Traurig

Diese Frist würdest du glaub nicht einhalten ...ist vorher immer leichter gesagt als hinterher getan. Das Beste wäre ja du würdest dich gar nicht erst darauf einlassen ...leider bist du noch nicht an dem Punkt wo es klick gemacht hat. Tue eben was du nicht lassen kannst und warte ab was passiert.

 
Liebe Lady,

Seien wir doch mal ehrlich:

Wenn ich mir selbst eine Frist setze? Z.B. wenn er in einem Monat keine Beziehung will, dann breche ich den Kontakt ab? Oder ist das zu lang? Und überhaupt, ziehe ich das dann selbst durch?
Ich habe hier im forum, und auch von meinen sonstigen Freunden und Bekannten noch nie gehört-gelesen oder mitbekommen, dass so etwas funktioniert!

man kann sich das Vornehmen, doch eigentlich ist es nur eine erlaubnis an Dich Selbst, die Entscheidung, die zu treffen ist- weiter fort zu schieben!!! Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass Du nach diesem Monat NICHT genug haben wirst und noch abspringen willst oder gar kannst! Denn, es wird überhaupt nicht einfacher!!

Dieses "Teufelchen", was in Kartoons oder bildlich gesehen schon mal auf der Schulter sitzt (innerer Schweinehund auch genannt- obwohl diese beiden tiere da echt nix für können....) - ist wirklich in Jedem vertreten, und es verleitet eben zu genau soclhen Dingen. Rauchen, Alkohol, überhaupt Berauschungsmittel, dieses vorhaben was Du jetzt in den Kopf souflleust bekommen hast, und und sind dann solche resultate. Um mal die harmlosesten zu nennen.

Diese Teufelchen sind, wie manch einer leider versteht- KEINE Herausforderung!! (derer gibt es genug auf so vielen anderen Ebenen noch!) sondern einfach diese Verlockungen, Verführungen... die Dich in irgendwelche Abhängigkeiten und Teufelskreise ziehen!!

Lass Dich nicht vereinnehmen!!!

Du bist frei! DAS ist mit die schönste und beflügelnste "Wunderdroge" die es gibt überhaupt! Also lerne diese Freiheit auszukosten!! Und lass Sie Dir von NIEMANDEM nehmen!!!!

Fass dir ein Herz und pack dir die Zügel!!!

Mein rat: Je schneller Du "da(von)" wegkommst- umso besser!!!

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
Hallo,

entgegen allen Ratschlägen bin ich das mit meinem Exfreund eingegangen. Affäre oder als was man es bezeichnet. Meine beste Freundin sagt, es stimmt schon, es gibt fast nichts besseres als Sex mit dem Ex. Sie sagt, er sucht sich in der Zeit bestimmt keine Neue, da er einfach nicht auf eine Beziehung aus ist. Er ist nicht in der Lage tiefere Gefühle dauerhaft zu empfinden. Er ist da sehr abgestumpft, was vermutlich mit seiner schlimmen Kindheit zusammen hängt. Das ist ja das, was ich immer befürchtet habe und ich glaube, es ist wirklich so.

Aber jetzt geht es mir gut, so wie es ist. Er hat für mich Zeit, wenn ich das will. Er schreibt mir zurück, wenn ich ihm schreibe (ich versuche, es aber nicht so oft zu machen). Wenn ich da bin, ist es wie immer. Wir haben Spaß, essen zusammen, schauen zusammen TV und schlafen miteinander und kuscheln. Es ist also so, wie es war. Also geht es mir zur Zeit gut. Ich denke deswegen auch gar nicht mehr so viel über meine Gefühle nach, weil es mir eben grundsätzlich gerade gut geht.

Manchmal denke ich schon noch: Wie geht das weiter? Wird er mit mir nicht mehr irgendwo anders hingehen wollen, weil wir nicht zusammen sind und andere das denken können? Steht er dann nicht mal dazu, dass er mich mag? Kann ich nicht so genau sagen. Wir waren früher auch nicht so viel unter Leuten. Also lass ich es erst mal so, wie es ist. Nehme mir das, was ich brauche, aber ich versuche mir auch keine unrealistischen Hoffnungen zu machen.

PS Zur Zeit ist er eben auch sehr aufmerksam, erzählt mir viel aus seinem Leben und gibt auch ein bisschen an (wie gut er sich mit dem und dem Thema auskennt). Das ist ja typisch Mann, wenn sie eine Frau beeindrucken wollen. Das gefällt mir auch. Obwohl es, realistisch gesehen, ja nur derzeit so ist, weil wir uns lange nicht gesehen haben. Vermutlich wird er mit der Zeit auch nicht mehr so aufmerksam sein und nicht mehr sooo viel angeben und so, denke ich. Aber ich genieße die Aufmerksam, die ich zur Zeit von ihm bekomme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. wow ist echt einiges passiert bei dir in letzter Zeit!

