Traurig

Der Mann hat ein gewaltiges Problem mit Verpflichtungen. Wenn du beschließt an ihm dranzubleiben, wird es sicherlich immer mal wieder schöne Tage geben, aber den Großteil deiner Zeit wirst du damit verbringen, darüber nachzudenken, was er will, was du tun darfst, ob du ihn auf dieses oder jenes ansprechen kannst, wieso er nicht antwortet, ob er das "Interesse" verloren hat etc. etc. Und das alles nur, weil du hoffst, dass er eines Tages erkennt, was er "an dir hat". Aber das wird nicht passieren, denn wie mir scheint ist er zu tiefer gehenden Bindungen nicht fähig und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er dich fallen lassen wird, sobald er eine Frau gefunden hat, die ihm einfacher erscheint.

Hmm. Irgendwie habt ihr Recht. Ich hatte schon in der Beziehung immer das Gefühl, dass ich ihm hinterher laufen muss (damit ich so viel von ihm haben kann, wie ich gerne hätte). Und dann als defintiv Schluss war, hatte ich es zum ersten mal nicht mehr. Da habe ich mich ja nicht mehr gemeldet. Und dann kam er ja ständig an. Und ich habe natürlich gehofft, jetzt wird alles anders. Aber es wird nicht anders. Wenn wir eine Beziehung haben werden oder die Affäre oder was auch immer weiter läuft, dann werde ich immer diejenige sein müssen, die Kontakt sucht. Weil er da andere Bedürfnisse hat als ich. Er würde es zwar auch irgendwann machen, aber erst viel später oder so. Und ich hätte auch immer das Gefühl, dass er mich nie lieben wird, wenn wir zusammen sind. Gut, er mag mich und so weiter. Aber was will ich mit einem Freund, der mich nicht liebt? Es wird nie so werden, wie ich mir das vorstelle.

Ich glaube, ich beende die Sache heute Abend. Ich treffe mich ja mit ihm. Ich will ihn nochmal sehen und mich (innerlich, also für mich) von ihm verabschieden. Einfach so kann ich das nicht, ich muss ihn dafür sehen. War beim Schluss machen ja auch so. Ich weiß nicht, ob ich ihm sagen soll, dass er sich nicht mehr melden soll, weil er mir damit Hoffnungen macht. Oder ob ich das lasse. Ich habe mich eigentlich gut gefühlt, als er wieder ankam. Fürs Ego ist das gut. Aber man macht sich ja dann doch leider zu viele Hoffnungen. Ob ich ihm überhaupt sage, dass ich es beenden will oder mich nach heute einfach nicht mehr melden sollte? Ich weiß es nicht.

Oder lass ich es doch? Ein ganz bisschen Hoffnung ist ja doch noch da, dass er wieder richtig und ehrlich mit mir zusammen kommen will. Obwohl diese Hoffnung wirklich nur noch sehr klein ist. Aber sie ist halt noch da.

Das mit dem einfach nicht mehr melden ist so eine Sache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich dann wieder bei dir melden wird und dann müsstest du ihm sowieso erklären, was Sache ist - also, dass du das so nicht mehr willst. Da find ich es besser, wenn du ihm das gleich heute abend sagst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Entschlossenheit und Kraft dafür. Es ist nicht so einfach einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man jemanden wirklich gern mag.

Liebe Grüße,

Lori

Wenn du beschließt an ihm dranzubleiben, wird es sicherlich immer mal wieder schöne Tage geben, aber den Großteil deiner Zeit wirst du damit verbringen, darüber nachzudenken, was er will, was du tun darfst, ob du ihn auf dieses oder jenes ansprechen kannst, wieso er nicht antwortet, ob er das "Interesse" verloren hat etc. etc. Und das alles nur, weil du hoffst, dass er eines Tages erkennt, was er "an dir hat". Aber das wird nicht passieren, denn wie mir scheint ist er zu tiefer gehenden Bindungen nicht fähig und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er dich fallen lassen wird, sobald er eine Frau gefunden hat, die ihm einfacher erscheint.
Meine beste Freundin hat ihn schon immer so gesehen. Auch als wir zusammen waren. Obwohl sie ihn eigentlich nur aus meinen Erzählungen kannte. Es gab immer mal Situationen, in denen ich Angst hatte, dass er Schluss macht usw. Ich habe immer darauf geachtet, was ich sage und tue.

Das waren so Sachen wie: Er hat nicht auf eine SMS geantwortet und ist nicht ans Handy gegangen. (Gut im Nachhinein hatte er da wohl geschlafen, keine Ahnung). Oder einmal war er auf Geschäftsreise für ein paar Tage und am 2.Tag war ich sauer, weil er sich nicht gemeldet hatte. Habe ihm eine böse SMS geschickt. Und weil er die SMS von mir echt blöd fand, hat er sich gerade deswegen auch erst mal nicht gemeldet. Oder ganz am Anfang. Ich habe ihn kennen gelernt. Ich habe mich bei ihm am nächsen Tag gemeldet. Dann haben wir jeden Abend gemailt. Aber er wollte gar nicht so unbedingt ein Treffen, hatte ich das Gefühl. Ich glaube, hätte ich mich nicht so bemüht, wäre es dazu vllt gar nicht gekommen.

