Aber geh' wirklich mal von dem Szenario aus' date=' dass er eine Neue findet. Ich denke, man wird ins Bodenlose fallen und noch viel härter landen als bei einer "normalen" Trennung, ohne Sex-Ausklang. Stell dir einfach nur die Situation vor, dass du anrufst, ihn sehen willst und er dich abweist, mit der Begründung sich neu verliebt zu haben. Das Ohnmachtsgefühl, welches in einer Trennungsphase ja eh schon da ist, wird sich um ein vielfaches verstärken. Ich habe das selbst mal erlebt. Ich hatte damals Schluss gemacht und auch keine Gefühle mehr für sie. Irgendwie hat sich dann so ein Sexding entwickelt. War auch ok! Bis zu dem Tag, an dem sie mir gesteckt hat, dass sie jetzt jemand Neues kennengelernt hat und wir die "Affäre" beenden müssen. Das hat mich so mitgenommen! Unglaublich! Obwohl ich sie nicht mehr geliebt habe, bin ich förmilich durchgedreht und wollte sie zurück...[/quote']
Das gab mir in zweierlei Hinsicht zu denken:
1. Was wäre, wenn ich so tun würde, als hätte ich mich in einen anderen verliebt? Würde er mich auf einmal doch zurück haben wollen? Wäre möglich. Allerdings ziemlich unehrlich und es könnte auch genauso gut in die Hose gehen. Er könnte auch sagen "schade, aber gut, dann treffen wir uns jetzt nicht mehr". Und dann wärs das gewesen oder noch schlimmer: Ich würde dann zugeben, dass es eine Lüge war. Also: Gedanken wieder streichen...
2. Wir haben ja ausgemacht, dass nichts gleichzeitig mit anderen läuft. Und ich denke, ich kann ihm da 100%ig vertrauen. Aber kann ich das wirklich? Man lehnt sich weit aus dem Fenster, wenn man jmd voll und ganz vertraut. Weil man dann sehr stark verletzt werden kann, wenn man doch hintergangen wird. Kann ich ihm vertrauen oder nicht? Mein Bauchgefühl sagt mir schon ja, da er einfach ein ehrlicher und kein hinterlistiger Mensch ist. Aber wenn ich mir vorstelle, er geht mit seinen Kumpels weg. Die denken alle, er wäre solo. Dann werden vllt auch mal Frauen angebaggert.... Und wenn es dann eine wirklich drauf anlegt, mit ihm etwas anzufangen...? Ohoh Kopfkino, besser nicht drüber nachdenken.
Was ich leider nicht ausschließen kann, ist, dass er eine kennen lernt, die er so toll findet, dass er sich mehr mit ihr vorstellen kann. Also ein Typ für ONS ist er nicht. Aber wenn er doch mal eine trifft und sich verknallt, dann könnte er das mit mir beenden. Und ganz weit weg ist diese Vorstellung nicht.
Als ich ihn kennen gelernt hatte, da lief bei ihm noch was bei ihm mit ner anderen. Davon hat er mir aber erst 2,3 Monate später erzählt. Am Anfang hat er mir das verschwiegen. Er war nicht mit ihr zusammen. Mehr hat er zu ihr nicht erzählt. Keine Ahnung, ob das vllt auch eine Exfreundin war oder einfach so ein lockeres Sex-Verhältnis. Als ich mit ihm das 2.mal im Bett war (wir waren noch nicht zusammen), habe ich gesagt, dass ich nicht will, dass er gleichzeitig was mit ner anderen hat (obwohl ich ja keine Ahnung hatte). Er hat das Verhältnis mit dieser anderen auch beendet gehabt, als wir uns kennen lernten oder nachdem das erste mal was lief zwischen uns (wie gesagt, das habe ich ja erst viel später von ihm erfahren). Also ist es möglich, dass ihm das wieder passiert. Das er eine findet, mit der er sich doch eine Beziehung vorstellen kann (oder die er ganz toll findet), was er mit mir ja scheinbar derzeit nicht kann. Und dann würde er mit mir brechen.
Das wäre vermutlich total hart für mich, wenn das so passiert. Ich weiß noch, wie hart es war, als er mich ignoriert hatte und dann auf meine Nachfrage erst richtig Schluss gemacht hatte. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte nicht essen und nicht schlafen, ich konnte nicht aufhören zu heulen. Ich musste auf der Arbeit heulen und es vor den anderen verheimlichen, eine Woche musste ich jeden Tag früher Feierabend machen, weil ich nicht aufhören konnte, zu weinen. Dann wurde ich ja sogar für 3 Tage krank geschrieben, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Wenn er sich wirklich eines Tages in eine andere verknallt - wäre dann alles wieder so? Oder wäre ich dann gefasster und würde mir sagen "so ein Idiot, der ist eh bindungsunfähig und mit der anderen - das wird auch nicht auf Dauer gut gehen, auf den habe ich jetzt gar keinen Bock mehr"? Ich weiß es nicht, aber vermutlich würde es mir doch wieder den Boden unter den Füßen weg reißen.
Da sind meine Grübeleien, die ich jetzt ab und an habe, gar nichts gegen. Jetzt geht es mir wirklich wieder saugut, wenn ich überlege, wie es mir da für mind. 2 Wochen ging.
Aber was mache ich jetzt aus den Gedanken? Alles beenden, aus Angst, zutiefst verletzt zu werden? Dann dürfte ich ja eigentlich nie wieder eine Beziehung eingehen, weil sowas theoretisch immer und überall passieren könnte. Oder einfach die Zeit jetzt genießen und mir nicht so viele Gedanken machen? Denn eigentlich geht es mir jetzt gut. Ich habe fast alles, was ich brauche. Ich habe eine Familie, Freunde, Spaß, Gesundheit, Hobbies, genug Geld, um für mich alleine zu sorgen, eine schöne Wohnung, eine Arbeit und ein Studium, was mir Spaß macht, viel Freizeit, gutes Aussehen (soll jetzt nicht eingebildet klingen
) und einen "Freund" oder was auch immer, mit dem ich ab und zu schöne Stunden verbringe.
Wozu also zu viele Gedanken darüber machen, was ich nicht habe oder was schreckliches passieren kann? Eigentlich ist ja niemand davor gewapnet, dass bald irgendetwas total schreckliches in seinem Leben passieren wird. Jeden Tag passieren überall Unglücke. Irgendwann wird es mir auch wieder saudreckig gehen, zumindest wenn ich ein langes Leben habe. So ist das ja eigentlich überall. Aber gerade ist fast alles gut.