Traurig

Ihr sagt, er will nichts Ernstes mit mir.
Ich glaube, dass er zumindest im Moment nichts Ernstes möchte. Und wenn du so weitermachst wird er sich auch nicht mehr auf mehr einlassen.

damit meine ich:

Ja, ich werde das jetzt so machen. Morgen bin ich auf einem Geb von einer Freundin, die er auch kennt. Ich frage ihn, ob er mitkommt oder mich fährt. Ich glaube zwar nicht, dass er mit will. Schon allein, weil er die meisten Leute da gar nicht kennt, keine Kumpels da hat. Aber ich frage mal.
Was soll das? Damit nötigst du ihn geradezu dir weh zu tun, wenn er nicht möchte. Du weisst doch wie er ist ...gib ihm doch einfach mal Zeit.

Du fängst schon wieder an Druck zu machen ...das war ja wohl einer der Gründe warum er dich verlassen hat. Du blickst es einfach nicht ...machst die gleichen "Fehler" (ist ja im Grunde keiner, aber in Bezug auf ihn ganz sicher) wieder und wunderst dich dann warum es nicht so läuft wie du es gerne hättest.

Und wenn nicht, zur Zeit ist es ja wirklich wie eine Beziehung. Außer eben, dass es keine ist. Aber von der Art, wie wir zu zweit miteinander umgehen, miteinander reden usw. ist es wie eine Beziehung.
Dann geniesse doch einfach eure Zweisamkeit und versuche nicht dem ganzen einen Stempel aufzudrücken ...und unterlass doch mal diese Versuche dich immer mehr in sein Leben zu drängen und ihn in deines zerren zu wollen. Wenn man jemanden aufrichtig mag, dann schafft man ganz alleine Platz für diese Person.

So langsam bekomme ich echt Mitleid mit deinem Ex (unfassbar, aber es ist so) ....du bist ja megaanstrengend Mädel.

 
Ihr sagt, er will nichts Ernstes mit mir. Kann gut sein. Ich glaube aber eher, er will über sowas gar nicht nachdenken.
Nein das sagen nicht WIR, sondern ER, aber du redest dir das schön und interpretierst es so,d ass er nicht drüber nachdenken möchte. Glaube ich nicht !

Und ich kann hier sydney nur beipflichten. Es geht hier nicht darum, dass du eine nette zeit mit ihm verbringst und alles ganz easy ist. Ihr habt ja auch eine vorgeschichte, ward schonmal zusammen. Wenn er jetzt eine neue bekanntschaft wäre, dann könnte ich dein verhalten noch verstehen, aber:

1. er hat schluss gemacht, weil er dich nicht mehr liebt!

2. Er sagt dir, dass er keine feste beziehung mehr mit dir möchte...

Aber du triffts dich trotzdem weiter mit ihm, weil du das nicht akzeptieren willst- und klar geht er drauf ein, er hat doch nichts zu verlieren....du schon, nämlich gefühle und die chance einen anderen tollen mann kennenzulernen, denn du bist viel zu fixiert auf ihn . Aber wenn du das gerne 5 jahre mitmachen willst, dann los--- ich kanns nicht verstehen und halte es für dumm!

B.

 
Du weisst doch wie er ist ...gib ihm doch einfach mal Zeit.
Da ist was wahres dran. Wahrscheinlich ist das der einzige Weg ihn wieder für sich zu gewinnen.

Aber auch wenn ich jetzt den Zorn vieler auf mich ziehen werde, aber dem anderen kann ich mich überwiegend nicht anschließen.

Nein das sagen nicht WIR, sondern ER, aber du redest dir das schön und interpretierst es so,d ass er nicht drüber nachdenken möchte. Glaube ich nicht !
Ich glaube doch, dass es so sein kann. Natürlich kann es auch anders sein, aber ich kann nur erzählen wie es bei mir war.

Mein Ex hat alles versucht um irgendwie an mich ran zu kommen, in meiner Nähe zu sein. Irgendwann wollte er sich auch immer wieder mit mir treffen. Ich wollte nicht. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein, aber doch konnte ich nicht ohne ihn sein. Ich weiß nicht wie oft wir hier bei mir aufn Sofa saßen und er gefragt hat was jetzt mit uns ist. Und immer wieder musste ich ihm sagen, dass ich nicht kann. Aus vielen Gründen konnte ich nicht, z.B. weil ich dachte er steht eigentlich auf eine andere (so stellte sie es zumindestens immer dar). Und doch habe ich mich danach immer wieder mit ihm getroffen, weil ich doch nicht drauf verzichten wollte. Ich weiß, dass war nicht fair von mir, aber in der Situation konnte ich einfach nicht anders. Und er hat sich immer wieder darauf eingelassen, hatte nie Schnauze voll für mich weiter zu kämpfen und er hat mir Zeit gelassen. Und mit der Zeit hab ich dann auch einfach gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann und hab uns eine Chance gegeben. Und auch wenn ich jetzt ziemlich blöd dastehe weil er mich verlassen hat, war es doch die beste Entscheidung die ich treffen konnte und ich glaube auch er hat es nie bereut gekämpft zu haben.

