Traurig

Lady Blabla, es ist egal, was du tust - an irgendeinem Punkt wird er sich IMMER eingeengt fühlen. Und ewig keine Wünsche mehr äußern, kann ja wohl nicht der Sinn einer Beziehung, auch keiner lockeren, sein.

Du hast das richtig erkannt: Du kommst bei ihm nicht weiter, selbst, wenn du dich auf den Kopf stellst, sämtliche Schwachsinns-Ratgeber dieser Welt liest und zum liebsten Menschen auf der Welt mutierst. Versteh das doch endlich: ER WILL NICHTS FESTES!!! Er will keine Verpflichtungen, er will sich nicht rechtfertigen müssen, er will machen, was er will. Du wirst von ihm nur geduldet, mehr nicht.

Im Übrigen denke ich schon, dass der Streit der Auslöser war - er hat in diesem Moment erkannt, dass du ein Mensch mit Fehlern bist, und das hat ihm Angst gemacht.

 
Wie's scheint gewöhnst du dich langsam an die Situation und hinterfragst nicht mehr alles so arg. Wie gesagt ...wenn man sich auf sowas einlässt dann sollte man es auch geniessen können und nicht nur das Ziel verfolgen ihn wieder an dich zu binden.
Ich muss meine Aussage revidieren ...mittlerweile drehst du wieder total an den Knöpfen.

Du bist mit so einer unverbindlichen Sache total überfordert ...auch wenn in jedem 2 Beitrag steht, dass es dir gerade echt gut geht damit. Du lügst dir selbst in die Tasche ...denn du analysierst und spekulierst dich hier ja fast zu Tode.

Du willst all diese Beziehungssachen (was absolut verständlich ist), stellst dich und deine Wünsche aber immer hintenan, um nicht rumzunerven und ihn wieder wegzutreiben. Was wenn er dich wirklich irgendwann zurück will? Er bleibt aber der Mensch der auf Nähe nicht soviel Wert legt und du bleibst der Typ Mensch der total auf den Partner fixiert ist. (es sei denn du änderst deine Einstellung und dein Verhalten) Wie soll das dann auf Dauer gut gehen ...willst du dich ewig verstellen?

Außerdem glaub ich nichtmal, dass er dir dein cooles Getue abnimmt ...man hört nicht mal eben auf ein Klammeräffchen zu sein. Der wird schon ahnen was dir durch den Kopf geht und solange mitmachen bis ihm deine Art, und deine Ansprüche an ihn, wieder zuviel werden.

Du scheinst besessen von dem Gedanken ihn irgendwann so hinzuformen, dass er dir genügt ...anstatt du nach einem Ausschau hälst der besser zu dir passt ...so traurig!!!

 
Ohoh da habe ich aber viele Reaktionen ausgelöst. Was ich am interessantesten fand, war das folgende Zitat:

Im Übrigen denke ich schon, dass der Streit der Auslöser war - er hat in diesem Moment erkannt, dass du ein Mensch mit Fehlern bist, und das hat ihm Angst gemacht.
So habe ich das bisher gar nicht gesehen. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass er durch den Streit total durcheinander war und plötzlich anfing, vieles in Frage zu stellen und ihm dadurch bewusst wurde, dass ich ihn zu sehr einenge und er sich immer mehr unter Druck gesetzt und unwohler in der Beziehung fühlte. Aber ich dachte nicht, dass der Streit ihm im Nachhinein noch irgendwas bedeutet. Er hat zwar gesagt, dass es ihn total gestört hat, dass ich ihn "angebrüllt" hätte. Aber dass es ihm Angst macht, dass ich ein Mensch mit Fehlern bin? Hm, müsste ich mir mal länger Gedanken drüber machen...

Zum Teil fand ich die letzten Beiträge ziemlich heftig. Es kommt mir so vor, als wollt ihr mich manchmal angreifen. Und darauf habe ich keine Lust. Gut, es sind alles Meinungen. Meine aber auch. Ich schreibe hier halt fast alles, was mir wegen der Geschichte so durch den Kopf geht. Und gestern und heute morgen war ich wieder stark am Grübeln. Trotzdem ist es nicht so, dass ich ständig grübel und es mir die ganze Zeit schlecht geht, auch wenn das einige von euch behaupten. Es ist einfach nicht so.

Und ja, natürlich bin ich auf ihn irgendwo fixiert. Ich liebe ihn nun mal und will, dass er mich auch liebt. Ich bin aber nicht nur auf ihn fixiert. Und es ist auch nicht so, dass ich gar nicht ohne ihn leben könnte. Ich will es halt einfach nicht. Es ist selten, dass ich jemanden so mag, dass ich alles an ihm liebe, dass mich nichts stört an seiner Person und an seiner Art und seinem Aussehen. Heute z.B. wurde ich im Fitnessstudio 2x angegraben von so Kerlen. Es gibt natürlich 1000 Männer. Aber das bringt mir nichts, wenn ich nur einen liebe.

Und ich bin auch nicht nur auf ihn fixiert. Ich schreibe hier natürlich überwiegend über ihn und über meine Gedanken wegen ihm. Aber das ist ja nicht alles, was mich im Leben beschäftigt. Aber das ist ja das, was hier ins Forum gehört. Ich schreibe ja nicht, wenn ich Lebensmittel gekauft habe oder mir Gedanken übers Aufräumen und Putzen mache. Oder wenn ich mich über ne Freundin ärger. Aber ich habe natürlich auch andere Gedanken.

