Traurig

Hast du dir die "Ex zurück" dvd inzwischen angehört?

Kann mir nicht vorstellen, dass da solche Tipps drinstehen?!

Habe gerade eine Buchempfehlung in einer Zeitung gelesen: "Ruf bloß nicht an" von Rhonda Findling im Reichel Verlag. Keine Ahnung, ob es gut ist, lies doch mal da rein..

und ich gebe dir noch einen Tipp: Schau raus - Sonnenschein, oder nicht =) ...and thank god, its friday..partytime :] also groove ins Wochenende...yep :klatsch:

 
Irgendwie musst du langsam mal Stärke beweisen und zu dem stehen was du sagst. Wenn du immer wieder nachgibts hat er wieder mal die dominate Rolle. Er kann ja im Prinzip alles mit dir machen. Dass du nicht mit ihm geschlafen hast finde ich sehr gut. Aber daran, dass er dich daraufhin quasi rausgeschmissen hat, zeigt doch wie wenig Respekt er vor dir hat! Er behandelt dich unmöglich.

Ich will dir nichts vorschreiben, das bringt nichts, denn du musst es selber wollen, aber ich würde mich jetzt definitiv nicht mehr bei ihm melden. Gar nicht. Auch keine SMS. Jetzt ist definitiv er mal dran. Obwohl ich mich mitlerweile auch frage, ob er eine Frau wie dich überhaupt verdient hat. Eigentlich definitiv nicht.

 
Hmm so habe jetzt WE und dann fast die ganze nächste Woche frei... Und nichts vor... Laufen gehen kann ich auch nicht, da ich mir den Knöchel verstaucht habe. Vor Langeweile macht man sich noch mehr Gedanken und kommt noch eher auf die dumme Idee, sich wieder bei ihm zu melden. Aber ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht, was ich ihm sagen sollte. Dass er sich für heute morgen entschuldigen sollte, müsste er selbst wissen. Das war ja mal nicht nett. Und dass ich mit ihm zusammen sein will, brauche ich ihm auch nicht sagen, weil es keinen Sinn machen würde. Wenn ich nichts mehr für ihn empfinden würde, wäre die Situation eigentlich perfekt. Ich hätte ab und zu jmd zum kuscheln und für ***. Aber so ist es ja nicht. Ich habe ja noch Gefühle für ihn. Ich finde ihn halt einfach toll. Und deshalb könnte ich es nicht ertragen, wenn er eine andere hätte oder mich immer wieder nicht in seinem Leben haben will. Wie soll das also weiter gehen? Am besten wäre, ich würde ihn einfach so vergessen. Bevor ich ihn kannte, war er mir ja auch egal. Leider geht das nicht.

Aprospros, habe heute meine beste Freundin an der Arbeit besucht. Sie sagt, er hat nur nichts zu meiner Frage gestern (ob er wirklich guckt, was sich entwickelt) gesagt, weil er weiß, dass mir seine Antwort nicht passt und er ja Sex wollte. Keine Ahnung. Er hat gesagt, ich setze ihn unter Druck. Ich habe gesagt, ich will ihn ja nicht heiraten, ich will nur eine Antwort auf eine Frage, aber er hat nichts dazu gesagt. Sie sagt außerdem, ich soll mich nach jmd anderem umschauen. Leichter gesagt, als getan. Wenn man noch Gefühle für jmd hat. Und sie sagt, er sucht sich bestimmt keine neue, da er nie etwas sucht. Er guckt ja immer nur, was so kommt. Mühe macht er sich für nichts. Das einzige, was er vllt macht, wäre seiner letzten Tussi (vor mir) vllt eine SMS zu schicken. Mehr Mühe würde er sich nicht machen.

 
Ich les hier ja "jobbedingt" schon lange mit, aber jetzt muss ich doch mal was sagen. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein:

Wenn ich nichts mehr für ihn empfinden würde, wäre die Situation eigentlich perfekt.
Dass er dich wegschickt, wenn du keinen Sex mit ihm haben willst, wäre nur dann perfekt, wenn du weder Würde noch Stolz empfinden oder Sex als Dienstleistung anbieten würdest.

Das erste, was du in dieser Situation machen solltest, wäre endlich damit aufzuhören, dich selber (und damit uns) zu belügen. Sonst kommst du da nie raus.

 
Hm er behauptet, er hätte mich nicht rausgeschmissen. Er hätte nur gesagt, ich sollte gehen, wenn er die Finger von mir lassen soll. Weil er das sonst nicht könnte. Aber ich hätte auch dableiben können. Naja :mad: Und auf die Frage, ob er sich nur treffen will, wenn es Sex gibt, sagte er, er wäre ja schon abends und nachts lieb gewesen. Morgens wäre er immer so, das wüsste ich doch.

