Traurig

Ach, woher willst du denn wissen, wie gut ich ihn kenne??? Gut, ich kenne ihn erst seit Juli letztes Jahr. Aber ich habe ihn ein halbes Jahr fast täglich gesehen und kenne ihn bestimmt besser als viele andere.
Und dieses tägliche sehen hast du, wie du selbst mehr als 1mal hier betont hast, forciert ...er hätte es nicht gebraucht. Und nur weil ich jemanden ein halbes Jahr fast täglich sehe bedeuetet das nicht automatisch, dass ich ihn super gut kenne. Du siehst das was er dich sehen lässt ...alles andere ist geraten oder reininterpretiert. Sicher kennst du ihn besser als manch anderer mensch, aber nicht so gut wie du's gerne hättest.

Das ist im Grunde ja auch das Problem ...du erwartest und wünscht dir viel mehr von ihm als er zu geben bereit ist. Glaub mal nicht, dass ich das nicht verstehe ...das was du in einer Beziehung möchtest ist nichts übertriebenes für die meisten ...nur ist er eben er. Von mir aus hab deinen Spass mit ihm solange wie du die Situation aushälst ...sind doch nicht meine Gefühle die in einem Strudel stecken. Aber irgendwann solltest du vielleicht mal nach einem Mann ausschauen der besser zu dir passt und keinen bei dem dich vor allem sein tolles Aussehen umhaut.

 
Ja, ich weiß, dass ich mit meinen Gedanken oft im Kreis drehe. Und dass es mir auch oft nicht gut geht, weil es halt so ist wie es ist. Aber es stimmt trotzdem, dass es mir zwischendurch sehr gut geht. Manche Tage habe ich keine Lust zu grübeln, wie heute z.B. Da denke ich zwar schon daran, aber es geht mir nicht schlecht. Oder an der Uni z.B. auch nicht, da ist es immer sehr lustig, so dass es mir da meistens gut geht. Aber jetzt habe ich ja einige Tage keine Vorlesung. Oder auch nach dem Laufen. Oder wenn ich bei ihm war. Es ist echt nicht so, dass ich ständig leide. Oder weinen tue ich z.B. auch nicht wegen ihm. Aber mit ihm und der Situation bin ich nicht glücklich und deshalb grübel ich oft darüber nach und schreibe hier was, auch wenn es sich wiederholt.

Hm ohne Typen probieren. Ich war mein Leben lang ständig ohne Typen, habe ich das Gefühl. Vor meinem jetztigen Exfreund war ich ja 2 Jahre Single, vor dem auch 1 Jahr und vor dem sowieso 15 Jahre. Aber stimmt schon, in den letzten 2 Single-Jahren war ich dafür 1,5 Jahre mit meinem Exfreund beschäftigt. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt, dass ich mir viele Gedanken über irgendnen Kerl mache. Früher war das nicht so. Aber ist das nicht normal? Bin ich echt abhängig von ihm???

So gleich gehen wir weg. Mittlerweile sind wir ein paar mehr geworden, aber trotzdem irgendwie nur Typen und ich. Keine Ahnung, die Mädels haben halt kein Bock. Aber ich denke, es wird trotzdem lustig. Ich weiß nur nicht, was ich anziehen soll. Bin schon länger am umprobieren. Oh man:confused:

 
Genau, genieß den Abend!!! Und verzichte bloß nicht, wenn sich eine neue Bekanntschaft anbahnt...gehe auch noch raus, gucken ob einer guckt ;-)

 
Guten Morgen,

oh man der böse Alkohol, habe etwas Kopfschmerzen. War gestern sehr lustig, außer am Ende, da hat mein Kumpel total genervt. Der ist total plemplem. Er fing auf einmal an, mir und seinem Kumpel eine Liebschaft anzudichten... Nur weil wir uns gut verstanden hatten (wir kannten uns vorher nicht). Aber 1. hat der ne Freundin, 2. ist er nicht mein Typ und 3. hänge ich ja noch an meinem Exfreund... Keine Ahnung, warum der also auf so was kommt. Also dann wurde es etwas nervig. Er machte als so Sprüche, wir sollen uns doch küssen oder er guckte immer, ob wir uns unterhalten, wenn wir gerade zur nächsten Kneipe gelaufen sind... Dann habe ich gesagt, fahren wir halt heim, weil es echt genervt hat. Ich und mein Kumpel sind mit dem gleichen Taxi. Dann glotzte er mich die ganze Fahrt an und fing schon wieder mit seinen Liebesverschwörungen an. Und die Härte - er wollte doch ernsthaft bei mir mit aussteigen und noch was trinken gehen. Später schrieb er mir eine SMS mit Schlaf gut... Ich könnte kotzen, der spinnt ja total. Auf den habe ich in nächster Zeit echt kein Bock mehr. Ich frage mich, was der sich einbildet...