Auf jeden Fall hat mich ja anscheinend erst immer irgendetwas abgehalten mich ganz auf ihn ein zu lassen, aber ohne ihn gings auch nicht. Und vielleicht ist es bei ihm doch auch so.

Ich weiß nicht wieso er sich nicht ganz drauf einlassen kann und ob dieses Problem überhaupt irgendwie zu beheben ist, aber solange sie noch nicht die Schnauze voll hat zu warten und ihm weiter Zeit zu lassen, so wie mein Ex, dann lasst sie doch und sagt nicht, dass sie "dumm" ist, nur weil sie noch ein bisschen Ergeiz besitzt das zu erreichen, was sie sich wünscht.

Und keine Sorge, irgendwann wird sie schon die Schnauze voll von der ganzen Sache haben, wenn er sich nie bessert, aber genauso gut kann es sein, dass er seine Befürchtungen überwindet und sie ihr Ziel erreicht und mit ihm zusammen glücklich sein kann.

 
Lies dir doch mal deine Einträge der letzten Wochen durch und zähle, wie häufig du geschrieben hast, dass es "wieder läuft", Ihr "viel Kontakt" habt und du glaubst, dass er dich "doch mag". Und dann zähle mal, wie häufig danach du deprimiert warst, weil er "sich wieder seltener meldet", "in den Rückzug geht", "nicht mehr nach Treffen fragt" und natürlich auf deine hartnäckigen Versuche, irgendwelche verbindlichen Aussagen aus ihm herauszupressen, nicht eingegangen ist.

Nur weil er gestern eine Gute-Nacht-SMS geschickt hat, heißt das nicht, dass er eigentlich gerne wieder mit dir zusammen wäre. Glaube mir, wenn dem so wäre, wäre er wieder mit dir zusammen.

 
Lies dir doch mal deine Einträge der letzten Wochen durch und zähle, wie häufig du geschrieben hast, dass es "wieder läuft", Ihr "viel Kontakt" habt und du glaubst, dass er dich "doch mag".
Ich glaube nicht, dass er mich mag. Ich weiß es. Ich habe nie bestritten, dass ich weiß, dass er mich lieb hat und er hat das auch nie bestritten. Nicht mal an dem Tag, als er Schluss gemacht hat. Und er lügt nie, so ein Kerl ist das nicht.

Das mit dem Zählen habe ich mir auch heute überlegt. Aber dann habe ich gedacht, die meiste Zeit, wenn es mir schlecht geht, weil ich wieder ins Grübeln komme, dann liegt das nur an diesem Forum und an den blöden Kommentaren die ganze Zeit. Wenn ich gut drauf war und alles läuft und dann diese (teilweise große Mist-)Beiträge lese, dann kann einen das auch mal runter ziehen. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben, das scheint ihr ja gerne zu überlesen.

1. er hat schluss gemacht, weil er dich nicht mehr liebt!
Keine Ahnung haben, weil man nur die Hälfte liest, aber immer schön seinen Senf dazu geben. Er hat mich auch nicht geliebt, als wir zusammen waren. Er hat nie eine seiner Exfreundinnen wirklich geliebt. Er kann das irgendwie nicht.

Vermutlich hat er sich damals auf die Beziehung eingelassen, da ich ihn da auch noch nicht so lange kannte und er glaubte, ich habe auch nicht sooo viele Gefühle für ihn. Und jetzt weiß er, dass ich mehr Gefühle für ihn habe, als er für mich. Und deshalb will er keine Beziehung. Schätze ich zumindest.

Aber du triffts dich trotzdem weiter mit ihm, weil du das nicht akzeptieren willst- und klar geht er drauf ein
Ich hatte den Kontakt abgebrochen. Er kam wieder an und ich bin dann wieder darauf eingegangen. Also andersrum. Steht allerdings auch im März irgendwo in den Beiträgen drin.

er hat doch nichts zu verlieren...du schon, nämlich gefühle und die chance einen anderen tollen mann kennenzulernen, denn du bist viel zu fixiert auf ihn .
Darf ich jetzt mal lachen? Ich verpasse die Chance, einen anderen tollen Mann kennen zu lernen? Haha so toll sind die meisten Männer ja nicht gerade. Und außerdem ist mein Leben so lang. Ich kann noch so viele Typen kennen lernen, wenn ich will. Wenn ich wollte, könnte ich mit dem Finger schnippen und hätte 5 neue an der Angel. Aber so nötig habe ich es dann ja doch nicht.

