nun leider nichtmal so gut aus. Aber wie du schon gesagt hast. Sie weiß ja nicht wie es ist, wenn du mit ihm Zeit verbringst und dass es dich ganz schlicht und einfach glücklich macht.

Und das mit in der Gegenwart leben hört sich gut an. Das sollte ich vielleicht auch ein bisschen mehr beherzigen :rolleyes: Denn in die Zukunft blicken können wir nunmal leide nicht. Deswegen bringt auch alles Interpretieren und Rumgrübeln nichts. Man kann nur sein bestes tun, dass es gut läuft und dann hilft nur Abwarten.. Leider.

 
Ja das mit den Freunden stimmt. Deshalb habe ich es ja so gut wie niemandem von denen erzählt. Meine Clique z.B. weiß gar nichts. Die sind sehr schlimm im lästern bzw. tratschen. Dann wüsste es gleich jeder im Umkreis von 100 Quadratkilometern, glaube ich... Z.B. jetzt geht das Gerücht rum, ich hätte einen neuen Freund. Und zwar nur weil die Schwagerin meiner Freundin mich neulich mit meinem neuen Freund gesehen haben will. Ich war gar nicht bei dem Fest an dem Abend. Ich war bei meinem Exfreund. Naja mein Leben muss echt spannend sein, wenn die sich da so einen Kopf drum machen müssen....

Meine Kette, die mir mein Exfreund geschenkt hatte, ist kaputt gegangen... =( Jetzt kann ich sie nicht mehr anziehen. Er trägt immer noch mein Armband. Hm oder ich kauf eine neue Kette für den Anhänger?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hm hm hm mache mir ziemlich Gedanken wegen dem 1.Mai. Er macht bestimmt was mit seinen Freunden. Und ich könnte wetten, dass deren Freundinnen dabei sind. Am 1.Mai wollen die bestimmt was mit ihren Freundinnen machen. Nur ich nicht. Weil ich keine Freundin bin. :mad:

Eigentlich habe ich selbst was vor am 1.Mai. Aber jetzt mache ich mir plötzlich Gedanken. Ich kann ihn auch irgendwie nicht fragen, weil ich Angst habe, dass ich dann so blöd reagiere und das will ich ja gar nicht. Ich will ja so tun, als wäre es mir egal. Dabei ist es mir nicht egal. Ich will nicht ausgeschlossen werden von ihm. Dabei wäre es das logischste, wenn er mich ausschließen würde. Wir sind ja nicht zusammen und keiner weiß was.

Am Freitag treffen wir uns. Vllt frage ich doch? Ach man, das vermiest mir jetzt total die Stimmung. Obwohl die heute eh nicht so super ist. Ob ich heute wieder ins Fitnessstudio fahren sollte, um bessere Laune zu kriegen? Ich muss nur morgen mal zur Abwechslung früh raus. Aber ob ich hier wach bin und mir einen Kopf mache oder trainiere und den Kopf wenigstens frei kriege und morgen dann halt müde bin?

PS Was erwarte ich eigentlich? Wenn ich ihm sage, er soll mich mitnehmen, riskiere ich, dass es ihm wieder alles zu eng wird, dass er es wieder beendet oder dass wir uns Freitag gegenseitig den Abend vermiesen. Also sollte ich vllt einfach nicht fragen. Es würde eh nichts ändern.

PPS Nein, ich werde heute doch nicht trainieren gehen. Meine Stimmung wird immer mieser... Am besten belasse ich es heute dabei und gammel und morgen sieht die Welt wieder schöner aus... Ich weiß nicht, warum ich wieder ins Grübeln gekommen bin? Meine Freundin? Gestern nacht habe ich noch mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr ein bisschen berichtet - wir hatten so 3 Wochen gar nicht mehr telefoniert. Vllt machen es mir die anderen schlechter als es ist und ich lass mich davon anstecken?