Und dann die Sache, dass er mich seiner Familie nicht vorstellen wollte. Also nicht grundsätzlich nicht. Aber er wollte von mir nicht bedrängt werden und keinen Zeitpunkt ausmachen. Seine Exfreundinnen hätte er auch so gut wie nie vorgestellt, weil er halt nicht so der Typ dafür wäre. Seine Exfreundinnen haben die Mutter nur 1 oder 2 mal gesehen. Ich frage mich, wie er eine 7jährige Beziehung haben konnte, damals noch bei der Mutter gewohnt hatte und 7 mal Geburtstag hatte und seine damalige Freundin die Mutter nur 1 oder 2 mal gesehen hat!??? Eine andere Exfreundin ist wohl einfach selbst zur Mutter gefahren, um sich vorzustellen. Naja wie auch immer. Er ist echt seltsam in solchen Dingen.

Und auch die Gründe, warum er mit seinen Exfreundinnen Schluss gemacht hat... Viel hat er ja nicht erzählt, wollte er nie. Das, was ich so rausgehört habe: die 7jährige Beziehung, die hätte sich total geändert: kein Bock auf Arbeiten usw. Die, die sich der Mutter vorgestellt hat: Sie war schlecht im Bett. Was ich ja am lustigsten (oder armseeligsten finde): Eine Exfreundin konnte nicht bl*** sagen wir mal Oralverkehr (das war jetzt nicht der Schlussmach-Grund). Da ihm zu anstrengend war, ihr zu erklären, wie es gut ist, hat er einfach drauf verzichtet. Er bemüht sich echt für nichts... Er nimmt sein Leben, wies gerade kommt. So und die letzte Exfreundin war hässlich. Er hat gedacht, alle seine Freundinnen waren so hübsch, diese kannte er lange vorher und verstand sich sehr gut mit ihr, also warum nicht auch mal eine hässliche? Aber immer wenn er sie angesehen hat, hat er gedacht "oh man, ist sie hässlich". Da packt man sich nur an den Kopf oder?

Vllt braucht er echt einfach eine einfache Freundin. Die nicht so ein Drama darum macht, wie er sich verhält.

Wenn ich mir meinen Eintrag so durchlese, muss ich irgendwie selbst lachen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst, wenn er wieder eine Beziehung - oder zumindest das, was er darunter versteht - mit dir wollte, was würde sich denn dadurch ändern? Er würde weiterhin so rumeiern, du würdest ihm immer noch ständig hinterherlaufen und du würdest keinen Schritt vorwärts kommen.

Klar tut es dem Ego gut, wenn er immer wieder ankommt, aber gewonnen hast du dadurch nichts und nach einer kurzen Phase der Illusion, dass nun alles gut wird, holt er dich ganz schnell wieder in die Realität zurück.

Aber wäre es nicht noch schöner, wenn du mit jemandem zusammen wärst, der es kaum erwarten könnte, von dir zu hören? Der dir auf deine SMS antwortet? Und vor allem, der in dich verliebt ist und zukunftsweisende Pläne mit dir hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und dann die Sache, dass er mich seiner Familie nicht vorstellen wollte. Also nicht grundsätzlich nicht. Aber er wollte von mir nicht bedrängt werden und keinen Zeitpunkt ausmachen. Seine Exfreundinnen hätte er auch so gut wie nie vorgestellt, weil er halt nicht so der Typ dafür wäre. Seine Exfreundinnen haben die Mutter nur 1 oder 2 mal gesehen. Ich frage mich, wie er eine 7jährige Beziehung haben konnte, damals noch bei der Mutter gewohnt hatte und 7 mal Geburtstag hatte und seine damalige Freundin die Mutter nur 1 oder 2 mal gesehen hat!??? Eine andere Exfreundin ist wohl einfach selbst zur Mutter gefahren, um sich vorzustellen. Naja wie auch immer. Er ist echt seltsam in solchen Dingen.
Und auch die Gründe, warum er mit seinen Exfreundinnen Schluss gemacht hat... Viel hat er ja nicht erzählt, wollte er nie. Das, was ich so rausgehört habe: die 7jährige Beziehung, die hätte sich total geändert: kein Bock auf Arbeiten usw. Die, die sich der Mutter vorgestellt hat: Sie war schlecht im Bett. Was ich ja am lustigsten (oder armseeligsten finde): Eine Exfreundin konnte nicht bl*** sagen wir mal Oralverkehr. Da ihm zu anstrengend war, ihr zu erklären, wie es gut ist, hat er einfach drauf verzichtet. Er bemüht sich echt für nichts... Er nimmt sein Leben, wies gerade kommt. So und die letzte Exfreundin war hässlich. Er hat gedacht, alle seine Freundinnen waren so hübsch, diese kannte er lange vorher, also warum nicht auch mal eine hässliche? Aber immer wenn er sie angesehen hat, hat er gedacht "oh man, ist sie hässlich". Da packt man sich nur an den Kopf oder?

Vllt braucht er echt einfach eine einfache Freundin. Die nicht so ein Drama darum macht, wie er sich verhält.
Was du beschreibst, nennt man Bindungsunfähigkeit. Er stellt seine "Freundinnen" seiner Mutter nicht vor, weil eine Beziehung dadurch die nächste Stufe erreicht. Er schiebt lächerliche (und grausame) Gründe für das Ende einer Beziehung vor, weil er sich dann nicht damit auseinandersetzen muss, dass er das Problem ist und nicht die Frauen. Ganz ehrlich: Willst du dich in 7 Jahren mit solchen Dummsprüchen abservieren lassen?

