Traurig

Du sagst eine Verabredung ab, um Zeit mit einem Mann zu verbringen, der dich nervig findet? Wieso machst du ständig denselben Fehler zu glauben, dass es nun "richtig gut läuft" und er "eigentlich schon eine Beziehung" mit dir möchte? Er hat dir doch nun schon so oft gesagt und gezeigt, dass dem nicht so ist. Kann ja sein, dass er ganz gerne Zeit mit dir verbringt, aber doch nur, wenn es ihm in den Kram passt. Er will dich nicht ständig sehen, er will nicht ständig von dir hören. Wieso geht das nicht in deinen Kopf? Wieso zwingst du dich ihm andauernd auf? Er braucht regelmäßig Abstand von dir - wenn du also schon unbedingt an ihm dranbleiben willst, respektiere das. Und vor allem: Sag keine Treffen für ihn ab; er tut das schließlich auch nicht.

 
Hm heute läuft auch alles schief. Mein Kumpel hat jetzt auch abgesagt, er hat schlechte Laune und keine Lust, weg zu gehen. Gibts doch nicht.... Gestern war alles super, vor allem gestern Abend war ich feiern und es war total lustig. Und heute ist alles doof. Fahre ich dann doch zu meinem Ex nachher? Hm.

Vllt sollte ich mir doch das E-Book kaufen zum Liebeskummer überwinden und doch versuchen, von ihm los zu kommen. Aber dann denke ich, ich könnte irgendwann einen anderen Freund haben. Und irgendwie schreckt mich die Vorstellung auch ab. Ich kann mir das nicht vorstellen, mit irgendjemand anderem eine Beziehung irgendwann zu haben. Das wäre mir viel zu anstrengend. Ein neuer Kerl, neue Macken, mit denen man sich auseinander setzen muss. Nein, dazu habe ich wirklich überhaupt keine Lust. Und überhaupt, so viele Gefühle wie ich für meinen Ex habe, habe ich selten für einen Mann. Bei den meisten Männern hat mein Interesse doch sehr schnell immer wieder abgenommen. Vllt bin es doch ich, die beziehungsunfähig ist? Und deshalb suche ich mir die beziehungsgestörten Typen, die mich doch nicht so ganz haben wollen, damit ich nicht merke, dass ich selbst auch keine vernünftige Beziehung haben kann?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Und vor allem: Sag keine Treffen für ihn ab; er tut das schließlich auch nicht.
Stimmt schon. Naja ich wollte es dann ja auch doch nicht. Wollte ja doch meinem Ex absagen. Aber das fortgehen ist ja jetzt heute eh geplatzt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wieso machst du ständig denselben Fehler zu glauben, dass es nun "richtig gut läuft" und er "eigentlich schon eine Beziehung" mit dir möchte? Er hat dir doch nun schon so oft gesagt und gezeigt, dass dem nicht so ist.
Nein, er sagt das ja nicht. Er sagt ja einfach gar nichts dazu. Das einzige, was er am Anfang gesagt hat, dass er mal guckt, was sich entwickelt. Ja gut und einmal hat er gesagt, dass wir nicht zusammen sind. Sonst schweigt er ja zu dem Thema komplett. Vllt sollte er es mir ins Gesicht sagen, dass es nie was wird. Vllt glaube ich es dann?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS Keine Ahnung, warum mein Glücklichsein doch immer wieder von ihm abhängig ist. Zwar nicht nur von ihm, auch von anderen Dingen, aber halt auch von ihm. Macht er mir -unbewusst- Hoffnungen, bin ich optimistisch. Macht er meine Hoffnungen -vllt auch unbewusst- wieder kaputt, bin ich pessimistisch. Schon kacke, ein wenig. Aber naja meine Laune war heute eh nicht die beste. Katerchen, null Motivation zum Lernen, dann als hin und her überlegen, ob ich ein zweites mal dieses WE feiern gehen sollte. Dann passte das ja mit meinem Ex und mit der Absage von meinem Kumpel.

Habe überlegt wegen meiner Laune doch meinem Ex wieder abzusagen. Eigentlich wollte ich mich sowieso morgen mit ihm treffen. Er hat dann heute vorgeschlagen. Aber da meine Laune zuhause wahrscheinlich auch nicht besser wird, werde ich wohl doch zu ihm fahren, dann wird sie wahrscheinlich wieder gut. Nur so langsam müsste ich mich auch fertig machen und selbst dafür ist meine Laune zu mies. Heute ist doch ein hoffnungsloser Tag. Dabei war gestern Freitag, der 13te...

 
So, ich war gestern sehr spät dann ja doch noch bei ihm. Keine Ahnung, aber bei ihm ändert sich meine Laune schlagartig, weil die Welt für mich wieder in Ordnung ist, wenn ich bei ihm bin. Es war schon schön.

Ich habe einerseits das Gefühl, dass er es sehr schön findet, wenn ich bei ihm bin. Andererseits habe ich dann wieder manchmal das Gefühl, sobald ich nicht bei ihm bin, vergisst er mich und möchte mich nicht sehen. Keine Ahnung. Naja er war ja schon immer so ein Mensch, der viel Abstand und Zeit für sich braucht. Ich versuche, das zu akzeptieren. Muss ich ja auch, wenn ich das mit uns aufrecht erhalten will. Ich meine, ich liebe ihn ja eigentlich so, wie er ist. Dann dürften mich seine Macken doch auch nicht stören oder?

Einen perfekten Partner gibt es sowieso nicht. Die anderen haben wieder andere Macken. Man muss sich wohl immer ein wenig anpassen oder immer alles wieder beenden, wenn Macken auftauchen!??

Er hat noch nie an mir rumgemeckert. Er hat noch nie gesagt, ich solle irgendetwas ändern. Er hat dann einfach Schluss gemacht, als er gemerkt hat, dass ihm das zu viel wird und ich ihn einenge (also was er unter einengen versteht). Keine Ahnung. Einerseits finde ich es gut, dass er mich so gelassen hat, wie ich bin und nicht versucht hat, mich zu ändern. Andererseits denke ich, in gewissen Dingen kann man Kompromisse schließen, wieso hat er das nicht mal versucht?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





PS Habe eben mit ihm gechattet. Gar nichts über uns. Mehr über ein bestimmtes Thema diskutiert. Oh man er ist so klug und macht mich so immer mehr verliebt in ihn... Es ist echt zum Verrückt werden... Warum ist er nur so mein Traumtyp? Ich sollte besser seine Traumfrau sein... Die Welt ist so ungerecht. ;)

 
Mir hat mal ein Mann, der sich mit Verpflichtungen und festen Bindungen ebenfalls schwer tut, gesagt, er meckere und kritisiere in Beziehungen nicht, weil ihm das die Mühe nicht wert sei. Schließlich wisse er, dass seine Beziehungen zeitlich begrenzt seien. Wieso sich also die Arbeit machen?

Da dein Ex ja nicht wirklich an eine Zukunft mit dir denkt, weiß er auch, dass er deine Macken nicht ewig aushalten muss.

Aber wahrscheinlich gibts auch wenig an dir auszusetzen, schließlich machst und tust du ja alles für ihn, stellst ihn auf ein Podest, hälst ihn für den Tollsten, Besten und Schönsten, mit dem kein anderer Mann mithalten kann und verbiegst dich für ihn, damit er dich mehr mag. Wer fände das nicht super, der in erster Linie seine Ruhe will?

