Peinlich, peinlich...
Auf meinem Kontoauszug ist eine Abbuchung mit dem Verwendungszweck "Ex zurück gewinnen"... Habe viele Bekannte, die bei meiner Bank arbeiten... Peinlicher gehts ja echt nicht
Hm ja war von Nachmittags gestern bis heute morgen bei ihm. Habe natürlich nichts geredet. War ganz schön. Er hat gekocht, haben einen Film gesehen und gekuschelt und natürlich waren wir auch wieder in der Kiste. Habe es irgendwie vergessen, dass ich das nicht wollte. Oder verdrängt? Keine Ahnung, haben nichts über Gefühle oder Beziehung geredet. Ich habe nur klargestellt, dass er mich respektieren soll. Tut er ja, meint er. Hm. Meine Sachen habe ich aber jetzt komplett mitgenommen. Ich weiß nicht genau, ob ich den Kontakt jetzt abbreche oder nicht.
Einerseits brauche ich ja auch ab und zu Nähe und so. Und so habe ich es zumindest ab und zu. Und man hat ja auch Bedürfnisse, wenn man keine Beziehung hat. Mir geht es in der Hinsicht ja nicht anders als ihm.
Andererseits weiß ich, dass es irgendwie ja auch gar keine Zukunft hat. Zur Zeit ist es zwar so, wie als wir zusammen waren, außer dass wir uns nicht täglich sehen. Aber von der Art her ist es genauso. Aber ich weiß ja jetzt, dass er wohl nie die Gefühle für mich haben wird wie ich für ihn. Und dass es für ihn wohl nie eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsaussichten ist. Also muss ich es ja früher oder später beenden, wenn ich irgendwann nochmal eine normale Beziehung haben will. Und solang das mit ihm läuft, werde ich die Beziehung mit ihm nicht abschließen können, also auch nie bereit sein für jmd neuen.
Aber es ist halt auch irgendwie so schön, wenn wir zusammen sind. Ach Mensch. Ich muss mir die nächsten Tage nochmal Gedanken machen. Und in der Zeit werde ich mich erst mal nicht bei ihm melden. Wozu auch, wenn er sowieso nicht so viel zurück schreibt und sich auch kaum bei mir meldet? Zur Zeit geht es mir wieder richtig gut. Nur dieses Grübeln - ohne richtige Lösung. Das ist doof. Aber es ist wenigstens nicht so, dass ich total traurig und fertig zur Zeit bin und nur heule. Es geht mir eigentlich super. Da ist halt nur dieses unlösbare Problem.
PS Habe heute Nacht geträumt, er hätte seine Wohnung (Mietwohnung) gekauft. Und deshalb war mir im Traum klar, dass wir nie zusammen ziehen würden. Oder wenn würde ich bei ihm einziehen. Aber das ist ja nicht gleichberechtigt. Wir würden nie zusammen eine Wohnung aussuchen und einrichten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was du beschreibst, nennt man Bindungsunfähigkeit. Er stellt seine "Freundinnen" seiner Mutter nicht vor, weil eine Beziehung dadurch die nächste Stufe erreicht. Er schiebt lächerliche (und grausame) Gründe für das Ende einer Beziehung vor, weil er sich dann nicht damit auseinandersetzen muss, dass er das Problem ist und nicht die Frauen. Ganz ehrlich: Willst du dich in 7 Jahren mit solchen Dummsprüchen abservieren lassen?
Er sagt, er wollte noch nie gerne jmd mit nach hause nehmen (also auch früher, als er noch zuhause gewohnt hat). Auch seine Kumpels nicht. Die kennen auch kaum die Family, glaube ich. Seine Begründung ist: Er ist nicht der Typ dazu. Und das käme wahrscheinlich daher, da es zuhause früher so viele Probleme gab. Also in seiner Kindheit und Jugend.
Das kann gut sein. Nur es kann auch gut sein, dass ihn diese ganzen Probleme beziehungsunfähig gemacht haben. Ihm ist, glaube ich, nichts wirklich wichtig. Außer seine Schwestern und seine Mutter. Für die würde er alles tun. Über die redet er auch nur sehr gut. Aber sonst ist ihm einfach nichts wichtig. Seine Freunde nicht und seine (Ex-)Freundinnen auch nicht. Auch die Arbeit nicht. Keine Ahnung. Kann man so jemanden ändern? Kann man Beziehungsunfähigkeit ablegen? Wahrscheinlich nur sehr schwer. Und auch nur, wenn er es selbst will. Aber das will er ja nicht. Ihm geht es ja gut damit. Beziehungsunfähigkeit ist ja auch irgendwo ein Selbstschutz. Hat man keine tiefergehenden Bindungen zu anderen Menschen, kann man nicht verletzt werden. Und seelische Verletzungen hatte er als Kind genug. Es ist irgendwie total verständlich.
Nur für mich ändert sich dadurch die Situation auch nicht.