Traurig

Die Geschenkefrage habe ich geklärt, Geschenk ist gekauft und verpackt.

Ich habe zur Zeit wieder nicht viel zu tun. Ich fühle mich nicht ausgelastet und dadurch kommen eher wieder ein paar Grübeleien. Nicht sonderlich schlimm, aber nervig. Ich habe keine Vorlesungen zur Zeit, war etwas erkältet, weswegen ich eine Sportpause einlegen musste.

Er dagegen arbeitet sehr viel, hat sich jetzt auch in einem Fitnessstudio angemeldet und viel zu tun. Kein Wunder, dass ich es ständig bin, die nach Treffen fragt. Und kein Wunder, dass er manchmal kaputt ist und seine Ruhe möchte.

Habe überlegt, ob ich fragen soll, ob wir uns an seinem Geb treffen. Einerseits würde ich sehr gerne den Tag mit ihm verbringen. Andererseits denke ich, es ist sein Geburtstag. Er muss also entscheiden, wie er den Tag verbringen will. Und wenn er mich nicht fragt, ob wir was gemeinsam machen, dann will er es vermutlich auch nicht. Oder zumindest wäre es ihm dann egal und nicht besonders wichtig, mich zu sehen.

Naja solche Gedanken kommen auch nur, wenn man nichts zu tun hat. Einerseits sollte ich froh sein, so viel Zeil zu haben. Aber manchmal kann es auch nervig sein. Ich habe echt nichts zu tun. Nicht mal groß was zu lernen. Ich schreibe ständig 1,0 im Studium, ohne besonders viel zu lernen. Es ist schon sehr anspruchslos. Der Sport ist wenigstens noch etwas, was mich heraus fordert.... Naja ich habe mich jetzt für die nächsten Tage erst mal mit ner Freundin verabredet und meine Nichte zum Babysitten eingeladen.

PS Das ist wohl auch der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich, wenn ich mich ausruhen kann und mal nichts zu tun habe. Aber irgendwann fällt mir die Decke auf den Kopf, wenn ich allein daheim bin und nichts zu tun, worauf ich Lust habe. Mit ihm zusammen finde ich es immer 1000x schöner. Er dagegen findet es bestimmt schön mit mir. Aber er braucht immer wieder seine Auszeiten, wo er allein ist und das findet er vermutlich schöner.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sonst keine Hobbys außer Sport? Interessierst du dich für nichts?

Ich weiß, dass du ihn sowieso fragen wirst, ob Ihr seinen Geburtstag gemeinsam verbringen wollt, aber trotzdem rate ich dir, es nicht zu tun. Wie du schon ganz richtig sagst, ist es sein Geburtstag und er trifft die Entscheidung, wen er an diesem Tag sehen will.

 
Ich befürchte auch, dass ich ihn kurzfristig doch fragen werde, obwohl ich es eigentlich nicht will. Ich hoffe, ich habe mich unter Kontrolle. Bin mir aber nicht so sicher. Ich backe ihm einen Kuchen. Und ich versuche, nicht zu fragen, ob ich in der Nacht vorher bei ihm schlafen kann. An seinem Geb muss er eh arbeiten. Ich muss auch zur Uni und zum Zahnarzt. Und dann rufe ich einfach an und gratulier ihm. Oh man ich hoffe echt, ich frage nicht nach einem Treffen. Aber ich muss doch erwähnen, dass ich ein Geschenk für ihn habe!?? Und wenn ich es erwähne, ist das doch schon eine halbe Frage, ob er es jetzt haben will oder nicht!!??

Hm mein hauptsächliches Hobby in der letzten Zeit ist Sport geworden. Aber nachher werde ich auch wieder mit anfangen. Klar, ich hätte auch noch andere Sachen zu tun, aber auf die habe ich keine Lust. Naja bin ich selbst Schuld, wenn mir dann mal langweilig ist. Aber für die nächsten Tage habe ich mir ja mehr vorgenommen.

