Traurig

Habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, ob ich ihn nicht doch irgendwie in was verbindliches reinbekomme. Es scheint ihm doch zu gefallen mit mir. Wo um Gottes Willen wäre dann das große Problem, vor anderen zu sagen, dass wir wieder eine Art Beziehung miteinander führen? Ich meine, eine Art Beziehung haben wir ja wohl irgendwo. Wir mögen uns sehr gern, wir treffen uns regelmäßig, wir schlafen miteinander und wir sind uns auch treu. Für mich wäre schon einiges getan, wenn er vor seinen Kumpels dazu stehen würde und ich kein Geheimnis mehr wäre. Gut ich hätte dann trotzdem nicht all das, was ich möchte. Aber es würde mir schon mal um einiges besser gehen.

Ich denke, ich werde ihm das so in der Art sagen, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Per SMS kommt keine Antwort. Beim Einschlafen antwortet er nicht. Dann muss ich es mal zeitlich früher probieren, mit ihm zu reden.

Ich meine, er bekommt von mir fast alles, was er will. Dann kann er mir auch mehr geben, was ich will. Und es ist ja wohl nicht so, dass er mich abstoßend findet oder dass ich verheimlicht werde müsste, weil ich total dumm oder sowas bin. Es wäre zumindest ein kleiner Schritt.

Ich frage mich, ob er dazu etwas sagen wird. Bzw. ob er es machen wird!??? Er findet es ja scheinbar sehr gut, wie es ist und denkt deshalb von allein nicht darüber nach, was zu ändern. Meine Mutter meint, dass er wahrscheinlich befürchtet, dass er wieder viel mehr Verpflichtungen hat, wenn er zu mir sagt, wir führen eine Beziehung. Dass er denkt, ich setze ihn dann ganz viel unter Druck und verlange ständig Sachen von ihm, auf die er kein Bock hat. Hm keine Ahnung. Aber wenn ich zunächst nur verlange, dass er vor anderen zu mir steht!??? Und zwar als mein Freund und nicht nur Affäre. Oder zumindest eine Art Beziehung!? Es würde mir ein Gefühl geben, dass ich ihm nicht total egal bin. Einerseits bin ich ihm bestimmt nicht total egal. Aber andererseits scheißt er ja in der Hinsicht ziemlich auf meine Gefühle. Ach kein Plan. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren, wenn ich ihn treffe.

Wenn er natürlich wieder einfach ausweicht, was dann? Soll ich ihn damit echt unter Druck setzen? Dann wäre die Frage, was für ihn blöder wäre? Auf die Egostreicheleinheiten, den Sex und mich zu verzichten oder ein wenig unter Druck gesetzt werden von mir.

Du bist da ja in eine Sache verstrickt oh mann! Ich hatte dir ja schon mal meine Meinung dazu geschrieben... Aber was ist denn wenn du mit ihm sprichst, wie es weiter gehen soll, denn ewig wirst du das ja wohl nicht mitmachen wollen??, was ist wenn er sagt, nee du ist alles super so-Beziehung nein Danke! Was machst du dann? Stell dich dann auch darauf ein! Vielleicht kann dir deine neue Freundin dann ja auch helfen! So wie es jetzt ist, verplämperst du Zeit... Ich drücke die Daumen das du vielleicht doch eine Chance von ihm bekommst! Wenn nicht - las es lieber!!! Mach dir einen Plan B!! Liebe Grüße Stine

ich kann mich stine da nur voll und ganz anschließen.

meinst du nicht, dass wenn du jetzt verlangst das du kein geheimnis mehr bist und er darauf eingeht - was ja eigetlich toll wäre -, dass dann das nächste kommt was du von ihm möchtest?! und das es genau das ist, was er nicht möchte?! du sagst ja selbst "wenn ich zunächst nur das verlange" zunächst! nur! und was kommt dann??? Damit engst du ihn aus seiner Sicht doch nur ein.

eigentlich sollte es selbstverständlich sein, du solltest es gar nicht verlangen müssen!

Warum sollte er sich darauf einlassen, wenn er doch auch so alles von dir bekommt? Deine Gefühle und das was du willst sind/ist ihm augenscheinlich herzlich egal. Ich kann verstehen, dass es dir nicht reicht, wer würde sich schon mit diesem Verhalten abgeben? Aber mit Zwang und Druck erschaffst du sicher keine echte Liebe.. und nur ein Label "Beziehung" auf etwas Herzloses willst du doch auch nicht, oder?

Alles Gute.

Hey,

immerhin hast Du es besser als ich. Ihr trefft euch wenigstens noch und habt Sex.

Das vermisse ich ja total. Zärtlichkeit und Sex von ihm. Und mein Ex war echt toll im Bett, wenn ich das hier mal erwähnen darf.

Außerdem hat Dein Ex keine Neue. Ach ja, das Leben ist so blöd manchmal.

Sorry, hab 2 Sektgläser intus.

Was würde ich dafür geben, wenn mein Ex keine Neue hätte und sich noch manchmal mit mir treffen würde zwecks Zärtlichkeit, kuscheln und vögeln. Das würd mir ja reichen............

Tja planen kann ich viel, aber leider nur meinen Part, seinen nicht....