 
Da dein Ex ja nicht wirklich an eine Zukunft mit dir denkt, weiß er auch, dass er deine Macken nicht ewig aushalten muss.
Da kann schon was dran sein. Er war schon immer so ein Typ, der glaubt, er wird nie heiraten oder eine Familie gründen. Vermutlich geht er davon aus, dass alle seine Beziehungen zeitlich begrenzt sein werden. Keine Ahnung, ob das bei ihm auch wirklich immer so sein wird oder nicht.

Er ist aber auch grundsätzlich ein sehr toleranter Typ. Vllt ist er auch einfach so, dass er jeden Menschen so nimmt, wie er ist, wie er ihn kennen gelernt hat und kam noch nie auf die Idee, andere wegen ihrer Art groß zu kritisieren!? Mein Vater z.B. investiert auch nichts in seine Beziehungen. Er nimmt sie so, wie sie sind. Obwohl meckern tut er schon manchmal mit seiner Freundin. Aber er hat noch nie in seinem Leben eine Frau verlassen. Er wurde bisher nur verlassen, meistens erst nach vielen Jahren.

Hm, mit Freunden macht man es aber auch meistens so. Ich kritisiere meine Freundinnen und gute Bekannte eigentlich nie. Wozu auch? Sie sind ja so, wie sie sind. Und entweder wir verstehen uns dauerhaft und bleiben Freunde oder eben nicht. Manche Freunde kommen und gehen, einige bleiben vllt. Obwohl sich bei mir mein Freundeskreis immer ein wenig verändert hat über die Jahre. Mit meinen Freunden aus der Schule habe ich z.B. jetzt gar nichts mehr zu tun. Meine Freunde, die ich am längsten habe, die habe ich jetzt so seit 8-9 Jahren, meine Clique halt. Und ich habe noch mehrere Freunde, die ich noch nicht so lang kenne. Ich denke aber auch gar nicht darüber nach, ob sie für immer meine Freunde bleiben oder nicht.

Ich denke, mein Ex macht das ähnlich mit allen Menschen, die er so kennt. Er denkt gar nicht weit in die Zukunft. Es ist ihm wohl einfach egal, er nimmt es so, wie es sich entwickelt. Wahrscheinlich denkt er auch gar nicht wirklich drüber nach, ob er wieder mit mir irgendwann eine richtige Beziehung haben will. Er findet es so gut, wie es gerade ist. Kann sein, dass er irgendwann denkt, er will doch wieder richtig mit mir zusammen sein. Kann sein, dass er irgendwann kein Bock mehr auf mich hat oder er doch eine andere kennen lernt und mit ihr eine Beziehung haben möchte und mich deshalb abschießt.

Er konnte das auch nicht richtig begründen, warum er mit mir Schluss gemacht hat. Er sagt, eine Zeit lang hat er gedacht, es passt und ist gut so. Und irgendwann hat er sich eingeengt und unwohl in der Beziehung gefühlt. Obwohl ich grds. nichts falsch gemacht hätte und grds. alles in Ordnung war. Er wisse selbst nicht genau warum. Wahrscheinlich irgendein Gefühl, aber da er sich mit seinen Gefühlen ja nicht wirklich auseinander setzt, weiß er es vllt wirklich nicht genau.

Aber wahrscheinlich gibts auch wenig an dir auszusetzen, schließlich machst und tust du ja alles für ihn, stellst ihn auf ein Podest, hälst ihn für den Tollsten, Besten und Schönsten, mit dem kein anderer Mann mithalten kann und verbiegst dich für ihn, damit er dich mehr mag. Wer fände das nicht super, der in erster Linie seine Ruhe will?
Hm keine Ahnung. Ein bisschen stimmt das wohl auch. Ich bin halt total verliebt in ihn. Das hat sich nie geändert, seit ich ihn kennen gelernt habe, dieses Gefühl. Ich war irgendwie von Anfang an fasziniert von ihm. Und das ist so geblieben. Gut, ich tue nicht alles für ihn, aber doch fast alles oder sehr viel zumindest. Ich weiß auch nicht, das liegt wohl einfach daran, dass er mir so wichtig ist und ich will, dass er glücklich ist. Und ich denke auch, wenn man viel dafür tut, dass andere glücklich sind, tun sie das auch für einen selbst. Zumindest etwas. Man behandelt andere Menschen ja ähnlich, wie sie einen selbst behandeln.

Hm seine Ruhe möchte er wirklich oft. Und im Grunde hat das ja auch nichts mit mir zu tun. Er ist einfach so ein Mensch, der sehr viel Zeit für sich selbst braucht und nicht ständig diese Nähe von anderen Menschen möchte. Das muss ich wohl wirklich einfach akzeptieren, wenn ich an ihm dran bleiben will. Mal meldet er sich tagelang nicht. Dann meldet er sich wieder regelmäßig. Jetzt z.B. auch. Heute hat er mir wieder eine GN8-SMS geschrieben. Total süß. Aber genauso möglich ist, dass er sich jetzt wieder tagelang gar nicht mehr meldet. Für ihn macht das keinen Unterschied. Er macht sich darüber, glaube ich, gar keine Gedanken. Er macht das, was er gerade so denkt. Ohne irgendwelche oder gar böse Hintergedanken.

Ich weiß ja auch nicht. Bei mir ist aber immer noch die Hoffnung, dass er merkt, dass es doch zwischen uns passt. Zwischenmenschlich. Und das er irgendwann denkt, er will mich wieder als seine feste Freundin. Ich weiß nicht so genau, was er fühlt. Er hat mich bestimmt sehr lieb und findet mich auf jeden Fall attraktiv, wie er sagt. Und er mag ja auch meine Nähe, solange es nicht zu viel für ihn ist. Aber richtige Liebe ist das auch nicht. Keine Ahnung, was das ist. Einfach nur Zuneigung? Kein Plan. Naja, vermutlich weiß er das nicht mal selbst, da er sich einfach keine Gedanken über so was macht.

 
Habe mich heute mit einer unterhalten, die gerade wieder mit ihrem Ex zusammen gekommen ist. So kamen wir auf das Thema und ich habe ihr auch ein bisschen was von meiner Geschichte erzählt. Sie meint, ich solle sowas nicht zu lange mit mir machen lassen. Männer, die nicht wissen, was sie wollen, wären doch scheiße. Weiß er denn nicht, was er will? Oder weiß er es doch ganz genau? Keine Ahnung. Vermutlich weiß er es nicht. Oder er weiß es doch und will es mir nur nicht sagen, weil es mir nicht gefallen könnte!?

Sie sagte außerdem, eigentlich ist es schon irgendwie eine Beziehung. Bei ihr hätten alle Beziehungen so angefangen. Man hat was miteinander und irgendwann ist man dann ja auch zusammen. Naja so sieht das mein Ex ja scheinbar nicht mehr. Wo wir uns kennen gelernt hatten, war das so. Jetzt nicht.

Ich frage mich, wieso die anderen alle mit ihren Exfreunden wieder zusammen kommen und ich nicht. Sie hatten sich wohl einvernehmlich getrennt wegen zu wenig Zeit. Und nach ein paar Monaten haben sie sich wieder getroffen. Und er wollte wieder mit ihr zusammen kommen und erst jetzt, wieder ein paar Monate später, ist sie wieder mit ihm zusammen gekommen. Seit dem Schlussmachen und jetzt liegt ein 3/4 Jahr! Und jetzt werden sie auch gleich zusammen ziehen. Suche ich mir einfach die falschen Männer aus?