Du fängst schon wieder an Druck zu machen ...das war ja wohl einer der Gründe warum er dich verlassen hat. Du blickst es einfach nicht ...machst die gleichen "Fehler" (ist ja im Grunde keiner, aber in Bezug auf ihn ganz sicher) wieder und wunderst dich dann warum es nicht so läuft wie du es gerne hättest.
Ich verstehe genug, glaub mir. Ich bin schon sehr vorsichtig und erwarte auch eigentlich nicht, dass er mit auf den Geb will. Ich sage, sie hat ihn eingeladen. Wenn er nicht will, könnte er mich fahren. Ich will gar nicht unbedingt, dass er mit will. Ich wüsste auch nicht, was ich sage, wenn mich jmd fragen würde, ob es mein Freund wäre. Aber ich will es später mal irgendwann. Und ihm zeigen, dass da nichts dabei ist, den andern mal mitzunehmen. In der Hoffnung, dass es sich irgendwann ändert. Ohne Druck. Aber da muss man irgendwann mal fragen. Und genauso nicht blöd reagieren, wenn er nicht will.

So langsam bekomme ich echt Mitleid mit deinem Ex (unfassbar, aber es ist so) ....du bist ja megaanstrengend Mädel.
Wenn du mich nicht magst, dann les doch meinen Thread nicht mehr. Ich habe bei deinem auch nach den ersten Beiträgen aufgehört, zu lesen, weil es mich genervt hatte.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habe jetzt mal die Tage gezählt, wann ich gut und wann schlecht drauf war, seit es wieder mit uns läuft. Also 25 Tage gut, 15 Tage schlecht. (Bei manchen Tagen musste ich mit Hälfte Hälfte rechnen. Hoffe ich habe es gut zusammen gekriegt. Aber immer hängt meine Stimmung ja auch nicht von ihm ab.) Schon ne hohe Schlecht-drauf-Quote. Aber überwiegend bin ich gut drauf. Wenn ich den Kontakt abbrechen würde, wären vermutlich die nächsten 40 Tage mies.

Jo, ihr könnt euch auch wieder das Maul zerreißen. Er kommt morgen nicht mit auf den Geb. War ja klar. Er hat keinen Grund gesagt. Er hat geschrieben "diesmal muss ich leider nein sagen". Aber vllt fährt er mich, das steht noch nicht fest, da er vorher im Schwimmbad ist. Und das hat mir auch wieder einen Stich versetzt. Ich wollte immer mit ihm ins Schwimmbad. Da hatte er es oft verschoben oder kein Bock, so dass wir nie im Schwimmbad waren, als wir zusammen waren. Jo und heute Abend weiß er auch noch nicht, ob er Zeit hat. Blöd, da ich ihm schon gesagt habe, dass ich nichts vorhabe... Naja vllt mach ich mein Handy auf. Ich will nicht warten müssen. Ich muss ihn auch nicht unbedingt sehen. Aber es kam von mir aus. Und jetzt bin ich ein bisschen in der Warteposition, obwohl ich das nicht wollte. Ich denke, ich gehe zu meiner Mutter und kniffel. Und nicht warten. Bäh. So, wenn ihr also wollt, jetzt war er nicht mehr so lieb, wie die letzten 2 Tage, jetzt könnt ihr wieder sagen, wie wenig ihm das mit mir bedeutet und wie blöd ich doch bin. Allerdings hat er eigentlich nichts falsches gemacht und mich auch nicht wirklich doof behandelt, es kommt nur bei mir blöd rüber, weil ich jetzt in dieser Warteposition bin, unabsichtlich. Da wollte ich ja gar nicht rein.

 
Wenn du mich nicht magst, dann les doch meinen Thread nicht mehr. Ich habe bei deinem auch nach den ersten Beiträgen aufgehört, zu lesen, weil es mich genervt hatte.



Es geht doch hier nicht darum, dass ich dich nicht mag ...mal abgesehen davon, dass ich dich gar nicht kenne. Hilft es dir jetzt irgendwie mir unter die Nase zu reiben, dass mein Thread nervig ist? Abgesehen davon gab's bei dem nur ca.10 Beiträge und ich war durch mit der Sache. Jetzt habe ich einen wunderbaren neuen Freund und zu meinem Ex mittlerweile sogar sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis ...weil ich einfach das hinter mir gelassen habe was mir nicht gut tut. Ich hoffe an diesen Punkt kommst du auch mal.

 
Wenn ich gut drauf war und alles läuft und dann diese (teilweise große Mist-)Beiträge lese, dann kann einen das auch mal runter ziehen
Und weisst du warum dich das dann so runterzieht? Weil wir dich auf den boden der tatsachen bringen und dir deine rosabrille abnehmen. Du machst dir ständig was vor und wenn dann manchmal ein funken von erkenntnis bei dir durchkommt, zieht dich das eben runter, denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weisst du, dass du so nicht glücklich bist, unterm strich, da kannst du tage zählen soviel du willst, die grundtendenz eurer beziehung ist "schlecht".

Du versuchst mit trotzigem verhalten deine meinung zu untermauern---echt kindisch !

Wenn ich den Kontakt abbrechen würde, wären vermutlich die nächsten 40 Tage mies.
Aber dann wärst du durch !

Irgendwie kann ich halt nicht verstehen wieso du dich so selbst quälst.

Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!

Aber ich wünsch dir viel glück, ich bin hier raus.

Und übrigens: dass er dich sogar während eurer beziehung nie wirklich geliebt hat ist ja NOCH SCHLIMMER- Wieso tust du dir das an?

B.

 
Nein, dann wäre ich nicht durch. Meine Liebe geht bestimmt nicht in 40 Tagen weg, nur weil ich keinen Kontakt zu ihm habe. Außerdem würde er sich dann immer mal wieder melden und es mir so noch schwerer machen, mich nicht mehr zu melden.

Was kann ich denn dafür, dass ich ihn liebe und dass ich ihn zurück will? Da kann man nicht einfach so mal aufgeben. Und dann will man sich natürlich mit dem anderen treffen. Und nicht auf die Vernunft hören.

War gestern bei ihm. War irgendwie komisch. Ich glaube, weil ich ihm vor dem 1.Mai irgendwann vorgeworfen habe, dass er mich nur ausnutzt. Wir haben uns so verhalten wie gute Freunde. Zwar gekuschelt und so ein wenig, aber keinerlei andere Dinge gemacht. Heute nacht holt er mich ab. Am liebsten würde ich sagen, dass ich doch selbst fahr und wieder ein paar Tage von mir aus auf Abstand gehen, damit es sich wieder normalisiert. Andererseits freue ich mich darauf mit meiner Freundin anstoßen zu können, also soll er mich besser fahren.

 
Der Geburtstag war sehr lustig. Mein Ex hat mich auch abgeholt und ich habe bei ihm übernachtet. Ich habe nochmal das mit dem Ausnutzen angesprochen. Dass es nicht so gemeint war, da er mir ja nichts verspricht, was er nicht halten kann. Ich denke, diese Sache ist jetzt auch in Ordnung. Tja es war alles wieder schön, als ich bei ihm war. Wir haben kurz vorm Einschlafen lustige Witze gemacht, ich musste mich nur totlachen. Heute morgen war es auch schön. Er hat mir viel erzählt, was er erlebt hat. Wir haben uns wieder verhalten wie ein Pärchen.

Nur die Sache, was Sydney geschrieben hatte, ging mir nicht ganz aus dem Kopf. Dass er nicht will, dass irgendwer glaubt, er hätte feste oder ernste Absichten. Als er mich vorhin heimgefahren hat, hat er mich z.B. nicht vor der Haustür rausgelassen, sondern an der Kreuzung. Gut, ist praktischer wegen dem Drehen. Kann aber auch sein, dass er nicht will, dass ihn jemand sieht. Es kann wirklich sein, dass er nie wieder was ernstes will.

Aber kann es nicht auch anders sein? Dass er es wirklich zur Zeit nicht weiß? Er hatte mir ja versprochen, sich Gedanken darüber zu machen. Bzw zu gucken, was sich entwickelt. Seitdem hat er zu dem Thema ja nichts mehr gesagt. Vllt ist er sich wirklich nur nicht sicher, ob er nach einigen Wochen oder Monaten wieder das Gefühl hat, sich in der Beziehung unwohl zu fühlen. Weil ich glaube nicht, dass er sich zur Zeit unwohl fühlt, wenn wir zusammen sind. Und weil es sein kann, dass es für ihn wieder so wird - vllt will er mir deshalb zur Zeit nichts versprechen. Weil er sich ja selbst nicht sicher ist, wie er das nach ein paar Wochen sieht. Aber wenn es jetzt länger weiter gut zwischen uns läuft, vllt glaubt er eines Tages ja doch, dass es langfristig passt!? Gut, ihr sagt wahrscheinlich, ich rede es mir schöner, als es ist. Aber die Möglichkeit besteht für mich noch. Und die wird wahrscheinlich noch einige Zeit bestehen. Hoffnung halt.

 
Freut mich, dass dein Abend auch schön war :)

Und so wie du es schilderst läuft ja eigentlich auch wieder alles gut zwischen euch beiden. Nur dass du verständlicher Weise immer diese Gedanken im Hinterkopf hast.

Ich befürchte die werden auch nicht aufhören bis ihr entweder fest und offiziell zusammen seid, oder bist du von dir aus die ganze Geschichte beendest.

Und das möchtest du ja offentsichtlich nicht und ich kann dich verstehen.

Ich hab gestern lange mit einer Freundin geredet. Ihr Freund hat sie auch vor einem Jahr verlassen. Sie hat immer sehr stark getan, wir haben alle gedacht es hat ihr wirklich nicht viel bedeutet. Aber auch sie hat immer noch nicht ganz abgeschlossen. Sie ist glaube ich mit die einzige die mich versteht. Die WIRKLICH versteht, wie es einem in so einer Situation geht. Ich möchte meinen Ex auch voll und ganz für mich wieder haben, so wie du. Ich weiß was das für Gefühle sind und dass diese Gefühle auch nicht einfach so aufhören, auch wenn man mal ein paar mal auf die Schnauze fällt damit. Aber so ist das einfach leider in der Liebe. Die anderen sind wahrscheinlich momentan nicht in so einer Situation und können es deswegen einfach nicht nachvollziehen, dass man sich so von einer Person verletzten lässt. Aber ich hab für meine Prüfung so einien Text gelesen:

Wenn Liebe da ist, gibt es kein Gut und Böse, sondern nur Liebe.