Und auch die Gründe, warum er mit seinen Exfreundinnen Schluss gemacht hat... Viel hat er ja nicht erzählt, wollte er nie. Das, was ich so rausgehört habe: die 7jährige Beziehung, die hätte sich total geändert: kein Bock auf Arbeiten usw. Die, die sich der Mutter vorgestellt hat: Sie war schlecht im Bett. Was ich ja am lustigsten (oder armseeligsten finde): Eine Exfreundin konnte nicht bl*** sagen wir mal Oralverkehr. Da ihm zu anstrengend war, ihr zu erklären, wie es gut ist, hat er einfach drauf verzichtet. Er bemüht sich echt für nichts... Er nimmt sein Leben, wies gerade kommt. So und die letzte Exfreundin war hässlich. Er hat gedacht, alle seine Freundinnen waren so hübsch, diese kannte er lange vorher, also warum nicht auch mal eine hässliche? Aber immer wenn er sie angesehen hat, hat er gedacht "oh man, ist sie hässlich". Da packt man sich nur an den Kopf oder?
und als wenn das nicht genug wäre, lässt du dich von SO einem bis aufs letzte ausnutzen. Wach auf!!

Erzähl mal wie´s gelaufen ist. Was hast du ihm gesagt und was hat er darauf geantwortet?

Peinlich, peinlich... :eek: Auf meinem Kontoauszug ist eine Abbuchung mit dem Verwendungszweck "Ex zurück gewinnen"... Habe viele Bekannte, die bei meiner Bank arbeiten... Peinlicher gehts ja echt nicht :D

Hm ja war von Nachmittags gestern bis heute morgen bei ihm. Habe natürlich nichts geredet. War ganz schön. Er hat gekocht, haben einen Film gesehen und gekuschelt und natürlich waren wir auch wieder in der Kiste. Habe es irgendwie vergessen, dass ich das nicht wollte. Oder verdrängt? Keine Ahnung, haben nichts über Gefühle oder Beziehung geredet. Ich habe nur klargestellt, dass er mich respektieren soll. Tut er ja, meint er. Hm. Meine Sachen habe ich aber jetzt komplett mitgenommen. Ich weiß nicht genau, ob ich den Kontakt jetzt abbreche oder nicht.

Einerseits brauche ich ja auch ab und zu Nähe und so. Und so habe ich es zumindest ab und zu. Und man hat ja auch Bedürfnisse, wenn man keine Beziehung hat. Mir geht es in der Hinsicht ja nicht anders als ihm.

Andererseits weiß ich, dass es irgendwie ja auch gar keine Zukunft hat. Zur Zeit ist es zwar so, wie als wir zusammen waren, außer dass wir uns nicht täglich sehen. Aber von der Art her ist es genauso. Aber ich weiß ja jetzt, dass er wohl nie die Gefühle für mich haben wird wie ich für ihn. Und dass es für ihn wohl nie eine ernsthafte Beziehung mit Zukunftsaussichten ist. Also muss ich es ja früher oder später beenden, wenn ich irgendwann nochmal eine normale Beziehung haben will. Und solang das mit ihm läuft, werde ich die Beziehung mit ihm nicht abschließen können, also auch nie bereit sein für jmd neuen.

Aber es ist halt auch irgendwie so schön, wenn wir zusammen sind. Ach Mensch. Ich muss mir die nächsten Tage nochmal Gedanken machen. Und in der Zeit werde ich mich erst mal nicht bei ihm melden. Wozu auch, wenn er sowieso nicht so viel zurück schreibt und sich auch kaum bei mir meldet? Zur Zeit geht es mir wieder richtig gut. Nur dieses Grübeln - ohne richtige Lösung. Das ist doof. Aber es ist wenigstens nicht so, dass ich total traurig und fertig zur Zeit bin und nur heule. Es geht mir eigentlich super. Da ist halt nur dieses unlösbare Problem.

PS Habe heute Nacht geträumt, er hätte seine Wohnung (Mietwohnung) gekauft. Und deshalb war mir im Traum klar, dass wir nie zusammen ziehen würden. Oder wenn würde ich bei ihm einziehen. Aber das ist ja nicht gleichberechtigt. Wir würden nie zusammen eine Wohnung aussuchen und einrichten.

Was du beschreibst, nennt man Bindungsunfähigkeit. Er stellt seine "Freundinnen" seiner Mutter nicht vor, weil eine Beziehung dadurch die nächste Stufe erreicht. Er schiebt lächerliche (und grausame) Gründe für das Ende einer Beziehung vor, weil er sich dann nicht damit auseinandersetzen muss, dass er das Problem ist und nicht die Frauen. Ganz ehrlich: Willst du dich in 7 Jahren mit solchen Dummsprüchen abservieren lassen?
Er sagt, er wollte noch nie gerne jmd mit nach hause nehmen (also auch früher, als er noch zuhause gewohnt hat). Auch seine Kumpels nicht. Die kennen auch kaum die Family, glaube ich. Seine Begründung ist: Er ist nicht der Typ dazu. Und das käme wahrscheinlich daher, da es zuhause früher so viele Probleme gab. Also in seiner Kindheit und Jugend.