Naja gestern habe ich dafür den hübschen Kerl wieder gesehen, von dem ich neulich (also vor 2 Wochen) geschrieben habe. Er hat mich auch angesehen, aber einfach weil er in meine Richtung gelaufen ist. Es ist schon beruhigend, dass ich andere Männer doch auch sehr attraktiv finde. Auch wenn ich natürlich nichts mit ihnen anfangen will. Aber es gibt halt eben doch nicht nur meinen Ex auf der Welt, was ja beruhigend ist.

 
Guten Abend,

habe gestern in einem anderen Thread mitgeschrieben, indem es um Sex mit dem Ex geht. Dabei wurde folgendes gepostet:

Aber geh' wirklich mal von dem Szenario aus' date=' dass er eine Neue findet. Ich denke, man wird ins Bodenlose fallen und noch viel härter landen als bei einer "normalen" Trennung, ohne Sex-Ausklang. Stell dir einfach nur die Situation vor, dass du anrufst, ihn sehen willst und er dich abweist, mit der Begründung sich neu verliebt zu haben. Das Ohnmachtsgefühl, welches in einer Trennungsphase ja eh schon da ist, wird sich um ein vielfaches verstärken. Ich habe das selbst mal erlebt. Ich hatte damals Schluss gemacht und auch keine Gefühle mehr für sie. Irgendwie hat sich dann so ein Sexding entwickelt. War auch ok! Bis zu dem Tag, an dem sie mir gesteckt hat, dass sie jetzt jemand Neues kennengelernt hat und wir die "Affäre" beenden müssen. Das hat mich so mitgenommen! Unglaublich! Obwohl ich sie nicht mehr geliebt habe, bin ich förmilich durchgedreht und wollte sie zurück...[/quote']

Das gab mir in zweierlei Hinsicht zu denken:

1. Was wäre, wenn ich so tun würde, als hätte ich mich in einen anderen verliebt? Würde er mich auf einmal doch zurück haben wollen? Wäre möglich. Allerdings ziemlich unehrlich und es könnte auch genauso gut in die Hose gehen. Er könnte auch sagen "schade, aber gut, dann treffen wir uns jetzt nicht mehr". Und dann wärs das gewesen oder noch schlimmer: Ich würde dann zugeben, dass es eine Lüge war. Also: Gedanken wieder streichen...

2. Wir haben ja ausgemacht, dass nichts gleichzeitig mit anderen läuft. Und ich denke, ich kann ihm da 100%ig vertrauen. Aber kann ich das wirklich? Man lehnt sich weit aus dem Fenster, wenn man jmd voll und ganz vertraut. Weil man dann sehr stark verletzt werden kann, wenn man doch hintergangen wird. Kann ich ihm vertrauen oder nicht? Mein Bauchgefühl sagt mir schon ja, da er einfach ein ehrlicher und kein hinterlistiger Mensch ist. Aber wenn ich mir vorstelle, er geht mit seinen Kumpels weg. Die denken alle, er wäre solo. Dann werden vllt auch mal Frauen angebaggert.... Und wenn es dann eine wirklich drauf anlegt, mit ihm etwas anzufangen...? Ohoh Kopfkino, besser nicht drüber nachdenken.

Was ich leider nicht ausschließen kann, ist, dass er eine kennen lernt, die er so toll findet, dass er sich mehr mit ihr vorstellen kann. Also ein Typ für ONS ist er nicht. Aber wenn er doch mal eine trifft und sich verknallt, dann könnte er das mit mir beenden. Und ganz weit weg ist diese Vorstellung nicht.

Als ich ihn kennen gelernt hatte, da lief bei ihm noch was bei ihm mit ner anderen. Davon hat er mir aber erst 2,3 Monate später erzählt. Am Anfang hat er mir das verschwiegen. Er war nicht mit ihr zusammen. Mehr hat er zu ihr nicht erzählt. Keine Ahnung, ob das vllt auch eine Exfreundin war oder einfach so ein lockeres Sex-Verhältnis. Als ich mit ihm das 2.mal im Bett war (wir waren noch nicht zusammen), habe ich gesagt, dass ich nicht will, dass er gleichzeitig was mit ner anderen hat (obwohl ich ja keine Ahnung hatte). Er hat das Verhältnis mit dieser anderen auch beendet gehabt, als wir uns kennen lernten oder nachdem das erste mal was lief zwischen uns (wie gesagt, das habe ich ja erst viel später von ihm erfahren). Also ist es möglich, dass ihm das wieder passiert. Das er eine findet, mit der er sich doch eine Beziehung vorstellen kann (oder die er ganz toll findet), was er mit mir ja scheinbar derzeit nicht kann. Und dann würde er mit mir brechen.

Das wäre vermutlich total hart für mich, wenn das so passiert. Ich weiß noch, wie hart es war, als er mich ignoriert hatte und dann auf meine Nachfrage erst richtig Schluss gemacht hatte. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich konnte nicht essen und nicht schlafen, ich konnte nicht aufhören zu heulen. Ich musste auf der Arbeit heulen und es vor den anderen verheimlichen, eine Woche musste ich jeden Tag früher Feierabend machen, weil ich nicht aufhören konnte, zu weinen. Dann wurde ich ja sogar für 3 Tage krank geschrieben, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Wenn er sich wirklich eines Tages in eine andere verknallt - wäre dann alles wieder so? Oder wäre ich dann gefasster und würde mir sagen "so ein Idiot, der ist eh bindungsunfähig und mit der anderen - das wird auch nicht auf Dauer gut gehen, auf den habe ich jetzt gar keinen Bock mehr"? Ich weiß es nicht, aber vermutlich würde es mir doch wieder den Boden unter den Füßen weg reißen.

Da sind meine Grübeleien, die ich jetzt ab und an habe, gar nichts gegen. Jetzt geht es mir wirklich wieder saugut, wenn ich überlege, wie es mir da für mind. 2 Wochen ging.

Aber was mache ich jetzt aus den Gedanken? Alles beenden, aus Angst, zutiefst verletzt zu werden? Dann dürfte ich ja eigentlich nie wieder eine Beziehung eingehen, weil sowas theoretisch immer und überall passieren könnte. Oder einfach die Zeit jetzt genießen und mir nicht so viele Gedanken machen? Denn eigentlich geht es mir jetzt gut. Ich habe fast alles, was ich brauche. Ich habe eine Familie, Freunde, Spaß, Gesundheit, Hobbies, genug Geld, um für mich alleine zu sorgen, eine schöne Wohnung, eine Arbeit und ein Studium, was mir Spaß macht, viel Freizeit, gutes Aussehen (soll jetzt nicht eingebildet klingen :) ) und einen "Freund" oder was auch immer, mit dem ich ab und zu schöne Stunden verbringe.

Wozu also zu viele Gedanken darüber machen, was ich nicht habe oder was schreckliches passieren kann? Eigentlich ist ja niemand davor gewapnet, dass bald irgendetwas total schreckliches in seinem Leben passieren wird. Jeden Tag passieren überall Unglücke. Irgendwann wird es mir auch wieder saudreckig gehen, zumindest wenn ich ein langes Leben habe. So ist das ja eigentlich überall. Aber gerade ist fast alles gut.
 
Hmm... Ich muss sagen ich finde eigentlich alle deiner Gedanken richtig.