Wenn man einen anderen Menschen wirklich liebt, dankt man nicht über Gut oder Böse nach,



das ganze Sein ist dann von Liebe erfüllt.



Nur wenn die totale Aufmerksamkeit, die Liebe, aufhört,



ensteht ein Konflikt zwischen dem, was ich bin und dem, was ich sein sollte.



Dann ist das was ich bin, das Böse und das was ich sein sollte, das sogenannte Gute.






Ich glaub so ist das bei uns, da ist was wahres dran. Wir lieben. Und bei uns gibt es kein Gut und Böse. Eben weil wir lieben, da ist sowas unnötig. Man liebt den anderen so wie er ist und nimmt seine Schwächen so wie sie sind und liebt sie wahrscheinlich genauso wie diese Person selbst.

Nur für unsere Ex-Patner sieht es wahrscheinlich einfach nicht so aus. Sie sehen halt doch unsere schlechten Seiten.. Keine Ahnung ob wir sie irgendwie davon abbringen können.

Bei dir ist es so wie es aussieht noch wahrscheinlicher als bei mir.

Aber ich glaube, wenn du wirklich an dein Ziel kommen willst brauchst du noch sehr viel Geduld und musst damit rechnen, dass es noch einige Male weh tun wird. Aber wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja.

 
Selbst, wenn man guckt, wie es sich entwickelt, kann man jemanden bis vor die Tür fahren ;) . Und du findest ständig Ausreden für ihn. Wenden dauert 1 Minute; so schlimm kann das ja wohl nicht sein.

Was soll der Mann eigentlich noch machen, bis du die Wahrheit endlich akzeptierst? Ehrlicher als er kann man doch schon fast gar nicht mehr sein, aber du willst das einfach nicht sehen.

 
Hm keine Ahnung, ob das Absicht war mit der Kreuzung oder auch einfach seine Faulheit. Ich meine, das sind für mich auch nur 20m...

Ich war viel feiern und grillen die letzten Tage. Jetzt lag ich 24 Std mit Sonnenstich oder so etwas ähnlichem flach, weil ich mein Sportprogramm in der totalen Hitze weiterhin durchgezogen hatte. Langsam gehts mir wieder besser. Ich fahre heute wieder zu ihm. Ich habe auch wieder gefragt. Keine Ahnung, wann er das nächste mal gefragt hätte. Aber das war mir egal, als es mir so schlecht ging und dann habe ich ihn gefragt.

Ich versuche einfach nicht mehr zu viel von ihm zu erwarten. Obwohl das schwer fällt, weil immer wieder so Gedanken kommen, was wäre wenn... Er hat auch bald Geburtstag. Ich vermeide den Gedanken daran, weil ich Angst habe, dass er feiert und mich ausschließt. Wahrscheinlich feiert er aber sowieso nicht. Da wir beide eigentlich seit Jahren keinen Geburtstag mehr von uns gefeiert haben.

Das Problem ist, dass er in mir, glaube ich, nichts besonderes sieht. Was ich gar nicht verstehen kann. Aber ich bin scheinbar nicht seine "Traumfrau". Keine Ahnung, vllt gibt es die für ihn auch gar nicht. Also brauche ich mich auch gar nicht bemühen, die sein zu wollen. Das einzige, wo ich mich ihm gegenüber verstelle, ist ja eigentlich der Punkt, dass ich versuche, mir nicht anmerken zu lassen, wenn es mir etwas ausmacht, was er tut oder nicht tut. Sonst bin ich ja ich selbst. Und er mag mich ja, so wie ich bin. Nur scheinbar nicht viel mehr. Was ich seltsam finde: Für seine Mutter und seine Schwestern macht er alles. Er würde denen kein Wunsch abschlagen können. Ihm können also schon Menschen sehr wichtig sein. Aber wohl niemand außerhalb seiner Familie!?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So langsam kommt mein Kreislauf wieder in Schwung... :) Die letzten Stunden war ich so kaputt, dass ich mich selten wach halten konnte, nachdem die Kopfschmerzen und Übelkeit weniger waren, so dass ich überhaupt schlafen konnte... Da konnte ich mir auch nicht wirklich Gedanken machen. Jetzt unter der Dusche ist mir ein Gedanke gekommen:

Verbaue ich mir nicht selbst was, wenn ich nie loslassen werde? Nehmen wir mal an, dass sich seine Gefühle in Bezug zu mir doch nicht ändern werden. Dann mache ich so weiter und so weiter. Aber verbaue ich mir so nicht z.B. die Chance, mich irgendwann wieder richtig doll zu verlieben? Oder die ersten schönen Monate einer Beziehung, in der man total viel Aufmerksamkeit bekommt? Vllt sollte ich doch mit dem Gedanken spielen, irgendwann los zu lassen und ihn gehen zu lassen? Wenn ich mir das vorstelle, kommen mir fast Tränen, da ich ihn liebe und ihn nicht gehen lassen will. Aber vllt tue ich mir und ihm damit einen Gefallen, wenn ich es doch irgendwann tue. Ich gebe mir die Chance, irgendwann jemanden zu finden, der mich liebt. Oder erst mal die Freiheit, mit anderen Männern zu flirten und auszugehen.