Habe mich neulich mit ihm über Sex-Partner unterhalten. Oh man ich glaube, er verurteilt mich immer noch etwas dafür, dass ich so schnell mit ihm ins Bett wollte, damals. Er sagt, alle anderen Frauen kannte er zu dem Zeitpunkt, als er mit ihnen das erste mal geschlafen hat, viel besser. Mich kannte er ja kaum, gerade mal ne Woche... Er muss ja was-weiß-ich von mir gedacht haben. Generell steige ich nicht schnell mit Kerlen ins Bett, ich hatte noch nie einen wirklichen ONS oder so. Aber bei ihm war alles anders. Weil er eben das Gegenteil von den meisten Männern ist. Alle Männer versuchen immer viel, um ein Mädel rumzukriegen. Er gar nicht. Und deshalb musste ich mich nicht zurück halten, wie man es sonst immer bei den Männern macht. Ich war so fasziniert von ihm, ich hätte ihn viel früher schon treffen wollen. Er ließ mich aber anfangs gar nicht so richtig an sich ran. Ich frage mich echt, ob wir überhaupt mal zusammen gekommen wären, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte. Und - wäre das besser oder schlechter gewesen??

 
Wieso willst du ihm sagen, dass du ein Geschenk für ihn hast? Was bezweckst du damit? Doch nur, dass er dann sagt, dass du zu ihm kommen sollst. Aber darfst du dann wegen des Geschenks zu ihm oder weil er dich sehen will?

Ich würde das Geschenk nicht erwähnen.

 
Keine Ahnung. Ich würde mich über ein Geschenk freuen. Und ich würde wollen, dass mir jeder was schenkt und so. Aber er ist gar nicht so. Für ihn ist sein Geb auch irgendwie nicht so was besonderes, wie es für mich ist... Stimmt also. Es ist egal, wann er das Geschenk bekommt. Eben dann, wenn wir uns das nächste mal sehen. Mir ist sowieso vorhin eingefallen, dass ich es eingepackt habe, ohne den Preis auf dem Buch durchzustreichen :rolleyes: Bei den Stiften und dem Block stand, glaub ich, kein Preis drauf. Oder?? Und jetzt ist mein Geschenkpapier alle, außer eins mit Weihnachtsmännern habe ich noch :rolleyes:

Ich habe manchmal das Gefühl (oder nur Angst), dass er mich vergisst, wenn wir uns länger nicht sehen oder nichts voneinander hören. Vermutlich ist das nicht so. Aber irgendwie denke ich mir dann immer wieder "ach, ist ja egal, schreibst halt mal ne SMS". Besser wäre es wahrscheinlich, ihn mehr ankommen zu lassen. Damit er auch merkt, dass ich ihm wichtig bin, wenn es denn so sein sollte. Playing hard to get. So mach ich es ja nicht gerade. Ich will keine Spielchen spielen, aber ein bisschen mehr Zurückhaltung täte mir manchmal wohl ganz gut.

Hmhm naja heute melde ich mich nicht. Gestern war er kaputt und wollte Fußiball gucken. Heute will ich ja sowieso noch ins Fitnessstudio, außerdem ist mein Handyakku alle und ich bin zu faul, mein Ladegerät zu suchen. Morgen bin ich tagsüber verplant. Naja er arbeitet sowieso, zumindest bis mittags. Und Samstag auf Sonntag kommt meine Nichte zu mir. Theoretisch habe ich gar nicht so viel Zeit für ihn. Und das ist besser so. Will ja nicht wieder "warten" müssen, bis er Zeit für mich hat.

 
Hach, ich glaube echt, er verliert das Interesse so langsam an mir. Er ist das ganze WE bei seinen Schwestern, babysitten. Habe gar nicht gefragt, ob wir was machen, aber er hat es geschrieben, als wir vorhin kurz geschrieben hatten. Tja Montag hat er Geb. Aber ich will mich ja nicht aufdrängen. Es ist ihm ja scheinbar nicht wichtig, mich an dem Tag zu sehen... Wir würden uns dann ne ganze Woche nicht sehen, wenn er nicht fragt =( Ich frage mich, wozu ich einen Kuchen backen will. Bis wir uns treffen, wird der ja schon vertrocknet sein. Ich habe erst angefangen, ihm zu schreiben, weil wir gleichzeitig online waren. Und schon nach kurzer Zeit hatte er keine Zeit mehr. Wozu soll ich jetzt noch fragen, wann wir uns treffen. Er scheint ja echt keinen Wert drauf zu legen. Hmpf. Er weiß ja gar nicht, was er verpasst. Ich frage jetzt bestimmt erst mal nicht mehr. Idiot.