Das kann gut sein. Nur es kann auch gut sein, dass ihn diese ganzen Probleme beziehungsunfähig gemacht haben. Ihm ist, glaube ich, nichts wirklich wichtig. Außer seine Schwestern und seine Mutter. Für die würde er alles tun. Über die redet er auch nur sehr gut. Aber sonst ist ihm einfach nichts wichtig. Seine Freunde nicht und seine (Ex-)Freundinnen auch nicht. Auch die Arbeit nicht. Keine Ahnung. Kann man so jemanden ändern? Kann man Beziehungsunfähigkeit ablegen? Wahrscheinlich nur sehr schwer. Und auch nur, wenn er es selbst will. Aber das will er ja nicht. Ihm geht es ja gut damit. Beziehungsunfähigkeit ist ja auch irgendwo ein Selbstschutz. Hat man keine tiefergehenden Bindungen zu anderen Menschen, kann man nicht verletzt werden. Und seelische Verletzungen hatte er als Kind genug. Es ist irgendwie total verständlich.

Nur für mich ändert sich dadurch die Situation auch nicht.

Sei mir jetzt nicht böse, aber jetzt fängst du schon wieder an ihn in Schutz zu nehmen. Ich glaube einfach, dass es dir jetzt gerade einfach wieder gut geht, weil ihr gestern einen schönen Abend hattet. Verständlich, denn was gibt es schöneres als einen tollen Abend mit dem Liebsten zu verbringen?!

Aber ich versteh nicht, wie du darüber hinwegsehen kannst, dass er dich ganz offentsichtlich nicht liebt und du ihn schon. Ignorierst du diesen Gedanken einfach? Ich könnte das irgendwie nicht.

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass du auch nur ein Mensch bist und nur deine Bedürfnisse befriedigen willst, auch wenn du nicht in einer Beziehung bist, ist ja alles gut. Dann würde ich an eurer ganzen Geschichte nichts verwerfliches sehen. Aber ich glaube einfach nicht ganz, dass du das wirklich so siehst. Du hast einfach viel höhere Erwartungen als er, du wünscht dir viel mehr für die Zukunft. Und das wird zwangsläufig immer wieder dazu führen, dass du verletzt wird und dass es dir wieder schlecht wird. Natürlich kommt dann auch mal wieder so eine gute Phase wie jetzt, wenn er dich denn auch mal wieder braucht. Aber ist es das wirklich was du willst?

Ich finde du bezahlt einen viel zu hohen Preis für die ganze Geschichte. Du verleugnest was du wirklich willst und nimmst dir nicht das was du brauchst und verletzt dich so immer wieder selber. Wenn du wirklich eingesehen hat, dass er niemals was ernstes mit dir haben will, du dir das aber offentsichtlich und auch ganz verständlich wünscht, dann würde ich dir ganz ehrlich davon abraten. Tut mir leid, ich würd dir gern was schöneres sagen von wegen: Warte ab, vielleicht will er dich ja irgendwann doch ganz! Aber das glaube ich einfach nicht.. und ich denke du im Grunde genommen auch nicht.

Es kann dir niemand vorschreiben, was du zu tun oder lassen hast, das ist deine ganz freie Entscheidung. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde, wenn ich in so einer Situation mit meinem Ex stecken würde. Für mich wäre die Situation einfach unerträglich, weil ich mir jede Sekunde bewusst wäre wie sehr ich ihn liebe und wie egal ich ihm doch eigentlich bin. Dass er mich nur für seine Befriedigung braucht. Mir würde das unendlich weh tun. Und auch wenn ich mir nichts mehr wünsche als ihn wieder zu bekommen, will ich eine wirklichen Neuanfang nur, wenn bei ihm wirklich wieder LIEBE im Spiel ist und nichts anderes. Weil alles andere würde ins nichts führen. Ich würde mein Herz wohl eher von ihm befreien wollen, entgültig. Und darauf warten, dass jemand kommt der mich zu schätzen weiß und nur darauf wartet mich wieder sehen zu können ohne dass es zwangsläufig mit Sex endet..

Ja, ich denke ja auch mittlerweile so. Das es eigentlich keinen Sinn macht und keine Zukunft hat. Und dass er mich nicht liebt. Und dass er das auch nicht in Zukunft tun wird. Wahrscheinlich nehme ich ihn wirklich etwas in Schutz. Aber er ist ja auch kein verkehrter Mensch. Er ist ehrlich und treu und lieb und nett und natürlich auch super hübsch und und und. Einerseits mag ich seine Ehrlichkeit. Andererseits weiß ich dadurch auch, dass es keine Zukunft hat. Er mag mich bestimmt und ist auch bestimmt ab und zu ohne Sex gern mit mir zusammen. Aber trotzdem kommt nicht mehr von ihm.

Aber ich weiß nicht, wie ich es lassen soll. Es ist so schön, wenn wir zusammen sind. Und wenn ich es abbreche, dann vermisse ich das wieder. Und vermutlich wird er dann auch irgendwann wieder ankommen und ich mir wieder Hoffnungen machen und mich nachher wieder mit ihm treffen. Ich glaube einfach, dass ich das nicht einfach so durchziehen kann, es zu lassen. Für ne Zeit vllt und dann wieder nicht? Keine Ahnung.

Dann überlege ich wieder, ob ich es eine Zeit so laufen lasse und später vllt abbreche? Vllt habe ich irgendwann die Schnauze voll davon, dass er sich so wenig meldet? Oder vllt lerne ich jmd neuen kennen? Naja auch irgendwie unwahrscheinlich.