Und ihm gebe ich die Chance, dass er vllt irgendwann merkt, dass er ein Beziehungsproblem hat und vllt irgendwann daran arbeiten will. Denn ich glaube, im Grunde wäre er schon glücklich, wenn er eine Beziehung hat. Aber er kann das irgendwie nicht. Er fühlt sich zu schnell eingeengt und unwohl, wenn ihn jemand liebt. Und wenn er das nicht selbst ändern will, dann wird sich daran wahrscheinlich auch nie etwas ändern. Und jede weitere Beziehung von ihm wird vermutlich ähnlich verlaufen. So wie unsere, die ist ja scheinbar ähnlich verlaufen, wie seine vergangenen. Er wollte weniger Nähe und er hat die Beziehung beendet. Wie immer. Das einzige, was bei uns wohl anders war, dass er mir noch viel mehr Nähe gegeben hat als seinen Exfreundinnen und dass unsere Beziehung seine kürzeste war.

So, jetzt muss ich aufhören, er hat angerufen, ist bald daheim und wegen dem Essen fahr ich dann gleich los...

 
Du bist mit ihm noch garnicht durch und schon ist dein Wunsch gleich wieder jemand anders haben zu wollen.Du kannst wohl nicht allein sein???

Natürlich, indem du ihn losläßt,wird was neues eintreten,nämlich deine Einsamkeit.Erst wenn du da durch bist kannst du was Neues anfangen.

Ich weiß es ist alles nicht leicht aber man überlebt das Ganze.Schmerzen gehören dazu,aber auch das Gefühl es auch ohne Partner aushalten zu können.

 
Nein, darum geht es mir nicht, dass ich jetzt einen neuen haben will. Ich habe nur überlegt, ob es nicht ewig so weiter gehen wird. Und wenn ich doch irgendwann los lassen kann, dann kann ich mich irgendwann wieder neu verlieben. Nicht sofort. Das könnte ich wahrscheinlich sowieso nicht. Nur wenn ich nicht los lasse, dann wird es vllt ewig so weiter gehen, wie es jetzt ist.

Es sei denn, er will doch wieder irgendwann wieder eine richtige Beziehung mit mir!?? Ich war gestern wieder da. Es war wieder schön. Irgendwie fühle ich mich bei ihm so geborgen. Wie bei sonst keinem anderen Menschen. Bei ihm kann ich mich nicht langweilen. Selbst zusammen TV schauen, wird mir bei ihm nicht zu langweilig. Auch wenn nichts gescheites kommt. Zuhause wäre das total öde, wenn ich nichts zu tun hätte und dann auch im TV nur Mist kommt. Es fühlt sich einfach richtig an, wenn ich bei ihm bin. Als müsste ich nirgens anders hin. Es ist dann einfach schön. Und sowas habe ich bei niemandem sonst. Alle anderen Menschen kann ich nicht so lange am Stück ertragen. Irgendwann nerven sie mich, z.B. wenn ich mit ner Freundin im Urlaub bin. Irgendwann wünsche ich mir immer mal, ich wäre allein daheim und hätte meine Ruhe. Auch bei meiner Clique, bei allen meinen Freunden und auch bei meiner Familie geht es mir so. Ich brauche von denen niemanden non-stop. Bei meinem Ex ist das anders. Von dem könnte ich nie genug kriegen. Wie soll ich dann bitte irgendwann los lassen... Irgendwie ist das derzeit für mich wohl doch ein Ding der Unmöglichkeit... Also werde ich doch weiter machen und hoffen. Vllt geht auch irgendwann die Hoffnung weg und dann kann ich versuchen, los zu lassen?