Naja dafür haben wir heute unseren Urlaub gebucht (also ich und ne Freundin). Und ich habe seit gestern wieder Sport machen können. Und morgen kommt ja auch meine Nichte... Habe ein bisschen Bammel, sie war noch nie über Nacht bei mir. Ich hoffe, sie überfordert mich nicht. Kinder können ja schon sehr anstrengend sein.

 
Oh man. Ich lag im Krankenhaus, mir gings gar nicht gut. Irgendein Virus. Mittlerweile habe ich mich auf eigene Gefahr entlassen, da es mir schon besser geht und mir im Krankenhaus die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Aber ich bin enttäuscht von meinem Ex. Deswegen habe ich es wohl noch weniger dort ausgehalten. Er hat Freitag was total lustiges mit seinen Schwestern unternommen. Mit mir macht er nie so coole Sachen. Immer wenn ich was vorschlage (auch als wir zusammen waren), dann hatte er kein Bock oder fühlte sich gleich wieder unter Druck gesetzt. Z.B. weil ich mit ihm ins Kino wollte. Muss man sich nur mal vorstellen. :rolleyes:

So das fand ich schon irgendwie doof. Aber er ist halt der tolle große Bruder, der alles für die Familie macht. Und für mich muss er scheinbar nichts machen. So wie er es sieht.

Auf jeden Fall wollte er mich nicht mal im Krankenhaus besuchen. Er wohnt fast direkt nebenan. Erst habe ich nur eine Anspielung gemacht, von wegen, in welchem ich liege und dass ich eigentlich bis morgen da bleiben sollte. Dann irgendwann schrieb ich "ich hatte eigentlich gedacht, du würdest mich mal besuchen. aber egal, vergiss es". Daraufhin kam zurück, er wäre doch nicht verrückt, er könne sich ja anstecken. Als wenn sich die Schwestern dort alle anstecken. Wozu gibts denn Mundschutz und co? Damit ist ja auch klar, dass er mich an seinem Geb nicht sehen will. Er könnte sich ja anstecken!!! Wenigstens darf ich keine Speisen für andere zubereiten, von daher kann er auch auf seinen Kuchen verzichten.

PS Seine Mutter hatte er besucht, als sie im Krankenhaus war. Sogar 2x seinen Arbeitskollegen. Sind die ihm alle wichtiger? Das ist doch nur ne Ausrede mit dem Anstecken! Der Arzt sagte auch, solange ich mich nicht mehr übergebe und Durchfall habe, bin ich sowieso so gut wie nicht mehr ansteckend.

 
Ja es ist nur eine Ausrede, es gibt wirklich eine ganze Reihe Menschen, die ihm wichtiger sind als du. Und nu?

Gute Besserung übrigens!

 
Ach ich weiß es ja auch nicht. Ich kann irgendwie machen, was ich will, es hilft ja alles nichts. Wozu sollte ich ihm sagen, wie scheiße ich es finde, dass er nicht mal kurz vorbei kam (wenn er es nicht eh schon bemerkt hat)? Davon hätte ich gar nichts. Dann fühlt er sich angegriffen, rechtfertigt sich oder sagt gar nichts oder ignoriert mich erst mal. Dadurch würde ich ihm auch nicht wichtiger werden. Ich kann eigentlich gar nichts deswegen zu ihm sagen. Egal was, es würde ja irgendwie nichts bringen.