Dann habe ich gefragt, ob es nur Sex für ihn ist. Er sagte nein. Dann habe ich gefragt, was es sonst für ihn ist. Er hat gesagt, wenn es nur Sex wäre, dann wäre ich nur 2 oder 3h da und dann würde ich wieder gehen.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob er wirklich überlegt, ob er es mit uns nochmal probieren will. Er sagt, er kann jetzt nicht entscheiden, dass alles wieder ok ist. Dann sollten wir uns lieber nicht sehen. Also überlegt er doch!? So ungefähr meinte er das wohl.

Nein, das mit dem Wegschicken meinte ich nicht perfekt. Ich meinte, es wäre perfekt, wenn ich keine Gefühle für ihn hätte. Weil ich dann immer jmd für Sex und kuscheln hätte und nicht niemanden. Aber so ist es ja nicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oh man, ich mache mir jetzt doch wieder totale Hoffnungen. Das ist doch scheiße. Aber wenn es für ihn definitiv nichts mehr wird - warum sagt er das dann nicht? Wenn ich schon frage? Nur, weil er Sex will? Glaube ich nicht. Ich meine, er war schon immer sehr ehrlich. Wenn er doch sicher wüsste, dass er keine Beziehung mehr will, dann würde er das doch so sagen, wenn ich frage!? Aber er hält es sich ziemlich offen.

Als wir damals ne Affäre (oder was auch immer) hatten, da wollte er anfangs auch nicht darüber reden, was das zwischen uns nicht. Er sagte, nur Sex wäre es nicht. Aber ob es mehr ist, könne er auch nicht sagen. Und ein paar Wochen später sagte er ja, für ihn wären wir zusammen.

Vllt ist es jetzt wieder so!?

Oh man, ich glaube, ich sollte die Tabletten wieder nehmen. Einfach, damit ich mir keine Gedanken mehr mache. Aber mit sowas sollte man nicht spielen. Das ist ja Chemie. Keine Ahnung. Aber vllt wäre es doch besser. Die halbe Packung habe ich ja noch übrig gelassen. Habe so viele ja nicht genommen gehabt. Aber dafür sind sie nicht da - dass man sich keine Gedanken macht. Sie sind ja dafür da, wenn man nur noch heult und nicht schlafen und essen kann. Und das kann ich ja. Naja einschlafen ist immer so ne Sache, aber schlafen geht natürlich.

Ich habe ihn auch gefragt, ob wir uns morgen sehen. Ja ich weiß, total dumm und inkonsequent. Und hinterherlaufend. Keine Ahnung. Aber ich stelle mir das so schön vor. Er ist laufen und bei seiner Mutter. Mal sehen, ob er danach antwortet (hatte nur eine sms geschrieben) - oder ob er sich mal lieber wieder alles offen lässt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er hat geantwortet, er kann nicht versprechen, obs morgen klappt, da er eigentlich schon mit Kumpels verabredet war und nicht weiß, wie sicher das geplant war.

Ach man, was mache ich nur? Jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen. Und dann habe ich mal wieder ein paar schöne Stunden mit ihm und dann mache ich mir weiter Hoffnungen. Warum kann ich das nicht sein lassen und ihn vergessen? Warum ist er mir nicht egal? Wenn er mir sagen würde, er hätte ne Neue oder er kommt 100%ig nie zurück und will mich nur ausnutzen - das wäre bestimmt erst mal total hart - aber danach wäre es für mich bestimmt leichter, damit abzuschließen, weil ich mir dann wahrscheinlich keine oder viel weniger Hoffnungen machen würde.