Und ja ich verstelle mich vllt ein bisschen manchmal. Weil ich mich bemühe. Weil ich mein Ziel erreichen will. Ich verstelle mich ja nicht komplett. Ich versuche, ihm seine Freiheiten zu lassen und bei ihm gut anzukommen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Aber ich will ja mein Ziel damit erreichen. Ich will, dass er glücklich mit mir ist. Und dann hoffe ich einfach, dass er mich auch immer glücklich machen will. Gut ich habe keine Garantie, aber ich versuche es halt. Wie gesagt, dafür verstelle ich mich etwas. Aber ich verstelle ja nicht meinen ganzen Charakter. Ich bin ja bei ihm trotzdem so, wie ich immer bin. Ich erzähle die gleichen Sachen wie früher. Ich bin auch bei ihm kuschelanhänglich wie früher. Weil ich ja so bin. Das, wo ich mich verstelle, ist bei den Sachen, wo ich weiß, dass es mich meinem Ziel näher bringt. Und indem ich z.B. nicht ein böses Wort verliere, wenn er sich ein paar Tage gar nicht meldet, dadurch bleibt es bei uns leicht und unbeschwert. Und ich weiß ja auch, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn er sich nicht meldet. Früher hatte ich immer meine Prinzipien und war sauer, wenn sich mein Freund lange nicht meldet. Aber ich versuche, ihn zu verstehen. Und dann merke ich auch - so schlimm ist es gar nicht. In dieser Hinsicht will ich mich selbst verändern. Nicht mehr so anhänglich sein. Und keinen Unfrieden herauf beschwören. Das tut nicht nur ihm gut. Das tut mir auch selbst letztendlich gut. Weil wir uns immer gut verstehen. Und nie Streit haben. Und das finde ich sehr schön.

So, das habe ich jetzt etwas länger ausgeführt, in welcher Hinsicht ich mich verstelle. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Jeder verstellt sich mal, um sein Ziel zu erreichen. Da ist gar nicht so viel dabei, finde ich. Wenn du bei deinem Chef einen guten Eindruck machen willst, verstellst du dich. Wenn man bei seinen Eltern ist, verhält man sich anders als bei Fremden. Man passt sein Verhalten doch immer zum Teil den äußeren Bedingungen an.

So, zu was wollte ich noch etwas schreiben? Ach ja, zu mir. Weil jmd geschrieben hat, ich wäre nicht selbstbewusst. So ganz stimmt das nicht. Gut, ich bin vllt nicht die Selbstbewusstheit in Person, aber ich habe schon meine eigene Persönlichkeit und liebe mich so, wie ich bin.

Ich bin ziemlich perfektionistisch. Aber so war ich schon immer. Ich habe und hatte immer Ziele. Und eigentlich habe ich alle erreicht. Manchmal haben sich die Ziele natürlich verändert. Früher war es mal etwas krankhaft, als ich eine Essstörung hatte. Aber das ist Vergangenheit. In mancher Hinsicht schadet es nicht, perfekt sein zu wollen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Z.B. war ich immer die beste von meinen Freundinnen in der Schule, in der Ausbildung und im Studium. Ich bin kein Streber, mir fällt Lernen generell leichter. Aber dieser Ehrgeiz immer zu den besten gehören, den habe ich halt. Ich will nie die beste sein, aber immer zu den besten gehören. Jetzt habe ich gerade den Ehrgeiz beim Sport für mich entdeckt. Generell möchte ich natürlich auch immer gut aussehen, nicht am allerhübschesten, aber schon zu den Hübschesten in meinem Umfeld gehören. Und vllt bin ich bei meinem Exfreund auch so: Ich liebe ihn und will ihn unbedingt zurück und deshalb tue ich dafür alles, was ich für richtig halte. Weil ich mein Ziel nicht einfach so aufgeben will oder kann.

Jetzt wurde es ziemlich lang. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, aber erklären. Weil ich es zum Teil als Angriff auf meine Person empfand, was so geschrieben wurde.

PS Eins wollte ich noch schreiben. Ich erzähle in meinem Umfeld ja nicht wirklich viel von dieser Geschichte. Aber heute habe ich mich mit einem sehr netten Kommolitonen unterhalten. Ich habe erwähnt, dass ich gerne wieder mit meinem Exfreund zusammen kommen will. Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Aber er fand es toll. Er ist sehr jung verheiratet und sehr gläubig. Er findet es einfach gut, dass es Menschen gibt, die eine Liebe behalten wollen und nicht mal hier eine Beziehung haben, morgen da usw.

 
Heute morgen hat es mich wieder runter gezogen. Da ging es mir echt nicht gut wegen ihm. Und das doofe: Er hat es sogar mitbekommen....

Ich bin ja gestern Abend zu ihm gefahren. Der Abend war schön. Heute morgen habe ich dann doch meine Fragen gestellt. Und zwar nachdem ich angefangen habe mit ihm rum zu machen. Schon wieder ein dummer Moment dafür. Naja. Ich habe gefragt, ob er nicht findet, dass wir wieder zusammen sind. Dass ich es fast so finde. Dass ich wieder mit ihm zusammen sein will - das habe ich ihm das erste mal so direkt gesagt. Hm von ihm kam gar keine wirkliche Antwort. Er redet dann einfach nicht mehr. Naja keine Antwort ist auch eine Antwort. Er sieht es also nicht so, dass wir quasi zusammen sind. Gut ich habe dann erst mal abgelassen.