Männer sind schon komsich. Weil so wie es sich für mich anhört, sieht euer Verhältnis eigentlich fast schon so aus wie eine ganz normale Beziehung. Aber torztdem blooß nicht sagen, dass man jetzt wieder zusammen ist, weil man sich dann ja wieder festlegen würde und die schöne Freiheit wär verloren.. Unmöglich eigentlich.

Aber wie du schon gesagt hast: Solange du mit dieser Situation gut umgehen kannst und er dich auch gut behandelt wüsste ich jetzt nicht wo das Problem ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr, dass er irgendwann zu eurer Beziehung steht. Weil auf Dauer will man ja auch nicht so ein lockeres Bündnis.

Vielleicht braucht er ja einfach Zeit.. Das soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein oder so. Aber wenn er wirklich solche Bindungsprobleme wegen seiner Kindheit hat, vielleicht überwindet er die ja in einiger Zeit.

Ich weiß es auch nicht :confused:

Aber viel Glück ;)

 
Ich finde das alles eigentlich gar nicht so schlimm, dass du dich auf diese affaire eingelassen hast. versuche es zu genießen und nicht zuviel an die zukunft zu denken. denn es wird sicher der tag kommen, an dem er in der öffentlichkeit evtl. nicht zu dir steht, oder sich mal paar tage nicht meldet, weil er keinen bock hat, dir rechenschaft abzulegen...damit wirst du dann klarkommen müssen,da hilft es eh nciht, wenn du jetzt schon panikartig dran denkst;-)

Aber eins glaube ich so nicht :

er sucht sich in der Zeit bestimmt keine Neue, da er einfach nicht auf eine Beziehung aus ist. Er ist nicht in der Lage tiefere Gefühle dauerhaft zu empfinden
vielleicht sucht er nicht, aber wenn irgendwann mal eine um die ecke kommt, in die er sich verliebt (und ich glaube, da ist auch er nicht vor gefeit, nur du bist es eben nicht, sorry ;-() dann wird er ganz schnell wissen, was er will, und dann bist du vielleicht schnell abgeschrieben und das wird sehr stark schmerzen, aber im grunde kannst du dich davor sowieso nicht wirklich schützen (zumindest nicht mit zukunftsgedanken), nur mit "es sein lassen".

ich wünsch dir viel glück..

B.

 
Es kann natürlich sein, dass er irgendwo eine kennen lernt, in die er sich verliebt. Dazu ist er natürlich in der Lage. Das wäre schrecklich. Aber das kann theoretisch auch in einer Beziehung passieren. Natürlich habe ich auch irgendwie Angst davor. Meine beste Freundin sagt aber, selbst wenn er sich in eine andere verlieben sollte, diese Beziehung wäre genauso wenig auf Dauer. Weil er das nicht kann. Und der Gedanke beruhigt mich dann ein wenig.

Meine beste Freundin sagt auch, dass es keine Zukunft mit uns hat. Ob wir jetzt so weiter machen, wie es gerade ist oder ob er sogar wieder mit mir zusammen kommt. Sie sagt, er kann das auf Dauer sowieso nicht. Damit hat sie Recht, glaube ich. Sie sagt, ich soll es mitnehmen, wenn es mir dabei gut geht. Und irgendwann reicht es jedem. Manche Leute müssen nur 1x mit etwas auf die Schnauze fallen, um zu wissen, dass sie das nicht mehr wollen. Andere brauchen das 5x oder andere noch öfter. Wenn ich immer wieder merke, dass er mir nicht alles geben kann, was ich will, dann werde ich es irgendwann selbst nicht mehr wollen, sagt sie. Immer und immer wieder macht man nichts mit, irgendwann will man nicht mehr. Keine Ahnung, kann schon sein.

Naja wie gesagt, ich nehms jetzt erst mal alles so, wie es ist. Solange es mir damit überwiegend gut geht, ist das nicht verkehrt. Ich habe nur Angst, dass ich es nur verschiebe und es mir später schlecht geht. Aber gerade ist mir dieses Grübeln über die Zukunft und über mögliche Szenarien auch zu anstrengend. Und mir gehts halt gut zur Zeit.

 
Liebe LadyBlabla,

Naja wie gesagt, ich nehms jetzt erst mal alles so, wie es ist. Solange es mir damit überwiegend gut geht, ist das nicht verkehrt.
Als ich mit dem rauchen angefangen hab, wars auch am Anfang ganz toll, man konnte locker flockig wieder damit aufhören, und es machte zudem ja noch sooo ne gute Figur bei meinen damaligen "Freunden".... dass ich heute immer noch rauche, weniger Ausdauer dadurch habe und meinem Körper mittlerweile wahrscheinlich dadurch enormen Schaden zugefügt habe, hat mich damals auch nicht interessiert. Denn:

Aber gerade ist mir dieses Grübeln über die Zukunft und über mögliche Szenarien auch zu anstrengend. Und mir gehts halt gut zur Zeit.
richtig, Du sagst es! Zu anstrengend!!