PS Wie auch immer. Eigentlich gehts mir gerade auch gut. Ich grübel eigentlich nicht derzeit. Nur wenn ich hier im Forum bin, mache ich mir natürlich Gedanken darüber. Aber zur Zeit habe ich ziemlich viel zu tun zur Abwechslung mal. Da kommen auch nicht viele Gedanken wegen meinem Ex. Oder zumindest keine Grübel-Gedanken.

 
ist schon ganz schön lang dein Thraed ... habe nicht alles gelesen und hoffe ich habe nichts falsch verstanden! Aber die Situation in der du jetzt bist, die hatte ich auch schon als ich anfang 20 war. Es war grauenhaft und ich kann dich gut verstehen, man denkt man würde nie aus diesem Teufelskreis herauskommen! Mein Ex damals war noch einen zacken schärfer. Das habe ich allerdings nicht gleich mitbekommen. Ich war nicht die Einzige!!! Ich habe den Kontakt abgebrochen (da gabs noch kein handy und internet :) war also einfacher) aber er hat immer gewusst wo ich war. Ich konnte mich ihm nicht entziehen. Ich glaube ich war sein Besitz-er wollte mich nicht ganz aber es sollte mich auch niemand anders haben. Wenn ich mich mit jemanden unterhalten habe kam er dazu. Es war furchtbar, denn ich habe ihn so sehr geliebt und er wollte mich nicht als Freundin!! Wir hatten einfach immer so viel Spass, in jeder Form, das hat uns extrem verbunden. Dann hatte er eine Freundin. Ich war am Boden zerstört. Wir hatten trotzdem noch was miteinander. Aber an Feiertagen, wenn ich frei hatte ich war allein. Das ging so drei Jahre!! Dann habe ich mich in jemanden verliebt, leider ist aus uns auch nichts geworden. Wir hatten jedoch ein kleines Techtel mechtel. Mein Ex hat mich so beschimpft. Man stumpft dann natürlich gefühlsmäßig auch ab. Ich hätte auch ohne ihn gekonnt. Aber er hat mich einfach nicht in ruhe gelassen. Dann ist er für ein halbes jahr ins Ausland gegangen. Das war meine Rettung. Ich habe mich in jemanden verliebt und er sich in mich. Ich hatte ja mit meinem Ex schon abgeschlossen. Es war eine Affäre... mehr nicht. Ich habe mir geschworen, das nie wieder zuzulassen. Deshalb halte ich auch jetzt durch, mich nicht bei meinem Ex (siehe mein Thraed) zu melden. Lass mich nicht mehr einwickeln und mit mir spielen. Damals ging es meiner Freundin ähnlich mit ihrem Ex. Ich habe sie angefleht nichts mit ihm anzufangen. Sie hat es getan... ich glaube wir müssen da alle durch... so ist das Leben. Ich wünsche dir, dass du dich nicht ganz so verletzen und demütigen lässt wie ich mich damals. Halt den Kopf oben und wenn gar nichts geht,dann kannst vielleicht auch für eine Weile weggehen- den kontakt irgendwie komplett unterbinden- wenn du soweit bist. Sah bei deinen letzten Beiträgen fast so aus. Ich wünsch dir alles Gute!! Habe danach übrigens viel interessantere und attraktivere und überhaupt tolle männer kennen und lieben gelernt... Ich hoffe ich lerne irgendwann wieder jemanden kennen. Jetzt muss ich allerdings auch erst mal meine Wunden lecken...

 
Guten Abend :)

Hm nein so ganz ist es zum Glück nicht bei mir. Es gibt schon echt beknackte Kerle... Da frag ich micht, was die Eltern da in der Erziehung falsch gemacht haben... Mein Ex-Ex war ja auch so einer. Mit dem habe ich ein 4jähriges Hin und Her durch. Und da waren zum Teil auch andere Männer und Frauen... Aber damit habe ich zum Glück auch irgendwann abgeschlossen. Wahrscheinlich habe ich irgendwann verstanden, dass der sich nur an mir gerächt hatte und mir absichtlich weh tat. Aber das hat Monate gedauert, bis ich das verstanden habe.

Mein jetziger Exfreund ist aber gar kein A*** in dem Sinne. Er ist ehrlich und treu, selbst jetzt, wo wir keine Beziehung haben, sondern halt irgend so ein Verhältnis. Und das schätze ich auch sehr an ihm. Dass er eben nicht so einer von den beknackten unehrlichen Typen ist. Ich kann ihm in der Hinsicht mit anderen Frauen 100%ig vertrauen. Wenn es Gott gäbe, käme er wahrscheinlich auch in den Himmel. Er ist echt kein verkehrter Mensch. Natürlich schließe ich nicht aus, dass er eine andere kennen lernen könnte und die mir vorziehen würde. Sowas kann man ja nie wirklich ausschließen. Aber er würde dann reinen Tisch machen und die Sache mit mir beenden. Und was halt auch sehr schön ist: Er ist (oder war) mein einziger Freund, mit dem ich nie streiten konnte. Er würde mich nie beschimpfen. Wenn ich mal wütend wurde über irgendwas, blieb er ruhig, sodass ich auch wieder ruhig wurde. Also er behandelt mich nicht unwürdig oder sowas.

Das Problem ist wohl einfach, dass ich mehr Gefühle für ihn habe als er für mich. Und da er ja so ehrlich ist, macht er keinen großen Hehl daraus und belügt mich auch nicht in der Hinsicht. Wir reden zwar nicht darüber. Aber sonst wäre er ja wieder mit mir zusammen. Tjaja so ist es wohl. Er mag mich natürlich, sonst würde er keine Zeit mit mir verbringen. Aber es ist wohl nicht so, dass er mich braucht. Bzw. dass er totunglücklich wäre, wenn ich nicht mehr da wäre. Keine Ahnung, warum er nicht so eine emotionale Bindung zu mir aufbaut, wie ich zu ihm. Also irgendeine emotionale Bindung hat er wohl auch zu mir. Aber nicht so eine, wie ich zu ihm. Hm.