Das einfachste wäre wohl, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe und er den Kontakt abbrechen soll und mich nicht ausnutzen soll und mit meinen Gefühlen spielen soll. Dann würde er sich wahrscheinlich auch nicht mehr melden, denke ich. Nur ich will ihm eigentlich nicht zeigen, dass er mich verletzt hat, als er Schluss gemacht hat. Und ihm auch nicht sagen, dass ich ihn noch liebe. Ich will das einfach nicht, dass er denkt, ich wäre so ein verletzlicher Jammerlappen.

Also selbst den Kontakt abbrechen? Oh man oh man, keine Ahnung, ob ich das hinkriege. Weil ich es ja auch irgendwie nicht will. Oder nur zur Hälfte will. Naja ich mache mir nochmal ein paar Tage Gedanken, denke ich. Hoffentlich führt das zu was.

Worauf hoffst du bei diesem Mann? Auf eine ernsthafte und langfristige Beziehung? Das wird nicht geschehen. Und woher wissen wir das? Weil er dir das gesagt hat! Nimm ihm beim Wort und vergiss, dass er immer wieder ankommt, wenn du dich zurückziehst. Das hat absolut nichts zu bedeuten.

Seine Bindungsschwierigkeiten wird er sicherlich nicht "ablegen". Wieso auch, schließlich läuft es doch prima für ihn - er hat da so eine Kleine (ich übertreibe jetzt mal), die er sich warm hält und die sich nicht nur als Betthäschen zur Verfügung stellt, sondern auch schön die Klappe hält, nur um ab und zu Zeit mit ihm verbringen zu können. Besser könnte es doch gar nicht für ihn gehen! Probleme mit Bindungen? Er doch nicht ;) .

Lies mal in einem Forum zum Thema Bindungsangst und dann überlege, ob du so enden willst wie einige Möchtegern-Partner von Menschen mit Bindungsproblemen dort - verzweifelt und psychisch komplett am Ende.

Worauf hoffe ich? Keine Ahnung. Ein klein wenig hoffe ich natürlich immer noch, dass er einen Gedankenblitz bekommt und auf einmal alles anders sieht. Ist natürlich unrealistisch. Was ist, wenn ich es beende und ein halbes Jahr später hat er eine neue und keine Bindungsangst mehr? Kann es sowas geben? Kann man Bindungsangst ablegen? Kann sowas überhaupt therapiert werden? (unabhängig ob er sowas machen würde, aber geht sowas überhaupt?)

Warum mache ich da mit? Damit ich wenigstens noch irgendetwas von ihm habe? Weil ich ihn liebe? Weil ich Angst habe, allein zu sein? Weil ich nicht aufgeben kann? Es ist zum an die Wand laufen. Ich weiß nicht, warum ich es nicht schaffe, es abzubrechen :mauer:

Habe mich eben länger mit meiner Mutter unterhalten. Über Beziehungen, Beziehungsangst, Trennungen usw. Ich wusste gar nicht, dass meine Mutter auch Beziehungsangst hat. Ihr war jeder ihrer Freunde nach einigen Jahren egal und sie hat alle verlassen. Sie hatte da auch nie groß Liebeskummer. Sie war fast immer in einer Beziehung. Mein Vater hingegen wurde bisher immer verlassen. Und er hat aber auch nie viel Arbeit in eine Beziehung investiert. Er hat immer alles so genommen, wie es kam.

Vllt bin ich es ja auch, die sich immer Männer sucht, die nicht in der Lage sind, eine enge dauerhafte Beziehung zu führen. Vllt habe ich unterbewusst einfach Angst, dass ich sowas dann auch nicht könnte und suche mir deshalb Männer, die es nicht können? Mit meinem Ex-Exfreund war es ein ständiges Hin und Her. Man konnte nichts planen, nicht mal das nächste Wochenende, weil es sein konnte, dass wir mal wieder Streit oder Schluss hatten. Mit ihm konnte man einfach keine vernünftige Beziehung führen. Und mit meinem Exfreund ja auch nicht. Zwar ist er ganz anders. Aber beziehungsfähig ist er scheinbar auch nicht. Bin ich es vllt, die gar keine enge dauerhafte Bindung haben kann? Würde ich das ertragen, wenn ich jemanden hätte, mit dem alles super lief, der immer für mich da wäre? Vllt würde ich mich dann plötzlich erdrückt fühlen und weglaufen?

Mit meinen Freunden habe ich keine enge Bindung. Ich habe eine Clique und auch ein paar andere gute Freund und eine beste Freundin. Aber mit niemandem von denen habe ich eine richtige enge Bindung. Sie sind mir ziemlich egal. Ich weiß, es täte mir nicht weh, wenn sie mich nicht mehr mögen würden und ich weiß auch, dass ich immer wieder neue Freunde finde. Sie kommen und gehen. Und ich will das auch so. Ich brauche und will nicht mehr von meinen Freunden.

In Beziehungsdingen bin ich das komplette Gegenteil. Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann richtig. Und dann möchte ich am liebsten alles mit ihm teilen. Er ist für mich eine Bezugsperson, wie ich sonst keine habe. Und ich will auch keine andere Bezugsperson. Mir ist mein Freund dann so wichtig wie meine Mutter (obwohl das natürlich nicht vergleichbar ist, denn bei meiner Mutter weiß ich, dass sie immer da sein wird). Und trotzdem suche ich mir scheinbar immer jemanden, der mir das nicht geben kann. Warum suche ich mir dann so jemanden? Will ich das in Wirklichkeit vllt doch gar nicht? Jemanden, der immer da ist? Warum nehme ich die Männer nicht einfach auch so wie meine Freunde? Es nicht so wichtig nehmen und einfach schauen, wer kommt und wer geht?