Sie sagt, ich soll es mitnehmen, wenn es mir dabei gut geht.
Wenn ich immer wieder merke, dass er mir nicht alles geben kann, was ich will, dann werde ich es irgendwann selbst nicht mehr wollen, sagt sie.
Ja! Ein guter Tipp! Mach Du nur, es is ja echt nicht so schlimm, versteh auch gar nicht, warum Du Dich dabei so anstellen solltest! Is doch egal, wenn es Dir in ein paar Wochen oder Monaten (Jahren??) dann mal ziemlich beschissen geht, denn wenn Du jede Hoffnung und jedes Gefühl qualvoll in dieser illusionistischen "Beziehung" ersticken musstest, ja dann kommst du von

davon weg!! :super: Super!! Aber hey: Lets play! Das Leben ist ne Party!! Auf auf in die Abhängigkeit!!

Natürlich habe ich auch irgendwie Angst davor. Meine beste Freundin sagt aber, selbst wenn er sich in eine andere verlieben sollte, diese Beziehung wäre genauso wenig auf Dauer. Weil er das nicht kann. Und der Gedanke beruhigt mich dann ein wenig.
Es ist gut zu wissen, dass der mensch, den man ja "liebt" - nach Einem dann auch keine glückliche Beziehung führen kann! Denn wenn man selbst Ihn nicht haben kann- soll Ihn keiner bekommen! :eek: ...
Meine Güte!!! Spinn ich, oder gehts irgendwie noch? Manchmal muss ich doch sehr am "hochgelebten Verstand" des "Homo Sapiens" Zweifeln...

und ja, "jedem das seine/Ihre"- auch meine worte. doch manchmal denk ich, ich bin echt im falschen film... :rolleyes:

Gruss

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Lady Gaga,

ich muss (will!) mich Rosenkatze hier leider anschließen ;-)

Lese deinen Thread aufmerksam mit und ertappte mich auch schon bei Gedanken wie "sie ist glücklich, also tut sie es - so what?"

Aber trotzdem klingeln irgendwie alle Alarmglocken.

Für deinen Ex ist die Lage natürlich superbequem. Wunderbarer Sex (Ja, Sex mit der Ex ist toll!) ohne dabei auch nur eine klitzekleine Verpflichtung einzugehen.

Es kann sogar sein, dass das eine Weile lang gut geht. Und euch beiden gefällt.

Aber ich verspreche dir: Je länger du das mit dir machen lässt (die Wortwahl ist ganz bewusst so!), desto schlimmer wird es DIR irgendwann gehen.

Ziehst du jetzt die Reißleine, wird das auch eine schwere Zeit. Keine Frage. Aber nochmals: Ich verspreche dir, dass alles was du gerade tust, diese Situation, die 100%

irgendwann eintreten wird, um das vielfache verschlimmert. Der Tag, an dem er mit einem anderen Mädchen im Arm erscheint, der kommt.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir doch irgendwann mal die Frage stellen würde, ob ich mit jemandem Zärtlichkeiten austauschen möchte,

der mich als netten Zeitvertreib benutzt, obwohl ihm mehr als klar ist, dass ich ihn noch sehr gerne habe.

Mein wirklich wirklich gut gemeinter Rat: Sei so stark, sei so gut zu dir selbst.. und lass es.

Das wünsche ich dir!

 
Hallo ihr,

ich verstehe eure Meinung. Das sind ja auch die Gedanken, die ich habe. Dass es mir später irgendwann schlecht gehen wird. Aber das ist wohl das Unterbewusstsein, dass einem dann sagt: "Ist doch egal, wenn es jetzt gerade alles super läuft. Es geht einem sowieso immer mal irgendwann schlecht. Also denk doch jetzt noch nicht dran."

Ich glaube nicht, dass er bald ne neue Freundin hat. Wir haben ja vereinbart, dass es derzeit tabu ist, was mit jemand anderem zu haben (das habe ich damals, als wir vor der Beziehung ne Affäre hatten, auch mit ihm vereinbart und das entspricht auch völlig seinen Vorstellungen). Solange was zwischen uns läuft. Also wenn, dann wird er mir irgendwann sagen, dass er sich nicht mehr mit mir treffen will, weil er eine kennen gelernt hat, die er total toll findet. Kann passieren. Aber könnte es das nicht immer?