War bei ihm. Hatte vor, meinen Plan umzusetzen, habe auf den passenden Moment gewartet. Der kam dann. Sein Kumpel rief an. Sie haben geschwätzt, der Kumpel wollte wohl an dem Abend mit ihm weggehen. Er hatte aber kein Bock, außerdem habe er ein "verfressenes Wesen" neben sich sitzen, sagte er seinem Kumpel. (Ich war gerade am essen). So - sein Kumpel wusste also, dass ich bei ihm war. Ich fragte, was er ihm so erzählt hat. Er sagte, ich könne ja wohl ab und zu bei ihm sein. Das weiß sein Kumpel also mittlerweile. Es ist der Kumpel, mit dem er im Urlaub war, den ich mit ihm und seiner Freundin am Bahnhof getroffen hatte. Vllt haben sie im Urlaub über mich geredet, keine Ahnung. Ich schätze, er weiß auch, was zwischen uns läuft. Jemand anderem hat er aber noch nicht von mir erzählt.

So kam ich dann auf die Sache zu sprechen. Habe ihm gesagt, dass ich will, dass er mich nicht verheimlicht und dass er anderen sagt, wir wären wieder zusammen. Er fragte, wer sagt, dass wir zusammen sind. Ich sagte "ich". Er sieht es also scheinbar einfach nicht so. Auf das kein-Geheimnis-sein sagte er, Geheimnisse wären doch schön... Ich redete weiter und weiter. Er versuchte auszuweichen, mich zu ignorieren, zumindest nichts dazu zu sagen. Abends war ich echt fertig. Überredungsversuche hin oder her, ich kam nicht weiter. Kam mir blöd vor und fand alles so auswegslos. Habe gesagt, dass ich es dann vermutlich eines Tages beenden würde, wenn ich es nicht mehr kann. Am nächsten morgen fing ich wieder mit dem Thema an. Ich sagte, er solle mir doch dann klipp und klar sagen, wenn er nie wieder eine Beziehung mit mir will. Dazu sagte er aber auch einfach nichts... Oh man der Tag hatte mich echt geschlaucht. Total anstrengend und es bringt einfach gar nichts.

Dafür wollten wir dann am nächsten Tag zusammen ins Schwimmbad. Als ich dann abends am nächsten Tag bei ihm war, hatte er tatsächlich seine Schwimmsachen gepackt. Da wir aber beide Hunger hatten und kaputt waren, haben wir es dann doch wieder verschoben. Der Abend war dann aber wieder wunderschön. Ich hatte keine Lust mehr, über das Thema zu reden oder weiter darüber nachzudenken.

Seitdem versuche ich mich wieder etwas zurück zu halten und mich nicht ständig bei ihm zu melden oder aufzudrängen. Er soll wenigstens die Chance bekommen, mich mal zu vermissen. Außerdem habe ich sowieso einiges vor zur Zeit.

Ich weiß auch nicht. Überreden kann ich ihn zu gar nichts. War eigentlich ja auch klar. Keine Ahnung, vllt macht er sich ja trotzdem ein wenig Gedanken. Er hat zumindest nicht "nie" gesagt. Und als er total genervt war von dem Thema (das hat er mir auch mehrfach gesagt), habe ich gefragt, ob ich gehen sollte. Das wollte er aber auch nicht. Nur, dass ich ruhig bin.

Hm also muss ich es so nehmen, wie es ist. Entweder mir geht es irgendwann nur noch schlecht, dann muss ich es lassen. Aber so ist es ja nicht. Ich bin so glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin. Und auch sonst denke ich nicht ständig nur darüber nach, dass ich unbedingt mit ihm zusammen sein will. Zwar schon öfters, aber nicht ständig und ich bin nicht ständig verzweifelt oder so. Und wer weiß, vllt überlegt er es sich ja doch noch und entscheidet sich für mich!? Aber wenn, muss es wohl ganz von ihm kommen. Ich habe da einfach keinen Einfluss drauf. Ich kann nur sein, wie ich bin. Entweder er findet mich so toll genug oder eben nicht. Zumindest findet er keine besser als mich.

Keine Ahnung, wie es mir derzeit mit ihm geht. Habe das Gefühl, es läuft nicht so gut. Und ich denke, es liegt eher an meinen Gedanken. Er verhält sich eigentlich konstant gleich. Ich habe mal wieder einige male Panik geschoben und bin sicherlich auch sehr verzweifelt und anhänglich bei ihm rüber gekommen. Er war - wie er es dann immer ist - genervt von mir. Und daraufhin kommt bei mir immer wieder so ein bisschen das Gefühl von Panik auf.

Ach ich weiß es auch nicht. Bin ich vllt doch nicht in der Lage, so etwas weiter durchzuziehen? Warum kann ich es nicht so akzeptieren, wie es ist? Ein nettes Verhältnis, nicht mehr und nicht weniger. Aber ne, ich denke mir ne Zeit, er liebt mich bestimmt doch und weiß es selbst nur nicht genau. Ein anderes mal denke ich, ich bin ihm total egal und er scheißt auf meine Gefühle. Und mal verhalte ich mich wohl (zumindest in seinen Augen) ziemlich anhänglich, ein anderes mal tue ich so, als ginge es mir am A*** vorbei.

Es kommt mir vor, als betreibe ich einen riesen Hickhack um Nichts. Ich beschäftige mich so viel mit unserem Verhältnis. Er hingegen beschäftigt sich gedanklich wohl sehr viel weniger damit.