Naja sonst - oder davor - war der Abend aber ganz lustig. Mein Exfreund hatte mir eine SMS geschrieben (zum Glück waren wir da gerade schon in der Stadt). Er hatte doch Zeit und hat gefragt, was ich mache. Ich habe erst heute morgen geantwortet. Wahrscheinlich treffe ich mich heute Abend mit ihm, denke ich. Auch wenn ich mich weiterhin im Kreis drehe. Hm.

 
Du bist nicht die einzige die sich im Kreis dreht..auch ich denke ständig noch an ihn. Obwohl er ne Neue hat, habe bei facebook gecheckt ob ich da rausfinde, wie es zwischen denen läuft, wie Banane!

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit! Und je mehr man sich damit beschäftigt, desto länger hängt man dran.

Manchmal muss man halt so lange weitermachen bis man keinen Bock mehr hat, oder die Sache sich von selbst erledigt..

 
Hallo Talluha,

warum hast du eigentlich keinen Thread? Wie wars denn gestern bei dir?

Hm ja es stimmt schon. Man macht bekloppte Dinge. So wie ich oft im ICQ gucke, ob er daheim ist. Wozu? Eigentlich ist es ja total egal.

Naja heute Abend fahre ich hin. Mal sehen, was das gibt. Wahrscheinlich ist es ähnlich wie immer. Keine Ahnung.

Bin heute noch nicht wirklich aufgestanden, bin ziemlich putte von gestern. So langsam müsste ich mich aber dann doch mal unter die Dusche bewegen. Mir tun die Füße weh, habe gestern meine neuen Stiefel getestet. Und sie sind zu hoch.

 
Ach Lady, ich weiß schon was mir die Leute sagen: Vergiß es :( Hat ja auch keinen Sinn..ich war nur ne Affäre und dann hat er sich für eine andere entschieden!

Mit der ist er seit 3 Monaten zusammen, aber ich komm nicht darüber hinweg!

Ich bin Samstag doch nicht weggegangen. Heute ist ne Party wo ich hingehen will,

habe morgen frei. Das dumme ist, ich weiß nicht wie ich nachts nach Hause kommen soll, fahren keine Bahnen mehr. Andererseits muss endlich was passieren.

Ich habe es satt nur zuhause zu sitzen und an ihn zu denken!

Das kenne ich, das Problem mit den Absätzen..

Und, wie war es gestern?

 
Guten Morgen,

hm stimmt schon. Wozu ein Thread, wenn man sowieso weiß, was alle schreiben würden... Ich fand das Anfangs gut, dass ich hier alles aufschreiben konnte, was mich so bewegt. Weil ich dann nicht ganz allein war und weil sich wenigstens irgendwer dafür interessiert hat. Nur mittlerweile schreibe ich vllt doch ständig das Gleiche...

Bin mit dem Zug gestern hin gefahren, da mein Auto in der Werkstatt ist. Er hat mich am Bhf geholt und heute morgen wieder hingefahren. War schön gestern, er hat gekocht, wir haben einen Film geschaut. Ich weiß nicht, ob es eine Affäre ist oder was auch immer. Aber es ist halt echt schön. Er hat sich eine neue Zahnbürste gekauft und mir auch eine neue. Aber eine Beziehung ist es ja auch nicht. Irgendwas anderes. Er hat nachgefragt, was Samstag war. Ich habe gesagt, ich war weg. Mit wem habe ich nicht erzählt. Wozu?

So, jetzt habe ich wieder frei... Laufen kann ich nicht, da mein Knöchel immer noch verstaucht ist. Also werde ich wohl das TV-Programm durchgucken =) Oder Fotos einkleben? Das hatte ich schon seit Monaten vor...

@Tallulah: Ja, geh am besten ein bisschen feiern. Solange die Party nicht total doof ist, hat man meistens eine sehr gute Ablenkung und es geht einem meistens gut. Kann dich niemand abholen oder mitnehmen?