Später heute morgen haben wir TV geschaut. Und ich habe wieder angefangen. Und zwar habe ich doch nach dem 1.Mai gefragt. Er hat gesagt, mit welchen Kumpels es was macht. Und auf die Frage, ob sie ihre Freundinnen mitbringen, sagte er, er wisse das nicht, glaubt es aber schon. Ich habe gefragt, ob irgendwer weiß, dass wir uns noch treffen. Nein, das hat er niemandem gesagt. Er will nicht, dass die schwätzen. Ich habe gesagt, dass ihn dann ja jetzt alle Frauen anbaggern. Nein, er trifft ja keine, also könne ihn auch keine anbaggern. Er hat seinen Kumpels nicht mal erzählt, dass er Schluss gemacht hatte mit mir. Das kam irgendwann raus. Angeblich wusste es sein Kumpel. Der kennt eine Freundin von mir. Tja seiner Mutter hat er aber erzählt, dass Schluss war. Aber nicht dass wir uns noch treffen.

Tja was habe ich erwartet? Deprimierend. Ich war heute morgen echt traurig. Habe mit meiner Mutter darüber gesprochen. Was sie dazu sagt, schreibe ich später, muss erst mal was essen, habe gerade Hunger.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, was meint meine Mutter? Ich habe mich gefragt, ob er nur nichts sagt (also zu unserem Beziehungsstatus), weil er weiß, dass er nicht will und es so aber einfacher hat, weil er sich gerne mit mir trifft oder ob er es echt nicht weiß... Sie meint, er weiß es selbst nicht, was er will. Und er macht sich auch einfach nicht groß Gedanken darüber. Er lebt so vor sich hin. Macht er ja schon immer. Und er nimmt, wies kommt. Hmmmm tja.

Sie sagt weiterhin, ihr würde das auch was bedeuten, wenn ihr Freund sie so verheimlichen würde. Sie sagt, ich muss mich halt immer mal wieder selbst fragen, ob ich das noch will. Und sie sagt, ich sollte vllt mehr darauf achten, dass wir uns gleich oft melden. Dass die Treffen von beiden ausgehen und nicht überwiegend von mir. Damit ich mich besser fühle. Stimmt schon. Anfangs ging es mehr von mir aus. Neulich auch sehr von ihm. Aber die letzten 2 Treffen gingen doch wieder von mir aus. Heute morgen habe ich gefragt, ob er heute Abend Zeit hat. Das wusste er noch nicht. Aber ich denke, ich frage jetzt auch nicht mehr nach. Außerdem wollen eigentlich meine Freundinnen was mit mir machen, haben sie erst gesagt. Aber das steht auch noch nicht so sicher fest. Andererseits will ich vllt auch gar nichts heute machen, da ich starke Schmerzen habe. Habe vor 2 Tagen doch ernsthaft 5 Std Sport gemacht, habe es total übertrieben und seit gestern einen Scheiß-Musketlkarter und bin froh, wenn ich mich nicht bewegen muss.

Habe auch noch mal überlegt, ob er vllt doch wegen dem Streit Schluss gemacht hat. Glaube ich aber nicht. Ich glaube, er ist einfach so, dass er keine richtigen Gefühle für jmd haben kann. Und weil er weiß, dass es nicht ehrlich wäre, wenn wir wieder zusammen wären, da ich ihn dann mehr lieben würde als er mich, deshalb will er keine Beziehung. Aber er ist gern mit mir zusammen. Das glaube ich nach wie vor. Er will mir halt einfach nichts vorlügen oder weiß auch selbst nicht, wieso er so ist, wieso er gern mit mir zusammen ist, aber nie in seinem Leben tiefergehende Gefühle hatte. Ich denke, es liegt alles an seiner schlimmen Kindheit und wird sich vermutlich auch nie wirklich ändern in seinem Leben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oh man je mehr Gedanken ich mir wieder mache und je mehr ich mir Gedanken mache, darüber, mich jetzt erst mal nicht mehr bei ihm zu melden, desto inkonsequenter verhalte ich mich... Habe ihn noch mal wegen heute Abend gefragt. Er geht noch kurz mit nem Kumpel in die Stadt. Aber nicht lang. Also mal schauen. Allerdings müssen wir eh beide morgen früh raus.

Ich bin irgendwie mies drauf, seit ich von meiner Freundin heute nachmittag zurück bin. Ich habe mir Kekse und Duftkerzen gekauft, hänge vorm TV und so werde ich jetzt am besten den Abend verbringen. Und viel rauchen. Meine Laune ändert sich in der Regel nicht mehr an so einem Abend. Umso besser, wenn wir uns nicht treffen. Ach man. Wieso kann man niemanden dazu bringen, dass er einen liebt? Kann das echt sein, dass er niemanden lieben kann? Ich glaube, er hat keine seiner Exfreundinnen je geliebt. Die einzigen Menschen, die ihm wirklich was bedeuten, sind seine Mutter und seine Schwestern, glaube ich. Dabei dachte ich immer, ich hätte viel mit seiner Mutter gemeinsam. Zumindest was er so erzählt hat von ihrer Art. Ich kenne sie ja nun mal gar nicht.

Am allerliebsten würde ich ihn dazu bringen können, mich zu lieben.

Am zweitliebsten würde ich die Zeit um 1 Jahr zurück drehen und wäre einfach nicht dahin gegangen, wo ich ihn kennen gelernt habe.

Am drittliebsten würde ich einfach so, ohne irgendwelche Mühe, damit abschließen können.