Ich habe eben überlegt, wie ich damals von meinem Ex-Exfreund los gekommen bin!?? Ganz ehrlich, ich kann mich einfach nicht an den Punkt erinnern, wo es bei mir klick gemacht hat und er mir plötzlich egal war. Wir waren so von 2005 bis 2008 zusammen, mit Unterbrechungen. Ich hatte damals ein halbes Jahr das Gefühl, ihn nicht mehr zu lieben, als wir noch zusammen waren. Habe ihn betrogen, es kam raus, ich habe ihn verlassen. (Damals habe ich echt scheiße gebaut, das weiß ich heute auch und sowas mache ich heute bestimmt nicht mehr. Er hatte mich aber auch echt mies behandelt) Er wollte mich zurück, ich nicht. Nach 1 Monat hat sich das gedreht, ich wollte ihn zurück, er mich nicht mehr. Ich bin ihm ein halbes Jahr hinterher gelaufen. Wir hatten immer wieder Sex, da war er total lieb zu mir, hat mir (absichtlich - aus Rache) Hoffnungen gemacht und danach hat er mich total fertig gemacht. Nach einem halben Jahr, habe ich mir so einen Ex-zurück-Ratgeber gekauft. Habe mich 5 Wochen nicht bei ihm gemeldet und dann wieder mit ihm getroffen. Er hat gesagt, er liebt mich, wir waren wieder zusammen. Allerdings hat das nur 2-3 Monate gehalten, er hat mir nicht vertraut, ich ihm nicht, er wollte vor anderen nicht zu mir stehen. Dann hat er Schluss gemacht. Ich habe noch mal so 9 oder 10 Monate total gelitten. Zwischendurch habe ich auch andere Kerle kennen gelernt, aber irgendwie konnte ich das alles nicht, weil ich ja immer noch ihn geliebt hatte. Zwischen uns lief auch immer noch was, zumindest noch so ein halbes Jahr, bis er eine neue hatte - aber auch nur eine Affäre. Ab da war für mich klar, dass ich nie wieder mit ihm ins Bett gehen werde. Aber ich wollte immer noch was von ihm. Irgendwann hat er zugegeben, dass er mir aus Rache immer wieder Hoffnungen macht und mich dann wieder fertig macht. Keine Ahnung, wie es dazu kam, dass er mir irgendwann total egal war. Ich erinner mich nicht mehr daran. Ich weiß, einmal war ich wieder etwas verliebt. Trotz dem neuen, habe ich mich heimlich mit meinem Ex getroffen. Allerdings ohne das was lief. Ich habe mir zu der Zeit eingeredet, dass ich nichts mehr von ihm will, hat aber nicht ganz gestimmt. Das mit dem Neuen war aber wieder nichts. Aber danach war es mir schon ziemlich egal. Irgendwann hatte mein Ex-Ex dann auch ne neue Freundin. Da war ich neugierig, das weiß ich noch. Aber es hatte mir da schon nicht mehr weh getan oder mir was ausgemacht. Wie kommt dieser Wandel? Ich erinner mich nicht mehr genau. Ich habe mein Leben lang Tagebuch geschrieben, vllt sollte ich darin lesen, damit es mir einfällt!? Hm, ich glaube, ich recherchiere da jetzt mal.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





So, habe meine Ex-Beziehungsrechercher beendet. Man habe ich vergessen, wie scheiße mich mein Ex-Ex damals behandelt hat... Er hat mir z.B. gesagt, er liebt mich, ist mit mir ins Bett, danach ist er aufgestanden und hat gesagt, er will mit der und der in die Kiste gehen und ist gefahren. Oder er hat mir einen Abend totale Hoffnungen gemacht, hat gesagt, er überlegt sich das mit uns. Und am nächsten Tag hat er auf einer Party mit einer anderen geknutscht, wie mir eine Freundin erzählt hat... Also wenn ich sowas überlebt habe, dann überlebe ich das jetzt wohl locker.

Irgendwann, so im Dezember 2009 hören meine Tagebuch-Einträge von ihm auf. Da schreibe ich nur andere Dinge oder von anderen tollen Typen. Dann im Frühsommer 2010 habe ich noch einmal von ihm geschrieben. Ich habe geträumt, wir wären wieder zusammen und er betrügt mich vor meinen Augen. Und er hat mir total weh getan und ich wusste, dass ich sowas nie mehr will. Und das war ja schon kurz bevor ich meinen Exfreund kennen gelernt habe. Aber davor eigentlich wollte ich wohl seit irgendwann Anfang letzten Jahres nichts mehr von ihm. Weil ich nichts mehr von ihm geschrieben habe. Habe ich mir keine Gedanken mehr über ihn gemacht? Ich erinner mich nicht. Naja.

Dann habe ich mal lustigerweise weitergelesen, wie ich mit meinem Exfreund zusammen gekommen bin, bzw. wie das am Anfang so lief. Und eigentlich ist es genauso wie jetzt. Eigentlich war unsere Beziehung genau so. Anfangs viel Sex. Dann auch viele schöne Abende zusammen. Aber viel mehr hatten wir nicht. Wir sind selten zusammen weggegangen oder so. Wir waren meistens bei ihm oder mir, haben zusammen Filme geschaut, gegessen, Sex, geschlafen und gefrühstückt. Es ist überhaupt nichts anders. Am Anfang haben wir uns seltener gesehen und ich habe mir Gedanken gemacht, warum er sich oft nicht meldet. Irgendwann haben wir uns fast täglich gesehen. Das kam aber mehr von mir aus und weil ich nach 2 Monaten wusste, dass wir jetzt auch von seiner Seite aus offiziell zusammen sind. Aber an sich ist es trotzdem nichts anderes als jetzt. Er wollte nie über Gefühle usw. reden. Er wollte nie viel mit mir unternehmen. Ich habe immer an seinen Gefühlen gezweifelt. Wozu mache ich mir also Gedanken, dass ich wieder mit ihm zusammen sein will. Wenn ich eine Beziehung so definiere, wie wir sie geführt haben, dann sind wir eigentlich noch oder wieder zusammen. Weil nichts anders ist. Ich habe nur die Sicherheit, dass er nichts mit einer anderen anfängt, solang was zwischen uns läuft. Die Garantie hatte ich immer, weil er sowas nicht macht. Aber mehr Garantie hatte ich auch in der Beziehung nicht. Oder mehr Sicherheit. Seine Gefühle waren vermutlich auch nicht viel mehr. Vllt etwas, aber wahrscheinlich war es gar kein wesentlicher Unterschied zu jetzt. Also sollte ich mal aufhören, darüber zu grübeln, wieder mit ihm zusammen zu kommen. Die Beziehung, die er führen kann, die habe ich. Also kann ich ja einfach nicht mit ihm drüber reden und für mich definieren, dass wir eine Beziehung haben. Dann bin ich diese Grübelei los. Natürlich ist es nicht so eine Beziehung, wie ich sie mir wünsche. Aber das war sie dann auch nie wirklich. Es waren nur immer die Hoffnungen. Hoffnungen, dass er mich liebt. Aber ich war mir immer unsicher. Zu Recht. Also kann ich jetzt so weiter machen, bis es mir reicht!? Ich kriege nicht mehr von ihm. Und dieses Wort "Beziehung" würde nichts an der Situation ändern. Es wäre genauso wie jetzt. Also sollte ich eher überlegen, dass mir diese Beziehung nicht reicht. Und nicht nachdenken, wie ich wieder eine Beziehung mit ihm bekomme. Denn wenn, wäre es so wie jetzt. Auf Dauer macht mich das nicht glücklich. Das weiß ich. Aber beenden kann ich es irgendwie auch nicht. Vllt sollte ich versuchen, meine Gefühle zu ändern. Bis er mir irgendwann egal ist. Was sind das für Gefühle, die ich habe? Gut, ich finde ihn toll. Aber er ist doch gar niemand, der mich richtig glücklich machen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ladyblabla.