Natürlich besteht die Chance, dass er jetzt plötzlich eine andere findet in die er sich ganz plötzlich verlieben kann. Aber für äußerst wahrscheinlich halte ich das nicht, zumindestens nicht für die nächste Zeit. Aber natürlich kann das irgendwann passieren. So wie euer Verhältnis ist kann es ja nicht ewig bleiben. So kann man ja kein ganzes Leben miteinander verbringen. Und entweder er findet irgendwann was Neues, oder wer weiß, vielleicht ja auch du! Vielleicht findest du ja wen bei dem du merkst, dass es passt und der dir einfach besser tut, weil er auch mal was ernstes mit dir eingeht. Auch wenn der Gedanke jetzt noch völlig unmöglich erscheint (ich kenn das, ich versteh das wohl am besten..) kann es ja immer irgendwann einfach so passieren. Und ich glaube, dann muss man dem Neuen auch eine Chance geben.

Du musst halt nur damit rechnen, dass es auf langer Zeit irgendwie schieflaufen wird, wenn er sich nicht irgendwann doch für eine feste Beziehung entscheidet. Und dann musst du auch damit rechnen, dass es sehr weh tun könnte. Ich könnte jetzt Moralapostel spielen und sagen, dass du auf keinen Fall das Risiko eingehen sollst verletzt zu werden und das alles sofort beenden musst. Aber das will ich gar nicht. Ich selber rege mich doch jeden Tag wieder darüber auf, dass mein Ex kein einziges Risiko eingeht. Immer schön auf Sicherheit gehen und nie mal riskieren, dass etwas auch schief gehen kann. Ich glaub auf kurz oder lang kann man nicht glücklich werden, wenn man nie was riskiert. Irgendwann wird man sich nur ärgern, dass man früher nicht mal ein Risiko eingegangen ist und irgendwo unglücklich enden, weil man einfach das was einen wirklich wichtig war vor lauter Angst aufgegeben hat.

 
Guten Tag,

war gestern wieder bei meinem Exfreund. Und schwups bin ich bei ihm, schwups sind alle Zweifel oder kleinste Grübeleien wie weg geblasen. Überhaupt keine Zweifel mehr daran, dass er sich irgendwann in eine andere verlieben könnte oder dass er mich irgendwann nicht mehr toll findet. Wenn ich bei ihm bin, denke ich, ich bin für ihn die schönste und tollste. Unabhängig davon, ob es wirklich so ist oder auch nicht. Es gibt mir irgendwie Bestätigung und Selbstbewusstsein, das Gefühl, dass er mich doch braucht. Ich bin mir dann zeitweise sicher, dass meine Hoffnung keine Hoffnung ist. Ich habe es dann im Gefühl, dass wir wieder zusammen kommen und auch in 5 Jahren noch glücklich zusammen sind. Bin ich bei ihm, bin ich immer super entspannt. Ich fühle mich bei ihm so geborgen wie wahrscheinlich sonst nur ein Baby im Bauch der Mutter. Es ist einfach ein totales Glücksgefühl, dass mich alles andere auf der Welt vergessen lässt.

Normalerweise bin ich immer ziemlich verplant, habe 2 Terminkalender plus einen im Kopf. Weiß immer, was ich wann noch zu tun habe usw. Bei ihm ist das wie weggeblasen. Neulich habe ich trotz aller Kalender tatsächlich meinen Tanzkurs am nächsten Tag einfach vergessen. Ist mir leider erst später wieder eingefallen. Gestern hätte ich noch lernen müssen. Bei ihm habe ich das auf einmal ganz lässig gesehen und gedacht, meiner Psyche für die Klausur wird es besser gehen, wenn ich mir einen tollen Abend mache, anstatt mir noch blöde Details ins Hirn rein zu hämmern.

Keine Ahnung, diese ganzen Hormone, die diese Gefühle in mir auslösen, die sind wirklich wie Drogen. Liebe oder Verliebtsein ist eine absolute Sucht. Da kann man nicht immer rational und logisch handeln. Es ist irgendwie unmöglich. Man braucht es immer wieder. Und erst wenn es ganz weg ist und kein Stück mehr wieder zu holen, dann ist man auf Entzug. Aber so lang man noch ein Stück davon behalten kann, kann man es nicht lassen. Oder zumindest würde es wahnsinnig schwer fallen.

Das gute bei ihm ist: Diese Gefühle werden fast nie getrübt. Bei meinen Exfreunden hatte ich oft Streitereien. Die machen einem die schönsten Gefühle immer wieder mies. Mit meinem jetzigen Exfreund kann ich einfach nicht streiten. Es ist unmöglich. Und sowas hatte ich noch nie, das ist einfach noch viel toller. Mich stört keine Unordnung, keine Socken auf der Couch. Ich finde alles süß. Es ist, als würde die erste Verliebtheit nicht aufhören. Auch über das TV-Programm können wir nicht streiten. Mal entscheide ich, mal er und mal einigen wir uns auf was ganz anderes.

Naja manchmal sind die Gefühle zu ihm natürlich schon getrübt. Wenn ich mal wieder ins Grübeln komme. Oder wenn er irgendwas tut, was mir weh tut, z.B. wenn ich von ihm ausgeschlossen werde. Weil wir halt nicht zusammen sind. Dann werde ich halt daran erinnert und das tut dann schon weh.

Aber meistens überwiegt wohl der Drogencocktail. Ich kann irgendwie nicht genug von ihm bekommen. Ich würde ihn am liebsten manchmal auffressen. Ich könnte ihn auch rund um die Uhr bespringen :D Aber ich lasse ihm schon seine Ruhe und mache es nicht immer so offensichtlich. Ich meine, er ist auch schon 6 Jahre älter als ich :D Ich könnte ihn auch ständig ankuscheln. Aber das zeige ich nicht ständig. Meistens drehe ich mich unauffällig weg (z.B. im Bett beim einschlafen), weil ich weiß, dass er sich dann zu mir dreht und mich irgendwo anfasst :)

Im Grunde kommen die Glücksgefühle nicht von ihm. Eigentlich sind es ja meine eigenen Hormone. Nur die kann man nicht alleine kontrollieren. Die beeinflusst halt er...

PS Habe mir einen Notfallplan überlegt, falls es doch irgendwann dazu kommen sollte, dass er mich sitzen lässt, z.B. wegen einer anderen (was ich natürlich nicht hoffe). Aber ich werde total cool reagieren. Ich werde sowas sagen wie "tja schade, aber dann werde ich jetzt wohl gehen". Und dann gehe ich auf nimmer wieder sehen. D.h. ich werde gehen und mir daheim wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf heulen, vllt meine Tabletten wieder nehmen. Und dann werde ich 2-3 Wochen warten. Wenn er es sich in der Zeit nicht wieder anders überlegt, dann werde ich ihn wohl abhaken. Und nachdem ich meinen coolen Satz gesagt habe, werde ich mich natürlich nicht mehr melden. Diese Blöße würde ich mir vor ihm nicht geben wollen. Es wäre sowieso schlimm genug für mich. Es würde mir absolut nichts bringen, wenn er wüsste, wie schlimm es für mich wäre.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mittlerweile sind die Sachen per Post gekommen, die ich ihm zum Geburtstag schenken will. Ich hätte viele Ideen gehabt. Aber ich habe die 2 Sachen ausgesucht, die ich am nützlichsten fand. Ich dachte, mehr sollte ich ihm auch nicht schenken. Man sollte mit dem Geld ja bei Geschenken auch nicht übertreiben. Sonst denkt er noch, ich schenke ihm extra teure Sachen, um ihn zu irgendwas zu überreden - oder so ein Quatsch. Beide Geschenke haben auch nichts mit Liebe zu tun. Keine Ahnung, ob es doof ist, ihm was zum Geburtstag zu schenken. Aber doof wäre es auch, ihm nichts zu schenken. Also schenke ich ihm was. Das eine ist Bettwäsche. Da er ja zu wenig hat und sich damals meine geliehen hatte, die ich ewig nicht zurück bekommen habe. Ich hoffe nur, in dieser neuen Wäsche wird er nie, nie, nie mit einer anderen liegen... Vllt ist das Geschenk auch doof. Falls es irgendwann komplett aus ist, denke ich das dann? Aber eigentlich, es ist nur Bettwäsche. Zu Weihnachten hatte ich ihm Klamotten geschenkt. Theoretisch könnte die ihm auch irgendwann einen andere ausziehen. Ach ja, Frauen machen sich schon Gedanken um komisches Zeugs.