Aber zwischen der allerliebsten Sache und der zweitliebsten Sache liegen Millarden Kilometer Abstand.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS Ich muss doch hier raus aus meiner Bude. Werde jetzt mit meiner Mutter DSDS gucken und Kniffeln =) Und heute nicht mehr so viel grübeln. Das ist ja zermürbend...

 
Ich fürchte, dass du dich noch viele Male zurückweisen lassen wirst, bevor du einsiehst, dass es keine (glückliche) Zukunft mit diesem Mann gibt.

Aber noch wahrscheinlicher ist, dass du an ihm dranbleiben wirst, bis ER das Ganze endgültig beendet.

 
Ja dieses viele grübeln macht einen fertig.Glaub die Männer tun das nicht in solchen ausmaßen wie wir Frauen.

Geh wirklich ein bisschen auf abstand zu ihm.

 
Tut mir leid zu hören, dass das Grübeln doch wieder mehr geworden ist.

Was seine Reaktion wirklich bedeutet?! Keine Ahnung.. Man kann jetzt wieder 832241 Stunden rumüberlegen und ruminterpretieren, aber was er denkt, weiß leider nur er..

Ich würde es auch einfach so machen. Wieder warten, bis er sich bei dir wieder meldet. Und vielleicht fängt er ja dann von sich aus ein Gespräch an, wenn er merkt, dass du auch zurückhaltener wirst, wenn er nicht mit dir sprechen will. Okay.. vielleicht freut er sich auch, dass du nicht nochmal von dem Thema anfängst.

Ich weiß es leider wirklich nicht..

Ich kann mich da immer nur wiederholen. Solange es dir hauptsächlich gut mit eurem Verhältnis geht führe es weiter und du kannst nur hoffen, dass er sich irgendwann doch ein bisschen ändert. Aber wenn du nur noch drunter leidest musst du vielleicht doch überdenken, ob du ihn zurück haben möchtest.

 
1.Mai:

Tja ja unser 1. Mai war so lala... Ziemlich lahm. Lag aber wohl daran, dass ich ziemlich nüchtern geblieben bin. Da ich ja jetzt nicht mehr so viel trinken will. Das habe ich mir nach dem letzten mal ja vorgenommen. Und wir haben ja auch immer mindestens ein Pärchen dabei. Das ist schon irgendwie anstrengend, wenn die so glücklich verliebt sind, obwohl sie schon Jahre zusammen sind und auch zusammen wohnen. Und dabei jünger sind als ich. Hmpf. Naja so ist das halt, ne.

Mein Exfreund ist wahrscheinlich irgendwo total besoffen. Er hat sich extra morgen Urlaub genommen. Hoffentlich lernt er keine kennen. Aber eigentlich lernen strutzbesoffene Kerle keine Frauen kennen, mit denen sie dann eine Beziehung anfangen wollen. Die sind heute aber bestimmt strutzbesoffen. Ich verstehe gar nicht, warum er nicht ständig neue Frauen kennen lernt. Er sieht wirklich sehr gut aus. Hm naja aber er ist kein Aufreißertyp. Er würde auch nie auf einer Party was mit einer Fremden anfangen. Selbst, wenn es mich nicht gäbe. Sowas macht er einfach nicht. Also muss ich mir in der Hinsicht ja eigentlich keine Gedanken machen.

Am beschissensten fand ich es ja echt, dass er mich wie seine Freundin behandelt, wenn ich bei ihm bin. Aber dass er mich nicht als Freundin will. Und dass er niemandem was von mir erzählt und mich dementsprechend auch nirgendwohin mitnimmt. Andererseits kann ich es verstehen, dass er nicht will, dass die sich das Maul zerreißen. Und das würden sie ja. Vor allem weil das bei uns so ein komisches Zwischendings und keine Beziehung ist. Meine Clique, also die, mit denen ich heute unterwegs war, die wissen ja auch von nichts. Ich glaube, ich sollte von ihm in der Hinsicht einfach nichts mehr erwarten. Dann kann er mich in der Hinsicht auch nicht mehr verletzen, wenn ich mich darauf einstelle, dass es so bleibt, wie es ist.

Ich frage am besten auch nicht mehr nach, ob er wieder eine richtige Beziehung mit mir will. Entweder merke ich es an seinem Verhalten. Wenn ich nochmal frage, dann nur, wenn ich weiß, dass ich in irgendeiner Hinsicht handel, wenn er antwortet oder nicht antwortet. Aber wozu fragen, wenn ich keine Antwort kriege und auch nichts für mich ändern würde, egal wie er antwortet.

Ich glaube, ich gehe in nächster Zeit nicht mehr feiern. Mit meiner Clique macht mir das irgendwie immer weniger Spaß. Es sind immer die gleichen. Immer die gleichen Gesprächsthemen. Immer wollen sie mich zum saufen drängen. Ganz oft wollen sie mir irgendnen Kerl andrehen oder sonst was. Es macht echt kein Spaß mehr. Und wenn ich auf einer Party bin, wo ich keinen Spaß habe, ist das nur anstrengend. Als mein Exfreund mich mal (selten) mit seinen Freunden mitgenommen hat, da war es meistens sehr lustig. Ich stand immer irgendwie im Mittelpunkt, alle mochten mich und haben bei meinem Exfreund hinterher über mich geschwärmt. Aber so ist das mit meiner Clique nicht. Das sind fast alles Pärchen und ich bin immer der Single und das wird mir oft vorgehalten.