Ich will es weiter langsam angehen lassen und dazu gehört auch, ihm alle Freiheiten zu lassen, damit er wieder mit mir zusammen sein will. Also ist es egal, ob seine Freunde ihre Freundinnen mitnehmen. Wer weiß, vllt wird unsere Party sowieso lustiger als den ihre? Und wenn er mich irgendwann vllt doch wieder als Freundin will, dann wird er mich genauso fragen, wie seine Freunde ihre Freundinnen. Und so lang sollte ich mir nicht den Kopf über Partys und Ausschließen machen, das bringt nichts. Wäre es bei dem Schluss geblieben, hätte ich jetzt gar nichts von ihm. Nicht mal ein Gespräch, nicht mal ein Treffen, gar nichts.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn´s total schwer ist (ich weiß wie du dich fühlst :rolleyes: ) würde ich es wirklich weiter so langsam angehen lassen.

Natürlich ist es blöd, wenn seine Freunde tatsächlich alle ihre Freundinnen mitbringen. Aber das weißt du ja nicht mal sicher. Ich würde erstmal abwarten. Auch wenn es nicht wahrscheinlich ist kann es ja sein, dass er dich fragt ob du auch mit willst. Oder er erzählt dir, dass es ganz ohne Freundinnen stattfindet. Natürlich kann es auch sein, dass er dich einfach nicht fragt. Das ist dann blöd für dich, natürlich.. aber ich glaube es muss wirklich von ihm kommen, dass er dich fragt ob du mit willst.

Dadurch, dass du ihm so viel Freiraum lässt habt ihr ja schon richtige Fortschritte gemacht! Und selbst wenn er dich zum 1. Mai noch nicht fragt, lass noch ein bisschen Zeit vergehen, dann wird er das früher oder später wahrscheinlich auch tun.

Und auf deine Freunde solltest du vielleicht wirklich nicht all zu sehr hören.. Das habe ich ja auch schonmal geschrieben. Sie verstehen und wissen es einfach nicht besser.

Solange DU mit der Situation glücklich bist ist alles gut. Darum geht´s ja auch. Und nicht darum, dass es IHNEN damit gut geht.

 
Hm ja vermutlich frage ich nicht viel zum 1.Mai und wenn lasse ich mir nichts anmerken. Schließlich wären meine Freunde ja sowieso auch sauer, wenn ich ihnen jetzt wieder absagen würde. Kann auch gut sein, dass sie hauptsächlich was mit den Männern machen, machen sie ja oft. Und viele Freundinnen haben so Pflegeberufe oder sowas - die müssen ja zum Teil an Feiertagen dann auch arbeiten.

Heute war er nicht sehr gesprächig. Haben vorhin mal kurz miteinander geschrieben. Er war wieder sehr kaputt von der Arbeit. Vllt ist es echt ganz gut für ihn, wenn er endlich seine neue Arbeit hat.

Und dann habe ich was gelesen vorhin - Christian Sander mal wieder =) Männer haben Angst davor, sich minderwertig zu fühlen. Und sie fühlen sich minderwertig, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau nicht glücklich zu machen. Und deshalb haben sie eher Beziehungen mit Frauen, wo sie glauben, dass sie sie glücklich machen können, als mit welchen, die immer meckern. Oh man und ich habe mich neulich schon beschwert, dass ich wieder was mit ihm tagsüber machen will... Also Freitag besser kein Gemecker. Naja richtig gemeckert hatte ich ja gar nicht. Aber wenn das so stimmt, was da stand, dann kann man sich ja ständig Gedanken machen... :rolleyes:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Heute vor 2 Monaten war der Tag, als er mir gesagt hat, dass er seine Ruhe braucht. Dann hat er mich 1,5 Wochen ignoriert, bis ich nicht mehr konnte und so sehr nachgehakt habe, dass er Schluss gemacht hat. Heute vor 2 Monaten habe ich ihm das letzte mal gesagt, dass ich ihn liebe. Es macht mich gerade irgendwie sehr wütend alles. War es doch nur dieser eine Streit, den wir hatten? Der alles kaputt gemacht hat? Oder war es, dass er sich schon länger unwohl und eingeengt gefühlt hat?

