Hm ja, ich freue mich auf ihn, wenn ich weiß, dass wir uns treffen. Wir reden natürlich auch. Über so alltägliches. Gestern so, was er gekauft hatte, über die Arbeit, über meinen Knöchel, hm über mein Auto. Also nur so normales Zeug. Was wir im TV schauen, was übers Essen oder so. Nein, über Gefühle spreche ich mit ihm gar nicht mehr, seit Schluss ist. Ich habe nicht einmal gesagt, dass es mir schlecht ging wegen ihm. Auch wo ich gefragt habe, ob wir es nochmal probieren, da habe ich nichts dazu gesagt, nur ob er es nicht will. Nicht, dass ich es will. Er denkt es sich wahrscheinlich. Aber da war er ja sowieso nicht so gesprächig. Also wozu sollte ich mit ihm darüber reden? Ich will ja auch nicht wie ein Weichei darstehen. Und ihn nicht unter Druck setzen. Und außerdem würde ich mir keinen Erfolg davon versprechen. Ich frage ihn auch nie, warum er sich so selten meldet. Ich will nicht, dass er denkt, dass es mir so viel ausmacht.
Ich habe beschlossen, erst mal so weiter zu machen für ne Zeit. Mal sehen, wie lange. Aber ich denke mir, es tut mir einerseits so gut, warum soll ich also drauf verzichten? Es könnte viel schlimmer sein: Was wäre, wenn ich einen Freund hätte, der mir sagen würde, dass er mich liebt, es aber trotzdem nicht tut? Was wäre, wenn ich einen Kerl hätte, der mich mehr liebt als ich ihn? Was wäre, wenn ich einen hätte, der mich lieben würde, aber wir würden uns ständig streiten wie mit meinem ExEx? Was hätte ich von einer Beziehung mit schlechtem Sex? Was wäre, wenn ich jemanden hätte, der mich liebt, aber betrügen würde? Oder jemanden, der mir eine rosarote Zukunft versprechen würde, es aber nicht einhalten würde? Was hätte ich von jemandem, der alles für mich tun würde, den ich aber abstoßend fände? Ich denke, es gibt einige "Beziehungen" oder was auch immer, die schlimmer wären für mich. Zur Zeit ist es selten, ohne weitere Zukunftsaussichten, aber dafür schön.
Natürlich weiß ich, warum ich hier so oft gesagt kriege, dass es nichts bringt. Weil es wahrscheinlich dauerhaft echt nichts bringt. Wenn er mich nicht liebt, werden wir wahrscheinlich nie heiraten, ein Haus bauen und Kinder kriegen. Aber muss ich das jetzt? Es ist echt gerade schön. Ich glaube, er findet es auch. Also kann ich es gerade nicht beenden. Wenn ich anfange, mehr wegen ihm zu leiden, als es mir gut geht, dann werde ich das wahrscheinlich anders sehen und hoffentlich auch anders handeln. Aber gerade finde ich es zu schön.