Aber ich kann es nicht beenden. Ich vermisse ihn dann viel zu schnell. Auch wenn wir keine Beziehung haben, habe ich das Gefühl, er ist der einzige Mensch, bei dem ich diese Nähe und Geborgenheit regelmäßig bekomme, die man sonst nirgens bekommt und auch von keinem anderen Menschen bekommen will und die man trotzdem braucht, um glücklich sein zu können.

Aber wenn ich es nicht beenden kann, warum mache ich mich dann ab und zu so wirr mit den ganzen Gedanken? Sehr wahrscheinlich bleibt er so, wie er ist. Er wird mir weder ein Liebesgeständnis machen, noch mich rund um die Uhr bei sich haben wollen, noch mich seiner Familie vorstellen, noch wieder offiziell mit mir zusammen sein wollen. Genauso wahrscheinlich wird er mich nicht betrügen oder sich eine andere suchen, mit der er lieber zusammen sein will, da er ja scheinbar gar nicht so enge Bindungen möchte. Wahrscheinlich will er auch in den nächsten Wochen und Monaten Sex mit mir und auch gelegentlich Zeit mit mir verbringen. Wahrscheinlich wird er mich auch in Zukunft nie wirklich belügen oder absichtlich schlecht behandeln. Sehr wahrscheinlich bleibt er so, wie er ist. Warum mache ich mir dann manchmal stundenlang Gedanken über sein oder mein Verhalten oder darüber, wie man eins davon ändern könnte?

Ganz einfach, weil du nicht zufrieden bist mit dem, was jetzt ist. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du machst das weiterhin mit und hoffst, dass es sich irgendwann mal ändert, obowhl du weißt, dass es vermutlich ned passieren wird. Aber Hoffnung is Hoffnung. Leidest klein dahin und verbaust dir Möglichkeiten auf was anders. Vielleicht wirds belohnt, vielleicht auch nicht.

2. Du beendest das, führst dich nicht wie ein kleines Mädchen auf, leidest so wie jeder andere auch in der Situation und hast es dann irgendwann mal hinter dir.

Hallo,

es geht dir nicht gut damit, weil du ihn liebst und du möchtest, natürlich, zurückgeliebt werden.

Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass Liebe, wenn sie da ist, garnicht anders kann, als sich zu zeigen und da ist so viel wahres dran!

Hör auf, aus nichts Hoffnung zu schöpfen und Gründe für sein Verhalten zu suchen, die tiefe Gefühle für dich zur Grundlage haben...

Ein unverbindliches Verhältnis geht nur, wenn beide keine tieferen Gefühle haben, damit es ohne Leid funktionieren kann.

Du hast mit ihm ein paar "glückliche" Momente und für diese bezahlst du mit so viel Leid!

Normalerweise sollte man geliebt werden , um seiner Selbst willen, da ist man auch bereit einiges negative vom anderen in Kauf zu nehmen, aber es sollte auf Augenhöhe passieren und das Positive sollte immer überwiegen.

Du schreibst, dass er dir etwas gibt, was dir kein anderer geben kann...glaube mir, du bekommst so wenig...er ist im moment da und schläft mit dir...mehr nicht...meine Freundin hat mal zu mir gesagt...wer F***** will, muss freundlich sein...denk mal drüber nach...und wer liebt gibt mehr...viel, viel mehr...unaufgefordert!

Schau...ich bin meinem Ex auch am WE das erste mal übern Weg gelaufen und als er mich sah ist er aus dem Laufen heraus stehen geblieben und hat mich angestarrt...danach fragte er mich wie es mir geht und ich sagte , gut, na dann wäre ja alles bestens...und zappelte nervös herum und stotterte den totalen Blödsinn...klar hab ich im ersten Moment gedacht...so ein Verhalten, das ist doch keine Gleichgültigkeit...aber es dauerte nicht lang bis ich, Gott sei Dank, begriffen habe, dass es völlig egal ist, warum er sich so verhalten hat, es ist keine Liebe!

Weil Liebe ihn dazu getrieben hätte mich zu kontaktieren und in meiner Nähe sein zu wollen...ohne mich nicht leben zu wollen!!!!

Das meine ich mit Hoffnung aus nichts schöpfen...ich könnte auch weiter denken, klar fühlt er was für mich, er war nervös, es hat ihn umgehauen mich zu sehen und Hoffnung haben, aber die Tatsachen sind anders, es ist einfach nicht genug da an Gefühl, sonst würde so viel mehr kommen, von alleine!

Sei dir mehr Wert als das!

Es wird ganz schlimm wehtun, klar und du wirst auch manchmal das Gefühl haben, dass es nicht besser wird, aber da must du irgendwann eh durch, weil er dich fallenlassen wird...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...weil er dich nicht liebt!

Und es sollte so egal sein Warum er dich nicht liebt, ob er nichts fühlt, speziel für dich oder keinen lieben kann...er liebt nicht! Reicht das nicht????

Wünsche dir viel Kraft, dass du mal anfängst dich zu lieben und endlich gehen kannst...

Ich stimme dem Beitrag von Pappnase voll und ganz zu!

Sie hat es auf den Punkt gebracht.

Du suchst nur selbst Ausreden wie "So gehts mir eigentlich ganz gut, weil er mir ja doch so viel geben kann" oder "Die Momente, in denen es mir gut geht, überwiegen denen, in denen es mir schlecht geht".