Ich denke, die größere Gefahr besteht darin, dass ich mir wieder zu viele Hoffnungen machen werde, immer mehr von ihm haben will, er sich wieder mehr abwendet oder die Sache deswegen beendet oder ich deprimiert bin, weil er mir nicht mehr gibt.

Zur Zeit habe ich aber einfach ein sehr gutes Gefühl. Ich denke, er steht (körperlich zumindest) total auf mich, er begehrt mich, er denkt oft an mich, er versucht mich zu beeindrucken. Wenn er sich nicht meldet, bedeutet das nichts, da das für ihn normal ist. Er hat es schon in der Beziehung nicht verstanden, dass ich wollte, dass er sich täglich meldet. Er sieht sowas nicht als wichtig an. Also habe ich nicht das Gefühl, dass er sich mal nicht meldet, weil er mich nicht mehr mag. Sondern ich weiß, dass er weiß, was er an mir hat. Und dass ich ihn (fast) jeder Zeit haben könnte.

 
Was hat er denn an dir? Eine, die macht, was er will und sich vor lauter Angst, ihn zu verlieren, für eine Affäre hergibt, obwohl sie mehr will. Toll.

 
Wieso? Angst, ihn zu verlieren habe ich nicht mehr seit der Schluss gemacht hat. Habe ihn ja schon verloren. Wieso sollte ich davor Angst haben? Zur Zeit weiß ich, dass er Zeit hat, wenn ich will. Und von der Affäre habe ich ja auch was.

Naja seht, wie ihrs wollt. Mir geht es derzeit sehr gut. Genieße einerseits mein Single-Leben, kann schon mittags mit den andern Studenten ein Bier trinken, wenn ich will, und am Wochenende feiern, ohne dass jemand was sagt. Und wenn ich will, dann hat er auch Zeit. Zumindest wenn er nichts anderes vor hat. Aber das ist dann ja auch normal.

Gibt einem Bestätigung, dass ich weiß, dass ich ihn jederzeit haben könnte. Wenn ihr das nicht versteht, dass das für mich gerade besser ist, als weiter Selbstmitleid mit mir zu haben, weil ich verlassen worden bin...

 
Ist doch nicht so, dass wir es dir nicht gönnen, dass es dir gut geht ...man macht sich halt so seine Gedanken wie lange diese Phase anhält und ob es dir danach nicht erst so richtig schlecht geht.

Letztendlich ist es doch deine Entscheidung und man kann nur von dem berichten was man selbst erlebt hat, um dem Anderen klarzumachen, dass es kein gutes Ende nehmen muss.

Wenn du nicht anders kannst dann geniesse es so lang wie's geht ...ich wünsche dir ein schönes frühlingshaftes WE.

 
Hmmmm ja wahrscheinlich habt ihr ja alle auch Recht, keine Ahnung. Ich mag nur nicht blöd angemacht werden.