Naja es ist spät, ich muss morgen früh raus, also heute werde ich darüber nicht mehr nachdenken. Da kommt man irgendwie auch nicht groß weiter. Die Gedanken drehen sich nur im Kreis.

 
Aber verbaue ich mir so nicht z.B. die Chance, mich irgendwann wieder richtig doll zu verlieben?
Ich bin ja etwas erstaunt, dass du da jetzt selbst drauf kommst, aber ich hatte das schonmal geschrieben:

und die chance einen anderen tollen mann kennenzulernen, denn du bist viel zu fixiert auf ihn
Aber schön, dass du vielleicht so langsam dahinter kommst, was da bei dir falsch läuft.

B.

 
Hm ja neulich dachte ich so, jetzt wieder nicht... Ich weiß nicht, ob ich es irgendwann sein lassen werde. In nächster Zeit wahrscheinlich nicht. Ob es echt so sein wird, dass es so weiter und weiter und weiter läuft - bis er keine Lust mehr hat oder doch irgendwann eine andere trifft? Schwierig zu sagen. Wie blöd, dass man nicht in die Zukunft gucken kann.

Heute ging es mir sehr gut. Umso besser es mit uns "läuft", desto weniger muss ich hin und her grübeln. Es ist dann doch so wie in einer Beziehung. Da denkt man zwar immer wieder an den andern, aber es ist nicht zermürbend oder so, weil man sich mit Gedanken quält. Man denkt dann hauptsächlich positiv, wenn man an den andern denkt. Ich melde mich seit 2 Tagen (oder eher seit gestern morgen) nicht bei ihm. Er soll wenigstens die Möglichkeit bekommen, mich ab und zu mal zu vermissen. Ich wäre zwar gerne heute bei ihm, aber ich freue mich auch schon darauf, GNT zu schauen. Und dafür brauch ich ihn ja nicht unbedingt. Am WE habe ich auch schon was vor, zumindest grob geplant. Ich habe eigentlich keine Lust, 2 Tage was trinken zu gehen, aber ich weiß nicht, wem ich eher absagen soll. Und es könnte beides sehr lustig werden. Also mal schauen.

 
Guten Tag,

wollte euch einen super Tipp geben, falls ihr auch über einen Mann grübelt und das doch nichts bringt =) Ich habe festgestellt, dass die Mitgliedschaft im Fitnessstudio das beste ist, was ich mir in den letzten 2 Monaten überlegt habe. Zum Abschalten vom Grübeln ist es sogar noch besser als Ausdauersport. Man ist durch die Geräte super abgelenkt, man fühlt sich toll und nebenbei kann man sich noch schöne muskulöse Männerarme angucken, denn es stimmt wirklich: Andere Mütter haben auch schöne Söhne =)

Habe eben eine Talkshow gesehen, wo ein Kerl seine Freundin zurück wollte. Er wollte sie überreden. Selbst ihre Schwester wollte sie überzeugen. Sie hatte aber kein Bock. Da sieht man mal wieder: Logische Argumentation bringt gar nichts. Man muss sie mit Emotionen zurück gewinnen. Man muss wirklich versuchen, schöne Emotionen in dem anderen zu erzeugen, die derjenige mit einem selbst verbindet. Hin und her diskutieren, bringt gar nichts. Naja keine Ahnung, ob ich in ihm Emotionen hervorrufe. Vermutlich schon etwas. Aber scheinbar hat er trotzdem nicht die größte emotionale Bindung zu mir?!

Naja heute habe ich viel zu tun, von daher einfach keine Gedanken mehr drüber machen =)

 
Oh jetzt bin ich wieder etwas niedergeschlagen. Haben erst geschrieben und uns für heute Abend spät verabredet. Er ist vorher noch bei Kumpels. Eigentlich war ich für heute Abend schon verabredet. Kein Plan. Irgendwie habe ich jetzt wieder das Gefühl, er hat überhaupt kein Interesse mehr an mir. Ob es für ihn doch nur Sex ist? Und den Rest macht er nur mit, ums mir Recht zu machen, damit ich nicht abspringe? Keine Ahnung, wieso ich jetzt wieder dieses Gefühl habe? Weil ich mich wieder gemeldet habe? Weil wir viel über *** geschrieben haben? Weil er irgendwann geschrieben hat, dass ich wieder ein bisschen nervig bin (mit Smiley), weil ich ihn zugetextet habe und er kaputt ist von gestern Abend? Ich weiß es nicht. Sage ich für heute doch besser wieder ab und gehe, wie ja auch vereinbart, mit meinen Kumpels weg?