Fakt ist aber, dass es Momente gibt, in denen es dir schlecht geht und das allein ist schon ein verdammt guter Grund ihn ENDLICH loszulassen.

Natürlich wird es weh tun, verdammt weh. Aber danach wirst du wieder glücklich sein können und vor allem frei und wieder fähig jemand anderen zu lieben, der dir auch Liebe zurückgeben kann. Denn das ist so viel schöner!!!!

ICh hoffe so sehr für dich, dass du dazu bald in der Lage sein wirst...

Und denke daran: Hier will dir niemand was böses. Das sind alles nur gutgemeinte Tips von Leuten, die schonmal so etwas ähnliches durchgemacht haben wie du...

Vielleicht habt ihr alle Recht. Und ich muss ihn früher oder später gehen lassen, weil er mich nicht liebt. Entweder weil er es irgendwann beendet oder weil ich es nicht mehr ertragen kann. Zur Zeit ist es bei mir wohl noch nicht so weit.

Heute ist das alles sowieso irgendwie unwichtig. Letzte Nacht ist was schlimmes passiert, wenn ich nicht Glück gehabt hätte, wäre ich jetzt vllt tot oder im Krankenhaus mit Hirnschäden. Ich weiß es nicht. Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich hatte ja Glück.

Habe heute über viel nachgedacht. Was alles so unwichtig ist im Leben und man nimmt es trotzdem so wichtig. Klausuren, die Arbeit, die Männer, Liebeskummer. Das meiste ist wirklich vergänglich und im Grunde nach nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man lebt und gesund ist. Man sollte eigentlich viel mehr Gutes im Leben tun. Anderen Menschen was Gutes tun und sich für Dinge einsetzen, die wirklich wichtig sind.

Wozu rege ich mich ständig auf, weil er nicht mit mir feiern gehen will oder nichts mit mir unternehmen will, z.B.? Ich kann froh sein, dass es mir gut geht und dass ich tun und lassen kann, was ich will. Ich sollte meine eigene Zeit dafür nutzen, um Sachen zu tun, die mir Spaß machen und nicht Sachen hinterher rennen, die mir auch Spaß machen, die ich aber nicht kriege. Er ist selbst Schuld, wenn er nicht mehr Zeit mit mir verbringen will. Auch wenn er nicht mit mir zusammen sein will, er ist selbst Schuld, denn er verpasst was.

Ach keine Ahnung. Ich will ihm in Zukunft keine Vorwürfe mehr machen und ihn auch nicht anbetteln, wenn ich mal nen miesen Tag habe. Das ist sowieso vergeudete Zeit. Er lässt sich nicht erpressen und ich verschwende meine Kraft. Entweder merkt er, dass er mich doch mehr mag oder nicht. Da ich ihn liebe, kann ich es halt einfach noch nicht beenden, weil ich halt immer noch irgendwie Hoffnung habe. Aber wenn es nichts wird, davon wird die Welt auch nicht untergehen. Zumindest nicht dauerhaft. Es wird ja immer irgendwann besser.

Der Gedanke, dass ich jemand finden könnte, der mich so liebt, wie ich ihn, reicht auch nicht, um es zu lassen. Weil ich halt jetzt ihn liebe und gar keinen anderen finden will. Mit den Gefühlen, das ist schon so eine verzwickte Sache. Meine Mutter sagt, er kriegt jedes mal einen Minuspunkt, wenn er sich so verhält, dass es mir wieder weh tut. Und wenn es mir zu doll weh tut, dann kann ich es beenden. Zur Zeit ist das halt einfach noch nicht genug so. Zur Zeit genieße ich halt einfach zu sehr die schönen Momente. Aber Minuspunkte sammelt er natürlich immer wieder. Vllt geht es mir irgendwann wirklich zu schlecht damit, dass ich es beenden will, damit es mir wieder besser geht. Und ganz vllt ist meine Hoffnung ja doch begründet!?? Ich weiß es nicht. Aber heute ist es egal.

Ach ich muss mich heute hier mal abreagieren. Ich rege mich seit ein paar Tagen wieder über so ein paar Dinge von meinem Ex auf. Wenn ich sie hier schreibe, riskiere ich natürlich wieder Reaktionen à la "Wieso bist du so blöd und läufst ihm immer noch hinterher?".... Aber egal. Mir ging es meistens besser, wenn ich meinen Frust aufgeschrieben habe. Anstatt weiter darüber zu grübeln....