Soll ich ihm jetzt nicht zum Geburtstag gratulieren? Macht man ja eigentlich auch nicht, das ist ja auch unhöflich. Aber vermutlich könnte ich da schon wieder sauer werden, weil er irgendwas lustiges mit seiner Family macht und mich nicht sehen will - oder sowas in der Art. Oder ich schreibe nur eine SMS? Dann kriege ich zumindest nichts davon mit, wieviel Spaß er an seinem Geb haben wird.

Warum bin ich ihm denn so egal? Bin ich es? Ich weiß es nicht genau. Manchmal denke ich es, dann denke ich es wieder komplett anders. Ich meine, ich hatte gestern (bevor mir so schlecht wurde) gefragt, ob wir mit meiner Nichte und seinen Schwestern heute ins Schwimmbad wollen. Er hatte erst nachts zurück geschrieben (da sie ja schon Freitags unterwegs waren), dass er das morgen mal schauen muss. War das auch nur eine Ausrede oder Hinausschieberei mit der Antwort oder hätte er es vllt wirklich gemacht???? Daraufhin habe ich ihm ja erst geschrieben, dass es sich erledigt hat wegen Krankenhaus. Er hat sich dann noch ein wenig genauer erkundigt und auch heute morgen gefragt, wie es mir geht.

Aber mehr ist wohl nicht drin bei ihm. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Ich bin ihm nicht so wichtig, wie er mir wichtig ist. Ich glaube irgendwie, ihm ist kein Mensch wirklich wichtig, außer seine Mutter und Schwestern. Und alle anderen Menschen könnten Tun und Lassen, was sie wollen, sie würden ihm nie wirklich wichtig sein. Ich frage mich, warum er es bei der Familie kann und sonst nicht!? Und ob sich das wirklich nie ändern kann!?

Und obwohl ich weiß, wie er ist und eigentlich weiß, dass ich in mancher Hinsicht nicht allzu viel von ihm erwarten kann, tu ich es trotzdem. Obwohl ich wetten könnte, er fragt nicht einmal, ob wir uns an seinem Geb sehen (Gibt ja jetzt sogar noch den zusätzlichen Ansteckungsgrund), hoffe ich unterbewusst doch, dass er mich fragt. Genauso war es mit dem KH-Besuch. Ich hätte wetten können, er kommt nicht vorbei und trotzdem habe ich es gehofft. Warum erwarte ich immer noch so viel von ihm und sehe es nicht ein?

 
Warum erwarte ich immer noch so viel von ihm und sehe es nicht ein?
Das verstehe ich auch nicht. Aber ich habe eh Verständnisprobleme mit diesem "nicht loslassen können"-Ding. Ich finde, das Leben ist so saukurz, warum sollte man so viel Herz und Gedanken an jemanden verplempern, der das gar nicht zu schätzen weiß, geschweige denn ebenso viel zurückgibt?

Nach dem, was du hier so schreibst, bist du eine junge, hübsche, intelligente Frau, warum verkaufst - ach was sag ich -verschenkst! du dich derart unter Wert an jemanden, der dich nur als einen weiteren Menüpunkt auf der Speisekarte des Lebens sieht?

Ich kann dir nämlich genau sagen, warum man mit "Ich muss morgen mal schauen." auf die Anfrage nach einer Verabredung antwortet: Weil man wartet, ob nicht doch ein besseres Angebot eintrudelt.

Ja, schick ihm ne Geburtstags-SMS, das reicht vollkommen.

Und versuch dich doch mal damit abzufinden, dass er dich weder braucht noch will. Seine Prioritäten sind ganz anders gelagert. Und es reicht nie, wenn einer fest genug für zwei liebt.

Versuch doch wenigstens mal die Wunde heilen zu lassen. Lass ihn los.

 
Lady Blabla, du musst dich wirklich selbst verachten, wenn du diesem Menschen, dem alles andere wichtiger ist als du weiter hinterherläufst. Selbst einen guten Freund würde man so nicht behandeln.

Aber du wirst darüber hinwegkommen und beim ersten Anzeichen, dass du wieder in seine Nähe darfst, springen und alles vergessen. Und er wird dich weiter und weiter verletzen, weil er weiß, dass er keine Konsequenzen fürchten muss.