Alle Versprechungen, die er mir vorher gemacht hatte, hat er nicht mehr gehalten. Z.B. hatte er mir versprochen, dass er mir bis Anfang März seine Familie endlich vorstellt. Das hat er schon im Januar versprochen. Und dass er das nächste mal mit mir zusammen feiern geht, weil er davor ungefähr 4 Männerabende dieses Jahr gemacht hat und nur 2x dieses Jahr mit mir feiern war. Eigentlich finde ich, sind solche Sachen nicht zu viel Druck, sondern normal. Aber bei ihm muss das ja eine riesige Panik ausgelöst haben.

Oder war es nur der eine Streit? Der einzige, den wir bisher hatten? Wir waren feiern. Ich und meine Freundinnen haben aus Spaß über so ein paar Frauen gelästert, wir dachten, sie bekommen es nicht mit. Haben sie dann doch und sie wurden gewalttätig. Und dabei waren sie 7-10 Jahre älter als wir. Sie haben oder wollten meine Freundin schlagen. Ich habe sie angemeckert. Daraufhin hat mich eine gewürgt. Meine andere Freundin hat sie wohl los gerissen. Unsere Freunde haben es dann erst bemerkt, obwohl sie daneben waren. Sie hielten uns auseinander. Mein Exfreund ging mit den 3 Frauen raus, um uns auseinander zu halten. Und er blieb mit denen draußen und redete mit ihnen. Ich war aber drin und am heulen, konnte nicht verstehen, dass er nicht bei mir blieb, sondern sich mit denen verbündet und ihre Lügen glaubt (was ich in dem Moment geglaubt habe). Wollte dann heim, bin raus und habe ihn dermaßen angemeckert. Die Frauen haben sich über mich lustig gemacht und er wollte nicht mit. Daraufhin habe ich wirklich gemeine Sachen gesagt. Meine Freundinnen haben ihn auch noch angemeckert und er sie. Er kam erst mit, als mein Vater da war. Nachts ist er einfach von mir zuhause abgehauen, als ich im Bad war, und war über 1 Std weg. Ich habe ihn überall gesucht. Als ich mit dem Taxi zu ihm fahren wollte, kam er gerade wieder. Er fühlte sich von uns allen als Depp dargestellt, dabei wollte er uns auseinander halten und alles richtig machen. Dass die mich gewürgt hatten, hatte er nicht gesehen. Er wollte allerdings auch gar nicht richtig drüber reden. Ich hatte so eine Panik, dass er mich verlässt, nachdem er abgehauen war, dass ich mich nur entschuldigt habe. Er hatte die Nacht auch auf meiner Couch geschlafen, das erste mal. Am Tag drauf haben wir also ganz normal weiter gemacht, als wäre nichts gewesen. Er blieb bis mittags, wir hatten sehr viel Sex und haben viel gekuschelt. Die Nacht darauf habe ich bei ihm geschlafen und hatte einen schrecklichen Alptraum. Am Morgen (28.2.) bin ich zur Arbeit und habe mich verabschiedet und gesagt, dass ich ihn liebe. Abends rief meine Freundin an und wühlte das komplette Thema wieder in mir hoch. Also rief ich ihn an. Eigentlich wollte ich fragen, wann ich kommen sollte. Aber ich fing wieder an, ihm etwas Vorwürfe zu machen. Er wurde sauer, rechtfertigte sich und legte einfach auf und ging nicht mehr ans Telefon. Später im ICQ sagte er, dass er erst mal seine Ruhe braucht. Und das wars dann.