@Sissi: Hm ja ich hätte mich besser jetzt erst mal nicht melden sollen. Wäre wohl besser gewesen. Habe ich aber gemacht. Gestern Abend ja und vorhin habe ich ihm auch eine SMS geschrieben. Auf die kam nichts zurück. Ich habe aber auch nichts gefragt und außerdem wird er irgendwo am saufen sein und vermutlich keine SMS zurück schreiben.

Hmpf am besten verplane ich die nächsten Tage erst mal für mich selbst. Ich habe mich in den letzten Tagen schon wieder viel zu sehr auf ihn fixiert. Ich gehe nächste Woche wahrscheinlich jeden Tag zum Sport. Heute morgen war ich auch. Das ist wenigstens etwas, was ich für mich selbst genießen kann und dabei denke ich so gut wie gar nicht an ihn. Ich fühle mich dann einfach so toll, weil ich weiß, was ich geschafft habe. Was könnte ich noch tun in den nächsten Tagen, was ich nur für mich mache und wodurch ich mich viel besser fühle? Muss ich mal drüber nachdenken.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





2. Mai:

Ich fürchte, dass du dich noch viele Male zurückweisen lassen wirst, bevor du einsiehst, dass es keine (glückliche) Zukunft mit diesem Mann gibt.
Aber noch wahrscheinlicher ist, dass du an ihm dranbleiben wirst, bis ER das Ganze endgültig beendet.
Hm vielleicht ist das so. Aber ich beende ja keine Sache aus Angst, er könne es vorher beenden - wenn ich es gar nicht beenden will. Dann hätte ich ja damals schon mit ihm Schluss gemacht, als ich befürchtet habe, er macht Schluss. Eigentlich ist es ja egal, wer eine Beziehung oder ein was-auch-immer beendet. Wenn er es entgülig beenden würde, ginge es mir vermutlich erst mal wieder dreckig. Ich glaube nicht, dass er dann nie wieder Kontakt zu mir haben will, da er mit all seinen Exfreundinnen noch befreundet ist. Das würde die Sache nicht leichter machen. Wenn er dann den Kontakt nämlich auch komplett abbrechen wollen würde, wäre es für mich vermutlich einfacher, das selbst auch durchzuziehen. Wenn er doch eine Neue hätte, wäre das für mich wahrscheinlich furchtbar hart. Allerdings wüsste ich dann für mich, dass ich ihn nie wieder zurück wollen würde. Mich würde das einfach ekeln. Ich würde nie wieder mit ihm ins Bett gehen wollen. So habe ich das mit meinem Ex-Ex auch beendet. Mit dem lief ja noch einige Monate weiter was. Als er eine neue Affäre kennen gelernt hat, wollte er weiterhin was mit mir am laufen haben. Aber das war der Zeitpunkt, wo ich mir gesagt habe, mit dem Mann wirst du wirklich nie wieder was anfangen wollen. Und obwohl ich ihn damals noch geliebt habe und Liebeskummer hatte, wäre mir nie in den Sinn zu kommen, noch mal mit ihm zu schlafen in meinem Leben. Ich teile einen Mann nicht. Fremdgehen oder sowas ist für mich ein Grund es definitiv zu beenden.

Keine Ahnung, ob ich es beenden will, wenn er mich noch öfter zurück weist. Ich hoffe doch. Allerdings ist es ja auch wenn immer die gleiche Sache, wo er mich zurück weisen wird. Wenn wir zu zweit sind, ist alles wie beim alten. Es ist die "Beziehung", die er nicht will. Er liebt mich halt nicht. Und das hat er auch nie getan. Keine Ahnung, was er so genau fühlt. Ich glaube schon, dass er mich sehr lieb hat. Das hat er ja auch nie abgestritten oder so. Und er mag auch meine körperliche Nähe. Aber Liebe oder Verliebtsein sowas ist das bei ihm wohl nicht. Ich bin ihm einfach nicht so wichtig. Für ihn würde wahrscheinlich die Welt nicht untergehen, wenn ich nicht mehr da wäre. Ich glaube, ihm ist sehr vieles in seinem Leben, wenn nicht fast alles, einfach ziemlich gleichgültig. Ohne dass er das unbedingt so will, es ist einfach so, glaube ich.

Ich weiß auch nicht, ob er in mich verliebt war, als wir uns kennen gelernt haben. Hätte ich nicht die Initiative ergriffen, weiß ich gar nicht, ob wir uns wieder getroffen hätten. Er hat zwar einem Kumpel von mir gesagt, er fand mich toll, als er mich kennen gelernt hat. Aber das ist ja kein Verliebtsein. Hm, mehr hat er mir dazu auch nie gesagt. Meine Freundin hat ihn mal gefragt, ob er in mich verliebt wäre. Da hat er ja gesagt. Aber was hätte er ihr auch anderes sagen sollen!? Ich bezweifel, dass das wirklich die Wahrheit war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So endlich habe ich meine schlechte Laune wieder überwunden. Heute ging es mir erst nicht so gut, ich war kaputt, mir war übel und irgendwie war ich depri. Jetzt war ich laufen, obwohl ich erst keinen Bock hatte. Aber siehe da, seitdem geht es mir wieder super :D Drogenersatz, die Hormone, die da ausgeschüttet werden.

Ich bin ja manchmal meinen Hormonen hilflos ausgeliefert, denke ich. Seit ich die Pille nehme, besteht mein Leben aus riesigen Stimmungsschwankungen... Einerseits ist das echt nervig, wenn ich mies drauf bin. Andererseits habe ich dafür so geile Tage, wo ich so gut drauf bin, ohne irgendwas zu tun...