 
Ich finde Sydney hat recht. Auch wenn es schwer ist, muss man versuchen für sich selbst eine Grenze zu ziehen. Versuch auf dich aufzupassen, sonst kann dein Herz sich nie richtig von ihm erholen.

 
So, am WE war ich ja mal gar nicht gut drauf. Habe Sa und So mit ihm gemailt. Auch ziemlich böse Sachen habe ich ihm geschrieben, weil ich echt wütend war, dass er mich nicht besucht hat oder traurig oder was weiß ich. Er hat sich gerechtfertigt: Ich lag ja nicht lange im KH (das stimmt, es waren keine 24 Stunden, seine Mutter und sein Arbeitskollege lagen um einiges länger und bei seinem Arbeitskollegen waren sie immer mit einer Gruppe Kollegen - allein wäre er wohl auch zu faul gewesen) und es war ja zum Glück doch nicht so schlimm (meine Krankheit). Und er wolle sich nicht anstecken, da würde er lieber auf einen Besuch verzichten (ich habe ihm nämlich vorgeworfen, er würde das jetzt schön als Ausrede benutzen, um mich an seinem Geb nicht sehen zu müssen usw). Er hat sowieso keinen Bock drauf, seinen Geb in irgendeiner Hinsicht zu feiern, das wäre für ihn ein Tag wie jeder andere. So am Ende hatte ich keine Lust mehr auf Streiten. Habe ihm das so geschrieben, für mich war es geklärt. Fands halt net super, aber was solls.

So dann habe ich mir heute (sein Geb) gedacht, ich bringe ihm sein Geschenk vorbei, während er noch an der Arbeit ist. Habe eine Karte gekauft und was sehr lustiges rauf geschrieben (von wegen ich hätte das Geschenk erst eingepackt, nachdem ich mir meine Hände antibakteriell gereinigt hätte :p ). Ich dachte, das muss jetzt mal sein ;) Habe es ihm vor die Haustür gelegt. Habe auch angerufen, weil ich doch gratulieren wollte. Er ist an der Arbeit nicht ran gegangen, hat aber später zurück gerufen. Er war bisher noch nicht zuhause (hat das Geschenk also noch nicht entdeckt). Er hat sich gefreut, dass ich ihm gratuliert habe. Er war sehr verwundert, dass ich heute schon so gesund war, um wieder zur Uni zu gehen und heute Abend laufen. Habe natürlich erwähnt, dass ich mich jetzt für heute Abend mit ner Freundin zum Laufen verabredet habe. Er meinte dann was, von morgen treffen. Hihi jetzt hätte er vllt doch gerne heute Abend Besuch gehabt... ;) Naja mir ist es jetzt wurscht, morgen oder übermorgen ist auch ok. Habe auch doch den Kuchen gebacken, mal sehen, wann der trocken wird.

Ach ich weiß ja auch nicht. Heute war ich wieder viel besser drauf. Vllt weil auch die Erwartungshaltung weg war. Ich habe heute nicht mehr erwartet, dass wir uns treffen oder gar dass er ein Treffen vorschlägt. Und das hat er ja sogar jetzt letztendlich doch gemacht. Keine Ahnung, warum er nicht mehr will. Er hätte es echt gut mit mir... Naja kein Plan. Ich weiß nicht, warum ich noch so an ihm hänge. Ich habe halt einfach so viele Gefühle für ihn. Er ist ein toller Mensch. Er lässt nur niemanden wirklich an sich ran und lässt irgendwie niemanden richtig in sein Herz, habe ich das Gefühl... Aber egal, heute habe ich keine Zeit mehr, mir darüber Gedanken zu machen. Meine Freundin kommt bald und ich wollte eigentlich auch noch lernen...