Meine Mutter sagt, ich soll meinen Exfreund in Ruhe lassen. Versuchen, von ihm unabhängig zu werden. Entweder kommt er dann von selbst an, weil er es will. Und vllt gefällt es mir sogar, wenn wir viel weniger Kontakt haben, ich aber weiß, dass er ankommt, weil er es will und ich ihm nicht hinterher laufen muss. Oder ich merke, dass es besser ist, wenn ich mich komplett innerlich von ihm verabschiede. Und das versuche ich jetzt auch. Es für mich zu beenden. Ich muss ihm das weder ankündigen (wenn ich es dann doch nicht komplett immer so durchziehen würde, käme das auch sehr inkonsequent rüber). Aber es für mich probieren. Und dann sehen, was sich ergibt. Entweder ich merke, dass es mir besser tut. Oder ich merke, dass es mir besser geht, wenn wir nur Kontakt haben, wenn es von ihm auskommt. Oder ich merke auch, dass ich es generell nicht mehr so haben will. Mal sehen, vllt treffe ich mich auch noch ein paar mal mit ihm. Aber ich versuche es innerlich abzuschließen. Er ist sowieso nicht die Bezugsperson, die ich suche. Er kann oder will mir das nicht geben. Vllt sollte ich diese Bezugsperson in mir selber suchen?

Hallo,

nach der ganzen Grübelei der letzten Tage, konzentriere ich mich heute auf mich. Mir geht es super gut. Habe frei, habe was für die Uni fertig gemacht und plane meine Zukunftsträume. Habe da so einige Träume, was ich in 10 Jahren beruflich erreichen will. Möchte mich irgendwann nebenbei selbständig machen. Nachher kommt meine Freundin und wir gehen laufen.

Es tut gut, mal nicht über ihn nachdenken zu müssen. Ich bin zwar immer noch nicht weiter in Bezug, ob oder wie ich es beenden will, aber es ist heute einfach nicht wichtig. Es gibt tatsächlich wichtigere Dinge im Leben. Ich glaube, ich gucke einfach, was passiert und versuche nicht mehr so viel Kraft oder Liebe oder Gedanken in die Geschichte zu investieren. Heute klappt das sehr gut. Ich habe kein Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und finde es auch nicht schlimm, dass er sich wahrscheinlich nicht bei mir melden wird. Heute ist mir das einfach egal.

Hoffe, die nächsten Tage bleibt das erst mal so. Weil so eine ständige Grübelei ist wirklich anstrengend. Und komischerweise führt sie auch zu keinem Ergebnis, egal, wie lang man sich den Kopf zerbricht.

Huhu,

habe erst mit meiner Freundin diskutiert, ob ich es vllt die bin, die Bindungsangst hat und mir deshalb nur komplizierte Männer aussuche, mit denen es auf Dauer gar nicht funktionieren kann. (Sie weiß nicht, dass ich mich noch mit ihm treffe, das erzähle ich meinen Freundinnen besser nicht...)

Ich glaube, da könnte echt was dran sein. Ich bin immer auch mal Männern begegnet, die ernsthaftes Interesse an mir gezeigt haben, die auch vernünftig und beziehungsfähig schienen. Aber an solchen habe ich immer schnell (1 Woche bis ein paar Wochen) das Interesse verloren. Ich wollte einfach nichts von ihnen. Obwohl es von ihrer Seite vllt wirklich funktioniert hätte!? Stattdessen habe ich mich mal heimlich in einen verheirateten Chef verliebt (der davon natürlich nie erfahren hat =) ), vorübergehend in den Cousin meines damaligen Freundes, in Männer, die gesagt habe, sie wollen keine Beziehung oder in eben so komplizierte Exemplare, wie meine letzten 2 Freunde, die ja scheinbar auch beziehungsunfähig sind. Und bei beiden waren von Anfang an Anzeichen da. Wie gesagt, meine beste Freundin hat mir nach 1 Woche von meinem Exfreund abgeraten, da er sich so selten gemeldet hat oder wenn nur oberflächliches Blabla gemailt hatte. Mit meinem Ex-Exfreund hatte ich mich schon 1/2 Jahr, bevor wir zusammen kamen, ständig in den Haaren. Wie hätte das in der Beziehung anders werden sollen?

Vllt mache ich das, weil ich mich selbst gar nicht bereit dafür fühle, eine ewig haltende Beziehung zu haben, wo man vllt irgendwann an Heiraten oder Familie gründen denkt? Vllt brauche ich unterbewusst diese Chaos-Beziehungen? Dieses Hin und Her? Die Unsicherheit in Bezug auf seine Gefühle? Keine Ahnung.

Vielleicht könnte ich es gar nicht ertragen, wenn ich eine "völlig normale" Beziehung hätte, wo ich immer Sicherheit hätte? Ich weiß gar nicht, ob ich das mal hatte. Bei meinem ersten Freund hatte ich ziemliche Sicherheit. Wir waren 3 Jahre zusammen und wollten heiraten (zum Glück war ich damals noch minderjährig). Ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf ihn, habe aber 1 Jahr gebraucht, bis mir klar war, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. In der Beziehung haben wir uns trotzdem oft gezofft...