Er verliert wahrscheinlich bald das Interesse an mir und ich werde ihm dann hinterher laufen!? Ach keine Ahnung, bin gerade total übermüdet. Aber was soll man tun, wenn man einen Menschen gerne bei sich haben will und ihn aber nicht ändern kann? Dann nimmt man ihn doch so, wie er ist. Und er ist scheinbar so, dass er keine Beziehung will, zumindest nicht so eine, wie ich sie will... Das ist mir alles zu anstrengend. Ich kann ja gar nicht viel tun. Außer versuchen, den Kontakt abzubrechen. Aber dann kommt er wahrscheinlich bald wieder mit vielen SMSen an und ich fühle mich wieder geschmeichelt und gehe darauf ein. Und Kontakt abbrechen ist ja sowieso schon nicht leicht. Ach keine Ahnung. So wie es jetzt ist, ist es nicht ganz so anstrengend. Da weiß ich zumindest, dass er ab und zu da ist und es mir dann sehr gut geht. Und es geht mir auch sehr gut, wenn ich glaube, dass er an mich denkt. Obwohl das wahrscheinlich immer weniger wird, umso mehr er von mir hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Gerade werde ich wieder sentimental. Und frage mich, wo das alles hinführen soll. Und was ich eigentlich will. Und was ich für ihn empfinde. Ich weiß es gar nicht genau. Eigentlich ist das alles ja auswegslos. Wenn er mich nicht liebt, werden wir auch nie eine richtige Beziehung führen. Warum will ich das also überhaupt? Ist es nur, dass ich nicht allein sein will? Ich glaube nicht, dass es die eine große Liebe gibt. Ich denke, es könnten einige Partner passen. Warum will ich also an dieser Beziehung festhalten? Wenn ich loslassen könnte, ist die Zeit kürzer, bis ich mich wieder neu verlieben könnte. Vllt kann ich einfach nicht verlieren? Ich weiß nicht, kann ich überhaupt jemanden lieben, der mich nicht liebt? Will ich das überhaupt? Warum kann ich nicht einfach aufgeben? Ich gebe ungern irgendwelche Ziele oder Träume auf. Eigentlich nie. Ich formuliere sie nur manchmal um, wenn ich merke, dass ich nicht weiter komme. Ich kann ihn ja zu nichts zwingen. Er ist ja keine Puppe, die irgendwelche Bändchen hat, an denen man ziehen kann, damit er macht, was ich will. Ich kann für niemand anderen handeln. Nur für mich selbst. Warum tue ich also was, was alles nur hinaus zögert, was aber wahrscheinlich nie dahin führt, wo ich hin will? Nur weil ich für einen Moment super glücklich bin. Aber trotzdem ist es ja nicht das, was ich grundsätzlich will. Ich weiß gar nicht, was ich genau will. Bei allem anderen weiß ich immer genau, was ich will und wie ich dahin komme. Beruflich ist alles super bei mir. Beim Freundeskreis auch. Und in der Familie auch. Meine Gesundheit und mein Leben generell habe ich ziemlich unter Kontrolle. Nur die Liebe nicht. Da fall ich immer wieder auf die Schnauze. Ich verknalle mich immer schnell in irgendwelche Typen. So war das bisher meistens. Die meisten davon wollten von mir aber nur Spaß. Wenige wollten eine Beziehung mit mir führen. Und der eine davon war ein Idiot, der mich schlecht behandelt hat über lange Zeit. Und mein Exfreund jetzt, der wollte ja scheinbar doch nicht wirklich eine Beziehung von mir. Wie alle. Zumindest wollte er es nicht lang. Dann hatte er kein Bock mehr darauf. Mach ich irgendwas falsch? Warum denke ich mir nicht gleich, wenn ich jemanden kennen lerne, das wird sowieso nichts, wenn schon irgendwas kleines am Anfang nicht stimmt, und lass es dann ganz sein? Warum probier ich es und glaube immer an das Positive bei Männern? Das ist doch alles bekloppt irgendwie. Ach bin ich sentimental oder melancholisch heute Abend. Vllt sollte ich einfach ins Bett gehen.

 
Wenn du wirklich frei sein willst für eine neue Beziehung (und ja, da kommt auch noch ein Mann, der dir gefällt UND der ernsthafte Absichten hat ;-) ),

dann musst du dringend mit deiner alten Beziehung abschließen. Das ist es ja was die meisten dir hier versuchen zu sagen.

Dazu zählt bloß der - im Moment natürlich schwierige Schritt - die Sache mit deinem Ex-Freund zu beenden.

Aber wenn ich das richtig herauslese, weißt du es auch selber. Die Frage ist bloß, ob dein Willen stark genug ist.

Nur als ein zusätzlicher Ansatz: Wenn du dir wirklich so sehr wünschst, eine tolle (neue?) Beziehung zu finden, dann handelst du mit einer Freundschaft-Plus-Sache

mit deniem Ex-Freund äußerst kontraproduktiv. Lass ihn liegen. Bereite dich auf eine schwere Zeit vor, nach der es dir besser geht als je zu vor. :)

 
Ich kann dich nur zu gut verstehen.. Einerseits dieses Glücksgefühl, den Patner den man die ganze Zeit vermisst hat endlich wieder zu haben. Auf der anderen Seite dieser Dämpfer.

Was du jetzt tust, kannst aber leider nur du entscheiden. Natürlich gibt es viele verschiedene Mäglichkeiten, aber ich glaube richtig glücklich kannst du nur werden wenn DU den richtigen Weg für dich gefunden hast und nicht das getan hast, was dir hier alle geraten haben.

Ich kann höchstens ein paar Möglichkeiten die ich ich sehe aufzählen.. Aber ob die alle so stimmen?! Ich weiß es leider nicht..

Du könntest bei ihm bleiben. Dann gibt es drei Wege.. Entweder ihr bleibt ewig in eurer derzeitigen Situation stecken, er verlässt dich irgendwann für eine andere, oder er endeckt irgendwann seine "wahren Gefühle" für dich. Die letzte Möglichkeit ist natürlich das, was du dir zur Zeit am meisten wünscht. Aber man weiß natürlich leider nicht wie´s läuft.

Oder du verlässt ihn. Dann wärst du diejenige die den Schlussstrich zieht und nicht wieder er und könntest mit einem gewissen Selbstbewusstsein aus der Sache rausgehen, weil du wüsstest dass du die Stärke besessen hast diese schwere Entscheidung zu treffen. Naja und er.. entweder er lebt sein Leben einfach weiter und sucht sich was neues, oder er merkt dadurch, dass du ihm doch mehr bedeutest als er zur Zeit denkt.