das einzige, was dir jetzt da raus hilft, ist und bleibt kontaktabbruch. komplett und für längere zeit. konsequent. nicht sehen. nicht mailen. nicht telefonieren. nicht smsen. gar nichts. ich war auch schon i n beziehungen gefangen, die mir nicht gut taten. und ich habe mich wirklich gefangen gefühlt. natürlich schenkt er dir nicht reinen wein ein, über seine gedanken. vielleicht weiß er es selbst nicht, oder er weiß es und es wäre unpraktisch. warum sollte er sich eine eventuelle sexpartnerin dadurch vergraulen, dass er dir klar sagt wie es ist? du musst lernen, das worte sehr wenig aussagen. sagen kann man viel. es sind die handlungen, die dir zeigen, woran du bist.

du kannst deine gefühle nur ändern, wenn du ihn nicht mehr siehst, sprichst, hörst. du bist wie auf droge und sie schadet dir. mach entzug! komplett, nicht heute ein bißchen weniger als morgen. gar nicht mehr. dann wirst du von ihm loskommen, viel schneller als du glaubst.

findest du wirklich ihn toll? diese person? diese person, die dich gar nicht glücklich macht? oder das, was du gerne von ihm hättest?

 
findest du wirklich ihn toll? diese person? diese person, die dich gar nicht glücklich macht? oder das, was du gerne von ihm hättest?
Hm doch, ich finde ihn schon toll. Weil er so ruhig ist, so dass wir uns nie streiten konnten. Und nie aufdringlich war wie so viele anderen Kerle. Und weil er eine sehr korrekte Einstellung hat, also moralisch oder von Frauen. Ich glaube, das hat ihm seine Mutter gut beigebracht. Er guckt z.B. keine Filme, wenn ein Schauspieler mitspielt, der Frauen schlägt. Oder er würde nie in einen Puff auch nur reingehen, weil er sowas total entwürdigend findet, wie Frauen da behandelt werden. Oder auch, dass er nie mit 2 Frauen was gleichzeitig haben würde oder fremdgehen würde. Er ist charakterlich eigentlich ein super Typ, finde ich. Und optisch sowieso. Ich könnte ihn den ganzen Tag nur angucken, weil ich ihn so hübsch finde. Und er riecht toll. Und sowieso fühle ich mich total von ihm angezogen. Auch körperlich. In der Beziehung wollte ich ständig Sex. Zum Teil sogar mehr als er. Ich war total süchtig nach allem an ihm und konnte gar nicht genug von ihm bekommen. Und er kann gut kochen. Ich finde es toll, bekocht zu werden, da ich es selbst nicht kann und deshalb selten tue. Und er ist auch sehr intelligent. Man kann sich auch sehr gut mit ihm über ernste Themen unterhalten.