Ohne ständige Streitereien ging es für mich früher nie. Außer bei meinem jetzigen Exfreund. Mit ihm kann ich nicht streiten. Und diese Harmonie war unglaublich toll.

Naja zumindest wird mein Händchen für Männer mit der Zeit ein bisschen besser. Mein jetziger Exfreund hat zumindest einen viel besseren Charakter als mein Ex-Ex und er sieht auch sehr viel besser aus =)

Prima, er hat sich zwar nie für dich interessiert, aber sieht wenigstens gut aus ;) .

An deiner Theorie, dass du feste Beziehungen umgehst, indem du dir Männer aussuchst, die unerreichbar sind (vergeben, beziehungsängstlich etc.) ist ganz sicher etwas dran - und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Und irgendwann, wenn du feststellst, dass du nicht mehr leiden möchtest, wirst du hingehen und an deinen Ängsten arbeiten, z.B. mit Hilfe einer Therapie, denn von alleine verschwindet so was eher nicht. Es erfordert sehr viel Arbeit, aber wenn du den hundertprozentigen Willen hast, etwas zu verändern, wirst du immer seltener Männern mit denselben Ängsten begegnen bzw. bei den ersten Anzeichen merkwürdigen Verhaltens das Weite suchen.

Du hast es in der Hand, also fange lieber jetzt an, anstatt dich weiter auf diesen Mann zu konzentrieren, der dir nicht gut tut und niemals gut tun wird. Mit dem es nie und nimmer eine Zukunft geben wird und der dich irgendwann gegen eine andere austauschen wird, ohne einen einzigen weiteren Gedanken an dich zu verschwenden.

Hallo,

naja dass er sich nie für mich interessiert hat, stimmt ja so auch nicht. Aber halt keine großen Gefühle bei ihm. Scheiße halt.

Ich melde mich ja jetzt nicht mehr bei ihm. Von ihm kommt auch nichts. War ja klar, aber es kotzt mich trotzdem an. Habe jetzt mein Handy ausgemacht, damit ich nicht nur darauf warte und warte, wo es eh nichts bringt. Wahrscheinlich kommt er früher oder später wieder an. Nach ner Woche? 6 Tage hat er das letzte mal gebraucht, um sich zu melden. Hm das wär dann Sonntag. Aber es ist ja auch egal.

Heute ist es wieder blöd. Mache mir wieder Gedanken, die zu nichts hinführen. Dann mache ich mir wieder Hoffnungen, obwohl es lächerlich ist. Dann denke ich, ich habe mir selbst Chancen verbaut, weil ich letzte Woche darauf eingegangen bin. Aber so ganz stimmt das ja auch nicht. Wahrscheinlich waren auch da keine großen Chancen da. Ich sollte mir keine Vorwürfe machen darüber, was ich getan habe. Es ist eh nicht mehr zu ändern und es war ja trotzdem schön. Nur es führt zu nichts.

Ich denke auch, dass ich mal an meinem Beuteschema arbeiten sollte. Eine Therapie brauche ich deshalb aber nicht, glaube ich. Das blöde ist ja, wenn ich mich für ein jemanden begeistere, dann ist es mir egal, ob da komische Anzeichen sind. Ich gucke von Anfang an zu subjektiv, anstatt die Kerle erst mal objektiv zu betrachten. Männer brauchen das gewisse etwas. Wenn sie zu nett oder einfach zu haben sind, habe ich irgendwie kein Interesse bzw. verliere es sehr schnell. Und deshalb suche ich mir wohl so merkwürdige Exemplare, für die ich mich dann aber total begeistere.

Naja heute gehts mir - wie gesagt - nicht so super. Irgendwie deprimiert. Und kaputt und müde. War den ganzen Tag nur unterwegs. Ich habe schon darüber nachgedacht, doch noch mal welche von diesen Tabletten zu nehmen... Da ging es mir am 2. Tag so super und alles andere war mir egal. Aber damit sollte man wohl nicht so umgehen. Ich meine, mir geht es ja nicht grundsätzlich schlecht. Ich bin ja nicht tieftraurig, nur am heulen und total fertig. So ging es mir ja, als er Schluss gemacht hat, die ersten Tage. Aber jetzt bin ich eigentlich nicht unglücklich, eher unzufrieden und eben ko vom Tag heute. Vllt gehe ich einfach mal früher ins Bett und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Bei dir sieht´s wirklich genauso aus wie bei mir. Der Sachverhalt ist vielleicht ein bisschen anders :p Aber in Prinzip.. Immer dieses ätzende Spiel zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Diese riesige Unzufriedenheit. Selbst wenn man sich ablenkt, was mit Freunden macht. Diese Unzufriedenheit bleibt einfach. Man ist nie RICHTIG glücklich, außer es gibt irgendein kleinstes Anzeichen, dass man dem anderen doch nicht so egal ist wie man denkt.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass wir das alles gar nicht verdient haben. Es ist zwar nicht so, dass sie uns jetzt vorsetzlich verletzten.. Sie haben uns ja schließlich verlassen und das auch klar gestellt (bei dir wieder ein bisschen anders als bei mir, aber du weißt glaub ich wie ich das meine). Sie denken bestimmt: "Wieso macht sie son Terz? Sie weiß, dass ich nicht mehr so für sie fühle wie früher." Tja, so mögen sie halt denken, aber es ist einfach nicht so. Und wenigstens ein bisschen müsste es ihnen doch klar sein, dass wir immre noch leiden.