Ich weiß es leider wirklich nicht.. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du es nicht einfach so beenden kannst. Wenn ich erstmal so weit wäre wie du könnte ich das wahrscheinlich auch nicht. Oder vielleicht doch, weil es einfach auf Dauer zu sehr schmerzt? Hmm..

Ich hoffe auf jeden Fall dass es dir schon wieder ein bisschen besser geht. Kopf hoch :)

 
Gestern Abend ging es mir wieder schlecht. Immer diese Einträge hier und jeder rät mir davon ab. Mein Kopf rät mir ja selbst davon ab. Und dann kommt noch dazu, dass ich so langsam das Gefühl habe, dass es ihm schon wieder langweilig mit mir geworden ist bzw. dass er es gerade nicht so nötig hat und mich deshalb wieder links liegen lässt. Seine SMS-Antworten kommen irgendwie schleppender, nicht mehr so zack zurück. Wenn ich mal keine Frage schreibe, kommt auch schon mal gar nichts. Und ich glaube, er hat derzeit nicht mehr so das Bedürfnis, mich zu sehen. Ich weiß es nicht genau. Er hatte das ja noch nie sooo sehr. Ihm hätte es immer schon gereicht, wenn wir uns nur 2 mal die Woche gesehen hätten, glaube ich. Aber wenn ich jetzt mitmach, was er vorgeschlagen hat, finde ich auch, dass er sich mir gegenüber so verhalten sollte, als wäre ich nicht nur ein Betthäschen und sich öfter bei mir melden sollte. Ach kein Plan. Das werde ich ihm sagen, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Und dann vllt einfach kein Bock auf Sex haben. Mal sehen, wie er dann reagiert. Aber andererseits fühlt er sich dann wieder eingeengt oder so. Man man man. Männer sind doch echt bekloppt. Er weiß doch genau, wie er sich mir gegenüber zu verhalten hat, was mir gefällt und was nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich gehe heute Abend aus. Und ich denke, ich werde mir die Kante geben und das Ganze nochmal überdenken. Ich sollte besser mein Handy daheim lassen, bevor ich dann betrunken irgendeinen Scheiß an ihn schreibe....

Aber gerade kriege ich echt das Kotzen. Habe vorhin gefragt, was er so macht und wann wir uns treffen wollen. Dann habe ich 1-2 Std später wieder geschrieben (also eben gerade), weil ich eine super Idee habe, was wir bei dem schönen Wetter machen könnten, wenn er morgen nachmittag Zeit hat. Und bisher kam keine Antwort. Ist ja ziemlich offensichtlich, dass er mal wieder seine Ruhe haben will. Ich meine, er hat doch fast überall sein Handy dabei. Also wenn er nicht antwortet, bis ich weg bin, dann werde ich mir die Kante geben und alles nochmal überdenken. Der behandelt mich ja schon fast wie seine Exfreundinnen, bei denen er sich einfach mal 2 Tage gar nicht gemeldet hat, wenn er seine Ruhe brauchte. So lasse ich mich nicht mal behandeln, wenn wir nur eine Affäre oder was auch immer haben. Der spinnt ja.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, jetzt bin ich in ner halben Std weg... Ob ich mein Handy doch mitnehmen sollte? Ich meine wegen Heimkommen wäre das schon besser. Aber die andern haben ja auch Handys. Ich sollte es doch besser hier lassen. Er hat sich bisher - wie erwartet - nicht gemeldet. Gut, eigentlich sind es erst ein paar wenige Stunden. Und er ist auch noch nicht daheim, glaube ich (ICQ). Aber er hat die SMS bestimmt gelesen. Könnt ich wetten... Ich überlege andauernd, ob ich anrufen sollte, um zu gucken, ob das Handy aus ist oder er ran geht. Mit unterdrückter Nr. Aber sowas ist ja eigentlich lächerlich. Also lass ich es, gehe mich betrinken ohne Handy. Trinke gerade schon ein Bierchen, beim Fertig machen. Ist lustig. Aber ich bin ja Single, da darf keiner meckern.