Nur halt über nichts, was mit Gefühlen zu tun hat. Und natürlich ist es so, dass er mir nicht gibt, was ich will. Er will es nicht oder vllt kann er es auch einfach nicht oder beides. Also kann ich ihn als Person ja noch so toll finden, er wird mich nie so toll finden. Also toller als alle anderen. Er konnte auch nie so viel Körperkontakt haben, wie ich manchmal wollte. Also er brauchte schon manchmal seinen Freiraum um sich rum. Z.B. beim Einschlafen (da habe ich mich dann mit dem Körperkontakt auf ein Körperteil oder so eingeschränkt) oder auch beim TV schauen wollte er nicht ständig kuschelnd nebeneinander auf der gleichen Couch sitzen. Also bei sowas braucht er auch immer wieder seinen Abstand. Naja so ist er wohl einfach.

das einzige, was dir jetzt da raus hilft, ist und bleibt kontaktabbruch. komplett und für längere zeit. konsequent. nicht sehen. nicht mailen. nicht telefonieren. nicht smsen. gar nichts
Meinst du echt? Ich weiß nicht, es würde mir total schwer fallen. Vor allem am Anfang. Ganz am Anfang als Schluss war ging das. Da war ich so unter Schock und so fertig und wusste, dass für immer Schluss ist. Und da habe mich schon deshalb nicht gemeldet, weil ich nicht wollte, dass er weiß, dass ich wegen ihm leide. Sowas werde ich ihm auch jetzt nicht zeigen. Aber gar nicht melden ist halt echt schwer.

Mit meinem Ex-Ex hatte ich immer Kontakt. Also mal ein paar Wochen auch nicht und dann wieder. Hm. Obwohl ich glaube, am Ende haben wir uns nicht mehr getroffen!? Ich erinner mich nicht mehr so genau. Naja da hat es natürlich auch ewig gedauert, bis ich drüber weg war. Ich weiß nicht, ob ich das so einfach hinkriege. Weil ich es ja andererseits auch nicht will. Das ist echt wie eine Sucht.

Eben habe ich 2h mit nem Kumpel und dem seinem Kumpel telefoniert. Wir wollen jetzt morgen Abend zusammen weggehen. Einerseits wäre das bestimmt lustig. Anderseits komme ich mir auch komisch dabei vor, wenn ich mit 2 Typen weg gehen würde. Ich will auch nicht unbedingt, dass er mit 2 Frauen weg geht. Obwohl er das ja theoretisch tun kann. Hätte er auch theoretisch in der Beziehung können. Toll fänd ich es wahrscheinlich nicht, aber vertraut hätte ich ihm da trotzdem. Ich denke mir, was ist, wenn wir ihn und seine Kumpels zufällig in der Stadt treffen? Dann denkt er „oh, die hat ja schon nen neuen“ und dann war’s das!? Oder ich erzähle es ihm. Dann würde er wahrscheinlich eh sagen, es wäre ihm egal. Ich bin auch mal in der Beziehung nur mit Kumpels weggegangen, das war ihm auch egal. Er ist da nicht so. Nur wenn ich nichts sage und ihn zufällig treffe oder ein Kumpel von ihm sieht uns, was denkt er dann? Naja eigentlich hat er Schluss gemacht. Keine Ahnung, warum ich mir darüber Gedanken mache.

Andererseits hatte ich ihn ja gefragt, ob wir uns morgen treffen. Wenn seine Kumpels jetzt doch nicht wollen und er Zeit hat – ob ich dann meinem Kumpel absage? Das sollte ich auf keinen Fall tun – aber würde ich es vielleicht?

du musst lernen, das worte sehr wenig aussagen. sagen kann man viel. es sind die handlungen, die dir zeigen, woran du bist.
Ja das stimmt wohl. Deshalb hatte ich es auch immer im Gefühl, dass er nicht die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für ihn. Man merkt sowas ja. Ich denke, jetzt ist es für ihn so: Er findet es ganz nett. Er würde vllt auch wieder mit mir zusammen sein. Aber da er weiß, dass ich mehr für ihn empfinde, will er keine Beziehung, weil es dann nicht so gemeint wäre, wie ich es meinen würde. Er denkt, dass er mich dann ausnutzt. Dabei wäre es ja nicht anders als jetzt. Jedenfalls nicht viel. Ich denke, er mag mich schon und ist auch gerne mit mir zusammen (halt nur nicht zu oft, da er ja seine Ruhe braucht), aber er liebt mich nicht. Und weil er weiß, dass ich ihn liebe (obwohl ich ihm das jetzt bestimmt nicht mehr sagen würde), deshalb will er keine Beziehung. So denke ich mir das. Ich glaube, für ihn ist eine Beziehung generell was anderes als für mich. Für ihn ist das nett, ganz schön, aber generell ohne große Zukunftspläne oder tiefe Gefühle. Für ihn ist eine Beziehung vllt eher etwas vorübergehendes, ähnlich wie eine Freundschaft, eben mit dem Körperlichen dazu. Und er weiß jetzt, dass für mich eine Beziehung mehr ist. Das wusste er letztes Jahr noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil er eine sehr korrekte Einstellung hat, also moralisch oder von Frauen. Er ist charakterlich eigentlich ein super Typ, finde ich.
Du glaubst also, dass er dich sehr korrekt behandelt? Ich lese seit einiger Zeit mit und bin teilweise wirklich sprachlos was du dir antust. Dieses Abhängigkeits-Sex-Ding führt für dich nirgendwo hin - es ist hart zu akzeptieren und du verweigerst dich komplett der Realität. Ich würde dir auch dringend zu einem kompletten Kontaktabbruch raten - hast du schon einmal über die Zukunft nachgedacht? Wie lange willst du dich noch so ausnutzen lassen? Du stehst aus meiner Sicht wirklich an der Schwelle zur Selbstzerstörung, Selbstaufgabe.. :(
 
Ja, geh raus, aber versuch es zu genießen! Und mache da nicht wieder eine Geschichte draus..