Langsam werde ich richtig sauer. Was nehmen die sich herraus?! Auch wenn sie uns verlassen haben, dann sollen sie uns aber doch wenigstens auch so behandeln! Er macht dir immer wieder neue Hoffnungen, aber das was du brauchst und willst gibt er dir trotzdem nicht. Das ist nicht fair. Und auch mein Ex behandelt mich nicht wirklich fair (siehe mein Thread). Dazu haben sie kein Recht. Entweder sie verlassen uns und behandeln uns auch so, oder sie sagen einfach mal was jetzt wirklich Sache ist!

Boa bin ich gerade aggresiv geworden :rolleyes:

Oh man, ich Depp... Kurz nicht weiter drüber nachgedacht und schon habe ich ihm doch eine SMS geschrieben, obwohl ichs doch sein lassen wollte... Habe gefragt, was er heute macht. Er schrieb direkt zurück "Weiß nicht, mit dir kuscheln, rummachen,...". :mauer: Hätt ich doch mal ne Sekunde länger drüber nachgedacht...

Übrigens lustiges Schema, was er da hat. Melde ich mich zu oft, kommen die Antworten sehr schleppend. Melde ich mich ein paar Tage gar nicht, kommt die Antwort zack zurück. Melde ich mich noch länger gar nicht, dann meldet er sich. Anstrengend.

Ich glaube, ich antworte jetzt nicht mehr und mach mein Handy aus. Was wollte ich denn überhaupt? Ihm wieder hinterher laufen? Mit ihm einen netten Abend haben, aber dann wieder tagelang kein Lebenszeichen? Oh man, ich bin doch schon ein bisschen blöd gerade...

Naja soll er sich mal wundern, wenn jetzt nichts mehr kommt.

Ich weiß auch gar nicht mehr richtig, was ich will. Warum will ich ihn denn überhaupt zurück, wenn ich doch weiß, dass er dann soooo sehr viel seine Ruhe braucht und dass da auch nicht soooo sehr viele Gefühle von seiner Seite sein werden. Ist doch eigentlich Quatsch mit Soße. Ob ich dann wirklich dauerhaft sooo viel glücklicher bin als jetzt? Dann mache ich mir doch wieder oft Gedanken und so. Ich glaube, er kann niemanden richtig lieben. Außer vllt seine Family. Aber ich glaube, er ist gefühlsmäßig einfach abgestupft. Warum will ich mich denn mit sowas zufrieden geben? Meine Gefühle für ihn hören doch irgendwann auf, wenn ich drüber weg bin. Wäre das nicht besser?

Naja habe heute meine Laufstrecke wieder verlängert. Und neue Klamotten gekauft. Man, ich werde durch das Laufen schön braun und nehme ab. Ich sehe viel besser aus als vor ein paar Monaten, finde ich. Wurde mir auch schon von ein paar Leuten gesagt. Er hingegen hat das mit dem abnehmen nicht bemerkt gehabt. Und weil ich nicht so bleich war wie im Winter, dachte er, ich war im Solarium... Naja.

So, ich mach jetzt besser das Handy aus. Bevor ich noch auf blödere Ideen komme. Die Idee mit der SMS war ja schon blöd genug.

Tjaja ich war gestern doch noch bei ihm. Keine Ahnung, was ich mir in solchen Momenten dabei denke. Irgendwie gar nichts. Nur an den Moment... Naja war ganz nett, haben TV geschaut. Dann habe ich gefragt, ob er sich wirklich überlegt, wie es sich entwickelt. Und ich habe gefragt, wie es sich denn für ihn entwickelt. Er wollte nicht drüber reden und ist ins Bett gegangen. Tja ich habe überlegt, ob ich fahre, bin dann aber über Nacht geblieben. Habe ihm meine Theorie über ihn erzählt (Bindungsangst). Er hat gesagt, das hätte ihm schon mal jmd gesagt, er hat nur vergessen, wer.

Heute morgen wollte er Sex. Ich eigentlich auch. Aber ich habe es nicht gemacht, weil er auch nicht gestern darüber reden wollte. Hm ja, er hat mich ja fast nicht in Ruhe gelassen. Dann aber schon. Irgendwann meinte er, ich sollte dann fahren, weil er sonst nicht die Finger von mir lässt (ich hätte eigentlich noch ein bisschen Zeit gehabt, bis ich los müsste)... Da schmeißt der mich einfach raus. Ich war schon ein bisschen perplex. Bin dann natürlich gefahren. Hallo? Das ist ja mal nicht die nette Art. Eigentlich ist es sogar ziemlich arschig von ihm. Keine Ahnung. Fühle ich mich jetzt besser oder schlechter? Ziemlich neutral. Nur was ist, wenn er sich jetzt doch ne Neue sucht?

Dann kannst du froh sein, ihn losgeworden zu sein.

Ich verstehe nicht, wieso du dich so billig hergibst. Hoffnung zu haben, ist das eine, aber ständig mit ihm ins Bett zu springen, weil du denkst, dass er es sich dann doch anders überlegt, ist das andere. Und sag jetzt nicht, du würdest das tun, weil du auch Bedürfnisse hättest - das ist bloß Schönrederei, und tief im Innern weißt du es auch.

Tu doch mal einmal etwas, das dir zumindest ein wenig Respekt von ihm einbringen würde.