Ich habe ja immer noch etwas Angst, dass er seinen Geb dieses Jahr auf einmal feiern will. Und mich nicht einläd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich nicht einladen würde. Schließlich weiß keiner von mir. Allerdings feiert er seinen Geb auch nie. Gefragt habe ich ihn aber auch nicht. Ich denke, ich ignoriere seinen Geb komplett, bis er Geb hat. Und dann rufe ich an und gratulier ihm. Ich befürchte ja auch, dass er an seinem Geb vllt gerade keine Lust hat, mich zu treffen. Vllt macht er was mit der Familie? Habe Angst, dass ich enttäuscht bin. Aber es ist sein Geburtstag. Er sollte ihn so verbringen, wie er sich das wünscht. Es ist nicht mein Geburtstag. Also werde ich mir hoffentlich vor ihm meine Enttäuschung verkneifen können, wenn er mich nicht treffen will.

An meinem Geburtstag war er bei mir. Keiner meiner Freunde kam vorbei. Gut, ich habe auch nicht wirklich gefeiert. Aber es kam auch niemand mal kurz vorbei. Fand ich doof. Umso lieber fand ich es, dass er bei mir war. Und meine Familie war auch begeistert von ihm. Vor allem meine kleine Nichte. Um die hatte er sich total lieb gekümmert... Tja da waren wir auch noch zusammen...

PS Mein Geb war nur ein paar Tage bevor unser einziger Streit war (dann die Ignorier-Zeit, dann Schluss). Schon komisch, wie sich in so wenigen Tagen alles verändern konnte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute bin ich wieder niedergeschlagen und verzweifelt. Habe blöderweise gestern gemailt und gefragt, ob er weg ist. Ja, er war auf einer Party und die war doof, kam die Nacht zurück.

Ich weiß auch nicht. Ich fühle mich so ausgeschlossen, verleumdet und unwichtig für ihn. Wenn er alleine auf Partys geht, ich hasse das. Schon als wir zusammen waren, habe ich das gehasst, weil ich das Gefühl habe, ausgeschlossen zu werden, wenn er Spaß hat. Und ich darf nicht mit.

Ich finde es eins der schlimmsten Dinge, wenn ich von meinem Freund (oder jetzt halt Nicht-Freund) ausgeschlossen werde, wenn er feiern geht. Ich habe da totale Panik vor und werde total verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann. Die Angst habe ich wohl von meinem Ex-Ex. Der hat mich immer fertig gemacht und gesagt, ich habe einen Scheiß-Charakter und ich mache ihm eh nur eine Szene, ich wäre peinlich und er will andere anbaggern und deshalb ist er oft allein weggegangen und hat mich vor anderen verleumdet. Das war ein totales Ar***. Eigentlich ist mein Ex ja nicht so. Aber die Panik geht nicht weg.

Ich könnte heulen, ich weiß echt nicht weiter. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, die Sache wieder zu beenden. Weil ich das nicht ertragen kann. Und ich habe Angst, an seinem Geb wird es schon wieder so. Meinetwegen muss er mich seiner Familie nie vorstellen. Meinetwegen kann er sich so oft mit weiblichen Freunden treffen, wie er will. Meinetwegen sehen wir uns nur selten. Aber wenn er ohne mich auf Partys geht, ist das für mich einfach unerträglich.

Aber was soll ich machen? Ihm sagen, dass es mich stört? Würde nichts bringen. Entweder er sagt gar nichts dazu oder er ist genervt oder fühlt sich eingeengt oder sagt nachher noch "wir sind doch eh nicht zusammen, warum sollte ich dich mitnehmen?". Ich weiß es nicht. Beende ich die ganze Geschichte? Keine Ahnung.

PS Komisch, jetzt wo ich es aufgeschrieben habe, geht es mir gleich viel besser. Als hätte ich es mir von der Seele geredet und wäre gar nicht so schlimm, wie ich es eben noch gesehen habe. Theoretisch hätte ich gestern sowieso keine Zeit zum feiern gehabt, da ich heute Vorlesung habe. Und seine Party war auch scheiße. Vllt hat er sich sogar an der Party gedacht "ach was eine blöde Party, hätte ich mich doch lieber heute mal mit ihr getroffen". Keine Ahnung, diese Panik, die ich da habe, die kommt bestimmt von zu wenig Selbstbewusstsein. Dabei weiß ich doch, wie viel Spaß andere mit mir auf Partys haben können. Und dann immer diese Angst, dass er das nicht so sieht... Naja jetzt ist es erst mal aus der Welt, da ich es aufgeschrieben habe :) Freue mich schon total auf die Uni, das wird sehr lustig heute :)

PPS Meine Mutter meint, ich soll ihm nicht 2 Geschenke zum Geb schenken. Ich soll besser eins davon behalten oder zurück schicken. Ich habe mich vom Preis her am Weihnachtsgeschenk orientiert. Aber ist das zu viel? Damals waren wir noch zusammen. Sollte ich ihm doch besser nur eins von beiden schenken? Vor allem wollte ich ja auch noch einen Kuchen backen, da er Kuchen liebt.

PPSS Habe mir heute morgen gedacht, ich würde gerne mal zu einer Hellseherin gehen. Nur mal aus Spaß, um zu gucken, was sie mir für mein Liebesleben vorhersagt. Es wäre so interessant, in die Zukunft blicken zu können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich... irgendwie find ich das nicht schlimm, wenn er auf Partys ohne dich geht. Du gehst ja auch auf Partys ohne ihn und vergisst ihn dadurch nicht oder willst ihn dadurch ausschließen. Ich glaube das ist ganz normal. War bei mir in der Beziehung auch so. Natürlich ist es schön gemeinsam Zeit zu verbringen und auch mal gemeinsam irgendwo hinzugehen, wenn beide mit den gleichen Leuten zu tun haben, aber wir sind auch öfters getrennt losgegangen. Das braucht man auch einfach. Man kann nicht immer aufeinanderhocken und dann wenn´s mal losgeht auch noch. Ich habe mein Freund geliebt, aber trotzdem bin ich mit meinen Mädels auch lieber ohne ihn losgegangen. Nicht weil ich dann gedacht hab: Jetzt kann ich machen was ich will. Sondern einfach weil ich mal mit meinen Mädels loswollte und mich nicht ständig darum kümmern wollte, was mein Ex macht. Das hab ich am Ende der Beziehung auch irgendwie vergessen.. das war auch ein Teil von dem Einengen, von dem ich erzählt habe, dass man eben immer gemeinsam los wollte auf einmal, aber das ist nicht gut.