Ich habe jetzt die nächste Woche ohne ihn ziemlich verplant. Mit laufen, Fitness, lernen, Bude auf Vordermann bringen, Geburtstagsfeier und Grillen. Das heißt, ich muss nicht auf ihn "warten". Gut so. Er hängt schon die ganze Zeit im Inet rum (ich habe wieder ausgestellt, dass er sieht, dass ich auch online bin). Ich bilde mir ein, ihm ist total langweilig und er vermisst mich. Egal ob es so ist. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, da ich erst mal nicht vorhabe, mich zu melden. Soll der mich mal ein bisschen vermissen :D

PS Gerade Beitrag gespeichert, zack kam eine SMS von ihm... Wie Gedankenübertragung =) Ob er mich echt vermisst, wenn ich mir das einbilde? Das wäre ja toll, dann mach ich das jetzt immer =) Er hat erzählt, was sie gestern so gemacht haben. Ich denke, ich lasse ihn mit der Antwort jetzt etwas zappeln. Hihi und ich bilde mir ein, dass er mich noch mehr vermisst =)

PPS Was mir gerade einfällt - noch besser ist, gar nicht zurück zu schreiben. Er hat schließlich auch nichts gefragt, nur erzählt =) Hihi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich zu hören, dass es dir auch wieder besser geht! :)

Allerdings würde ich ihm nach ein wenig zappeln lassen doch zurückschreiben. Weil du möchtest ihn ja nicht verschrecken oder dafür sorgen, dass er böse wird, oder was auch immer.

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an und ist auch ein wenig überspitzt, aber vielleicht muss man das bei den Männern genauso machen wie bei den Hunden: :D

(Ich will jetzt nicht den Zorn von irgendwelchen Männern auf mich ziehen, aber schließlich haben sie sich uns gegenüber schon oft verletztend genug verhalten, dass man sie mit Tieren vergleichen könnte :rolleyes: )

Man sagt ja, dass man bei Hunden mit Belohnungen arbeiten soll und nicht mit Bestrafungen, damit sie sich merken: Okay, das war jetzt gut was ich gemacht habe.

Und vielleicht ist das bei ihm genauso. Wenn du nacher doch wieder nett zu ihm bist und ihn dafür "belohnst", dass er sich gemeldet hat vielleicht merkt er sich dann:

"Okay, wenn ich mich bei ihr melde und ihr Aufmerksamkeit schenke, ist alles ganz angenehm mit uns beiden und sie zickt nicht rum."

Und wenn du ihm jetzt gar nicht zurückschreibst denkt er sich dann vielleicht, dass er sich gar nicht mehr melden braucht, wenn du eh nicht reagierst.

Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich erklären. Ist jetzt wirklich nur so eine Theorie die mir spontan eingefallen ist. ;) Bei Männern weiß man ja leider nie genau, was welche Handlungen bei ihnen bewirkt.

 
Hehe :D Da hast du ja Recht!!!! Habe eben gerade zurück geschrieben. Aber ohne Frage oder so, nur was lustiges zu dem, was er geschrieben hat ;) Die Belohnung ;)

 
Guten Abend,

hmm so heute war ich sehr abgelenkt von dem ganzen Thema. Jetzt bin ich gerade heim gekommen. Ich spionier ja immer, ob er online ist oder nicht. Heute ist er es nicht. Also zumindest jetzt nicht mehr. Und zack, überlege ich, was er wohl macht? Ist er unterwegs oder daheim? Schläft er vllt heute schon früh? Oh man, es ist total unsinnig sich darüber Gedanken zu machen, da es ja egal ist. Aber die Gedanken kommen dann immer. Und ich vermiss ihn. Ich überlege, ob ich ihm schreibe. Aber was soll ich schreiben? Heute ist es eh zu spät zum treffen. Und außerdem wollte ich ihn ja eher wieder ein bisschen ankommen lassen... Naja dann wohl besser nichts schreiben...? Falls er heute wirklich früh schläft, käme heute sowieso keine Antwort...

Morgen und am Wochenende sind eigentlich die einzigen Abende, an denen ich Zeit habe. Mist, doch nicht alles verplant, die Abende habe ich zum Teil echt nicht verplant. Naja gucke ich morgen Greys und bestell mir ne Pizza. Dann ist morgen Abend auch ohne ihn verplant.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS Habe ihm doch geschrieben und ein bisschen hin und her gesimst. Allerdings habe ich nicht nach dem nächsten Treffen gefragt ;)

Was mir auch noch einfällt. Heute habe ich das erste mal seit einem Jahr einen Kerl gesehen und mir dabei gedacht, dass er auch super aussieht und mit meinem Exfreund mithalten kann. Also gesehen habe ich ihn schon ein paar mal. Aber das erste mal habe ich so gedacht. Allerdings natürlich nur optisch. Charakter kann man schlecht beurteilen, wenn man mit jmd nicht redet. Aber er scheint eher ruhig zu sein, was ich ja sehr mag :) Wie auch immer. Solang ich an meinem Exfreund hänge, hat sowieso kein anderer ne Chance. Davon abgesehen weiß ich nicht mal, ob mich dieser Kerl überhaupt wahr genommen hat :)

 
Jeder Tag vergeht und vergeht... Und ich vermisse ihn. Und ich will mich gerne mit ihm treffen. Aber eigentlich will ich lieber, dass er mal wieder fragt. Außerdem bin ich auch ziemlich kaputt heute. Ach kein Plan. Im Grunde ist es ja auch egal, ob wir uns heute oder morgen oder übermorgen sehen. Oder auch erst in ner Woche. Was habe ich davon, ihn zu sehen? Es ist dann immer sehr schön. Und dann ist es wieder vorbei. Hm. Aber theoretisch kann ich es immer wieder haben. Es ist also egal, ob heute oder nicht heute. Oder?