So Sonntag wollte er mit mir schwimmen gehen. Hat er wohl nur vorgeschlagen, weil ich Samstag wieder enttäuscht war. Wegen mich verheimlichen und feiern mit seinen Kumpels und vllt deren Freundinnen, nur ohne mich. Er wollte mich wohl zufrieden stellen und keine Diskussionen. Sonntag war ich zur Abwechslung mal dann mittags bei ihm, anstatt abends. Diesmal wollte ich echt ins Schwimmbad. Er hatte aber sooo kein Bock. Man da war ich echt kurz wütend, musste erst mal raus, eine rauchen. Normalerweise rauche ich bei ihm nicht, weil er das nicht mag (er ist Nichtraucher). Da kam ich wieder runter und dachte mir, wir machen uns halt so nen netten Tag. War auch ganz nett. Wir haben es natürlich wieder einige male getan. Gegessen, TV geschaut, zusammen auf der Couch eingedöst usw... Manchmal fand ich es anstrengend, so lang mit ihm. Meistens komme ich abends erst, da schlafen wir in ein paar Stunden. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich jetzt vllt irgendwas tun sollte, damit er es nicht als anstrengend empfindet?! Ach kein Plan. Abends habe ich sicherheitshalber gefragt, ob ich daheim schlafen soll. Er sagte nichts, glaube ich. Oder druckste so rum. Keine Ahnung. Habe nochmal nachgefragt. Er hat gesagt, er will schon gleich schlafen, weil er früh raus muss und er hat nur eine Bettwäsche drauf. Aber ich wäre ja wieder beleidigt, wenn er sagt, dass ich zuhause schlafen soll. Hat er schon recht :rolleyes: Naja ich habe gesagt, ich schlafe dann besser daheim und bin natürlich auch heim gefahren.

Montag habe ich mal gefragt, wies bei der Arbeit war, weil er einen Termin hatte. Er hat direkt geantwortet. Mehr aber auch nicht. Dienstag hatte ich auch mal was von der Uni gemailt, aber keine Frage. Abends habe ich ihn dann angerufen, weil ich ihm erzählen wollte, was mir die Nacht vorher passiert ist. Fand er schon heftig. Aber es schien ihn auch nicht richtig interessiert zu haben....

Dazu kommt, er ist auch dauernd nicht im ICQ. Ich bekomme die Tage immer wieder das Gefühl, dass er schon wieder genervt von mir ist (wie damals bevor er Schluss gemacht hat), seine Ruhe will und keinen Bock auf mich hat!? Dass er vllt absichtlich nicht ins ICQ geht, nur aus Angst, dass ich da bin und ihn volltexte!?

Heute habe ich ihm gemailt, wann wir uns treffen und wie die Arbeit war. Kam wieder nichts. Habe später gefragt, ob er mir nicht mehr schreiben will. Kam wieder nichts. Dann habe ich angerufen. Och er ist müde und hatte keine Lust, eine SMS zu schreiben. Und er wusste ja auch kein Datum, weil ich konkret gefragt hatte, wann wir uns treffen. So - darf ich das auch schon nicht mehr??? Dann soll er doch antworten, er weiß es noch nicht... Naja ich habe gefragt, ob er irgendwas hat, ob er mir generell nicht mehr schreiben will oder so. Nein, sagte er, er wusste nur kein Datum. Ich habe gesagt, es wäre mir wurscht, wann wir uns genau treffen, er hätte ja auch so antworten können. Naja am Ende sagte er, er meldet sich dann wegen Treffen. Und ich soll nachher gut schlafen...

>>Minimaler Aufwand, um mich zu halten und nicht zu vergraulen. Um ein festes Ziel zu erreichen. In der BWL das Minimalprinzip.

Auf jeden Fall wäre mir ein maximaler Aufwand für ein gegebenes Ziel (mich) lieber. :D Komisch, das gibt es in der BWL gar nicht!? Maximalprinzip wäre ein fester Input für maximalen Output. Seltsam. Aber egal.

Oh man, so jetzt habe ich mich abreagiert, jetzt geht es mir wieder gut und die Wut bzw. der Frust ist wieder weg. Davor habe ich Kekse gegessen. Aber Kekse bei Frust ist total doof, ich mache es leider zu oft. Aber damit bestraft man nicht die Männer sondern auf Dauer sich selbst.

So, jetzt bitte nicht wieder drauf rum hacken. Ich weiß, er tut nicht viel für mich. Ich weiß, er liebt mich nicht. Ich weiß, ich sollte ihn besser abhaken und aufhören ihm hinterher zu laufen. Aber nicht heute.

Och Schnucki...ich drück dich mal ganz dolle!!!

Die Vermutung, dass dir das alles an sich schon lange klar ist, hab ich schon länger...du entscheidest über dein Leben und das ist auch gut so!

Hey du..

Hmm... ich weiß nicht. Auch wenn du es nicht hören willst. Das schreibst du nun ja schon die letzen zwei Einträge lang. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch nur wieder ein Versuch ist dich vor der Wahrheit zu schützen. Genauso wie Pappnase gesagt hast.. Ich glaube langsam merkst du wirklich schon selber in welche Richtung das alles mit euch läuft. Und vorallem was dir auf Dauer besser tun würde.

Oh man.. ich kann nur zu gut verstehen wie es dir geht.

Ich könnte es auch nicht. Wenn ich mir vorstelle mein Ex hätte mir die Chance auf so ein Verhältnis gegeben wie ihr es jetzt habt.. ich könnte es wahrscheinlich auch nicht einfach so beenden, auch wenn er mich so schlecht behandeln würde. Wenn man selber nicht in der Situation drin ist, ist es leicht zu sagen: Mach dich nicht selbst kaputt, beende die Sache.

Und ich weiß wie verdammt schwer es sein würde, die Sache zu beenden.

Aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass du sogar selber den Respekt zur dir verlierst. Du erniedrigst dich immer weiter, indem du immer mehr seine Nähe sucht und immer wieder abgewiesen wirst. Ich weiß, dass willst du jetzt alles nicht hören, ich meine es auch nicht böse. Es tut mir eher einfach nur leid für dich zu sehen in was du dich da verstrickst und einfach keinen Ausweg findest.