Es tut nun mal einfach scheißweh sich einzugestehen, dass der andere nicht die gleichen Gefühle hat!

Da interpretriert man halt lieber alles mögliche rein.

Ich stand auch mal auf jemanden, wollte nicht einsehen, dass er nichts von mir will. Bis sein

Kumpel total Klartext mit mir gesprochen hat! Das war ein heilsamer Schock! Und ich habe es kapiert!!!

Das Problem mit deinem ex ist, dass er drum herum redet und du dir immer noch Hoffnungen machst!

Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Vergeude deine Zeit nicht länger! Und schau dich nach einem anderen um!

 
Du glaubst also, dass er dich sehr korrekt behandelt?
Nein, natürlich behandelt er mich nicht sehr korrekt. Weil er mich warm hält. Aber ich meine, es gibt Kerle, die Frauen total mies behandeln. So ist er ja auch nicht.

Ich lese seit einiger Zeit mit und bin teilweise wirklich sprachlos was du dir antust. Dieses Abhängigkeits-Sex-Ding führt für dich nirgendwo hin - es ist hart zu akzeptieren und du verweigerst dich komplett der Realität
Jo, jetzt bin ich wieder die, die alles falsch macht. Mit euren Vorwürfen bringt ihr mich auch nicht weiter. Ich weiß doch auch, dass es nirgends hin führt. Also stimmt das nicht, dass ich alles total unrealistisch sehe. Und ihr tut so, als würde ich alles falsch machen. Aber wer verliebt ist, macht nun auch mal dumme Sachen. Und ihr tut alle so, als wäre es schrecklich, mit einem Kerl zu schlafen, den man toll findet, nur weil er einen nicht liebt. Ich meine, vom Sex hat nicht nur er was. Sex und Orgasmen sind auch für Frauen schön und gut fürs Ego.

Es tut nun mal einfach scheißweh sich einzugestehen, dass der andere nicht die gleichen Gefühle hat! Da interpretriert man halt lieber alles mögliche rein.
Hm, ich denke schon, dass ich eigentlich weiß, was er denkt und was er will. Habe ich ja im letzten Beitrag geschrieben, wie ich denke, er die Sache sieht. Aber wenn man verliebt ist, kommen halt trotzdem immer wieder Hoffnungen – sei es noch so unrealistisch.

Ja, geh raus, aber versuch es zu genießen! Und mache da nicht wieder eine Geschichte draus..
Heute geht es mir eigentlich ganz gut. Habe heute keine Lust, weiter zu grübeln. Aber wenn ich diese Beiträge lese, komme ich wieder ins Grübeln. Aber eigentlich ist mir das zu anstrengend heute. So dachte ich zumindest bis eben, bis ich die Beiträge gelesen habe. Ja, ich denke, ich gehe heute Abend auch aus mit den andern. Mal sehen, was das so gibt.

 
Es ist egal was wir hier schreiben ...du musst für dich wissen was du tust und was du an Schmerz aushälst. Dass du ihn schon nach so kurzer Zeit wieder gefragt hast ob er über euch nachdenkt war für die Katz ...geniess es doch einfach und grübel nicht ständig. Er ist wie er ist und du wirst ihn nicht ändern. Sorry, wenn ich das so schreibe, aber du wirkst ziemlich anstrengend und bist total auf ihn bezogen ...er ist ja nunmal ganz anders, kein Wunder, dass er nur so ein lockeres Sex-Spass-Ding will ...für alles andere bist du auch echt die Falsche ...also nur für ihn, nicht für Männer die eine andere Art haben.

War jetzt 1 Woche im Urlaub und habe mir durchgelesen was du in der Zeit geschrieben hast ...du grübelst anscheinend jetzt noch genauso viel wie vorher oder fast noch mehr. Du bist total widersprüchlich in deinen Aussagen ...mal Hüh mal Hott. Dann dieses Gerede, dass du ihn eigentlich ganz gut kennst und einschätzen kannst. Ihr wart nicht lang zusammen und er ist laut dem was du hier schreibst auch niemand der andere nah an sich ranlässt. Wieso machst du nicht einfach das was du hier die ganze Zeit als Rechtfertigung schreibst? Hab Sex mit ihm, dass es kracht und denk nicht drüber nach was kommen könnte und bitte rede dir nicht ein, dass ihr irgendwas beziehungsmäßiges habt ...so fern ab der Realität kann man doch echt nicht sein.