Am besten nicht so viele Gedanken darüber machen. Wenn ich logisch über die ganze Geschichte nachdenke, würde sie eh keinen Sinn machen. Denn letztendlich gibt er mir nicht alles, was ich will und wird es nicht ändern. Aber ich denke ja nicht logisch sondern emotional. Und da überwiegen ganz eindeutig die schönen Momente, die wir miteinander haben. Und die anderen Wünsche werden automatisch vom Unterbewusstsein untergeordnet.

 
Ich war gestern doch bei ihm. Und ich habe doch gefragt... :D Es war aber auch sehr schön. Wenn ich bei ihm bin, verstehe ich gar nicht mehr, wie ich mir so viele Gedanken machen kann manchmal. Es ist einfach schön und unbeschwert. Und ich genieße die Zeit sehr. Er wird immer kuschelanhängender, finde ich. Früher war ich das mehr als er. Es ist sehr schön. Wir haben nicht miteinander geschlafen. Lag aber vllt auch an der Müdigkeit, ist aber auch egal, finde ich.

Das einzige, was mich an der ganzen Sache stört, ist halt dieses Geheimnis. Ich will nicht verheimlicht werden. Dass jmd nicht zu mir steht, tut mir irgendwie weh. Aber ich weiß ja, dass er es nicht tut, um mir weh zu tun. Ich denke, ich gebe dieser Sache einfach mehr Zeit. Vllt nehme ich ihn einfach irgendwann wieder mit meinen Freunden mit? Wenn er sich denn überreden lässt. Früher war das nicht ganz so einfach manchmal =) Und falls es wirklich länger so weiter läuft, kriegen es so oder so andere Leute mit der Zeit mit. Sein Vermieter und seine Nachbarn z.B. sehen mich ja oft. Also vllt sollte ich in der Hinsicht einfach keine Panik schieben. Er verheimlicht mich ja auch nicht, weil ich ihm peinlich bin oder so. Er hat halt kein Bock auf das Geschwätz von den andern. Und die würden dann ja über ihn reden. Nicht über mich. Er hat ja z.B. auch nichts dagegen, mit mir demnächst einkaufen zu gehen. D.h. er verheimlicht mich nicht grundsätzlich.

Naja, heute habe ich viel vor. Und ich bin auch wieder supi drauf. Ich habe also keine Lust mehr, mir den Kopf zu zerbrechen. Es ist, wie es ist. Es ist schön und ich versuche, mir einfach nicht zu viel von der ganzen Sache zu versprechen. :]

 
Freut mich wirklich für dich, dass es schön war. :)

Dass dich die Sache mit dem Geheimnis trotzdem stört verstehe ich sehr gut.. niemand möchte gerne verheimlicht werden, wenn man selber die ganze Geschichte (dass man wieder zusammen ist) am liebsten der ganzen Welt erzählen würde. Aber ihr seid ja noch nicht wieder richtig zusammen. Und du erzählst ja auch nur wenigen was da jetzt wieder zwischen ihm und dir läuft, weil du verständlicher Weise auch kein Bock auf das übliche Geschwatze hast.

Ich würde es wirklich so machen, wie du gesagt hast. Wenn er nicht den ersten Schritt macht und dich mal mit zu seinen Freunden mitnimmt, frag du ihn einfach ob er mal mit zu deinen will. Natürlich sollst du ihn nicht zwingen oder unter Druck setzten, aber vielleicht sagt er dann ja irgendwann ja. Und wenn du ihn erstmal dazu bekommen hast, wird er dich ja auch wohl irgendwann fragen, ob du auch bei ihm mit willst.

 
Ja, Lady Blabla, alles in bester Ordnung, schließlich verheimlicht er dich nicht vor seinem Vermieter und seinen Nachbarn ;) . Ich würde sagen, das spricht eindeutig darfür, dass er schon bald eine ganz feste Beziehung mit dir eingehen wird.

Den Schwachsinn, dass er nicht will, dass seine Freund sich "das Maul zerreißen" glaubst du doch nicht wirklich oder? Erde an Lady Blabla: Er nimmt dich nirgendwo mit hin und erzählt seinen Freunden nichts von dir, weil er nicht möchte, dass seine Freunde denken, es sei etwas Ernstes zwischen Euch.

 
Ich war gestern doch bei ihm. Und ich habe doch gefragt...
Och mädel, so wird das doch nix ! 8o

Und ich bin auch wieder supi drauf
Ganz klar, weil du ihn gestern gesehen hast, aber du weisst auch genau, dass er sich vermutlich jetzt am WE nicht melden wird , weil er seine streicheleinheiten ja schon bekommen hat..und sich jetzt seinen kumpels widmen kann..

Dir ist echt nicht zu helfen...aber irgendwann wirst du es lernen müssen, dann wirds aber schmerzhaft, weil du es dann nicht mehr selbst bestimmen kannst...

B.