Habe vorhin was über Sex mit dem Ex im Internet gelesen. Grundsätzlich ist die Sache ja nicht schlecht, besser als mit irgendwem Fremden oder so und man weiß ja, das es gut ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber dass da noch Gefühle sind und Hoffnungen sind, das geht eigentlich gar nicht. Ich sollte mir doch mehr wert sein!?? Oh man, was soll ich tun?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Noch einmal... Oh man, diese blöde Grübelei... Ich denke, ich nehme mein Handy mit. Wer weiß, vllt hat er echt gerade nur was zu tun oder sein Handy auf Lautlos oder was weiß ich. Ich male schon wieder den Teufel an die Wand. Er wird sich garantiert wieder bei mir melden, das weiß ich. Mich regt es nur auf, dass er es nicht tut, wenn ich es will. Aber das war ja sogar ein Grund, warum Schluss war. Weil ich ständig bei ihm sein wollte und so weiter und er mehr seine Ruhe und Freiheiten braucht. Ich werde mich heute trotzdem betrinken, denke ich. Zumindest, wenn es lustig wird. Aber ich warte nochmal ab. Ich meine, wenn er sich morgen auch nicht melden, dann kann ich sauer auf ihn sein. Aber noch ist es gar nicht so lang her. Und das heißt auch nicht, dass er mich nicht mag. Ich kenne ihn ja gut. Er ist einfach manchmal so, dass er seine Ruhe braucht. Und dann verhält er sich zwar etwas blöd. Aber normalerweise (als wir zusammen waren), war das auch nie sooo lang, wo er sich mal nicht gemeldet hat. Das längste war 1 Tag, glaube ich...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bin etwas doll betrunken zurück...

Wollte euch nur mal den Sachstand erzählen... Er hat zurück geschrieben. Er hat den Tag fast nur gepennt gehabt, weil er wohl am Freitag ziemlich einen gesoffen hatte. Auf meinen sportlichen Vorschlag von morgen hat er deshalb nicht so Bock. Gut, passt zu ihm... Er hat geschrieben, was er im TV schauen will und noch am Abend zuhause machen will. Habe die SMS erst später gesehen. Habe geschrieben, wir könnten ja statt der sportlichen Aktivität gemütlich abends zusammen TV schauen. Kam nichts mehr zurück. Also entweder hat er wieder halb gepennt oder er wollte nicht antworten... Keine Ahnung. Vllt weiß er auch noch nicht, ob er morgen Lust dazu hat und hat deshalb nicht zurück geschrieben. Steiger ich mich da nur rein, dass er jetzt kein Interesse mehr an mir hat? Oder ist es so? Keine Ahnung, bin etwas sehr betrunken. Mache ich mir noch was zu essen???

 
Wann kapierst du endlich, dass er dich nur braucht und will, wenn es ihm in den Kram passt? Du bist ihm egal, ihm geht es nur um sein Wohlergehen und seine Befindlichkeiten. Für ihn ist dieses Arrangement doch äußerst bequem, schließlich muss er sich nicht ständig eine Neue zum V****** suchen. Und die Tatsache, dass du das mitmachst und ihm weiter hinterherläufst wie ein Hündchen wird seinen Respekt dir gegenüber sicherlich nicht steigern. Wieso simst du ihm auch ständig? Weil du dachtest, dass du ihn "jederzeit haben kannst, wenn du willst?" Da hast du die Rechnung mal wieder ohne ihn gemacht - und ich fürchte, dass das alles noch ein sehr trauriges Ende für dich nehmen wird. Aber offensichtlich willst du es ja so, denn sonst hättest du schon längst deinen letzten Stolz zusammengekratzt und wärst weitergezogen.

 
Guten Morgen,

ach da fängt der Morgen ja wieder mit netten Beiträgen an... Habe gestern betrunken meinem Schwager von der Geschichte erzählt, er sieht das ähnlich. So wie alle.

Habe heute Nacht geträumt, er hätte Geburtstag und ich wollte anrufen, zum Gratulieren und er ist nicht ran gegangen. Und ich hatte auch ein Geschenk, aber wie hätte ich es ihm geben sollen.

Habe ihn heute morgen angerufen und mich mit ihm für heute Abend verabredet. Wars Leid auf eine SMS zu warten. Tjaja ich glaube, es ist echt so. Er hat zur Zeit wieder weniger Bock. Hatte ja letzte Woche 7x Sex und jetzt hat er keine Lust mehr sich groß zu melden. Er muss mir nur ab und zu antworten, damit ich nicht abspringe. Ob es echt das ist, was er denkt? Andererseits, in der Beziehung hat er sich schon so verhalten. Dass er (nach der Anfangsphase) nicht mehr immer auf SMS geantwortet hat, nicht oft angerufen hat oder sich von sich aus gemeldet hat und Treffen vorgeschlagen hat. Das kam immer überwiegend von mir. Verhält er sich jetzt also für sich "normal" oder verhält er sich mir gegenüber respektlos? Oder war er so schon in der gesamten Beziehung und wollte diese schon die ganze Zeit nicht???

Vllt sollte ich ihn heute Abend nochmal drauf ansprechen. Ob er wirklich gucken will, was das mit uns gibt. Oder ob für ihn eine Beziehung ausgeschlossen ist und er das nur gesagt hat, weil er zu dem Zeitpunkt kein Blut im Kopf hatte!??? Dabei wollte ich eigentlich länger warten, bis ich ihn das frage. Er hat ja auch immer gesagt - auf die Frage eines weiteren Versuchs - wir könnten das jetzt auch noch 5 Jahre so weiter machen (mit der Beziehung), und dann würde er wahrscheinlich wieder merken, dass es nicht passt. Und dann würde er mich ausnutzen, dann wäre es besser früher als später (Schluss).