 
Was willst du denn von uns hören? :) Jeder der sich Zeit nimmt und dir antwortet, will dir nicht weh tun. Wir wollen dir helfen. Wir sagen dir wie wir die Situation einschätzen, und vielleicht sollte es dir zu denken geben, dass sich doch eine ganz klare Richtung unter den Antworten abzeichnet. Nichts liegt uns ferner als dass wir wollen, dass es dir noch schlechter geht. Und ich denke, wir verstehen alle deine Zwickmühle. Wir können dir natürlich nach dem Mund reden, aber willst du das wirklich?

 
Meine Prophezeiung: dass geht jetzt eine Weile so weiter und dann tauschst du deine Abhängigkeit von ihm mit der Abhängigkeit zu jemand anderem aus.

Und was wir sagen ist vollkommen irrelevant, weil du hier gar nicht schreibst, um Hilfe zu bekommen, wir sind nur dein Tagebuch.

 
Lass dich nicht unterkriegen!

Ich, bzw wir denke ich mal, wollen dir ja nix schlechtes!

Es ist halt einfach traurig mitanzusehen, dass du nicht aus der Sache rauskommst, obwohl nichts dabei rumkommt...

Ich mach auch Party heute, versuche auch den Kopf nicht hängenzulassen, meiner hat ne Neue, auch Mist!!!

 
Du bist total widersprüchlich in deinen Aussagen ...mal Hüh mal Hott. Dann dieses Gerede, dass du ihn eigentlich ganz gut kennst und einschätzen kannst. Ihr wart nicht lang zusammen und er ist laut dem was du hier schreibst auch niemand der andere nah an sich ranlässt.
Ach, woher willst du denn wissen, wie gut ich ihn kenne??? Gut, ich kenne ihn erst seit Juli letztes Jahr. Aber ich habe ihn ein halbes Jahr fast täglich gesehen und kenne ihn bestimmt besser als viele andere.

Was willst du denn von uns hören? :) Jeder der sich Zeit nimmt und dir antwortet, will dir nicht weh tun.
Nein und deshalb tun so viele so, als wäre ich total Banane und realitätsfern:

Hab Sex mit ihm, dass es kracht und denk nicht drüber nach was kommen könnte und bitte rede dir nicht ein, dass ihr irgendwas beziehungsmäßiges habt ...so fern ab der Realität kann man doch echt nicht sein.
Meine Prophezeiung: dass geht jetzt eine Weile so weiter und dann tauschst du deine Abhängigkeit von ihm mit der Abhängigkeit zu jemand anderem aus. Und was wir sagen ist vollkommen irrelevant, weil du hier gar nicht schreibst, um Hilfe zu bekommen, wir sind nur dein Tagebuch.
Na, wenn du so gut weißt, wies weiter geht, dann lösch doch meinen Thread. Ich habe nämlich langsam kein Bock mehr auf eure blöden Antworten. Viele denken hier wohl, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Auf solche dummen Sprüche kann ich echt verzichten.

 
Ich glaub auch, dass dir hier niemand was schlechtes will. Ganz und gar nicht.

Nur das Problem ist einfach, dass du immer wieder die selbe Geschichte schilderst. Du und dein "Ex" (oder was auch immer er gerade ist), ihr dreht euch einfach im Kreis. Die Situation ist irgendwie die ganze Zeit die gleiche. Er behandelt dich wie eine "Affaire", du hättest verständlicherweise gerne mehr von ihm. Mal geht es dir gut, mal wieder schlecht, weil er sich total falsch verhalten hat.

Ich kann mich da auch nur wiederholen. Egal was wir hier schreiben und dir raten, du musst für DICH eine Entscheidung finden, hinter der DU auch stehst und dich dann auch daran hälts. Und nicht einfach das tun was wir für richtig halten. Was wir für richtig halten wird ja langsam ziemlich offentsichtlich. Aber wie gesagt: Du musst den richtigen Weg finden.

Natürlich hättest du nach deinem letzten Gespräch mit ihm gerne von uns gehört: "Woow super, er wird sich ganz sicher für dich entscheiden! Das wird auf jeden Fall wieder was!" Aber das können wir leider nicht. Weil es nicht das ist was wir glauben. Glaub mir, ich würd auch am liebsten von allen hören, dass ich auf jeden Fall wieder mit meinem Ex zusammen komme. Aber so ist aber einfach leider nicht. Man muss realistisch bleiben. Auch wenn´s schwer fällt. Man kann alles probieren und alles dafür tun sein Ziel zu erreichen, aber man darf sich dabei einfach nicht nur das blaue vom Himmel versprechen. Das enttäuscht und verletzt ein nur immer wieder nach der Zeit.

Sei doch froh, dass sich so viele für deine Geschichte interessieren und dir helfen wollen.

 
@Sissi, gegen dich war mein Beitrag eben auch gar nicht gerichtet. Natürlich verstehe ich, wie ihr die Sache seht. Die Leute, denen ich davon erzählt haben, sehen es ja nicht anders. Einerseits sehe ich es ja auch so.