 
Ganz klar, weil du ihn gestern gesehen hast, aber du weisst auch genau, dass er sich vermutlich jetzt am WE nicht melden wird , weil er seine streicheleinheiten ja schon bekommen hat..und sich jetzt seinen kumpels widmen kann..
Streicheleinheiten ja, aber kein Sex so wie sie es sagt. Und was das angeht wird sie dann ja wohl nicht nur zur seiner körperlichen Befriedigung da sein, sonst würde er sich schon nehmen was er will. Anscheinend braucht er auch seine Kuscheleinheiten und genießt ihre Nähe.

Ich will nicht alles rosarot malen. Natürlich ist es scheiße, dass er seinen Freunden nichts von dir erzählt und natürlich ist es scheiße, dass er im Moment kein Beziehung will.

Aber man braucht ja auch nicht alles schlecht reden. Wahrscheinlich stimmt es, dass du im Moment nur wieder glücklich bist, weil du ihn gerade wieder gesehen hast und wahrscheinlich ist es auch so, dass es in ein paar Tagen schon wieder schlechter aussieht. Aber wenn jeder immer sofort das Handtuch schmeißen würde, nur weil man nicht mit einem Schnips das bekommt was man sich wünscht und nicht bereit ist auch mal zu leiden um später doch das zu erreich was man sich wünscht, dann wären wohl ziemlich viele der heutigen Paare nicht zusammen. Hätte mein Ex-Freund damals nicht um mich gekämpft und das Leiden eine gewisse Zeit hingenommen um sein Ziel zu erreichen, wären wir auch nie zusammen gekommen.

Was die Liebe angeht ist halt nicht alles immer so schön und rosarot wie man sich das wünscht. Leider..

 
Sissi, hier geht es nicht um "gleich das Handtuch werfen", sondern darum, dass Lady Blabla hinter einem Mann herläuft, der ihr bereits gesagt hat, dass er nicht so tiefe Gefühle für sie hat, nicht zu ihr steht, keine Rücksicht auf sie nimmt und - irgendwas fehlt - richtig: keine feste Beziehung mit ihr möchte!!!!

Glaubst du, der Mann sagt solche Dinge aus Langeweile? Weil er Lady Blabla testen will, um zu schauen, wie sehr sie um ihn kämpft? Nein, er tut und sagt diese Dinge, weil er sie NICHT WILL! Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass die Lösung darin liegt, noch etwas hartnäckiger zu werden????

 
Guten Morgen,

hm nein, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, stimmt nicht. Gestern z.B. hat er mir wieder eine GN8-SMS geschrieben. Eigentlich wird unser Kontakt immer mehr, seit es wieder läuft. Zwar treffen wir uns nicht täglich, aber wir haben wieder fast jeden Tag Kontakt.

Ja, ich werde das jetzt so machen. Morgen bin ich auf einem Geb von einer Freundin, die er auch kennt. Ich frage ihn, ob er mitkommt oder mich fährt. Ich glaube zwar nicht, dass er mit will. Schon allein, weil er die meisten Leute da gar nicht kennt, keine Kumpels da hat. Aber ich frage mal. Die Freundin weiß Bescheid über die Geschichte. Ich meine, wenn ich irgendwann wieder von ihm mitgenommen werden will, dann behandel ich ihn halt so, wie ich gerne behandelt werden will in der Hinsicht. Versuchen kann man es ja. Und wenn er mich nur fährt, hätte ich ja auch meinen Vorteil, dann könnte ich wenigstens ein wenig trinken =) Früher hat er mich auch manchmal abgeholt oder ich ihn. Dann sparrt man sich das Taxi. Kann natürlich sein, dass er morgen auch sowieso schon was anderes vorhat. Das weiß ich nicht, da ich noch nicht gefragt habe.

Ihr sagt, er will nichts Ernstes mit mir. Kann gut sein. Ich glaube aber eher, er will über sowas gar nicht nachdenken. Und was Ernstes macht ihm grundsätzlich Angst und deshalb will er sich kaum Gedanken darüber machen. Ich glaube, er hat Angst, mir was zu versprechen, was er dann vllt doch irgendwann nicht so halten kann. Ich denke, manchmal wäre er doch wieder gerne mit mir zusammen. Aber er hat Angst, dass er das nicht auf Dauer will, also lässt er es lieber ganz, weil er nicht unehrlich sein will. Ich denke, ich bin ihm schon wichtiger als alle anderen Frauen, die er so kennt. Als er Schluss gemacht hat und einmal, als ich später gefragt habe, hat er gesagt, dass es für ihn noch 5 Jahre so weiter laufen könnte. Aber was hätte ich davon, wenn er dann auf einmal merkt, dass er es doch nicht will. Ich meine, es kann genauso gut sein, dass ich ihn in 5 Jahren nicht mehr will. Keine Ahnung. Vllt merkt er aber auch mit der Zeit, dass es egal ist, was in 5 Jahren ist und dass er jetzt wieder mit mir zusammen sein will!? Und wenn nicht, zur Zeit ist es ja wirklich wie eine Beziehung. Außer eben, dass es keine ist. Aber von der Art, wie wir zu zweit miteinander umgehen, miteinander reden usw. ist es wie eine Beziehung.

Wie gesagt, die meiste Zeit geht es mir gut mit ihm. Natürlich gibt es immer wieder Tage, wo ich doch grübel und es deshalb nicht schön ist. Aber würde ich den Kontakt abbrechen, ginge es mir die meiste Zeit erst mal nur schlecht und nicht wie jetzt gut. Und wenn man eine Beziehung hat, gibt es auch immer wieder Tage oder Situationen, wo es nicht gut läuft oder irgendwas nicht stimmt, und dann geht es einem auch mal schlecht.