Was seinen Geburtstag angeht ist das wieder was anderes. Ich fände das schon reichlich unverschämt, wenn er dich da nicht einladen würde. Auch wenn ihr nicht fest zusammen seid. Er muss da ja nicht vor allen preisgeben, dass ihr ein Paar seid oder was auch immer. Das wird doch auch nicht gleich jeder denken, nur weil du da bist?! Wenn er wirklich feiern sollte und dich nicht einläd, würde ich ihm an deiner Stelle doch mal sagen, dass dich das stört. Dass er ohne dich losgeht ist okay, aber nicht wenn er dich nichtmal zu seinem Geburtstag einlädt, schließlich bist du ja kein unwichtiger Teil seines Lebens?!

Auch wenn er sich dadurch eingeengt fühlt oder genervt ist, egal! Alles musst du dir nicht gefallen lassen, nur damit es ihm gut geht.

Und ich würde ihm an deiner Stelle auch nur ein Geschenk geben, halt eine kleine Aufmerksamkeit. Wenn er so gerne Kuchen mag, back ihm noch einen kleinen Kuchen dazu meinetwegen. Nur ich würd dann einfach überlegen, ob er dir zum Geburtstag auch so viel schenken würde? Ich kenn ihn ja nicht, aber so wie ich ihn einschätze eher nicht. Und ich finde nicht, dass du immer wieder mehr investieren musst als er, ob nun in Form von Geld oder ständiger Rücksichtnahme.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir bald wieder besser geht. Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber, dass er ohne dich losgeht.

 
Weisst Du, liebe Lady,

Ich hoffe, dass Du bei dem ganzen "BlaBla" nicht vergisst, die Menschen zu schätzen und zu respektieren, die Dich lieben und Für Dich da sind. (Freunde, Familie)

Tu Dir einen Gefallen, und vernachlässige das nicht!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Ich hoffe, dass Du bei dem ganzen "BlaBla" nicht vergisst, die Menschen zu schätzen und zu respektieren, die Dich lieben und Für Dich da sind. (Freunde, Familie)
Liebe Rosenkatze das wird wohl etwas schwierig, denn wie es scheint ist die gute Lady besessen von ihrem Ex ...auch wenn ich sein Verhalten nicht unbedingt gutheiße so wundert es mich dennoch nicht wirklich, dass er die Beziehung beendet hat ...wenn ein Mensch so übel fixiert auf mich wäre, dann würde es mir die Luft zum atmen nehmen.

Und so lange du dich da nicht in den Griff bekommst Lady BlaBla wird sich die Situation nicht zum positiven verändern ...schon gar nicht auf Dauer.

 
Lady Blabla, du hast offensichtlich ganz heftige Verlustängste, aber genau diese Ängste sind der Grund, wieso sich in Eurer "Beziehung" nichts ändern wird.

Ich glaube, wenn du dir deine eigenen Probleme ehrlich eingestehen würdest, würdest du merken, dass du eigentlich gar nicht sooooo verliebt in ihn bist, wie du denkst, sondern, dass du dir diesen Mann ausgesucht hast, weil du all diese Zurückweisungen und Verletzungen irgendwie brauchst. Du musst leiden - und je größer dein Leid, desto tiefer, glaubst du, sind deine Gefühle.

 
Mein Freund ist in etwa so alt wie deiner. Ich hab ihn gerade gefragt, was er von Bettwäsche und Kuchen zum Geburtstag hält, wenn man die Person zurückgewinnen will. Er sagt, das ist spießig und langweilig und hat mich gefragt, ob du dir (unterbewusst?) keine Mühe gibst.

Ich seh das ähnlich. Ich finde Bettwäsche schenken Eltern ihren Kindern oder Teenie-Jungs ihren Freundinnen a la "Ohne dich ist alles doof".

Wenn du ihn echt zurückhaben willst, dann schenk ihm was, wonach er brennt, was zeigt, wie gut du ihn kennst und verstehst. Sonst kannst du ihm auch genauso gut gar nichts schenken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja, Sissi, da hast du wohl recht. Klar kann er alleine feiern gehen. Grundsätzlich habe ich dagegen ja gar nichts. Ich habe nur manchmal Angst, dass er nur allein feiern gehen will und mich nie mitnehmen will. So war das bei meinem Exex am Ende. Und daher wohl diese Panik. Allerdings war das mein Exex und mein Exfreund jetzt kann ja gar nichts dafür, dass ich da etwas Panik schiebe... Ich habe mich auch eigentlich ziemlich schnell wieder beruhigt gehabt, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte.

Wegen dem Geburtstag, ich weiß immer noch nicht, ob er feiert, da ich nicht gefragt habe. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass er es nicht tut. Dass er vllt höchstens am WE drauf mit ein, zwei Kumpels was trinken geht und da nebenbei auch auf seinen Geb anstößt. Das wäre ja kein feiern. Das wäre in Ordnung, wenn er mich da nicht fragen wollen würde, ob ich mit will. Aber falls er wider Erwarten doch eine Gebparty macht und mich nicht einläd (er könnte es ja wirklich vor den anderen einfach als "gute Bekannte/Freundin" tun), dann werde ich ihm sagen, dass mir das nicht passt.

Wegen dem Geschenk, er hat mir zu Weihnachten und zum Geb schon sehr schöne Sachen geschenkt. Vom Preis und von der Mühe her ähnlich, wie ich es jetzt vorhatte mit den 2 Geschenken. Also wirklich, er hat wirklich scheinbar zugehört, was ich mag und mir wirklich schöne Sachen geschenkt. Von daher bleibe ich vllt doch bei den 2 Geschenken und dem Kuchen. Ich habe die Geschenke ja auch schon. Und es sind keine Geschenke, die ausdrücken, wie sehr ich ihn liebe oder so, sondern wirklich nützliche Sachen. Ich denke, er würde sich schon freuen. Vor allem, da seine Familie nicht viel Geld hat und er da meistens wirklich sehr wenig bekommt.

Und wegen dem Weggehen, ich gehe ja wirklich auch alleine weg. Theoretisch hätte ich ihn manchmal gerne dabei, z.B. wenn ich mit meiner Clique weggehe, da da viele Pärchen dabei sind. Andererseits gehe ich ja auch mal mit den Studenten weg, die alle ohne Partner weggehen und die er kaum kennt. Und wenn ich weggehe, vergesse ich ihn ja auch nicht.

Gestern war ich mit meiner Clique auf Kneipentour. Er hat mich sogar hingefahren. Theoretisch hätten sie ihn sehen können, sie saßen nur schon im Restaurant und haben deshalb nicht gesehen, dass er mich vor der Tür abgesetzt hatte. Sie wissen nichts von ihm. Aber vllt will er mich doch gar nicht unbedingt und auf alle Fälle verheimlichen. Gestern kam es dazu, weil ich nachmittags bei ihm war. Dann bin ich heim, um mich fertig zu machen und dann wollte ich eigentlich mit dem Zug in die Stadt, meine Freunde waren schon früher los, weil sie noch essen gehen wollten. Mein Ex rief dann aber an, weil ich leider mein Portemonaie bei ihm vergessen hatte. Er brachte es mir dann und nahm mich dann gleich mit in die Stadt. Er mich diesmal auch vor meiner Tür abgeholt und nicht an der Kreuzung.