 
Weißt du, ich glaub, das Problem ist nicht so sehr er und wie er sich verhält. Das Problem bist eher du und deine Einstellung. Ich finde es nicht so schlimm, dass du dich immer noch mit ihm triffst, mit ihm schläfst. Aber was ich wirklich bedenklich finde, ist, dass du deine Gefühle und dein Wohlbefinden total von ihm abhängig machst. Mir kommts so vor, als ob sich in deinem Leben absolut beinahe alles um ihn drehen würde. Und das ist in keiner Beziehung gut. Auch dann nicht, wenn der andere genauso in dich verliebt ist, wie du in ihn. Dass er das scheinbar nicht ist, mach die Situation um einiges "gefährlicher".

Ich würde mich mal um mich selber kümmern, um mein Selbstwertgefühl, meinen Stolz, was ich mir wert bin, bevor ich darüber nachdenke, wie ich wieder und ob ich wieder mit ihm zusammenkommen soll/mich mit ihm treffen soll.

Liebe Grüße,

Lori

 
Habe heute Nacht einen Quatsch geträumt. Total gruselig... Irgendwie hatte ich eine Geschichte mit meinem Ex am Laufen. Zwischenzeitlich war es mein Ex und zwischenzeitlich war es mein erster Freund von früher. Irgendwie waren sie beides in einer Person oder so. Die Geschichte zwischen uns war so, wie es mit mir und meinem Ex gerade ist, mit der Ausnahme, dass er eigentlich eine Freundin hatte. Aber das war mir nicht so wichtig, da ich wusste, dass zwischen beiden nichts mehr laufen würde. So, für mich lief es super, mir ging es gut. Und dann wollte ich einmal was bei ihm zuhause abholen. Und sein Bruder war da und machte mir die Tür auf. Mein Ex rollte nur mit den Augen, weil er so wenig begeistert war, mich zu sehen. Und auch sein Bruder schien genervt zu sein, obwohl der mich gar nicht kennt. Ich wusste gar nicht, was ich tun sollte. Ich wollte eigentlich nur kurz was abholen und ihn natürlich gerne kurz sehen und er war davon schon genervt... Kurze Zeit später täuschte er mir seinen Tod vor. Ich wusste, dass er ihn nur vortäuschte, damit er mich nicht mehr sehen muss. Fand ich mega schlimm. Aber noch schlimmer fand ich, dass seine Freundin und alle seine Freunde, Familie und Bekannte, mich plötzlich als die Böse darstellten, die alles kaputt gemacht hätte. Er hatte ja allen seinen Tod vorgetäuscht. Und ich sollte jetzt an allem Schuld sein. Obwohl ich das nicht so sah. Ich dachte "Hat sich das jetzt wirklich alles gelohnt? Ich hätte nie gedacht, dass es so schlimm enden könnte". Ich wollte unbedingt von seiner Freundin raus finden, ob zwischen beiden wirklich nichts mehr lief (weil alle so überrascht waren, als ich erzählte, dass wir so gut wie eine Beziehung geführt hatten), kam aber nicht an sie ran, konnte sie nicht erreichen. Gefühle für ihn hatte ich zu dem Zeitpunkt im Traum nicht mehr. Nur dieses Gefühl, dass mich alle verurteilen und ich irgendwie total hilflos bin in dieser Situation.

Ach ja, was man für einen Scheiß träumt, wenn man vorher einen trinkt... Habe dann heute morgen überlegt, ob ich es bereuen würde, wenn es wirklich dramatisch schrecklich ausgehen würde zwischen uns. Ich weiß es nicht. Vielleicht würde ich es bereuen. Aber ich kann es trotzdem nicht beenden. Vielleicht würde ich aber trotzdem die Zeit nicht missen wollen, die wir miteinander hatten, trotz blödem Ende?

An sich ist es derzeit schön. Er hat sich riesig über sein Geschenk gefreut, als er es entdeckt hat, vor seiner Haustür. Ich habe 3 SMS während des Aufpackens bekommen. Am nächsten Tag war ich bei ihm. Er hat mir gesagt, das wäre eins der schönsten Geschenke, das er je im Leben bekommen hätte. Er findet es total toll. Materielles könne er sich alles selbst kaufen. Aber er wäre vermutlich nie auf die Idee gekommen, sich sowas selbst zu kaufen. Er hat auch schon viel gezeichnet.