Ich weiß wie verdammt weh es tut zu lieben und einfach nur daran zu verzweifeln, weil man nicht versteht wieso man nicht einfach zurück geliebt werden kann. Man verzweifelt an dem Gedanken, dass einen alle anderen liebenswert finden, nur der eine den man wirklich will nicht. Es ist verdammt nochmal auch einfach nur zum Verzweifeln.

Aber es wird besser. Wenn man Abstand findet wird es definitiv besser. Ich seh es ja an mir. Irgendwann war bei mir der Punkt erreich, an dem ich einfach nicht mehr konnte. Die Verzweiflung, Traurigkeit, alles hat einfach seinen Höhepunkt gefunden und ich konnte nicht mehr kämpfen. Es ging einfach irgendwann nicht mehr, die Kraft hat schlicht und ergreifend gefehlt. Und nur so konnte ich damit abschließen. Vorher konnte ich all die Kommentare hier im Forum nicht verstehen.. fühlte mich unverstanden. Diesen Punkt muss man einfach für sich ganz allein erreichen..

hmm..

"Das Problem mit der Abhängigkeit ist, dass es nie gut ausgeht, denn irgendwann wird das, was uns das High-Sein beschert - egal was es ist - aufhören, uns ein gutes Gefühl zu verschaffen und anfangen weh zu tun. Es heißt, dass man die Sucht nicht loswerden kann, bevor man den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Aber woher weiß man, wann das ist? Denn egal wie sehr uns eine Sache auch verletzt, manchmal schmerzt es noch viel mehr, sie loszulassen."

Grey´s Anatomy

Spruch ist mir gerade dazu eingefallen.. Ich wünsch dir auf jeden Fall Kraft. Wie auch immer du dich entscheidest. Ob du es nun beendest oder noch weiterkämpfen willst. Du musst tun was DU für richtig hälst.

Meine Mama hat mal zu mir gesagt: "Ich weiß es ist nicht leicht. Vielleicht wirds im nächsten Leben leichter. Aber durch dieses müssen wir nunmal noch durch."

Ich weiß es ist nur ein kleiner Trost.. ich selbst konnte es vorher auch nicht glauben: Aber irgendwann wird es besser.

Ich hatte mit meinem Gefühl Recht. Er braucht wieder mal "seine Ruhe". So wie damals, bevor er Schluss gemacht hat. Ich hatte die ganze Woche, vllt auch schon die letzte Woche, dieses Gefühl. Dass er sich absichtlich nicht meldet, absichtlich nicht im ICQ ist.

Habe ihn vorhin angerufen, da er sich nicht, wie er gestern gesagt hat, gemeldet hat. Er hätte sich ja noch gemeldet, hat er gesagt. Heute will er mich nicht sehen. Er braucht mal seine Ruhe. Wäre einfach so ein Gefühl. Ich habe gesagt, dass ich also Recht hatte, dass er sich absichtlich nicht meldet. Ja und nein war seine Antwort. Ich frage mich, was ich schon wieder getan hab. Eigentlich doch gar nichts. Oh man. Gut in der letzten Zeit habe ich wieder häufiger darüber gesprochen, dass es mir damit schlecht geht, dass er mich verheimlicht. Vermutlich fühlt er sich wieder eingeengt und erdrückt. Aber was soll ich denn tun? Nie sagen, wie es mir damit geht? Ich habe das Gefühl, er mag mich nur, wenn ich gut drauf bin und keinerlei Probleme habe. Dass ich diese Woche fast gestorben bin, geht ihm ja scheinbar auch am A*** vorbei.

Am Telefon wollte er mich schon wieder los werden, habe ich gemerkt. Nichts sagen und sich anschweigen, bringt ja auch nichts. Das sagt er dann immer. Er sagt, es bleibt ja noch Freitag und Sonntag. Samstag hat er keine Zeit, da will sein Kumpel was mit ihm machen. Dann sagte er was von wegen "schauen wir morgen mal". Später sagte er, ich solle dann morgen zu ihm kommen. Vermutlich nur, weil er gedacht hat, er wird mich sonst nicht los. Ich habe gesagt, was ist, wenn er morgen wieder seine Ruhe braucht? Ne, braucht er schon nicht.

Oh man. Was mach ich da eigentlich? Ich weiß, er will mich auch morgen nicht sehen, genauso wie heute. Er hat das nur gesagt, damit ich nicht anfange, zu diskutieren. Obwohl ich das gar nicht mal gemacht habe. Ich habe eigentlich fast gar nichts am Telefon gesagt. Er hat scheinbar nur totale Panik, dass ich anfange, zu diskutieren. Eigentlich war ich morgen auch mit Freundinnen verabredet. Das weiß er nicht. Ich hätte ihnen eben noch absagen wollen!!?? Aber sowas sollte ich nicht tun. Was geht denn mit mir ab? Morgen war ursprünglich auch die Party, wo ich ihn gefragt hatte, ob er mit will, er "mal schauen" gesagt hatte und ich ihn wieder ausgeladen hatte. Mittlerweile ist die Party leider wieder abgesagt worden.