Eigentlich läuft es wirklich gut mit ihm derzeit. Wenn ich mit ihm zusammen bin, ist es einfach schön. Da ist eine Leichtigkeit zwischen uns. Es ist mir dann egal, was wir eigentlich sind. Es ist schön, wie es ist. Wir haben super viel Spaß zusammen. Meine Grübeleien, jeglicher Stress den ich sonst manchmal habe, ist dann weg. Ich habe ihn sehr lieb. Ich denke, er hat mich auch lieb. Wozu dem ganzen einen Namen wie Beziehung, Affäre oder sonst was geben? Es ist wirklich toll zwischen uns und mit der Zeit wird sich ja zeigen, wie es weiter geht. Ich nenne ihn auch schon seit einiger Zeit wieder "Schatz". Er ist ja auch mein Schatz, unabhängig davon, ob wir ein Paar sind oder nicht. Und was würde es mir bringen, wenn er mir jetzt sagt, wir sind wieder zusammen und in einem Monat macht er wieder Schluss, weil er es sich anders überlegt? Dann lasse ich es doch besser einfach laufen und wenn es immer so weiter laufen sollte, dann nenne ich es irgendwann für mich einfach "Beziehung" und dann ist es gut so.

Nur manchmal halt kommen bei mir immer wieder die Grübeleien und Zweifel. Seit gestern morgen waren aber keine da. Man hört dann so Geschichten von anderen und überlegt gleich, ob das bei einem selbst vllt genauso sein könnte. Z.B. kenne ich jemanden, der hatte nach ein paar Jahren mit seiner Freundin Schluss gemacht (sie haben auch zusammen gewohnt) und danach war sie noch ab und zu bei ihm. Und er erzählt überall rum, dass sie nur gut fürs Bett und den Haushalt wäre, für sonst aber nichts zu gebrauchen wäre. Man projeziert solche Geschichten dann immer kurz auf sich selbst. Aber es ist ja was anderes. Mein Ex würde nie so über mich bei anderen reden. Sowas ist ja auch wirklich unverschämt und sowas macht er nicht.

Es kommt hier in dem Thread vllt so rüber, dass ich besessen von meinem Ex wäre und meine Freunde und alles andere vernachlässigen würde. Das ist aber nicht so. Ich schreibe hier ja nur über ihn. Und ja, vllt bin ich auch irgendwo auf ihn fixiert, weil ich halt total verliebt in ihn bin. Aber es ist nicht so, dass ich kein eigenes Leben hätte oder andere vernachlässige. Ich habe noch genauso viel mit meinen Freunden zu tun, wie zu der Zeit, wo ich mit ihm zusammen war oder bevor ich ihn kannte. Ich mache auch immer noch genauso viel mit anderen. Ich bin die Woche 2-3x laufen und 2-3x im Fitnessstudio und mache das für mich ganz allein. Ich treffe regelmäßig meine Freunde aus der Uni, da ich sie ja bei den Vorlesungen regelmäßig sehe. Und ich bleibe auch genauso oft wie früher beim Grillen oder beim Bier trinken in der Uni. Ich plane gerade meinen Sommerurlaub mit meiner Freundin. Und ich mache das alles auch gerne. Aber die Gedanken, die ich mir über meinen Ex mache, schreibe ich halt überwiegend hier auf, da ich mit niemandem komplett über ihn reden kann. Manche wissen was, manche nicht, keiner von meinen Freunden oder meiner Familie weiß so viele Details, wie ich hier aufschreibe. Deshalb texte ich hier wohl soooo viel über ihn.

Mein Freund ist in etwa so alt wie deiner. Ich hab ihn gerade gefragt' date=' was er von Bettwäsche und Kuchen zum Geburtstag hält, wenn man die Person zurückgewinnen will. Er sagt, das ist spießig und langweilig und hat mich gefragt, ob du dir (unterbewusst?) keine Mühe gibst.[/quote']
Oh, so habe ich das noch gar nicht gesehen :) Spießig sollte mein Geschenk ja nicht werden... Vllt doch noch mal umplanen...??? Ich weiß, dass er gerne Sky hätte. Schon lange. Aber das ist sehr teuer. Ich habe immer gesagt, ich schenke ihm das, wenn wir zusammen wohnen, weil ich dann auch was davon hätte :) Vllt gucke ich doch mal, was das so genau kosten würde???

PS Habe doch neulich geschrieben, dass ich vor lauter Hormonüberschub meinen Tanzkurs vergessen hatte. Jetzt haben die mich knallhart rausgeworfen :mad: Naja, bin ja selbst Schuld :)

PPS Habe mich eben über Sky informiert. Wäre schon sehr teuer, auch wenn es gerade 3 Monate und Receiver gratis gibt. Allerdings zahlt man ja monatlich. Er würde sich bestimmt riesig freuen. Oder mich für bekloppt erklären, weil ich soviel Geld ausgebe? Was meint ihr? Seine Kumpels wären bestimmt auch begeistert. Und wenn er ihnen erzählen sollte, von wem er das geschenkt gekriegt hätte, dann hätte ich sie mit Sicherheit alle auf meiner Seite oder? Schließlich hätte er Bundesliga. Aber ist das nicht einfach übertrieben? Ich meine, wegen dem Preis. Ich könnte es mir schon leisten. Aber ich will ihn ja nicht kaufen...

PPSS Sky kostet für 1 Jahr ca. 300Euro, müsste ich natürlich nicht auf einmal zahlen. Zu Weihnachten haben wir uns Sachen geschenkt, die etwa den Wert von 80Euro hatten. Und da waren wir noch zusammen. Ist es übertrieben, wenn ich ihm das jetzt schenke? Ich brauche eure Tipps, den Gratis-Receiver gibt es nur noch bis morgen und die Lieferung müsste ja auch bald kommen, nicht das sein Geb rum wäre. Vor allem müsste ich auch rausfinden, ob er Satellit oder Kabel hat. Ich weiß das gar nicht. Ob ich seinen Vermieter anrufen sollte, falls ich morgen nicht bei ihm bin und das Haus nach einer Schüssel absuchen kann???

PPPSS Jetzt fällt mir noch was ein. Er hat sich letzte Woche ein neues Auto gekauft, weil seins kaputt war. Er wollte noch tolle Felgen haben. Das wäre vllt günstiger als Sky. Allerdings kenne ich mich damit noch viel weniger aus. Oh man. Warum können Männer sich nicht einfach über schöne Ohringe und einen Schnulzenfilm freuen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese ehlendige Geschenkfrage =)

Aber ich glaube Sky wäre wirklich etwas übertrieben.. Wenn du schon sagst, dass ihr euch als ihr zusammen ward was für ca. 80€ geschenkt habt, wäre es doch schon irgendwie komisch ihm jetzt etwas für so viel mehr Geld zu schenken? Vorallem hätte er dann doch bestimmt ständig seine Kumpels bei sich rumsitzten, wo bleibt denn da die Zeit für dich?! =)

Naja und Felgen.. Keine Ahnung ob sich Männer darüber freuen würden. Natürlich ist ihnen son Krams wichtig, aber ich glaub sowas würde er schon lieber selbst aussuchen, oder nicht? Nacher gefallen ihm die nicht, da sind Männer ja immer sehr eigen. :rolleyes:

Was macht er denn sonst so gerne in seiner Freizeit? Hört er gerne Musik, was für ein Sport macht er?