Hm ja mehr als das eine mal haben wir uns seitdem auch nicht gesehen. War gestern unterwegs. Er ist, schätze ich, heute unterwegs. Gestern morgen wusste er das noch nicht. Aber ich nehme es an, da er wohl nicht zuhause ist (ICQ). Ich muss heute lernen, am Wochenende fahre ich weg, meine Schwester besuchen. Mal sehen, ob wir uns vorher noch sehen.

 
Ich war gestern wieder bei ihm. Erst habe ich mich geärgert. Habe ihn tagsüber per SMS gefragt, ob ich ihn abholen soll. Keine Antwort - erst als er schon daheim war. Da hat er sich lieber von der Schwester seines Kumpels abholen lassen. Und versteht nicht mal, warum mich das ärgert. Ich dachte natürlich wieder, er will mich nur verheimlichen vor allen und jedem. Habe dazu nicht mehr viel gesagt, hatte kein Bock auf seine Antwort.

Dann erzählt er mir, dass er heute bis Sonntag in Männer-Sauf-Urlaub fährt. Ich war wohl ein bisschen zickig, er meinte, er habe es gestern erst geplant, weil bei denen ein Platz frei geworden ist. Ich meinte, ich will auch mal mit ihm feiern gehen. Er so "ja, können wir ja machen, wo ist denn das Problem?" Naja das Problem ist, das wir es nicht tun. Habe das Gefühl, dass er alle Feiern oder tollen Ausflüge usw mit allen anderen macht, nur mit mir nichts machen will. Wir sind immer nur bei ihm. Wenn ich was vorschlage, hat er keine Lust oder sagt "mal sehen". Nach dem Motto "mal sehen, ob nicht was besseres dazwischen kommt".

So heute morgen habe ich dann gefragt, ob wir am WE drauf was schönes unternehmen können oder mal zusammen feiern gehen wollen oder so. Da erzählt er mir doch knallhart, dass er nächstes WE schon wieder in den Männer-Sauf-Urlaub fährt. Und sie haben schon vor ein paar Tagen gebucht! Ich wusste echt nicht mehr, was ich sagen sollte und fing an zu heulen. Er meinte, was denn los wäre. Ich habe gefragt, wann er denn vorhatte, mir das zu erzählen. Er sagte, er erzählt es mir nicht gerne, weil ich dann so meckerig reagiere. Dann dachte ich mir, er ist ein Mann, ich muss es ihm vllt echt erklären, wenn er mein Problem nicht versteht. Ich habe gesagt, er kann soviel in den Männer-Sauf-Urlaub fahren, wie er will, aber er soll mit mir auch was schönes unternehmen und nicht immer nur sagen "mal sehen" und dann mal gucken, ob er Bock hat oder ob nicht was besseres dazwischen kommt. Er wollte unbedingt Sex. Ich habe gesagt, ich hätte keine Lust, es sei denn, er macht was mit mir. Dann konnte ich ihn darauf festnageln, dass wir das WE drauf was schönes zu zweit machen. Habe ihn auch gleich auf ein Datum und auf die Aktivität festgenagelt.

Ach ich weiß ja auch nicht. Das ist irgendwie so erzwungen von mir. Andererseits macht er es mit. Und wie soll ich es sonst erreichen? Ich verstehe das eh nicht. Sage ich, lass uns was trinken gehen, sagt er immer "uaah schon wieder so viel Alk?". Und mit seinen Kumpels kann er sich pausenlos die Hucke voll saufen...

Mal sehen, ob wir das in 2 Wochen wirklich machen. Als wir zusammen waren, habe ich ihn auch ab und zu auf Aktivitäten festgenagelt (meine Familie kennen lernen, shoppen gehen, zusammen auf eine Feier gehen). Manchmal hat es funktioniert. Manchmal hat er kurzfristig abgesagt, z.B. auch bei der Zeugnisübergabe meines ersten Studiums, weswegen ich sehr enttäuscht war. Er ist lieber mit einem Kumpel saufen gegangen und ich musste allein mein Zeugnis holen. Oder bei dem Geb von meiner besten Freundin hatte er so gaaaar keine Lust... Naja. Am Ende hat er Schluss gemacht, weil ich ihn zu sehr unter Druck gesetzt habe (ich wollte unbedingt seine Familie kennen lernen).