Ich glaube, es ist etwas sehr schreckliches, wenn der Freund oder der, in den man verliebt war, eine neue hat. Eine Freundin von mir wurde letzten Sommer nach 7 Jahren verlassen und direkt gegen eine neue ausgetauscht. Er ist bei ihr ausgezogen und bei der neuen eingezogen. Und vorher hat man nicht mal was bemerkt, er war wie immer, sie waren kurz vorher noch im Urlaub... Da denke ich mir, es gibt echt so viele bescheuerte Kerle...

Siehst du ihn oder beide denn noch, Tallulah? Oder wenigstens das nicht?

 
Hi Lady,

es tut gut, die Dinge aufzuschreiben, das befreit. Deswegen ist es schon ganz gut!

Wenn es gestern ganz schön mit euch war, dann ist doch gut! Hauptsache du leidest nicht. :)

Sport und überhaupt Bewegung ist nur empfehlenswert. Es tut dem Körper gut und gibt ein gutes Selbstbewusstsein.

Bin auch regelmässig im Fitnessstudio. Fühle mich körperlich echt gut! Und kann mich figürlich echt sehen lassen :cool:

Ja, er ist auch so einer, springt von eine Bz in die nächst. Ausserdem lässt er nichts anbrennen...eigentlich ist er ein Riesenarsch!

Habe mich von fb abgemeldet! Ich habe vorhin in den Tipps gegen Liebeskummer geblättert und werde mir das noch richtig zu Gemüte führen!

Denn ich bin es satt, weiter an der Sache dranzuhängen!

Habe ihn letzte Woche ohne seine Schnecke getroffen, er war beschissen drauf, meine Vermutung (wurde durch fb bestätigt) es läuft nicht so wirklich gut mit den beiden!

Heute abend gehe ich raus..fahre evt ein Stück mit dem Taxi!

Habe es mir vorgenommen, berichte dir morgen!

Wie seid ihr verblieben?

 
Was hast du denn da für Tipps gegen Liebeskummer? Habe mir letzten Monat ein Buch bei Amazon in den Einkaufswagen gelegt... Wie hieß das denn? Ach ja, habe gerade nachgeguckt: "Wenn der Partner geht: Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung" von Doris Wolf. Das wurde irgendwo im Internet empfohlen. Hatte es dann doch noch nicht bestellt. Das war zu der Zeit, wo er mich ignoriert hat, bevor er offiziell Schluss gemacht hat. Hm, sollte ich mir das bestellen? Ich glaube, zur Zeit passt mir das selbst nicht. Vllt, wenn sich alles total schlecht entwickelt. Vllt bestelle ich es dann.

Ja, wie sind wir verblieben? Gar nicht. So wie immer. Ganz normal verabschiedet ohne weiteres vereinbart oder geredet zu haben. Also bleibt es wohl erst mal so, wie es ist. Er meldet sich selten. Wir treffen uns ab und zu. Dann ist es schön. Keine Ahnung. Wenn ich aufhören könnte, zwischendurch zu grübeln, dann könnte ich es auch genießen, wenn wir uns tagelang nicht sehen. Vorfreude ist ja auch eine Freude. Aber vermutlich werde ich in ein paar Tagen wieder rumsitzen und grübeln und nicht weiter kommen!? Aber da es mir dann auch nicht sooo schlecht geht, bleibe ich wohl noch dabei. Weil es echt toll ist, wenn wir uns sehen. Da denke ich nicht "oh, der liebt mich eh nicht und nutzt mich nur aus". Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich mit ihm zusammen bin. Und ich glaube eigentlich auch, dass er sich wohl fühlt. Und das ist schön. Ich denke dann nicht an Liebe und die Zukunft. Wenn ich da bin, denke ich einfach nur, dass es gerade sehr schön ist. Und ich denke, er findet es auch sehr schön. Hm tja, deshalb mache ich das wohl. Kein Plan.

Ja, das mit dem Sport finde ich auch super. Habe letztes Jahr im Juni damit angefangen, anfangs wollte ich für den Urlaub im Juli abnehmen, da ich ein bisschen zugenommen hatte. So schnell ging das dann doch nicht. Aber ich habe festgestellt, dass man sich hinterher echt toll findet. Und ich kann essen, was ich will und nehme trotzdem ab. Allerdings sehr langsam. Habe jetzt vllt 8kg seit Anfang Juni letztes Jahr abgenommen. Geht sehr langsam, aber ich finde schon, dass man was sieht. Man kriegt immer mal Komplimente, wenn man Leute länger nicht gesehen hat. Das ist schon ganz schön. Und der Sport macht immer mehr Spaß, deshalb bleibe ich auch dabei, denke ich. Mache ja fast täglich Sport, jetzt allerdings gerade ein paar Tage nicht wegen meinem Knöchel.