Ich hab meinem Ex richtig gute Kopfhörer zum Geburtstag geschenkt. Ich hab rausgehört, dass er solche schon immer haben wollte und ich muss ganz stolz sagen, dass ich ihn damit begeistert habe :D Er hört halt gerne und viel Musik und ich hab halt daran gedacht, dass er dann gute Kopfhörer hat, wenn er z.B. später irgendwann mal im Zug von der Uni nach hause sitzt oder so. Tja.. mich würd mal echt interessieren ob er die immer noch benutzt? Er hatte mir ein echt schönes Armband mit vielen Extraanhängern geschenkt.. ich trag das nicht mehr.. das könnte ich gar nicht, auch wenn es wirklich sehr sehr schön ist..

Aber zurück zu dir. :p

Ich würd einfach überlegen was für Dinge er besonders gerne macht (in seiner Freizeit etc.) und ihm dann etwas schenken was damit zu tun hat. Darüber freut er sich dann wahrscheinlich am meisten, weil er damit dann auch was anfangen kann.

 
Hm ja, den Sky-Gedanken habe ich eh schon wieder verworfen. Ist einfach zu teuer. Vllt würde er sich noch drüber aufregen. Er regt sich eh manchmal schon (aus Spaß) auf und meint, ich verdiene zu viel für eine Studentin.

Ich dachte ja deshalb die Bettwäsche, weil er nur 3 Bezüge hat und ein Laken (oder 2?), aber seit mir immer 2 Decken im Bett hat. Beim Waschen fehlt dann ein Bezug, deshalb hatte er sich ja mal Bettwäsche von mir geliehen gehabt. Aber begeistern wird ihn so ein Geschenk wohl wirklich nicht dermaßen...

Das 2.Geschenk wäre ein Receiver, da der eine von ihm seit Monaten kaputt ist. Er sagt zwar immer, er kauft sich einen, aber er tut es nicht. Also kann er an dem 2.TV kein TV mehr schauen. Falls ich ihm den Receiver aber doch nicht schenke, will meine Mutter ihn mir abkaufen, da sie auch einen neuen braucht. Keine Ahnung. Ist halt ein nützliches Geschenk. Aber nicht wirklich der Burner...

Einmal aus dem Urlaub habe ich ihm ein Armband mitgebracht, da er vorher auch manchmal eins trug. Das Armband hat er immer noch an. Da er aber nicht mehr Schmuck trägt, wäre sowas nichts.

Zu Weihnachten war ich nicht so einfallsreich, wir waren shoppen und ich habe ihm danach "ganz heimlich" :) die von ihm vorher anprobierten Klamotten gekauft...

Und zum Valentinstag hatte ich ihm eine Küchenrolle gekauft, da er immer Pizza backt, aber nie etwas hat, um den Teig platt zu rollen... Oh man ich schenke Haushaltsgeräte... Nicht wirklich tolle Geschenke...

So, was macht er gerne? Er geht auch Laufen. Aber er hat einen guten MP3-Player, gute Kopfhörer und Sportklamotten hat er ja auch. Außerdem sind Klamotten ohne Anprobieren eh doof. Er guckt gerne Filme, hat eine PS3, aber ich wüsste nicht, mit welchem Film oder Spiel man ihn da begeistern könnte. Felgen müsste ich wenn sowieso einen Gutschein schenken, da ich mich nicht auskenne. Gutschein ist aber auch doof. Was macht er noch gerne? Er liest manchmal, aber eher zweckgebundene Bücher, keine Romane. Und die Bücher, die er lesen will, kauft er sich auch gleich. Also was könnte ich schenken? Er geht jeden Tag mit dem Hund seiner Mutter Gassi und mag den Hund sehr gerne. Gibts da was cooles? Aber dann wäre das ja eher ein Geschenk für den Hund als für ihn!? Er hört auch gerne Musik, aber ich glaube, er hat alles, was er gerne hört. Echt schwierig... Gutschein für was zu zweit machen ist blöd. Da würde eher ich mich drüber freuen als er sich. Ich weiß, dass er früher gerne Inliner gefahren ist, aber schon länger keine mehr hat. Seine Schuhgröße weiß ich auch. Aber ob er sich über Inlineskates freuen würde??? Außerdem, welche sind da gut? Obwohl das vllt eine Idee wäre!? Ich meine, wenn er es früher mochte, dann wird er es doch jetzt auch wieder mögen, wenn er wieder welche hat oder!? Und falls er es nicht sooo gerne macht, jeder ist doch froh, wenn man Inliner hat und die Möglichkeit hätte, wieder damit zu fahren oder??? Oder nicht? Hm.

Hat jemand noch eine gute Geschenkidee? Oder was haltet ihr von Inlineskates oder was für den Hund?

 
Angesichts Eurer Situation halte ich all Deine Geschenkideen für völlig überzogen. Was hat er dir denn zum Geburtstag geschenkt? Oder wart Ihr da noch zusammen?

 
Ja, an meinem Geb waren wir noch zusammen. Da hat er mir eine Kette und Ohrringe geschenkt. Obwohl mir die Kette ja leider mittlerweile kaputt gegangen ist und ich einen Ohrring aus Versehen unterm Autositz versenkt habe und noch nicht wieder raus gekriegt habe...

Oh man, das ist echt blöd. Ich will ihm schon eine Freude zum Geb machen, aber natürlich auch nichts überzogenes schenken oder was spießiges.

War gestern im Sportgeschäft und habe mich über Inlineskates informiert. Der Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten, ohne Anprobieren zu kaufen, da die Passform immer etwas anders ist und getestet werden sollte.

So dann war ich gestern bei ihm und habe versucht, heimlich seinen Fuß auszumessen :D Ich habe was von bestimmten Quotienten der Länge und der Höhe und der Breite erzählt, wozu es angeblich ein Fußhoroskop gäbe :D Er fing an, seinen und meinen Fuß zu messen. Wollte aber nicht, dass ich seine Maße kenne, weil ich ihn immer ärger, er hätte so kleine Füße :D Ich habe es nochmal probiert, als er geschlafen hat, aber er wurde wach und hat mich ertappt...

Schwierig. Habe gestern doch gefragt, ob er seinen Geb feiert. Nein, macht er nicht. Ich weiß natürlich auch nicht, ob er mich an seinem Geb sehen will oder vllt nur seine Family??? Aber das habe ich nicht gefragt. Wenn er mich nicht sehen will, dann ist es halt so. Dann kriegt er sein Geschenk halt später. Habe ihn auch gefragt, ob er sich was wünscht. Er sagte, er will nichts.

Mir ist noch ein Geschenk eingefallen, da Inlineskates (zumindest gute) auch ziemlich ins Geld gehen. Er hat eine E-Gitarre und hat sich das spielen mal selbst ein bisschen beigebracht. Hat aber immer gemeckert, dass seine E-Gitarre billig ist und irgendwas mit den Saiten nicht stimmt. Aber ne neue E-Gitarre ist vermutlich noch teurer...

Naja ein paar Tage habe ich ja noch zum Überlegen. Das mit Satelit- oder Kabel-TV habe ich mittlerweile auch heraus gefunden, aber Sky wäre ja wirklich viel zu teuer...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt ist mir gerade was eingefallen. Er zeichnet sehr gerne. Habe bei Amazon geschaut. Und so ein tolltes Bleistift- und Graphitstifteset + Block + Zeichnenlernbuch zusammen ist vom Preis her auf jeden Fall drin. Das ist nicht zu teuer, auch nicht billig, und ich denke, darüber wird er sich freuen und kann was mit anfangen. Ich habe mal meiner Mutter gemailt, was sie davon hält. Aber ich denke, das sollte ich bestellen.