Puh, jetzt wo ich das alles aufgeschrieben habe, bin ich nicht mehr wütend. Das war ein total dummer Streit. Er hatte eigentlich nichts mit uns als Paar zu tun. Wir haben die Situation anders beurteilt und sind deshalb dermaßen aneinander geraten. Über den Streit wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren, deshalb hatte ich ihn bisher auch nicht genauer angesprochen. Für mich ist der abgehakt mittlerweile. Ich habe mir danach ein Anti-Aggressionsbuch gekauft. Weil ich ihn so angemeckert habe und echt miese Sachen gesagt habe. Das hatte ich gar nicht unter Kontrolle in dem Moment. Tja egal, das mit dem Buch war dann eh zu spät. Er hat eigentlich auch immer gesagt, dass es nicht der Streit war. Dass das mehr der Auslöser war. Es war das Einengen. Und der Streit hat ihn wohl eher zum Nachdenken gebracht. Wäre er nicht gewesen, wäre vllt bald etwas anderes gewesen.

Bei ihm komme ich wohl wirklich nicht weiter, wenn ich nur irgendeine kleinste Art an Druck ausübe. Selbst das mit dem was tagsüber machen, könnte für ihn schon wieder zu viel Druck gewesen sein. Am besten spreche ich das so gar nicht mehr an. Stattdessen kann ich ja einfach Sachen vorschlagen, die man nur tagsüber machen kann!? Ich will ihn ja gar nicht absichtlich einengen. Aber scheinbar ist mir das immer wieder passiert. Einfach weil ich etwas wollte und nicht ungerecht behandelt werden wollte (in meinen Augen)… Dabei ist er wie er ist. Und er war nie absichtlich gemein zu mir oder wollte mir weh tun. Er hat in manchen Dingen einfach ne andere Vorstellung. Und ich habe ihm das sehr oft übel genommen. Er mir nie. Er hat einfach irgendwann Schluss gemacht.

 
Sag mal mädel, wie lange willst du dich denn eigentlich noch für den typ verbiegen?

Ich lese hier ständig nur von "einschränkungen" deinerseits und was du alles nicht tun oder sagen darfst, sonst fühlt er sich unter druck gesetzt und will dich nicht mehr sehen. Mensch hast du ne angst und mensch bist du abhängig!!!

Kannst du dich eigentlich noch erkennen, wenn du in den spiegel schaust? Du verstellst dich so sehr und bist so überhaupt nicht bei dir, meinst du das bringt dich zu deinem ziel? Ich vermisse authentizität, selbstbewußtsein und mut bei dir! Das wirkt alles so verkrampft und unsicher , aber nach außen spielst du die coole, lockere, aber glaub mir, er merkt das, sowas kann man nicht verbergen.

Steh doch mal zu dem was du willst! Du willst ihn als partner und nicht als "verborgene affaire"! Und handle konsequent danach. Du bist doch kein schosshündchen, dass er bei belieben knuddelm kann aber ansonsten vor allen versteckt.

Kann echt nicht verstehen wie man zu so einem geringen selbstwertgefühl kommt!!

Er hat in manchen Dingen einfach ne andere Vorstellung. Und ich habe ihm das sehr oft übel genommen. Er mir nie. Er hat einfach irgendwann Schluss gemacht
Genau, weil er weiss was er will und was nicht und entsprechend konsequenzen zieht! und mal ehrlich: ist schluss machen nicht schlimmer als "übel" nehmen???

B.

 
Und dann habe ich was gelesen vorhin - Christian Sander mal wieder =) Männer haben Angst davor, sich minderwertig zu fühlen. Und sie fühlen sich minderwertig, wenn sie das Gefühl haben, eine Frau nicht glücklich zu machen. Und deshalb haben sie eher Beziehungen mit Frauen, wo sie glauben, dass sie sie glücklich machen können, als mit welchen, die immer meckern.
Boah! Ich lach mich tot. Mit solchen Binsenweisheiten kann man Bücher verkaufen und viel Geld verdienen? Ich mach mich gleich ans Werk! Da wäre ich echt nie darauf gekommen, dass ich eher eine Beziehung mit einer mehr oder weniger glücklichen Frau möchte, als mit einer, die dauernd meckert. Genial, dieser Christian Sander. Warum nur habe ich von dem bisher noch nie was gehört? :p