Na dann viel Spaß heute Abend =)

PS Redest du mit ihm, wenn ihr euch seht? Wie gehts dir, wenn du ihn triffst? Weiß er, dass du noch an ihm hängst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, liebe Lady BlaBla!

macht das Herumwirbeln Spaß?

ich lese ja immer noch still mit, und als ich dann mal gelesen hab

Später schrieb er mir eine SMS mit Schlaf gut... Ich könnte kotzen, der spinnt ja total. Auf den habe ich in nächster Zeit echt kein Bock mehr. Ich frage mich, was der sich einbildet...
war ich echt überrascht und dachte mir: Hey! Sie kann es ja doch! ;)
Ich habe zu Beginn Deine Art zu Schreiben und denken gelobt, denn Du schreibst einfach und ehrlich auf, was Dich gerade bewegt, was Dir durch den Kopf geht oder was Dich ins Grübeln bringt. Ich finde das Gut. Sehr sogar, denn es ist Dir so möglich, Dir einen klaren und ehrlichen Blick auf Deine jeweiligen Situationen zu geben! Das ist sehr wertvoll, denn viele können das nicht! Weil Sie eben gelernt haben, "Oh, wenn ich das und das sage oder schreibe- kommt das und das... ich lass es besser oder schreib was anderes..." So kommt man nur leider nicht weiter.

Das hier ist kein Tagebuch. Auch wenn Du es teils als dieses gebrauchst, desshalb bekommst Du dieses "Feedback". Es sind immer oder meist ein paar Wenige dabei, die Dir kritische oder anklagende Rückmeldungen geben ... und genauso sind auch die "Verständnisvollen" oder auch "Mitleidenden" dabei... doch liebe Lady BlaBla, schau doch mal hin. ie schon einmal bemerkt wurde, ist bei der Mehrheit der Antwortenden -wenn nicht sogar bei Allen- längst die rote Glühlampe angegangen!!!

Betrachte es doch mal objektiv: Denkst Du, das ist ein Zufall?

Wenn Du Deinen Tread zudem noch mit anderen vergleichst, wirst Du auch sehen, dass diese Signallampe (als Rückmeldung der User) mal mehr oder weniger stark leuchtet... und sicher hat die Mehrheit auch nicht immer "recht".

Rational und logisch betrachtet- alleine das schon- liebe Lady BlaBla, würde mich das mehr als stutzig machen, findest Du nicht?

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
ich lese ja immer noch still mit, und als ich dann mal gelesen hab war ich echt überrascht und dachte mir: Hey! Sie kann es ja doch! ;)
Das war ein Missverständnis. Diese SMS mit "Schlaf gut" kam von meinem widerlichen Kumpel...

 
Das war ein Missverständnis. Diese SMS mit "Schlaf gut" kam von meinem widerlichen Kumpel...
Nein, war es nicht. ;) Die Energien bringst Du mit, müsstest Sie bloß noch umprojezieren ...

Liebe Grüße

 
PS Redest du mit ihm, wenn ihr euch seht? Wie gehts dir, wenn du ihn triffst? Weiß er, dass du noch an ihm hängst?

Ja, wir reden noch. Bin schon etwas nervös, versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass ich immer noch so auf ihn stehe.

Manche wissen vielleicht gar nicht, wie das ist, so verknallt zu sein, dass es einem den Verstand aus dem Hirn haut.

Es ist wie eine Krankheit denke ich manchmal, es reißt einem den Boden unter den Füßen weg,

ich liege oft nachts im Bett und bete, dass es endlich aufhört!!!

 
Hm ja, ich freue mich auf ihn, wenn ich weiß, dass wir uns treffen. Wir reden natürlich auch. Über so alltägliches. Gestern so, was er gekauft hatte, über die Arbeit, über meinen Knöchel, hm über mein Auto. Also nur so normales Zeug. Was wir im TV schauen, was übers Essen oder so. Nein, über Gefühle spreche ich mit ihm gar nicht mehr, seit Schluss ist. Ich habe nicht einmal gesagt, dass es mir schlecht ging wegen ihm. Auch wo ich gefragt habe, ob wir es nochmal probieren, da habe ich nichts dazu gesagt, nur ob er es nicht will. Nicht, dass ich es will. Er denkt es sich wahrscheinlich. Aber da war er ja sowieso nicht so gesprächig. Also wozu sollte ich mit ihm darüber reden? Ich will ja auch nicht wie ein Weichei darstehen. Und ihn nicht unter Druck setzen. Und außerdem würde ich mir keinen Erfolg davon versprechen. Ich frage ihn auch nie, warum er sich so selten meldet. Ich will nicht, dass er denkt, dass es mir so viel ausmacht.