:( Habe nochmal nachgedacht....

Oder ich frage ihn heute gar nichts. Es bringt eh nichts. Ich glaube, er liebt mich einfach nicht. Und er hat noch nie jemanden geliebt. Und deshalb ist er so. Er hat ja gesagt, dass er nicht wisse, ob er seine Exfreundinnen je geliebt hat (mit einer davon war er 7 Jahre zusammen). Zumindest hat er alle verlassen und nie Liebeskummer gehabt, in seinen 30 Jahren. Ich glaube, er ist einfach nicht fähig, jemanden zu lieben. Weil er ja, wie ich schon erwähnt hatte, eine sehr schreckliche Kindheit hatte. Wozu soll ich ihn also fragen, wenn ich es weiß. Er liebt mich nicht. Und deshalb weiß er, dass es keine Zukunft hat. Und generell will er viel alleine sein, das war schon immer so. Und das ist wohl auch der Grund, warum er sich weniger meldet, nachdem wir uns gesehen hatten. Er hat einfach ein ganz anderes Bedürfnis nach Nähe als ich. Und zwar sehr viel weniger. Und weil er das weiß und weil er mich nicht liebt, deshalb hat er Schluss gemacht, weil er verstanden hat, dass sowas nicht funktioniert und ich es vom Herz her nicht wahr haben will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So traurig es ist, ich würd dir gern was anderes sagen, aber irgendwie hört sich das alles nicht so gut an.

Im Prinzip verhält er sich ja nichtmal falsch. Versteh mich jetzt nicht verkehrt, ich finde es ätzend von ihm wie er dich behandelt und dass er nicht antwortet, aber ihr seid ja nun mal laut im nicht in einer festen Beziehung. Naja.. und dann muss er dir eigentlich auch nicht immer antworten oder von alleine einfach irgendwelche belanglosen Sachen fragen. Du erwartest da glaub ich einfach zu viel.. Für ihn ist es meinetwegen eine Affäre oder eine sehr offene Beziehung, er sieht da hinter keine Verpflichtungen. Du offentsichtlich schon. Natürlich kann ich dich da verstehen, aber wenn du ihn jetzt so unter Druck setzt und mit Gesprächen über "Beziehung" ankommst, dann wird er sich bestimmt wieder eingeengt fühlen. So bescheurt wie Männer ebend sind. Er wird dir wahrscheinlich sagen, dass du von anfang an wusstest, dass es sich bei eurer Geschichte um keine Beziehung handelt. Und vielleicht hat Sydney da auch leider Recht, dass er dann ev. jeglichen Respekt vor dir verliert, weil du ihm dann schon wieder "hinterherläufts" (so sehe ich das nicht, aber er wirds wahrscheinlich so sehen) und dich so weniger attraktiv finden.

Vielleicht musst du ihm einfach mal zeigen, dass du nicht abhängig bist von ihm. Zeig ihn mal dass du die Sache in der Hand hast! Jetzt meldest du dich mal nicht bei ihm, und auch wenn er mal wieder an kommt und ran will machst du dich rar. Dann sieht er mal, dass er nicht alles mit dir machen kann! Da hat er nämlich nicht das Recht zu. Zeig ihm, dass du nicht sein Betthäschen bist, bei dem er jeder Zeit anrufen kann und dass dann springt. Und dann warte mal ab wie er reagiert.. Wenn er sich sofort was anderes sucht, kannst du ihn leider vergessen. Aber wer weiß, vielleicht knausert er auch daran und bemüht sich wieder mehr um dich.

Aber letztendlich kanns nicht so weiter gehen. Immer dieses Spiel: Kontaktsperre, Kontakt und weils irgendwann wieder nicht läuft wieder die Kontaktsperre. Irgendwie musst du dich enttscheiden. Schließt du die ganze Sache jetzt ab und wartest auf einen Neuen der dich fair behandelt oder glaubst du an das was zwischen euch ist und hast das Gefühl, dass er sich irgendwann doch auf was Festes einlassen könnte. Denn auf Dauer kann man glaube ich auch gar nicht mit so einer Art Beziehung wie ihr sie habt glücklich werden. Das geht vielleicht höchstens wenn beide Patner gleich viel oder gleich wenig voneinander erwarten. Nur im Moment erwartest du glaub ich einfach mehr als er.. und es wär doch schade wenn du dich daran kaputt machen würdest.

Tut mir leid, dass ich dir da jetzt nichts positiveres sagen kann.. Aber so sind halt die Männer. Rücksichtslos und einfach nur blind, was sie sich da gerade entgehen lassen..