Wer weiß, ob er auf einmal wieder alles beendet, weil ich jetzt wieder so viel Druck ausübe? Aber was soll ich sonst tun, um ab und zu mit ihm was anderes unternehmen zu können? Ich finde, es ist doch normal, mal was zu unternehmen. Und ich enge ihn ja gar nicht ein, indem ich sage, er darf nur mit mir was unternehmen. Ich will nur auch was mit ihm unternehmen. Oh man, ich bin mal gespannt, was in 2 Wochen ist... Unternimmt er was mit mir? Hat er wieder gaaar kein Bock und meldet sich einfach tagelang vorher nicht, in der Hoffnung, ich vergesse es? Sagt er ab? Beendet er unser ganzes Verhältnis?

Andererseits hat er gesagt, er macht was mit mir. Eigentlich sind wir nicht zusammen. Ich hätte gar keinen Anspruch darauf, von ihm irgendwas zu verlangen. Zumindest könnte er einfach sagen "ne, ich mach nichts mit dir zusammen, weil wir nicht zusammen sind". Sind wir doch irgendwie zusammen? Kein Plan. Oh man oh man. Vllt hätte ich ihn nicht so festnageln sollen. Aber wie soll ich ihn sonst dazu bringen, was mit mir zu unternehmen???

 
Er wollte unbedingt Sex. Ich habe gesagt, ich hätte keine Lust, es sei denn, er macht was mit mir. Dann konnte ich ihn darauf festnageln, dass wir das WE drauf was schönes zu zweit machen.
Merkst du nicht selbst wie traurig das ist? Ich schlafe doch nicht mit jemandem, wenn ich eigentlich keine Lust habe und "erpresse" ihn so zu einer Unternehmungen. Hast du keinen Funken Stolz mehr im Körper?

 
ich kann mich sunshine_girl nur anschließen.

Bei dir fällt mir echt nichts mehr ein. Doch: Wie man sich bettet, so liegt man. Dann renn doch halt in dein Unglück bzw. verweile darin.

 
Ich hoffe für dich, dass deine Frage, wie du ihn sonst hättest "festnageln" können, wenn nicht mit Sex, nicht ernst gemeint war.

Ich bin sicher, sein Respekt für dich ist dadurch nochmal um ein Vielfaches gestiegen ;) .

 
Jaah, ich kann mich da eigentlich nur anschließen.

Sicher, es ist normal, dass man mit seinem Freund etwas unternehmen will. Aber:

1. Er ist nicht dein Freund.

2. Wenn du ihn schon sexuell "erpressen" musst, damit er mal jaah sagt, dann weißt du eigentlich eh, dass er im Grunde nicht will.

3. Rate mal, wieso ihr immer nur bei ihm seid? Weil euch dort keiner sieht, er mit dir schlafen kann, ein wenig nett zu dir sein kann, wenn ihm grad danach ist - es aber keine mitbekommt, so dass er dann auch wieder sagen kann, nein das wird mir doch zu eng.

4. Er sagt niemandem, dass ihr wieder "zusammen seid". Rate mal wieso? Weil er im Grunde nicht mit dir zusammen sein will.

5. Conclusio: es spielt überhaupt keine Rolle, ob er irgendwann wieder mal etwas ernsthaftes von dir will. Im Moment ist das nicht so und das einzig richtige, das du tun könntest, wäre: einfach gehen. Sicher, wenns dir leicht fallen würde, dass er dich im Grunde nicht wirklich will, dann könntest das Spielchen mitspielen. Ist aber nicht so. Du machst dich total von dem abhängig. Furchtbar sowas. Ich fühl mich schon als rückgratlos und mit wenig Selbstwertgefühl und Stolz gesegnet, aber was du da abziehst....