Ich habe beschlossen, erst mal so weiter zu machen für ne Zeit. Mal sehen, wie lange. Aber ich denke mir, es tut mir einerseits so gut, warum soll ich also drauf verzichten? Es könnte viel schlimmer sein: Was wäre, wenn ich einen Freund hätte, der mir sagen würde, dass er mich liebt, es aber trotzdem nicht tut? Was wäre, wenn ich einen Kerl hätte, der mich mehr liebt als ich ihn? Was wäre, wenn ich einen hätte, der mich lieben würde, aber wir würden uns ständig streiten wie mit meinem ExEx? Was hätte ich von einer Beziehung mit schlechtem Sex? Was wäre, wenn ich jemanden hätte, der mich liebt, aber betrügen würde? Oder jemanden, der mir eine rosarote Zukunft versprechen würde, es aber nicht einhalten würde? Was hätte ich von jemandem, der alles für mich tun würde, den ich aber abstoßend fände? Ich denke, es gibt einige "Beziehungen" oder was auch immer, die schlimmer wären für mich. Zur Zeit ist es selten, ohne weitere Zukunftsaussichten, aber dafür schön.

Natürlich weiß ich, warum ich hier so oft gesagt kriege, dass es nichts bringt. Weil es wahrscheinlich dauerhaft echt nichts bringt. Wenn er mich nicht liebt, werden wir wahrscheinlich nie heiraten, ein Haus bauen und Kinder kriegen. Aber muss ich das jetzt? Es ist echt gerade schön. Ich glaube, er findet es auch. Also kann ich es gerade nicht beenden. Wenn ich anfange, mehr wegen ihm zu leiden, als es mir gut geht, dann werde ich das wahrscheinlich anders sehen und hoffentlich auch anders handeln. Aber gerade finde ich es zu schön.

 
Ohoh heute morgen habe ich kurze Panik geschoben... Ich bekomme heute meine Tage und habe sie noch nicht. Dann habe ich an dieses Medikament gedacht, was ich genommen habe - ob da die Pille nicht mehr wirkt? Kurze Panik - alles durchgedacht - Verzweiflung pur - Kind von jmd, der mich nicht liebt - es würde kurz vor den Klausuren im Wintersemester kommen - ich könnte das gar nicht - vllt könnte ich das doch? Oh man. Habe mal gegooglet. Also das Medikament setzt definitiv nicht die Wirksamkeit der Pille aus. Stand ja auch nichts in der Packungsbeilage. Und erst hatte ich schon kurz ein mini bisschen Bauchschmerzen. Na Gott sei dank. Das wär echt der Knüller gewesen... Hätte ich ein Kind abgetrieben? Ich weiß nicht, ob ich das tun würde, da ich es vom Geld her und von der familiären Unterstützung und so bestimmt hinkriegen würde. Aber von der Psyche her bestimmt nicht. Das würde mich bestimmt total überfordern. Und die Männer haben ja eh null Verantwortung... Und selbst wenn? Wenn er echt niemanden lieben kann, dann würde er ja sein eigenes Kind vllt nicht mal lieben können!? Kann man das einem Kind antun? Naja wie gesagt, Thema hat sich ja zum Glück schnell erledigt.

So langsman nervt mich das Nichts-zu-tun-haben... Habe kaum Vorlesungen und gammel ständig nur rum. Komme mir schon vor wie ein HartzIV-Empfänger... Ich denke, ich gehe gleich laufen. Das mit dem Knöchel müsste wieder gehen, habe seit Donnerstag nichts gemacht. Und mein Auto kann ich auch holen. Mit dem Zug und Bus schaffe ich das aber heute nicht mehr, wenn ich noch laufen will.

 
hi blabla.

ich glaube, das genau dein nichtszutunhaben dein problem ist. deswegen dreht sich alles im kreis. du hast zu viel zeit um dir gedanken um einen kerl zu machen, der das nicht halb so viel um dich macht.

ich würde die zeit dafür nutzen, mir über mich selbst gedanken zu machen. und wenn du dann rausfindest, dass du deine geschichte eigentlich spannend und aufregend findest und es dir den kick gibt: dann hör auf hier rat zu suchen. dann lebe damit und heule und freue dich und alles ist bestens.

und wenn du wirklich verzweifelt bist und es nicht mehr erträgst, dann setze dich wirklich mit den tipps hier auseinander.