Hol mich doch mal jemand hier raus? Ich kann nicht mehr. Ich bin hin und her gerissen. Am liebsten würde ich meine Tabletten wieder nehmen, damit mir wieder alles egal wäre. Die Tabletten, die mir der Arzt damals gegen den Liebeskummer verschrieben hatte. Ich habe noch die halbe Packung. Ich wollte sie für den Notfall aufheben. Der Notfall wäre, dass er die Geschichte wieder beendet. Jetzt bin ich kurz davor und weiß nicht, was ich tun soll.

Gehe ich morgen zu ihm, fühlt er sich vermutlich immer mehr bedrängt und beendet die Geschichte in der nächsten Zeit entgültig. Sollte ich es riskieren, damit ich endlich abschließen kann?

Gehe ich morgen nicht zu ihm, sondern mit meinen Freundinnen weg, wird ihn das vermutlich auch nicht jucken. Mich wird es vermutlich aber jucken, dass es ihn nicht juckt. Dementsprechend werde ich mich übermorgen oder morgen schon wieder bei ihm melden und ihn wieder nerven. Auch dann wird er sich immer mehr bedrängt fühlen und die Sache bald beenden.

Nehme ich meine Tabletten, dann geht es mir erst mal gut und ich schlafe. Ich kann dann morgen aber vllt nichts trinken. Aber auch das wird mir egal sein. Ich riskiere allerdings doch dann irgendwann eine Medikamentenabhängigkeit oder nicht? Angeblich machen die Tabletten nicht abhängig. Warum habe ich sie dann immer noch als Notlösung im Hinterkopf?

Schreibe ich ihm jetzt noch ne SMS, um ihm vollständig auf den Sack zu gehen?

Oh man, ich habe das Gefühl, egal, was ich tun werde, es bringt ihn alles dazu, dass er die Sache beenden wird. Und das schlimmste: Er gibt mir das Gefühl, dass ich wegen meinem Verhalten daran Schuld bin. Ich weiß gerade echt nicht, was ich tun sollte. Am besten wäre es, für 2 Wochen einzuschlafen, damit ich nichts machen könnte, was ihn stört und in 2 Wochen hatte er vllt genug Ruhe!? Oh man

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe eben wieder eine halbe von diesen Tabletten genommen. Scheiße ey, ich weiß nicht, ob das gut ist. Tabletten können immer auch Nebenwirkungen haben. Auch wenn der Arzt sagt, sie machen nicht abhängig und das auch so im Internet steht. Vllt machen sie psychisch doch abhängig?

Ich bin auf jeden Fall wieder ruhiger und kann reflektierter über den ganzen Scheiß nachdenken und nicht mehr zu emotional. Vllt bilde ich mir diese Wirkung der Tabletten auch nur ein, kann auch sein. Ob sie so schnell wirken, weiß ich gar nicht. Ich bin irgendwie an dem gleichen Punkt, an dem ich vor 4 Monaten war. Nur dass ich es nochmal versucht habe. Aber es wird jedes mal wieder das gleiche sein, egal, wie oft ich es versuche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er überlegt, die Geschichte mit mir wieder zu beenden. Weil ich ihn mit meinen Gefühlen erdrücke. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, weil er mich nicht lieben kann, ich es aber irgendwie verlange. Er hat vllt auch ein schlechtes Gewissen und zieht sich deshalb zurück. Wie auch immer. Ich werde ihn nie dazu bekommen, mich zu lieben. Was sollte ich dafür tun? Es funktioniert ja scheinbar alles nichts. Ich werde immer wieder an den Punkt kommen, an dem ich sehe, dass es nicht klappen wird. Ich muss es doch irgendwie schaffen können, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich will mich nicht mit ihm streiten und ihn dann irgendwann hassen oder mich rächen wollen. Ich will ihn einfach nicht mehr lieben. Weil es mir nicht gut tut, jemanden zu lieben, der mich nicht liebt. Aber ich liebe ihn halt. Und in mir drin will ich immer noch, dass er mich liebt und ich würde irgendwie alles dafür tun. Aber es geht ja scheinbar nicht. Er will nur oberflächliche Beziehungen, in denen alles Friede Freude Eierkuchen ist. Aber er will keine Diskussionen und erst recht keine tiefen Gefühle. Dann will er lieber seine Ruhe. Das war von Anfang an so. Am Anfang ist er nur irgendwann eine Beziehung eingegangen, weil er wohl geglaubt hat, dass ich das ähnlich sehe wie er. Keine Verpflichtungen, nur ein wenig schöne Zeit miteinander verbringen und sich keine Gedanken wegen irgendwas machen müssen.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich morgen zu ihm fahren soll. Vllt beendet er die Sache morgen, wenn ich bei ihm bin? Vllt ist er auch so wie immer und er hat wieder genug "Ruhe" gehabt und für ihn ist das "komische Gefühl" wirklich schon weg. Aber dann wird es irgendwann wieder kommen. Jeder andere würde mir sagen, geh mit deinen Freundinnen weg, sag denen nie wegen einem Mann ab. Das würde ich auch allen andern sagen. Da das die Freundinnen sind (Clique), denen ich bisher immer noch nichts davon erzählt habe, dass wir uns wieder treffen, würden sie nicht wissen, dass ich ihnen wegen einem Mann absage. Selbst wenn ich es ihnen sagen würde, würden sie es auch verstehen, denke ich. Naja vllt wären sie etwas sauer. Nur ich frage mich auch: Wenn ich morgen mit ihnen weg gehen würde, hätte ich dann überhaupt Spaß daran? Ich wette, dann sind meine Gedanken eh nur bei ihm und ich bin schlecht drauf. Vllt sollte ich auch einfach allein zuhause bleiben und niemanden morgen sehen. So fühle ich mich gerade. Einfach niemanden mehr sehen wollen. Leider ist mein Semester auch rum und ich muss nächste Woche wieder Vollzeit arbeiten. Da bin ich fast gar nicht mehr zuhause, da ich auch sehr weit jeden Tag fahren muss. Das wird es mir bestimmt nicht erleichtern, nicht über ihn nachzudenken. Vermutlich denke ich die ganze Zeit nur an ihn und es wird mir keinen Spaß machen, zu arbeiten. Ach man, ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Alles erscheint mir falsch.