Mich nerven nur diese ganzen Klugsch***-Sprüche. Von wegen, ich wäre total realitätsfern und was weiß ich nicht alles. Weil eigentlich war ich heute gut drauf. Und dann liest man hier drin und wird wieder komplett runter gezogen. Da hat man dann auch kein Bock mehr hier seine Ansichten zu schreiben, weil sowieso immer alles dagegen ist.

Wie auch immer, viel Erfolg heute Abend, ich drück dir die Daumen!

 
Arme Lady Blabla. Ich kann verstehen, dass du wieder Hoffnung hast. Wenn man liebt, neigt man gerne dazu Dinge schöner zu sehen, als sie wirklich sind. Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher. Müsste ich dir etwas raten, würde ich sagen: versuch es noch eine Weile. Ich weiß nicht, so 1-2 Monate. Ich würde ihm das aber auch sagen. Dass er sich in dieser Zeit darüber Gedanken machen soll, ob er sich wieder eine Beziehung mit dir vorstellen kann oder nicht. In dieser Zeit würde ich ihn dann auch nciht bedrängen. Lass ihm Zeit und lass ihn kommen. Ob ich in dieser Zeit mit ihm Sex hätte, weiß ich nicht. Das müsstest du dir überlegen und dann aber auch einhalten, wenn du zu einem NEIN kommst. Nach dieser Zeit würde ich dann eine Entscheidung verlangen und wenn er sie dir nicht geben kann, wäre das für mich auch eine Entscheidung. 1-2 Monat sind genügend Bedenkzeit.

So wie es jetzt ist, kann man das einfach vergessen. Es kann sein, dass er dich nur hinhalten will, es kann aber auch sein, dass er wirklich Zeit braucht. Wenn er aber wirklich Zeit braucht, dann gehört das ausgesprochen und etwas ausgemacht. Eine Möglichkeit mti so einer Situation umzugehen, is eben die, Bedenkzeit zu geben.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Ganz liebe Grüße,

Lori

 
Von meiner Seite war´s auf jeden Fall auch nicht böse gemeint. Ich kann ja nur zu gut verstehen, wie es dir gerade geht. Liebe ist schon eine komplizierte Sache.

Egal für was du dich jetzt entscheidest, ob du ihm nun eine gewisse Zeit gibst, es einfach unbegrenzt weiter laufen lässt oder du klipp und klar einen Schlussstrich ziehst, ich hoffe für dich, dass es die richtige Entscheidung ist. Aber das weiß man leider immer erst im Nachhinein.. Ich weiß nicht ob das gerade ein Argument ist, es einfach mal zu riskieren oder es besser sein zu lassen.

Ich gönn dir einfach nur dein Glück.. weil immer leiden und Pech haben, das macht einen einfach fertig. Entweder du wirst jetzt bald mit IHM richtig glücklich oder du musst lernen von ihm loszukommen (wo ich ein schlechter Ratgeber bin, da ich ja wie schon bekannt selbst nicht von meinem Ex loskomme :p ) und so wieder glücklich zu werden.

Vielleicht müssen wir beide langsam einfach begreifen, dass es keinen Sinn mehr macht immer weiter zu kämpfen, weil unsere beiden Jungs es vielleicht einfach beide nicht verdient haben, dass wir uns so sehr um sie bemühen und es schlicht und einfach nicht sein soll, weil wir was besseres verdient haben.

Auch wenn´s erst weh tut...

Aber danke für´s Daumen drücken. Das kann ich auch gut gebrauchen. Für mich wird´s heute abend wohl auch das letzte mal sein, dass ich es nochmal versuche..

 
Wieso "tun wir so, als seist du realitätsfern"? Du betonst immer wieder, wie gut es dir angeblich geht und trotzdem schreibst du einen Beitrag nach dem anderen. Das passt nicht. Vor allem weil du dich immer wieder im Kreis drehst.

Ich und niemand anderes will dir etwas Schlechtes, aber wir sehen es halt nicht so positiv wie du. Gerade deine Berichte aus deinem Tagebuch haben mir zu denken gegeben. Da scheint sich einiges zu wiederholen. Und Fakt bleibt nun mal, dass du nur dein Verhalten ändern kannst und nicht das seine.

Und wenn man liest, dass dir eigentlich klar ist, dass er dir nicht geben kann/will (was davon ist eigentlich egal), du aber trotzdem so weitermachst, liegt die Vermutung, dass du von ihm abhängig bist, nicht fern. Eigentlich weißt du das und du gehst mich nur si an, weil due Wahrheit weh tut. *Schultern zuck*

Versuchs dich einfach mal ohne ihn und ohne irgendeinen anderen Typen. Vielleicht ist Es anfangs schwer, aber du weißt dich gar nicht, ob du's schaffst oder nicht, bevor du es versucht hast. Du hast doch nen eigenen Willen, trau dir doch auch mal was zu.

P.S.: Wir löschen keine Threads.