 
Hallo Lady Blabla!

Ich habe deinen Beitrag tatsächlich bis zu Ende gelesen, denn irgendwie erinnerst du mich sehr an mich selbst und an meine Erfahrungen hinsichtlich Männern. Ich bin früher auch immer an die Falschen geraten. Und zwar an die, die mich nicht wirklich geliebt haben. Es gab zwar immer Männer, die mir hinterher gelaufen sind, aber die schafften es nie bei mir. Weil ich immer nur die einen wollte, die selbstbewussten, die schwer erreichbaren. Und meistens stellte sich dann heraus, dass sie wohl beziehungsunfähig sind. Wahrscheinlich, weil sie selbst immer nach der Traumfrau suchen, die es nicht gibt und sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden geben wollten.

Meinem letzten Ex bin ich auch lange hinterher gelaufen. Und bei mir lief es ähnlich ab wie bei dir. Jedesmal, wenn ich eine SMS von ihm bekam, blühte die Hoffnung in voller Pracht und ich glaubte, jetzt möchte er sich doch wieder annähern. Ich zögerte dann immer mit dem zurückschreiben, weil ich dieses schöne Gefühl aufrecht erhalten wollte. Bis ich glaubte ich könnte ihn ganz verlieren, wenn ich nicht zurückschreibe. Aber es kam nie ein eindeutiges Zeichen von ihm, dass er mich zurück haben will. Nur immer so Schimmer, die mich wieder und wieder hoffen ließen. Warum er das so lange gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht wegen schlechtem Gewissen. Generell starb die Hoffnung zuletzt. Denn sie war das einzige, was mir noch von ihm geblieben war. Das ganze zog sich über Monate. Ich hab mir dann mal eine Hypnose mit E-Book gekauft. Da hat es dann irgendwie bei mir Klick gemacht.

Jedenfalls weiß ich jetzt, die Hoffnungen, die ich mir immer und ständig machte waren unbegründet, weil er mich eben nicht liebte, auch nicht wirklich während wir noch zusammen waren. Das weiß ich jetzt, weil ich jetzt einen Freund gefunden habe, der mich auf Händen trägt und zwar egal, was und wie ich etwas zu ihm sage. Er liebt mich wie ich bin. Das ist ein völlig neues Gefühl für mich. Das hatte ich vorher noch nie gehabt.

Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass du deine Hoffnungen bald ablegen kannst und jemanden findest, der genau zu dir passt. Denn den gibt es, sogar mehrfach.

Alles Liebe

Lyla

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist Abwarten wirklich der beste Weg für dich. Ob es tatsächlich so ist wird wohl nur die Zeit zeigen.

Ich persönliche befürchte nur, dass es früher oder später in einer großen Enttäuschung für dich endet. Ich wünsche dir natürlich das Gegenteil, aber das ändert nichts an meinen Befürchtungen.

Nur langsam glaube ich wirklich, dass das der einzige Weg für dich ist. Dir gehts genauso wie mir. Wir kommen einfach nicht von unseren Ex-Freunden los. Sie können uns verletzten und enttäuschen wie sie wollen, es geht einfach trotzdem nicht, weil wir sie einfach toll finden. Unwiderruflich.

Und genau deswegen müssen wir uns vielleicht diesem Schmerz aussetzen, solange bis wir sie gar nicht mehr toll finden können. Vielleicht haben sie uns bis jetzt noch nicht genug Leid angetan und wir müssen nochmal richtig auf die Schnauze fallen mit unserem Geschwärme. Ziemlich masochistisch. Aber das kann auch wohl nur jemand verstehen, der gerade in der selben Situation ist.

Entweder die Zeit führt dazu, dass wir sie endlich vergessen oder sie bringt uns unseren Ex-Freunden doch wieder näher. In deinem konkreten Fall:

Entweder du hast es irgendwann endgültig satt wie er dich behandelt und dir fällt es auch nicht mehr schwer darauf zu verzichten oder bei ihm entwickelt sich tatsächlich wieder irgendwas.