Ich hatte neulich schon mal überlegt, ihm zu sagen, dass ich gar keine Beziehung mehr mit ihm will. Dass ich es so ok finde, wie es ist. Natürlich nur, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Ich hätte gehofft, dass er dann eher wieder von sich aus eine Beziehung haben will. Wahrscheinlich aber auch nicht. Und es wäre gelogen. Und es wären wieder Spielchen.

Am liebsten würde ich jetzt nicht mehr über die ganze Geschichte nachdenken müssen.

Ich muss echt sagen, ich bin sehr verwundert, dass deine Mutter als Diplom Psychologin nicht sieht, dass du Hilfe brauchst (und nicht nur in Form von Tabletten).

Du hängst da ganz tief in einer emotionalen Abhängigkeit, die echt nicht mehr gesund ist.

Mir ist gerade ganz schlecht, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe. :(

Was soll ich denn tun? Ich weiß es doch selbst nicht.

Psychologen sind auch keine Wunderheiler. Beziehungstechnisch ist meine Mutter vermutlich auch nicht die Expertin. Ich denke, Psychologen hören halt einfach auch nur viel zu und geben ein paar kluge Tipps. Aber wenn man verliebt ist, helfen vllt auch nicht immer kluge Tipps, weil man ja doch nicht immer nach dem Verstand handelt.

Deine ganze Kraft und Gedanken setzt du dafür ein um das Ziel, das du dir gesteckt hast, er soll dich lieben, zu erreichen und es war oder ist nur ne Frage der Zeit, dass du zusammenbrichst, da das ein Ziel ist, welches du nicht erreichen wirst. Du bist ja eine kluge Frau und so langsam dringt die Warheit auch zu dir durch, die Sinnlosigkeit des ganzen...dein ganzer Text dreht sich doch nur darum, wie du es abwenden kannst, dass ers nun beendet, weil du spührst, dass das unausweichlich ist...das kannst du nicht, egal wie du dich nun verhälst! Egal wie du dich die ganze Zeit über verhalten hast! Das wäre nur möglich, wenn er dich lieben würde und das tut er nicht, das weist du ja selber. Du fragst, was du noch tun kannst...hast ja alles getan, hast es mit Liebe versucht, mit Gleichgültigkeit, auch wenns nur gespielt war, mit drängen und sicher mit vielem mehr, aber es nützt nichts...und weil du das nicht aushalten kannst, schluckst du Tabletten...was kommt als nächstes?

Wo ist dein Selbstschutz?

Wo ist dein Respekt vor dir selber?

Wo bist du?

An dem Punkt waren wir doch alle, dass es weh tat, als müste man sterben, sonst wären wir nicht hier im Forum... du kommst nicht drum rum, du wirst da durch müssen, egal wann...hol dir Hilfe!

Nach meinem Verständnis bewegt sich das Maß, in dem du dich erniedrigst, nicht mehr im Rahmen einer Verliebtheit. Ich bin wirklich erschüttert.

Am Anfang dachte ich ja noch, du bist jung und unerfahren und sobald dir klar wird, was du da tust, hörst du damit auf, aber mittlerweile bist du in einer solchen Schleife, einem solchen Teufelskreis gefangen und dir Spirale dreht sich immer weiter abwärts.

Wärst du mein Kind, ich würde alles daran setzen, dich von diesem Mann fern zu halten. Der ist ja wie Heroin für dich. Und ich würde mich fragen, was ich eigentlich falsch gemacht habe, dass mein Kind sich so wenig selber wertschätzt, dass sie jeglichen Stolz und Würde über Bord wirfst. Ich bin echt erschüttert.

Lady Blabla (warum hast du nur so einen dämlichen Nick, ist der auch Ausdruck deines geringen Selbstwertgefühls?), tu doch was!

Wenn du nicht zu einem andern Arzt oder Psychologen willst, dann fahr weg. Nimm dir 3 Wochen Auszeit, verordne dir Kontaktsperre, halt sie durch, aber tu was.

Dieser Mann liebt dich nicht und egal, was du tust, du kannst das nicht ändern. Akzeptier das doch endlich, bevor du auch das letzte bisschen Selbstachtung verlierst.

Nein Wunderheiler sind sie sicher nicht und durch gezielte Gesprächsführung bringen sie einen nur dazu sich mit dem Wesentlichen zu befassen und eigene Erkentnisse zu gewinnen...aber damit sie einem überhaupt helfen können, muss man für Hilfe erstmal bereit sein...du must dir selber wieder wichtig werden...